PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterben


griffie
15.11.2008, 19:02
Hallo, da ich mein Ziel erricht habe möchte ich mich hier Verabschiede und bei allen die mir geantwortet habe für ihren zu Spruch bedanke. Ich wünsche allen viel Kraft und ein Positives Denken für die Schwere zeit.
Gruß griffie/Holger

Renate23
15.11.2008, 19:08
Hallo griffie,
haben uns eben im chat kennen gelernt. Jetzt weiss ich auch, dass Du ein Mann bist, dachte du wärst eine "Sie" :smiley1:. Kenn Deine Krankheit nicht, bin im dkf, aber ich hoffe, Du kriegst Antworten. Schreib immer wenn Du das Bedürfnis dazu hast, hier sind viele offene Ohren :grin:.
Liebe Grüße
Renate

griffie
15.11.2008, 19:11
Hallo Renate , danke für deine Antwort. Was heißt den dkf?
Gruß griffie

Renate23
15.11.2008, 20:19
Hallo griffie,
dkf ist darmkrebs-forum.
Lg Renate

klinki
16.11.2008, 19:15
Hallo Griffie

Was soll man dir den Schreiben, einen der alles mitgenommen hat, was die Leukämie
zu bieten hat. Und das auch noch mit so jungen Jahren. Ich habe erst mal lange darüber
nachgedacht was ich dir schreiben könnte, und das ist bei mir eigentlich sehr selten.
So nach der art: „tut mir leid und geht es dir gut“ ich glaube du brauchst so etwas nicht.
Den einer wie du der steht mit beiden Beinen auf festen Boden.
Und wenn der Boden wackelt, sind ja noch die Hände da zum festhalten.
Bei deiner Krankengeschichte komme ich mich, ganz klein und unwichtig vor.
Wie denken deine Verwandten und Freunde darüber,
das du dir einen Hospizplatz ausgesucht hast. (ich hoffe dass ich dich nicht nerve mit meinen
fragen)
Du suchst des gleichen hier, ich hoffe du wirst des gleichen finden,
Ich für mein Teil wünsche mir das so ein Kelch an mir vorbei zieht. und wenn dann doch,
möchte ich auch so standhaft sein wie du.

Wie Renate schon sagte: Hier sind immer „offene Ohren“ für dich da.


Gruß Uwe

Heikeaml
16.11.2008, 20:17
Hallo griffie
Es iss imma wieder schlimm zulesen wozu die leukämie fähig iss ich wünsche dir das du nicht nur schmerzen hast das du freunde hast die dich nicht in stich lassen ich hoffe dir kommen meine worte nicht allzu hohl vor aber leider kann ich dir nicht anders rüber bringen wie ich dich verstehe
ganz liebe grüsse Heike

griffie
16.11.2008, 22:38
Hallo Uwe, Danke für deine Antwort.
Du Schätz mich ganz Richtig ein „Wie gehts oder so“ brauche ich nicht. Meistens sind solche fragen nur Mitleid und das wollen wir glaube ich alle nicht Verständnis, Geduld und ein offen Ohr ist viel Wichtiger zu mindest für mich.
Meine Elter Leben nicht mehr mein Bruder und Verwandet wissen noch nichts vom Hospiz und meine Freude finden es völlig OK.
An den meisten Leukämie Patienten geht meines wissen nach diese Kelch vorbei, ich sage immer (Natürlich Positiv gemein) Krebs ist auch nicht mehr das was es mal Wahr:D.
Viele Grüße griffie

griffie
16.11.2008, 22:48
Hallo Heike auch dir vielen Danke für deine Antwort ich freue mich über alle Antworten von euch es hilft mir irgend wie. Währe natürlich schön hier einen kennen zu lerne dem es ähnlich wie mir geht.
Ja was soll man so einen Schreiben wie mir ist mit Sicherheit schwierig hol kommen mir deine Zeilen auf keinen fall vor. Es ist schön zu lerne das es fremden Leute gibt die nicht nur an sich selbst Denken.
Gruß Holger

Heikeaml
17.11.2008, 11:56
Hallo Holger
ich gebe dir vollkommen recht mitleid wolen wir hier alle nicht eigendlich wollen wir alle nur eins ganz normal an leben teil haben jeder auf seiner art vielen iss es nicht bewußt das es sie auch schnell betreffen kann du schriebst das du dich mit dein tod beschäftigst das hab ich auch obwohl man mir imma sagt ich würde spinnen seh ich nicht so !!!!! aber es wohl ein tabuthema ich bin oft in krebschat da fühle ich mich wohl und es lenkt ab vieleicht wär das ja auch was für dich ? würde mich freuen öftres von dir zulesen
Liebe Grüsse Heike

griffie
17.11.2008, 18:18
Hallo Heike, du hast recht mit dem streben habe die Gesunden so ihre Probleme mir hat man auch die erste zeit immer gesagt das ich noch ewig leben werden. Das Sterben gehört zum Leben dazu und wenn du dich damit auseinander setzen möchte das tu das mir hilft es zu wisse wo ich Sterben kann und das es mir mit hilft der Palliativ – Medizin auch ein Schmerzfrei Sterben ermöglich wird.
Gruß Holger

Emilie22
18.11.2008, 15:27
Hallo

ich bin Emilie und vor kanpp 15 monaten an All erkrankt, leider ist es zu spät entdeckt worden.
Ich habe drei Chemos über mich ergehn lassen! Bis jetzt haben wir keinen Knochenmarkspender gefunden.
Eine Weitere chemo steht an, aber ich hab so panik vor den krankenhäusern. das ist schon nicht mehr schön!
Vor kurzem ist in meiner Lunge ein Tumor festgestellt worden, Insgesamt hab ich jetzt 2 Lunge und im Kopf.

Die ärzte haben gesagt wenn ich glück hab dann noch 6 moante.
mein Freund will das alles nicht wahr haben, für ihn ist es verdammt schwer über den Tot zu sprechen! ich möchte es so gerne! ich möchte nicht alleine sterben!
Und wenn ich dann hier so lese das es andern auch so geht, bin ich erleichtert.
Es ist nicht einfach seine beerdigung und so sein Sterben zu Planen! Aber es ist besser zu Planen als nichts zu tun!
hast du noch einen Träum den du gerne tun würdest°

ich möchte gerne noch mal in den Urlaub mit meinem schatz!!!

Renate23
18.11.2008, 15:41
Liebe emilie,
lass Dich ganz fest umarmen. Mehr kann ich leider auch nicht tun.
Liebe Grüße Renate

piepselmaus
18.11.2008, 18:24
Hallo Emilie,

das tut mir echt leid. Aber sag mal kann man nicht ein Spender nehmen der eben nicht ganz zu 100% passt, evt. jemand aus deiner Familie?
Manchmal ist es sogar besser ein Spender zu haben der nicht in allen Merkmalen passt, wegen des GvL Effektes. Erkundige dich doch mal bei den Ärzten, denn du bist noch so jung. Wo wirst du behandelt in welcher Klinik?
Liebe Grüße von Sandy

Emilie22
18.11.2008, 19:35
für ne KMS müsste ich ne weitere chemo machen und das hält mein Körper nicht mehr aus!
irgendwie hab ich mich mit abgefunden bald zu sterben klingt zwar hart aber es ist besser als irgendwelche erfahrtungen zu haben die dann nicht erfühlt werden.
Alle zwei tumore kann man auch nicht operieren!

Aber für mein freund ist es ziemlich schwer er will das alles nicht wahr haben und redet es sich schön, das tut mehr weh als alles andere.

Danke für die liebe Umarmung!

griffie
18.11.2008, 20:51
Hallo Emillie, es ist nicht leicht sich mit seinem eigenem Tot auseinander zu setzten da ich schon seit 2005 weiß das ich nicht Heilbar bin konnte ich es pö a pö. Obwohl ich am Anfang es erst mal Verdrängt habe und dann immer mehr auch Akzeptiere habe. Jetzt wo ich es Akzeptieren kann ich, so hoffe kann ich auch gerne Sterben da ich so nicht mehr Leben will und auch nicht mehr kann auch wenn nee Therapie noch was bringen könnte auch ich habe sehr große Angst vor ne Chemo mehr wie vorm Sterben vielleicht liegt es daran das ich noch nie gestorben bin aber schon etliche Chemos hinter mir habe.
Für deinen Freund ist es so glaube ich noch schlimmer wie für uns betroffene generell für Angehörige, Freunde und bekannte.

