Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann nicht mehr

Conny88
27.12.2008, 23:54
Hallo!

Ich habe euch schon mal geschrieben, als nur die Koni im Raum stand. Nach einer Trachelektomie habe ich ja erfahren, dass ich ein Zervixkarzinom habe und ich mich einer Bestrahlung unterziehen muss und nach 3 Wochen Pause oder so ähnlich, dass ich eine Chemo machen muss. Wie kann das sein, dass man von einer "Koni" in so ein Schlamaßel reinrutscht. Ich habe Angst, wirkliche Angst wie das weitergehen soll. :cry:

Wie waren eure Erfahrungen bei der Bestrahlung und Chemo? man sagte mir dass bei einer Kombi Therapie die Haare nicht ausgehen stimmt das? Ich weiß nicht mehr weiter. Freunde, Familie unterstützen mich, aber kämpfen muss ich selber.

Lg Conny

caroeli
28.12.2008, 00:11
Liebe Conny,
oft ist es so das man die kombinierte Radio/ Chemo als reine Vorsichtsmaßnahme sieht um evtl. verbleibenen Krebszellen den Garaus zu machen. Sei ganz beruhigt dir werden sicher nicht die Haare ausfallen. Im schlimmsten fall werden sie etwas dünner. Natürlich gibt es auch Nebenwirkungen aber du mußt dir nur immer wieder vor Augen führen wie dieser Mist Krebs eins auf die Ohren kriegt :twak:
Ich hatte 2007 die große Wertheim mit anschließend Radio/ Chemo und mein Prof hat mir damals versichert das an der Stelle nichts mehr wieder kommt.
natürlich kann einem keiner Garantieren das man dann zu 100% durch ist mit der ganzen Geschichte.
Sicher werden dir die anderen Mädels hier auch noch die ein oder andere Erfahrung dazu mitteilen.
Versuch einfach deinen Ärzten zu Vertrauen.

Denk immer daran du bist mit deinen Ängsten nicht alleine.:knuddel:

LG Caroeli

nikita1
28.12.2008, 00:52
Liebe Conny88,

ganz bestimmt wirst du nur eine leichte Bestrahlung bekommen (ca. 40 Gray) , nicht die volle verträgliche Dosis, die bei etwas 70 Gray liegt.
Die Chemo wird wahrscheinlich Cisplatin sein, hat bei Zervixkarzinomen die beste Ansprechrate.

Ich habe es trotz anfänglicher Panik bei der Radiosimulation so gehalten, dass ich visualisiert habe, dass jede ca. 2 Minuten lange Bestrahlung und dann auch die "Giftkanüle" im Arm alle, aber auch wirklich alle restlichen Krebszellen abtötet.
Geht man so gestärkt an die Therapie heran, verträgt man sie auch besser, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Ansonsten: viel trinken, trotz Schlappheit aufrappeln und laufen... und falls es passt, auch faul sein und auf dem Sofa liegen.
Und die Haare bleiben , jedenfalls bei Cisplatin.
Zum Lesen, Fernsehen und PC hatte ich damals keinen Nerv unter der Therapie, aber das geht vorbei, wenn alles beendet ist.
Gegen Nebenwirkungen wie Übelkeit gibt es begleitende Medikamente.

Ohren steif und durch ! Soviele Frauen haben es überstanden - und sind geheilt !:pftroest:

Cee
28.12.2008, 02:18
Liebe Conny,

ich gebe Dir Recht: So eine Diagnose ist schlichtweg der HAMMER :eek:

Wie Du, war auch ich völlig von den Socken und wußte erstmal gar nicht, wie mir geschieht. An einem Freitag Diagnose GMHKrebs, Montag ins KH, Dienstag Blasen-/Darmspiegelung, Mittwoch Lungen CT, Donnerstag Entlastungstag (Darm blitzeblankerein putzen) und am Freitag (also 7 Tage später) große Wertheim OP :shocked:

Weitere 5 Tage später endgültige Diagnose/Einstufung Tumor und Entscheidung der Tumorkonferenz, dass ich nachfolgend (weil 2 Lymphknoten minimal befallen) Radio-Chemo kriegen soll. :weinen: Da war dann endgültig Feierabend und meine Nerven hielten nicht mehr :lipsrseal

Das letzte halbe Jahr kann ich Dir gefühlsmässig kaum beschreiben: Hatte was von Achterbahnfahren; immer schön rauf und runter mit Angst/Hoffnung etc.

Und doch, liebe Conny, "normalisiert" sich alles wieder ein wenig. Man verändert sich unter Diagnose und Therapie, das steht fest. Aber ich spüre selbst, wie die Angst weniger wird, ich mache wieder Pläne für die Zukunft und versuche, in mein Leben zurück zu kehren.

Du hast einen steinigen Weg vor Dir, den viele Frauen hier bereits gegangen sind. Und ich bin sicher, dass Du Chemo und Radio überstehen wirst, wie ich auch. Ich habe zeitweise nicht daran geglaubt, weil ich starke Nebenwirkungen hatte. Aber andere hier haben damit nicht so stark kämpfen müssen - es ist bei jedem Menschen anders. Nur leicht ist es für niemanden :pftroest:

Ich habe hier ein paar wirklich tolle Frauen gefunden, die mir während meiner schlimmen Zeit mit Rat und Tipp, Erfahrungen und vielen tröstenden Worten zur Seite gestanden haben. Niemand hier kann Dir etwas abnehmen, aber wir alle sind da, wenn Du ein paar tröstende Worte oder Erfahrungsberichte, Beistand und Kraft brauchst.

Übrigens habe ich meine Haare unter Cisplatin NICHT verloren. 2 Wochen nach dem 6. Zyklus gingen ein paar aus, das hielt ca. 1 Woche an, und dann war auch wieder gut. Insgesamt sind meine Haare etwas dünner geworden. Das fällt aber nur mir auf :grin:

Ich bin durch die Radio vorzeitig in die Wechseljahre gekommen, weil meine Eierstöcke den "Beschuss" (keine Angst: Du spürst das nicht ;) ) nicht überlebt haben. ABER damit kann ich leben: Mir wird halt immer mal ziemlich heiss :smiley1:

Bei aller Therapie darfst Du nicht vergessen: Du sollst, willst und wirst Leben! Damit das langfristig so ist, kommst Du um Deine Behandlung nicht herum: Sie tötet die Krebszellen ab!

Du hast allen Grund Panik zu schieben - haben wir alle hinter uns ;) Nimm' es an und gehe Deine Therapie an. Alles weitere findet sich im Laufe der Zeit. Frage Deine Ärzte Löcher in den Bauch. Und uns auch :D

Und scheu' Dich nicht, jederzeit hier um Rat zu fragen oder um Hilfe zu bitten. :pftroest::pftroest:

SiSa
28.12.2008, 08:47
Hallo Conny

Das tut mir sehr leid.. aber ich schließe mich den Worten von Cee an, das was auch immer es ist, du dir alles von der Seele schreiben kannst.. und auch ich versuchen werde, dir Kraft zu geben.

Weiß nicht, ob du dich an meine Geschichte erinnerst, aber bei mir wurde auch jeder Befund schlimmer.
Und wenn ich deine Zeilen hier so lese, kommen auch bei mir wieder Zweifel, ob das alles so "reibungslos" klappt, wie meine FÄ schon oft erwähnte.
Stets wenn sie sagte, ist nicht so schlimm... danach ist oft gut, war es nie gut und wurde schlimmer.

Naja, ich habe meine GM entfernung noch vor mir, was danach kommt, weiß ich nicht, aber ich weiß wie du dich fühlst.
Man fühlt sich einfach nur Hilflos und irgendwann auch Kraftlos.. und dieses Gefühl nichts dagegen machen zu können.. ist einfach nur schlimm.

Aber, hier hast du Personen, die schon vieles geschafft haben und auch durch diese Therapien gegangen sind.. und heute ihre Erfahrungen teilen.. was ich ganz toll finde.

Liebe Conny, bitte geb nicht auf.. sieh nach vorne.. du findest Halt bei deinen lieben und auch Halt, wenn du magst Hier im Forum.

Conny88
28.12.2008, 13:37
Hallo!

Vielen Dank, dass ihr mich nicht alleine lässt.:engel: Ich habe seitdem eher sehr zurückgezogen und bin nicht mehr so wie ich war, offen, lustig , unternehmungslustig etc. Mein Arzt hat mir Sportverbot erteilt, was mich natürlich nochmal härter trifft, da ich das Sportabi gemacht habe und ich nach dem Studium eben auf Sportmedizin spezialisieren wollte und Trainer etc machen wollte, aber er hat mir vorerst abgeraten davon?

Wie habt ihr die Zeit der Chemo erlebt? Habt ihr euch eher zurückgezogen,? geschont?, viel unternommen? Hattet ihr einen PORT?Wie habt ihr das mit der Ernährung hinbekommen?, dass ihr nicht zuviel abnehmt!

Lg Conny

nikita1
28.12.2008, 13:52
Liebe Coony
es ist schon wahr, das man nach OP, Chemo und Bestrahlung ungefähr ein Jahr völlig in den Seilen hängt. :rolleyes:

Der Körper, alle Muskeln, Gelenke schmerzen, ich konnte mir nicht die Schuhe zubinden, habe ca. 20 kg zugenommen, hatte schwere Schlaf und Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen und und...

Jetzt sind fast 1 1/2 Jahre seit Therapie um, 3 Monate nach Therapie war ich wieder arbeiten (in Teilzeit) aber normal war meine berufliche Performance auf keinen Fall.. manchmal richtig komisch und da man mir die Krankheit/Therapie nicht ansieht, gab es schon verwunderte Kommentare.

Nun wird es langsam besser und abgesehen vom Gewicht, geht es mir fast wie früher.
Man muss, wie beim Training, jeden Tag die Belastungen erhöhen, also erst 100 m laufen, am nächsten Tag 200 m und auch versuchen, die Pausen auf den Treppen zu minimieren....

Seelisch sieht es anders aus, bin sehr antriebslos, schiebe gern wichtige Dinge nach vorn, was ich vor der Krankheit nicht gemacht habe, die Angst, dass es wiederkommt spukt oft in meinem Kopf herum.
Für meine Familie und Freunde + Kollegen funktioniere ich, denke, dass mir niemand meine Depressionen (?) anmerkt, aber ich selbst fühle sie jeden Tag aufs neue, wenn ich mich aus dem Bett rapple.. :(

Ich antworte dir also sehr ehrlich auf deine Frage - so jedenfalls erging/ergeht es mir - doch will ich dir mit meinen Erfahrungen keine Angst machen.
Stelle erst mal deine Pläne ca. 1 Jahr hintenan - dann starte wieder durch - ein Jahr brauchst du bestimmt, um den Schock und die körperlichen Nachwirkungen zu verarbeiten.
Dann wünsche ich dir zum Sportstudium ALLES GUTE !!!!

Conny88
28.12.2008, 14:45
Hallo Nikita

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.

Meine Familie+Freunde+Bekannte sagen immer man merkt mir überhaupts nicht an, dass ich so eine Schockdiagnose erhalten habe. Manche nehmen es so hin wie es ist und die anderen komme mit Kommentaren lasse es mal zu, dass du die Krankheit hast und das du kämpfen musst etc. Sie sagen ich realisiere es nicht bzw verdränge es, wiederum andere machen sich aus dem Staub, aber keiner sieht meine Hilflosigkeit, die Abendtränen etc. :embarasse

Wie lange hat bei dir die Therapie gedauert?

Lg Conny

nikita1
28.12.2008, 15:55
Liebe Conny,
ich bin nicht operiert worden, da der Tumor sich schon um den linken Harnleiter gewickelt hat..
Beginn: 1.Mai 2007 , von Montag bis Freitag in der onkologischen Tagesklinik 2 min. Bestrahlung, jeden Montag (6 Mal) eine Cisplatin-Chemo.
Genau weiss ich es nicht mehr, aber Ende Juli war es überstanden.

Es war wirklich schwer, ich habe Hochdosis-Radio verpasst bekommen - dennoch habe ich (fast) nie die Hoffnung auf Heilung verloren - es hat mir sehr geholfen, dass mein Vater hier war und jeden Tag mit mir in die Klinik gefahren ist.
Leider hat er mich sehr sehr gut verpflegt, den Speck habe ich heute noch :( auf den Hüften.

Die Füsse und Hände waren aufgequollen, selbst sprechen konnte ich schlecht, der Mund war wie zugenäht, auch wenn mein Mann und mein Vater das bestreiten :) , lesen konnte ich nicht, Auto fahren nicht möglich, bücken schwer, Treppen steigen ein Problem....

Aber wie schon geschrieben, inzwischen hat sich alles wieder eingerenkt.
Nur meine Seele nicht, aber das Forum hilft mir hier sehr, meine Ängste zu bekämpfen und Beschwerden zu ertragen.
Für meine Umgebung bin ich geheilt, sehe aus wie das blühende Leben (siehe mein Foto, zwei Wochen nach Therapie-Ende gemacht)

Meine seeliesche Befindlichkeit kommt bestimmt auch wieder ins Lot, spätestens nach der nächsten Nachsorge am 6. Januar :shy:

Du packst das, bestehe darauf, dass dir jemand aus der Familie beisteht - mein Vater hat sich nie auf mein Gejammer eingelassen, ich musste traben, in seinen Arm eingehängt, ich war am Strand, einkaufen mit ihm, meist dann auf einem Hocker sitzend, den man mir unterschob... heute bin ich dankbar dafür, dass er alles gemacht hat, damit ich nicht vor Selbstmitleid zerfliesse !
Nur die Wanderungen wurden eingestellt, weil mein Darm und explosionsartigen Durchfälle keine grossen Ausflüge erlaubten.
Ich war krank und nun bin ich gesund.:engel:
So schwarz/weiss, funktioniert es in der Regel nicht, aber man sollte es jedenfalls versuchen....
Immer positiv , dann ist schon ein grosser Schritt getan.

Verena 1981
28.12.2008, 19:45
Liebe Conny88,

ich denke, dass es eine natürliche Reaktion ist nach so einem Schock, dass man sich zurückzieht und sich erstmal von allen unverstanden fühlt.

Ich hoffe, du hast jemanden an deiner Seite, der dir ganz nahe steht, wo du auch mal richtig weinen kannst. Denn es hilft, wenn man nicht immer alleine weint und einfach mal alle seine Ängste von der Seele redet.

Das ist bestimmt die schlimmste Zeit in deinem Leben, aber auch das geht vorrüber und dann kommen wieder bessere Zeiten und ich glaube ganz fest daran, dass man auch positive Sachen/Erfahrungen aus einer Erkrankung ziehen kann.

Kopf hoch..

Conny88
28.12.2008, 20:53
Hallo Liebe Leute

Danke für eure Antworten. Ja man merkt man halt immer wieder welche Freunde man hat und welche nicht mehr , dass tut teilweise sehr weh. Aber man kann nichts ändern. "Leider"

LG

SiSa
28.12.2008, 22:09
Hallo Conny

Nein, an den falschen Freunden kann man leider nichts mehr ändern, aber sei froh das du sie dann los bist.. denn diese hätten dir nicht gut getan!

Dann lieber wenige, aber die zu einem stehen und versuchen zu helfen!

:pftroest:

Conny88
28.12.2008, 23:15
Guten Abend.

Sorry, dass ich euch so zutexte, aber ich schäme mich irgendwie für das was ich machen muss usw. Ich habe ja mal von dem Freund erzählt der Arzt ist, er hat mich vor der OP angerufen und hat gemeint, dass er mir die Daumen drückt und an mich denkt etc. Ich habe ihm als ich wieder auf Normalstation war nur eine SMS geschrieben, dass ich wieder wach bin. Er hat mir geantwortet, dass ich mich jederzeit melde kann etc. Ich habe solch ein Schamgefühl und momentan wo ich jemanden brauchen könnte, wo ich mich "anlehnen" könnte etc, traue ich mich nicht mehr und denke, da muss ich alleine durch und ich bin alleine stark und keiner sollte mir meine Schwächen ankennen etc.

Lg Conny:cry:

caroeli
28.12.2008, 23:45
liebe Conny,
als erstes möchte ich dir sagen das du niemanden "zutextest".
Es gibt Situationen im leben die kann man nicht alleine bewältigen. Ich kann sehr gut verstehen das du niemanden "zur Last fallen" möchtest, aber glaub mir: Das tust du sicher nicht. Es ist wichtig auch mal Schwach zu sein und wenn du jemanden hast bei dem du sich anlehnen kannst dann nimm das Angebot an.
Es ist nicht wichtig das man viele Bekannte hat , sondern das man auf ein paar gute Freunde wirklich zählen kann.
Du brauchst dich sicher nicht zu schämen das du Krank bist. Du hast es dir nicht ausgesucht und jeder braucht irgendwann mal eine Schulter zum anlehnen.

LG Carola

andreaa
28.12.2008, 23:52
Meine seeliesche Befindlichkeit kommt bestimmt auch wieder ins Lot, spätestens nach der nächsten Nachsorge am 6. Januar .

Das ist ein guter Tag, da hat mein jüngster Sohn Geburtstag, an solchen Tag gibt es nur gute Neuigkeiten!
Ich wünsch Dir was...

Conny88
29.12.2008, 12:39
Hallo!

Ja es ist leichter gesagt als getan. Denn die "Freunde" kenne mich nur als "Power Frau"! Eine die immer unterwegs ist und sehr wenig Zeit für "sinnlose" Sachen hat etc. Nun ist diese Person, aber ängstlich,vereinsamt, schämt sich etc.

Es ist schwer meine Gefühle andere mitzuteilen. Ich weiß nicht wie es euch ergangen ist nach der ganzen Zeit bzw in der ganzen schweren Zeit. Ich sehe wirklich, dass ich nicht alleine da stehe, dank euch und auch meinen gebliebenen Freunde. Es zeigt mir ja die Telefonate etc, dass ich nicht alleine bin aber dennoch die Einsamkeit, schrecklich! Manchmal denke ich, seit ich die Diagnose weiteres Procedere weiß hat sich in mir ein Ventil geschlossen, dass sagt; Mach weiter und zeige keine Schwäche. Ich weiß das hört sich blöd an, ist aber so und ich weiß nicht wie ich das euch anders erklären könnte.

Lg Conny

Verena 1981
29.12.2008, 12:50
Liebe Conny,

ich kann das nachvollziehen, was du scheibst. Denn ich bin auch eher verschlossen und traue mich nicht mich zu öffnen und wahre Gefühle zu zeigen. Das ist schon schwer, weil andere manchmal auch echt blöd auf sowas reagieren. Und ganz ehrlich, ich habe bis jetzt nur bei meinem Mann getan. Er ist meine einzige "richtige" Vertrauensperson.

Die schwere Zeit geht vorrüber und Schwäche zeigen darfst du, du musst es nur zulassen. Lass dich nicht von deiner Familie oder sonst wem unter Druck setzen. Sei so, wie du sein willst und verstelle dich nicht. Das müssen die anderen akzeptieren.

Ganz liebe Grüße

Hedi
29.12.2008, 13:52
Liebe Conny,

ja , genauso ging es mir auch. Ich denke mal, daß die meisten von uns Powerfrauen waren/sind und wir durch die Diagnose und vorallem durch die Therapien erstmal ausgebremst wurden.

Aber nun heisst es ein paar Gänge zurückschalten und die Power, die noch da ist, die wirst du brauchen für die Therapie.

So zu tun, als ob du immer noch diesselbe bist, wird dich mit der Zeit überfordern und treibt dich in das Gefühl der Einsamkeit.
Wie soll deine Umwelt merken was in dir vorgeht, wenn du "zumachst" und keine Schwäche zeigst?

Öffne dich deinen Freunden. Sage ihnen, daß du Angst hast, damit sie dich unterstüzten und auffangen können. Dafür sind Freunde da. Du würdest doch im ungekehrten Fall auch wissen wollen, was sie denken und fühlen.
Gib ihnen und dir die Chance!

Alles Liebe und viel Kraft

Hedi

nikita1
29.12.2008, 15:50
Liebe Conny :)
denke daran, dass es normal ist, nach so einer Diagnose erst mal auf Sparflamme zu kochen.
Ist doch logisch, dass du nun nicht in hektischen Aktionismus verfällst, eine Bar, Disko und Veranstaltung nach der anderen abklapperst.
Wenn man gesund ist, kann man das machen, aber im Moment , merke: nur im Moment bist du eben krank und setzt andere Prioritäten.
Natürlich geht das Leben für deine Freunde weiter und du denkst , da du nicht teilnimmst, dass du isoliert bist, nur ab und an kommt mal ein Anruf oder Besuch....

So ist es mir auch gegangen, ja selbst, wenn ich mal eine fette Grippe habe, bleibe ich brav zu Hause und im Bett. Und keiner der Freunde kommt und hält meine Hand ... die Leute haben ihr eigenes Leben und ihre eigenen Probleme....
Deshalb ist ja auch die Familie in dieser Zeit so wichtig !

Das ist der Preis der Krankheit, wir haben es uns nicht ausgesucht. :(
Anfangs haben mich viele Leute angerufen und auch besucht, dass wurde dann weniger und nun, als "geheilt" wird erwartet, dass ich wieder an allem teilnehme und ganz die Alte bin.
Ich bin auch ganz froh darüber, dass mich alle "normal" behandeln - was vorbei ist, ist vorbei. Mitleidsbekundungen verbitte ich mir ......

Sei gewiss, dass du nach überstandener Therapie wieder in dein altes Leben zurück kannst - wieder teilnehmen, wieder lachen.
Bis dahin sieh diese Isolation, die ja nur vorrübergehend ist, als eine Zeit der Besinnung. Nicht etwa denken, dass du nun alle Freunde für immer los bist - das ist nicht so. :pftroest:

Wenn du geheilt bist, startest du wieder voll durch. :)
------------------------------------------------------

Ich habe meine eigenen Tips leider noch nicht umsetzen können - aber was nicht ist, kann ja noch werden. Habe kein Interesse mehr an meinen früheren Aktivitäten. Aber das ist eine andere Geschichte, jeder reagiert anders... es wird bei dir bestimmt anders sein.

Hallo Andreaa :)
Danke für die lieben Wünsche - mein kleiner Finger sagt mir, dass alles im grünen Bereich ist - ich bin ein unverbesserlicher Optimist, trotz Schlamassel !

Conny88
29.12.2008, 20:47
Hallo!

Das hört sich zwar jetzt komisch an, aber erging es euch auch so, dass ihr dran gedacht habt, dass ihr eigentlich keine ZEIT fürs "Kranksein" habt. Es ist so schlimm ich verdränge das immer und mache normal weiter und dann kommts mir wieder, ach geht ja nicht musst ja ins KH usw. Total komisch. Meine Freunde wissen es noch nicht direkt.Also zwei sind schon eingeweiht, aber mehr auch noch nicht. Ich kann einfach nich darüber reden und möchte dies alleine schaffen auch wenn ich weiß, dass man dies nicht alleine schaffen kann. :shy:
Am Liebsten täte ich davon rennen ganz weit weg und aus diesem Traum wieder aufwachen! Ich träume sogar schon von der Chemo wie Kräfteraubend die wird etc. SCHLIMM SCHLIMM oder einfach nur Verrücktmacherei!

Lg Conny

SiSa
29.12.2008, 20:51
Hallo Conny

Die erste Zeit hatte ich auch keine Lust mit jemanden zu reden und habe mich geweigert telefonate zu führen.
Selbst Gespräche mit der Familie wollte ich nicht.

Es dauert alles ein wenig.
Ich bin auch eine "Power" Frau und stets bekam ich zu hören:
Du bist eine starke Frau, hast schon so vieles geschafft, und das wirste auch noch schaffen. *kotzab*
Irgendwann habe ich diesen Leuten gesagt:
In erster Linie bin ich ein Mensch und keine Maschine.
Und dieser Mensch hat auch Gefühle.. und Schwächen und kann nicht immer nur Stark sein!
Ich bin JETZT nicht stark.. und ihr habt gut reden.. steckt ihr in meiner Haut? Oder habt ähnliches durchgemacht?

Nun sind einige Wochen vergangen und ich gehe damit viel besser um.. lache wieder.. und kann auch mit einigen ganz normal über diese Dinge reden.

Wie es nach meiner Operation sein wird, weiß ich nicht. Ich denke auch da kann es wieder sein, das ich mich erstmal zurück ziehe.. um selbst damit klar zu kommen um dann wieder Offen für die Menschen zu sein.. die mir Nahe sind.
Denn was oder wie soll ich ihnen was erklären, womit ich selbst nicht ganz durch bin? ;)

Verena 1981
29.12.2008, 21:19
Hi Conny,

ich hatte auch schon das Gefühl, "keine Zeit" für die Krankheit zu haben. Habe mich gerade gestern mit meiner Nachbarin zur Disco verabredet für Anfang Januar und dann ist mir eingefallen: Upps, ich darf doch noch kein Sport machen, und wenn ich mit meiner Nachbarin weggehe, tanzen wir immer recht viel. Sie weiß ja nicht mal, dass ich krank geschrieben bin, sie denkt, dass ich Urlaub habe. Somit überlege ich mir jetzt schon, welche Ausrede ich mir dann einfallen lasse, weil ich erst im Februar wieder soweit bin, dass ich richtig tanzen kann. Es ist einfach blöd, aber so Bekannten, die keine richtigen Freunde sind, will man sowas intimes ja auch nicht erzählen. Man braucht ja auch Leute um sich, mit denen man ganz "normal" wie immer redet. Das Leben geht ja weiter, wenn alles überstanden ist. Dann ist es vielleicht sogar besser, dass nicht jeder bescheid weiß.

Ich denke, du musst auch nicht mit jedem deiner Freunde drüber reden und sie alle einweihen. Wichtig ist halt, dass man zumindest eine Vertrauensperson hat, der man bedingungslos alles erzählen kann. Und wenn dir der Druck zu groß wird, solltest du wirklich eine Person beanspruchen, die dir beisteht und dir hilft. --> Du fällst damit nicht zur Last. Ein lieber Mensch wird dankbar dafür sein, dir helfen und beistehen zu dürfen. Seh es doch mal von der Seite.

@ Sisa:

ich habe es im Übrigen nicht mal meiner Familie erzählt. Ich habe lange drüber nachgedacht und habe mich entschlossen es nicht zu sagen. Ich habe es nicht über mich gebracht. Erstmal wollte ich die Koni abwarten und wenn dann das Ergebnis schlecht ist, hab ich gedacht, kann man immer es immer noch erzählen. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Mutter eher pessimistisch ist und ich wollte nicht, dass sie sich schon das Schlimmste ausmalt. Ich wollte sie halt schonen und hab ohne sie gelitten.

Was mich auch aufgeregt hat: meine Freundin hat gesagt, du bist so stark und ansonsten so gesund, du schaffst das mit Links, da kann ja gar nichts schlimmes bei rauskommen und bla bla bla... Da könnte ich verrückt werden. Sehrwohl kann das Ergebnis schlimm sein. Das sind halt die typischen Srüche, die gut gemeint sind, aber vollkommen fehlschlagen.

Conny88
29.12.2008, 22:01
Hallo ihr zwei

Na da bin ich ja froh, dass es euch auch so erging. ;)

Ich wollte es meinen Eltern auch nícht erzählen und habe es bis heute noch nicht wirklich gemacht. Ich habe auch schon von einer Freundin gehört. Tue doch nicht so mach dich nicht so fertig, was sollte denn schon dabei rauskommen bist zwei Tage im Kh und nach einer Woche kannste schon wieder trainieren etc. Von einem "Freund" habe ich zu hören bekommen, was du hast eine Horrordiagnose bekommen, was sollte es denn bitteschön schlimmes sein und du siehst gar nicht aus, als täte es belastend sein etc. Ja und dann habe ich mich verschlossen, weil ich Angst hatte, dass mir keiner mehr glaubt, denn die Koni wurde vaginal operiert und da hat man "keine" Narben am Bauch etc. Der Freund-Arzt meldet sich auch nicht mehr obwohl ich ihn bräuchte ich denke er ist sauer oder er kann einfach mit der Diagnose nicht umgehen. Ich traue mich auch nicht mehr anrufen, weil ich denke mir ich muss stark sein, denn er kennt mich nur als Kämpferin und nicht als schwächling. etc.

Wie "vertreibt" ihr eure Zeit?

@Verena: Bekommen das deine Eltern nicht mit wenn du stationär bist oder was sagst du ihnen wenn die dich während des Aufenthaltes anrufen?

LG Conny

nikita1
29.12.2008, 22:09
aber erging es euch auch so, dass ihr dran gedacht habt, dass ihr eigentlich keine ZEIT fürs "Kranksein" habt.
erstens kommen Krankheiten immer zum unpassenden Zeitpunkt ... :mad:

Aber um auf deine Frage zu antworten: nein, ich hatte alle Zeit der Welt, denn nachdem ich geschnallt habe, dass ich mit Figo3b am Krebs sterben kann, sehr bald sogar und qualvoll, habe ich alle Prioritäten auf die Gesundung verlegt.
Nicht, absolut nichts anderes hat mich beschäftigt und heute noch dreht sich all mein Denken um die Krankheit.
Was interessieren mich da Hobbys , Lehrgänge , selbst die Freunde nerven mich mit ihrer Unbeschwertheit.
Dennoch: Langsam komme ich wieder ins Leben zurück, siehe meine Schweizreise im September, und ich mache auch wieder Pläne für die Zukunft :)

http://virus-protect.org/ferienfotos/100_0475.jpg http://virus-protect.org/ferienfotos/100_0565.jpg http://virus-protect.org/ferienfotos/100_0419.jpg

Verena 1981
29.12.2008, 22:30
HI Conny,

also das es meine Eltern nicht mitbekommen haben war Glück und gut geplant!! Wir wohnen im selben Dorf nur 5 minuten auseinander. Meine Mutter ruft mich manchmal an der Arbeit an um zu quatschen. Da hab ich meiner Kollegin, die mein Telefon während meiner Abwesenheit hat gesagt, sie soll ihr sagen, dass ich frei habe und nicht dass ich krank bin.

Es hat keine 2 Tage gedauert, da hat meiner Mutter daheim angerufen und gesagt: Mensch Verena, warum sagst du mir nicht, dass du frei hast. Da hab ihr dann was Überstunden abfeiern erzählt und da war die Sache erledigt. Sie wollte mir mitteilen, dass aus unserer Verwandschaft jemand gestorben ist, deswegen hat sie das wahrscheinlich alles gar nicht so gecheckt. Jetzt um Weihnachten rum, fällt es auch nicht auf, wenn ich daheim bin, hab offiziell Urlaub!! Und äußerlich sieht man mir nicht an, dass ich krank bin.. Und ich besuche meine Eltern halt zur Zeit nicht, nur an Weihnachten mal. Aber das ist nicht ungewöhnlich. Wir sehen uns manchmal länger nicht. Die Tage, wo ich im Krankenhaus war, hatte mein Mann auch frei und er hat erzählt, dass wir ein paar Tage wegfahren. Und kurz vor der OP war ich länger bei ihnen.

Irgendwie hat es geklappt, dass sie nichts mitbekommen haben. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber, habe nicht so ein Vertrauensverhältnis zu meinen Eltern, obwohl wir sehr gut verstehen aber "Probleme" gibt es bei uns natürlich nicht.. Ich will sie auch nicht beunruhigen. Für Eltern ist es bestimmt auch ganz furchtbar schlimm, wenn ein Kind krank wird. Und dann noch die "böse" Krankheit. Das wollte ich ihnen nicht zumuten.

Zeit Vertreib klappt ganz gut. Heute war mein Patenkind da zum Weihnachten feiern. Das war schön und morgen habe ich Hochzeitstag, das feiern wir und dann ist Sylvester. Irgendwie geht die Zeit schon rum. Ich habe zu Weihnachten einen Nitendo DS geschenkt bekommen, da spiele ich auch stundenlang mit. Ich mach Dr. Kawaschima Gehirnjogging oder Super Mario..

Aber Conny, ganz alleine kannst du den Weg nicht gehen. Du brauchst jemanden.. Das ist wichtig. Wenn das Loch zu tief wird, besteht die Gefahr einer Depression. Das ist nicht gut...

Conny88
29.12.2008, 23:01
Hallo !

@verena; das hast du ja gut getimed *g*! Ich weiß nicht wie ich es ihnen richtig sagen sollte, dass wird noch schwierig werden.

Ich weiß , aber vil kann ich es doch alleine schaffen. Wer weiß wer weiß!

@Nikita: Wollte mit meiner Schwester einen Wellnessurlaub machen, aber das geht ja doch nicht.

