PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärztl. Abrechnung bei Tätowierung der Mamille


Mausemaus
25.11.2008, 21:23
Hallo an alle!

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:
Die Rekonstruktion meiner Brust (beidseitig) ist bereits vor gut einem Jahr abgeschlossen gewesen. Vor drei Monaten ließ ich die Mamillen rekonstruieren, und jetzt fehlt nur noch die Tätowierung. Dazu habe ich folgende Fragen, da meine private Versicherung mit dem Kostenvoranschlag und den darin angegebenen GOÄ-Nr. des plastischen Chirurgen nicht einverstanden ist.

- Hat das bei Euch die Krankenkasse übernommen ?

- Wenn ja, könnt Ihr mir bitte sagen (falls privat versichert), welche GOÄ-Nr. der Arzt auf seiner Rechnung dafür angegeben hat? Vielleicht hat ja die Eine oder Andere von Euch die Rechnung aufgehoben.

- Ich habe keine Vorstellung davon, was eine Tätowierung beidseits von Mamillen und Brustwarzenvorhof kostet. Kann mir das jemand sagen?

Vielen lieben Dank und viele Grüße

Mausemaus:winke:

Milly
26.11.2008, 19:45
Hallo Mausemaus

was meine Tätowierung gekostet hat kann ich dir nicht sagen weil das wohl noch zur OP dazu gehört hat, ich habe auf jeden Fall keine Rechnung bekommen.
Eine Bekannte von mir hat das gleiche im der selber Klinik gemacht bekommen wie ich da sie aber wo anders ihre OP hatte musste sie für die KK einen Kostenvoranschlag haben hat sie dann auch gemacht die Klinik wollte 1200 Euronen für eine Brustwarze. Mir ist das sehr teuer vorgekommen aber die KK hat es bezahlt.
In der Zwischenzeit hat eine Freundin von mir auch die Ausbildung zum Pikmentieren gemacht sie Rechnet auch über Kostenvoranschlag ab, nimmt aber nur 800 Euronen für eine Mamille du siehst also das es da auch Unterschiede gibt.
Warum will deine KK den nicht bezahlen? Ist es zu teuer?
Ich hoffe du hast doch noch Erfolg den erst mit der Mamille ist die OP pervekt.

Schöne Grüße Ute

Mausemaus
26.11.2008, 22:07
Hallo Ute und vielen Dank für Deine Antwort!
Das Problem mit diesem Arzt ist, dass er die Mamillenrekonstruktion inkl. Tätowierung nicht als "Gesamtpaket" abrechnet, sondern in seinen Rechnungen für jede Kleinigkeit Einzelposten aufführt. D.h., im Sommer wurden die Brustwarzen rekonstruiert (daraufhin folgte eine Rechnung mit vielen, vielen Einzelposten), und jetzt bleibt nur noch die Tätowierung übrig. Damit hat meine Krankenkasse ein Problem, warum auch immer ... Na, mal schauen, vielleicht kann ich sie ja doch noch umstimmen, damit ich dann mal endlich mit allem fertig bin.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute!!! Danke nochmals! Viele Grüße, Mausemaus :winke: