PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!


jennyN
31.12.2008, 17:37
Hallo,
ich bin Jenny 22j.aus HH.
Als ich vor etwa 4 Monaten ein Gewichtsverlust von 10kg hatte dachte ich mir damals nichts dabei.Aber es ist schon schlimm BMI nur noch knapp 17.
Dann merkte ich einen Lymphknoten direkt am Kehlkopf der war aber immer sehr klein.
Dann bekam ich vor etwa einem Monat sehr strake Lungen und Herzschmerzen.
Bin nicht mehr belastbar.
Bin dann zum Arzt und hiermit fing Alles an.
Mein Arzt nahm mir 2 Mal Blut ab,fand aber nichts "Schlimmes"wie er sagt.
Dann tastete er meinen Hals ab nun waren da plötzlich 4 Knoten alle Grenzwertig geschwollen.
Musste dann zum Thorax Röntgen und siehe da meine Lunge ist voll mit diesen Knoten.
Wieder alle sehr groß.
Lufu gemacht Lungenfunktion nur noch 60%
Mein Arzt Ratlos spricht von Sarkoidose könnte es aber noch nicht 100% bestätigen.
In dieser Zeit sind nochmal etwa 3-4 Wochen vergangen.Dann war ich Montag beim Thorax-CT Knoten alle noch da.Aber wieder nichts "Schlimmes"
Aber diesmal sagte der Arzt er hält es für sehr wichtig das einer dieser Knoten aus meinem Hals entfernt wird und untersucht werden muss.
Er fragte mich ob ich bei Alkoholgenuss schmerzen irgendwo habe ich sagte Ja im Hals.Und er dann ok ich schick deinem Hausarzt ein Fax das er dafür sorgt das mir ein Knoten entfernt wird.Wusste garnicht was er von mir wollte wegen dem Alkohol aber dann bin ich drüber gestolpert.
Anzeichen passen sehr gut und bin durch meine Familie leider Krebsvorbelastet.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir sagen könntet wie es bei euch anfing,Symptome etc..
Oder was ihr darüber denkt....
Danke euch.

Erzangie
31.12.2008, 17:55
Herzlich willkommen, liebe Jenny. Na, da fängt das Jahr ja gut an... aber es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Du willst wissen, wie es bei den anderen hier im Forum angefangen hat: les dich mal ein bißchen durch die einzelnen Beiträge, da steht am Anfang immer "wie alles anfing". Soweit ich weiß, stand bei Eponina auch zuerst der Verdacht "sarkoidose" im Raum. Genaueren Aufschluss kann allerdings erst die Untersuchung des Lymphknotens geben...
Bis dahin wünsche ich dir, dass du die Ruhe behalten kannst. Damit ist dir schon viel geholfen, denn das Diagnoseverfahren zieht sich gefühlt sooo lange hin.

Ich hoffe, du hast heute durch eine Silvester-Feier etwas Ablenkung. Komm gut ins neue Jahr!

Viele liebe Grüße
:engel:
Erzangie

Kerstin22
31.12.2008, 18:19
Liebe Jenny,
tut mir leid, dass du gerade in Unwissenheit leben musst.
Ich hatte zunächst Nachtschweiß, ein Stechen im Brustkorb, blaue Äderchen auf der Brust und schließlich geschwollene Lymphknoten. Besonders am Anfang regt ein das alles auf. Vieles ist weniger schlimm als man sich vorstellt. Das war jedenfalls bei mir so. Lass dich nicht verrückt machen!
Guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2009!
Kerstin

Manolito
01.01.2009, 22:28
hi jenny,

herzlich willkommen hier im forum.

wie du in meinem thread "Neu hier" und auf meiner Homepage (http://www.manuelonline.de/) lesen kannst hat bei mir alles mit alkohol-schmerz angefangen.ich möchte dir keine angst machen,aber dieses symptom ist wirklich sowas von selten und kommt (meines Wissens) bei keiner anderen Krankheit vor.

ich hatte einen tumor am rückenmark der sich bei alkoholgenuss mit rückenschmerzen bemerkbar gamacht hat.es hat ewig gedauert bis man das heraus gefunden hat.
auch jetzt bei meinem rezidiv habe ich als erstes schmerzen bei alkoholgenuss gespührt.

erst neulich hat mein onko gesagt dass das bei mir das einzige ist worauf ich mich verlassen kann,denn laut blutbild bin ich ein gesunder mensch :confused: .

ich wünsche es dir wirklich sehr,dass sich alles zum guten wendet und wenn du fragen haben solltest kannst du mich jederzeit antickern.

LG,Manolito :winke:

Eponina
02.01.2009, 09:20
Hallo, Jenny!
Erst mal herzlich willkommen! Obwohl Du Dir sicherlich einen schöneren Start ins neue Jahr vorstellen könntest...

Wie ErzAngie bereits geschrieben hat, stand bei mir zu Beginn auch der Verdacht Sarkoidose im Raum. Und nach der ersten Bronchoskopie wäre dieser beinahe bestätigt worden. Ich hatte aber einen misstrauischen Chirurgen, der dem Braten nicht getraut hat und am Ende zur Sicherheit doch noch einen Lymphknotenentnahme angeordnet hat. Und sie da: doch Morbus Hodgkin!!! Ein Hoch auf diesen Arzt...

Meine Symptome "vorher" waren eigentlich nicht weltbewegend. Ich hatte KEINE der üblichen Symptome. Allerdings hab ich mich über 3 oder 4 Monate einfach sehr schlapp und wie erkältet gefühlt, allerdings ohne Husten oder Schnupfen. Und wenn ich viel Stress hatte, bekam ich leichtes Fieber.
Meine Hausärztin hat mich mehrfach krankgeschrieben, damit ich die vermeintlich verschleppte Erkältung auskurieren könnte.
Irgendwann hat sie mich zur Sicherheit zum Lungeröntgen geschickt, und da waren sie dann, die Lymphome. Von da bis zur Diagnose dauerte es aber noch 3 Wochen.

Mir hat es sehr geholfen, hier im Forum zu lesen. Es beruhigt einen sehr, finde ich, wenn man weiss, was einen im Ernstfall erwarten würde, und dass es so viele auch schon durchgestanden haben und es anscheinend zu schaffen ist.
Also: lass den Kopf nicht hängen, sondern schau dem Feind ins Gesicht! ;)
Ich halte Dir aber die Daumen, dass es vielleicht doch "nur" die Sarkoidose ist.

Liebe Grüße,

Tanja

jennyN
02.01.2009, 15:43
Hallo, Jenny!
Erst mal herzlich willkommen! Obwohl Du Dir sicherlich einen schöneren Start ins neue Jahr vorstellen könntest...

Wie ErzAngie bereits geschrieben hat, stand bei mir zu Beginn auch der Verdacht Sarkoidose im Raum. Und nach der ersten Bronchoskopie wäre dieser beinahe bestätigt worden. Ich hatte aber einen misstrauischen Chirurgen, der dem Braten nicht getraut hat und am Ende zur Sicherheit doch noch einen Lymphknotenentnahme angeordnet hat. Und sie da: doch Morbus Hodgkin!!! Ein Hoch auf diesen Arzt...

Meine Symptome "vorher" waren eigentlich nicht weltbewegend. Ich hatte KEINE der üblichen Symptome. Allerdings hab ich mich über 3 oder 4 Monate einfach sehr schlapp und wie erkältet gefühlt, allerdings ohne Husten oder Schnupfen. Und wenn ich viel Stress hatte, bekam ich leichtes Fieber.
Meine Hausärztin hat mich mehrfach krankgeschrieben, damit ich die vermeintlich verschleppte Erkältung auskurieren könnte.
Irgendwann hat sie mich zur Sicherheit zum Lungeröntgen geschickt, und da waren sie dann, die Lymphome. Von da bis zur Diagnose dauerte es aber noch 3 Wochen.

Mir hat es sehr geholfen, hier im Forum zu lesen. Es beruhigt einen sehr, finde ich, wenn man weiss, was einen im Ernstfall erwarten würde, und dass es so viele auch schon durchgestanden haben und es anscheinend zu schaffen ist.
Also: lass den Kopf nicht hängen, sondern schau dem Feind ins Gesicht! ;)
Ich halte Dir aber die Daumen, dass es vielleicht doch "nur" die Sarkoidose ist.

Liebe Grüße,

Tanja

Danke dir für die aufbauenden Worte.Ich weiss auch nicht so Recht die Knoten zum Beispiel gehen nicht mehr weg und jedes Mal wenn ich bei meinem Hausarzt bin entdeckt er neue in meinem Hals:(Thorax Röntgen und CT waren sie ja auch zu sehen und alle grenzwertig geschwollen,ich dachte ja eigentlich nach dem Thorax Röntgen das sie wieder weg gehen aber sie waren nach 2 Wochen noch da.Und der Radiologe meinte ja er hält es für notwendig einen Knoten rausholen zu lassen.Nun war mein Arzt aber die ganze Zeit im Urlaub,somit erst wieder nächste Woche zu ihm.Was mir aber echt Angst macht das ich innerhalb eines knappen halben Jahres 10kg abgenommen habe und mich einfach nur noch schlecht fühle,wie jeden Tag Grippe,einfach total schwach und ich muss immer schlafen also bin immer müde.Bis vor 3 Wochen habe ich auch noch gearbeitet aber das ging nicht mehr nachdem ich mit Herzrasen umgefallen bin.Ich bin einfach momentan zu nichts zu gebrauchen.Habe auch ständig brennende Schmerzen im Rücken.Und was ich auch nicht verstehe,kann man es im Blut sehen oder nicht?Weil mein Arzt damals meinte er hätte nen Tumormaker mitgemacht,aber da war nichts.Wurde schon auf alles möglcihe Untersucht.Was mich auch interessiert werden die Knoten ambulant rausgeholt?Schmerzen?Kann man danach wieder nach Hause gehen?Und wie lange dauert es bis das Ergebnis da ist?Uff mach mir echt gedanken:(Aber wie man an dir sieht kann man auch sowas gut bewältigen:DLg.Jenny

Eponina
02.01.2009, 16:52
Hallo, Jenny!
Also, wie Du ja selbst schon gesagt hast, passen Deine Symptome schon. Aber wirkliche Gewissheit hast Du erst nach einer Biopsie. Die Sarkoidose hat im Großen und Ganzen sehr ähnliche Symptome. Um eine Entnahme wirst Du also nicht herumkommen.

Bei mir wurde ein Lymphknoten aus dem Mediastinum (Brustkorb) entnommen, weil sie bei mir nur dort vergrößert waren. Dies wurde unter Vollnarkose durch meine alte Schilddrüsennarbe gemacht. Es gibt aber glaub ich auch einige hier, denen einer am Hals entnommen wurde (kommt man viel leichter ran. ;) ), und das wohl teilweise auch unter örtlicher Betäubung, soweit ich mich erinnern kann.
Bei mir hielten sich die Schmerzen in Grenzen (die üblichen Wundschmerzen halt).

Das Blutbild sagt ÜBERHAUPT NICHTS über Hodgkin aus. Mein Blutbild hatte nur zeitweise erhöhte Entzündungswerte. Bei Diagnose war es völlig in Ordnung! Und soweit ich mich nicht irre, gibt es für Hodgkin keine Tumormarker. Aber korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

Von der Entnahme des Lymphknotens bis zum Ergebnis vergingen bei mir etwa 10 Tage, glaub ich. Vom Verdachtsmoment bis zur Diagnose waren es 3 Wochen, wobei mein Onkologe hinterher meinte, das sei rekordverdächtig, alles unter 6 Wochen sei schnell. Es ist eine zermürbende Wartezeit, und irgendwann ist es einem schon fast egal, was rauskommt, Hauptsache, man hat endlich ein Ergebnis...

Ich halte Dir alle Daumen, dass es sich doch noch als harmlos herausstellt!
Und keine Angst vor der Entnahme - ist relativ harmlos.
Liebe Grüße,

Tanja

Äpfelchen
02.01.2009, 17:48
Hallo Jenny,

also laut meines Onkologen gibt es keine richtigen Tumormarker für Lymphome. Meine Blutwerte waren top bei Diagnosestellung. Ich war nur vorher wochenlang so wie Du sehr schlapp und hab viel geschlafen. Auch hatte ich Appetitmangel, was mir sehr verdächtig vorkam, weil ich eigentlich immer essen kann.
Eine Knotenentnahme bringt Dir Sicherheit. Bei mir konnte es am Hals gemacht werden, beim ersten Mal mit lokaler Betäubung und ambulant.
Ein paar Tage hat es geschmerzt, aber nicht schlimm, Wundschmerz halt.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich vielleicht doch noch alles als harmlos herausstellt.