Da es ja auch schon so viele Monate bei dir geht redet ihr ja auch ständig darüber b.z.w. ist es immer im Kopf drin und es bleibt nicht mehr so viel Platz für den ganz Normalen Wahnsinn den das Leben sonst so bietet halt die Alltags dinge treten völlig in den Hintergrund was euch beiden nicht gut tut. Meine Freundin hat mich vor 2 Jahren verlassen sie konnte einfach nicht mehr. Und auch meine Freunde möchte ich nicht immer mit meinen Problemen belasten es ist halt ein Scheiß Thema und wie sollen und können sie damit umgehen , mir hat sehr der Ambulante Hospiz dienst geholfen und hilft immer noch. Die sind immer für da mit den kann ich übers Sterben Reden aber auch über alles andere ohne ein Schlechtes gewissen zu habe wie ich es sonst schon mal bei meinen Freunden gehabt habe jetzt wenn mich ein Freund besucht bin ich nicht mehr Thema und wir Reden über ganz Normale Sachen.
Mit hilft des Ambulanten Hospiz habe ich mir auch ein Sterbe Hospiz ausgesucht was ich mit keinem Freund gemacht hätte. Und ich weiß jetzt auch das dort die Palliativ – Medizin
(Schmerzfreies Sterben ) angewandt wird

Aber bei dir besteht ja noch Hoffnung du solltest nicht aufgegeben auch wenn es schwer fällt es lohn sich zu Kämpfen auch wenn kein Spender gefunden wird gibt’s es vielleicht noch Möglichkeiten wie bei mir durch Therapien das leben zu verlängert und es auch Lebenswert zu machen.
Für mich hatte damals die Uni Klinik auch keine Therapie Möglichkeiten mehr gesehen ich bin dann, dank meinens Internisten zu Dr. Lindemann nach Hagen ins Marien Hospital gegangen und er hatte und hat noch Ideen um mein Leben zu verlängern aber wie gesagt ich kann nach solange Zeit nicht mehr (Ingesamt 5 Chemos 6 Bestahlunge immer mit enormen Nebenwirkungen )

Träume habe ich nicht mehr einen Wunsch so schnell wie geht zu Sterben.

Es ist für mich Traurig von dir zu Lesen aber es tut auch gut ich weiß nicht warum. Vielen dank für deine Zeilen und vielleicht belieben wir ja so lange es geht in Kontakt.

Alles Liebe Gruß Holger

Emilie22
18.11.2008, 21:09
Mir laufen die Tränen!
wenn ich das hier so lese! Reden kann ich schon gar nicht mehr mit Familie und Freunde! Weil ich immer denke ich belastete die Leute nur.
Ich habe mir dann durch Profamilie eine Therapeutin gesucht wo wir eben so schreiben! Wo ich meinen gedanken fragen und so aufschreibe was mir sehr gut tut.

Mein Freund hat sich so darüber aufgeregt als die hanna in England das Recht zu Sterben bekommen hat.
Ich kann Hanna mit 13 jahren verstehen, irgendwann ist ein Punkt angelangt wo man nicht mehr leben will wo das sterben schöner ist!

Glaubst du an ein leben nach dem Tod!
Hast du dir mal deinen Tod vorgestellt!

Ich würde sehr gerne in den Armen meines freundes einschlafen! einfach nur einschlafen!!!!!!!!!!!

piepselmaus
18.11.2008, 21:34
Emilie in welcher Klinik wirst du denn behandelt?
LG Sandy

Emilie22
18.11.2008, 21:39
Göttingen! Uniklink!

griffie
18.11.2008, 21:42
Hallo, nein an ein Leben nach dem tot glaube ich nicht ich glaube es ist wie schlafen nur ohne Albträume weder was schönes noch schlimmes
Wie du will ich einfach nur Einschlafen und mit hilfe der Palliativ werde ich das auch. Ohne Schmerzen Atemnot Unruhe u.s.w.
Wie Alt bist du Emillie

Emilie22
18.11.2008, 21:44
ich bin 22°
und wenn ich dran denke das ich eigentlich noch mein ganzes leben vor mir habe und trotzdem an den tot denke! weil ich dann keine schmerzen mehrhaben werde erschrecke ich manchmal vor mir selbst!!

mischmisch
18.11.2008, 21:50
Lieber Holger, liebe Emilie,

ich sollte euren Dialog nicht stören.
Und doch möchte ich euch sagen , dass ich grossen Respekt vor euch habe,
und vor allem dir, Holger, einen guten Weg wünsche, nicht länger als du ihn ertragen willst.

Dir, Emilie, möchte ich noch eine Weile Leben wünschen, aber dann - wenn nichts mehr geht und es dir zuviel wird - wünsche ich auch dir dass du deinen Weg gut gehen kannst.
Für die Hanna war ich sehr froh, dass sie sich nicht "staatsbestimmt" quälen
muss.

Euch beiden wünsche ich eine gute Reise, die ihr dann antreten möget, wenn die Zeit dafür da ist, und bis dahin - das Leben in euch aufnehmen.....

Ganz lieber Gruss
Rosita

griffie
18.11.2008, 22:00
22 j. das ist Hammer hart so jung und du willst Sterben ! jetzt kann ich glaube ich deinen Freund Verstehen. Willst du Wirklich aufgegeben? Ich habe Anfang 2007 auch aufgegeben zum Glück habe ich noch mal die Kraft gefunden eine Chemo zu machen die knall hart war aber sie hat sich für mich gelohnt das Leben danach war wunder schön

Emilie22
18.11.2008, 22:03
Danke für deine Glückwünsche!

ich habe Dialyseschwester gelernt! und da habe ich so viel leid gesehn, angehörige die nicht loslassen wollten!
Und ich habe damals schon immer gesagt das ich nie so sterben möchte!
Wenn die Zeit ist zu gehn möchte ich es einfach tun!
Augen zu und die augen sollen auch zugelassen werden! nicht durch irgendwelche maschinen oder medis künstlich offen gehalten werden!
Ich habe da Menschen kennegelernt da war die Seele schon tot aber die körper haben noch dagelegen und die Angehörigen wollten immer mehr .
Es war schwer zu verstehen wieso sie nicht loslassen können.

ich habe menschen sterben sehen, manche friedlich. manche haben sich richtig in den tot gequällt, und als sie tot waren kam ein lächeln über die lippen ( auch wenn der arzt immer gesgat hat das ist die Muskulatur die Nachlässt) für mich was es ein lachen!

Deswegen weiss ich wie ich sterben möchte!
Ich möchte keine 3 -5-7-9- jahre leiden auch wenn es vielleicht im 10 jahr hoffnung gibt!
Wir fahren über Silvester in den Urlaub, ans Meer, ich freu mich so drauf!
Aber ich habe angst das ich wirklich dort in seinen armen einschlafe!

griffie
18.11.2008, 22:05
Emillie wenn du Schmerzen hast und dein Arzt dich nicht Schmerzfrei macht gehe zu einem Palliativ- Mediziner über Googel findest du bestimmt einen in deiner nähe Schmerzen müssen heute nicht mehr sein es ist meisten die Einstellung der Ärzte und Palliativmediziner sind gegen Schmerzen

Emilie22
18.11.2008, 22:08
Manchmal denke ich mir wenn ich schmerzfrei bin, das ich gesund bin!
Manchmal denke ich mir wenn ich schmerzfrei bin, lebe ich noch???

deswegen brauche ich sie ab und an! da lasse ich meinen Medis weg! um zu spüren das ich noch Lebe!!!

griffie
18.11.2008, 22:15
Ich habe Risiken Respekt vor dir ich glaube du bist eine sehr Starke junge Frau und du weiß was du willst mach weiter so ( auch wenn es nerv gib nicht auf)

griffie
18.11.2008, 22:27
Emilie
Hast du schon mal über eine Patientenverfrühung nach gedacht so wie du denkst ist sie wohl Zwingen nötig

Emilie22
19.11.2008, 07:51
Guten morgen

Ja ich habe auch einen Patientenverfügung.
Habe ich mir gleich gemacht als ich die Diagnose bekommen habe! Egal ob ich sterbe oder nicht, für mich war es damals wichtig nicht zu Leiden!
Und das ich losgelassen werde!!!

Ich möchte auch auf meiner Beerdigung keine Schwarzen Anziehsachen sehen!!!!!!!!!!!!!!! Das ist für mich auch wichtig!!!! Wenn ich sterbe bin ich meiner meinung nach nicht tod ich bin nur weg, ich bin erst tot wenn mich Leute vergessen!
Deswegen soll um mich nicht getrauert werden! Sie sollen froh sein das ich auf der welt war das ich 22 jahre ihnen auf die nerven gegangen bin!
Es soll keine Trauerrede sein es soll mein witziges leben wiederspiegeln!
Die Witze die Abenteuer die wir erlebt haben sollen erzählt werden aber nicht mein leidesweg!

ich weiss das es tränen und trauer geben wird, das ist mir klar, aber auf der einen seite sollen sie auch froh sein das ich nicht länger leiden musste! das ich vielleicht am ende ein pflegefall werde!
Das versuche ich meiner familie immer wieder nahe zubringen!

