Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnfleischentzündung


piepselmaus
07.12.2008, 11:27
Hallo,

ich habe seit einer Woche extreme Zahnfleischentzündungen. Was nehmt ihr bei sowas aus der Apotheke? Kann mir jemand was empfehlen, vielleicht Kamillosan, oder? Warum bekommt man denn sowas nicht auf Rezept? Meiner Ärztin zeigte ich es schon, sie meinte Panthenol, hilft aber nun leider nicht, es wird nicht besser. Und für das Panthenol hab ich leider 20 Euro zahlen müssen, echt übel die Preise in der Apotheke, und es hilft nicht mal.
Liebe Grüße Sandy

Renate23
07.12.2008, 11:31
Hallo Sandy,
warst Du schon beim Zahnarzt? Die haben da auch so Ihre Medikamente um eine Entzündung in den Griff zu kriegen.
Liebe Grüße Renate

maja-s04
07.12.2008, 15:11
Hallo liebe Piepselmausi,

momentan habe ich im Kopf Tropfen "Salviathymol" die den Schmerz lindern und sehr wirksam Entzündungen bekämpfen oder
mit Kamillenblütentee, Salbeitee oder Nelkenöl kannst Du liebe Sandy mehrmals täglich spülen. Helfen auch Gengi Gel, Pyralvex, Kamistad Gel N" Chlorhexamed, Teebaumöl, Propolis -Tinktur.
Aber morgen geh lieber zum Zahnarzt.

Gute Besserung und einen schönen 2.Advent wünsche ich Dir liebe Sandy

Liebe Umarmung
Maja

piepselmaus
07.12.2008, 15:34
Hallo liebe Renate und meine liebe Maja,
@Maja: Hoffe du hast Freitag meine PN bekommen und mußt dir keine Sorgen mehr machen um mich!
Spüle schon fleissig mit Salviathymol, und mein Freund hat mir noch Panthenol in der Apotheke geholt, allerdings hab ich das Gefühl nach dem Spülen mit Panthenol ist es schlimmer geworden. Morgen soll er mir Kamillosan holen und ich starte den Versuch damit.
Mittwoch bin ich wieder in der Ambulanz und werde es den Ärzten da nochmals zeigen. Hab es bereits Freitag gezeigt, da wurde nur gesagt spülen, toll!!!
Liebe Grüße Sandy

LostWay
07.12.2008, 16:13
Liebe Sandy,

trete den Ärzten in der Ambulanz ruhig nochmal auf die Füße, ob sie dir ein entsprechendes Präparat für den Mund nicht verschreiben können, so dass du nicht so hohe Kosten hast.

Gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten, ob die Behandlung gut anschlägt? Haben sich deine Werte verbessert?

Schöner Sonntag
Bettina

piepselmaus
07.12.2008, 17:02
Hallo Bettina,

ja das mach ich am Mittwoch.
Am Freitag waren die Leukos auf 1,8 aber was genaueres werd ich wohl erst am Mittwoch erfahren.
Ich denk es muß erstmal eine Punktion gemacht werden um das zu sehen. Aber wann, weiß ich auch nicht. Es ist halt immer wieder eine Warterei.
Liebe Grüße Sandy

piepselmaus
08.12.2008, 16:00
Jetzt hab ich nun auch noch Halsschmerzen dazu bekommen. Hab heute in der Apotheke "Kamillosan" gekauft zum Spülen und Gurgeln, und Wick Halsbonbons. Hoffe bis Mittwoch ist es weg, nicht das die mich gleich wieder einliefern, wollt diese Jahr nicht mehr ins Krankenhaus. Fieber hab ich zum Glück keins, hab extra 2 Thermometer ausprobiert, zur Sicherheit.
LG Sandy

LostWay
08.12.2008, 16:17
Gute Besserung liebe Sandy und viel Trinken!

Gruß
Bettina

Nicsta
08.12.2008, 16:24
Hallo,

bin eine Angehörige von Schwerkrebserkrankten, und gelernte ZAhnmed. Assistentin. Meine Mama hat damals TANTUM VERDE direkt von der Klinik bekommen, und mein Papa der auch sehr Schwer an Krebs erkrankt ist und nun Chemo und Stahlentherapie macht hat dies ebenfalls bekommen. Beide haben mir gesagt, das es besser als Pyralvex und Co. hilft. Vieelicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Liebe Grüsse Nicky

piepselmaus
08.12.2008, 16:32
Hallo Nicky,
bekommt man das vom Arzt auf Rezept, oder muß man die Kosten auch wieder selber tragen????
LG Sandy

Nicsta
08.12.2008, 16:55
Meine Eltern haben glaub ich damals ein Rezept bekommen, zumindest meine Mam, wie bei meinem Dad war ( Krebs im Enstadium) weiss ich nun garnicht, aber ich weiss das Sie das dann über ne Onlineapotheke nochmals günstiger bekommen haben. Entweder war der Eigenateil von fünf Euro halbiert oder das Med. selber. Kann sie leider grad nicht fragen, da Sie mit meinem Papa im KH ist, sein Zustand hat sich akut verschlechtert.

LG Nicky

LostWay
09.12.2008, 13:56
Hallo Sandy,

Martin hat Tantum Verde im Krankenhaus in Stuttgart während der Chemo gegen die Mundschleimhautentzündung bekommen. Er fand es besser, als die anderen Spülungen. Ich habe es auch mal probiert. Der Geschmack ist nicht schlecht. Da es definitiv auf onkologischen Stationen verwendet wird, können dir die Ulmer Ärzte das sicher verschreiben.

Gruß
Bettina

piepselmaus
09.12.2008, 15:00
Hallo Bettina, hallo Nicky,
danke für Eure Tipps. Werde mich morgen erstmal bei meiner Ärztin erkundigen und es ihr zeigen. Ich denke es ist eher der Gaumen als das Zahnfleisch, es ist im oberen Bereich hinter den vorderen Zähnen. Spüle fleissig mit Kamillosan. Was eben noch dazu kommt sind Halsschmerzen schon seit einigen Tagen. Aber habe zum Glück kein Fieber, denk mal es kommt wegen meinen geringen Zellen, Leukos waren am Freitag auf 1,8!
Liebe Grüße Sandy

piepselmaus
10.12.2008, 14:10
So bin wieder da aus der Ambulanz. Meine Ärztin meinte es wäre eine starke Entzündung im Rachenraumen und im Gaumen. Sie hat mir eine große Flasche "Panthenol" und eine Flasche "Benzocain" mitgegeben. Das Kamillosan soll ich nun weglassen.
Diese beiden Sachen bekommt man nicht auf Rezept, muß man selber kaufen, sie hat es mir aber von der Station versorgt, wie lieb.
Hoffe das die Schmerzen und die Entzündung bald ein Ende haben, es nervt nämlich langsam.
Meine Leukos waren heute auch nur auf 0,9!
Liebe Grüße an alle von Sandy