Liebe Grüsse
Beate

Kerstin22
02.01.2009, 18:45
Hallo Jenny!
ich hatte geschwollene Lymphknoten am Hals, wo von einer unter Vollnarkose entfernt wurde. Danach bin ich bis zur Diagnose im Krankenhaus geblieben. Der Lymphknoten wurde am Karfreitag entfernt und, da keine Pathologen über Ostern arbeiten, am Dienstag hatte ich die Diagnose Morbus Hodgkin. Bei mir haben sie dann gleich am Mittwoch mit der Chemo angefangen. Also eine Woche vom Verdacht bis zu Diagnose und Chemo. Auch wenn eventuell jetzt etwas nicht Schönes diagnostiziert wird, lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Wenn man erstmal weiß, was konkret auf einen zu kommt, geht es einem wieder besser. So war es jedenfalls bei mir.
Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr!
Kerstin

eva weiss
03.01.2009, 14:34
Hallo Jenny!
Hatte 2002 auch Non-Hodgkin-Lymphom,Stadium II,Tumore im Brustraum und am Hals,bekam Chemo,Stammzellentransplantation und anschließend Bestrahlungen.Hat alles sehr gut geholfen,lebe heute recht gut und gerne und hoffe daß es so bleibt.Man kann der Medizin vertrauen,die Ärzte geben ihr bestes.Würde unbedingt Biopsie machen lassen,es ist nicht schlimm und man sollte glaube ich keine Zeit verschwenden.Ich war erleichtert als die Behandlung begann und habe mich gleich sicherer gefühlt.Auch habe ich in dieser Phase das Medikament FLUOXETIN (leichtes Mittel gegen Depressionen) genommen,was mir sehr geholfen hat.Man hat einfach mehr Kraft und ist besser drauf.Wünsch dir dass das Ergebnis negativ ist,wenn nicht brauchst du sicherlich nicht verzweifeln,gerade diese Sachen sind schon sehr gut behandelbar.Alles Gute und liebe Grüße Eva

jennyN
05.01.2009, 13:24
Hallo,also ich war heute wieder bei meinem Hausarzt.Und muss sagen ich wäre fast durchgedreht.Er sagte mir das er es nicht befürworten kann einen Knoten rausholen zu lassen.Wovon er aber noch vor einer Woche sprach.Dann meinte ich zu Ihm das der Radiologe wo ich mein CT gemacht habe auch sagte er hält es für notwendig.Dann meinte mein Arzt das ich nochmal zum HNO muss und wenn der nix findet und auch der Meinung ist es soll ein Knoten raus dann ist er damit einverstanden.Der spinnt doch,er kann doch ohne Gewebeprobe garnichts ausschliessen weder Sarkoidose noch Morbus Hodgkin(oder wie mans auch immer nennt)so wurde es mir von einem Onkologen gesagt.Ich versteh das nicht.Ich bin heute Nacht um 4.00uhr aufegwacht mit solchen Schmerzen in der linken Brust bzw.Brustkorb konnte kaum atmen..Er gibt mir ja nichtmal Schmerzmittel,sagt das könne er ohne genaue Diagnose nicht tun...Also langsam denk ich echt der nimmt mich nicht ernst.Ich nehm doch nicht aus Spaß 10kg fühl mich richtig schlecht kann nichts mehr und die Knoten gehen auch nicht weg.Was meint Ihr anderen Arzt aufsuchen,falls er sich nach dem HNO immer noch weigert einen Knoten rausholen zu lassen?Fands einfach nur frech zu sagen da ist nichts ohne Gewebe entnahme..Oder nicht?Hmmmm verzweifel langsam echt:(:(

struwwelpeter
05.01.2009, 13:55
Hallo Jenny!

Erst einmal alles Gute für das neue Jahr! Und schon hast Du wieder Ärger beim Arzt, ich hoffe das Jahr wird insgesamt besser als der Start! Nun, ich kann Dir nur empfehlen den Arzt zu wechseln, offensichtlich weiß er nicht was möchte, mal diese Aussage und eine Woche später eine Andere. Es kann ja schon mal vorkommen dass sich ein Arzt widerspricht, doch in dieser Form käme auch ich mir ziemlich „veräppelt“ vor! Ich würde nicht mehr hingehen wäre ich an Deiner Stelle. Dein Vertrauen in diesem Arzt ist hinüber, mehr noch, Du ärgerst Dich maßlos! Das muss nicht sein, gehe zu einem Arzt wo eine Vertrauensbasis vorhanden ist – aufgebaut wird. Da Du noch relativ jung bist, sage direkt dass Du ernst genommen werden möchtest, dass Du Erfahrungen wie die jetzigen nicht brauchst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg :1luvu:
LG Ina

eva weiss
05.01.2009, 15:39
Hallo Jenny!Bei mir war es so,dass mich der Lungenfacharzt direkt ins Krankenhaus zur Gewebsentnahme überwiesen hat.Das war wirklich nicht schlimm,3Tage Aufenthalt.Vielleicht versuchst du es einmal auf direktem Weg,es wäre wirklich Schade wenn du durch sowas das Vertrauen in die Medizin verlieren würdest.Sie sind auf dem Gebiet wirklich super und bemühen sich sehr.Es muß ja nichts extremes sein,es gibt da so viele verschiedene Krankheitsformen die gut behandelt und geheilt werden können.Nur müßte einmal etwas diagnostiziert werden .Ich würde es direkt einmal in einer Klinik versuchen.Man hat am Anfang sicherlich Bammel,aber das legt sich sobald etwas geschieht.Alles Gute liebe Grüße Eva

Äpfelchen
05.01.2009, 19:43
Liebe Jenny

also ehrlich gesagt, ich würde sofort den Doc wechseln und ich würde auch zu keinem HNO gehen sondern auf direktem Wege zu einem Onkologen (CT-Befund mitnehmen) oder noch besser in eine Klinik (hämatologische Abtl. wenn möglich),
ohne Knotenentnahme kann man nur vermuten und das hilft Dir nicht weiter. Und diese Entnahme ist wirklich nicht schlimm.

Wenn Du so schlimme Schmerzen hast, dann würde ich mir auch in der Apotheke entweder Novalgin Tropfen besorgen (weiss leider nicht ob die verschreibungspflichtig sind) oder alternativ Ibuprofen 400 Tabl. (die sind frei verkäuflich) und abends vorm schlafen gehen 2 einwerfen. Mit einem Schmerzmittel verschlechterst Du nix, aber Du kannst wenigstens schlafen.
Niemand muss Schmerzen aushalten.

Manche Ärzte sind einfach unbrauchbar und es gibt nicht wenige Patienten die eine Odyssee hinter sich haben bis mal jemand in der Lage war eine Diagnose zu stellen.
Und als Patient muss man manchmal die Dinge selbst in die Hand nehmen.

Viel Glück :pftroest:
liebe Grüsse
Beate

jennyN
05.01.2009, 20:07
Hi,
ja für mich wäre das auch kein Problem ins KH zu gehen.
Aber mein Arzt sieht das ja momentan ganz gelassen.Ich frag mich auch warum.Ich mein beim CT waren jetzt die ganzen Knoten zu sehen und das waren auch nur die in meinem Oberkörper.Aber Sie gehen ja nicht mehr weg egal wo ob Hals,Brustkorb,aber das ist ja nicht schlimm seiner Meinung nach.Vorallem ich weiß ja nicht ob man das darf,aber in meiner Akte waren 2 Faxe von 2 verschiedenen Radiologen,beide haben betont geschrieben das sie es für notwendig halten.Ich hab die heute gelesen,als er kurz ausem Raum war,ich meine beide habens mir auch persönlich gesagt,aber ich wollt wissen ob's sie's auch meinem Arzt gesagt haben,haben sie getan wie man lesen konnte.Ich verstehs einfach nicht,man sieht es mir an,jeder der mich kurz nicht sieht sagt ich seh immer schlechter aus.Egal was ich esse ich nehme nicht mehr zu:(Und als ich heute mit meinem Freund gesprochen habe stand ich im Zimmer und fass mir an die Leiste und bemerk da auch Knoten,es werden mehr und mehr.Ich weiss ich wiederhol mich aber ich hab echt Angst mittlerweile vorallen weil meine Lunge heute auch wieder arg wehtut:(Hab zu morgen nachmittag den Termin beim HNO.Der soll jetzt ja gucken ob was im Rachenraum ist,son quatsch echt.Aber ich geh mal hin,laut meines Arztes liegt es ja jetzt nur noch an dem Arzt ob ein Knoten rausgeholt wird:embarasse.Und wenn der mir jetzt auch noch dumm kommt und sagt Nö,dann brech ich glaub ich zusammen.Werde dann zum Onkologen gehen.Hab ja meine CT&Thorax Röntgenaufnahmen.Mal sehen wird noch ein langer weg hab ich so im Gefühl:(ABER DANKE AN EUCH ALLE,ICH FÜHL MICH HIER WIRKLICH VERSTANDEN UND MACHT MIR MUT WENN ICHS BRAUCHE!!!!DANKE:pftroest::pftroest::pftroest::pft roest::pftroest::pftroest::pftroest::pftroest:

Noddie
05.01.2009, 20:29
Hallo Jenny,
auch von mir erstmal willkommen.
Ich kann Dir nur raten in eine Onkologische Ambulanz zu gehen.
Auch laß Dir von allen Befunden die bei deinem Arzt sind Fotokopien machen, das steht Dir zu wenn er muckt.
Suche Dir einen anderen Arz , dieses hin und her find ich seltsam.
Halte Dir die Daumen.
Alles liebe
Ulli

Äpfelchen
05.01.2009, 23:01
Liebe Jenny,

jetzt haste auch noch welche an der Leiste, worauf wartest Du noch, nimm Deine Unterlagen und ab in eine onkologische Abteilung/Ambulanz. Du hast ein Recht auf Deine Befunde.
Was hat ein HNO mit der Leiste zu tun :confused: der guckt Dir in den Hals.
Ich verstehe echt nicht, was Dich zurück hält. Ärzte sind keine Halbgötter in weiss, das sind alles nur Menschen und Menschen machen Fehler...

Ich wünsch Dir alles Gute, aber ich wär schon längst woanders!

LG Beate

jennyN
06.01.2009, 21:34
Hallo,meine Lieben:)
Also ich war heute beim HNO und er hat das OK gegeben macht mir auch nen Termin bei einem Professor hier bei mir im KH.Soweit ich es aber verstanden habe Biopsie,aber ich kann doch sagen das ich nen Knoten raushaben will statt anpiksen,oder?Hab schon von so vielen gehört das dass sicherste nunmal eine Knotenentnahme ist.Und der HNO war so empört meinte nur was für ein Schwachsinn das ich ausgerechnet von ihm das OK brauche.Er macht das jetzt auch von sich aus,alles wegen KH etc.Es läuft nichts mehr über meinen Hausarzt hol mir morgen nur nochmal meine Blutergebnisse usw.ab,damit ich nicht mehr auf Ihn angewiesen bin.Morgen erfahre ich dann im Laufe des Tages wann ich den Termin im KH habe.Joa und dann mal schauen......:confused:Aber wie Ihr ja wisst haben mir eure Beiträge mehr geholfen als alles andere,ich glaub ohne euch,hätte ich in den Augen meines Arztes nur ein "Infekt".Hab ihn ja dazu gedrängt das er CT etc.macht wollte mir das immer ausreden da die Strahlung ja sooo schlimm wäre,aber ich meinte das ist mir egal ich geh langsam kaputt.DAAAAAAAAAAAAAAANKE DAAAAAAAAAAAAANKE AN EUCH ALLE-----<----@Meld mich morgen wieder bei euch.Schönen Abend euch Allen noch:pftroest:

Manolito
07.01.2009, 09:54
Hab ihn ja dazu gedrängt das er CT etc.macht wollte mir das immer ausreden da die Strahlung ja sooo schlimm wäre,aber ich meinte das ist mir egal ich geh langsam kaputt.

tse...sowas habe ich ja auch noch nicht gehört ;)
bei den vielen ct´s die wir alle schon bekommen haben strahlen wir bald von selbst :o

Jenny,schön dass es jetzt wenigstens ein wenig vorwärts geht.Lass dich nicht unter kriegen.