GABYNA1
19.11.2008, 11:32
Hallo griffie, wollte mich eigentlich nicht einmischen. Aber ich kann nur sagen, wenn man das alles hier so liest, kann man nur den Hut vor euch ziehen. Ich wünsche Euch noch viel, viel Kraft und ich kann nur noch eines sagen. Die "Starken" Menschen unter uns, das seid ihr. Liebe Grüße von Gaby aus Chemnitz

griffie
19.11.2008, 13:53
Hallo
ich Denke da genau wie du was die Beerdigung angeht. Sie sollen an das schöne Denke was sie mit mir erlebt haben und das ich es endlich hinter mir habe alle sagen das sie so etwas nicht erleben möchte wie ich und das sie so auch nicht Leben möchten.
Und es stimmt so lange sie an mich Denken Lebe ich auch weiter.

Hast du schon mal über den Frei - Tot nach gedacht?
Ich schon nur so Richtig trau ich mich nicht ich habe Angst da vor das es dadurch nur noch schlimmer wird wenn es nicht klappt oder das, das Sterben Qualvoller wird.
Trotzdem sage ich mir warum soll ich warten bis der tot von alleine kommt.

Emilie22
19.11.2008, 14:15
Am Anfang der Diagnose und nach der ersten Chemo, wollte ich nicht mehr , ich hab mich ins bett gelegt augen zu und wollte sterben, in der Hoffnung es klappt.

Sterbehilfe ist in Holland erlaubt, und wenn ich kein Ziel mehr habe werde ich mir überlegen ob ich den Frei Tot wähle.
Weil dann drauf zu warten ist es heute morgen oder erst in 3 wochen das ich sterbe das würde und kann ich nicht aushalten.

habe heute nacht fieber bekommen und mir geht es nicht gerade gut, aber ich verschweige es vor meinem freund, was mir auch wichtig ist nicht im krankenhaus zu sterben! deswegen möchte ich nicht mehr ins krankenhaus. er würde mich sofort einweisen! wenn wir zum arzt müssen dann sag ich 100 mal zu meinem freund nehm ich ja wieder mit heim!

wann war für dich griffie klar das du sterben möchtest!!!!???

griffie
19.11.2008, 14:33
Hi Emillie
So seit August/September dieses Jahr da es seit dem beschissen geht und ich weiß auch das es nicht mehr besser wird. Ich bin total schlapp, Atemnot mir ist ständig Arch kalt u.v.m. bin eigentlich nur zu Hause so ist mein Leben nicht mehr Lebens wert.

Hast du genauere Informationen über Holland nee Adresse, über Kosten u.s.w.

Ich habe in meiner Patientenverfügung Geschrieben das ich nicht mehr ins Krankenhaus will entweder auf ne Palliativ-Station oder ins Hospiz Krankenhaus ist die Hölle.

Gruß Holger

Emilie22
19.11.2008, 17:57
Also ich komme mir vor als ob ich nackt am Nordpol lebe! so kalt ist mir ich lebe glaub seit 2 wochen nur noch mit Wärmflasche Wärmekissen und alles was warm ist!
Atemnot hab ich keine aber wenn ich mal huste bekomme ich keine luft es tut alles weh es zieht sich zusammen.
also hab schon mal bei Ebay geschaut ob die ne neue Lunge für mich anbieten aber leider gibt es keine! Also auf das Husten könnte ich wirklich verzichten.
Durch den Tumot im gehirn, habe ich sprachausfälle ( mir fallen worte nicht ein oder ich stottere) und kein gefühl mehr in den beinen! ( der rollstuhl steht eigentlich schon bereit)

Ich geh nieeee wieder ins KH.
auch wenn es noch so gut ist Krankenhaus bleibt Krankenhaus!

Emilie22
19.11.2008, 17:58
Heute Abend 21:45uhr auf ARD

Darf ein Schwerkranker Mensch entscheiden ob er sterben darf!!!!!!

Sie greifen das Thema von Hanna auf!

Einhorn
20.11.2008, 17:53
Hallo Holger,
ich lese nun schon einige Zeit mit und muss Dir sagen, dass du alles
richtig machst. Hut ab, Du bist sehr stark.
Mein Mann verstarb im Juli und hat sich auch gewünscht zu Hause
zu sterben, was ich ihm auch ermöglicht habe.
Mein Mann wurde 2004 transplantiert und hat letztes Jahr im Okt.
einen Tumor aus Leukämie-Zellen im Brustraum bekommen, es hat
keine Chemo und Bestrahlung mehr geholfen.
Wir haben offen über alles gesprochen, er hat mit unserer Tochter
die Trauerfeier geplant, und die letzten 14 Tage, als wir wußten, das
er sterben wird, haben wir sehr intensiv erlebt. Unser Hausarzt kam
jeden Tag und gab ihm Morphin, damit er keine Schmerzen hatte.
Es ist sehr schwer für denjenigen, der gehen muss und schwer für die,
die zurückbleiben.
Die Gedankenmit dem Frei-Tod kann ich voll nachvollziehen, denn mein
Mann sprach auch davon!
Was soll ich Dir wünschen???? Nutze die Zeit, die Dir bleibt, um was
Schönes noch zu erleben, soweit es geht.
Ich wünsche dir vor allem, das Du gut aärztlich versorgt wirst!
Liebe Grüsse Einhorn

griffie
20.11.2008, 19:41
Hallo Einhorn, vielen Danke für deinen Lieben Wünschen.
Ärztlich bin sehr gut Versorget mein Arzt ist immer für mich da und da wir uns ja auch schon lange kennen kann er mich sehr gut einschätzen so das ich nicht mehr viel sagen muss wie es mir geht.
Generell an alle die mir hier geschrieben haben vielen Dank es tut gut auf so viel Verständnis zu stoßen.
Ich Wünsche allen viel Kraft und ein Positives Denken für die Schwere Zeit.
Gruß Holger

Medionsf
21.11.2008, 08:40
Hallo!

ich bin schon seit einiger Zeit stiller mitleser.
Mein Vater ist an Prostatakrebs erkrankt es geht ihm aber gut und ist daheim. Seine Werte sind okay für sein Alter.
Von meiner besten Freundin ist letztes Jahr ihre kleine Schwester (18jahre) an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Meine Freundin will darüber nicht sprechen und es wird totgeschwiegen, ich kann sie teils verstehen andererseits widerrum nicht aber ich dränge sie nicht dazu. Sie weiß dass sie jederzeit zu mir kommen kann und ich immer für sie da bin.

Vor euch beiden habe ich eine wahsinns Respekt wie ihr damit umgeht aber so jung sterben zu wollen?? Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit mehr für dich emillie?

Ich wünsche euch alles gute und wenn es soweit ist dass euer Leben vorbei ist dann soll es schnell und schmerzlos sein.

Lg
Medionsf

Emilie22
21.11.2008, 08:46
Hallo Medionsf

Ich bin Emilis freund, ich habe Sie heute Morgen ins Krankenhaus gebracht, Diagnose : Pneumothorax.
Ich wusste das sie hier in dem Forum ist, es fällt mir schwer zu lesen was hier alles passiert!
ich hab keine Worte mehr dafür.

Ich kann es kaum fassen.
Es würde für Sie noch eine Therapie geben ( chemo ) aber sie verträgt Chemo nicht so gut und auf eins oder zwei jahre kann sie verzichten, so hat sie es mal gesagt, sie will jetzt lieber leben wo es ihr gut geht, und nicht nach der chemo da hin verrotten und vom leben nichts mehr zuhaben!
es ist sehr schwer zu Aktzepieren! Aber ich muss es wohl!

Medionsf
21.11.2008, 11:15
ich kenn mich da nicht so aus aber ich habe hier im Forum gelesen dass es verschieden Arten Chemo gibt. Kann man ihr denn nicht eine geben die sie besser verträgt?

Vielleicht weiß einer von den anderen Rat?

griffie
21.11.2008, 13:39
Hallo, Emillie hat mich gestern Abend zum erst mal angerufen worüber ich mich sehr gefreut habe. Es war ein sehr schönes Gespräch bestell ihr bitte liebe grüße von mir und wenn es ihr möglich ist soll sich mich mal anrufen.. Wenn du mal jemanden zum Reden brauchst melde dich. Gruß Holger

Chriz
22.11.2008, 07:59
Ich habe mir das mal alles hier so durchgelesen, und ich kann es immer noch nicht verstehen wieso Holger und Emilie so "gut" mit dem Thema umgehen können, Sie schreiben hier als wäre es das normalste der Welt. Ist es ja auch irgendwo aber trotzdem.
gestern nacht so alleine zuhause, Emilie nicht da, das war schon richtig scheisse! Wobei ich weiss das sie Im krankenhaus in guten Händen ist! Aber es war einach nur einsam!
Paul unsere Hund hat mit im Bett geschlafen der machte sich dann auch so breit wie Emilie und da hatte ich etwas tröst!

Mfg Chriz

Emilie22
22.11.2008, 12:49
SOOOOO

ich meld mich mal wieder zurück!!! Im KH haben sie es mal wieder nicht als so lange mit mir ausgehalten!! ( ich bin freiwllig raus aber ich glaub die schwesterschülerin war zeimlich froh)

Tanja:
Wir haben unsere Angehörigen auch lieb und möchten sie nicht verlassen! Aber für Holger und Mich wird es immer schwerer ein Normales Leben zu führen!
Atemnot, Kreislauf, Schmerzen, Beweglichkeit, dein Körper ist einfach nicht mehr dir! Und wir wollen einfach nicht das wir noch mehr Leiden, das wir irgendwann Pflegefälle werden und nichts mehr mitbekommen, mir persönlich soll keiner den Arsch abputzen.
Dann geh ich lieber, habe danach keine schmerzen mehr.
Mit wird es auch sehr sehr wehtun meine Angehörigen zurück zulassen, aber ich war 22 jahre auf der welt, habe gut gelebt. Und irgendwann kommt die zeit an den man nicht mehr kann!

Manche sind Krank mache sterben beim unfall, Manche suchen sich den Tod aus!
Aber Ihr solltet dann froh sein , das wir nicht mehr leiden müssen! Das es uns besser geht.

griffie
22.11.2008, 14:09
Hallo
Wir gehen nicht GUT mit dem Sterben um sonder nur Realistisch.
Angehörige/ Freunde wenn ihr für uns da seit empfindet ihr das als wenig aber für uns ist es das wichtigste was es gibt „ Das Glück auf Erden“
Verständnis, Zuneigung wenn wir das von euch bekommen sind wir Glücklich. Und so etwas zu bekommen ist keine Selbstverständnistkeit wer so etwas betroffen gibt verdient ein ganz großen DANKE

Gruß Holger

Einhorn
22.11.2008, 21:04
Ich gebe Euch beiden in dem Punkt recht, das mit dem Leiden.
Ich vermisse meinen Mann sehr, aber es tröstet mich das er nicht
mehr leiden muss. Wenn man zusehen muss und nicht helfen kann,
ist sehr schwer!
Ich verstehe Eure Sichtweise und sie ist aus Eurer Sicht realistisch!
Trotzdem wünsche ich Euch schmerzfreie Zeiten und auch positve
Tage!

Emilie22
23.11.2008, 08:08
Hab ihr angst vor dem Sterben ????

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, über euren Tod!?

Habt ihr euch schon mal gefragt wieso ihr oder eure Angehörigen Krebs bekommen haben?

Habt ihr eure Angehörigen in den Tod begleitet!?

Renate23
23.11.2008, 08:47
Liebe Emilie,
meiner Meinung nach ist das Thema Sterben ist jetzt wohl mehr als genug erörtert worden. Auf die Frage "warum Krebs" kriegt man keine Antwort.
Liebe Grüße Renate

piepselmaus
23.11.2008, 09:56
Hallo Emilie,

ich schliesse mich Renate Ihrer Aussage an. Ich merke seit Tagen das dieses Thema von dir eher ins Lächerliche gezogen wird (z.Bsp. schreibst du "eine Lunge bei Ebay kaufen"), das merkt man anhand von deinen Aussagen. Außerdem ist dies hier kein "Suizid-Forum". Es gibt Menschen hier im Forum, die durch solche Einträge Angst bekommen, denn ich habe auch mehrere PN´s bekommen von verschiedenen Leuten.
Liebe Grüße Sandy

klinki
23.11.2008, 10:51
Hallo Leute

Ich habe mich mit Absicht zurück gehalten, denn ich habe geahnt das das Thema
„Sterben“ einen Schneeball auslöst, und ich habe den verdacht das der Schneeball immer
größer wird. Ich habe nichts gegen das Thema Sterben, aber was hier
Abläuft grenzt wirklich an ein Suizid-Forum. So wie piepselmaus es zutreffend
bezeichnet hat.
Stellt euch doch nur mal vor, ihr kommt als “neuer User“ in dieses Forum, und seht die
Berichte hier übers das Sterben. Das ist genau das was ich nicht grade als erstes lesen möchte.
Ich bitte euch um mehr Zurückhaltung, zum Wohle der neuen User.


Gruß Uwe

susi333
23.11.2008, 11:08
Hallo,

ich kann mich der Meinung von Renate und piepselmaus nicht anschließen und hatte beim Lesen auch nie das Gefühl, dass irgendetwas ins Lächerliche gezogen wird; höchstens ein bisschen schwarzer Humor kommt vor und das ist doch nun wirklich nicht verwunderlich.

Ich finde es gut, dass das Thema Sterben und Tod thematisiert wird. Ich weiß aber auch, dass sich viele Menschen damit nicht beschäftigen wollen, nur gibt's eben auch welche, die sich damit auseinandersetzen wollen und denen die Auseinandersetzung damit auch wieder Lebensqualität bringt. Die Menschen sind halt unterschiedlich und das ist auch gut so. Diejenigen, die über's Sterben nix lesen wollen, werden sich wahrscheinlich auch nicht hierher verirren.

zu deinen Fragen Emilie:
Angst vorm Sterben - ich kann mir vorstellen, dass die jeder hat, ich habe sie auch, sehe es jedoch (zurzeit) eher als Veränderung und vor Veränderungen haben die meisten ein bisschen Bauchweh. Ich muss aber auch sagen, dass es mir zurzeit sehr gut geht und das Thema für mich deshalb weniger präsent ist. Und klar habe ich schon über meinen Tod nachgedacht und auch darüber wie man im "Notfall" dem Leiden ein Ende bereiten könnte.

Die Frage nach dem warum für die Krebserkrankung habe ich mir nie gestellt. Man könnte ja auch anders fragen "warum gerade nicht ich?"

Ich habe noch nie jmd. unmittelbar beim Sterben begleitet. Hatte aber sehr engen Kontakt mit einem Mitpatienten der damals kurz davor war zu sterben. Wir haben darüber geredet und wir beide haben es als schön empfunden, auch wenn es sehr tränenreich war. Ich stelle es mir sehr schwer vor direkt beim Sterben dabei zu sein; würde es für mir nahe stehende Personen machen. Wobei ich glaube, dass es relativ leicht ist darüber zu reden/schreiben.

Besonders euch beiden, Emilie, Holger, aber natürlich auch allen anderen wünsche ich ganz viel Lebensqualität und dass ihr weiterhin in der Lage seid, die schönen Dinge zu sehen,

susi

griffie
23.11.2008, 13:24
Hallo, ich möchte zu piepselmaus und Uwe folgendes Sagen/ Schreiben: Der Suizid ist von mir ein mal angesprochen worden und von Emilie bekame ich da zu ein Antwort ansonsten wurde das Thema ihr nicht weiter besprochen. Was ich auch Richtig finde. Von da her finde ich es über trieben zu meinen das sich das ihr zu einen Suizid-Forum entwickelt.
Sollte ich merken das dass der Fall ist werde ich die Moderatoren bitten diese Thema zu Schließen. Es soll hier ums Sterben gehen und nicht um den Frei Tot
Ich habe das Thema ihr angefangen und fühle mich auch verantwortlich was hier Passiert.

Ich bin der Meinung das ihr niemand das Thema Sterben ins Lächerliche gezogen hat. Emillie hat mit ihrem Spruch „ eine Lunge bei Ebay zu kaufen“ nur bewiesen das sie auch noch Humor hat.

Jeder der sich mit dem Sterben nicht aus einander Setzen möchte wird sich hier wohl auch nicht umschauen was zu diesen Thema geschrieben worden ist wenn doch ist er/sie es selbst Schuld.
Ich habe das Thema nur angefangen um Menschen kennen zu lernen den es genau so geht wie mir, ich wollte niemanden damit Verletzen.

Mein Ziel habe ich überings erreicht, mehr noch ich habe ihr vielen Menschen getroffen die mir mit ihren Äußerungen und Verständnis sehr viel geholfen haben . Da für möchte ich mich bei allen Wirklich Rechtherzlich Bedanken.

