Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind auch dabei *bäääh*
Hallo zusammen.
Bisher war ich nur stille Mitleserin in eurem Forum... wir hatten auch immer gehofft, dass es dabei bleiben würde... *lach* obwohl ihr alle sehr nett seid...
Bei meinem Mann wurde letzten Donnerstag die Diagnose "Hodenkrebs" gestellt.
Er (und ich auch *g*) hatten einen Wachstum des einen Hodens festgestellt und somit den Urologen aufgesucht.
Der Schock sass... ich hatte mich durch mein stilles Mitlesen hier schon "innerlich darauf vorbereitet".. die Symptome konnten leider nur eines bedeuten =( und doch haben wir erstmal ne Runde geweint.. (verständlicherweise)...
Lymphen und alle weiteren Organe sind zum Glück in Ordnung, Blutwerte alle im Normbereich.
Aufnahme im KH ist am Mittwoch, OP Donnerstag. Der Arzt meinte, wenn er Glück hat ist er Samstag wieder zu Hause.. wenn er Pech hat erst Montag.
Zum Fäden ziehen soll er zu ihm.. er wird dann mit ihm auch die weitere Therapie abklären.
Ich war... als ich es "ahnte" ziemlich fertig, hab 3 Tage nix gegessen.. nur gepennt.. bis ich euch hier gefunden habe.... hab alle Seiten durchgelesen und konnte mich so auf das "Schlimmste" vorbereiten.. WOLLTE MAL GANZ DOLLE DANKE SAGEN.. ihr seid ein super Team!
Wir blicken positiv nach vorne - WIR schaffen das! Für mich gibt es übrigens gar keine Diskussion über Kinderwunsch (was die Natur nicht will das soll sie lassen), Sex oder sexy Ausssehen.. Ich liebe meinen Mann so wie er ist.. an erster Stelle steht seine Gesundheit.
Heute waren wir beim Röntgen.. alles ok.. endlich ein wenig Aufatmen. Mein Schatz hat nun ein bissl Bammel vor der OP....
Wir blicken positiv nach vorne - WIR schaffen das! Für mich gibt es übrigens gar keine Diskussion über Kinderwunsch (was die Natur nicht will das soll sie lassen), Sex oder sexy Ausssehen.. Ich liebe meinen Mann so wie er ist.. an erster Stelle steht seine Gesundheit.
willkommen ihr beiden,
tja, was soll man dazu noch sagen. das ist einfach die richtige einstellung, und am hilfreichsten für deinen mann! ;) viel glück für den weiteren verlauf !!!
Dirk1973
15.12.2008, 13:53
Hallo Anke,
tja, dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen.
Vor der OP sollte sich Dein Mann nicht allzu sehr Sorgen machen. So wild ist die OP nicht und hey...die OP ist der erste Schritt auf dem Weg zur Heilung:prost:
Das versuch ich ihm auch zu vermitteln.. schnipp schnapp und ein grosser Schritt ist schon mal getan!
Gibt es eigentlich irgendwelche Ratschläge bezgl. der Ernährung?
Meine Schwiegermutter (hatte vor 10 Jahren selbst Brustkrebs) "nervt" uns mit gutgemeinten Ratschlägen also was die Ernährung angeht.. kein Schweine- und Rindfleisch mehr.. usw...
Wir haben bisher eigentlich immer sehr ausgewogen gegessen, wenn mal der Appetit auf 10 Cheeseburger war, dann eben das *lach*
Dirk1973
15.12.2008, 14:11
Das kenne ich....die tollen Ratschläge der Anderen...
Esst gesund und ausgewogen... also Obst und Gemüse, bissl Fleisch und Vollkornprodukte... also gaaaaanz normal... Und wenn Euch nach 10 Cheeseburgern ist, gibt es da nur zwei Sachen zu beachten:
1. lasst es Euch schmecken und
2. vergesst nicht, mich dazu einzuladen :D
*loool*
Ok :raucht: Also weiteressen wie bisher auch, wenn Schwiema was sagt.. immer freundlich nicken :D
Einladung? Das sollte das geringste Problem sein ;)
Hallo,
erstmal willkommen hier,auch wenn unter nicht so prickelnen Umständen.
Die Op ist ebend eine OP.Sicherlich kein Klacks,aber auch nicht furchteinflössend.Ob ne Chemo notwendig ist,kann man jetzt nicht sagen.
Ich frage mich allerdings,wieso Röntgen bei euch gemacht worden ist.Eigentlich wird ein CT gemacht.