Lg Conny

marilynchen
29.12.2008, 23:20
@ Conny

Ich kann ja verstehen, dass es schwer ist was zu sagen, ich habe aber eher die Erfahrung gemacht, dass die Leute bloß nicht allzuviel hörne möchten. Also habe ich es kurz und knapp denen gesagt, die es wissen wollen und sollten. Und da merkte ich dann auch, dass immer mal wieder gesagt wurde, ne Freundin hatte sowas auch und eben hab ichs einem guten Freund erzählt, da sagte er seine Frau hatte das auch mal bzw. den Verdacht, mit einer Koni wars bei ihr vorbei.
Meinen Eltern hatte ich von den OPs spätestens am Abend vorher erzählt, so unter dem Punkt, wenn wirklich was passieren würde, dann wußten sie es wenigstens.

Also ich drück Dir die Daumen, dass du an die richtigen Leute kommst.

Conny88
30.12.2008, 00:15
Hallo!

Ja es ist momentan sehr schwierig mit Freunden also wirklichen Freunden darüber zu reden, denn dann kommt mein Schamgefühl wieder durch und ich denke mir die könnten auch mal sagen Goodbye , aber uns interessiert es nicht mehr oder wir grausen uns vor dir oder etc. Man weiß nie für was Menschen in der Lage sind. Es ist zwar traurig aber wahr. :cry: Meine Schwester hat es am Anfang auch nicht verstanden ,als ich zu ihr sagte dass wg Wellnessen geht nicht.

Habe nämlich eine Erfahrung gemacht und seither bin ich sehr vorsichtig geworden, denn eine "Freundin" sagte zu mir, als ich es ihr anvertraute. Conny jetzt bist du nicht mehr die wir kennen und haben möchten und wir interessieren uns auch nicht und deine Jammereien in Zukunft möchten wir auch nicht haben, leb wohl!!!

Lg Conny

nikita1
30.12.2008, 00:17
Liebe Conny

Wollte mit meiner Schwester einen Wellnessurlaub machen, aber das geht ja doch nicht.
das ist doch eine wunderbare Idee :)
Wenn die Therapie zu Ende ist, packst du die Koffer und los geht es, sozusagen als Belohnung fürs Durchhalten :raucht:
Oder du bekommst eine Kur, das ist auch gut.

Meine Schweizreise war echt daneben, da ich kaum krauchen konnte, es waren einmal so alte Leute mit im Berlina-Express , die sind schneller ins Gefährt gesprungen als ich lahme Ente... :(
Ich habe wirklich eine unmögliche Figur gemacht, wandern ging gleich gar nicht.
Die nächste Reise geht auch in einen SPA :engel::engel: Da lasse ich mich kneten, massieren, kalorienarm ernähren und lasse die Seele baumeln.
Dennoch: ich liebe die Schweiz, wenn man immer das Meer vor der Nase hat, locken die Berge .

Conny88
30.12.2008, 00:34
Meine Schwester wollte ja nächstes Weekend fahren. Nach der Therapie etc gehts natürlich ab in ein Wellness Hotel aber nicht nur ein Wochenende *g*!"

und wann startest du los`?

Lg Conny

Hedi
30.12.2008, 11:17
Hallo Conny,

wann beginnt denn deine Bestrahlung und was wird mit dem Hirntumor gemacht, von dem du geschrieben hast?

liebe Grüße

Hedi

Conny88
30.12.2008, 14:11
Hallo Hedi

Die Kombi Therapie wird nächste Woche gestartet. Wg Hirntumor muss ich am 21.01.2009 nochmal zum MRT und dann weiß ich mehr.

Lg Conny

Conny88
30.12.2008, 23:46
Hey !

Kennt ihr das wenns abend wird bzw zum schlafen gehen wird,dann dreht sich alles um das eine Thema? Morgen ist ein sch.. Tag für mich, denn ich am liebsten von meinem Kalender streichen möchte, aber geht ja leider nicht, hoffe nur, dass es im nächsten Jahr besser wird. Denn ich bin fix und fertig und fresse mich innerlich bald selber zu Grunde.

Lg Conny

SiSa
31.12.2008, 11:03
Hallo Conny

Ja das kenne ich auch!
Am Tag hat man ablenkung und am Abend dreht sich das Hirn und man grübelt und grübelt.

Seit Wochen werde ich ständig mit einem Gedanken im Kopf wach.. mit diesem gehe ich auch schlafen :(
Und ich gehe diesen Tag heute auch mit gemischten Gefühlen entgegen.

Verabschiede das Jahr mit Angst auf das neue und das neue beginnt mit einer OP.
Irgendwie habe ich ein Händchen dafür, das jedes Jahr nach Neubeginn schlimmer wird.
Das jetzige Jahr habe ich gleich mit einer Kopfhaufverätzung begonnen .. :smiley1:

Conny88
01.01.2009, 16:23
Hallo Miteinander!

Ich hoffe ihr seits gut ins Jahr 2009 gerutscht. ;)

Bei mir gings mit den Gefühlen auf und ab, obwohl ich mich versucht habe abzulenken , kamen mir immer die Gedanken, dass am MO die Therapie anfängt etc. Das ich doch krank bin und nicht wie ich nach außen zeige gesund bin! Wir waren in einem Lokal und dann kamen Typen auf mich zu nacheinander und meinten, ach bist du hübsch,hast du einen Freund?, würden dich näher kennenlernen wollen etc.... und ich dachte nur, wenn ihr wüsstets wie es in mir ausssieht, dann möchte keiner von euch mich noch weiter kennenlernen! Es sind total "harte" Gedanken, aber sie sind da. Bei den guten Vorsätzen habe ich mir nur gedacht,hauptsache wieder gesund werden und kämpfen was das Zeugs hält. Die anderen haben sich Vorsätze gemacht wie zB. nicht mehr so faul sein, Rauchen aufhören, Brav lernen etc. und da habe ich erst gesehen, wie ich mich eigentlich verändert habe und wie ich jetzt denke und wie ich "vorher" gedacht habe.

LG Conny und einen guten Start ins Jahr 2009! Möge all eure Wünsche in Erfüllung gehen und denkt daran: :) und wir lassen und nicht unterkriegen!

blueblue
01.01.2009, 16:36
Liebe Conny,

glaube mir einmal, dass du mit diesen Gedanken nicht alleine bist. Das geht hier vielen so, dass sie ähnliche Gefühle und Gedanken haben. Es ist ganz normal. Konzentriere dich nur auf dich, tu was dir gut tut, du darfst dabei ruhig auch mal rücksichtslos gegen die Umwelt sein. Es geht allein um dich.

Ich kann dir jedenfalls sher gut nachempfinden und sage dir, dieses GEfühlschaos wird dich noch eine ganze Zeit begleiten. Wenns zu schlimm wird und du dir Frust von der Seele schreiben musst, tu es hier. Hier hat immer jemand ein Ohr für dich.

Ich wünsche dir ganz viel Stärke und Kraft, die brauchst du nämlich jetzt. Du machst alles richtig.

Und nun erst Recht ein gutes neues Jahr 2009, trotz oder gerade weil..... es ist wie es ist

blueblue

Conny88
01.01.2009, 16:52
Hey Blueblue

Vielen Dank für deine liebe Worte. Ich habe halt Angst, dass ich zu extrem werde und zu Egoistisch werde, denn ich bin das normalerweise nciht, dass ich sage NEIN ich muss zuerst um mich schauen etc. Und der anstehende Wellnessurlaub ist zwar gut und schön, aber ich denke mir halt da auch wieder, wirst du nicht zu extrem? Mit Erholung, Regeneration etc. :( Einfach Chaos PUR!

Lg Conny

SiSa
01.01.2009, 19:04
Hallo Conny

Auch ich kenne diese Gedanken und Gefühle.
Ich ertappe mich oft dabei, das ich denke wenn wieder jemand sein "Leid" klagt.. Ja ja alles bla bla.. können gerne mal tauschen! :eek:
Das erschreckt mich.. wirklich!
Da ich immer ein sehr Mitfühlender Mensch war und immer versucht habe, mich in deren Situation zu finden, aber zur Zeit ist mir das nicht mehr möglich, da ich es für "klein" halte, was andere für Sorgen haben z.B. Job verloren (na und? Sucht man sich halt nen neuen?) oder, Stress mit Freund oder Mann (na und? Versöhnt man sich halt wieder!)

DAS ist alles Reperabel.. wenn du verstehst was ich meine.
Mir macht das Angst, da ich denke ich könnte zu Hart sein, da ich ein Mensch bin der sagt was er denkt.. und ich mich sehr anstrengen muß, damit mir sowas nicht raus rutscht.

Beste Beispiel:
Ich bekam einen Anruf nach der Koni wegen Ergebnis und sollte abends zu meiner FÄ zum Gespräch.
JEDER wußte, da es nichts gutes bedeuten kann, denn diese Termine macht sie nur, wenn es ERNST ist.
Es kam eine Bekannte mit mir mit, da sie mich nicht alleine gehen lassen wollte.. 4 Tage nach Koni war das und ich fühlte mich Kreislauf schwach.

Also gut.. wir trafen uns und gingen gemeinsam.. (ich vorher den ganzen Tag am heulen wohlbemerkt.. !!)
Sie erzählte mir den ganzen Weg.. wie schlecht sie sich fühlt da ihr Mann mit einer "Freundin" geknutscht hätte und das nicht nur einmal.
Sie laberte und laberte.. und ich meinte darauf nur:
Du sorry, aber ich hab im Moment keinen Kopf für sowas.. mir geht was ganz anderes durch den Kopf.

Sie meinte nur: Och.. entschuldige.. klar !! Dachte nur, ich könnte dich damit ablenken!
Meine Worte waren: Hä? Nee sicher nicht.. weil das eh an mir vorbei rauscht. Ich habe ganz andere Sorgen als NUR einen Mann der mit Freundin geknutscht hat.
Gibt nur 2 Wege.. Trennung oder Klare Verhältnisse mit BEIDEN schaffen.. So !!

Hatte bald schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich das Thema nun so abschmetterte.. es fiel auch kein Wort an dem Abend mehr darüber.. Bis heute eigentlich nicht mehr

Conny88
01.01.2009, 20:26
Hallo SiSa!

Ja ich kenne mittlerweile auch gute Beispiele wo ich mir selber eine Klatschen möchte. Zu mir sagen Freunde schon dass ich so kaltfühlig geworden bin und dass ich mich so verändert habe etc. Bsp: Eine Freundin rief an und war am weinen sie hätte Streit mit ihrem Freund etc. ich war 200km entfernt, aber ich fuhr am selben Abend nochmal zu ihr um ihr Ratschläge und Beistand zu leisten. (Vor der Diagnose!) Gestern rief eine Freundin mitten in der Nacht an, dass ihr Freund sie verlassen hat und dass das Jahr 2009 nun für sie besch.. anfängt und ob ich nicht kommen könnte. Was machte ich? Ne ich bin nicht gefahren, dachte ich muss selber schauen, dass ich klar komme. Schlimm Schlimm:cry: ich hasse mich selber dafür!

lg Conny

SiSa
01.01.2009, 20:53
Hallo Conny

Ja, im ersten Moment ist es natürlich für einen selbst auch Hart, sobald man Realisiert hat was man gesagt oder getan hat, aber ich denke auch das es Wichtig ist, an sich selbst zu denken.

Mittlerweile denke ich so.. zwar nicht immer, aber immer öfters ;)
Ich habe gesunden Egoismus gelernt.. wie gesagt, man braucht die Kräfte die man hat, für sich selbst.. gerade wenn man noch nicht mit einer Situation klar kommt.

Ich habe hier schon ne Freundin erwähnt, die mich an Weihnachten anrief und mir erzählte, das sie holter die polter aus ihre Wohnung mußte.. Wohnt nun mit ihrer Tochter bei ihrer Mutter... notdürftig.
Klar mach mir Sorgen und habe ihr meine Hilfe angeboten, ABER ich kann das Thema beiseite legen und daran denken, das sie ja noch ihre Mutter hat wo sie erstmal wohnen kann.
Somit brauch ich mir da keinere weiteren Gedanken machen.. und bin durch damit.

Früher wäre es anders gewesen.. früher wäre ich sofort rüber zu ihr.. oder hätte sie eingeladen um sie abzulenken.. aber die Kraft hab ich im Moment auch nicht.. mich noch um andere Dinge zu kümmern.. die mir nicht weiter helfen.

hope38
01.01.2009, 21:17
Hallo Ihr Lieben!
Ich schleiche mich mal hier zu Euch. Eure Gedanken über den neuen Fokus im Leben kann ich sehr gut verstehen und er ist total normal. Das hat auch nichts mit Egoismus (wobei Egoismus bei uns negatov besetzt ist, er allerdings ungemein wichtig ist, damit wir uns wohlfühlen, denn ich bin der Meinung, alles, was wir tun, tun wir zunächst für uns selbst und von da entwickeln wir eine Kraft, um auch für andere da zu sein) zu tun, sondern unser altes, behäbiges, normales Leben ist ja plötzlich zu ende und es gibt kaum etwas Schlimmeres, als sein Leben bedroht zu sehen und seine Endlichkeit zu fühlen.
Und SiSa, wie Du schon schreibst von Deiner Freundin, die zu ihrer Mutter geflüchtet ist: Auch ich denke, wenn sich hier im Umfeld jemand trennt, daß darin immer auch eine neue Chance für Beide liegt. Eine Trennung ist keine Einbahnstraße, erstmal ein Schock, aber daraus kann man viel machen.
Bei einer Krebserkrankung gibt es erstmal ja nicht mal eine Straße, nicht wahr?

Mit der Zeit lernt man, sich wieder anderen Problemen zu öffnen, aber sie haben für uns wahrscheinlich nun immer eine andere Gewichtung.

Euch ein gutes neues Jahr,
hope

Conny88
02.01.2009, 22:57
Hallo!

Wie gehts euch denn?

Ich mache mir schon langsam so meine Gedanken es sind nur noch zwei Tage "Schonzeit", dann geht es los mit der Therapie und ich habe echt Angst. ICh traue mich einfach nicht , dass ich mich mit diesem Thema auseinander setzte ich verdränge es immer. Ich bin froh nichts zu hören und nichts zu wissen und einfach dahin leben, als wäre nichts geschehen. War heute bei ARzt weil ich immer recht starke Schmerzen habe, aber er sagte es sei nichts ungewöhnliches zusehen. Werde ich denn jetzt komplett psychisch krank?:shy: Seit der Diagnose verblöde ich nur, dass ist nicht mehr normal. Ich komme mit nichts mehr klar, nicht mal einkaufen macht mir noch Spaß oder dergleichen. Zu Silvester stand ich da und dachte mir, die habens gut die haben "keine " Probleme oder ich dachte mir hat der oder diejenige vil auch Krebs nur weiß die Betroffene Person noch nichts, echt schrecklich und krankhaft.

LG Conny

Jannalie
03.01.2009, 00:44
Ach Conny... ich würde dich jetzt so gerne mal ganz fest in die Arme nehmen... Bitte versuch irgendetwas minimal positives drin zu sehen. Du hast eine Trachelektomie erhalten - du wirst wohl somit Kinder haben können. Du musst jetzt nur noch ganz fest dran glauben, dass du es schaffen wirst. Die Therapie muss dich nur vollständig heilen - sie ist somit nichts bedrohliches. Sie soll dir helfen. Vor oder während der Therapie bitte deine Ärzte um ein Rp. für die Misteltherapie. Zum Anfang Iscador M Serie 0, dann Iscador M c Arg Serie I, Iscador M Serie 0. Du hast die Chance MIT Gebärmutter wieder gesund zu werden! Du wirst also leben und wie es ausschaut Kinder haben.

nikita1
03.01.2009, 01:31
Liebe Conny :)
Sieh es anders herum - ich musste zwei Monate (mit blutendem, nekrotischen Tumor und Schmerzen) auf die Bestrahlung/Chemo warten - Panik hatte ich nur bei der Simulation, ansonsten bin ich jeden Wochentag in die Klinik gefahren, froh geheilt zu werden, froh, dass sich was tut - als die Therapie zu Ende war - wollte ich, dass sie NIE aufhört .
Hab keine Angst - alles wird gut, nimm die Therapie an, mit Herz und Seele, konzentriere dich auf deine Genesung.:pftroest:

SiSa
03.01.2009, 07:16
Hallo Conny

Ja das kenne ich.. ich hatte genau solche Gedanken.
Besonders wenn ich Frauen mit Kindern gesehen habe.
Obwohl wir nie nach Kinder geschrien haben, ist es doch komisch zu sehen und zu wissen, das es bei mir demnächst diese Option nicht mehr gibt.