LG,Mano :pftroest:

jennyN
11.01.2009, 21:13
Hallo,wollte noch einmal kurz berichten.
Also morgen geh ich ja ins KH für Sonographie und PE.
Wobei ihr ja wisst das für mich eine PE nicht in Frage kommt,sondern ganzer Knoten raus.Mal sehen was die dazu sagen.Und ich hoffe wirklich das er das macht,sonst weiß ich auch nicht mehr weiter,sicherlich kann ich ja zu einem anderen Arzt gehen.Aber dann endet die endlose Geschichte ja nie:(In meinen Leisten die Knoten werden immer größer:(Heute morgen musste ich ganz früh zum Flughafen hier in HH und aufen Weg zum Bus wäre ich echt fat gestorben vor Schmerzen in der Lunge habe richtig geweint sodass mir der Busfahrer als ich einstieg ein Taschentuch gegeben hat.Kam mir echt dämlich vor aber naja besser als zu schreien:(Wünscht mir Glück,habt ihr ein paar Argumente die ich nennen kann?Also ich werde auf jedenfall sagen das ich Angst habe und mich mit einer PE nicht zufrieden geben kann...Ach meine Lieben ihr glaubt garnicht wie froh ich bin wenn es endlich mal zu einem Ergebnis kommt.Lg.Und einen schönen Abend noch.Jenny:pftroest:

eva weiss
12.01.2009, 14:33
Liebe Jenny!Ich wünsch dir alles Glück dieser Welt und glaub dass das mit dem Knoten entfernen kein Problem wird,bei mir wurde auch zuerst diskutiert dann aber dafür entschieden (am Hals,was wirklich kein Problem war).Du bekommst jetzt sicherlich bald die richtige Behandlung,damit deine Schmerzen und diese Ungewißheit ein Ende haben.Von Herzen alles Gute du bist noch so jung und schaffst alles!liebe Grüße Eva

Andorra97
12.01.2009, 17:21
Liebe Jenny,
ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und dass Du bald endlich weißt was Dir fehlt! Ich drücke die Daumen!

jennyN
12.01.2009, 19:24
Hallo meine Lieben.
Also ich war heute im KH und der Professor hat mir erstmal Gewebe entfernt(Biopsie)mir aber versichert wenn es zu keinem aussage kräftigem Ergebnis kommt ein ganzer Knoten von ihm rausgeholt wird.Das ist wenigstens was womit ich leben kann,es sich aber dadurch wieder verlängert:(Und eins kann ich sagen das tat echt weh vorhin:(Aber zum Glück hat mir die Krankenschwester ihre Hand hingehalten damit ich Sie drücken konnte:)Das Ergebnis wird in 2 Wochen erwartet,dauert ja wirklich lange und der Knoten wo er das Gewebe rausgeholt hat ist 3cm gross..Mal sehen was dann dabei rauskommt,aber bei meinem Glück wieder nichts...Danke für die lieben Glückwünsche,das kann ich gebrauchen:):pftroest:Schönen Abend euch allen noch.Lg.Jenny

Andorra97
12.01.2009, 19:47
Hallo Jenny,
mein Mann hat auch nur eine Biopsie gemacht gekriegt und totzdem ein aussagekräftiges Ergebnis gehabt. Also warte erst mal ab, vermutlich wird das schon reichen!

Leider dauert das Ergebnis häufig so lange, denn es muss wenn es um ein Lymphom geht, noch mal von einem anderen Labor "gegen gecheckt" werden. Wir hatten damals immerhin das Glück, dass wir nach 5 Tagen schon ein vorläufiges Ergebnis hatten und dann das entgültige Ergebnis nach etwa 3 Wochen.

jennyN
19.01.2009, 18:19
Hallo meine Lieben wollte euch mal ein wenig berichten bin schon ganz traurig nicht mit euch reden zu können.
Also irgendwie habe ich das Gefühl das es mir schlechter geht:(
Es ist nur noch eine Woche bis zum Ergebnis...
Ich war Mittwoch und Donnerstag letzte Woche arbeiten weil mein Chef Not am Mann hatte,den morgen darauf gings mir richtig schlecht,Lungenschmerzen,Fieber 40grad..Nächsten Tag war es wieder weg bis auf die Schmerzen die sind ja mittlerweile Teil meines Lebens geworden.
Dann am Wochende hab ich ganz bißchen Alkohol getrunken mit meinem Freund zusammen,fataler Fehler,die Lymphknoten in meinem Hals taten so weh die ganze Nacht:(Am morgen gings dann langsam.
Ja dann war ich heute auch arbeiten und ich musste mit alkohol arbeiten,also Sachen abwischen damit,wieder das selbe meine Lymphis im Hals haben sich wieder gemeldet,Fieber gemessen 38,5.Mein Körper spielt total verrückt:(Sobald ich nicht nur im Bett liege gehts mir richtig schlecht:(War beim anderen doc dachte Erkältung oder so,aber ist nichts..Lymphknoten unverändert im Hals,Leiste,Schulter mittlerweile habe ich auch einen ganz dicken hinterm ohr...Ich bete echt das ich es nicht habe,hab solche Angst davor und diese warterei macht mich echt wahnsinnig...Und das schlimmste ist mein Freund nervt es mittlerweile hab ich so im gefühl weil ich fast ausser wenn ich arbeite 15std lang schlafe und auch sonst zu nichts zu gebrauchen bin,auf der arbeit das selbe aber mein Chef ist wirklich sehr kulant,jeder andere hätte mich rausgeschmissen,aber er hat meinen Verfall mitverfolgen können und hat einfach immer Verständnis....Ich will euch nicht nerven aber ihr seid halt die Einzigen mit denen ich offen darüber sprechen kann...Danke.:pftroest:Jenny

Äpfelchen
19.01.2009, 19:27
Liebe Jenny :pftroest:

es tut mir wirklich leid, dass es Dir so schlecht geht...aber :boese: mir scheint Du forderst Deinen Körper zu Höchstleistungen, zu denen er momentan überhaupt nicht in der Lage ist.
Ich glaube ich muss Dir (ich könnte Deine Mutter sein ;) ) mal den Kopf waschen. Meines Erachtens gehörst Du auf direktem Wege ins Bett, gehst nicht über Los und Not am Mann hin oder her - Du bist ernsthaft krank!!!
Das kann auch mit einem Kreislaufkollaps enden - dann könnte auf Deinem Grabstein stehen "sie war immer fleissig und pflichtbewusst" nur nützen tut es Dir nix mehr.
Wenn es keine Lymphome sind, was Du ja erst in einer Woche weisst, dann ist es jedenfalls etwas womit Du nicht spassen solltest.
Mein Rat, und den meine ich sehr sehr ernst: lass Dich unverzüglich krankschreiben und bleibe im Bett bis Du ein Ergebnis hast.

Alles Liebe für Dich
Beate

Und wenn Dein Freund davon genervt und nicht beunruhigt ist, wenn es Dir schlecht geht, dann solltest vielleicht überlegen, ob Du ihm wichtig bist...

jennyN
19.01.2009, 21:06
Liebe Jenny :pftroest:

es tut mir wirklich leid, dass es Dir so schlecht geht...aber :boese: mir scheint Du forderst Deinen Körper zu Höchstleistungen, zu denen er momentan überhaupt nicht in der Lage ist.
Ich glaube ich muss Dir (ich könnte Deine Mutter sein ;) ) mal den Kopf waschen. Meines Erachtens gehörst Du auf direktem Wege ins Bett, gehst nicht über Los und Not am Mann hin oder her - Du bist ernsthaft krank!!!
Das kann auch mit einem Kreislaufkollaps enden - dann könnte auf Deinem Grabstein stehen "sie war immer fleissig und pflichtbewusst" nur nützen tut es Dir nix mehr.
Wenn es keine Lymphome sind, was Du ja erst in einer Woche weisst, dann ist es jedenfalls etwas womit Du nicht spassen solltest.
Mein Rat, und den meine ich sehr sehr ernst: lass Dich unverzüglich krankschreiben und bleibe im Bett bis Du ein Ergebnis hast.

Alles Liebe für Dich
Beate

Und wenn Dein Freund davon genervt und nicht beunruhigt ist, wenn es Dir schlecht geht, dann solltest vielleicht überlegen, ob Du ihm wichtig bist...

Ja ich weiss es ja auch,aber was soll ich machen wenn ich das Geld brauche um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten?:(Das irgendwas nicht stimmt weiß ich ja auch und man sieht es mir ja auch an:(Ach Mensch,er und ich sind seit fast 4 jahren zusammen,haben schon soviel durchgemacht.Aber nun ist es anders,er regt sich ja schon darüber auf das ich mit euch rede statt mit ihm,was soll ich ihm denn erzählen er spielts eh runter und ich fühl mich unverstanden:(Was ich bei euch ja nicht empfinde das wurmt ihn ganz schön...Aber durch euch bin ich soviel weiter,ohne euch hätte ich niemals die ganzen untersuchungen gemacht etc...Ihr habt mir einfach schon sehr viel mit Rat geholfen...Und von euch kam auch noch nie sowas wie "ach bild dir nichts ein"!:(Ich bin einfach sehr dankbar das ich auf dieses Forum gestoßen bin und ihr mir zuhört.Montag ist es soweit und bis dahin schon ich mich halt:)Ab da weiß ich ja auch erst wie es weitergeht..Ob nun dies oder ein ganzer Knoten raus oder oder oder....Danke dir Äpfelchen:pftroest:

Sonja77
20.01.2009, 12:33
Hallo Jenny,
hab deine Geschichte gelesen und möchte dir viel Kraft und ein gutes Ergenis für Montag wünschen.

Mein Mann (31) hatte einen Morbus Hodgkin, daher kann ich nur aus der Angehörigen Perspektive schreiben.

Ersmal gut, daß du deinen Hausarzt verlassen hast - der spinnt wohl. Eine Gewebeentnahme oder auch eine Knoten entnahme ist heute doch keine große Sache mehr, daß er sich da so angestellt hat... Vielleicht war sein Budget überzogen..

Also mein Mann hat schon mehrmals einen Lymphknoten für Untersuchungen entfernt bekommen. Wenn diese z.B. am Hals liegen reicht eine Kurz-Narkose, daher in der früh rein ins KH, und nachmittags wieder raus.
Einmal wurde ihm ein Lymphknoten am Hals sogar nur unter örtlicher Betäubung entfernt. Daher war nicht mal eine Narkose notwendig.

Bist du dir sicher, daß dein Freund genervt ist? Kann es nicht vielleicht eine "sich hilflos fühlen und besser verdrängen" Geschichte sein?
Ich weiß noch, daß als mein Mann die Diagnose bekommen hat, ich im ersten Moment wie erstarrt war, daher kein Weinen, kein Zusammenbruch. Es war als hätte ich von einem Moment auf den anderen einen sehr harte Schale bekommen und war erstmal sehr nüchtern.
Gott sei dank hat er mich mit ins Boot geholt, daher er ist auch mit seinen Ängsten auf mich zugekommen und wir haben geredet und geredet... Er hat nie zu mir gesagt, daß ich ihn nicht verstehen könnte, sondern hat immer versucht mir alles zu erklären und nur so konnten wir uns gegenseitig stützen.

Das schlimmste wäre gewesen, wenn er mich ausgegrenzt hätte, dann hätte ich nämlich nicht gewußt wie ich ihm helfen kann.
Vielleicht kannst du ja ertasten warum sich dein Freund so verhält.
Falls er wirklich nur genervt ist - kann ich dies nicht nachvollziehen....

Gönn dir jedenfalls viel Ruhe, unabhängig davon was am Montag raus kommt.
Denn in der Ruhe liegt die Kraft.... Und das ist gar nicht verkehrt.

Liebe Grüße Sonja

eva weiss
20.01.2009, 14:54
Liebe Jenny!Kann dich gut verstehen,die Warterei ist sicher schlimm.Wünsch dir dass das Ergebnis nichts schlimmes ist,und wenn auch darfst du den Mut nie verlieren und dich nicht unterkriegen lassen.Klingt jetzt bei deinem angeschlagenen Gesundheitszustand sicherlich blöd aber du mußt jetzt einfach auf dich schaun und dich richtig auskurieren.Alles gute und halt die Ohren steif Eva

Äpfelchen
20.01.2009, 17:26
Liebe Jenny,

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Woche krankschreiben Deine Finanzen ruiniert :confused: weisst Du ich habe auch sehr wenig Geld, habe durch die Krankheit meine berufliche Basis komplett verloren (hatte mich gerade selbständig gemacht als es 2007 los ging) und dachte, ich schaff das alles nebenbei, trotz Diagnose und Chemo weitergearbeitet, bin alleinerziehend - ich hab dabei ganz schön Federn gelassen...

Deshalb mein dringender Rat, hör auf Deinen Körper und leg Dich ins Bett.
Für dumme Sprüche Deines Partners besorg Dir Ohropax und lass den lieben Gott einen guten Mann sein. Wenn Du wieder mehr bei Kräften bist, dürfte ein offenes Gespräch mit ihm jedoch unumgänglich sein. Teile ihm mit, was Du empfindest, reden reden reden, DUUU bist jetzt wichtig.
Dein Körper hat viel zu tun, gönne ihm die Erholungsphasen.

Lieben Gruss
Beate

Noddie
20.01.2009, 19:55
Hallo Jenny,
rufe in der Klinik an ob das Ergebnis schon da ist, habe ich damals auch gemacht und siehe es war 3 Tage vorher da. nerve die ruhig , wir dürfen das ;).
Zu Deinem Freund, vielleicht reagiert er ja so weil er Angst hat, sich hilflos fühlt.Manche Leute reagieren schon mal so.
Rede mit Ihm.
Ansonsten halte ich Dir ganz dolle die Daumen
Ulli

jennyN
22.01.2009, 19:15
Hallo Noddie also ich hatte angerufen im KH und die meinten es wäre an ein Labor gegangen,welches konnte mir die Frau nicht sagen.Aber sie meinte auch das Sie damit garnichts mehr zu tun haben,da das Ergebnis gleich an meinen HNO Arzt weiter geht...
Ich hoffe wirklich das es endlich mal zur Aufklärung kommt halte das langsam auch nicht mehr aus dieses ständig schlappe Gefühl keine Kraft nichts...
Danke dir aber für den Tip nur leider ohne Erfolg:(
Schönen Abend noch.Lg.Jenny:pftroest:

Manu66
22.01.2009, 19:58
Liebe Jenny, ich habe heute erst deinen Thread gelesen.

