PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenwirkung bei Chemo Docetaxel-Avastin


Margitta
28.12.2008, 13:00
Hallo Ihr lieben ich bekomme seit 9 Wochen eine Chemo mit Docetaxel -Avastin und habe ein brennen beim wasserlassen und dabei große Schmerzen.
Ich bekomme die Dosis wöchentlich und es wird mir auch Forticortin 4 mg mit gegeben aber da ich es unregelmäßig nehme spüre ich kaum Wirkung.
Wasser trinke ich jaden Tag u.Nacht reichlich ungefähr 4 Liter in 24 Stunden .
Bitte helft mir ich schlafe kaum noch weil ich immer wieder wach werde und natürlich zur Toilette muß.
Herzlichen Dank für Eure Antworten
Margitta

Daniela K
28.12.2008, 13:32
Hallo Margitta,

ich kenne diese Chemokombi selber nicht,hab daher auch keine Erfahrung....bist du sicher,das es eine Nebenwirkung ist?
Kenne die Symtome eher von einer Blasenentzündung,da müßte doch evtl. eher ein Antibiotikum her*denk*
Wie gesagt,keine eigene Erfahrung und erst recht keine Ärztin..

wünsche dir trotzdem gute Besserung

Daniela

Margitta
28.12.2008, 14:01
Hallo Daniella,
ich weis es auch nicht so genau ob es von der Chemo kommt aber ich hatte eine Behandlung mit Antibiotoka und wie ich gelesen habe vernichtet das Antibiotika die Kultur in den Schleimheuten..
Margitta

Daniela K
28.12.2008, 14:59
Also..klar machen Antibiotika auch Nebenwirkungen...aber bevor du wirklich etwas hast,was behandelt werden muß und du es verschleppst....im Krankenhaus erreichst du doch auf jeden Fall jemanden.
Rufe mal lieber da an und frage nach,was es sein könnte.
Dir geht es nicht gut und das allein ist ja schon ein Grund mal nachzufragen..

Gute Besserung

Daniela

I.J.
28.12.2008, 16:58
Hallo, mein Arzt erklärte mir auch, dass das eine bekannte Nebenwirkung der Chemo ist. Deswegen wird normalerweise mitsamt der Chemo ein Mittel zum Blasenschutz gegeben.

LG
I.J.

Daniela K
28.12.2008, 17:11
....Und so reagiert Jeder anders...hatte inzwischen 4xFec und 10xTaxotere,unter Fec hab ich einen Blasenschutz bekommen und der hat wohl auch gewirkt....unter Taxotere hab ich "nur" Cortison bekommen und trotzdem nichts gehabt....egal was es ist,würde es abklären lassen...


Daniela

Squirrel
28.12.2008, 17:16
Liebe Margitta,

ich habe damals Docetaxel-Herceptin (im Anschluss an 4 x EC) bekommen... Gegen Ende der Chemo habe ich mehrfach dieselben Probleme gehabt wie du...
Zuerst dachten wir an eine Infektion, jedoch war dies nicht der Fall... Die Blase war von der Chemo so gereizt, dass ich dauernd das Gefühl hatte, dass ich auf WC muss (in der Nacht konnte ich gar nicht mehr schlafen, da ich alle halbe Stunde aufgewacht bin)...
Dies hat dann immer 2-5 Tage angehalten... Insgesamt habe ich so ne Reizung 3 Mal gehabt.

Eigentlich wird, soweit ich weiß bei der Docetaxel-Chemo auch ein Blasenschutz gegeben. Hast du das nicht bekommen?

Leider kann die Chemo auch die Blase reizen! Meine Komplementärmedizinerin hat mir als natürlichen Blasenschutz Preiselbeersaft empfohlen (am besten verdünnen) und viel trinken eben.

Ich wünsche dir alles Gute meine Liebe.

lg

Margitta
28.12.2008, 21:27
Hallo zusammen an Alle ,herzlichen Dank für die Antworten ich habe ja morgen die Chemo und werde es dort abklären was zu machen ist.
Da ich ja auch sehr viel mitlese was so gefragt wird weis ich wie wichtig Eure Antworten für den Betroffenen sind also nochmals Danke
Margitta

patzi
29.12.2008, 00:08
Hallo Daniella,
ich weis es auch nicht so genau ob es von der Chemo kommt aber ich hatte eine Behandlung mit Antibiotoka und wie ich gelesen habe vernichtet das Antibiotika die Kultur in den Schleimheuten..
Margitta

Hallo Margitta,
zu den Beschwerden kann ich dir leider nichts sagen.
Aber ich würde Dir raten, nach Abschluss einer Antibiotikumeinnahme immer eine Kur mit Lactobact zu machen, damit die Darmflora wieder mit den guten Keimen besiedelt wird, die durch Antibiotikum immer zerstört werden. Das ist ganz wichtig für das Immunsystem. Und das größte Immunorgan unseres Körpers ist nun mal der Darm.


patzi