PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capecitabin/Xeloda


schnuffel610
21.11.2008, 20:34
Hallo hat jemand Erfahrung mit dieser Chemo? Meine Mutter bekommt sie vielleicht. Ich habe von Haarausfall gelesen, ist das immer dabei? bin um jede Info dankbar.

träumerchen
23.11.2008, 11:18
hallo schnuffel610,
diese chemo kenne ich zwar nicht, aber ich hab jetzt innerhalb von vier jahren zwei verschiedenen chemos erhalten, und der haarausfall war leider jedesmal dabei;
ich glaube, da wird es wohl wenige geben, bei denen das nicht als nebenwirkung/folge kommt;
ich wünsche euch trotzdem alles gute
träumerchen

Anke66
23.11.2008, 18:08
Hallo Schnuffel!

Vielleicht schaust Du hier ja nochmal 'rein. Du kannst Deine Mutter beruhigen. Xeloda ist eine sehr gut verträgliche Chemo. Das hat mit der Wirkungsweise zu tun. Xeloda wird erst dann zur Chemo, wenn sie auf Tumorzellen trifft.

Als Nebenwirkung (allerdings bei "häufig", nicht bei "sehr häufig") steht "moderater Haarausfall" drin. Mir ist bis jetzt noch kein Haar ausgefallen. ;) Ich nehme Xeloda allerdings erst eine Woche. Bei Interesse kann ich mich ja nochmal melden.

Viele liebe Grüße und gute Wünsche für Deine Mutter,

Anke :winke:

enchilada
23.11.2008, 23:33
Hallo Schnuffel

Auch ich kann dich bzw. du kannst deine Mutter beruhigen....mein Vater nahm Xeloda über ein viertel Jahr...die Tabletten sind wirklich sehr gut verträglich...er hatte von den Tabletten so gut wie keine Nebenwirkungen, wenn waren diese der Zusatz-Chemo die er mit dazu alle 3 Wochen intravenös bekam zuzuschreiben gewesen. Haarausfall blieb zum Glück komplett aus :)

Die Tablettenchemo, ist geschweige dem Umständen eine super Sache.
Man kann die Tabletten in Eigenregie Zuhause nehmen...man ist nicht so eingeschränkt und kann seinen Alltag "normal" bewältigen.
Vorallem bleiben einem die lästigen Krankenhausaufenthalte erspart.
Und wie gesagt, mein Vater hatte so gut wie keine Nebenwirkungen...wenn wir da an die vorherige Chemo und deren Nebenwirkungen denken :huh: empfand auch er selber es viel angenehmer, als vorher!

Liebe Schnuffel....ich wünsche dir und vorallem deiner Mutter weiterhin ganz ganz viel Kraft....deine Mutter soll dem Mistkerl Krebs zeigen wer der Stärkere ist ;)
Alles Gute und sei tapfer....ihr schaffst das :pftroest:

LG :winke:
Enchilada

schnuffel610
25.11.2008, 18:13
Vielen Dank für die lieben Antworten. Das beruhigt ungemein. :)

lg Grüße Schnuffel:)