MfG
Ich denke mal, weil der Urologe nur ein Röntgengerät hat? Ich geh mal davon aus, dass das CT im Krankenhaus gemacht wird.
Wie ich in den anderen Berichten lesen konnte ist das wohl auch so... keine Ahnung.
Hy
Nicht schön das ihr nun bei uns seid :mad:
Bei meinen Mann wurde nach der OP CT gemacht(KKH) um zu schauen ob im Körper Meastase vorhanden sind.
Nach ca 2Wochen wurden die CT u der Befund in einer Krebskonferenz besprochen u danach uns mitgeteielt wie es weiter geht u was es für Krebs war u ob Metastasen vorhanden sind.
Ich drück euch ganz fest die Daumen das er keine Chemo brauch.
LG Niki
Huhu :)
So ähnlich sagte der Uro das auch zu meinem Mann - erstmal die OP und dann sehen "wir" weiter, d.h. welche Therapie er braucht. Wenn alles so ist wie bisher festgestellt evtl. eine kleine Chemo.. das hängt ja nun aber von der Art des Tumors ab...
Bis jetzt wurden keine Metastasen gefunden.. Blase, Niere, Leber etc. alles frei.. Lymphen auch (hoffe auf dem CT ist auch alles i.o)
steffkar
15.12.2008, 18:15
hi anke.
willkommen hier in diese runde.
sehr prima einstellung habt ihr. behaltet die euch und wenn ihr mit dirk zum cheese essen fahrt, wir kommen auch mit. das war das erste was mein hasi nach seiner ersten chemo wollte: McDonalds. und er isst das was er will und nicht was in ratschlägern steht.:prost:
wir lesen uns sicher hier mehr:D
P.S. wird wohl doch ein frauenforum werden für unsere männers;)
Hallo Karina =)
Danke für Deine lieben Worte!
Bin froh, dass ich hier vorab gelesen habe, so hab ich die Diagnose besser aufgenommen und konnte meinen Mann auffangen. Hätte ich das nicht getan, also hier gelesen so denke ich.. wären wir beide sehr tief gefallen!
Für uns zählt einzig und allein die Gesundheit und das es UNS gut geht, wir haben zu lange immer auf andere geachtet, damit ist schon länger Schluss :grin:
Wenn ich so höre welche Witze mein Schatz mittlerweile darüber macht, mit welchem Humor er das nimmt.. ich finds gut... is besser als trübsal blasen und von so nem blödn Krebs lassen wir uns nicht den Spass nehmen.
Die Ratschläge kommen zum Glück nur von einer Person und da konnte ich bzw. konnten wir schon immer auf "Durchzug" schalten :smiley1:
steffkar
15.12.2008, 18:37
Hallo Karina =)
Danke für Deine lieben Worte!
Bin froh, dass ich hier vorab gelesen habe, so hab ich die Diagnose besser aufgenommen und konnte meinen Mann auffangen. Hätte ich das nicht getan, also hier gelesen so denke ich.. wären wir beide sehr tief gefallen!
Für uns zählt einzig und allein die Gesundheit und das es UNS gut geht, wir haben zu lange immer auf andere geachtet, damit ist schon länger Schluss :grin:
Wenn ich so höre welche Witze mein Schatz mittlerweile darüber macht, mit welchem Humor er das nimmt.. ich finds gut... is besser als trübsal blasen und von so nem blödn Krebs lassen wir uns nicht den Spass nehmen.
Die Ratschläge kommen zum Glück nur von einer Person und da konnte ich bzw. konnten wir schon immer auf "Durchzug" schalten :smiley1:
wir mußten auch erst lernen nur auf uns zu hören. aber bei uns sind noch 3 kids mit im spiel. ich hoffe für euch das ihr in kein loch fallt (ich denke aber das das irgendwann doch mal passiert und da ist dann dein part ganz besonders wichtig)
Löcher gibt es nicht *mit den füssen auf den boden stampf*
Nee, Spass! Wenns kommt, dann bin ich da - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Das wir nur noch auf uns hören und denken haben wir schon vor der Diagnose gelernt! Und das ist auch gut so, dann haben wir da schon mal den Kopf frei...