Liebe Grüße Holger

Conny44
23.11.2008, 13:25
Hallo an alle,

es tut mir leid, auch ich kann nicht verstehen, wieso in diesem Thread der Zeigefinger erhoben wird, wieso die Betroffenen ermahnt werden? Das Thema heißt "Sterben" und wer sich hierher verirrt und lesen kann, wird auch wissen, dass es nicht um eine Verkaufsveranstaltung geht.
Dass irgendetwas ins Lächerliche gezogen wird, kann ich auch nicht erkennen. Schon mal was von Galgenhumor gehört? Auch finde ich nicht, dass es um ein Suizidforum geht. Lediglich wurden die Gedanken niedergeschrieben. Wo bitte schön, wenn nicht hier, können die Betroffenen ihren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen? Und vor allem, wo finden sie Gleichgesinnte?
Dass sie mit ihren Familien nicht darüber reden können bzw. nicht verstanden werden, wurde bereits erwähnt und ist auch bei soviel Emotionalität kaum möglich.
In der heutigen Gesellschaft ist "Tod" ohnehin schon ein Tabuthema. Gerade durch solche Austausche haben andere die Möglichkeit, an Gedanken von Kranken, die den Tod vor Augen haben, teilzuhaben.

Liebe Emilie und Holger, ich finde es gut, dass ihr eine gemeinsame Ebene gefunden habt und wüsch euch viel Glück, bei was auch immer.:pftroest::pftroest:

Emilie22
23.11.2008, 13:46
Was ich hier zu zu sagen habe, das Thema steht von anfang an, wer Holgers Beitrag liest weiss um was es hier genau geht, und wenn er nicht möchte und nichts mit dem Thema zu tun haben will, dann brauch er auch nicht weiter zu lesen!

Ich finde es Traurig, das es Menschen gibt die Kämpfen und trotzdem ihren Kampf verlieren. Ich werde ihn wie Holger auch irgendwann in kurzer zeit verlieren, aber soll ich deswegen in der Ecke hocken und heulen?????

ich wollte mit meiner aussage: Lunge bei Ebay. bestimmt kein organhandel unterstützen, aber manchmal wünsche ich mir das es wie bei einem Auto ein ersatzteillager gibt!

Denkt ihr Holger und mir macht es Spass zu sterben? Frei-Tod wählen!???
Sich Gedanken über seine Beerdigung zu machen!?
Nur Holger und ich sehen der sache ins auge, und wollen es später so haebn wie wir es haben wollten!
Holger und ich haben auch noch ziele, mit anfang 40 und 22, ist bestimmt das leben noch nicht gelebt!
Aber wir wollen nicht mehr leiden keine schmerzen haben, einfach unsere Ruhe.
Mit unseren freunden und Familie können wir nicht reden!

Holger hat hier gehofft das er menschen findet die das Sterben den Tot auch so Realistisch sehen wie er! Und ich hoffe er hat Menschen gefunden!!!!!!!!!

frcr1978
23.11.2008, 14:39
Hallo,
auch ich beobachte den Beitrag "Sterben" seit einigen Tagen, und habe mich nun gerade angemeldet, als Angehöriger meiner Leukämiekranken Freundin um auch etwas dazu zuschreiben.
Ich habe nun mehrfach beobachtet das du liebe "Emilie" dich unter mehreren Namen hier angemeldet hast und dich in mehreren Sachen sehr widersprichst. Du schreibst ebenfalls gestern im Forum "U25" du hättest ein Gehirntumor und ein Nierenversagen, oder bist du dies etwa nicht? Sei wenigstens so ehrlich und geb es zu, denn einige hier von uns sind nicht dumm.
Außerdem dein Freund bzw. das bist ja auch du, bloß unter einem anderen Namen, schreibt du liegst auf der Intensivstation, den nächsten Morgen bist du aber wieder putzmunter daheim.
Ich finde es eine Riesengroße Frechheit wie du hier mit den Gefühlen anderer Menschen spielst, die dir glauben und ein Angehörigen an dieser Krankheit verloren haben.
Vielleicht machst du dir mal Gedanken darüber.
Vielleicht suchst du besser ein Psychologen auf, ich will dir damit nichts böses ich mein es nur gut.
Gruß frcr1978

Renate23
23.11.2008, 14:46
Hallo

vielleicht irre ich mich, aber diese Vermutung hatte ich auch.

Liebe Grüße Renate :angry:

Emilie22
23.11.2008, 14:46
1. Mein Freund und ich benutzen den gleichen Laptop!
Also auch gleiche IP!
2. Ich habe druch meine ALL Gehirnmetas. und ein Lungen Ca bekommen!
3. Ich verarsche hier niemanden!
4. Ich bin bestimmt nicht putz munter von der ITS heimgegangen! Aber ich möchte nicht mehr ins Krankenhaus!
5. Ich Spiele mit keinen gefühlen!

piepselmaus
23.11.2008, 14:55
Hallo zusammen,

nun sind wir schon 3 die diese Vermutung haben, das hier einiges nicht der Wahrheit entspricht.

Ganz liebe Grüße von Sandy

frcr1978
23.11.2008, 15:48
Hallo Emilie,

das du Suizidgefährdet bist will ich dir auf keinen Fall unterstellen, aber du bist ein Mensch der sehr viel Aufmerksamkeit braucht, oder irre ich mich da? Das du an ALL erkrankt bist, das glaube ich Dir.
Du schreibst aber hier in anderen Sachen nicht die Wahrheit und spielst mit den Gefühlen anderer kranker Menschen, das steht fest. Nun sag uns doch allen hier warum du unter mehreren Namen schreibst, zum Beispiel im "U25 Forum" antwortest du dir selber, du schreibst unter dem Namen "Bane" und unten unter "Emilie". Soll ich Dir noch mehrere Namen aufzählen, was du bist, denn überall schreibst du die gleichen oder ähnliche Rechtschreibfehler? Auch dort schreibst du das du deine Familie hinter Dir hast und heute schreibst Du hier Du hast niemanden der hinter Dir steht. Mensch da staunst du, oder, habe Dich nämlich durchschaut. Man muß nur alle Beiträge hier von Dir sehr aufmerksam durchlesen und schon merkt man, Mensch hier stimmt doch was nicht.
Trotzdem Liebe Grüße frcr1978

maja-s04
23.11.2008, 15:56
Hallo liebe Conny

eigentlich wollte ich mich hier auch nicht einmischen, aber Du liebe Conny schreibst


"Dass irgendetwas ins Lächerliche gezogen wird, kann ich auch nicht erkennen."

Ich schon, liebe Conny!


" Schon mal was von Galgenhumor gehört? ....."

Galgenhumor liebe Conny? Seltsam......wenn jemand so krank ist, dann solche Spässe wie: Bei Ebay umgeschaut um eine Lunge zu kaufen" wirklich seltsam. Ausserdem es sah überhaupt nicht danach, dass die Emilie scherzt! Keine Smileys ect.


" In der heutigen Gesellschaft ist "Tod" ohnehin schon ein Tabuthema. Gerade durch solche Austausche haben andere die Möglichkeit, an Gedanken von Kranken, die den Tod vor Augen haben, teilzuhaben."


Für mich "TOD" ist längst kein Tabuthema und trotzdem finde ich diese Austausche nicht OK. Vielleicht fragst du warum? Weil ich bezweifle, dass die Emilie tatsächlich krank ist - Leukämie krank, meine ich hier.

Hallo Emilie,

Schreibst Du irgendwelche Arbeit? Ich beatworte gerne Deine Fragen.

Deine Fragen:

Hab ihr angst vor dem Sterben ????

Nein , habe ich nicht , Emilie

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, über euren Tod!?

ja, habe ich , sehr oft sogar

Habt ihr euch schon mal gefragt wieso ihr oder eure Angehörigen Krebs bekommen haben?

mehrmals, Emilie

Habt ihr eure Angehörigen in den Tod begleitet!?

habe ich, Emilie

solltest Du tatsächlich krank sein, dann entschuldige mich. Und , da ich Dir so Deine Fragen beantwortet habe, würde ich auch was fragen:

Du warst ins Krankenhaus gebracht mit der Diagnose : Pneumothorax - was für ein Krankenhaus war das und welche Abteilung. Vielen Dank im vorraus.

Ich wünsche Euch Allen einen gemütlichen Nachmittag

Liebe Grüße
Maja

maja-s04
23.11.2008, 16:08
Hallo Emilie,


eins habe ich noch vergessen: einmal schreibst Du :

"für ne KMS (sollte naturlich KMT sein-v.Maja) müsste ich ne weitere chemo machen und das hält mein Körper nicht mehr aus!"

dann wiederum:

"Eine Weitere chemo steht an, aber ich hab so panik vor den krankenhäusern. das ist schon nicht mehr schön!"
Zwischendurch noch Lungen Suche......

Emilie, ich könnte Dir noch paar Beispiele schreiben, aber wozu????

