PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enantone-Gyn


Shira
10.12.2008, 23:27
Hallo ihr Lieben,
seit 8 monaten bekomme ich jeden Monat eine Spritze mit Enantone-Gyn. Jetzt überlege ich, ob ich mich mit einer 3 Monatsspritze behandeln lassen soll.
Sind Nebenwirkungen dann verstärkt oder löst sich das Medikament erst langsam auf? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bei der Umstellung von 1x monatlich auf vierteljährlich? Kann man sich die Spritze auch selbst setzen?
Für Eure Antworten danke ich im Vorraus,
alles Liebe,
Shira

Elik
11.12.2008, 00:27
Hallo Shira,

ich habe keinen Unterschied feststellen können, weder beim Pieks noch bei den Folgen.
Die Spritze wird subkutan gesetzt, deshalb müßte man sich das auch selbst spritzen können.

Alles Gute

Elik

Birgit49
11.12.2008, 01:30
Hallo Shira

mein Arzt hat mir zuerst Zoladex monatlich gespritzt, allerdings ist das Medikament als 3-Monatsdepot nicht bei BK sondern nur bei Prostatakrebs zugelassen. Trenantone oder Enantone ist als 3- Monatsdepot zugelassen, und löst sich langsam auf. Wegen der dicken Kanüle habe ich es mir lieber vom Arzt setzen lassen, der hat so sensible Hände;)
Ich habe hier im Forum auch von Frauen gelesen, die es sich selbst gespritzt haben.

LG

Birgit

intscha
11.12.2008, 07:37
Guten Morgen Shira,
ich spritze mir Tranentone selbst. Habe 1 Jahr Misteltherapie gemacht, dabei habe ich das Spritzen gelernt. Obwohl ein wenig seltsam ist einem schon zumute, wenn man sich eine so teure Spritze in den Bauch jagt. Die Spritze ist aber gar nicht so arg dick. (Kein Vergleich zu Zodadex !) Tut nicht weh.

Von den Nebenwirkungen her ist es bei mir so, dass die erste Woche nach dem Spritzen die Hitzewallungen etwas stärker sind, das lässt aber schnell nach. Ich nehme das gern in Kauf, bin ich doch froh, dass ich nicht dauernd zum Arzt rennen muss.
Hoffe dir bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben.
Intscha

Löwin69
11.12.2008, 08:00
Hallo Shira,
ich bekomme auch die Trenantone Spritze,ich finde nicht das die Spritze dick ist.Oft entsteht an der gespritzten Stelle so eine Beule,die dann nur langsam weniger wird und dann weggeht,es ist das Depot der Spritze.Ob die NW verstärkt sind kann ich dir nicht sagen,ich bekomme diese schon von Anfang an,habe also keinen Vergleich(NW halten sich bei mir in Grenzen,also nicht so stark).
VLG Tina

intscha
11.12.2008, 17:16
Hallo Shira,
ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich von Zoladex (also monatlich) auf Trenantone gewechselt habe.
Ich kann´s dir wirklich nur empfehlen......
Intscha

Shira
11.12.2008, 20:03
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten, ich werde die 3 Monatsspritze ausprobieren.
Schöne Vorweihnachtstage,
alles Liebe,
Shira