:raucht:
steffkar
15.12.2008, 18:41
höhö hier wackelt vor stampfen mein schläpptop:D
steffkar
15.12.2008, 18:54
das sagst du;)
drowning
16.12.2008, 13:38
hallo anke !
ein mann hat normal zwei hoden. wenn einer fällt fürs vaterland, ist noch immer der zweite da, der vielleicht noch kleine kinderchen produzieren kann.
vielleicht will die natur doch, und verunsichert euch gerade.
wenn ein mann nur einen oder keinen hoden mehr hat, dann ist er meist hier mitglied.
lieblingslied: ei of the tiger
lieblingsfilm: golden ei
zum essen: ich würde, falls es eine chemo werden sollte, ned gleich voll rienschlagen beim nachhausekommen vom krankenhaus. nach über 3 wochen krankenhauskost, hat mein magen 2kg lasagne ned so gut wegstecken können, und mich mit tierischem schluck-auf und sodbrennen bestraft.
danach nur mehr 9 cheeseburger zb. *g*
und wichtig ist : tumor ist, wenn man trotzdem lacht !
huhu =)
ja das mit dem anderen evtl. verbleibenden hoden und der immer noch bestehenden möglichkeit zeugungsfähig zu sein war mir bekannt. nur sieht es bei uns ein bissl anders aus.. die natur wollte es bis jetzt nicht, also brauchen wir uns nicht so einen kopf zu machen wie evtl. andere.. wir sind nicht darauf besessen kinder zu bekommen *lach* ausser zu besuch :D (also abends wieder abgeben :tongue )
morgen ist kh-aufnahme, donnerstag op - ich soll ihm doch am nachmittag bitte ne leckere schokotorte ins krankenhaus bringen *rofl*
naja mit der ernährung leuchtet mir das schon ein - er wird, falls er ne chemo bekommt nicht alles mögen (das macht er heute schon nicht *nörgel*) schwiema meint glaube ich eher, dass er den krebs vom falsch-essen bekommen hat *augenverdreh*
wir machen uns da nicht verrückt, der arzt ist ein klasse typ - mein schatz hat vollstes vertrauen zu ihm - er ist der fachmann. und sonst.. muss man halt ausprobieren mit dem essen. ich hab ja hoffnung, dass er danach vielleicht endlich mal rosenkohl ist :D
HUHU
Na dann schmeiß ick schon mal nen Bund Rosenkohl rüber:D:D:D
Mein Mann hat wärend der Chemo alles gegessen nur das KKH essen nicht:rolleyes:
Muste ihn immer etwas mitbringen,als liebe Frau hab ich das natürlich auch gemacht.
Nach der Chemo als er dann zu Hause war hat er so gut wie fast nicht´s gegessen außer Brühe u Pfeffitee.
Nach den 2Zyklen PEP Chemo hat mein DICKERCHEN nun auch noch 10kg auf den Hüften dazu bekommen.
Hat aber auch mit den 1.Chemotag mit :raucht: aufgehört.
Und ich koche dazu auch noch verdammt gut:D
Aber auch die 10kg mehr machen ihn nicht unatraktiver:tongue
Was unser Liebeslieben angeht-oje
Mensch das is noch besser geworden,wir:1luvu: uns mehr als zuvor
Unsere Beziehung zu einander is noch Stärker geworden,sowas schweist ungemein zusammen.
Nur der Kinderwunsch wird immer größer :shy:
Wir haben ja schon einen 5Jährigen Sohnemann-u wen der da oben das so möchte das es bei einen bleibt müßen wir damit umgehen u es akzeptieren.
Ich drücke für die OP ganz fest die Daumen.
LG niki
HUHU
Na dann schmeiß ick schon mal nen Bund Rosenkohl rüber:D:D:D
Mein Mann hat wärend der Chemo alles gegessen nur das KKH essen nicht:rolleyes:
Muste ihn immer etwas mitbringen,als liebe Frau hab ich das natürlich auch gemacht.
Nach der Chemo als er dann zu Hause war hat er so gut wie fast nicht´s gegessen außer Brühe u Pfeffitee.
Nach den 2Zyklen PEP Chemo hat mein DICKERCHEN nun auch noch 10kg auf den Hüften dazu bekommen.
Hat aber auch mit den 1.Chemotag mit :raucht: aufgehört.
Und ich koche dazu auch noch verdammt gut:D
Aber auch die 10kg mehr machen ihn nicht unatraktiver:tongue
Was unser Liebeslieben angeht-oje
Mensch das is noch besser geworden,wir:1luvu: uns mehr als zuvor
Unsere Beziehung zu einander is noch Stärker geworden,sowas schweist ungemein zusammen.
Nur der Kinderwunsch wird immer größer :shy:
Wir haben ja schon einen 5Jährigen Sohnemann-u wen der da oben das so möchte das es bei einen bleibt müßen wir damit umgehen u es akzeptieren.
Ich drücke für die OP ganz fest die Daumen.