Einkaufen macht mir auch kein Spaß mehr.. manchmal habe ich sogar das Gefühl nicht mehr Weiblich genug zu sein.. und dann steigt hin und wieder mal ein Gefühl von Eifersucht in mir auf..!
Habe Angst, das sich Menschen vor mir "ekeln" oder vor dem, was man hat.. fing ja schließlich alles mit nem Virus an *gel*?!

Ach, das sind alles so verwirrende Gedanken und Gefühle..
Habe mich gestern mal bei der Frauenselbsthilfe angemeldet.. sie versuchen zu unterstüzten und Psychischen beistand zu leisten.
Man kann Online mit ihnen Kontakt aufnehmen.. oder auch Telefonische Gespräch führen.
Bisher bin ich nur bei Online Kontakt.. da ich nicht weiß, ob ich darüber reden mag .. so von Ohr zu Ohr

Conny88
03.01.2009, 14:26
Hallo!

Ja klar gibt es immer schlimmer Sachen, als ich habe, aber für einen selber ist die Sache auch schon sehr belastend. Ich sehe es mittlerweile als Chance, dass ich mit GM wieder gesund werden kann. Sicher ist nichts, aber ein Versuch ist es wert und ich werde mich dem "Kampf" stellen und versuchen so gut es geht zu recht zu kommen. AUch wenn die "Freunde" einem total abgehen und ich immer noch meine, dass ich recht wenig davon habe. Heute am Abend gehe ich mal etwas trinken mit einer Freundin und versuche mich abzulenken, da es nur noch 2 Tage sind, dass ich dann sicher mit mir beschäftigt bin. Schon alleine die Bestrahlungssimulation war schon recht beängstigend. Ach nur eine reine Achterbahnfahrt. Dann habe ich noch Angst, dass ich von meiner Nebenstelle auch noch gekündigt werde und dann stehe ich auch noch ohne Geld da. Es gehen mir soviele Sachen durch den Kopf echt schrecklich.

LG Conny

SiSa
04.01.2009, 09:38
Hallo Conny

Das ist und war auch meine größte Angst.. den Job zu verlieren.
Doch ich denke mir.. na und?
Wenn die kein Verständnis dafür haben.. haben sie Pech gehabt.

DIE können mir meine Gesundheit und mein Leben NICHT zahlen!!
Denn das, ist einfach unbezahlbar.

Klar ist es schlimm, seine Existenz gefährdet zu sehen, aber was geht in dem Fall vor? DEIN Leben und deine Gesundheit oder das Geld?
Dann sucht man sich halt einen neuen Job.. so schwer es auch in der heutigen Zeit ist.. aber ich habe IMMER etwas gefunden.
Und wenn es mal einige Wochen gedauert hat.. aber so ganz ohne Job, stand ich nie in meinem Leben da.

Hedi
04.01.2009, 12:01
Liebe Conny,

morgen gehts ja los bei dir mit der Bestrahlung und ich wünsche dir schon vorab so wenig Nebenwirkungen wie möglich.

Ich schicke dir ein groooßes Krafpaket für die nächste Zeit!

liebe Grüße

Hedi

Conny88
05.01.2009, 15:32
Hallo!

Ich kann euch sagen ich habe die heutigen Therapien mehr als gut überstanden und ich bin einigermaßen darüber auch begeistert und habe meinen positiven Kampfweg aufgenommen und werde für mein WEITERLEBEN kämpfen. Danke für eure tolle Unterstützung.

Lg Conny

nikita1
05.01.2009, 15:40
Liebe Conny

das klingt ja schon viel , sehr viel besser :)
Ich freue mich sehr für dich, dass der Kampfeswille erwacht ist, obwohl Herzausschütteln weiterhin gut für die Seele ist (ich weiss, wovon ich spreche)
Alles Gute ab morgen, ich denke an dich, wenn ich vor der Nachsorge im Wartezimmer schmore.:pftroest:

Hedi
05.01.2009, 20:07
Liebe Conny,

toll! Der Anfang ist schon geschafft!

weiterhin alles Gute

Hedi

caroeli
05.01.2009, 21:50
Liebe Conny,

weiter so, du schaffst das:)
Wenn was ist weißt du ja wo du uns findest;)

ganz liebe grüße
Carola

SiSa
06.01.2009, 09:35
Hallo Conny

Super Einstellung!!!!
So ist es richtig.. :D

Conny88
06.01.2009, 23:26
Hey !

Heute ist meine Einstellung schon wieder ganz anders,.:rolleyes: Heute hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch nach der ganzen Therapie und ich muss sagen am liebsten hätte ich alles hingeschmießen. Erbrechen, Schwindel, Desorientiert etc. :shy:

Lg Conny

caroeli
06.01.2009, 23:38
Liebe Conny
:pftroest: laß dich mal fest in den Arm nehmen. Ich bin nicht so sehr gut im trösten, möchte dir nur sagen das ich dich verstehen kann. Es werden sicher noch ein paar durchhänger kommen, aber ganz bestimmt wirst du auch wieder gute Tage haben, da bin ich ganz sicher.
Wenn dir danach ist dich ein wenig (wohlgemerkt ein "wenig") Hängen zu lassen, dann tu es einfach. Es steht dir zu.
Ich bin in Gedanken bei dir.

LG Carola

nikita1
07.01.2009, 01:55
Liebe Conny
ich habe ja schon mehrmals angedeutet, sprich, nur angedeutet, wie quälend die Therapie ist.
Das ist sie wirklich - die Hölle.:cry:
Trotzdem, man übersteht es, gegen das Erbrechen gibt es Medikamente, bei mir war es Cortison, direkt per Tropf und ansonsten habe ich die ganze Prozedur mehr oder weniger willenlos über mich ergehen lassen.
Es kommt vielleicht noch schlimmer, als bisher - aber vergiss nicht: danach bist du krebsfrei, geheilt !!!!
Dafür nimmt man auch so eine Quälerei gern auf sich.
Sei stark :pftroest:

SiSa
07.01.2009, 09:45
Hallo Carola

Bitte nicht hinschmeissen.. zieh es durch!!
Zeigs dem Krebs.. und vor allem DIR, das du stark bist und es schaffen wirst.
Geb nicht auf.. es kommen auch wieder Tage, wo es dir besser geht und du froh sein wirst, das alles gemacht und geschafft zu haben.

Ich weiß, ich hab gut reden, habe so etwas noch nicht mit machen müssen, aber hier sind alles so starke Frauen.. die dir Kraft und Mut machen.. sie haben es durchgezogen und stehen dir zur Seite!

:pftroest:

Conny88
07.01.2009, 10:13
Hallo!
Seit heute passt meine Threadüberschrift perfekt. Beim US wurde heute ein Gewächs entdeckt, dass auch für meine Unterleibsschmerzen verantwortlich sein sollte. Weitere Untersuchungen folgen wieder. :cry::cry::cry: Ist das bei der OP übersehen worden:confused: Der Gyn. hat sich die OP Bilder nochmal angesehen und sagte da sei kein Gewächs gewesen und das jetzt sieht sehr sehr auffällig aus:cry::cry::cry::cry:

Lg Conny

nikita1
07.01.2009, 12:59
Liebe Conny
das hört sich nicht gut an, aber da du ja nun bestrahlt wirst, kann auch dieser (eventuelle) Tumor eleminiert werden.:pftroest: - meiner wurde ja nicht operiert...und ist auch weg....
Es ist nichts verloren.

Ich habe mir deine Beiträge noch mal angeschaut, also vor 7 Monaten wurde operiert , die GM ist noch drin ...richtig ?
Wurden denn schon mal MRT und CT gemacht, oder verlässt man sich nur auf US ??
Bist du in einer Klinik, die onkologisch ausgerichtet ist, oder hast du keinen Onkologen ?

Irgendwie habe ich den Eindruck, man geht wegen deinem Alter (20 Jahre) davon aus, dass alles nur ein Klacks ist, operierte ein bisschen....

Schau doch mal nach, was alle deine klinischen Unterlagen beinhalten (hast du sie ? Man kann sie anfordern)
Berät dich jemand ? Du bist doch erst 20 ! Deine Eltern ? Wer geht mit dir zu den Untersuchungen ?
Falls du genaue Daten hast, schreib sie hier.
Histologisch, Ausdehnung, ob R0 operiert wurde usw. usw.
Hast du dir vor 7 Monaten eine Zweitmeinung eingeholt ?
Welche Untersuchungen werden jetzt gemacht ?

Conny88
07.01.2009, 16:30
Hallo Nikita

Es wurde damals ein MRT/CT gemacht und das war bis auf den Tumor soweit ohne Befund. GM ist noch drinnen!

Ich bin in einer Onkologischen Klinik und habe auch noch einen privaten Onkologen, der auch als Belegarzt in der Klinik arbeitet. Ja alle sagten am Anfang sie sind noch so jung, also brauchen wir nicht zu eilen. Meine Schwester geht mit mir zu den Untersuchungen denn meine Eltern sind in die Sache nicht ganz so einbezogen, weil sie ein wenig anderer Meinung sind. Jetzt werden die Untersuchungen von MRT, CT, US etc von vorne gestartet. Blut wurde schon abgenommen etc.

Diagnose:histologisches Plattenephitelkarzinom aT1N2M0, FIGO Ib

Lg Conny

nikita1
07.01.2009, 17:56
Liebe Conny, :pftroest:

ein Figo 1b ist schon ein harter Brocken - zudem du erst 20 Jahre alt bist.
Eile sollte eigentlich angebracht sein, denn ich lese immer wieder, dass gerade bei sehr jungen Frauen der Krebs nicht lange braucht, also sehr aggressiv ist :(
und N2 = bedeutet: Zunehmender Befall lokoregionärer Lymphknoten ... was prognostisch nicht gut ist.

Nun werden neue Untersuchungen gemacht und dann die Bestrahlung wahrscheinlich umgestellt - also es wird eine neue Strahlen-Maske angefertigt, um wirklich die ganze Tumormasse zu erfassen. Denn wie es ausschaut, ist nach der OP wieder etwas gewachsen.

Nun heisst es viel, viel Hoffnung haben, dass die Bestrahlung wirklich alle Krebszellen abtötet.
Sei ganz lieb umarmt, es ist eine furchtbare Situation, in der du steckst.
Ich persönlich glaube jedoch an die Bestrahlung als Heilmethode.
Der Strahlung wiedersteht normalerweise kein Zervikarzinom, vor allem nicht, wenn noch gleichzeitig eine Cisplatin-Chemo gegeben wird.

Welche Meinung haben denn deine Eltern ? Stehen sie dir nicht bei ?????

Conny88
07.01.2009, 21:58
Hallo Nikita!

Also dh. das meine Lage doch ernster ist, als die Herrschaften behaupten? Sie sagten, ich brauche mir keine Gedanken zu machen, denn ich bin ja noch jung und da sieht man nicht alles so schwarz. Sie möchten nun nicht nur die Bestrahlung verändern sondern auch die Chemo erhöhen und mir dir volle Ladung reinschießen.:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::c ry::cry::cry::cry:

Meine ELtern lasse ich lieber aus dem Spiel, denn sie sind so ganz ok, aber wenns mir schlecht geht, dann kannst du sie vergessen. Ich höre nur, mache dein Studium weiter, du hast keine Zeit zum verlieren, glaubst du kannst mit 30 immer noch studieren oder was? usw...

Heute habe ich eine Patientin getroffen die muss einmal die Woche eine Chemotablette nehmen? Das sind ja die Nebenwirkungen nicht so stark ausgeprägt? Kennt ihr das auch? und ist das vielversprechend? Gibt es da auch das Cisplastin?

LG Conny

SiSa
07.01.2009, 22:20
Hallo Conny

Mensch, ist das ein Scheiß.. sorry für die Wortwahl, aber da fällt mir ja nix mehr zu ein.

Und wieso sind deine Eltern so hart?
Glaubst du wirklich, das sie sowas sagen in dem Fall? :eek:
Menschen gibt es, da kann man nur mit dem Kopf schütteln :pftroest:

Conny88
07.01.2009, 23:35
Hallo!

Meine ELtern sind so hart und werden auch immer so bleiben. Sie kennen keine Schwäche, denn wen man möchte , dann kann man alles schaffen also von demher für was Schwach werden bei so einer Diagnose.

LG Conny

nikita1
08.01.2009, 01:54
Sie möchten nun nicht nur die Bestrahlung verändern sondern auch die Chemo erhöhen und mir dir volle Ladung reinschießen
Ja, das dachte ich mir, siehe mein Beitrag oben - es ist ernst, Conny, keine Lappalie - die Radio/Chemo ist im Prinzip der nächste kurative Ansatz.
Dann 5 Jahre lang zur Nachsorge, alle 3 Monate und hoffen, dass die Bestrahlung wirklich alle Krebszellen eleminiert hat.

Dein Studium stell erst mal ca. 1 Jahr hinten an - wichtiger ist dein Leben, dass du wieder gesund wirst. :pftroest:

Und... Krebs und Krankheit ist keine Schwäche - mit deinem Exemplar von Eltern würde ich gern mal Tacheles reden. Die verkennen total die Situation. Wie kann man nur so hartherzig sein - die Tochter hat Krebs und sie setzen dich unter Druck, dein Leben beruflich zu meistern. Es ist nicht zu fassen ! :( Ich habe ja schon viel hier im Forum gelesen, aber sowas noch nicht.
Wohnst du denn noch zu Hause ? Bekommen sie alles mit ? Kennen sie die Diagnose ? Wissen sie, dass wieder ein Tumor gewachsen ist ?
Sei lieb umarmt !

SiSa
08.01.2009, 09:38
Hallo Conny

Also, das tut mir sehr sehr leid.
Aber ich habe das Gefühl du solltest wirklich mal klar Text mit deinen Eltern reden und sobald son blöder Spruch kommt.. würde ich sagen:
Sie sollten sich erstmal erkundigen damit sie überhaupt verstehen, was das zu bedeuten hat und das du den Druck jetzt nicht gebrauchen kannst.

Wenn die sich dann beruhigt haben, sich mal wieder melden könnten.
Mir fehlen im Moment die Worte.. mir fällt nur Brutal dazu ein. :(

Conny88
08.01.2009, 11:39
Hallo!

Ne wir wohnen 200km auseinander. Sie wissen über Diagnose alles bescheid, men Vater ist auch Arzt und darum denke ich, dass sie sich in ein ART SCHUTZ verkriechen und es einfach nciht zulassen wollen, dass die eigene Tochter schwer erkrankt ist. :shy: Ich habe den Kontakt sowieso erstmal abgebrochen und wenn sie sich wieder beruhigt haben, dann können sie sich wieder melden. ;) Es tut schon sehr weh, wenn man so etwas zum hören bekommt, aber es ist jetzt nur so gesagt, dass die erneute Situation für uns alle sehr belastend ist und manche Menschen wissen, dann nicht mehr was sie dazu sagen sollten und werden dann auch manchmal so weh es tut sehr unangenehm.

Lg Conny

SiSa
08.01.2009, 12:05
Hallo Conny

Richtig.. einige Leute oder Menschen, aber doch nicht die eigenen Eltern!
Ich habe noch nie gehört, das die eigenen Eltern so Kaltschnäuzig reagieren und vor allem, wenn der Vater noch Arzt ist und eigentlich wissen müßte, wie es Patienten geht, die so etwas erleiden müssen!

Und vor allem auch, müßte er ja wissen wie du dich Körperlich fühlst.. zwar nicht aus eingenem Wissen aber durch die Erfahrung durch Patienten.. aber vielleicht hat er auch mit solchen Patienten nix zu tun.

So wie ich mich kenne, würde ich ihm das unter die Nase reiben, was er denn für ein Gefühlskalter Arzt und Mensch ist und ich als Patient sicher nicht zu ihm gehen würde.. !
Mit jedem anderen hat er Mitgefühl aber mit seiner eigene Familie nicht?

Entschuldige bitte, aber das ist mein Unverständnis .. ich kann so etwas nicht verstehen und das macht mich sehr traurig, sowas überhaupt lesen zu müssen :(

Fühl dich mal in den Arm genommen.. :pftroest:

Conny88
08.01.2009, 12:48
Hallo SiSa!

Wir hatten in der kurzen Zeit seit der Diagnose soviel gestritten etc. Das Problem ist auch das sie schon einmal ein KInd verloren haben und seitdem ist er so geworden. Habe auch schon mit einem Psychologen gesprochen und der sagte, dass es für Väter viel schlimmer ist, wenn ihr eigenes Mädel schwer erkrankt, als für die Mutter. SIcher ist es für beide unvorstellbar, aber dennoch leiden die Väter eher still als die Mütter. Er sagte auch lasse sie mal zur Ruhe kommen, dann kommen sie schon von selber zu dir. Denn der Psychologe kennt meinen Vater schon sehr lange und kennt sein Verhalten momentan auch nicht.