Liebe Grüße
Maja

sanne2
23.11.2008, 16:13
Hallo,
genau diese Diagnose "Pneumothorax" ließ mich hellhörig werden!
Bin ein wenig vom Fach und kenne mich gut mit dieser Diagnose aus.
Man liegt nicht einfach einen Tag auf der Intensivstation herum und kann am nächsten Tag putzmunter nach so einer Diagnose im Forum schreiben.
Woher kam Dein Pneumothorax, Emilie?
Sanne

Conny44
23.11.2008, 16:25
Liebe Maja,

du hast mich so schön zitiert, aber ich bleibe dennoch grundsätzlich bei meiner Auffassung über den Austausch bezüglich des Sterbens. Du weißt doch, jeder geht anders mit seiner Erkrankung um, ebenso hat jeder ein anderen Humor. Mein Mann hat so viel über sich selbst gescherzt, während ich an meinem Kloß im Hals bald erstickt und in Tränen ausgebrochen wäre. Das meine ich mit Galgenhumor. Es ist halt manchem seine Art, mit seinem eigenen Schicksal so umzugehen. Ich als Angehörige hätte mir niemals solch einen Spruch gewagt. Aber wenn es von einer Betroffenen kommt, hat sie doch das Recht, über sich selbst so zu schreiben.

Sollten jedoch die Mutmaßungen hier sich bestätigen, dann würde ich das als eine riesen Sauerei ansehen. Nachgeforscht habe ich deswegen nicht, auch nicht die Sätze zerpflückt, sondern mich einfach auf das Lesen beschränkt. Allerdings würden mir bei Bestätigung jeder einzelne Buchstabe und jede Emotion, die ich hier gelassen habe, leid tun.
Denn dann hört ja wohl der Spaß auf.

Trotzdem liebe Grüße an Holger und alle anderen Tapferen.

Emilie22
23.11.2008, 16:36
So Ich habe jetzt eure einträge gelesen! Und es tut weh das ihr mich so dastellt!
Ihr kennt mich gar nicht. Und stellt dann doch so vermutungen auf!
Ich gehe eben mit meiner Krankheit anderst um wie andere! Aber menschen die mich kennen wissen wie ich bin!

Und das Thema ist ernst genug da macht man bestimmt keine Witze Scherze oder spielt mit gefühlen anderer Personen!

Und wenn man satz für satz auseinander reizt ist es doch klar das es ein ganz anderen zusammenhang gibt.

ihr kennt mich nicht , ihr kennt meine geschichte nicht, und beurteilt mich so ! DANKE!!!!!

Chriz
23.11.2008, 16:49
Ne das darf doch jetzt nicht wahr sein, was Ich hier lese!!??

Ich finde es einfach eine Frechheit, Ihr kennt Emilie nicht , ihr kennt mich nicht. Und stellt so Behauptungen auf. Frechheit.

Mehr sage ich zu dem ganzen hier nicht mehr. Nicht Emilie zieht das Thema ins lächerliche was ihr hier macht das ist lächerlich............

frcr1978
23.11.2008, 19:26
Hallo,

du bist also immer noch der Meinung das Du ehrlich zu uns bist???
Schau mal wieviele Leute nun langsam daran hier zweifeln. Emilie, du widersprichst dich in so vielen Sachen, und unsere Fragen ob von mir oder von Maja, die beantwortest du gar nicht mehr. Und warum? Weil es Dir die Sprache verschlagen hat, oder? Ich weiß auch unter was für einem Pseudonym Du hier noch schreibst, willst du es wissen? Nein, das verrate ich Dir erst wenn Du endlich ehrlich zu uns bist.
Lieben Gruß frcr1978

Ute K.
23.11.2008, 21:05
Hallo Emilie,
für mich bist Du ein Fake, spätestens seit Deinem Eintrag vom 19.11. um 8 h... Du bist krank, aber Du hast nicht die Krankheit, wegen der wir alle hier sind, egal ob betroffen oder angehörig. Bitte suche Dir Hilfe, aber an anderer Stelle

Ute

Dirk-Gütersloh
23.11.2008, 21:47
Hallo,

ich möchte Euch bitten, wieder zur Sachlichkeit zurückzukehren. Ich habe einige Feedbacks bekommen, in denen ich gebeten wurde, diesen Thread zu schließen, da die Diskussion über Tod und Freitod nicht in ein Krebsforum gehöre.

Dies werde ich nicht tun! Solche Diskussionen gehören zur Beschäftigung mit dem Thema Krebs und wo soll man sich über diese Themen austauschen, wenn nicht in diesem Forum? Als Betroffener habe mich sicherlich auch schon mit dem Tod und mit meinen Optionen im Endstadium beschäftigt. Ich habe auch eine gefestigte Meinung zu einer Freitodoption. Allerdings finde ich genauso wichtig zu akzeptieren und zu respektieren, daß andere Betroffene und Angehörige ganz anders darüber denken.

Daher finde ich es sehr wichtig, dass wir versuchen sachlich und mit gegenseitigen Respekt über dieses Thema zu diskutieren.

Dann noch was zum Thema Fake:

Wenn jemand hier Beweise hat, dann mag er diese doch bitte umgehend an mich oder die Betreiber senden. Wenn diese Hand- und Fuss haben, dann haben wir immer schnell reagiert. Mutmassungen und Verdächtigungen ohne Beweise sollte man aber für sich behalten.

Also lasst uns bitte wieder zur Sachlichkeit zurückkehren.

Lieben Gruß Dirk

griffie
23.11.2008, 23:18
Hallo,
ich habe mehrfach mit Emillie Telefoniert auch heute und ich weiß das sie nicht Lügt zu 100% weiß ich das. So wie wir uns Unterhalten können es nur Betroffene. Um zu Lügen müsste sie sich in einen Menschen hineinversetzen können der nur noch in Tagen/Wochen denkt und vor allem so fühlt. Emillie und ich sind auf der gleichen wellen länge wir habe in den wenigen tagen wo wir uns kennen ein sehr inniges Verhältnis bekommen. Was Emillie mir alles Erzählt hat ob am Telefon oder per Mail hat Hand und Fuß und Wiederspricht sich in keiner weise.

Was ist wenn eure Vorwürfe nicht stimmen? Würde ihr dann darauf Antworten? Was tut ihr dann Emillie damit an?

Es sind von euch Vermutungen die ihr hier Äußert. Wieso Schalte ihr nicht die Moderatoren ein? Oder Legt eindeutige beweise auf den Tisch/Forum frcr1978 schreibt das er noch weitere Benutzer Namen wüste will sie aber nicht sagen leg sie offen dar und Spiel ihr kein Rätsel Raten.

Das Emillie den einen Tag auf der ITS liegt und den anderen Tag wieder zu hause ist, ist völlig Normal ich kenn das von mir. Sie ist aber mit Sicherheit nicht putz munter zu hause angekommen.
Bei mir war es so das ich 4 Tage nichts gegessen und getrunken habe da ich in der Speiseröhre und im Magen ein Infekt hatte ich konnte noch nicht mal vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gehen so Schlapp war ich mein Arzt hat mich dann ins KH gebracht ich bin dann auf die I T S gekommen da es Lebensbedrohlich war am nächsten Tag habe ich mich dann selbst entlassen da ich mich mit Illegalen Medikamenten fitt gemacht habe na ja fitt ist nicht der richtig Ausdruck mit Hilfe meiner Freude Kamme ich nach hause WAS ICH UNBEDINGT WOLLTE und mit Hilfe der illegalen Medis konnte ich dann Ambulant die Therapie weiter machen. Was leider nur 1 Woche geklappt hat und ich dann für 3 Wochen in KH ging dann wieder 4 Wochen Ambulant.

Wo ich den Ersten Beitrag da zu gelesen habe und dann noch 2 weiter ist für mich eine Welt zusammen gebrochen ich bin völlig in Panik geraten jetzt nach dem ich darüber mit Emillie geredet habe und auch mehrer Stunden darüber nach gedacht habe weiß ich das Emillie kein Fake oder Lügnerin ist.
Überlegt euch mal was ihr uns und Emillie Freund mit solchen Vermutungen angetan habt.
ZUM GLÜCK HABEN WIR UNS

Gruß Holger

Dirk1973
24.11.2008, 07:31
Wieso Schalte ihr nicht die Moderatoren ein? Oder Legt eindeutige beweise auf den Tisch/Forum frcr1978 schreibt das er noch weitere Benutzer Namen wüste will sie aber nicht sagen leg sie offen dar und Spiel ihr kein Rätsel Raten.
Gruß Holger

Hallo Holger,

der hiesige Mod hat sich von sich aus gekümmert, nur laufen solche Sachen unbemerkt im Hintergrund. Gäbe es einen konkreten Fake-Verdacht, hätte Dirk-Gütersloh auch entsprechend weiter gehandelt. Ich denke, dass sein Posting eindeutig und unmißverständlich war.

Ich finde es toll, dass Du Dich persönlich mit Emilie auseinander und in Verbindung gesetzt hast. Zeugt von menschlicher Größe.