Ich habe ein follikuläres Lymphom, Grad II, Stadium II.

Festgestellt wurde es im Oktober. Ich merkte seit einigen Wochen eine ziemlich feste Beule um den Bauchnabel herum und mein Freund drängelte dann, dass ich endlich zum Arzt gehen soll.

Symptome waren bei mir Schlappheit, wass ich eher auf mein Alter (42 :D) schob. Ich dachte, jetzt werd ich alt, son Schitt. Nachtschweiß trat bei mir wirklich erst auf, als ich die Diagnose fast hatte, Alkoholschmerz hatte ich auch.

Aber sonstige körperliche Schmerzen überhaupt nicht.

Meine Ärztin machte bei meinem ersten Besuch eine Ultraschalluntersuchung und zwei Tage später hatte ich einen Termin zum CT und noch zwei Tage später lag ich im KH zur Biopsie und vielen anderen Untersuchungen. Nach vier Tagen kam der Befund: follikuläres Lymphom. Jetzt musste noch abgeklärt werden, ob das Knochenmark befallen ist. Daher gabs noch eine Knochenmarkbiopsie (Beckenkammstanze). War dank eines Beruhigungsmittels (Dormicum) überhaupt nicht schlimm. Dann hieß es zwei Wochen Warten.

Das waren unglaublich lange zwei Wochen. Gott sei Dank, Knochenmark war nicht befallen, daher Stadium II.

Ich hatte/habe nur im Bauchraum viele Tumoren, der größte (Bulk) hatte an der längesten Seite 11,5 cm.

Im November gings dann los mit den Chemos, alle drei Wochen eine. Jetzt habe ich die dritte hinter mir und wirklich keine großartigen Nebenwirkungen. Ich habe sogar noch alle meine Haare. Die sind bombenfest.

Nach der zweiten Chemo gab es eine Ultraschalluntersuchung zwecks Zwischenstand. Und siehe da, es waren nur noch 14 % der ehemaligen Tumormasse vorhanden. Ich fand das ein Bombenergebnis nach nur zwei Chemos. Geplant sind 6 Chemos und anschließend Bestrahlungen.

Ich lasse mich immer für eine Woche, in der ich die Chemo bekomme, krank schreiben, obwohl ich wirklich arbeiten gehen könnte, aber man weiß ja nie, welche Nebenwirkungen eintreten. Außerdem kann der Körper die Ruhe sicher gebrauchen. Dazwischen gehe ich immer zwei Wochen arbeiten.

Aus jetziger Sicht kann ich nur sagen, es ist alles gut zu schaffen. Und es gibt schlimmere Krebsarten. Meine Ärztin meinte, beim Griff in die Sch... habe ich noch das Goldstück erwischt.

Ich wünsche dir aber, dass sich bei dir dennoch ein Befund ergibt, der dich aufatmen lässt und dass es vielleicht kein Krebs ist.

Wenn es doch Krebs ist, hast du hier ein supernettes Forum, in dem du dein Herz ausschütten kannst und viel Hilfe bekommst. Mir hat es sehr geholfen.

Ich drücke dir die Daumen.

Micha1950
23.01.2009, 19:15
Hallo Manuela:
ich habe mal eine dumme Frage. Was ist eigentlich Alkoholschmerz???? Tut das sehr weh? Ich gehe mal davon aus, daß Du während der Chemo keinen Tropfen "frühstückst". Denke immer daran, es sind sehr schwere Medikamente.

VG
Michael

Manu66
25.01.2009, 14:22
Hallo Michael,
nein, logischerweise, verzichte ich seit der Chemo auf jeglichen guten Tropfen.
Den Alkoholschmerz hatte ich im Bauch, beim Tumorschmerz tun die Tumoren weh, kein unerträglicher Schmerz, aber schon so wie leichte Bauchkrämpfe.

Aber wenn ich alles hinter mir habe, werde ich wieder leckeren Rotwein genießen, darauf freue ich mich jetzt schon.

Micha1950
25.01.2009, 15:19
Hallo Manuela,
Danke für Deine Zeilen. "Äpfelchen" hatte mich schon per Email aufgeklärt. Was es nicht alles gibt.......Nach erfolgreicher Therapie habe ich auch gefeiert. Ich habe aber leider das Sch.....Lymphom (B-Zell Mantelzell Lymphom IVB). Mittwoch ist mein 3. Nachsorgetermin.

VG
Michael

jennyN
26.01.2009, 13:52
Hallo meine Lieben
Hab heute beim Arzt angerufen und bei der Biopsie ist nichts rausgekommen:(Das sagte mir die Sprechstundenhilfe gleich am Telefon und gab mir für morgen einen Termin...
Für mich bricht grade Alles zusammen...
Ich hab das aber schon geahnt.
Nun weiß ich halt nicht wirklich wie ich weiter verfahren soll..
Die Knoten gehen nicht weg im Gegenteil finde immer mehr,die einzige Stelle wo keine sind ist unter den Achseln...
Ich hab solche Angst,mein Gesundheitszustand ist ja nicht besser geworden im Gegenteil eher schlechter...Mittlerweile habe ich auch schmerzen im Unterbauchbereich..
Das ganze hat mir heute so aufen Magen geschlagen das ich mich übergeben musste und Durchfall habe...
Ich versteh es nicht warum finden Sie nichts...
Vorallem glaubt mir jetzt keiner mehr:(
Der Professor ausem KH hat zwar gesagt der nächste Schritt wäre Knotenentnahme aber der kann seine Meinung ja auch wieder ändern:(
Musste das mal loswerden.Lg.Jenny

eva weiss
26.01.2009, 17:15
Hallo Jenny!Schade dass du heute noch immer keine Klarheit bekommen hast.Aber ich glaube dass die Sache im Laufen ist und sicher weiter nachgegangen wird,was der Auslöser für deine Beschwerden ist.Versuch ein bißchen zur Ruhe zu kommen.Ich selber hab mir zu dieser Zeit leichte Beruhigungsmittel verschreiben lassen,das schadet glaube ich nicht wenn man sowas kurzfristig nimmt.Bin mir ganz sicher dass morgen weitere Schritte unternommen werden um das ganze aufzuklären.Wünsch dir alles Gute und gute Besserung,liebe Grüße Eva

jennyN
29.01.2009, 23:05
Hallo meine Lieben..
Hab mir heute den Bericht vom Doc geholt von der Biopsie..
Und da stehen Sachen drin die ich nicht verstehe..
Habe schon gegoogelt aber finde nichts was verständlich ist:(
Also einmal steht drin"Vereinzelt Plasmazellen gefunden"also im Lymphknoten.Was heißt das nun?
Und dann noch drin "Uncharakterisches lymphisches Zellbild"
Mist ich kann damit nichts anfangen,ich hoffe wirklich das einer von euch mir helfen kann.
Muss jetzt zum Internisten nochmal sämtliche Blutuntersuchungen etc..
Verzweifel immer mehr:(
Danke euch.Jenny

struwwelpeter
29.01.2009, 23:23
Liebe Jenny

Ich habe Deine „Geschichte“ verfolgt! Ich möchte ganz offen und ehrlich sein. Kann es sein dass Du Dich da tatsächlich in etwas hineinsteigerst, was nicht so vorhanden ist?
Erst einmal zu Deinem Befund. Die Ärzte haben eine Biopsie gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass keine Krebserkrankung vorliegt. Richtig? Mit diesem Ergebnis bist Du jetzt immer noch nicht zufrieden, Du möchtest dass die Ärzte etwas finden. Die neuen Beschwerden sprechen natürlich auch "ihre eigene Sprache", alles dreht sich nur darum! So sollte es nicht sein.
Uncharakteristisches Zellbild heißt für mich: da ist nichts auffälliges, nichts was besorgniserregend ist. Vielleicht sehe ich das ja falsch.
Hast Du schon einmal (bitte: nimm es mir nicht übel) daran gedacht, dass Du ein psychosomatisches Problem hast. Mein Tipp an Dich wäre der, Dich erst einmal einer(m)Psychologin(en) anzuvertrauen. Die können besser beurteilen was Sache ist.
Ich verstehe ganz und gar nicht dass Du jetzt die Blutuntersuchungen wieder machen lassen möchtest. Was soll dabei herum kommen. Zudem: beim Hodgkin ist das Blutbild oftmals mehr als unauffällig, d.h. man erkennt daran nichts.
Entschuldige bitte, aber irgendwie scheint mir an einer anderen Stelle (wo auch immer) etwas im Argen zu liegen.

Denn: eigentlich könntest Du mit diesen Ergebnissen (so sehe ich es) zufrieden sein!

Schöne Grüße :winke:
Ina

jennyN
29.01.2009, 23:46
Das ist doch wohl ein Witz oder?
Ich steiger mich in garnichts rein,wie können Sie sowas sagen?
Sie wissen garnicht was ich tagtäglich durchmache.
wie es mir geht?
Und zum Psychologen muss ich schonmal garnicht,wenn mein Arzt der Meinug wäre das da NICHTS ist,würde er mich nicht weiter zum Internisten überweisen und sagen wir müssen weiter bzw.intensiver suchen desweiteren muss ich auch zum Hämatologen.
Die Ärtze machen das um mir einen Gefallen zu tun,weil sie der Meinung sind das ist besser für meine Psyche?
Macht Ihnen das Spaß einen Menschen in so einer Situation sowa zu sagen?Ich bin hier her gekommen weil ich echt verzweifelt bin..Und Lymphknoten wuchern nicht weil sie Lust drauf haben.Man kann es auch nicht mehr auf einen Infekt schieben ,da es immer mehr werden,die BILDE ich mir nicht ein,man kann sie fühlen.
Also ersparen Sie mir bitte diese Unterstellung,das ist unmöglich:mad:
Danke das Sie mir den Abend versaut haben:mad:

Noddie
29.01.2009, 23:55
Hallo Jenny,
moment ,ich glaube das gerade Ina deine Situation nachvollziehen kann, vielleicht ließt du mal Ihren Thread durch. Vielleicht hättest Du beim schreiben erwähnen sollen das Dein Arzt dich weiter schickt, ich habe auch erst gelesen das Du jetzt die Werte wieder machen lassen willst.

So eine Plasmazelle ist eine ausgewachsene B-Lymphozyte und Produziert Antikörper.Plasmazellen sind normal nur da wenn ein Antigen, sprich Bakterien oder Viren im Körper sind.
Uncharakteristische Zellbild heist nichts auffälliges, so steht es in meinen Büchern.
So nun beruhigen sich die Gemüter wieder, sei froh das Du nicht in Inas Lage bist.
Gute Nacht
Ulli

eva weiss
30.01.2009, 08:26
Liebe Jenny!Hast schon recht,lass dich jetzt nicht beirren.Zu deinem Befund kann ich dir leider auch nichts sagen,aber es ist schon richtig so,dass weiter gesucht wird,wo deine Beschwerden herkommen.Wünsch dir dass ihr bald zu einem Ergebnis kommt,laß dich nicht entmutigen liebe Grüße Eva

Mirijam
30.01.2009, 10:42
Also ich finde ehrlich gesagt den Beitrag von Ina auch ziemlich krass. Zumal ich manchmal den Eindruck habe, dass sie den Tread gar nicht richtig liest oder nur überfliegt und dann ihre Meinung dazu abgibt.

Fest steht doch Folgendes:
Jenny hat momentan massive Beschwerden wie Nachtschweiß, Alkoholschmerz, Fieber,Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, ständige Schmerzen in der Lunge...

Dazu kommen jede Menge Lymphknoten, die momentan an verschiedenen Körperstellen in sehr kurzer Zeit angeschwollen sind.

Bis jetzt wurde nur eine Blutuntersuchung, Sono und eine Punktion eines Lymphknotens gemacht.

--> für mich ist das nicht besonders aussagekräftig und so weit ich weiß, ist es Standart, dass in solchen Fällen wenigstens mal ein kompletter Lymphknoten entnommen und untersucht wird. Bei mir wurde am Anfang trotz Entnahme eines kompletten Lymphknotens auch noch nicht festgestellt, dass ich ein NHL habe. Das passierte erst ein halbes Jahr später, bei einer weiteren Lymphknotenentnahme.

Ich würde das Ganze nicht auf sich beruhen lassen und hoffe, dass der Sache endlich mal auf den Grund gegangen und dir Jenny, geholfen wird. Für mich ist es in so einem extremen Fall auch nicht verwunderlich, dass du aufgeregt und panisch bist. Das wäre ich bei deinen Beschwerden auch.