Lg Conny

SiSa
08.01.2009, 13:15
Hallo Conny

Ohje :(
Mensch das tut mir so leid und ich wünsche dir von ganzem Herzen, das sich alles zum Guten wendet und sich deine Elteren schnell besinnen und dir die Unterstützung geben können, die du benötigst.

Studium hin und Studium her.. ich weiß das das Wichtig für dich ist .. aber nichts kann dir Gesundheit oder Leben geben.. auch ein Studium nicht.
Und es ist ja nun auch Wichtig einen "freien" Kopf zu haben.
Ich habe selbst 100te Dinge im Kopf, die mir es im Moment sehr schwer machen an mich oder das zu denken, was jetzt demnächst vor mir liegt.
Es sind immer nur wache Momente.. und das selbst in die Grenzen weisen, wenn ich mich dabei ertappe, das ich mir viel zu viel Gedanken um eigentlich kleines mach und mich wieder mal völlig dadurch vergesse.

Ich bin gestresst.. (seit dem ich wieder Arbeiten bin), völlig geschlaucht und überfordert mit der ganzen Arbeit zu Hause (bei 6 Katzen und 3 Hunden kein klecks, mach ich aber gerne) plus der Arbeit, die ja noch täglich 4-5 Std. ausserhalb des Hauses tätige. Heute haben wir die Schlüssel für die neue Wohnung erhalten und stecken eigentlich ab dem WE im Renovierungsstress und dann der Umzug.
Das alles zwischen Arbeit.. Krankenhaus und eigentliche Ruhe, die ich mir antun soll.
Mein Mann und die Helfer sagen zwar, mensch mach dir keinen Kopf das kriegen wir hin und wir helfen gerne.. du sieh zu, das du das alles hinter dich bringst.. IN RUHE.
Ist aber leichter gesagt als getan.. mein Kopf ist am routieren.. Tag und Nacht

antonia 1
08.01.2009, 14:23
Hallo Conny,
mir gings mit meinem Vater ähnlich wie dir. Mein Bruder ist an Krebs verstorben und nach 3 Jahren bekam ich die Diagnose Krebs. Mein Vater hat schon lang gebraucht zu akzeptieren, daß sein Sohn der immer Sportler war und gesund gelebt hat an KRebs erkrankt. Er konnt damit überhaupt nicht umgehn und unsre Mama hat "für ihn" gesprochen.
Sie hat Vater erzählt wie es meinem Bruder geht und umgekehrt meinem Bruder wie sehr er sich sorgt.
Als ich dann erkrankte war es genau das Gleiche. Er hat während der ganzen Zeit der Erkrankung nicht ein mal gefragt wie es mir geht und was an Behandlung ansteht. Wieder alles über Mama.
Ich konnt ihn immer verstehn, wir haben nie über Gefühle ob gut oder schlecht mit ihm geredet, das war so bei uns, immer nur mit Mama und die hat es an ihn weitergegeben.
Aber ich weiß er hat sehr gelitten und war glücklich daß ich es geschafft habe. Ich hab das gefühlt.
Villeicht geht es deinem Vater auch so, daß er einfach Angst hat seine Gefühle zu zeigen...
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und drück ganz fest die Daumen für dich.
Liebe Grüße Antonia

Conny88
08.01.2009, 18:13
@SiSa
Gönne dir bitte die Ruhe die du brauchst und übertreibe es bitte nicht und schaue auf dich und wenn dir nach Ruhe ist, dann gibt dir auch die notwendige Ruhe.

@antonia. Bei uns ist das auch so ähnlich.

Heute habe ich solche Unterleibsschmerzen, dass ich nur selten schreibe.:cry:

Lg Conny

SiSa
10.01.2009, 09:07
Conny

Ich habe seit der Koni große Probleme mit meiner Periode. Mir konnte die Ärztin aber gestern nix dazu sagen.. ich blute sehr stark so das der OB nach 3Stunden sowas von voll ist und alles durchläuft.

Schmerzen ohne Ende.. könnte mich dann so hinhauen, da diese Schmerzen überall sind. Ich könnte nichtmal sagen WO sie gerade anfangen und enden.

Jannalie
10.01.2009, 10:52
Sisa... das Problem mit der wesentlich stärkeren Blutung habe ich auch... aber keine Schmerzen.

Conny88
14.01.2009, 00:37
Hallo ihr Lieben!

Ich habe zwar keine guten Nachrichten, aber ich möchte mich doch wiedermal melden.

Habe ein rezidiv und das ist 12 cm. Also volle Tube Chemo und Bestrahlungen. Heute gehts mir einigermaßen besser, aber die letzten Tage waren einfach der Horror.

Am meisten tuts mir weh, dass meine Eltern nicht beistehen, denn heute ist ein Brief nach Hause gekommen wo ich eine Zweitmeinung einholte bez. Krebs etc. und sie haben mir, Krankenhaussucht, Verliebtheit in die Ärzte etc. vorgeworfen:!!!!!!!!!!!!!!!!:cry: Habe dann aus dem Schock heraus zu meiner Mum gesagt, du spinnst ja, dass tut mir ja leid, dass ich das sagte aber ich kann nicht mehr.:cry: Möchte am Liebsten irgendwo hinunter springen und einfach aus diesem Leben ausscheiden.:cry:

Wie gehts euch denn so?

Lg Conny

Jannalie
14.01.2009, 00:47
Conny... das ist schrecklich und total beschissen, was mit dir getan wird... Hast du niemanden, der zu dir steht und der für dich da ist?? Ich finde deine Reaktion noch milde gegenüber deinen Eltern... das ist unverzeihlich, wie mit dir umgegangen wird *indenArmnehm*. Schau Conny, wieviele hier Interesse an dir und deinem Problem zeigen. Du bist nicht allein!! Mich beschäftigt deine Geschichte ganz sehr. Du brauchst jetzt Rückenhalt, Verständnis, Unterstützung - und jeder einzelne hier würde es dir entgegen bringen. Was dich nicht umbringt, macht dich stark. Und du bist stark und wirst noch viel stärker!!! Deine Eltern haben einfach nichts begriffen... so leid es mir tut, so negativ über sie sprechen zu müssen und dass, obwohl ich sie nicht mal kenne.

Conny88
14.01.2009, 01:17
Hallo!
Schon ich habe schon genug Freunde die zu mir stehen und auch die restliche Familie, aber ich möchte sie auch nicht unnötig belasten.

Lg Conny

nikita1
14.01.2009, 01:17
ach Conny, 12 cm - Rezidiv ????
Mein Herz hat ausgesetzt, als ich das gelesen habe.
Vergiss deine Eltern, belaste dich nicht mit deren Unmenschlichkeit.
Denke nur noch an dich und dein Leben.
Die Bestrahlung/Chemo und dann eventuelle OP ist nun dein Rettungsanker.

sitony
14.01.2009, 08:38
hallo conny,

das tut mir leid.ich kann dich sehr gut verstehen,glaub mir.ich hatte ein carcinoma in situ.für viele ist es eine krebsvorstufe,ich bezeichne diesen mist auch als krebs,der aber eben oberflächlich ist.die reaktion meiner mutter:du hast keinen krebs,spinne nicht so rum.sie konnte mir nicht sagen,wie sie darauf kommt,daß ich scherze.meine große tochter hat es mir dann erzählt.meine mutter glaubt,daß man bei krebs chemo kriegt und somit die haare verliert.ich hatte keine chemo,muß ja auch nicht bei oberflächlichem krebs.du siehst,wie hartherzig und in meinem fall eben dumm und nicht informiert manche leute,sogar die eigenen eltern sind.
es ist furchtbar,wenn man sich nach dem trost und beistand der mutter sehnt und diese so reagiert.denk nicht soviel über deine eltern nach,du brauchst deine kraft.wenn du genug freunde hast,dann laß dich von denen auffangen.verschwende keinen gedanken an deine eltern,jedenfalls nicht jetzt.das kannst du im moment nicht gebrauchen.

ich wünsche dir alles gute,sitony:pftroest:

Conny88
14.01.2009, 09:20
Hallo

Danke für eure Anteilnahme an meinem Thread bzw für die tolle Unterstützung und Hilfe.

Ja 12 cm rezidiv damals war er noch 7 cm und dann bzw in der Zeit zwischen Therapieumstellung etc. wuchs er weiter fort. Jetzt Chemo und Bestrahlung was das Zeug hält alles höchstdosen und dann ev. OP!

Lg Conny

SiSa
14.01.2009, 09:56
Hallo Conny

Was ich hier lesen muß, macht mich sehr wütend, was deine Eltern betrifft.
Wie kann man sowas nur denken und vor allem sagen!
Ich habe immer eine große Klappe und diese am rechten Fleck, aber das hat mir jetzt kurz die Sprache verschlagen.

Was du zu deiner Mutter gesagt hast, ist ein Witz, dafür mußt du kein schlechtes Gewissen haben, denn was deine Eltern dir unterstellen, ist der Hammer!

Ich würde denen mal echt den Marsch ansagen.. und leider kennst du mich nicht, sonst wüßtest du, wie es danach aussehen würde.
Kann doch alles nicht wahr sein. *kopfschüttel*

Mensch Conny.. lass bitte bitte den Kopf nicht hängen.. und es lohnt sich nicht weiter über deine Eltern nachzudenken, so schwer es auch fällt, aber wer schon mit Briefchen kommt.. der hat den Arsch nicht in der Hose seinem eigenen Kind beizustehen.
Sorry für die harten Worte, ist aber in meinen Augen so.

Sollen sie weiter in ihrer "heilen Welt" leben.. und DU ziehst bitteschön dein Ding durch!!
Wir versuchen hier alle (so wie ich es lesen konnte) dir ein wenig Halt zu geben, obwohl es was anderes ist, ob jemand vor Ort sein kann und dich mal drückt oder die Hand hält, aber wenigstens weißt du, du bist nicht allein auf dieser bescheidenen Welt!!!! :pftroest::pftroest:

-gretel-
14.01.2009, 10:14
hi conny

es fällt doppelt schwer, erst diese krankheit und dann noch diese enttäuschung über die eltern erleben zu müssen. du wirst dich zu ihnen nicht so "einfach" distanzieren können, du liebst sie ja. ich würde dir raten, einmal mit ihnen zu reden, ihnen zu sagen wie enttäuscht du von ihnen bist und was du dir eigentlich von ihnen gewünscht hast. wenn sie darauf nicht oder falsch reagieren, dann musst du das so hinnehmen aber mach dir bloss keine vorwürfe wenn du mal explodierst. deren reaktion ist das letzte, so schwer das auch für dich zu akzeptieren ist: deine eltern reagieren nicht der situation angemessen. vielleicht könenn sie nicht anders aber das macht es ja nicht besser für dich. und du, ganz alleine du und dein wohlbefinden zählen, mach dir das klar.

:megaphon: du darfst nicht nur, du sollst jetzt an dich denken und sogar egoistisch sein. alles was dir jetzt hilft ist richtig

caroeli
14.01.2009, 10:19
Liebe Conny,

nachdem ich deine Zeilen gelesen habe mußte ich erst mal schlucken.
Habe meinen Text dreimal neu geschrieben:lipsrseal

Ich bin normalerweise ein Mensch der eher sagt: gib ihnen eine Chance sie wissen nicht wovon sie reden. Aber halloo!! Du bist ihre Tochter und nicht irgendeine fremde Person. Du hast keine banale Erkältung:megaphon:

Ich kann mich den anderen nur anschließen, du bist nicht alleine. Wir können zwar nur virtuell die Hand reichen aber das tun wir mit ganzem Herzen:1luvu:
Und ich glaube da spreche ich nicht nur für mich alleine.

Und du bist keine Belastung, wenn deine Freunde dir Hilfe anbieten, dann nimm sie an.

blueblue
14.01.2009, 11:00
Liebe Conny,

ich habe eben hier mal nachgelesen. Das ist doch der Hammer.... 12 cm und dann noch Rezidiv... Ich möchte dir die Hände reichen, dich trösten, dir Kraft geben, dir Mut machen. Dir sagen: "Halte durch". Du bist ein starkes Mädel, denke jetzt nur an dich. Wie es bei Sisa immer so schön steht "Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es doch nicht weg." - Hoffentlich habe ich das nun richtig zitiert.

Die Einstellung deiner Eltern ist ja kaum nachzuvollziehen, schon gleich gar nicht bei dieser Befundung. Schieb ihre Sicht der Dinge nur weit von dir weg, lass es nicht an dich heran. Es gibt, glaube ich nur zwei Möglichkeiten, entweder sie wissen wirklich nicht was sie da reden oder es ist ihre Art sich Schutz zu verschaffen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Außenstehende sehr oft nicht nachvollziehen können, wie es dem Betroffenen geht. Denn nicht alles kann man bei dieser Scheißkrankheit sehen. Und in den Kopf schaut dir niemand und auch nicht in die Seele, ins Herz.

Du wirst jetzt alle Therapien bekommen, die nötig sind. Und wenn du nachher wieder auf dem Damm bist, verstehst du die neuen Sprüche aus deiner Umgebung auch wieder nicht. Geht mir gerade so. Da habe ich mir gerade gestern angehört, "na dafür, dass sie soooo schwer krank waren, sehen sie doch toll aus" und dies mit so einem Unterton, der mich interpretieren lässt "sooo schlimm wars ja denn nicht".

Dabei zeigt sich immer wieder, wie wenig die Allgemeinheit über Krebs im Allgemeinen doch informiert ist.

Also, liebe Conny, wenn du Beistand brauchst, Trost, mentale Unterstützung, hier wirst du sicher immer ein offenes Ohr finden. Leider können wir dir nur auf diese Weise beistehen. Dies tun wir aber sicher alle so gut wir es eben können.

Sei mal ganz lieb in den Arm genommen :pftroest:

blueblue

Annka
14.01.2009, 11:50
Oh mein Gott ich kann nicht mehr wenn ich sowas hör, so ein junges mädchen und dann die volle Ladung irgendwo weit weg von zuhause, wo man denkt das man dort nähe und trost findet... das was deine Eltern da machen ist echt ungerecht und unterstes niveau.... Du bist echt arm dran und ich hoffe das du dir das von deinen Eltern nicht zu Herzen nimmst und auch noch darüber nachdenken musst...Ich denk mal dein Kopf ist schon genug voll mit anderen Sachen da kannst du soetwas ganz und gar nicht gebrauchen denn das schwächt dich...Du brauchst jetzt die ganze Kraft um den Krebs in die flucht zu schlagen und ich hoffe das du das meistern wirst, ich glaub ganz fest an dich..... Und das du dir ne 2 meinung einholst ist jawohl mehr als verständlich...

Du bist doch noch so jung du wirst das schaffen, versuch dich nicht runterziehen zu lassen...

Ganz liebe Gruesse und eine ganz grosse Umarmung

andreaa
14.01.2009, 14:00
Liebe Conny,
es tut mir soooo leid.
Wirklich trösten werden wir Dich nicht können.
Verstehen kann ich Deine Eltern auch nicht...weiss nicht was die sich denken.

Wenn es auch sehr schwer fällt, versuche nicht dran zu denken, es gibt viele Menschen die Dich lieben und verstehen, da sei ganz sicher.

Meine Mutter verstarb 2006 völlig unerwartet,es war der Schock meines Lebens und irgendwie glaube ich hatte damals der Krebs die Macht über mich gewonnen.Sprich die Chance sich auszubreiten.
Manchmal denke ich,dass es gut war,dass sie die Diagnose nicht mehr erleben musste.Ich weiss sie hätte mehr gelitten als ich selber.

Es gibt irgendein Sprichwort...Eltern können für ihre Kinder nichts und andersrum Kinder für ihre Eltern....

Würden Deine Eltern Dich ev.zum Arzt begleiten?
Vielleicht würden sie dann glauben ,dass Du ernsthaft krank bist.
Oder es ist wie schon Blueblue schreibt eine Art von Selbstschutz, was sie nicht glauben wollen kann dann eben auch nicht sein.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel viel Kraft.

Conny88
14.01.2009, 15:09
Hallo ihr Lieben.

Mir liefen gerade ein paar Tränen, denn ich bin von eurer Anteilnahme total gerührt. VIELEN DANK!

Was mit meinen Eltern los ich kanns euch leider nicht sagen, denn ich weiß es auch nicht.

