PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha Ückeritz/Usedom


chris16
04.11.2008, 10:09
Hallo zusammen

Am 18.11. werde ich meine Reha auf Ückeritz für 4 Wochen antreten. Wer fährt noch in dieser Zeit dorthin. Bitte meldet Euch !!!

Liebe Grüße Chris

Frances
04.11.2008, 11:20
Liebe Chris, ich fahre nicht mit, leider, habe eine Frage, soll jetzt eine NSK erhalten habe Lympfdrüsenk. keine Krebszellen im Moment. Komme nicht klar im Forum wo muß ich schreiben usw. Kannst Du mir sagen ob ich mir den Ort aussuchen kann wo ich hin will ?Muß ich selbst zahlen usw. Fände ich sehr lieb wenn Du mir antwortest. Schäme mich daß ich mich im Forum nicht zurecht finde.Wünsche Dir eine coole Zeit und nur das beste. Erhole Dich gut:1luvu:

Es grüßt Dich herzlich
Frances

chris16
04.11.2008, 22:26
Hallo Frances
Du schreibst, dass die jetzt eine NSK (Nachsorgekur ?) erhalten sollst. Ist dies nur von Deinem Arzt angedacht, oder hast Du bei der Krankenkasse schon einen Antrag gestellt ? Sollte es sich bei Deiner NSK um eine Anschlussheilbehandlung handeln, dann gibt es wohl eine gewisse Kilometerbegrenzung in der die Rehaeinrichtung liegen muss. Ansonsten kannst Du Deinem Antrag vorhandene Wünsche bezügl. der Rehaeinrichtung mitteilen, also etwa gleich die gewünschte Einrichtung namentlich oder die Region. Die DRV entscheidet dann ob Dein Wunsch stimmig ist mit der angegebenen Diagnose und evtl. Begleiterkrankungen. Z.Zt. sind 10 €/Tag an Zuzahlung (für einen begrenzten Zeitraum) zu leisten. Es kann ein Antrag auf Zuzahlungsbefreiung gestellt werden.
Bei meiner Antragstellung habe ich angegeben, dass ich in eine Einrichtung an der See möchte, dies wurde anstandslos bewilligt.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.
Viele Grüße Chris