Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BITTE SPENDET und/oder WERDET MITGLIED
Hallo liebe Leser,
ich weiß, daß es aufdringlich wirkt, und den Einen oder Anderen aufstößt,
ABER:
B I T T E SPENDET und/oder WERDET MITGLIED
Das KK MUSS seine Funktion erfüllen können, und wie seither, die Palette der Hilfe anbieten können.
BITTE überlegt nur einen kleinen Moment,
was dieses Forum oder der Chat Euch bis jetzt gab.
Gebt ein bißchen zurück.
Damit der Nächste ebenfalls diese Hilfe in Anspruch nehmen kann.
D A N K E
Jutta
Hallo zusammen,
auch ich möchte Euch bitten, den KK doch ein wenig zu unterstützen. Ich denke es ist eine gute Sache und sollte doch auch in Zukunft zur verfügung stehen.
Gruß
Peter
Was sollen dieser Spendenaufruf in einem Hirntumorforum?
So ein Gejammere. Langsam geht die Seriösität flöten.
Ich erinnere mich noch gut, vor einigen Wochen: Hilfe, schnell spenden, wir werden verklagt. Was ist daraus geworden? Nun eine neue Masche ... Es gibt doch viele Möglichkeiten so ein Forum zu finanzieren. Warum denen ein schlechtes Gewissen machen, die das Schicksal schon gebeutelt hat ... Wie wäre es mit Werbung und Sponsoring? Kann mir nicht vorstellen, dass in diesem reichen Land niemand Geld für das Thema Krebs locker macht.
Natürlich will der Spender auch wissen, wie seine Kohle verbraten wird. Wo finde ich auf Eueren Seiten einen Geschäftsbericht?
Krebs-Kompass
23.06.2003, 13:48
Hallo Mara,
deine Unterstellungen haben die Grenze der Beleidigung/üblen Nachrede schon überschritten. Mich verwundert es (vorsicht: Ironie!), daß du dich überhaupt in einem in höchsten Maße unseriösen Forum aufhälst. Die Hinweise zur Gemeinnützigkeit findest du auf http://www.krebs-kompass.de/uber_uns-spenden.html . Falls du das anzweifelst, kannst du gerne beim FA Darmstadt nachfragen. Jeder Spender erhält auf Wunsch eine Spendenquittung mit der gesetzlich vorgeschriebenen "Rechtsbelehrung": Der Aussteller haftet persönlich mit seiner Unterschrift für die korrekte Verwendung der Spende. Aber das kannst du ja nicht wissen, weil du eben eine solche Bescheinigung noch nie gesehen hast. Falls du an einem schönen Hochglanz-Geschäftsbericht interessiert bist, dann wende dich bitte an die Deutsche Krebshilfe. Denn die beschäftigt genügend Verwaltungsangestellte, die für solche Dinge Zeit haben. Wir beschäftigen keine Verwaltungsangestellten!
Viele Grüße
Marcus
Liebe Jutta, lieber Peter,
bitte laßt euch nicht von Mara ärgern. Ich werde euch noch was dazu mailen.
Liebe Grüße
Marcus
RoseWood®
23.06.2003, 15:12
Hallo Ihr Lieben,
Hallo Mara,
Du hast Dir richtig viel Mühe gemacht, Deinen Text in die Spendenaufrufe dieser Themenbereiche einzukopieren:
**Brustkrebs - 22.06.2003, 23:23
**Hirntumor - 22.06.2003, 23:12
**Lungenkrebs - 22.06.2003, 23:22
**Lymphdrüsenkrebs - 22.06.2003, 23:24
(Irrtum vorbehalten -vielleicht habe ich noch einen Eintrag von Dir übersehen)
Wo bleibt die Seriösität Deiner Zeilen? Hätte doch 1x gereicht - oder klingt vierfach besser, und die Resonanz auch x-fach negativ? Hoffe nicht, dass man/frau hier nur zündeln wollte?
Würde mich wirklich freuen, wenn Du mit seriösen "Sponsoren" aufwarten und somit den Fortbestand von http://www.Krebs-Kompass.de mitsichern könntest.
Alles Gute für Alle / RoseWood®
(sorry - ich mach's jetzt auch mal 4-fach)
ja das Forum wurde verklagt, weil es unabhängig ist. Unabhängig von irgendwelchen Sponsoren, anderen gemeinnützigen Organisationen, Krankenkassen oder staatlichen Stellen.
Wer soll diesen Schwachsinn eigentlich glauben?! Und selbst wenn man wegen Unabhängigkeit verklagt werden würde, würde der Kläger wohl damit vor keinem Gericht in Deutschland durchkommen. Auf welchen Paragraphen welchen Gesetztes sollte das beruhen. Und wenn man nicht selbst klagt, muß man auch nichts vorschießen... Aber das ist der Haken eben, wenn man nicht selbst klagt!!!
Dass man hier unabhängig ist, ist ja wohl auch ein Witz, oder warum wird so vehement gegen alles Alternative gestänkert und verunglimpft?! Da geht es dann doch wohl eher um Abhängigkeiten und sei es nur indirekt, weil man dieses Projekt zu beruflichen Karriere benutzt.
Für wie blöd hält man eigentlich den Rest der Menschheit?
Martina
Warum liest Du in diesem Forum mit, wenn Du es nur als Verblödung der Menschheit bezeichnest?
Gehe doch bitte Deinen Weg in Foren, wo Du nicht dieses Gefühl erhälst.
Konstruktive Mitarbeit bringt Gehör, leeres Gerede nicht.
Ich bin selten gerne sarkastisch:
Aber selig sind jene, die richtig lesen
.....und nach oben.....