Heute Nacht habe ich schon geträumt wie mich der Krebs innerlich auffrisst und ich nur noch Haut und Knochen bin und aussehe wie eine lebendige Leiche und dann in den Himmel komme und auf einer Wolke liege wo nur liebe Menschen sind und dort gibt es keine schlimmen Lebensbedrohliche Krankheiten mehr und alles ist geregelt und in bester Ordnung. ALs ich aufwachte musste ich mich erstmal orientieren und dann war ich traurig, dass ich die Augen wieder im KH aufmachte und die "Quälerrei" geht von vorne los. :cry: Dann kam gleich die VIsite und der Arzt war so chamant:( Tja es scheint als hätten wir keine Macht gegen den Krebs, überlegen sie sich bitte ob sie die THerapie und die dazu gehörige QUal noch mitmachen möchten.:eek::eek::eek:! Ich dachte AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Lg Conny

andreaa
14.01.2009, 15:19
Ach meine kleine Conny,
ich war gestern auch zur Untersuchung beim FA,
die sagte mir auch glatt an den Kopf,dass sie nicht geglaubt hätte ,dass ich ein Jahr (ist fast ein Jahr her die Diagnose) noch leben würde und ,dass ich mehr Glück als Verstand hätte:).Irgenwie hat sie ja auch Recht.

Also kämpfe weiter,hör nicht immer auf das was ein einzelner Arzt von sich gibt,
Du bist eine starke Frau und das Leben wartet auf Dich.

Hast Du nicht eine liebe Freundin oder eine Person wo Du mal einige Tage Dich ablenken kannst.Irgendwelche schönen gemeinsamen Unternehmungen,einfach mal abschalten.

Halte durch Mädel,Du schaffst es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Conny88
14.01.2009, 15:32
Hallo !

Habe schon liebe Freunde die besuchen mich auch sehr viel, aber ich bin ja stationär und unternehmen geht da nicht viel.

LG Conny

Jannalie
15.01.2009, 00:11
Tja es scheint als hätten wir keine Macht gegen den Krebs, überlegen sie sich bitte ob sie die THerapie und die dazu gehörige QUal noch mitmachen möchten.:eek::eek::eek:! Ich dachte AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Lg Conny

Was soll denn der Kommentar bitte? Was ist das für ein Arzt?

SiSa
15.01.2009, 07:34
Hmm, was meint er denn damit?
Sollste gar nichts mehr machen lassen?
Wasn das für nen Krankenhaus? :shocked:

Conny88
15.01.2009, 16:56
Hallo!

Er meinte wir machen die Therapie noch fertig aber nur weil ich eben es noch so will und dann werden wir das Ganze abschließen und wenns nicht besser wird, dann kann man nichts mehr machen ,denn er sagte ich sollte mich doch nicht so quälen sondern alles so hinnehmen wie es ist!

Lg Conny

nikita1
16.01.2009, 02:44
Liebe Conny,
der Arzt scheint realistisch zu denken, ist aber sehr abgestumpft und in den Psychologievorlesungen (wenn er denn welche hatte) ein Versager gewesen zu sein.
Viele Onkologen kommen mit ihrem Beruf nicht klar...zuviel Leid...
Vor 7 Monaten hattest du ein PAP3/4 und nun trotz Konisation ein 12 cm grosses Rezidiv.
Der Krebs wächst rasend schnell und der Arzt schmeisst die Flinte ins Korn.

Geh nicht drauf ein - lass dich bestrahlen, vertraue auf die Radio + gleichzeitiger Chemo.
Diese Therapie ist hochwirksam und du wirst sehen, dass der Krebs verschwindet.
Gib nicht auf, auch wenn du im Moment schlechte Karten hast und keine Onkologen, die für dich kämpfen - kämpfe du für dich selbst.
Du bist jung, dein Körper ist stark, und wie ich verstanden habe, bist du auch seelisch stark.:pftroest:

Jannalie
16.01.2009, 15:49
Nikita und blueblue... ihr seid eine Wucht! Conny, zeigs dem Mistkerl, den Ärzten und deinen Eltern. Der Krebs ist schnell... aber du bist viel viel schneller und pfiffig. Du jagst ihn, fängst ihn und machst ihn kaputt. Der Krebs kann nicht denken - du schon. Somit bist du ihm um einiges überlegen. Du bist doch gut bewaffnet. Irgendwann zappelt er nicht mehr.

Conny88
16.01.2009, 20:54
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Ehrlichkeit. Sicher muss ich gegen ihn kämpfen und nicht mit ihm, aber ich habe einfach keine Chance so sehe ich das zumindest, da ich einfach nicht mehr will und am Liebsten bye bye sage. Klar schmeißt dass Leben nicht so einfach weg und man geht auch nicht mit dem Leben so um, als wäre es irgendwas, denn das ist das Beste was man uns geben konnte. Ich denke für was sollte ich mich noch quälen, wenn ich ev. doch daran sterbe? Dann hatte ich gar nichts mehr. Denn heute war der 2. Doc da der die Aussage bestätigte, aber anders ausdrückte halt.

Lg Conny

Jannalie
16.01.2009, 21:36
Ich denke für was sollte ich mich noch quälen, wenn ich ev. doch daran sterbe? Dann hatte ich gar nichts mehr.
Lg Conny

Wer sagt denn aber, dass der Kampf umsonst ist und du mit Sicherheit nicht leben wirst?? Woher willst du es wissen, wenn du es nicht jetzt versuchst? Conny... bei dir wurde die Trachelektomie gemacht, da man davon ausging du könntest gesund werden und willst evtl. mal Kinder in die Welt setzen. Mach das scheinbar Unmögliche möglich! Wie fühlst du dich zu diesem Zeitpunkt? Hast du Angst? Bist du abgeklärt? Was denkst du über dich?

Conny88
16.01.2009, 22:33
Hallo !

Wie ich mich fühle?

Ich fühle Machtlos. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe keine Kraft mehr irgendwas zu machen. Habe Angst ganz ehrlich. Verkrafte es nicht, dass mich wichtige Freunde von damals im Stich gelassen haben. Dass ich nicht über meine Gefühle reden kann, denn ich gehe durch die Welt wie wenn es alles normal wäre und ich nie was gehabt hätte etc. Fühle mich auch in meiner Haut nicht wohl, denn ich hasse es so eine Figur zu haben etc. einfach alles.:cry::cry::cry: ! Und dann hat man Hoffnungen und Erwartungen und man denkt sich ist nicht so schlimm etc, am Anfang wird alles heruntergespielt und dann kam der Schlag ins Gesicht und einem wird gesagt. So und so schaut es aus. Rezidiv trotzaller Bestrahlungen etc. Und jetzt die Hammer Therapie mit Höchstdosis was es gibt. Bin momentan total depressiv ,aber ich kann momentan mit keinem darüber reden. :cry::cry: Habe auch noch eine Mitbewohnerin in meiner Wohnung war mal eine Freundin von mir und da kommt immer Wochenende ihr Freund und dann machen sie es auf der Couch obwohl ich frisch operiert war und ich eigentlich meine Ruhe haben wollte und ich bin ihnen dann aus dem Weg gegangen weil ich es ihnen gut gemeint habe und dann kamen nur blöde Sprüche.

Lg Conny

caroeli
16.01.2009, 22:36
Liebe Conny,

Ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen.
Blueblue ,Nikita und Jannalie ihr lieben habt es mal wieder auf den Punkt gebracht.:)

Wenn es dir vieleicht im moment schwer fallen wird das zu glauben, aber :
ES LOHNT SICH IMMER ZU KÄMPFEN:knuddel::knuddel::knuddel:

Natürlich wird es verdammt hart und natürlich wirst du dich immer wieder fragen: Warum das alles? Aber bitte bitte, gib nicht auf.
Wenn du jemanden brauchst der dich ein Stück weit Auffängt dann wirst du hier immer jemanden finden.:pftroest:

Conny88
16.01.2009, 23:12
Hallo!

Anfangs hieß die Diag. histologisches Plattenephitelkarzinom aT1N2M0, FIGO Ib
! ABER jetzt kommt es. auf den Akten steht: pT2N3M1, FIGO IIa. jetzt wisst ihr warum es mir so scheiße geht. :cry::cry: Als ich die Schwester drauf ansprach sagte sie mir nur, dass der Arzt (Name unbekannt) die Diag. ausgebessert hat.

Lg Conny

nikita1
17.01.2009, 00:53
Liebe Conny,
verdränge erst mal die Diagnose und auch was die Onkologen dir da mitteilen.
Mache einen Plan: also zuerst die Therapie durchziehen, dann schmeiss diese Mitbewohnerin aus deiner Wohnung, denn das musst du dir nicht auch noch antun.
Hol dir Hilfe, es gibt im KH Sozialdienste, wo man Hilfe für zu Hause bekommen kann, da kommen Leute, die auf Pflege spezialisiert sind.
Ruf deine Eltern an und bitte sie auch um Hilfe, zur Not sollen sie mit deinen Onkologen in Kontakt treten, vielleicht glauben sie ja denen, dass es doch nicht so harmlos ist, wie sie vielleicht denken.

Organisiere alles so, dass du den Kopf frei hast und dich ganz auf die Therapie konzentrieren kannst.
Wenn du hier erzählen willst, so erzähl, schreib dir alles von der Seele - es ist anonym, niemand weiss, wer und wo du bist, geht auch niemanden was an.

Schreiben hilft, du formulierst die Sätze und denkst vorher nach. Man kann Depressionen und Hilflosigkeit so gut angehen.
Und so findest du auch einen Weg, um mit der ganzen scheixxe fertig zu werden.
Wir helfen dir, sind immer für dich da. :pftroest:

SiSa
17.01.2009, 07:01
Hallo Conny

Ich würde, wie nikita schon sagte, für DEIN Zukünftiges Leben neu planen.
Schmeiß deine Mitbewohnerin raus oder such dir selbst eine kleine gemütliche Wohnung..

Blöde Sprüche bekommst du? Na und, gebe selbst welche zurück aber solche, wo sie nur noch staunen können, denn die "alte" Conny war ja ruhig und hat sich alles bieten lassen.

Entdecke dich neu.. komm aus dir raus.. und friß den Ärger, der dir durch diese Menschen gemacht wird, nicht weiter in dich rein!!!
Denn das kann Krank machen!!! Und das kannst du jetzt nicht gebrauchen, jetzt nicht und später auch nicht mehr!

Zieh die Therapie durch damit du stark für dein neues Leben wirst... Setz dir neue Ziele und schmeiß alte Regeln und Ziele über Bord, wenn du erkennst, das sie gar keinen Sinn haben und Spaß machen.
Freu dich wieder auf ein Morgen und das es voran geht. Ich weiß, ist leichter gesagt, denn in dieser Phase war ich auch.. wo ich dachte, es geht nicht mehr weiter! Aber das ist ein falsches Denken.. es geht IMMER weiter. Der Morgen kommt immer.. und die Erde steht auch nicht still.. denn sie dreht sich weiter!

Conny, mach die Augen auf.. erfreue dich an schönem.. Ich konnte mich eine Zeitlang an nichts mehr wirklich erfreuen.. grau sah alles für mich aus.
Aber nun freue ich mich wieder über jeden Sonnenstrahl.. über jedes Vogelgezwitscher.. und ich versuche mir immer wieder Dinge ins Gedächtnis zu holen, auf was ich mich am nächsten Tag freuen kann.

GEB NICHT AUF!!!

Conny88
17.01.2009, 10:03
Hallo!

ALso die Diagnose zu verdrängen ist nicht so einfach, da es rasant schlechter geworden ist. Eine Pflegehilfe für zuhause? Oh meine Güte. Ne meine Eltern frage ich sicher nicht ! Denn wenn die da sind, dann habe ich meinen Kopf nicht FREI. Meine Mitbewohnerin muss ich auch noch raus schaffen, aber das ist nicht so einfach. Es ist einfach schrecklich so zuhause sitzen und einfach nichts machen. Es geht einfach alles den Bach runter, da brauche ich mir nichts schön zu reden, ich werde die Therapie machen ganz SICHER! Aber wenn ich keinen Erfolg sehe, dann schmeiße ich alles hin.

Lg Conny

Cee
17.01.2009, 10:16
Liebe Conny,

eine schwere Krankheit erfordert schwerwiegende Veränderungen. Und sicher gehört dazu einiges, was Deine Psyche wieder heilen lässt.

Geh es an! Es gibt hier eine sehr schöne Signatur von einer der Frauen, die Du Dir zu Herzen nehmen solltest: Ein Leben wirft man nicht weg, nur weil es beschädigt ist.

Ich wünsche Dir ein wenig Mut, mehr Kraft, als Du sie jetzt hast, und Menschen, die Dich stützen; aber laufen musst Du selber :pftroest:

afro
17.01.2009, 13:03
Liebe Conny,
die Mädels wollen dir nur helfen. Du mußt im Vorfeld einiges klären da du zur Zeit auf dich allein gestellt bist. Du brauchst wärend der Therapie deine ganze Kraft für deinen Körper und kannst dich nicht noch um die all täglichen Dinge kümmern.Wenn es dir nicht gut geht brauchst du einfach fremde Hilfe.
Du kannst doch jetzt selbst Entscheiden wer und wie du es organisierst.
Schlimmer ist man entscheidet dann über Deinen Kopf hinweg.
Das Gespräch mit deinen Eltern würde ich dir gern ab nehmen das kannst du mir glauben denn ich habe auch eine 22 jährige Tochter.
Und wenn ich ehrlich bin kommen auch wärend der Therapie die Angehörigen an ihre Grenzen.

Es ist keine Schwäche Hilfe anzunehmen, du willst doch Leben.

Alles liebe und viel Kraft afro

Conny88
18.01.2009, 18:16
Hallo

Wie gehts euch?
Morgen der Kampf wieder los. Ich habe schon solche Angst und ich mag einfach nicht mehr.

Danke, dass ihr immer für mich da seits. ich schätze eure Hilfe sehr, aber ich bin das einfach nicht gewöhnt, dass ich fremde Hilfe annehmen muss, den ich war immer eine die am liebsten auf 3 Zirkuse gleichzeitig getanzt hat.

Lg Conny

SiSa
18.01.2009, 18:27
Hallo Conny

Mir geht es durchwachsen, aber nicht hoffnungslos ;)
Morgen geht auch bei mir die OP los..

Weißt du, manchmal ist fremde Hilfe besser als jede andere.. denn ich denke Menschen die deine Situation kennen und um deine Ängste wirklich wissen, können einem sehr gut helfen.

Und manchmal, werden aus Fremde auch Freunde ;)

tiffany
18.01.2009, 18:35
Hallo Conny,

ich wollt auch was zu der fremden Hilfe sagen.Ich kenne Sisa hier aus dem Forum und wir haben gestern Telefonnummern ausgetauscht.Wir haben ebend gerade 1 Stunde telefoniert.Es tat so gut,denn in den über 4 Jahren hatte ich niemanden mit dem ich so richtig über HPV und Co sprechen konnte.Denn meine Freunde kennen sich damit nicht aus und somit wird das Thema tot geschwiegen.Sisa ist sozusagen fremd und dennoch hat mir das Telefonat sehr sehr geholfen.Ich bin mir sicher,das einige auch mit dir Telefonnummern austauschen würden....um einfach zu helfen und du solltest es annehmen.Man sollte nie allein durch schwere Zeiten gehen.Ich lese oft mit hier und weiß,das es im Moment sehr sehr schlecht für dich läuft und umso mehr wünsch ich dir Stärke,Kraft und Mut von ganzen Herzen.

LG

SiSa
18.01.2009, 18:45
Da muß ich Tiffany zustimmen, denn es ist sehr schwer mit anderen Leuten darüber zu sprechen.
Meine Arbeitskollegin fragt zwar, aber wenn ich dann mal los lege, spüre ich doch das hilflose schweigen am Tele.

Außer mit den Ärzten, konnte ich bisher auch noch nicht so frei raus reden, da mich eh niemand verstanden hätte.. auch von dem was im KH passieren wird.. oder was bei Untersuchungen raus gekommen ist.. konnte doch niemand was mit anfangen.

Conny88
18.01.2009, 19:55
Hallo !

Sisa: Alles Gute für die OP! Drückt dir ganz fest die Daumen ;)

Ja das ist gut, dass ihr euch "gefunden" habt. *g*!

Lg Conny

Conny88
18.01.2009, 21:16
Aja darf man eigentlich bei einer Erkältung - Grippe trotzdem bestrahlt werden?

