PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verein FORUM HODENKREBS Österreich


macg
16.12.2008, 18:17
So, ab heute ist es amtlich. Der Verein, kurz VFHÖ wurde gegründet.

Ausschlaggebend war natürlich die eigene Betroffenheit durch die Krankheit, und das ich mich über viele Seiten zu einem Wolf gesucht habe im Internet, bis man(n) alles hatte was man wissen will.

Das Ziel deshalb, diese ganzen Infos Zentral bereitzustellen, ein Forum mit dem Hauptthema Hodenkrebs, sowie ein Glossar und ein Verzeichnis für zb. Adressen, Anlaufstellen, SHG usw...

Ein weiteres Ziel ist es präventiv vorzugehen und dieses Tabu Thema etwas zu sensibilisieren, damit nicht alle darüber schweigen.

In Österreich ist da ja leider nicht all zuviel los, was dieses Thema betrifft.

Für mich ist das jetzt ein wie ich meine, sinnvolles Projekt, und ich bin schon gespannt darauf, was sich da alles positives daraus entwickelt.

Freue mich natürlich auf Weiterempfehlungen, Verlinkungen und zusammenarbeiten jeder Art ;)

Den link findet Ihr in der Signatur.

lg Peter

drowning
17.12.2008, 07:30
lieber peter,
wünsche dir viel glück und erfolg !

falls du hilfe benötigst, kannst dich ruhig an mich wenden.

finde sowieso, dass der brustkrebs in den medien viel zu viel überbewertet ist ( jetzt ohne eine wertung des krebses!!!!!!!!!!!!!!!) und der hodenkrebs gar nicht vorkommt, und wenn ganz selten in den medien, dann teilweise vollkommen falsch dargestellt.
so wie in der "krone" der artikel über einen pressesprecher, als ich das gelesen habe, dachte ich, der hat 17 krebsarten durch 100.274 chemos verloren, aber nach 2 monaten konnte er wieder arbeiten.

lg
jörg

macg
19.12.2008, 14:56
hallo jörg,

ja auf das angebot komme ich gerne zurück, ham ma eh schon darüber geredet ;) ich muss auch mal gucken wegen einer SHG das ich mal eine örtlichkeit dafür bekomme.

+ ja in Ö ist da wenig los. daher auch meine eigeninitiative.

steffkar
19.12.2008, 16:11
hi
können da auch "nicht-össis" rein;)
also so EU mäßig

macg
19.12.2008, 18:33
hi na klar !!! alle!
es ist nur so das da bei uns in Ö eben nicht allzuviel was dieses thema betrifft los ist. und da der sitz ja auch in Ö ist, bezieht es sich halt mal hauptsächlich auf Ö (geografisch)




zitat aus den statuten

(2) Er hat seinen Sitz in Purkersdorf und erstreckt seine Tätigkeit vorwiegend auf Österreich und die deutschsprachigen Gebiete in Europa. Unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten und der Verwendung elektronischer Netzwerke und Medien erstreckt der Verein seine Tätigkeit jedoch auch auf die gesamte Welt.

macg
12.02.2009, 15:32
update: 1. und neuer Flyer steht zum Download bereit ;)

Zum Öffnen oder herunterladen einfach auf die Grafik klicken.

http://www.hodentumor.at/img/content/flyer_01_01.jpg (http://www.hodentumor.at/pdf/vfhoe_flyer01_01.pdf)