@all

Für den weiteren Austausch möchte ich Euch bitten, diese Fake-Diskussion bleiben zu lassen. Solltet Ihr wider Erwarten Hinweise oder Beweise für einen Fake haben, so schickt mir dies bitte als PN und schreibt das hier nicht öffentlich. Mit einem falschen Verdacht könnt Ihr bei einem Menschen, vor allem wenn er schwer krank ist, wahnsinnig viel kaputt machen.

klinki
24.11.2008, 18:37
Hallo Griffie

Hiermit schreibe ich in aller Öffentlichkeit, das meine Wortwahl
„Suizid Forum“ falsch war.
Ich bitte um Entschuldigung, wegen meiner Wort wahl.

Gruß Uwe

klinki
26.11.2008, 19:22
Hallo Leute

Dirk hatte gesagt: zur Sachlichkeit zurückzukehren, das heißt aber nicht,
das in diesem Thread nichts mehr geschrieben werden darf.
Man könnte denken ihr seit alle :schlaf:

gruß Uwe

Chriz
01.12.2008, 22:51
Emilie wird in den nächsten Tagen vielleicht auch stunden ihre Ruhe finden!
Zuhause wie sie es sich immer gewünscht hat!

das nur zu dem Thema Sterben!

( Seitdem dem typen da mit Strafanzeige gedroht worden ist meldet er sich nicht mehr ! Nun frage ich mich ist Emilie ein Fake oder der??)
Nur wenn sie ein Fake wäre würde sie wohl kaum im Sterben liegen!

Dirk1973
02.12.2008, 00:14
Hallo Chriz,

ich wünsche Euch alle Kraft der Welt und vor allem auch, dass Ihr den gemeinsamen Urlaub erleben und genießen dürft.

@all

Bitte nicht wieder diese Fake-Diskussion. Dafür ist dieser Thread hier nun wirklich viel zu schade.

Chriz
02.12.2008, 02:45
Leider darf und kann Emilie ihren Traum vom Urlaub nicht mehr Erleben!
ich hoffe das Sie bald gehen darf!

Heikeaml
02.12.2008, 10:35
Hallo criz
Ich wünsche emilie eine schmerzfreie reise in einer bessern welt wo es keine schmerzen gibt und menschen die sich zu wichtig nehmen dir wünsche ich viel kraft
Liebe Grüsse Heike

Chriz
02.12.2008, 10:52
Sie hat es (leider) immer noch nicht geschafft!
Sie sagt ihr Körper ist schon Tod nur ihre Seele will nicht sterben!
Holger ist für Emilie sehr wichtig, ich lese ihr immer seine Mails vor oder wähle seine Nr. Die Zwei wünschen sich zu sterben aber können es nicht!
Danke für all eure Kraft!

Medionsf
02.12.2008, 12:47
dir lieber Chriz wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit und deiner Emilie wünsche ich dass sie ohne schmerzen einfach einschläft:cry:

Fischer Christiane
02.12.2008, 19:07
Hallo Chris,
ich habe Emilie im CHAT kennengelernt. Ich wünsche DIR viel viel KRAFT und dass sie endlich ohne Schmerzen einschlafen kann.

Viele liebe Grüße
Christiane

Chriz
02.12.2008, 20:25
Es ist immer noch nicht vorbei!

Heute Nachmittag war der Arzt da, er meinte wenn es so weiter geht muss sie künstlich ernährt werden und alles so was! Wir sollten uns überlegen sie auf so ne Paliairgendwas station da zu geben oder uns schnellst möglich einen Hospizplatz suchen aber Emilie möchte zuhause bleiben!

Chriz
03.12.2008, 04:26
Sie möchte zuhause Sterben bei Paul ( unserem Hund)
Es geht ihr immer schlechter! So langsam bekommt sie glaub ich auch Angst!
Ich weiss nicht was wir machen sollen ?? Würde sie ein Transport überleben?

Heikeaml
03.12.2008, 10:21
Hallo chriz
Ich nehme Dic mal ganz fest in men Arm :pftroest::pftroest:habt ihr ein arzt der zu jeder zeit euch beistehen kann?der emilie die Reise erträgllicher machen kann ?
Liebe Grüsse Heike

Chriz
03.12.2008, 12:07
Ja nen Arzt haben wir, Emilie ist auch Schmerzfrei, aber sie isst nichts mehr möcchte nichts mehr Trinken!
Sogar ihre Lieblingsnudel mit Milch möchte sie nicht mehr.
heute geht es ihr ganz schlecht, gestern abend war noch mal son Heller Moment da hat sie mit Holger gesprochen und die zwei haben scherze gemacht, und die hat gelacht! Aber heute nichts mehr ist kaum noch ansprechbar!

Dirk-Gütersloh
03.12.2008, 14:20
Hallo Chriz,

wäre ich an Deiner Stelle, würde ich dringend mit Eurem Arzt das weitere Vorgehen abstimmen. Es gibt ja auch ambulante Hospizdienste.

LG Dirk

Dirk1973
03.12.2008, 22:36
Hallo Chriz,

ich wurde von Chattern angesprochen, dass Du eben kurz im Chat warst und recht verzweifelt wirktest.

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, komme einfach in den Chat. Wir machen nen Extraraum auf und sehen, wie ich Dir vielleicht helfen kann.

frcr1978
04.12.2008, 08:34
Hallo,
ich habe ja damals mit "Emilie" alles per PN geklärt. Sie schreibte mir ja in einer PN das sie eine Tochter hat, wie alt ist Eure Tochter denn, weil ihr davon hier gar nichts erwähnt?
Lieber Gruß frcr1978

Chriz
04.12.2008, 10:22
Du Ar.......
Mir recht es langsam mit dir!
Du Kennst unsere ganze Geschichte nicht Und stellst hier einfach irgendwelche Sachen ins Thera was hier gar nicht reingehört.
Emilie geht es verdammt scheisse und du machst so einen Blödsinn hier!
Wir krank muss man eigentlich sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heikeaml
04.12.2008, 11:13
Hallo chriz
liesß diesen mist einfach nicht !!!!!!!kannst du einfach nicht gebrauchen und glaub es sind nicht alle so hier auch in chat sind nette leute die dich verstehn ich rege mich auch imma auf über die user die in fast jeden forum ihren senf dazu geben ohne wirklich ahnung zuhaben oder so ne bissel mitgefühl ich schicke emilie ne weiße rose ihr wißt wie ich es meine
Liebe grüsse Heike

gina-lisa
04.12.2008, 12:40
lieber chriz

schau nicht hin.....
und bitte ärgere dich nicht, deine kraft brauchst du für dich
und emilie.

z. zt. habe ich den fuss gebrochen und lese viel,
dabei viel mir auf, dass es leute gibt....
die sich nur hier anmelden um anderen mal die meinung
zu sagen...... echt schlimm !!!!!
ist mir anfangs nicht aufgefallen !

es gibt aber auch ne menge user hier, die sehr verständnisvoll
sind.

ich wünsche euch das beste..... was immer es sein mag :pftroest:

lieben gruß
gina-lisa

gitti2002
04.12.2008, 13:57
@ frcr1978,

du hast dich hier nur deshalb registriert, um "nach dem Rechten" zu sehen und um vermeintliche Fakes hier "aufzudecken" ?
Überlass das bitte den dafür zuständigen Personen - Betreiber und Moderatoren - und hör auf hier Sherlock Holmes zu spielen.

Angehörige haben eigentlich meist andere Sorgen, als in Krebsforen Detektiv zu spielen. Ich finde es sehr seltsam, dass es in keinem einzigen deiner bisherigen Beiträge um deine Angehörige geht sondern nur darum, unbewiesene Behauptungen über andere User in den Raum zu werfen.

Wenn das wirklich der einzige Grund deines Aufenthaltes in diesem Forum ist, dann ist es wohl besser, du verabschiedest dich wieder von hier.

Gruß, Gitti

Jannalie
04.12.2008, 19:49
Lieber Chriz,

lass dich nicht von der Dunkelheit

erdrücken.

Jeder Tunnel hat irgendwo ein

Ende und es wird wieder hell.

Es ist so unendlich traurig und wie ein schlechter Traum... wäre es doch nur ein Traum und du könntest mit Emilie wieder aufwachen. Ich schicke dir ganz viel Kraft. Irgendwann hat das Grauen für dich und Emilie ein Ende. Deine Stärke ist beneidenswert. Emilie wird es bald wieder besser gehen...