LG niki
Schmeiss nicht zuviel *lach* denn Rosenkohl geht gaaaaaaaaaaaar nicht bei ihm *kopfkratz* :D
Also in den 15 Jahren in denen wir zusammen sind hat mein Schatz sich schon gute 25 kg angefuttert, wenn ich die Bilder seh wie ich ihn kennengelernt hab... *schauder*
So leicht lässt er sich das Essen nicht nehmen!
Was die Liebe angeht.. uns hat das vergangene Jahr schon arg zusammengeschweisst... aus Fehlern lernt man eben, aber dies ist nun eine ganz besondere Situation, die nochmal eine Klebeschicht draufsetzt *lol
Was "das" Liebesleben angeht.. grins.. mach ich mir im Moment keine Gedanken, das kommt wie es kommen soll :1luvu: Im Moment ist der Kopf dafür nicht frei, aber das wird schon wieder (denke ich) Ist auch echt Nebensache im Moment. Da gibt einem das Kuscheln und im Arm halten viel mehr.
Bei uns ist eh nicht der Kinderwunsch da, von daher sehen wir das Thema "Fortpflanzung" auch locker. Euch wünsche ich aber viel Glück dafür, drück euch ganz fest die Daumen!
Weiss jemand wie lange die vorbereitenden Untersuchungen morgen dauern? Nur das ich weiss ob ich zwischendurch nach Hause düse... Ich hoffe dann bald wieder zu Hause... *schnief*
Voruntersuchungen ?
Nun ja,bei mir bestand die Voruntersuchung aus Blutentnahme,Lungenfunktionstest und EKG (oder war der Lungenfunktionstext zur Chemo? *grübel* )
Na ja zumindest dürfte das relativ flott gehen.Musst du dich dann sputen,wenn du nochmal nach Hause willst.Am Mittwoch hat er dann noch ein Vorgespräch mit den Anästhesisten,bzgl. Narkoseverfahren.Ob nun Vollnarkose oder ggf. Regionalanästhesie.
Das wars dann aber eigentlich auch schon so weit.
MfG
vom daumendrückenen
Steven
Guten Morgen zusammen!
hmm.. ja dann warte ich mal ab. der eine sagt er wird gleich aufgenommen, der andere sagt, er kommt nochmal mit nach hause und geht dann donnerstag zur op wieder rein.
werden wir ja gleich sehen.
bis später ihr lieben :winke:
drowning
17.12.2008, 07:24
schwiema meint glaube ich eher, dass er den krebs vom falsch-essen bekommen hat *augenverdreh*
das nächstemal kannste ja drauf antworten:
"ich habe im hodenkrebs-forum im internet gelesen, dass hodenkrebs von folgenden dingen kommt:
- falsche ernährung in der kindheit
- falsche erziehung
- zuwenig mutterliebe (die ganz fiese aussage)
eher für freunde gedacht:
- zuwenig onanieren
- zuwenig alkohol,drogen, fettes essen
meine mutter war auch immer auf der suche nach dem warum, habe sie dann suchen lassen. eine freundin aus deutschland erzählte mir jetzt, dass sie bei einem naturheiler, oder so ähnlich sei, zugelassen, der die thesen von dr.hamer so toll findet. weil einige haben, als sie erfuhren, dass ich krebs habe , mir empfohlen, zu einer energetikerin zu gehen, oder das nach dr.hamer und der germanischen medizin zu kurieren, oder solch einen schrott.
da kommt mir das kotzen. vielleicht erlebt ihr dass ja auch noch, die ganzen alternativen vorschläge.
meine alternative heilmethode war, eine hohe dosis lieblingsmusik, hauptsächlich aus stromgitarren, und nickenden kopf.
das nächstemal kannste ja drauf antworten:
"ich habe im hodenkrebs-forum im internet gelesen, dass hodenkrebs von folgenden dingen kommt:
- falsche ernährung in der kindheit
- falsche erziehung
- zuwenig mutterliebe (die ganz fiese aussage)
eher für freunde gedacht:
- zuwenig onanieren
- zuwenig alkohol,drogen, fettes essen
meine mutter war auch immer auf der suche nach dem warum, habe sie dann suchen lassen. eine freundin aus deutschland erzählte mir jetzt, dass sie bei einem naturheiler, oder so ähnlich sei, zugelassen, der die thesen von dr.hamer so toll findet. weil einige haben, als sie erfuhren, dass ich krebs habe , mir empfohlen, zu einer energetikerin zu gehen, oder das nach dr.hamer und der germanischen medizin zu kurieren, oder solch einen schrott.
da kommt mir das kotzen. vielleicht erlebt ihr dass ja auch noch, die ganzen alternativen vorschläge.
meine alternative heilmethode war, eine hohe dosis lieblingsmusik, hauptsächlich aus stromgitarren, und nickenden kopf.
huhu erstmal!
so, aufnahme im krankenhaus und die üblichen untersuchungen haben wir hinter uns... wahnsinn wie oft so ein ultraschall gemacht werden kann *lol*
jeder arzt kam und wollte mal tasten :rolleyes:
er kommt morgen gleich dran, urhzeit erfahren wir gegen spätnachmittag.
der spruch mit der mutterliebe lag mir auf der zunge^^ meine gute erziehung hat mich dann doch davon abgehalten es auszusprechen.
mein mann will ihr das nächste mal sagen, dass er das von zuviel und zu hartem sex bekommen hat :D:D oder das schlechte essen in der kindheit :rolleyes:
Hallo Dirk,
ich wünsche Dir alles gute für die OP, dass Du keine oder sehr wendig schmerzen hast. Weiter das bei der CT alles OK. ist.
Ich bin am Freitag dran... hab die gleiche scheiß Angst wie Du. Nicht die OP... aber was weiter kommen kann.
Auch liebe güsse an Deine Frau... finde ich super, wie Sie reagiert und zu Dir hällt.
Alles Gute.... Ich denk an Dich, wenn ich morgen das Gespräch mit der "Einschlafschwester" habe :embarasse
Gruss Cisco
Hallo Dirk,
muss Dir noch schnell recht geben.... *lach*
huhu erstmal!
so, aufnahme im krankenhaus und die üblichen untersuchungen haben wir hinter uns... wahnsinn wie oft so ein ultraschall gemacht werden kann *lol*
jeder arzt kam und wollte mal tasten
Mir gings im Krankenhaus genau so... bei der Untersuchung war erst nur ein Arzt anwesend, dann kann ein Kollege *grabsch*, ne Ärztin *grabsch*
und ein Typ mit nem Kalender zwecks Termin *grabsch*
Da die Untersuchung abends war, hab ich sehr schnell meine Unterhose wieder hochgezogen, als auch noch die Putzfrau in Zimmer gekommen ist. :angry:
Nun hab ich das Gefühl, GANZ NÜRNBERG HAT MEIN HODEN ANGEFASST... vielleicht kann man ja so Geld verdienen ?!? :smiley1:
Also Kopf hoch und viel Glück
Hallo Dirk,
huhu erstmal!
Mir gings im Krankenhaus genau so... bei der Untersuchung war erst nur ein Arzt anwesend, dann kann ein Kollege *grabsch*, ne Ärztin *grabsch*
Da die Untersuchung abends war, hab ich sehr schnell meine Unterhose wieder hochgezogen, als auch noch die Putzfrau in Zimmer gekommen ist. :angry:
Nun hab ich das Gefühl, GANZ NÜRNBERG HAT MEIN HODEN ANGEFASST... vielleicht kann man ja so Geld verdienen ?!? :smiley1:
Dirk? Ich heisse Anke *lach*
Ich drück Dir für Freitag die Daumen! Immer schön das Köpfchen hoch! Das wird wieder! Mit der OP gehst Du schon mal den ersten Schritt in Richtung Heilung!
Bin mal gespannt ob der Narkosearzt auch noch "anfassen" wollte *rofl
:winke:
steffkar
17.12.2008, 15:02
wann gehts richtig los?
Ops, Sorry
bei so vielen "Freunden" Mitleidenden...
Viel Glück Anke... ;-)
volker206
17.12.2008, 20:23
Hallo Dirk,
huhu erstmal!
Hallo,
bist du im Klinikum Nürnberg Nord?
Gruß Volker206
wann gehts richtig los?
Huhu :winke:
Komme gerade aus dem Krankenhaus und bin hundemüde...
.. morgen früh ab 8 uhr gehts los. Die Schwester wusste nicht ob er an zweiter oder dritter Stelle dran ist *schluterzuck* Ich werd nach dem Mittag mal reinfahren und schauen was mein Schatz macht. War ganz schön anstrengend heute *schwitz* sitzen.. warten.. sitzen... warten... *lach* Naja, diese kleinen Hürden nehmen wir auch noch auf :rotier2:
Ich hoffe das er morgen alles gut übersteht und nicht zu sehr leiden muss (wo Männer doch immer leiden.. *g*)
Ich werd mich jetzt in die Wanne schmeissen und dann schlafen gehen :schlaf: Wünsche euch ne angenehme Nacht. Bis morgen :)
respekt und gute besserung :) ich wrde auch gern poitiv denken. aber die sache mit dem krebs nervt mich ziemlich. mehr als sterben kann ich ned ;) lg sercan
respekt und gute besserung :) ich wrde auch gern poitiv denken. aber die sache mit dem krebs nervt mich ziemlich. mehr als sterben kann ich ned ;) lg sercan
Hey.. Du weisst doch noch gar nicht was los ist bei Dir.. mach Dich bloss nicht vorher total verrückt!!! Geh zum Urologen, lass es untersuchen. Lass den Kopf nicht hängen! Hodenkrebs ist in der heutigen Zeit sehr gut heilbar.
Aber bevor Du hier durchdrehst.. ab zum Arzt!!!
Hallo ercan,
1. Zügel bitte deine Ausdrucksweise
2. Hodenkrebs bedeutet nicht gleich Tod.Anders als z.b. beim Bauchspeicheldrüsenkrebs ist Hodenkrebs auch in fortgeschrittenen Stadien noch immer heilbar.
MfG
Codeman
steffkar
18.12.2008, 05:52
moin anke.
wird alles gut gehen:pftroest:
drowning
18.12.2008, 07:20
.. morgen früh ab 8 uhr gehts los. Die Schwester wusste nicht ob er an zweiter oder dritter Stelle dran ist *schluterzuck* Ich werd nach dem Mittag mal reinfahren und schauen was mein Schatz macht.
ich drück ihm mal die daumen, dass alles glatt geht.
übrigens, weißt du, dass verträge die am tage der vollnarkose geschlossen wurden ungültig sind.
bitte stell nach der aufwachphase keine gemeinen fragen.
wenn mir jemand eine frage gestellt hätte, die ins eingemachte ging, ich hätte sauehrlich geantwortet *ggg*
wußte gar nicht mehr, dass ich einen freund 3 mal hintereinander angeurfen habe, und immer wieder dasselbe erzählte
wünsche auch cisco für den schritt in die eineiigkeit alles gute :-)
Auch von mir,
alles Gute !
Grüße
Danke euch allen für eure lieben Wünsche!
Um 9:22 Uhr hat er mir ne SMS geschrieben... war noch nicht dran.. kann sich aber in der Zwischenzeit geändert haben *hoff*
Die im Krankenhaus haben bisher kein CT gemacht :confused: Das gehört doch eigentlich dazu oder nicht? *kopfkratz*
Dirk1973
18.12.2008, 11:41
Hallo Anke,
das CT wird in der Regel in den nächsten Tagen nach der OP noch im KH gemacht. Zu einem vollkommenen Staging gehören die Histologie des Tumorgewebes, ein CT von Thorax (Brustkorb) und Abdomem (Bauch), Bestimmung der HK-typischen Tumormarker (AFP, ß-HCG, LDH und PLAP) sowie Ultraschall des verbliebenen Hoden.
Wird also sicherlich noch einiges bei ihm gemacht.
steffkar
19.12.2008, 05:56
News?
Guten Morgen!
Die OP ist gut verlaufen. Er war gestern ganz natürlich platt, aufstehen ging auch nicht.
Ergebnisse wirds dann heute wohl bei der Visite geben *denk*
Ich bin gestern erst um 16uhr zu ihm, weil er erst später operiert wurde, obwohl er als erster drankommen sollte.
Essen hat auf jeden Fall gut geklappt gestern abend - zum Fernsehen gabs Lebkuchen *augenroll*
Ich fahr gleich wieder rein.
Bis später :winke:
Dirk1973
19.12.2008, 09:32
Suuuuper..... na dann mal los....
steffkar
19.12.2008, 14:37
halt uns auf dem laufenden und liebe grüße unbekannter weise:pftroest:
Halli Hallo
Das ist doch schön zu hören :) und Lebkuchen !
Dein Mann ist ein ganz süßer :)
Gib uns bescheid wie weitergeht,
auch von meiner Seite aus
ALLES ALLES Gute:pftroest::pftroest::pftroest:
:1luvu:
Hy
Auch von uns gute Besserung :-)
LG Niki
Hallo zusammen =)
Erstmal lieben Dank für euren netten Einträge *g*
Also: Der rechte Hoden war sozusagen ein einziger Tumor :angry: scheint die letzte Zeit arg gewachsen zu sein. Aber nu issa ja weg und ich muss sagen: Fällt mir überhaupt nicht auf - sieht aus wie vorher auch :D
Das Zeugs wurde alles eingeschickt - Ergebnisse kommen bestimmt erst nach Weihnachten.
