PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip gegen Hitzewallungen


Hulda
28.11.2008, 16:55
Hallo,

bin bisher überwiegend eine stille Mitleserin, möchte jedoch gerne über meinen Erfolg bei der Bekämpfung der Hitzewallungen unter Femara berichten.

Durch eine Behandlung mit Bioresonanz sind meine Hitzewallungen nun fast weg. Hin und wieder habe ich noch die Eine oder Andere Wärmewelle, aber bei Weitem nicht mehr in den extremen Ausmassen wie noch vor ein paar Wochen.

Habe jetzt 6 Sitzungen hinter mir und denke dass ich maximal noch 2-3 Sitzungen benötige.

Den Tip bekam ich übrigens von der Pflegerin meiner Mutter die so ihre "normalen" Wechseljahrsbeschwerden ebenfalls beseitigen konnte.


Viele Grüße
Hulda die eig. Ingrid heißt

Amba
28.11.2008, 17:16
Bio-Resonanz-Therapie find ich auch klasse! Meine Kinder haben ihre Lebensmittel-Allergien damit weg gekriegt! Damals (Mitte der 90er) hat die GKV sogar noch 2/3 der Kosten übernommen! Heute leider garnix mehr....

Meine Hitzewallungen bin ich übrigens los geworden, seit ich meine Ernährung mit Metabolic Balance von Dr. Funfack aus München umgestellt habe! Und meinen Heuschnupfen gleich mit! Und ich schlafe seitdem auch wieder durch! Leider "darf" ich nicht mehr in alte Ernährungsweise verfallen (mal ne TK-Pizza ist schon bedenklich! :augen:Künstliches, wie Farb-, Aroma-, Konservierungs-Stoffe oder Geschmacksverstärker bringen die Wallungen und den Rest leider zurück!:(), aber das mag ich auch garnicht mehr - außerdem verzeiht mein Stoffwechsel mir inzwischen schon mal eine Sünde...:prost:.oder auch zwei..:prost::prost:..geht gut!:tongue

Alles Liebe, Amba

Ilse Racek
29.11.2008, 10:45
Hallo Ihr Lieben :winke:

Mein Tipp gegen Hitzewallungen ist ZwiebelSystemKleidung, leichter Sport und vernünftige Ernährung ;)

Meine persönliche Kontrollfunktion:
Wenn ich mich mal "unvernünftig" kleide, tagelang keinen Sport machen kann/will und Essen sowie Trinken eher fast-foot-ähnlich ausarten, kann ich förmlich auf unangenehme Reaktionen "warten" :cool:

Nach BK OP, Chemo, Bestrahlungen und bei Durchfrührung der AHT habe ich den guten Rat anderer Betroffener zu Herzen genommen, NICHT die früheren Befindlichkeiten gänzlich zurückzuerwarten ;)

Was toll an dieser von Anderen übernommenen Einstellung ist - ich brauch' bisher keinen Heilpraktiker sondern nur öfter mal den Gang zum Markt, an die BioAbteilung eines Supermarktes und dauerhaft eine Jahreskarte für's Hallenbad :)

Und natürlich sind meine Lieben wichtig :1luvu: die mich das eine oder andere Mal auf meinen Spaziergängen begleiten :remybussi:

Wenn ich dazu keine Lust habe, pilgere ich auch gern mal - derzeit dick eingemummelt - mit einem heiteren Buch auf der Terrasse auf und ab.... :D


LG :winke: :winke:

Birgit49
30.11.2008, 01:48
Liebe Ilse,

ich kann dir nur zustimmen. Es ist alles anders, aber deswegen nicht schlechter.

Meine Tipps gegen Hitzewallungen:

Nachts ein paar große T-shirts griffbereit neben das Bett legen, dann ist man schnell wieder umgezogen und friert nicht

Zwei Decken im Bett, nach dem "Zwiebelprinzip" auf- und zudecken

Einen feuchten kühlen Waschlappen auf dem Nachttisch für die Stirn

Ein Bein unter der Bettdecke herausstrecken

Strickjäckchen für den Tag zum "Zwiebeln"

Ein T-shirt in der Handtasche zum Wechseln in der nächsten Toilette (Kaufhaus ...) - (ja so schlimm hatte es mich erwischt ...)

Salbeitee (geschmacklich nicht so der Hit)

Leichte Bewegung an der Luft (Radfahren, Walken, Spazierengehen ...)

Schwimmen

ausgewogene Ernährung

viel Trinken, mgl. kalzium- und magnesiumhaltiges Mineralwasser, um den Mineralienverlust durch das Schwitzen auszugleichen und Wadenkrämpfen vorzubeugen

alles, was uns guttut

und Geduld, Geduld, Geduld, es geht vorbei.

Liebe Grüße

Birgit

Ilse Racek
30.11.2008, 06:37
Liebe Birgit :winke:

GENAU SOOOO :pftroest:

Allerdings war bei mir der Nutzen von Salbeitee GLEICH NULL, so dass ich mir den Geschmack nach länger andauernder "Versuchsphase" nicht antun wollte ;)


LG :winke: :winke:

Rosmarin
30.11.2008, 09:32
Bei Salbei sollte man bedenken, daß dieser Phytoöstrogene enthält, also nicht so gut bei hormonpositiven Tumoren ist.

Auch Traubensilberkerzen und Soja, die die Wechseljahrebeschwerden lindern, sind in dem Falle bedenklich.

Lg, Anne

Ilse Racek
30.11.2008, 10:23
@ Anne :winke:


DAS kommt noch erschwerend dazu ;)


LG :winke: :winke: