PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leberpunktion


schutzengelchen
08.12.2008, 20:36
Hallo,

ich muß am mittwoch ins krankenhaus zur leberpunktion. wie läuft das ab? darf man am gleichen tag wieder nach hause? und bekommt man da evtl. ein schlafmittelchen? und wie lange dauert es bis zum ergebnis? wird das sofort untersucht oder kann der arzt danach direkt was sagen oder dauert das ein paar tage?

wäre lieb wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.

danke

und liebe grüße
schutzengelchen

schutzengelchen
09.12.2008, 12:34
weiß keiner eine antwort? :cry:

lieben gruß
schutzengelchen

favorita
09.12.2008, 12:52
Hallo.

Meine Mama hatte das auch. War nicht dabei, aber Du bekommst eine Narkose und mit Hilfe eines minimalinvasiven Schnittes unter CT oder MRT gehen die Ärzte an die Stelle um eine Stück Gewebe zu entnehmen.
Da die Entnahmen auch vom Patholgen untersucht werden dauern die Ergebnisse, je nachdem wo Du es machen lässt einige Tage.

Kannst ja mal schreiben wie es war!?

VG favorita

Sandra41
09.12.2008, 12:57
hallo Schutzengelchen,

hatte im September meine Leberpunktion und kann dir ein paar Infos geben. Also, es wird (meistens) unter lokaler Betäubung gemacht, das heißt die Einstichstelle wird betäubt. Da du bei der Untersuchung mitarbeiten musst, werden sie dich nicht schlafen legen! Bevor die Punktionsnadel eingeführt wird musst du tief einatmen und die Luft anhalten. Es ist unangenehm, da du merkst wie sie durch die Leberkapsel stechen, aber auszuhalten. Die Ergebnisse dauern in der Regel so 3 Tage (kann aber auch länger sein).
Warum muss das bei dir gemacht werden? Bist du nicht über den Verlauf aufgeklärt worden, das musst du nämlich auch unterschreiben und da kannst du ja dann auch noch mal alles nachfragen?!

Liebe Grüße
Sandra