***FIGHTERGIRL***
04.12.2008, 22:32
lieber chriz,

auch ich wünsche dir viel kraft :pftroest:

fightergirl

Chriz
05.12.2008, 06:19
Guten Morgen

Emilie hat die ganze Nacht sehr sehr unruhig verbracht, Sie hat andauernt nach Holger gefragt!
Holger hat sich gestern noch mal kurz per Mail gemeldet das er Starke Schmerzmittel bekommen hat und nur am schlafen ist! Emilie könnte das nicht verstehen.
Wir haben heute morgen den Arzt angerufen und er hat ihr was gespritz das die unruhe weg ist!
Ich werde mich heute mit ihren Eltern zusammen setzen und schauen ob es nicht doch besser wäre Emilie in ein Hospiz zu bringen!
Ich weiss das das gegen den Willen von Emilie ist aber sie Quällt sich nur hier rum!
Wann hast das alles ein Ende?

Dirk1973
05.12.2008, 09:41
Hallo Chriz,

ich bewundere Deine Stärke. Das muss unendlich hart sein, zuschauen zu müssen, wie der Partner leidet.

Ich finde Deinen Entschluß eine Hospizaufnahme in Betracht zu ziehen, wirklich gut. Vielleicht mag Emilie das erstmal nicht, aber wenn sie merkt, dass Euch dabei eine Last genommen wird und ihr dort in guter Betreuung seid, wird sie das verstehen.

Ganz viel Kraft für Euch...

Heikeaml
05.12.2008, 11:33
Hallo Chriz
Ich verstehe das du langsm am ende bist aber das mit den hospitz würde ic h machen du kanst ja trotzdem bei ihr sein
Liebe Grüsse Heike

ela205
05.12.2008, 11:37
Mh, ich weiß nicht, ob ich mich hier einmischen darf, aber ich mache es einfach mal.

Das Du am Ende bist Chriz kann ich echt gut verstehen, ABER ich würde Emilie den Wunsch erfüllen, dass sie zuhause bleiben kann, vorausgesetzt Du bekommst Hilfe, denn allein ist das nicht durchzustehen.Kannst Du Dir Hilfe holen? Von den Eltern z.B.? Wir haben meiner Schwiegermama damals auch den Wunsch erfüllt zuhause zu sein und im Nachhinein betrachtet war es richtig so. Allerdings konnten wir uns alle immer abwechseln und ihren letzten Wunsch so erfüllen. Ich hoffe, ich bin Dir mit meinen Worten nicht zu nahe getreten.

Alles Liebe und Gute für Euch!!!

Chriz
05.12.2008, 14:16
Emilie hat spricht kaum noch , isst nichts mehr und trinkt nichts mehr, verweigert alles!
Also wir ihr heute gesagt haben das wir es besser finden wenn sie in einem Hospiz ist, haben ihre letzten Kräfte uns den Kampf angesagt!
Sie will es nicht!
Und wir machen es auch nicht. Der Ambulante Hospiz Dienst kommt jeden Tag.
Wir haben uns auch noch mal mit dem Arzt zusammen gesetzt und die weitere Medizinische Versorgung durchgesprochen!

ich hoffe das wir so das richtige machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

Einhorn
05.12.2008, 22:33
Hallo Chriz,
Ihr macht das schon richtig. Ich bin froh, dass ich meinem Mann den Wunsch
erfüllen konnte, zu Hause zu sterben. Der Arzt kann viel dazu beitragen, damit sie nicht so leiden muss. Mein Mann hatte keine Schmerzen.
Ich wünsche Dir alle Kraft, den letzten Weg mit ihr zu gehen. Nehme sie in den Arm von mir und sage ihr, ich werde für sie beten.
Auch ich habe heute wieder die Nachricht erhalten, das ein lieber Mensch
an dieser Krankheit gestorben ist.
Es ist unglaublich,
wieviel Kraft die Seele
dem Körper zu verleihen mag.
Wilhelm von Humboldt

Die Wahrheit dieses Spruches konnte ich im lezten Jahr erfahren und ich hoffe er gibt Euch Kraft!

Windlicht
06.12.2008, 07:27
Liebe Emili lieber chriz...... ich glaube dass ihr das richtige tut ..... ich habe
meinem pa auch seinen wunsch erfüllt und er konnte zuhause einschlafen....
ich wünsche euch viel kraft und einen engel der emili an der hand nimmt und
sie ins regenbogenland begleitet .........
daniela

Chriz
06.12.2008, 22:21
Danke für die tröstenden Worte, und die Kraft, aber solangsam verlässt mich die Kraft, wenn ich Sie so da liegen sehe! Sie bekommt mittlerweile nichts mehr mit, man sieht nur an ihrem Gesicht was sie möchte!
Sie leidet so wieso kann es nicht endlich vorbei sein? Es ist zwar schwer aber ich müsste sie nicht mehr so sehen! ich liebe sie DOCHHH so sehr!!!! Wieso muss ich sie hergeben wieso gibt es so eine scheiss Krankheit! Wir hatten noch so viel vor und jetzt ................................

annika1977
07.12.2008, 00:52
Hallo Chris,

habe still mitgelesen und möchte Dir nun auf diesem Weg ganz viel Kraft schicken, damit Du die bevorstehende Zeit bewältigen kannst.
Emilie wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

Gruß Annika 1977

Chriz
07.12.2008, 08:19
Heute Morgen hat Emilie den Kampf verloren, Sie ist friedlich mit einem Lächeln im Gesicht eingeschlafen!
Gestern abend kam noch ihre Schwester die sie sehr sehr lange nicht gesehen hat und das denke ich mal war der Punkt für die Loszulassen!!!!

griffie
07.12.2008, 08:39
Mein herzliches Beileid.

„ Das sind die Starken im Leben,
die unter Tränen lachen,
die ihr eigenes Leid verbergt und Anderen glücklich machen“

Gekämpft, gehofft und doch verloren.

In Liebe und Dankbarkeit nehme ich Abschied von Emillie

Holger

Fischer Christiane
07.12.2008, 09:57
Hallo Chriz,
auf von mir mein Beileid. Du musst weiterhin stark sein.

Viele liebe Grüße
Deine
Christiane

Marion Michaela
07.12.2008, 12:36
Hallo Chriz,

mein aufrichtiges Beileid,
du trägst Emilie weiterhin im Herzen.



Marion

christa-48
07.12.2008, 14:24
stille grüsse

Christa

gina-lisa
07.12.2008, 14:46
hallo chriz

aufrichtiges beileid auch von mir

traurige grüße
gina-lisa

Heikeaml
07.12.2008, 15:16
Hallo chriz
Auch wenn se sehr weh tut das diese verdammte krankheit mal wieder gesiegt hat gönn Ich emilie die ruhe die sie jetzt hat bye bye Emilie
Heike

Marén71
07.12.2008, 18:18
Hallo Chriz,

Ich habe diesen Thread traurig und still verfolgt und wünsche mein herzliches Beileid.

Marén

***FIGHTERGIRL***
07.12.2008, 23:37
auch von mir stille und traurige grüsse

fightergirl

Chriz
08.12.2008, 09:31
Danke für die lieben Worte. Hab gestern Abend Emilies Schwester dieses Forum gezeigt und die Beiträge, sie war gerührt von der Anteilnahme!

Jannalie
08.12.2008, 15:14
Lieber Chriz

„Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk –
egal wie kurz,
egal, wie zerbrechlich –
jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk,
welches für immer
in unseren Herzen weiterleben wird.“

Mein aufrichtiges Beileid und Anteilnahme... mir schnürt es hier die Kehle zu. Es ist so unendlich traurig...:cry:

Medionsf
09.12.2008, 08:04
Hallo Chriz,

mein herzliches Beileid, ich weiß es tut weh einen lieben Menschen zu verlieren aber sie muß jetzt nicht mehr leiden und außerdem lebt sie in deinem Herzen weiter.
Ich wünsche dir alles gute und liebe bei deinem weiteren Lebensweg und viel Kraft die restlichen Tage zu überstehen.

lg
Sylvia

Einhorn
09.12.2008, 21:09
Lieber Chriz,
meine herzliche Anteilnahme zum Tode von Emilie!
Ich weiß, Worte können im Moment nicht trösten
und man denkt, die Welt hört auf sich zu drehen,
wenn man einen geliebten Menschen verliert!

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug sie mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er sie an den Rand des Lichts.
Sie trat hinein und fühlte sich geborgen.
Sie hat uns nicht verlassen,
sie ist uns nur ein Stück voraus.

Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit, denn
es wird "still" ohne sie.

susi333
09.12.2008, 22:52
Lieber Chriz,

leider kann ich keine passenden Worte finden (vielleicht gibt's die auch nicht). Es tut mir so leid für dich, es tut mir auch so leid für Emilie und alle ihre Freunde. Obwohl ich Emilie nicht kannte denke ich, dass sie ein ganz großartiger Mensch gewesen sein muss, ihre offenen postings zeugen davon. Vielleicht hilft es dir, daran zu denken, dass euch überhaupt Zeit miteinander geschenkt wurde, dass du sie kennenlernen durftest.

lg
susi