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute! Liebe Grüße Mirijam!

PS. "uncharakteristisches lymphisches Zellbild" heißt übrigens nicht, dass alles in Ordnung ist, sondern, das das Zellbild für einen normalen Lympknoten eben nicht charakteristisch ist. Man kann das Zellbild aber auch keiner bestimmten Krankheit zuordnen, deshalb "uncharakteristisch"

Noddie
30.01.2009, 11:47
Hallo,
also ich würde auf eine Lymphknotenentfernung bestehen.
Man hatte mir damals erklärt das uncharakteristisch wäre bei einer Biopsie ok da durch das abziehen einige Zellen kaput gehen und das als normal anzusehen ist.
Hast Du keine größere Klinik mit einer HNO Ambulanz in der Nähe, ruf den Professor noch mal an. Eine Biopsie ist absolut nicht aussagekräftig, bei mir wurden 6 Biopsien an verschiedenen Stellen gemacht ,die waren auch alle wischi waschi.
Alles liebe
Ulli

struwwelpeter
30.01.2009, 22:04
Hallo meine Lieben
Hab heute beim Arzt angerufen und bei der Biopsie ist nichts rausgekommen:(
Für mich bricht grade Alles zusammen...
Ich hab das aber schon geahnt.

Das geht an die Substanz, oder?

Ich hab solche Angst,mein Gesundheitszustand ist ja nicht besser geworden im Gegenteil eher schlechter...Mittlerweile habe ich auch schmerzen im Unterbauchbereich..
Das ganze hat mir heute so aufen Magen geschlagen das ich mich übergeben musste und Durchfall habe...
Ich versteh es nicht warum finden Sie nichts...
Vorallem glaubt mir jetzt keiner mehr:(
Der Professor ausem KH hat zwar gesagt der nächste Schritt wäre Knotenentnahme aber der kann seine Meinung ja auch wieder ändern:(
Musste das mal loswerden.Lg.Jenny

Bei diesen Erläuterungen habe ich das Gefühl (ich mag mich ja evtl. irren) ist ein Teil der Nervenbelastung - der Psyche zuzuschreiben. Wäre auch unnormal wenn all dies Spurlos an einem vorüber gehen würde. Damit meine ich "auf den Magen geschlagen", Durchfall!


Hallo meine Lieben..
Hab mir heute den Bericht vom Doc geholt von der Biopsie..
Und da stehen Sachen drin die ich nicht verstehe..
Habe schon gegoogelt aber finde nichts was verständlich ist:(
Also einmal steht drin"Vereinzelt Plasmazellen gefunden"also im Lymphknoten.Was heißt das nun?
Und dann noch drin "Uncharakterisches lymphisches Zellbild"
Mist ich kann damit nichts anfangen,ich hoffe wirklich das einer von euch mir helfen kann.
Muss jetzt zum Internisten nochmal sämtliche Blutuntersuchungen etc..
Verzweifel immer mehr:(
Danke euch.Jenny

An diesem Punkt finde ich persönlich dass man froh sein kann, das kein Krebs festgestellt wurde.

Liebe Jenny

Kann es sein dass Du Dich da tatsächlich in etwas hineinsteigerst, was nicht so vorhanden ist?


Ich finde dass die Beschwerden auch andere Ursachen (körperliche) haben können, ich habe den Eindruck (und ich entschuldige mich schon vorab) dass daran nicht gedacht wird.


Die neuen Beschwerden sprechen natürlich auch "ihre eigene Sprache", alles dreht sich nur darum! Hast Du schon einmal (bitte: nimm es mir nicht übel) daran gedacht, dass Du ein psychosomatisches Problem hast. Mein Tipp an Dich wäre der, Dich erst einmal einer(m)Psychologin(en) anzuvertrauen. Die können besser beurteilen was Sache ist.
Entschuldige bitte, aber irgendwie scheint mir an einer anderen Stelle (wo auch immer) etwas im Argen zu liegen.


Wenn die Nervenbelastung durch ungeklärte Dinge zu hoch wird, ist es gut jemand an seiner Seite zu haben! Das ist meine Ansicht.

Denn: eigentlich könntest Du mit diesen Ergebnissen (so sehe ich es) zufrieden sein!


Ich wäre glaube ich wäre froh wenn man bislang keinen Krebs festgestellt hätte! Allerdings bin ich auch der Ansicht dass diesen ganzen Symtome eine Ursache haben - die müssen gefunden werden!

Und nach wie vor bin ich der Ansicht, dass Jenny sich eine Unterstützung holen sollte, ich selbst befinde mich auch in psychologischer Behandlung und habe nicht das Gefühl das es etwas "unnormales" ist, es ist eine Hilfe..........für viele eine große Hilfe!!!

Schöne Grüße :winke:
Ina

Also ich finde ehrlich gesagt den Beitrag von Ina auch ziemlich krass. Zumal ich manchmal den Eindruck habe, dass sie den Tread gar nicht richtig liest oder nur überfliegt und dann ihre Meinung dazu abgibt.



Danke, ich glaube aber tatsächlich dass ich recht gut lesen und vor allem das Ganze recht gut nach empfinden kann. Ich verstehe z. Teil auch die Verzweiflung von Jenny! Wenn mein Text so interpretiert wird dass man nur die negativen Dinge herauszieht, wird es mit Sicherheit nicht einfacher! Wie gesagt, es kommt doch garantiert auch anderes als Krebs in Frage, oder steht das fest?!

Hallo,
also ich würde auf eine Lymphknotenentfernung bestehen.

Dem kann ich mich nur anschließen - damit da eine Klärung kommt!



Hallo Jenny, Hallo @ all

1. denke dass ich sehr wohl lesen kann, damit hatte ich bislang noch keine Probleme!
2. mit keinem Wort zweifel ich an Jenny's Beschwerden, finde jedoch dass es dafür auch andere Ursachen geben kann, oder?!
3. ich bin mir sicher das fest steht, dass dieser "Marathon" für Dich, Jenny eine absolute Nervenbelastung ist. Mehr noch, ich schätze einmal Du bist fix und fertig?!
4. an dieser Stelle finde ich schon dass man sich therapeutische Hilfe suchen kann und evtl. auch sollte. Muß man denn unbedingt mit diesem Problem alleine dastehen? Ich glaube nicht!
Das, was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung, so wie jetzt auch, ich finde nichts verwerfliches daran.

So, nun wünsche ich noch einen schönen Abend, in der Hoffnung, dass man diesen Text so nimmt wie er gemeint ist.


Schöne Grüße
Ina

jennyN
31.01.2009, 23:53
Hallo an Alle..
Ina..
Egal was Sie schreiben ich glaube man redet aneinander vorbei...
Weil ich an dem Tag paar std vor dem Ergebnis richtig Angst hatte ist ja wohl normal,wie sich das nun auswirkt ist bei jedem Menschen anders,ich hab nunmal so reagiert..Aber deshalb muss man nicht immer das Thema Psyche anschlagen.Ich weiß was Sie durchmachen ich hab Alles gelesen und es tut mir wirklich unsagbar leid,aber grade deshalb sollten Sie sich mal an Kopf fassen.
Ich bin nicht psychisch labil oder sonstiges sondern krank Körperlich nicht geistig...
Und ich möchte mich auch nicht in Behandlung begeben,Gespräche kann ich auch mit mir nahestehenden Menschen führen und allein steh ich auch nicht da zum Glück..
Und als Laie ein Bericht zu berurteilen und zu sagen es wäre Alles ok ist auch strange.Genauso diese Anspielung ich könne ja froh sein das kein Krebs gefunden wurde.
Bin ich auch,aber ich bin nicht froh darüber das ich immernoch im Dunkeln tapsen muss und diese Geshichte noch lange kein Ende hat.Aber ich bin nicht die Einzige und wenn man endlich weiß was es ist ist man erleichert weil man dann endlich richtige Hilfe erhält.
So ich hoffe nun ist das endlich mal verständlich.
Montag hab ich die Termine beim Hämathologen und Internisten..Dann kann ich auch wieder mehr sagen als so momentan ausser das mein Zustand nicht besser ist...Wünsche euch allen einen Schönen Abend und Nacht.Lg.Jenny:pftroest:

Noddie
01.02.2009, 00:44
Hallo Jenny,
Ich bin nicht psychisch labil oder sonstiges sondern krank Körperlich nicht geistig...
Und ich möchte mich auch nicht in Behandlung begeben,Gespräche kann ich auch mit mir nahestehenden Menschen führen und allein steh ich auch nicht da zum Glück..

muss man psychisch labil oder geistig Krank sein um sich Psychologische Hilfe zu holen, so wie du das schreibst muss ich sofort aufhören zu arbeiten ,den ich befinde mich auch in Psychologischer Behandlung.
Das was Du da schreibst hört sich sehr abfällig an, so kommt es bei mir an.
Ich selber Arbeit im Psychologischen Bereich habe selbst darin einige Erfahrung, ich habe es als Bereicherung erlebt das man mit jemanden reden kann den man nicht kennt.Den ob Freunde ,Familie oder gute Bekannte sind immer emotional beteiligt.
Fakt ist das die psychische Belastung der du zur Zeit ausgesetzt bist ,ihre Spuren hinterläst, egal wie es ausgeht. Es ist eine extrem Situation.
Habe mich im nachhinein geärgert mir nicht von anfang an Hilfe zu holen.

Psychologische Hilfe heist nicht labil oder psychisch Krank zu sein.
So für Montag alles gute, übrigends hat man schon auf Borreliose getestet?
Alles liebe
Ulli

Manu66
01.02.2009, 13:03
Hallo Jenny,
Ich bin nicht psychisch labil oder sonstiges sondern krank Körperlich nicht geistig...
Und ich möchte mich auch nicht in Behandlung begeben,Gespräche kann ich auch mit mir nahestehenden Menschen führen und allein steh ich auch nicht da zum Glück..

muss man psychisch labil oder geistig Krank sein um sich Psychologische Hilfe zu holen, so wie du das schreibst muss ich sofort aufhören zu arbeiten ,den ich befinde mich auch in Psychologischer Behandlung.
Das was Du da schreibst hört sich sehr abfällig an, so kommt es bei mir an.
Ich selber Arbeit im Psychologischen Bereich habe selbst darin einige Erfahrung, ich habe es als Bereicherung erlebt das man mit jemanden reden kann den man nicht kennt.Den ob Freunde ,Familie oder gute Bekannte sind immer emotional beteiligt.
Fakt ist das die psychische Belastung der du zur Zeit ausgesetzt bist ,ihre Spuren hinterläst, egal wie es ausgeht. Es ist eine extrem Situation.
Habe mich im nachhinein geärgert mir nicht von anfang an Hilfe zu holen.

Psychologische Hilfe heist nicht labil oder psychisch Krank zu sein.
So für Montag alles gute, übrigends hat man schon auf Borreliose getestet?
Alles liebe
Ulli

Das unterschreibe ich zu 100 % !!!

Äpfelchen
01.02.2009, 13:30
Hallo Jenny,

ich kann das auch nur unterschreiben, ich lasse mich seit Beginn, psychologisch begleiten. Mein Hausarzt hatte es mir auch sofort angeboten.
Ich habe Familie, liebe Freunde, an Gesprächspartnern hätte es nie gefehlt.
Aber in dieser emotionalen Ausnahmesituation sind Freunde überfordert.
Ich hatte viele Sachen die ich besprechen wollte und meinen Leuten nicht zumuten wollte, einfach um sie zu schützen.

Ich glaube es gibt unter den Krebskranken nur wenige, die sich nicht psych. begleiten lassen. Und das bedeutet nicht, dass man was an der Waffel hat.

Die Idee mit der Borreliose ist gut, eine solche Infektion macht ziemlich Beschwerden und wenige kommen gleich drauf.

Liebe Grüsse
Beate

struwwelpeter
01.02.2009, 14:31
Hallo Jenny

Nun möchte ich doch, wahrscheinlich zum letzten Mal, hierzu etwas sagen – Stellung nehmen!

Hallo an Alle..
Ina..
Egal was Sie schreiben ich glaube man redet aneinander vorbei...


nein, ich glaube Du möchtest mich nicht verstehen!


Weil ich an dem Tag paar std vor dem Ergebnis richtig Angst hatte ist ja wohl normal,wie sich das nun auswirkt ist bei jedem Menschen anders,ich hab nunmal so reagiert..

Ich verstehe sehr wohl dass man aus Angst anders reagiert. Das hat mit der Psyche nichts zu tun, und Du selbst schreibst dass Du fix und fertig bist, Dich unverstanden fühlst.

Aber deshalb muss man nicht immer das Thema Psyche anschlagen.Ich weiß was Sie durchmachen ich hab Alles gelesen und es tut mir wirklich unsagbar leid,aber grade deshalb sollten Sie sich mal an Kopf fassen.