Bei mir hats grad angefangen mit trockenen husten und Fieber:shy:

Lg Conny

Conny88
19.01.2009, 22:59
Hallo!

Wie lange sollte ich denn den Krebs noch mit mir herumtragen. Bin von gestsern auf heute total krank geworden. 39° fieber, Seitenstrangangina, Stirnhöhlen und Bronchitits. Tja Fr. XX wir müssen die Therapie leider verschieben und aufgrund meines schwachen Immunsystems muss ich auch noch stationär bleiben.:cry::cry::cry:

Heute sagte meine Arzt-Freund, so gern wie er mit mir telt, möchte er aber trotzdem bald wieder über was anderes reden als nur über dien Rückfall, die Krankheit etc. :D Tja wem sagt er das.;)

Wie gehts euch so?

@SiSa : OP gut überstanden?

Lg Conny

nikita1
19.01.2009, 23:37
Liebe Conny
es tut mir leid, dass du nun auch noch eine schwere Grippe durchmachen musst, im KH gibt es ja immer genügend Keime, die man sich einfangen kann, zumal das Immunsystem geschwächt ist.
Gute Besserung, damit so schnell als möglich die Therapie weitergemacht werden kann.

Jannalie
20.01.2009, 00:50
Ach Conny, du hast es wirklich zur Zeit nicht leicht. Das belastet einen natürlich nochmal zusätzlich in Kraft und Optimismus. Oftmals hat man Glück und in drei Tagen ist der blöde Infekt weg. Ich halte dir ganz feste die Daumen!!!

sitony
20.01.2009, 09:00
hallo conny,

ich hab im moment nicht wirklich was hilfreiches,was ich dir schreiben könnte.aber da mir bei deinen berichten die tränen kommen,wollte ich dich trotzdem einfach mal in den arm nehmen.:pftroest:kämpfe,gib nicht auf.hier sind alle für dich da.es ist zwar was anderes,wenn du jemanden bei dir hättest,der dich richtig in den arm nehmen kann.aber dafür kannst du dir hier ganz sicher sein,daß du hier richtiges verständnis erfährst,weil eben alle irgendwie betroffen sind und genau wissen,wie du dich fühlen mußt.ich denke immer,jemand,der es nie mit solchem sch...-kerl zu tun hatte:twak:,kann sich auch nicht wirklich reinversetzen.allein schon was die angst betrifft.die kann nur jemand nachvollziehen,der diese angst schon hatte.
ich wünsche dir ganz viel kraft und alles gute

sitony

Conny88
20.01.2009, 09:59
Hallo,

es ist eben so schwer dies zu akzeptieren, dass man auch noch krank ist. Denn ich habe immer im Kopf jetzt hat der Sch....... noch mehr Zeit sich auszubreiten und das will ich nicht zulassen. Und der KH Aufenthalt dauert noch länger als geplant. Habt ihr die Radio/Chemo auch stationär machen müssen?

Lg Conny

Conny88
20.01.2009, 12:59
Hallo !

@SiSa hast du die Op gut überstanden?

LG Conny

Conny88
20.01.2009, 19:02
Hallo!

Wie gehts euch denn so? Seit ihr auch schon Kopf über im Schnee versunken?

Lg Conny

sitony
20.01.2009, 19:26
hallo conny,

bei uns ist der schnee fast weg getaut.zum glück.die weiße "pracht" ist für mich weiße pest.ich mag weder schnee noch winter.ich freu mich auf den frühling.

liebe grüße,silke

caroeli
20.01.2009, 22:25
liebe conny,

ich habe die Radio/ Chemo auch stationär gemacht. War fünf Wochen in der Strahlenklinik. Hab schon gedacht ich wäre die große Ausnahme.

Conny88
20.01.2009, 23:54
Hallo!

@Silke: Na dann lass die Sonne rein und lass es Frühling werden.:D Hoffentlich bald!!

@Caoreli: Wie ist es bei dir abgelaufen? Bei mir sollten täglich BEstrahlungen und Chemo gemacht werden, nicht wie so oft hier gelesen, dass man nur einmal pro Woche Chemo hat und dergleichen.

Lg Conny

caroeli
21.01.2009, 00:26
Ich habe immer vom Montag bis Freitag morgens erst Chemo bekommen (erst gab es eine Infusion mit Cortison und som Zeugs um die Nebenwirkungen im Zaum zu halten, anschließend dann Chemo. Die lief immer zwischen 1 und 1,5 Std)
Und Mittags bzw nachmitags bin ich dann zur Bestrahlung runter.

Für die Chemo wurde mir ein Zentraler Venen Katheder gelegt, sodas nicht jeden Tag neu gestochen werden mußte.

Samstags und Sonntags durfte ich dann Tagsüber nach Hause.
Da der Zugang regelmäßig gespült werden mußte durfte ich leider nicht über Nacht zu Hause bleiben.

Der große Vorteil war, das ich jederzeit einen oder mehrere Ansprechpartner hatte wenn es mir nicht gut ging oder ich irgendwelche Fragen hatte.
der Nachteil war das ich von allen da mehr oder weniger am "fittesten" war und das hat mich dann Psychisch sehr runter gezogen.Hatte aber ganz liebe Schwestern und Pfleger die ich immer wieder " nerven" durfte:D

Es wird sicher nicht einfach( was soll ich lügen:o) aber du schaffst das und laß dich von so manchen unbedachten Aussagen der Ärzte nicht runterziehen. Ich glaube die sehen mittlerweile soviele Krebs Patienten:eek:, das die dadurch vergessen was man mit solchen Sprüchen anrichten kann.:pftroest:

Conny88
21.01.2009, 10:53
Hallo Caoreli!

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Sowie es aussieht beginnen wir am Mo mit der Therapie. Habe heute bei der Visite noch einmal nachgefragt und es sollte wie folgt ablaufen. Morgens 8: 00 Uhr Chemo sollte ca. 2std dauern. 14:00 Uhr Bestrahlung. Ich darf Sa und So nicht nach Hause, denn sie möchten nur So einen freien Tag machen, sodass ich nicht 6 Wochen in der Klinik bleiben muss. Sind alle sehr nett, aber trotzdem möchte ich wieder nach Hause und Dinge machen die ich machen möchte. LESEN LESEN LESEN-FERNSEHEN-FERNSEHEN-FERNSEHEN-TELEFONIEREN-TELEFONIEREN-TELEFONIEREN-REDEN-REDEN.REDEN, das sind meine momentanen Beschäftigungen. :D

LG Conny

blueblue
21.01.2009, 10:56
Hallo Conny,

da hat sich doch bei dir der Fehlerteufel eingeschlichen....

Es müßte doch heißen: " Du kannst dem Leben nicht mehr Jahre geben, aber du kannst den Jahren mehr Leben geben."

Grüßele

blueblue

caroeli
21.01.2009, 21:56
Hallo Conny,
ich hatte bis auf die ersten zwei Wochen ein Einzelzimmer ;)
War aber auch zu müde um lange zu lesen oder TV zu glotzen.
Wie lange mußt du denn in der Klinik bleiben?

Conny88
21.01.2009, 22:08
Hallo Carola.

Der Arzt heute, war aber nicht mein behandelter Arzt meinte wenn wir das alles so durchziehen, dann wäre das Ganze in zwei bis drei Wochen geschafft. Häää? Zuerst sagte man mir 5 Wochen muss ich schon rechnen.

Lg Conny

caroeli
21.01.2009, 22:26
na ja manchmal weiß halt die rechte Hand nicht was die Linke macht:confused:

Vieleicht solltest du morgen einfach noch mal Nachfragen.
Ich hätte Ursprünglich auch sechs Wochen bleiben sollen, habe dann aber die Afterloadigs ambulant gemacht, so konnte ich um eine Woche verkürzen:)

Conny88
22.01.2009, 12:33
Hallo !

Ich habe heute nochmal nachgefragt und ich sollte entweder 14 Tage volles Programm bekommen oder 4 Wochen die sanfte Tour. Aber ich denke ich ziehe die 14 Tage durch und gut ist es.

Lg Conny

caroeli
22.01.2009, 14:21
Wie läuft denn dann die sanfte Tour? Hättest du dann auch da bleiben müssen oder könnten die das dann ambulant machen?

Conny88
22.01.2009, 19:08
Die sanfte Tour wäre mind. 6 Wochen dreimal wöchentlich bestrahlungen und einmal wöchentlich Chemo mit Pause dazwischen.

Lg Conny

Cee
22.01.2009, 21:07
Die sanfte Tour wäre mind. 6 Wochen dreimal wöchentlich bestrahlungen und einmal wöchentlich Chemo mit Pause dazwischen.

Lg Conny

"sanfte" Tour :confused::confused::confused: Ich hatte 6 Wochen lang 5 x die Woche Radio und 1 x die Woche Chemo mit Cisplatin. Von "sanft" habe ich da nix gespürt....

*Kopfschüttel*

Das kann man wahrscheinlich erst beurteilen, wenn man BEIDES mitgemacht hat. Die werden im KH innerhalb von 14 Tagen MIT SICHERHEIT nicht die Dosis an Cisplatin geben, die man sonst innerhalb von 6 Wochen erhalten würde. Das nämlich würde einen umbringen :cool: Während der 6-wöchigen-Behandlung wird peinlichst genau darauf geachtet, wie sich die Blutwerte verändern. Insofern gehe ich davon aus, mit meinem laienhaften Wissen, dass hier eine komplett andere Zusammensetzung verabreicht wird.

Also, bitte, Vorsicht mit Begriffen wie "sanfte und harte Tour"... DAS empfindet nämlich jeder anders ;)

Hedi
22.01.2009, 21:46
Mir kommt das Ganze seltsam vor.....:confused:

erst schreibst du, daß " volle Tube Chemo und Bestrahlungen" gemacht werden - dann "überlegen Sie es sich, ob Sie sich die Therapie und die dazugehörige Qual noch mitmachen möchten"........ und dann wird die Therapie noch fertig gemacht, weil du es eben so willst (deine Worte)

und dann schreibst du von 6 Wochen, dann sind es fünf, schlußendlich nur noch zwei bis drei und jetzt noch die "harte" und die "sanfte" Tour.........:confused:

also ich versteh das nicht.. irgendwas stimmt für mich da nicht

gitti2002
22.01.2009, 21:53
Hallo Hedi,

endlich mal jemand der nachdenkt. :)
Aber es wird sicher gleich wieder seitenweise geschrieben und "zurecht gerückt/gebastelt", bis wieder alles "ins Bild" passt.

Schon etwas länger darüber nachdenkende Grüße,
Gitti

Conny88
22.01.2009, 22:05
Hallo!

1. Es waren unterschiedliche Ärzte, jeder hatte eine andere Meinung.
2. Waren sie sich nicht einig was es im Endeffekt ist.
3. Hieß es zuerst ich sollte nur einmal pro Woche Chemo bekommen und Bestrahlung und das 6 Wochen lang und dann der ganze Durcheinander.

Lg Conny

Conny88
25.01.2009, 00:16
Hallo!

Wie gehts euch?

LG Conny

SiSa
25.01.2009, 06:52
Hallo Conny

Na du?
Wie läuft es denn so bei dir und wie geht es dir?

Mir geht es durchwachsen..
Bin gestern wieder zu früh ins Bett und kann jetzt nicht mehr schlafen :grin:

Jannalie
25.01.2009, 12:51
Wie läuft es bei dir? Ich hab noch Blutungen von der Rekonie "zu ertragen". Ansonsten geht es mir körperlich soweit gut. Psychisch kämpfe ich aber ein ganzes Stück mehr.

SiSa
25.01.2009, 14:14
Wieso kämpfst du Psychisch jetzt mehr?

Blutungen habe ich komischerweise gar keine.. war nur 3 Tage nach der Operation noch etwas Blut zu sehen.. jetzt gar nix mehr.
Schmerzen habe ich noch.. zu lange sitzen, stehen und gehen kann ich nicht. Manche bewegungen ziepen noch was..
Manchmal so krampfartiges ziehen.. geht aber nach wenigen Minütchen wieder weg.

Jannalie
25.01.2009, 14:28
Ich glaube, bei dir wird es bisschen anders sein. Ich hatte "nur" eine Rekoni - bei dir wars bisschen größer.

Och... jetzt kommen eben die Ängste: Was ist, wenn wieder nicht im Gesunden entfernt worden ist? Was ist, wenn jetzt sogar was Schlimmeres dabei raus kommt? Was ist, wenn die Wundfläche so stark vernarbt, dass eine Schwangerschaft nicht möglich ist? Was ist, wenn zuviel von den Drüsen entfernt worden ist, der für die Bildung des Zervixschleims verantwortlich ist und somit auch wiederum eine Schwangerschaft erschwert ist?

Ich habe seit Tagen einen ganz gemeinen, dicken, fetten Klos im Hals - der geht nicht weg zu schlucken. Früh nach dem Aufstehen ist er weg... aber sobald der Tag begonnen hat, ist er wieder da - bis abends, wenn ich ins Bett gehe.

SiSa
25.01.2009, 16:00
Hallo Jannalie

Deine bedenken und die ganzen Fragen, kann ich sehr sehr gut verstehen.
Nach meiner Koni hatte ich auch viele Fragen und vor allem... eine ganz bestimmte!
WAS IST ... WENN ..
- mehr gefunden wird?
- nichts mehr zu retten ist?
- und und und.

Bei mir war jetzt die Entfernung der GM zwar "größeres" aber ich glaube Psychisch bist du mehr belastet, was mir sehr sehr leid tut.
Denn bei mir war das ja mit Kinderwunsch nicht so extrem oder kaum vorhanden.. wie jetzt bei dir oder anderen Frauen.

Klar tat es weh, zu sehen das ich diese Option jetzt nie wieder haben werde, und ich weiß auch noch nicht wirklich, ob ich so durch damit bin.
Ich meine, bin zwar "schon" 36 Jahre, aber wer weiß was in 1-3 Jahren gewesen wäre mit dem wunsch.

Aber bei dir ist es ja so, das der Kinderwunsch aufjedenfall gegeben ist und du dir deswegen große Sorgen machst.
Leider kann dir niemand die momentane Last abnehmen.. aber warte erstmal die Ergebnisse ab.
Wann sollen diese denn da sein?

Jannalie
25.01.2009, 17:55
In so ca. 7 Tagen sind die Ergebnisse da. Ich meine... die Zweitkoni hab ich ja machen lassen um schnellstmöglich den Rest entfernt zu bekommen. Nicht auszudenken, wenn es dann dahinter etwas Schlimmeres zu finden gäbe. Hätte man das nicht schon bei der Erstkoni feststellen müssen?

Conny88
25.01.2009, 19:29
Hey.
Ja morgen gehts los mit der Qual, aber ich sehe dem Termin positiv entgegen.

Lg Conny

nike
25.01.2009, 20:44
hallo jannalie,
dir möchte ich erstmal noch mut machen.....wenn alles im gesunden entfernt wurde (und das hoffe ich doch jetzt sehr!) und du deine mens noch ohne probleme bekommst, dann dürften die kleinen schwimmer ihren weg eigentlich ja auch finden! von daher würde ich mir dafür keine sorgen machen.

sisa, schön dass du wieder da bist! wie gehts dir so?

dir, liebe conny, drücke ich meine daumen das ab morgen alles startklar zum kämpfen ist! viel glück!

lg nike

Jannalie
25.01.2009, 21:25
hallo jannalie,
dir möchte ich erstmal noch mut machen.....

Hoffentlich bleibt es nicht beim "noch";). Danke nike... deine übrigen Worte bauen mich bisschen auf und lassen hoffen. Ich schone mich auch brav. Zumindest geb ich mir mühe. Blutungen hab ich allerdings immer nocht.

Conny,

dir drücke ich für morgen und natürlich für die weitere Behandlung so feste die Daumen, dass sie ordentlich weh tun. Obwohl du mit dir selber zu kämpfen hast, fragst du immer die anderen nach ihrem Befinden... du bist eben ein ganz starkes Mädchen. Ich bin überzeugt davon, dass du das alles schaffst.

caroeli
25.01.2009, 21:53
liebe Conny,
wünsche dir für morgen alles gute. Du schaffst das.

Conny88
25.01.2009, 22:08
Hallo!

Danke,für eure Wünsche . :knuddel:

Denk jeden Tag an euch und drücke euch weiterhin die Daumen, dass es so bleibt wie es ist oder dass es besser wird und ihr vom Berg seits.