Am Montag um 8 Uhr ist das CT und dann kann er wieder nach Hause *freu*
Klar is mein Schatz ein süsser! Und was für einer *schmelz*
Ihm gehts soweit echt super, hat mich heute morgen sorgen vom Eingang abgeholt - mir liefen die Tränen vor Freude!
Er hat nur noch das Fläschchen für die Wundflüssigkeit dran. Die Rasur an den Beinen piekt scheinbar sehr :D na, da muss er durch!
Das Essen ist so lala - ich bin heute mittag zu unserem Stammchinesen "geflüchtet". Morgen bring ich ihm was mit, im Krankenhaus gibt es morgen Möhrchensuppe :D (quasi ne Vorspeise :) )
Blutwerte sind alle im absoluten Normbereich, keine Marker und die anderen Organe ohne Befund. Mal schauen was das CT sagt - ich hoffe mal nichts negatives.
Ich gönn mir jetzt mal ne heisse Wanne, inklusive Maske von Kopf bis Fuss.
LG!
Anke :winke:
steffkar
19.12.2008, 18:56
na das hört man ja gern:pftroest:
Halli Hallo
Na das sind ja tolle neuigkeiten.
Super :)
Und ich gleube da wird auch nichts mehr kommen.
Als mein Mann diesen rausbekommen hat allerdings den linken hatten wir gleich die Nachricht bekommen Tumore im Blut , also konnten wir uns schon mal drauf einstellen da kommt noch etwas.
Also dann bis morgen oder so :):):),
Gruß von unbekannt
Hallo ihr Lieben!
Heute wurde ääähm *kopfkratz* also dieser Schlauch aus der Wunde gezogen - keine Ahnung wie das Teil heisst :D
Ansonsten gehts ihm "den Umständen" entsprechend gut - das Liegen ist nix auf Dauer und lange Rumlaufen halt auch noch nicht. Das wird schon.
Ich fahr nachher wieder rein - muss mir erstmal die Haare tönen *pfeif* Hab im Fahrstuhlspiegel graue Strähnen entdeckt :eek::eek::D
Ich denke du meinst die Wunddrainage.
Gutes Zeichen,dass die jetzt schon weg ist.D.h. es blutet nix großartiges nach und die Wunde heilt.
Huhu zusammen!
Genau die :D Die is raus, Wunde sieht prima aus, der Arzt ist sehr zufrieden.
Sonst.. naja, es piekst (vom rasieren) und der normale Wund/Narbenschmerz ist da, hat ein paar Schmerztabletten bekommen.
Dann ist da noch die Angst vor dem CT am Montag. Der Doc meinte aber, seine Blutwerte sind super, laut Ultraschall auch wirklich nix anderes zu sehen, Lymphen in Ordnung. Ich hoffe mal, da ist nichts weiter :)
HAlli Hallo
Supeer das der Katheder raus ist.
Das sind mal neuigkeiten, und am Montag was da raus kommt lass es uns wissen
MFG Micha
Hallo Anke,
das hört sich doch schon mal ganz gut an.Ähnlich wie bei mir,nur bei mir war es der rechte Hoden.Hab danach nur 2 Zyklen adjuvante (=vorsorgliche) Chemotherapie bekommen.
Vielleicht bekommt dein Freund ja gar nix und das wars für ihn.Drücken wir die Daumen.
:D:D:D
Blut: Top!
CT: Top!
Tumor: war böse, is weg - wurde eingeschickt zur Bestimmung, vom anderen ne Probe entnommen, auch eingeschickt.
Therapie: nach den Feiertagen oder im neuen Jahr beim Urologen
Ich bin so froh, dass "nix" weiter ist!!!!!!!!!!! :D:D:D
Sers Anke,
ja so war es bei mir auch.Trotzdem möchte ich dazu sagen,dass du dich nicht zu früh freuen solltest.Ich will das nicht abwerten,aber genau das selbe war es bei mir auch.Danach kamen noch 2Zyklen Chemo.
Kommt jetzt auf die Histologie an,was jetzt als nächstes kommt.
Trotzdem schon mal gut,dass ihr über die Feiertage eure Ruhe habt.
Ich freu mich aber trotzdem :tongue DENN: es sind keine metastasen^^
mein mann hat den tumor laut arzt schon länger (aufgrund der grösse nimmt er das an) und da konnte es ja gut möglich sein, dass auch andere organe betroffen sind bzw. metastasen da sind.
eine chemo machen wir bzw macht er auf jeden fall. zur sicherheit^^
:prost:
Mein Schatz ist seit heute vormiitag zu Hause - ich bin so froh :1luvu:
Im neuen Jahr gehts dann zum Uro - Therapie besprechen.