……sie sollten sich mal an den Kopf fassen. Kleinere Frechheiten oder verbale Entgleisungen gehen mir ehrlich gesagt an „einer gewissen Stelle“ vorbei! Ich habe weder behauptet dass Du psychisch labil oder geistig krank bist.


Ich bin nicht psychisch labil oder sonstiges sondern krank Körperlich nicht geistig...
Und ich möchte mich auch nicht in Behandlung begeben,Gespräche kann ich auch mit mir nahestehenden Menschen führen und allein steh ich auch nicht da zum Glück..

Und…? Sind WIR, die psychologische Hilfe in Anspruch nehmen geistig krank? Ich habe das mit keinem Wort behauptet - geschrieben, dass Du es bist, wo bitte willst Du das gelesen haben? Du bist aufgrund der Tatsache dass noch keine Klärung da ist, mit den Nerven ziemlich fertig. Für mich ist es, anders ausgedrückt, eine psychische Belastung, keine Erkrankung!!!

Und als Laie ein Bericht zu berurteilen und zu sagen es wäre Alles ok ist auch strange.

Wo bitte habe ich geschrieben das Alles OK ist...........glaube kaum dass ich das geschrieben habe!

Genauso diese Anspielung ich könne ja froh sein das kein Krebs gefunden wurde.

Anspielung: es ist keine Anspielung! Ich wäre froh wenn man keinen Krebs diagnostiziert hätte! Das ist meine Meinung – mit der Unklarheit käme ich auch schlecht klar! So viel zu strange!
Ja, und ich habe auch verstanden dass Du Dich nicht in Behandlung geben möchtest…………….musst Du auch nicht. Es war ein Tipp, nicht mehr und nicht weniger! Tatsache ist und bleibt, dass eine unabhängige Person nicht gerade die schlechteste Wahl wäre. Aber es bleibt Dir überlassen!

Bin ich auch,aber ich bin nicht froh darüber das ich immernoch im Dunkeln tapsen muss und diese Geshichte noch lange kein Ende hat.Aber ich bin nicht die Einzige und wenn man endlich weiß was es ist ist man erleichert weil man dann endlich richtige Hilfe erhält.
So ich hoffe nun ist das endlich mal verständlich.
Montag hab ich die Termine beim Hämathologen und Internisten..Dann kann ich auch wieder mehr sagen als so momentan ausser das mein Zustand nicht besser ist...Wünsche euch allen einen Schönen Abend und Nacht.Lg.Jenny:pftroest:

Ich verstehe sehr wohl dass Dir dieser Zustand in der nichts geklärt ist zusetzt, das habe ich auch deutlich geschrieben! Es tut mir auch für Dich sehr leid dass dies noch nicht geklärt ist, jeder von uns kann es nach vollziehen! Es ist gut dass es weitere Termine bei weiteren Ärzten gibt!

Ich wünsche Dir schnell die Klarheit und das meine ich ehrlich! Ich gebe Dir recht, je schneller eine Klärung/Diagnose kommt, um so früher kannst Du richtig behandelt werden.

Sodele, ich denke einmal, für diesen Thread habe ich genug geschrieben……….


.....jetzt schon fasse ich mir mal wieder an den Kopf, wobei ich gleichzeitig finde, manch einer sollte "seinen Kopf" (wer lesen kann ist klar im Vorteil) einschalten (wer austeilt sollte auch einstecken können). Offensichtlich verstehst Du alles so, wie es Dir gerade in den Kram passt!


Alles Gute weiterhin für Dich
Ina

Sabbse20
01.02.2009, 18:08
Hallo zusammen,

wenn ich hier auch mal meinen Senf dazu geben darf :)
Mein Name ist Sabine. Bin 26 Jahre und bei mir wurde vor einem Jahr Morbus Hodgkin festgestellt. Nach Chemo bin ich jetzt seit Mai 2008 wieder gesund.
Deine Beschwerden sind schon sehr besorgniss erregend. Bei mir war es am Anfang auch so ähnlich. Aber ich möchte dir keine Angst machen.
Aber um wirklich 100 Prozent sicher zu gehen, würde ich auch eine Lymphknotenentfernung machen. So war das auch bei mir. Sie haben mich gleich stationär aufgenommen und zwei Tage später unter der Achsel einen Lymphknoten entfernt. Ca. 2 Tage hatte ich das Ergebnis. Hodgin Staduim 3B.
Ich möchte dir wirlich keine Angst einjagen. Aber so eine ungewissheit würde mich echt fertig machen.
Ich wünsche dir viel Glück, dass es was harmloses ist und KEIN hodgkin.

jennyN
03.02.2009, 21:43
Hallo an Alle.
Also erst einmal liebe Ina wollte ich dich in keinster Weise doof anmachen,tut mir leid wenn du es so verstehst:(Aber ich fand deine Nachrichten nicht gut und wollte das einmal klären,fühl dich bitte nicht angegriffen das war nicht meine Absicht.:pftroest:So ich war heute beim Internisten und der hat endlich gehandelt hat mich ins KH eingewiesen,haben aber noch keine Betten frei sie versuchen es zu morgen früh..Der Internist war so wütend und empört das meine vorigen Ärzte mich noch rumlaufen lassen...Er sagt die Anzeichen sind defintiv da und es wird nichts gemacht das kann nicht wahr sein...Jetzt weiß ich endlich in ein paar Tagen was los ist.Wünscht mir Glück meine Lieben.Danke euch nochmal:pftroest:Jenny

Äpfelchen
03.02.2009, 22:11
Halleluja, endlich ein Arzt der das in die Hand nimmt. Wenn es auch keine leichte Zeit ist, liebe Jenny, es ist immer besser aus der Ungewissheit rauszukommen.

Ich drück Dir alle Daumen, hab ja ab morgen in der Klinik nix zu tun, ausser rumliegen ;)

Liebe Grüsse
Beate

eva weiss
04.02.2009, 08:07
Liebes Äpfelchen liebe Jenny!Wünsche euch beiden alles Gute für euren Krankenhausaufenthalt und dass alles so gut wie möglich verläuft.Oft begegnet einem trotz allem negativen doch auch wieder viel positives und das wünsche ich euch von herzen Eva

jennyN
12.02.2009, 19:04
Hallo,
wollte euch mal berichten ist echt ohne Worte...
Nicht das ich erst 2 Tage auf ein Bett auf der Onkologie warten musste nein ich war über eine Woche umsonst da.
Mein Arzt der mich eigentlich operieren sollte ist krank geworden..
Dadurch sollte es sich alles nur um einen Tag verschieben,so wars aber nicht.
Meine Stationsärztin rief jeden Morgen in der HNO an und fragte wann ich denn nun dran komme wegen der OP,ja sobald wie möglich hieß es immer.
Dann gestern gegen 13uhr hieß es ja heute noch,war natürlich nicht mehr nüchtern,sollte aber trotzdem aufhören zu essen und zu trinken..
Als ich dann um 14uhr runter zur HNO musste zu dem Arzt und der einfach nur nochmal alles mit mir durchgehen wollte kriegt einen Anruf während er mit mir sprach und sagte der Person am anderen Ende "Halleluja" ich denk nur was hat der denn..Dann steht er auf und sagt ich muss in OP meine Kollegen macht gleich weiter..Ich natürlich stock sauer ahn schon das wird nichts..Warte dann im Warteraum über ne Std bis eine andere Ärztin kam,ich frag sie dann werd ich noch operiert und sie ja Montag,boah ich bin innerlich so wütend geworden hab nur geweint...Weil ich einfach für NICHTS im KH war und mir die Oberärztin noch sagte ich kann ihnen leider keine guten Hoffnungen mehr machen da ich jetzt auch geschwollene Lymphis am Schlüsselbein und unter den Achseln bekommen habe...Morgens hatte ich 4 mal solche Schmerzen das ich nur weinend im Bett lag und sie mir Tramal gaben...Der Internist der es gut meinte und mich sofort einwies ist einfach nur stocksauer das ich da über ne Woche im KH ohne OP war,weil er der Ansicht war so gehts am schnellsten,da er ja vorher noch überlegte ob ich zum Onkologen soll,aber dann sagte nein das dauert zu lang...
Ich kann garnicht sagen wie sauer und enttäuscht ich bin,ihr habt Recht jetzt frisst es meine Psyche an,vorallem als gesagt wurde wir machen ihnen keine guten Hoffnungen mehr:(Warum muss man solange warten wenn man eindeutige Hinweise hat?Es kann doch nicht sein,das wenn ein Arzt ausfällt gleich alles zusammenbricht...Ja nun Montag,wenn da jetzt noch kommt ne dann mach ich den echt die Hölle heiß...Ich lauf wirklich seit Monaten damit rum,denk nun helfen sie mir endlich,nein alles umsonst und ne Menge Geld für Jemanden wie mich der momentan nicht arbeiten kann mehr als hart..Naja wie heißt es so schön wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen:(Bin so froh wenn ich endlich diesen Knoten raushabe und ein entgültiges Ergebnis vorliegt,kann schon garnicht mehr weinen:(
Jenny

Erzangie
12.02.2009, 20:39
Hallo Jenny,
also was dir so passiert, das kann man ja gar nicht glauben. Du warst eine Woche im Krankenhaus und außer dass man dir sagte, da gäbe es "keine gute Hoffnung", hat man NICHTS gemacht? Du bekommst immer mehr geschwollene Lymphknoten und außer mit dir zu sprechen tut man nichts? In diesem Krankenhaus gibt es nur EINEN Arzt, der einen Lymphknoten entnehmen kann und wenn der krank ist, geht´s halt nicht?

Neverever. Sorry.

Gruß (zweifelnd)
:engel:
Erzangie

jennyN
12.02.2009, 21:13
Hallo Jenny,
also was dir so passiert, das kann man ja gar nicht glauben. Du warst eine Woche im Krankenhaus und außer dass man dir sagte, da gäbe es "keine gute Hoffnung", hat man NICHTS gemacht? Du bekommst immer mehr geschwollene Lymphknoten und außer mit dir zu sprechen tut man nichts? In diesem Krankenhaus gibt es nur EINEN Arzt, der einen Lymphknoten entnehmen kann und wenn der krank ist, geht´s halt nicht?

Neverever. Sorry.

Gruß (zweifelnd)
:engel:
Erzangie

Doch,also Sono haben sie gemacht und 2 mal blut abgenommen und Fieber jeden Tag gemessen...Muss ja morgen zu meinem Internisten mal sehen was er sagt....Und Montag soll es ja "endlich" soweit sein...Fühl mich richtig verarscht muss ich ehrlich sagen,aber meinen Ärztinin auf der Onkologie sind ja nunmal die Hände gebunden:(

Äpfelchen
12.02.2009, 21:18
Liebe Jenny,

also ich hab ja schon einige krasse Storys gelesen, aber Deine schlägt alles was ich kenne.
Zuerst einmal, die Aussage "keine gute Hoffnung" isr ganz einfach Bullshit.
Ohne eine histologische Untersuchung ist gar keine echt Aussage möglich.
Klar kann man sehen auf dem CT wo überall dicke Knoten sind, aber das alleine macht keine Prognose. Echt nicht.

Was ist denn das für ein Wald- und Wiesenkrankenhaus, mir scheint da gibt es im afrikanische Busch bessere :augen: wenigstens scheint Dein Internist alle Tassen im Schrank zu haben.
Kannst Du nicht in ein anderes KH :confused: und wenn es 50 km weiter ist, Hauptsache es ist die richtige Adresse.

Ich wünsch Dir, dass Du endlich in gute Hände kommst.

Liebe Grüsse :pftroest:
Beate

eva weiss
13.02.2009, 08:13
Hallo Jenny!Schade dass du so schlechte Erfahrungen machen mußtest.Laß dich trotzdem nicht entmutigen und runterziehen.Die Aussage,keine Hoffnung mehr,kannst du auch vergessen.Hatte bei einem Kontrolltermin einmal ein Gespräch mit einem Mann der auch wartete.Er erzählte mir dass er schon Lymphome am ganzen Körper hatte.Sie haben ihn nachher wieder so hingekriegt,dass er in Folge noch 2 Häuser baute.Die Geschichte hat mir eigentlich immer viel Mut gegeben.Laß dich nicht unterkriegen und versuch nebenher noch soviel Hilfe wie möglich zu bekommen.Alles Liebe Eva

kerstinww
17.02.2009, 14:10
hmmm,

ich weiss wirklich nicht was ich zum beitrag von jenny noch denken soll:-(
kommt mir alles sehr sehr " unrealistisch " vor was da im krankenhaus so passiert ist.
naja .....

MrTiBone
20.02.2009, 15:47
Liebe Jenny,

ich muss Äpfelchen mal Recht geben ... ich weiss nicht in welchem Busch/Wald /Wiesen KH du warst, aber sicherlich war es KEINE KLINIK die auf Blutkrankheiten spezialisiert ist...