Lg Conny:weinen:

SiSa
26.01.2009, 11:03
@ Nike

Danke der Nachfrage.. mir geht es durchwachsen.
Aber doch schon wesentlicher besser, als direkt nach der OP ;)

@ Jannalie

Wenn die erste Koni im schlechten entfernt ausfällt, rät man je nach Ergebnis zur Rekoni..
da man dann hofft, den Rest auch noch erwischen zu können, bevor schlimmeres passiert oder geraten wird, die GM enternen zu lassen.
Bei mir war es offensichtlich zu spät.. schon nach der ersten Koni haben sie bzw. der Pathologe dazu geraten, die GM raus zu nehmen, da das Ergebnis wohl schlechter war.
NUN ist aber alles RAUS.. wurde mir heute mitgeteilt :)

Conny88
26.01.2009, 14:27
:knuddel:Hallo!

Wie gehts euch so?;) Für alle die es brauchen können, Gute Besserung.:knuddel::remybussi

Ich habe die Chemo in mir und ich muss sagen, "außer" starke Übelkeit und Kreislaufkollaps gehts mir gut. Ich habe gemerkt ich kann es schaffen , auch wenn die "Nachwirkungen" bei den nächsten Chemos schlimmer werden können, müssen aber nicht! :)

Lg Conny , die froh ist euch zu haben.:knuddel:

tiffany
26.01.2009, 14:32
Hallo Conny,

freu mich,von dir zu hören.Ich hoffe du behälst weiterhin deine kämpferische Einstellung....denn ich könnte mit starker Übelkeit nicht umgehen.Vieleicht telefonieren wir ja die Tage:knuddel::knuddel::knuddel:.

LG

Jannalie
26.01.2009, 14:37
Ach Conny... von dir kann ich mir wirklich ne Scheibe abschneiden.. eine ganz große sogar.

nitsrek1204
26.01.2009, 18:12
Hallo Conny,

das tut mir leid das Dir jetzt schon schlecht ist. War das die erste?
Was kriegst Du? Cisplatin? und wieviel mg?

Mir gings nach der ersten richtig prima, durch das Cortison und dem Mittel gegen Übelkeit, war ich richtig aufgedreht.

Hat der Arzt oder Onkologe Dir nix für daheim gegen die Übelkeit verschrieben?
Es gibt doch schon soviel was man nehmen kann...
Ich hatte nach der 2. Chemo 2 Tabletten jeden Tag genommen. dadurch war alles viel erträglicher.

Denk nur dran nach der Chemo viiiiiel trinken! Damit die Nieren alles wieder ausspülen können....

Conny88
26.01.2009, 21:44
Hallo!

Danke für eure MITFREUDE;):pftroest:

Ich bekomme Cisplatin 4omg. + Strahlentherapie 70 Gy. Gegen die Übelkeit bekam ich Zofran. Ja war meine erste Chemo.

Lg Conny

caroeli
26.01.2009, 22:41
Liebe Conny,

Siehst du, der erste Tag ist geschafft und den rest schaffst du auch noch. ;)

Wenn das mit der Übelkeit schlimmer wird frag mal deinen Doc nach MCP oder Paspertin Tropfen. Haben mir damals super geholfen.

Conny88
27.01.2009, 01:10
Hallo!

Tja ist das eigentlich normal, dass die Übelkeit sooo lange anhält. Mit dem Medis wurde es besser, aber jetzt geht das schon wieder an-möchte aber nicht der Schwester läuten.

Lg Conny:cry:

pit59
27.01.2009, 08:21
Hallo Conny,erst mal wünsche ich Dir gute Besserung.Es ist ja nicht schön,dass es Dir schon am ersten Tag so schlecht geht.Bei meiner Mutti fingen die Beschwerden immer erst 3 Tage später an(hatte auch Cisplantin).Die ersten drei,ging es Ihr blendend.Frage doch trotzdem nochmal,ob es was anderes gibt gegen die Übelkeit.Meine Mam hat immer in Spritzenform gleich was in den Kreislauf bebommen,es war aber kein Zofran.Du mußt einfach nur fragen,Du bekommst sicher etwas passendes.Die haben sich in der Klinik wirklich Mühe gegeben.Sie bekam auch auf Wunsch einen Rekorder mit Entspannungsmusik.Ich wünsche Dir alles Liebe und,wie schon gesagt,dass die Übelkeit bald verschwindet!!!!!!Du schaffst das!
Sei :pftroest: Pera

SiSa
27.01.2009, 08:59
Hallo Conny

Das tut mir auch schrecklich leid, aber bleib am Ball und gebe ja nicht auf!!
Diese Übelkeit ist sicherlich nicht toll, aber wenn man bedenkt, was man dafür erhält (Krebs bekämpfen) ;) ist das doch ein kleines Übel?? Oder?

Augen zu.. und durch!

Cee
27.01.2009, 10:50
nein liebe Sisa, es ist kein kleines Übel.

Chemo kann so schlimme und schreckliche Aus- und Nebenwirkungen haben, dass manche Patienten die Therapie abbrechen, weil sie es einfach nicht mehr aushalten. Und sie nehmen dafür in Kauf, erneut zu erkranken oder gar zu sterben.

Vielleicht solltet Ihr alle hier nochmal kurz alle Beiträge von Conny sowie Hedi's und Gitti's (Moderatorin) Postings zu diesem Thread dezidiert lesen, bevor Ihr weiter Energie hier rein steckt.

Nur als gut gemeinter Tipp am Rande ;)
:cool:

Annka
27.01.2009, 10:57
Ist man nach einer chemo wenn es einem richtig übel geht überhaupt in der lage die ganze nacht vorm pc zu sitzen?

Cee
27.01.2009, 11:02
Hallo Annka,

das kommt auf den einzelnen Menschen drauf an; bei jedem ist es unterschiedlich. Mit gings erst nach ca. 3 Tagen richtig schlecht, das hielt dann weitere 3 Tage an und dann gings schon fast wieder mit dem nächsten Zyklus los :augen:

Während des gesamten Zeitraumes, in der man die Chemo erhält, verändert sich vieles und kein Zyklus ist wie ein anderer. Das Wohlbefinden steht und fällt mit der Übelkeit sowie den sich verändernden Blutwerten.

SiSa
27.01.2009, 11:03
@ Cee

Hier sieht man mal wieder, das Sätze wie ich sie geschrieben habe, falsch interpretiert wurden.
Bitte erneut darüber nachdenken und mich hier nicht korrigieren, denn ich weiß sehr wohl, wie BESCHISSEN es einem geht.. zwar nicht aus eigener Hand, aber aus 2ter..

Was ich damit sagen will ist, wenn man im Kopf hat das damit der Krebs besiegt werden kann..
Viele Frauen schrieben hier, sie haben sich vorgestellt, wie MR. KREBS so richtig eines auf die Mütze bekommt!

Man man man, jetzt muß man hier schon seine Sätze Rechtfertigen, als wenn gerade ICH so Ingorant oder Gefühlskalt wäre :smiley11:

Jannalie
27.01.2009, 11:16
Ui Mädels... bitte nicht streiten. Dafür ist die Sache um die es hier geht, viel zu wichtig - vor allem aber der Mensch, der das hier liest. Conny soll doch unsere Beiträge als aufbauend, unterstützend und tröstend empfinden. Ich glaube nicht, das SiSa es "abtun" wollte - und auch dich Cee, kann ich verstehen... wer es erstmal durch gemacht hat, kann auf solche Aussagen wesentlich empfindlicher reagieren. Sieh es nicht als böse Absicht von SiSa.

SiSa
27.01.2009, 11:20
@ Jannalie

Du hast RECHT!
Hier sollte es nicht zum Streit kommen und das ist auch nicht meine Absicht!
In keinster Weise.. dafür müßte man mich nun kennen *hoff*

Conny88
27.01.2009, 11:24
Hallo!

@Streithennen: Der mich kennt weiß dass ich mich nicht unterkriegen lasse und von der Übelkeit her schon gar nicht und wenn ich nicht schlafen kann, weil ich so nervös bin etc. ist das meine Sache und keiner kann mir "nachweisen" wie es mir wirklich geht und keiner kann beurteilen ich kann das oder das oder das oder das nicht, denn jeder MENSCH ist VERSCHIEDEN und bei jedem verläuft die CHEMO anders. Die einen liegen flach und bei den anderen gehts bei der ersten noch gut und dann kommt vil. bei der 2ten und 3ten der "Einbruch". Und habt ihr schon mal gehört, dass es auch Leute gibt die während der Chemotherapie sofern sie ambulant gemacht werden kann auch nebenbei noch ihr Studium machen oder Teilzeit arbeiten gehen oder von zuhause aus arbeiten?

Echt ich brauche meine Energie für wichtigere Sachen. Denn es geht um MEIN LEBEN! und nicht um euers.

Lg Conny, die sowas von enttäuscht von euch, die ich meine die wissen es auch wem es betrifft. Es ist richtig schön zu lesen, wenn man richtig am "Abgrund" steht psychisch, weil man nicht weiß wie man das verkraften sollte und außerdem die Freunde einen nicht verstehen, weil sie es nicht durmachen müssen etc. und dann kann man sich so einen Beitrag wie von CEE durchlesen. DANKE!:eek:

Jannalie
27.01.2009, 11:24
Ich bin ganz ganz sicher, dass du es keines falls mit deinen Worten runterspielen wolltest. Du wolltest Mut machen.

SiSa
27.01.2009, 11:34
:(

Hmm, und gerade das wollte hier sicherlich keiner.. dich Enttäuschen.
Ich wollte dich nur auf die Gedanken bringen, die hier schon oft erwähnt wurde und die ich sehr gut formuliert fand, nämlich das man sich bei jeder Therapie vorstellt, das er eines auf den Kopf bekommt.. und sowas von klein wird.

Naja... ich werde mich mal aus diesem Thema raus halten und wünsche dir natürlich alles Liebe und Gute und viel viel Kraft süße!!!

Bye Bye

Jannalie
27.01.2009, 11:52
SiSa... zweifel aber bitte jetzt nicht an dir - ich bin der festen Überzeugung, dass du Conny aufbauen wolltest. Du bist ein sehr liebenswerter Mensch und ich bin froh, über jeden deiner Beiträge.

Hedi
27.01.2009, 12:20
Nein Conny, keiner kann dir "nachweisen", wie es dir wirklich geht.Bist du wirklich sicher?

Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß du NICHT Chemo bekommst und auch KEINE Bestrahlung.
Wer sich deine Beiträge genau durchliest, der bekommt zwangsläufig die Überzeugung das deine Geschichte NICHT STIMMEN KANN!

Da gibt es sehr viele Ungereimtheiten.
Cee hat das ganze wirklich durchgemacht und deshalb schreibt sie sehr fundiert und
Annkas Frage habe ich auch verstanden.
Mich macht das sauer, daß du dir hier Aufmerksamkeit und Mitleid von Frauen holen möchtest, die wirklich erkrankt sind.
Ausserdem gibt es in diesem Forum einige, die lesen und nicht schreiben und die du durch deine Postings sicher sehr verängstigst (12 cm Rezidiv in wenigen Tagen)

Du liegst ja angeblich in einer Onkoklinik und kennst auch noch einen Onkodoc, der da als Belegarzt arbeitet, aber wenn man bei dir liest, dann bekommt man den Eindruck, daß die Ärzte da alle nicht studiert haben, geschweige denn miteinander sprechen.

Cee
27.01.2009, 12:24
@ Cee

Hier sieht man mal wieder, das Sätze wie ich sie geschrieben habe, falsch interpretiert wurden.
Bitte erneut darüber nachdenken und mich hier nicht korrigieren, denn ich weiß sehr wohl, wie BESCHISSEN es einem geht.. zwar nicht aus eigener Hand, aber aus 2ter..

Was ich damit sagen will ist, wenn man im Kopf hat das damit der Krebs besiegt werden kann..
Viele Frauen schrieben hier, sie haben sich vorgestellt, wie MR. KREBS so richtig eines auf die Mütze bekommt!

Man man man, jetzt muß man hier schon seine Sätze Rechtfertigen, als wenn gerade ICH so Ingorant oder Gefühlskalt wäre :smiley11:

hola :augen:

wo in meinem Posting hast Du denn gelesen, wie ich Dich beurteile?

Wer viel schreibt, muss halt auch mal damit rechnen, dass NICHT ALLE alles zu 100% unterstreichen ;)

Bei dem hohen Mass an Aggressivität in Deinem Posting an mich frage ich mich, was der Hintergrund dafür ist, dass Du hier auf alles antworten "musst".

Ich habe übrigens keines meiner Worte an Dich, Sisa, böse gemeint. Nur finde ich es kurios, wenn ein Blinder über Farben schreibt, die er nie selber gesehen hat; eine Chemo-Erfahrung "aus 2ter Hand", wie Du es so schön ausdrückst, kannst Du nicht nachspüren - das behaupte ich einfach mal.

Zu Conny's Angriffen äussere ich mich nicht. Und zu irgendwelchen Fronten, die hier wer auch immer bilden will, ebenfalls nicht.

Ich sage hier meine Meinung, ehrlich und offen. Das mag passen, wem es will, oder eben nicht.

Und wenn Euch soooo schlecht ist, dass Ihr hier im Forum :smiley11::smiley11: müsst, dann halt' ich mal die Eimerchen für Euch hin.

SiSa
27.01.2009, 12:37
@ Cee

1. habe ich nie was geschrieben von beurteilen, sondern falsches interpretieren eines Satzes!
Bitte RICHTIG lesen und hier nicht das geschriebene verdrehen! Dankeschön.

2. Agressivität? WO?
genau wie du, nehme ich mir das Recht, das zu schreiben was ich für richtig halte..
Und wo ich drauf Antworte oder nicht, mußt du ja wohl mir überlassen, denn hier steht nirgends, das man nur auf bestimmte Themen Antworten darf.
Und ein Forum exestiert nun mal davon, das Menschen die Fragen oder Sorgen haben, eine Reaktion erwarten können und wenn ich meine, ich möchte bei einer Person drauf reagieren, dann tu ich es.
Sonst dürfte man in keinem Forum posten.. nicht wahr?

3.DU behauptest ich könnte es nicht nachfühlen.. RICHTIG, aber glaubst du ich kenne keine Schmerzen? Oder könnte nicht nachfühlen?
Kennst du mein Leben? Oder was ich erlebt habe? NEIN !

Ich denke du nimmst dir Rechte raus, die dir nicht zustehen..

Cee
27.01.2009, 12:43
@ Cee

1. habe ich nie was geschrieben von beurteilen, sondern falsches interpretieren eines Satzes!
Bitte RICHTIG lesen und hier nicht das geschriebene verdrehen! Dankeschön.

2. Agressivität? WO?
genau wie du, nehme ich mir das Recht, das zu schreiben was ich für richtig halte..
Und wo ich drauf Antworte oder nicht, mußt du ja wohl mir überlassen, denn hier steht nirgends, das man nur auf bestimmte Themen Antworten darf.
Und ein Forum exestiert nun mal davon, das Menschen die Fragen oder Sorgen haben, eine Reaktion erwarten können und wenn ich meine, ich möchte bei einer Person drauf reagieren, dann tu ich es.
Sonst dürfte man in keinem Forum posten.. nicht wahr?

3.DU behauptest ich könnte es nicht nachfühlen.. RICHTIG, aber glaubst du ich kenne keine Schmerzen? Oder könnte nicht nachfühlen?
Kennst du mein Leben? Oder was ich erlebt habe? NEIN !

Ich denke du nimmst dir Rechte raus, die dir nicht zustehen..

Du schreibst auf ALLES, Sisa, das ist Dein gutes Recht. Ist mir halt nur aufgefallen. Oh Mann Sisa, Du wehrst Dich gegen mich. Lies mal Dein Posting. Das ist gar nicht nicht nötig. Verschwende Deine Kraft nicht.... Alle hier brauchen Dich noch :smiley1:

Für mich das Thema durch :smiley1::smiley1::smiley1::smiley1:

SiSa
27.01.2009, 12:49
@ Cee

Sag mal.. wenn man deine Sätze liest könnte man sich echt einiges Fragen.. ich wunder mich nur über deine Art und Weise.
Wieso sollte ich auch auf deine Vorwürfe nicht reagieren?

Du kannst doch deine Flossen auch nicht von der Tastatur lassen!
Hast doch schließlich sofort auf meine Postings reagiert :smiley1:
Deine Aussagen sind teils echt lächerlich.. naja für mich ist das Thema jetzt auch durch, da ich dich nach diesen Texten eh nicht mehr für voll nehmen kann.

Cee
27.01.2009, 12:56
NIVEAU ist keine Gesichtscreme ;)