Wer ist denn Martina ???
Paul kenn´ich .
..........Nun erst Recht.....
Frage:Wer oder was sind Martina und Mara??????
Martin
ich wollte es nun nochmal genauer wissen und habe Marcus direkt gefragt wie das mit den verklagen genau war,
vorher schon im Brustkrebs Forum.
http://www.krebs-kompass.de/Forum/showthread.php3?id=4703
http://www.krebs-kompass.de/Forum/showthread.php3?id=4703
Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Schade eigentlich.
Aber ich bin guter Hoffung.
viele Grüsse aus Hamm
von Gerd H. und nicht den Mut verlieren !
Hallo Gerd,
ich denke nicht, das es Sinnvoll wäre den Grund der Klage hier in ein Forum zu schreiben...
Ob man das überhaupt darf, sei einmal dahin gestellt.
Soetwas bringt nur mehr Ärger und Verwirrtheit...
Aber einen gute Antwort hast du ja auch schon im Brustkrebsforum von Wolfgang 46 erhalten, der ich mich einfach anschließen möchte.
Gruß
Peter
.......... es ist mal wieder soweit..........
dass die Erinnerung aus den Tiefen des Threads geholt wird
schauwacker
30.09.2003, 00:02
aber hallo
ich spende blut, ich bin mitglid bei der DKMS ,bin organspender ,
wollt ihr auch noch mein letzt´s hemd ?
joachim
Hallo Joachim,
NEIN, wir wollen Niemanden letztes Hemd.
Es ist nur ein Aufruf, eine Erinnerung, um dieses Forum zu erhalten. Die Anlaufstelle für viele Suchende zu bleiben.
Es bedeutet NICHT, dass Jeder, welcher sich hier Rat und Austausch sucht, seinen letzten Cent hergibt.
liebe Grüße,
Jutta
Einmalige Spende
Mit Ihrer einmaligen Spende helfen Sie, die laufenden Kosten zu decken. Selbst kleine Beträge können eine große Hilfe darstellen! Wenn Sie eine Spendenquittung für eine einmalige Spende wünschen, vermerken Sie bitte Ihre Adresse auf dem Überweisungsträger im Feld Verwendungszweck, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können. Unter 100 € gilt der vorgedruckte Überweisungsbeleg als Spendenbescheinigung (§50 Einkommensteuer-Durchführungsverordnung). Gerne können Sie uns bei weitere Fragen auch eine e-Mail schreiben. Ihre Spende überweisen Sie in Deutschland auf das
Spendenkonto Nr. 172 525 00
Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Groß-Gerauer Volksbank eG
BLZ 508 925 00
Für Überweisungen aus dem Ausland verwenden Sie bitte unsere IBAN (international bank account number) bzw. den BIC Code der kontoführenden Bank:
IBAN DE29 5089 2500 0017 2525 00
BIC: GENO DE 51 GG 1
Bei Überweisungen aus dem europäischen Ausland werden bei Verwendung der IBAN von Ihrer Bank in der Regel nur die Gebühren für Inlandsüberweisungen berechnet.
Unsere Postadresse lautet:
Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Eisenacher Straße 8
D-64560 Riedstadt
Zweckbestimmung
Wenn Sie möchten, können Sie gezielt für bestimmte Projekte des Krebs-Kompass spenden. Geben Sie dazu einfach bei der Überweisung das entsprechende Stichwort im Feld 'Überweisungszweck' an:
Forum Unterstützung des Krebs-Forums
Chat Unterstützung des Krebs-Chats
VG langfristige Unterstützung des Krebs-Kompass
BR Druck und Versand von Informationsbroschüren (siehe dort)
Fördernde Mitgliedschaft
Durch eine fördernde Mitgliedschaft unterstützen Sie unsere Arbeit, indem Sie mit Ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag von derzeit € 25 die finanzielle Unabhängigkeit des Krebs-Kompass sicherstellen. Mit Ihrer Mitgliedschaft entstehen Ihnen bis auf den jährlichen Beitrag keine Verpflichtungen; Sie zeigen lediglich, daß Sie den Krebs-Kompass langfristig unterstützen möchten. Die fördernde Mitgliedschaft können Sie sechs Wochen zum Jahresende kündigen. Den jährlichen Mitgliedsbeitrag können Sie per Überweisung oder Dauerauftrag auf das Vereinkonto (s. oben) leisten bzw. bequem per Lastschrift von Ihrem Konto abbuchen lassen. Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie eine eMail an Marcus Oehlrich.
Hallo ihr lieben,
ich finde es gut, dass dieses Thema ab und zu wieder nach oben gesetzt wird. Ein solches Forum lebt und muss ja auch irgendwie finanziert werden. Nur von wem, wenn nicht von den Forumsnutzern.
Ich selber bin in einer finanziell schlechten Lage wegen meiner Krankheit und zusätzlich kommt jetzt noch die Trennung meiner Frau von mir dazu. Die Medikamente, welche ich brauche, werden von der Krankenkasse nicht bezahlt, also auch hier: selber zahlen. Da dieses Forum mir eine ganze Menge gibt, will ich es auch unterstützen. Ich habe unter anderem eine Lebensversicherung über eine kleinere Summe. Diese habe ich in 2 Teile gesplittet, die eine Hälfte bekommt mein bester Freund, da er sich nach meinem Tod als Nachlassverwalter für meinen kleinen Sohn herumärgern darf, den 2. Teil bekommt der Krebs-Kompass. Ich hoffe aber trotzdem, dass der Krebs-Kompass hierauf noch lange warten muß.
Bis dahinn, liebe Grüße
Ulli
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.