Ich wünsch euch erholsame Festtage :):winke:
:D:prost:
SUPIIIIIIIIIII
Dann genisst so gut es geht den Rest des Jahres!!!!!!!!
Ich wünsche euch ne schöne Weinachtszeit
LG Niki:pftroest:
Halli Hallo:remybussi
Wünsche EUCH ALLEN :1luvu:
FROHE FESTTAGE
UND
Treib es nicht so Dolle
Bis dann :prost:
Micha
huhu :)
wir fahren jetzt zum fäden ziehen :tongue
termin beim urologen zur befundbesprechung ist nächste woche.
wünsche euch noch einen schönen tag :winke:
Halli Hallo:pftroest:
Hört sich ja super an,:1luvu:
Und nächste Woche ist dann bei euch hoffentlich alles vorbei.
Ich kam gerade vom vertreteten Hausarzt da ich wieder Medikamente brauche, sagte mir der besch......Arzt von vertretung doch tatsächlich ins Gesicht.:
So einen Menschen wie ihren Mann gehört sofort Stationär eingewiesen das wäre eine Zumutung er würde ihm auch kein Blut am Freitag abnehmen, da dieses bei meinem Mann zu aufwändig wäre, ich solle lieber wieder mit ihm ins KH.
Ich glaube ich stehe im Wald bin total ausgerastet,wurde auch ziemlich Laut.
Habe aber das Rezept das ich brauche bekommen und dann AUF NIMMER WIEDERSEHN
Bis bald
Gruß Micha
Halli Hallo:pftroest:
Hört sich ja super an,:1luvu:
Und nächste Woche ist dann bei euch hoffentlich alles vorbei.
Ich kam gerade vom vertreteten Hausarzt da ich wieder Medikamente brauche, sagte mir der besch......Arzt von vertretung doch tatsächlich ins Gesicht.:
So einen Menschen wie ihren Mann gehört sofort Stationär eingewiesen das wäre eine Zumutung er würde ihm auch kein Blut am Freitag abnehmen, da dieses bei meinem Mann zu aufwändig wäre, ich solle lieber wieder mit ihm ins KH.
Ich glaube ich stehe im Wald bin total ausgerastet,wurde auch ziemlich Laut.
Habe aber das Rezept das ich brauche bekommen und dann AUF NIMMER WIEDERSEHN
Bis bald
Gruß Micha
Ich glaube nicht, dass es vorbei ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das schon alles gewesen sein soll... also ich meine.. ich denke.. er bekommt noch ne Chemo (zur Sicherheit) - aber dsa sehen wir ja dann nächste Woche.
Lieber auf Nummer Sicher gehen!
Unser Hausarzt war leider auch nicht da - hätten gerne mit ihm darüber gesprochen, da er uns schon seit Jahren betreut.... aber es war nur sein Kollege da... naja, zum Fäden ziehen auch gut *lach*
Ich glaube er fühlte sich irgendwie "überrollt" - wir sind ja damals direkt zum Uro und nicht auf seine "Anweisung"... so stand er erstmal wortlos da :D
...
zu Deinem Arztbesuch... man man man.. sowas kann ich ab... ich mein, auch wenn er das für notwenig hält.. dann kann man das auch anders "verpacken"... und muss, grad in solchen Situationen, SO reagieren.
Bei dem würd ich keinen Fuss mehr in die Praxis setzen :mad:
So, wir waren heute beim Urologen zur Befundbesprechung
Seminon PT1, keine Metastasen. Er bekommt dann eine leichte Chemo Carboplatin, 1 Zyklus, evtl. 2. Das ganze wird ambulant im KH gemacht.
Mein Mann hat nun noch 2 Wochen "Ruhe und Erholpause von der OP", dann haben wir den nächsten Termin beim Urologen, dort wird dann der Termin für die Chemo besprochen bzw. gemacht.
Zur Auswahl standen die drei bekannten Therapieformen... ohne zu zögern haben "wir" uns für die Chemo entschieden.
Hab den Doc gefragt ob wir irgendwas "vorbereiten" können... bezgl. Vitamine oder sowas... nö! .. die werden eh nicht gespeichert. Die Hauptsache ist jetzt Erholung und Ruhe, Entspannung. Alles weitere dann wenns soweit ist!
:winke:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.