Normalerweise wird bei Verdacht auf eine Lymphatische Erkrankung / Leukämie / Lymphom eine Histologische Untersuchung des / der Lymphknoten UND zur Sicherung und Feststellung eine KMP SOFORT !!! gemacht ohne WENN und ABER.

- Was ist mit der Milz/ Lebergrösse ?
- weiterhin Fieber ?
- weiterhin Nachtschweiss ?
- weiterhin Gewichtsverlust ?
- niedrige Belastungsgrenze ?
- häufiges Zahnfleischbluten ?
- leicht blaue Flecken ?

(Meiner Frau wurde am ersten Tag nach Verdacht auf Leukämie eine KMP gemacht und vier Tage später wusste man definitiv was los ist)

Erst wenn diese Untersuchungen gemacht wurden kann man mit 100 % Sicherheit sagen was nun wirklich Sache ist .. und egal was auch immer ein entnommener Lymphknoten der anscheinend ok ist bedeutet... dein Knochenmark bringt es ans Tageslicht .. denn nicht in den Lymphknoten zeigt sich die Erkrankung sondern da wo dein Blut entsteht ... im Knochenmark.

Das Forum ist voll von Beiträgen deren Blutbild und entnommenen Lymphknoten ohne Befund war und dennoch hatten sie eine lymphatische Erkrankung / Leukämie AML / CLL / PLL / CML / Hodgkin / NHL usw.

ES wird Zeit dass du deinen Hintern in eine SPEZIALKLINIK bewegst damit du endlich Bescheid weisst was mit und in deinem Körper vor sich geht..

Denn die Anzeichen deines Körpers sprechen ganz klar dass etwas nicht stimmt.

Also zögere nicht länger und suche eine Klinik die sich auf Bluterkrankungen spezialisiert hat ... auch wenn diese 500 km weit weg ist ... noch hast du die Möglichkeit dazu.

Es ist mir unbegreiflich wie lange du wartest bis etwas unternommen wird.
Hole dir mehrere Meinungen von Spezialisten (keine Internisten) sondern Onkologen / Hämatologen ein. Trete den Ärzten solange auf ihre Kittel bis sie o.g. Untersuchungen gemacht wurden und lass dich nicht abwimmeln bevor diese nicht ganz klipp und klar anzeigen was Sache ist.

Zum Thema Psychologische Hilfe.... Du solltest diese in JEDEM Falle in Anspruch nehmen, da deine Psyche ..allein schon wegen deinen Ängsten
(die du Zweifellos hast) denn diese kann man durch Therapien gut in den Griff bekommen.

NICHT JEDER DER EINEN PSYCHOLOGEN KONSULTIERT HAT NE MACKE UND
IST IRRE !!!

Du sucht Rat hier im Forum ... du hast viele Ratschläge bekommen also nutze diese auch, auch wenn es für dich bedeutet andere Wege zu gehen wie du sie dir evtl. vorgestellt hast...

Deine Krankheit lässt sich nur besiegen wenn du weisst wie der Feind heisst .. also ran an den Feind ... der braucht in erster Linie einen Namen.

Viel Glück dir und ....GEB GAS !!!

Liebe Grüße

Michael

Äpfelchen
20.02.2009, 16:27
Michael, Du sprichst mir aus der Seele - besser hätte es keiner sagen können.

Lieben Gruss
Beate

jennyN
20.02.2009, 18:51
Hallo,
also um eins vorweg klarzustellen es ist wirklich so abgelaufen da im KH..
Aber es wurde noch schlimmer bin seit gestern Morgen wieder raus samt Lymphknotenentnahme am Hals rechte Seite..
Habe mir dazu noch eine dicke Grippe eingefangen:(
Und joa laut der HNO Ärzte war zur Op ja nicht mehr auf der Onkologie sondern HNO Abteilung ist der Lymphknoten entzündet es wird aber nochmal gegengecheckt vom Referenzzentrum in Berlin so sagte man mir...
Habe natürlich sofort mein Internisten angerufen ihn gefragt was ich nun tun soll..Er sagte mir weiter zum Onkologen/Hämatologen..
Da er dem KH nicht traut,er hat sich vor der Op den vorläufigen Arztbericht angesehen meine Blutwerte wie schlecht sie sind meine Röntgenbilder Ct-Aufnahmen etc..mich abgetastet und auch die neuen Knoten bemerkt am Schlüsselbein beide Seiten und unter den Achseln..Und gesagt ich habe 6 Jahre lange Erfahrung mit Morbus Hodkgin und es sieht NICHT gut aus..Deswegen weiter zu den anderen Ärzten..
Ich wurde da wirklich im KH schlecht behandelt es haben nur AIP's mit mir gesprochen hatten nichtmal meine Akte dabei...
Wirklich ohne Worte..Das ich jeden Tag über 38grad Fieber hatte,war für die nicht relevant genau wie alle anderen Anzeichen es nicht waren...
Also mein Internist ist der Einizige der genau weiß was er sagt und tut...
Und ich war auch nur da im KH weil ich dachte durch diese Lymphknotenentnahme habe ich endlich Klarheit nichts habe ich.
Und heute rief mich nochmal eine Ärztin ausem KH an und meinte das selbe wie gestern die andere es handelt sich höchstwarscheinlich nicht um ein Lymphom ich sag dann ja das mir klar es geht auch um Morbus Hodgkin und sie achsoooooooooooo ohh ok...Wir schickens ja eh nochmal nach Berlin zum gegenchecken...
Was soll man davon halten ich war in den Händen von Idioten..
Und dann noch sowas lesen das es unglaubwürdig klingt ich bitte euch,das war so,ich hab da jeden Tag geweint,weil mich keiner ernst nahm,selbst als ich schlaftabletten brauchte weil meine Zimmergenossin geschnarcht hat,hieß es IST MIR DOCH EGAL...musste um alles betteln..Ich war 3 std in der Op überall an den Armen zerstochen bis heute weiß ich nicht warum...
Es hat mir Niemand auskünfte gegeben,selbst wenn ich drauf bestand hieß es der Arzt sei grad im Op...
Meine Akte haben sie mir nicht gegeben..
Und ich betone nochmal es war so..
Mein Inernist hat auch eine Beschwerde eingereicht und ich selber auch bei meiner Krankenkasse denn sowas habe ich noch nie erlebt und wünsche ich auch keinem..
Und wie gesagt ich bin psychisch wirklich mittlerweile angefressen..Und ich habe auch nie gesagt das man für einem Psychologen irre oder labil sein muss,finde es echt unfair mir sowas zu unterstellen..Noch bin ich einfach nicht bereit mich in Behandlung zu begeben aber ich halte es mittlerweile auch nicht mehr für ausgeschlossen..
Wie gesagt Mittwoch zu meinem Internisten danach Onkologe/Hämatologe...
Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin diesen Arzt an meiner Seite zu haben.
Denn wenigstens einer der mir den Rücken stärkt und alles in seiner Macht stehende tut..
Seit froh das ihr sowas nicht durchmachen musstet...
Jenny

Äpfelchen
20.02.2009, 19:13
Und heute rief mich nochmal eine Ärztin ausem KH an und meinte das selbe wie gestern die andere es handelt sich höchstwarscheinlich nicht um ein Lymphom ich sag dann ja das mir klar es geht auch um Morbus Hodgkin und sie achsoooooooooooo ohh ok...

Auch ein Morbus Hodgkin ist ein Lymphom. Lymphom ist nur der Oberbegriff.
Da sollte diese Ärztin mal besser noch mal ihre Bücher lesen, oder vielleicht war sie ja nur AIP. Dann sollte sie mit wichtigen Auskünften noch nicht auf die Menschen losgelassen werden...

Liebe Jenny,

reg Dich nicht auf, keiner unterstellt Dir was, es klingt nur echt wie in einem schlechten Film.
Und so ein Psychotherapeut, der kann einen auch stark machen, damit man sich auch mal auf die Beine stellen kann und den 'Halbgöttern in weiss' mal die Stirn bieten kann. Wie auch immer, Du wirst wissen, wann für Dich der Zeitpunkt gekommen ist.
Du bist noch sehr jung, deshalb hast Du vielleicht eher das Gefühl, dass Dir das alles über den Kopf wächst. Das verstehe ich. Weisst Du, mir alten Omma dürfen die nicht so flapsig daher kommen, wenn ich das Gefühl hätte, die haben keine Ahnung mit dem was sie machen, da bin ich schneller wieder draussen aus der Klinik, als die bis 3 zählen können.

Sei froh mit Deinem Internisten, der scheint echt auf zack zu sein.
Deine Akte dürfen die Dir nicht mitgeben, aber Du hast ein Recht auf alle Befunde in Kopie! Ich lass mir grundsätzlich von allem eine Kopie machen.
Ob die das gut finden oder nicht, mir wurscht. Aber ehrlich, ich hatte nie Probleme das zu bekommen.

Liebe Grüsse
Beate

eva weiss
20.02.2009, 19:17
Liebe Jenny!Schade dass du wieder so schlechte Erfahrungen machen mußtest.Aber ich glaube dass die Sache jetzt am Laufen ist und die Ärzte auf der Hämatologie sicher alles abklären werden.Auch würde ich wegen der Behandlung nicht lange herumzögern,wenn die Diagnose einmal feststeht wirst du sicher gezielt behandelt,es wird dir nur geholfen.Mach's gut und start nocheinmal neu durch,liebe Grüße Eva

struwwelpeter
20.02.2009, 20:44
Hi Jenny
Erst einmal tut es mir leid dass Du tatsächlich „unter Wald und Wiesenärzte“ geraten bist! Insofern möchte ich nicht mit Dir tauschen. Ich glaube Dir dass Du krank bist und dass Deine Lymphknoten geschwollen sind. Bis dahin ist es für mich schlüssig!
Die andere Sache betrifft die Aussagen der Ärzte! Wenn diese nur halbwegs kompetent wären, würden sie sich nicht so weit „aus dem Fenster“ lehnen, denn jeder Patient ist anders und es gibt immer wieder Dinge, die vorab noch nie in einem Krankheitsverlauf vorgekommen sind.

Und jetzt kommt allerdings die Stelle wo man mich gerne „Steinigen“ kann. Ich versuche einmal ein paar Punkte zu setzen:



..Und gesagt ich habe 6 Jahre lange Erfahrung mit Morbus Hodkgin und es sieht NICHT gut aus..Deswegen weiter zu den anderen Ärzten..

Richtig: es sollten unbedingt Hämatologen - Onkologen sein!

Und heute rief mich nochmal eine Ärztin ausem KH an und meinte das selbe wie gestern die andere es handelt sich höchstwarscheinlich nicht um ein Lymphom.
ich sag dann ja das mir klar es geht auch um Morbus Hodgkin!
und sie achsoooooooooooo ohh ok...?!?Wir schickens ja eh nochmal nach Berlin zum gegenchecken....
Was soll man davon halten ich war in den Händen von Idioten..
Seit froh das ihr sowas nicht durchmachen musstet...
Jenny


Ich kann nicht verstehen, wie kannst Du sagen kannst, es geht um einen Morbus Hodgkin, obschon Du gar keine Diagnose vorliegen hast. Die Symtome sind ähnlich wie die bei anderen Sachen auch. Ich habe keine Ahnung wieso Du Dich darauf versteifst hast!
Also, ganz ehrlich, wenn mir ein Patient das so sagen würde, dann käme auch von mir ein ……………….

:megaphon:Ach sooooooooooooooooo, ok?!?

Wie bereits von den Anderen geschrieben, suche Dir eine gute Klinik und Ärzte die etwas taugen, dann hast Du doch evtl. die Chance recht bald zu wissen, was Du tatsächlich hast!

Ich wünsche Dir viel Glück

Schöne Grüße
Ina

jennyN
20.02.2009, 21:57
Hi Jenny
Erst einmal tut es mir leid dass Du tatsächlich „unter Wald und Wiesenärzte“ geraten bist! Insofern möchte ich nicht mit Dir tauschen. Ich glaube Dir dass Du krank bist und dass Deine Lymphknoten geschwollen sind. Bis dahin ist es für mich schlüssig!
Die andere Sache betrifft die Aussagen der Ärzte! Wenn diese nur halbwegs kompetent wären, würden sie sich nicht so weit „aus dem Fenster“ lehnen, denn jeder Patient ist anders und es gibt immer wieder Dinge, die vorab noch nie in einem Krankheitsverlauf vorgekommen sind.

Und jetzt kommt allerdings die Stelle wo man mich gerne „Steinigen“ kann. Ich versuche einmal ein paar Punkte zu setzen:




Ich kann nicht verstehen, wie kannst Du sagen kannst, es geht um einen Morbus Hodgkin, obschon Du gar keine Diagnose vorliegen hast. Die Symtome sind ähnlich wie die bei anderen Sachen auch. Ich habe keine Ahnung wieso Du Dich darauf versteifst hast!
Also, ganz ehrlich, wenn mir ein Patient das so sagen würde, dann käme auch von mir ein ……………….

:megaphon:Ach sooooooooooooooooo, ok?!?

