PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solche Angst...


holmy
09.11.2008, 07:42
Hallo liebe Lesenden,

ich bin 34 Jahre alt, weiblich und derzeit in der 8. Woche schwanger und habe bis vor einigen Tagen (da habe ich erfahren, dass ich schwanger bin) relativ stark geraucht.
Seit ca. 12 Tagen habe ich (meist morgens) leicht blutigen Auswurf. Seit 2 Tagen bin ich auch ziemlich verschnupft, davor jedoch nicht.
Natürlich war ich bereits bei meinem Hausarzt. Dieser hat ein Blutbild gemacht und mich abgehört. Alles war absolut in Ordnung und unauffällig. Vor 8 Monaten wurde meine Lunge geröntgt und ein Funktionstest gemacht, beides einwandfrei. Mein Hausarzt meint ich solle mir keine Sorgen machen, das wäre keinesfalls Lungenkrebs. Ich habe hin und wieder leichten Reizhusten, worauf er das Blut zurückführt. Beim HNO Arzt war ich ebenfalls, der konnte jedoch ebenfalls nichts feststellen und meint auch, ich solle mich nicht sorgen. Von einer erneuten Röntgenuntersuchung raten beide Ärzte und meine Gynäkologin ab, da ich ja schwanger bin. Derzeit warte ich noch auf die Auswertung eines Sputum Tests, den der HNO Arzt veranlasst hat.
Ich nehme im übrigen Citalopram, ich habe mal gehört, dass man da eine erhöhte Blutungsneigung der Schleimhäute haben kann. Vielleicht kommt es auch daher bes., da in einer Schwangerschaft ja auch alles besser durchblutet ist=
Kann sich seit dem letzten Röntgenbild (vor 8 Monaten) etwas bösartiges gebildet haben, was jetzt schon Blut im Auswurf verursacht oder kann ich doch beruhigt sein?
Ich hab solche furchtbare Angst :(

schnekkerle
09.11.2008, 11:45
Hallo holmy,

die Ärzte haben Recht, daß Sie Dich nicht nochmals röntgen. Dein Kind könnte solch schwere Schäden davon tragen.

Meine Oma hat das selbe. Sie hat einen ätzenden Husten, der nicht unbedingt trocken ist und sie hat auch Blut im Schleim. Der Arzt meinte auch, daß es vom Husten kommt.

Normalerweise sagt man auch bezüglich des Rauchens, daß ein Lungenkrebs statistisch nach 30 Jahre Rauchen erst entsteht. Meist ab 60 Jahre. Du liegst damit noch weit entfernt.

Was ist ein Citalopram?

Du mußt jetzt in jedem Fall ruhiger werden, damit Dein Baby nicht so gestreßt wird. Warte das Ergebnis ab. Der HNO-Arzt und der Hausarzt waren sich beide einig, daß da nichts ist. Wäre es ein Lungenkrebs, müßte er schon riesig sein, im fortgeschrittenem Stadium (nur da meine ich, wäre Blut im Schleim!)und das kann ich mir innerhalb von 8 Monaten nicht vorstellen. Außerdem ist es so, daß man es auch hören müßte, wenn er so riesig wäre. Bei meinem Dad, hört man z. B. an einer Stelle gar keine Lungenfunktion. Weil der Tumor da so groß ist.

Ich bin mir sicher, daß die Zeichen gut für Dich stehen.

Meine Mam hatte auch schon Blut im Schleim, weil sie gehustet hatte. Vor allem, wenn er trocken ist, verletzen sich die Schleimhäute.

Wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind und positiv verlaufen, wovon ich jetzt ausgehe, dann würde ich an Deiner Stelle diesen Reizhusten mit homöopathischen Globolis (Spongia D6) behandeln. Diese sind rein pflanzlich und ich behandel damit uns alle. Mich (36 J.), meinen Sohn (bald 8 J.) und meinen Mann (39 J.). Das bekommen auch Babys. Die Globolis kosten ca. 7 EUR und Du hast die Teile ewig. Damit bekomme ich solch blöden Husten immer ganz gut weg. Du kannst auch Deinen Arzt darauf ansprechen, aber Deinem Baby wird es sicher nicht schaden. Die Kügelchen kann man anfangs stdl. 5 Stück nehmen, am nächsten Tag 2-stdl. 5 und ab dem 3. Tag 3 x täglich 5 Stck. Die nimmt man dann so lange, bis kein Husten mehr da ist. Meist insgesamt 5-7 Tage.

Also, mach Dir keine Sorgen! Es wird schon gut werden, davon bin ich mir sicher!

Alles Liebe und Gute für Dich und Dein Baby!

Brigitte

Marita C.
09.11.2008, 11:55
Hallo Holmy,
ich denke auch,das beim abhusten vielleicht ein kleines Äderchen geplatzt ist.Das sie dich nicht röntgen,ist auch sicherer für dein Baby.Mach dir keine Sorgen,ich glaube auch das die Ärzte recht haben.:knuddel:

holmy
09.11.2008, 13:21
Danke für die beruhigenden Antworten, das habe ich wirklich gebraucht, da ich ziemlich auf dem Zahnfleisch gehe.

Citalopram ist ein Antidepressivum, was ich seit der für mich traumatischen Schwangerschaft/Geburt meines Sohnes Noah (21. Monate) nehme.

Morgen kommt das Ergebnis und dann sehe ich hoffentlich klarer. Vielen lieben Dank erstmal :knuddel:

jutta50
09.11.2008, 17:25
Liebe Holmy,

wiesieht es mit einem anderen bildgebenden verfahren aus, welches ohne Strahlenbelastung auskommt. Würde man auf einem MRT Lungenkrebs sehen?
Veiielciht weiß da jemand was dazu.
LG
Jutta
P.S: Bronchsokopie vielleicht?

schnekkerle
10.11.2008, 09:22
Hallo liebe Holmy,

heute hast Du ja Dein Ergebnis bekommen. Hoffe, es ist alles gut ausgegangen.

Schreib bitte wieder, damit wir uns keine Sorgen mehr um Dich machen müssen!

Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Dein Baby!

Brigitte

Marita C.
10.11.2008, 10:58
Liebe Holmy,ich umarm dich ganz fest und hoffe alles ist gut.:knuddel:

Alles Liebe Marita