Wie bereits von den Anderen geschrieben, suche Dir eine gute Klinik und Ärzte die etwas taugen, dann hast Du doch evtl. die Chance recht bald zu wissen, was Du tatsächlich hast!

Ich wünsche Dir viel Glück

Schöne Grüße
Ina

Sag mal hast du so einen Frust das du mich immer versuchst runter zu machen,finde es langsam echt nicht mehr zum lachen was du hier sagst.
1.Ich bilde mir nichts ein ich habe einen Arzt an der Hand der sich seiner Sache sicher ist und jahrelang Patienten mit dieser Krebsart behandelt hat.
Er weiß wovon er spricht und ich vertraue ihm auch!Du hast mich nicht gesehen du kennst mich nicht,es hat seinen Grund warum mein Arzt davon spricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2.Ich bin auf Grund des Verdachtest auf MH ins KH gekommen.
3.Es gibt mittlerweile genug Beweise für dies nur noch kein eindeutiges Ergebnis was ja keine Seltenheit ist,gibt ja genug Fälle wo es zu spät erkannt wurde.Deshalb lässt mein Arzt auch nicht locker und verlässt sich nicht auf HNO Ärzte im KH.
4.Und es ist ALLES andere ausgeschlossen worden wirklich ALLES verstehste das?Wurde schon von Anfang an auf die verschiedensten Sachen getestet die solche Lymphknotenschwellungen hervorufen können.Und ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen muss,es werden immer mehr und sie wachsen stätig.
5.Tatsache ist die Ärzte im KH haben nicht nachdem richtigem gesucht.
Nicht weil sie meinen ich rede scheisse,sondern weil ihnen auffiel das was nicht stimmt..
6.Und nun höre endlich auf wenn du mit deinem Leben nicht klarkommst ist es nicht mein Problem,ich bin hier im Forum um mich mit netten Menschen auszutauschen,mir Tipps geben zu lassen,mir Mut zusprechen zu lassen.Aber du bist die einzige Person die wirklich alles was ich sage ins lächerliche zieht und versucht mich zu schädigen.Lass es.Verschwinde aus meinem Thread bisher war ich freundlich aber jetzt reicht es entgültig!

Äpfelchen
20.02.2009, 22:29
Hallo Jenny,

jetzt halt den Ball mal etwas flacher. Ich verstehe, dass Du angespannt bist und Angst hast. Das ist aber kein Grund, sobald Du Dich unverstanden fühlst, um Dich zu schlagen!
Ina, ist hier diejenige die sich gerade mit Morbus Hodgkin am besten auskennt.
Jeder der Dir je geschrieben hat, versucht Dir zu helfen und Licht ins Dunkel zu bringen. Volldeppe Ärzte können wir dennoch nicht ersetzen.

Liebe Grüsse
Beate

Beba
20.02.2009, 22:38
:mad:
Hey Jenny!!!!
Habe mich aof ruhiges Freitag Abent gefreud,
Ich habe schon mal hir in Forum Gerkozt
und jezt müss ih wieder mal:smiley11:
Habe in Stiele bis jezt alles mit gelesen
es mag sein dass es alles Stimt was Du Sreibst:rolleyes:
Habe eine Bitte an Dich:megaphon:
Lass die Ina in ruhe
es ist eine Frecheit und Dreist wass Du hir abgibst,
Bist du den soooo BLÜD oder werklich soooo Krank
um zum verstechen was Dir Ina Schreibt.
:megaphon:
ICH BITTE DICH NOCH MAL DARUM
SCHON NUR DER NAMME FOM INA
MIT GROSSE RESCHPECKT ZUM ERWENEN:

Helauuuuu
Beba:raucht:

jennyN
20.02.2009, 22:54
:mad:
Hey Jenny!!!!
Habe mich aof ruhiges Freitag Abent gefreud,
Ich habe schon mal hir in Forum Gerkozt
und jezt müss ih wieder mal:smiley11:
Habe in Stiele bis jezt alles mit gelesen
es mag sein dass es alles Stimt was Du Sreibst:rolleyes:
Habe eine Bitte an Dich:megaphon:
Lass die Ina in ruhe
es ist eine Frecheit und Dreist wass Du hir abgibst,
Bist du den soooo BLÜD oder werklich soooo Krank
um zum verstechen was Dir Ina Schreibt.
:megaphon:
ICH BITTE DICH NOCH MAL DARUM
SCHON NUR DER NAMME FOM INA
MIT GROSSE RESCHPECKT ZUM ERWENEN:

Helauuuuu
Beba:raucht:


Das ist doch nicht wahr die arme Ina tzzz ist ihre Erkrankung ein Freifahrtsschein das sie andere Menschen den es schlecht geht so behandeln darf oder was?Und du wer bist du überhaupt bevor du mich ansprichst drück dich bitte im korrektem Deutsch aus,deutsche Sprache schwere Sprache!
Ich könnte kotzen über soviel Ignoranz.Es ist mir auch echt egal...Hab mich gewaltig in euch getäuscht,aber irren ist menschlich...Und somit wars das für mich euch noch ein schönes Leben zerreist euch ruhig das Mundwerk über mich,das zeigt nur das ihr kein Rückrad habt!Und liebe Ina hat schon seine Gründe warum du isoliert bist..Hier die Menschen sind wohl deine einzigen menschlichen Bezugspersonen,freut mich:)

jennyN
20.02.2009, 22:57
Das ist doch nicht wahr die arme Ina tzzz ist ihre Erkrankung ein Freifahrtsschein das sie andere Menschen den es schlecht geht so behandeln darf oder was?Und du wer bist du überhaupt bevor du mich ansprichst drück dich bitte im korrektem Deutsch aus,deutsche Sprache schwere Sprache!
Ich könnte kotzen über soviel Ignoranz.Es ist mir auch echt egal...Hab mich gewaltig in euch getäuscht,aber irren ist menschlich...Und somit wars das für mich euch noch ein schönes Leben zerreist euch ruhig das Mundwerk über mich,das zeigt nur das ihr kein Rückrad habt!Und liebe Ina hat schon seine Gründe warum du isoliert bist..Hier die Menschen sind wohl deine einzigen menschlichen Bezugspersonen,freut mich:)


Und Beba siehst du nicht wie ich aussehe mir liegen die Männer zu Füssen.
Wer wohl was braucht ASOZIAL:smiley1:

Äpfelchen
20.02.2009, 23:09
Hallo Jenny,

ich wünsch Dir wirklich alles Gute! Aber das hier ist nicht mein Level.
Ich klink mich aus - dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich wünsch Dir, dass Du in gute Hände kommst
Ciao Beate

jennyN
20.02.2009, 23:13
BOEEEE
Müschtes Du wärklich wiesen wehr Ich bin?????:smiley1::smiley1::smiley1:
Wen es dir Dildo nicht hilft
es gibts versiedene hilfs mitelchen gegen frust:raucht:
Warum hast du den
voherige Beitrag gelöcht??:D
Sooo eine Schande für BUNDES REPUBLIK
aber zum glück
DU BIST IHR NICHT GEVAKSEN:tongue
:smiley1::smiley1::smiley1::D:D:D:D:D:D:D
Helauuuuuuuu

Hör auf mich zu nerven deine Meinung interessiert nicht:)

jennyN
20.02.2009, 23:22
Hör auf mich zu nerven deine Meinung interessiert nicht:)

So ich geh jetzt auch,das ist mir zu niveaulos..Hab schon vieles erlebt aber sowas nein danke.Euch noch Alles Gute..

Noddie
20.02.2009, 23:43
Jesses was issen hier los.
Haltet doch bitte den Ball flach alle.

So Jenny,
sorry jetzt mische ich mich auch ein.
Was halt verwundert ist das Dein Arzt, als Internist, schon so viele mit Morbus Hodgkin behandelt hat. An Morbus Hodgkin erkranken ca.2000 Leute pro Jahr in ganz Deutschland. Selbst da wo ich Behandelt wurde ,Hämatologische/Onkologische Ambulanz waren wir nur 3 Morbus Hodgkin ,dagegen aber 33 Non Hodgkin.
Das er ein Lymphom vermutet o.k., aber direkt zu wissen welches ist schon komisch.
Wie kommst Du darauf das Ina isoliert ist ?? Weil Ina keinen Karneval feiert oder wie? Ina ist nicht isoliert ,bischen schwach im Moment auf den Beenen.

Was mir auffällt ist das Du direkt hoch gehst aber unser Tipps nicht animmst, Du schriebst damals
Ich bin nicht psychisch labil oder sonstiges sondern krank Körperlich nicht geistig...
das sehe ich schon als Unterstellung das man nur wenn man das hat zum Psychologen geht. Du wirst es vielleicht so nicht gemeint haben , aber viele haben es so verstanden.
So sehe ich auch deine Angriffe auf Ina. Jeder hier wünscht das bald eine Diagnose steht ,aber an manchen Sachen hat man halt seine Zweifel.Wie z.B. deinen Arzt ,siehe meine ausführung oben.
Gehe an eine Uniklinik.
so alles liebe das war mein letzter Beitrag hier.
Ulli

struwwelpeter
20.02.2009, 23:43
Hallo @ all,

ich finde so langsam ist ein Punkt erreicht, wo es einfach zu viel wird!

Entweder man setzt sich vernünftig auseinander, oder man lässt es! Und wenn man nicht in der Lage ist sich sachlich weiter zu unterhalten, sollte man es ganz lassen.


Ich schließe mich ansonsten dem Komentar von Beate an.

Gute Nacht
Ina

Beba
20.02.2009, 23:50
Jaaaa!!!!
bin aoch den meinung.
Gute Nacht:schlaf::schlaf:

eva weiss
21.02.2009, 08:40
Guten Morgen!Bin jetzt ziemlich geschockt,was da zu lesen ist.Es ist jammerschade dass eine gute Einrichtung für soetwas mißbraucht wird.Gibt es da eigentlich keine Zensur?Finde dass Leute die solche primitiven Beschimpfungen aussprechen im Forum nichts zu suchen haben und nur den Platz verschwenden.Einen schönen Tag noch Eva

Erzangie
21.02.2009, 11:00
He ihr lieben, haltet mal ALLE den Ball flach. Ich habe mich mit Absicht in diesem Beitrag zurück gehalten, weil mich Jenny zu sehr an Geist09 erinnert.

Man hat immer die Wahl, zu lesen und zu schreiben, oder solche Beiträge zu ignorieren. Wenn Jenny auf Tipps aggressiv und mit Unverständnis reagiert, wen kümmert´s? Dann sag ich halt nix mehr, aber, liebe Leute, solche Beschimpfungen sind doch wohl unter unser aller Würde. Sollen sich die Menschen in einem Beitrag zusammen finden, die auf einem Level sind, und der Rest hält sich zurück.

@Jenny: bevor du Beba wegen UNSERER Muttersprache anmachst, lern sie erst einmal selbst korrekt anzuwenden. Auch deine Posts wimmeln von grammatikalischen und orthographischen Fehlern, aber da dies ein Selbsthilfeforum und kein Deutschunterricht ist, halte ich mich da normalerweise zurück. Das nur am Rande.
Ansonsten ist deine Geschichte so abstrus, dass es schwer fällt, alles zu glauben. Sorry. Trotzdem wünsche ich dir schnellst mögliche Hilfe und Unterstützung, wie auch immer.
Ach ja: wie du aussiehst, und dass dir "die Männer zu Füßen liegen" ist HIER wirklich kein Qualitätsmerkmal.

Mein letzter Senf zu diesem Quark.
Gruß
:engel:
Erzangie

jennyN
21.02.2009, 13:11
So ich melde mich hier das letzte Mal zu Wort..
Anscheinend ist es ok wenn man beschimpft wird,seine Meinung nicht äußern darf..Zu mal ich ja auch nicht die einzige bin die Inas Beiträge so versteht wie ich sie verstehe..
Sicherlich ist sie echt arm dran und das tut mir wirklich auch sehr leid,aber deshalb kann ich doch sagen was mich an ihren Aussagen stört,dazu ist das Forum da.
Ich bin kein Mensch der Alles schluckt und den Mund hält.
Das man dann auf unterstem Niveau so beleidigt wird ist mehr als schlimm.Vorallem von einer Person die nie mitgeschrieben hat,so ein Fehlverhalten in dem Alter traurig.Das muss und will ich mir nicht antun,das ist nicht mein Niveau.
Dafür ist dieses Forum nicht.
Ich kam her um Hilfe zu erhalten,weil meine damaligen Ärzte alle nicht wussten was sie taten,die bekam ich dafür war ich sehr dankbar habe oft von euch gesprochen und betont das ich ohne euch nicht so weit wäre wie ich es heute bin.
Danke dafür nochmal.
Und meinen Arzt so darzustellen ist auch eine Frechheit er hat in einer großen Krebsklinik jahrelang gearbeitet,hat also sehr viel Erfahrung ist sehr seriös,hat einen guten Ruf hier in Hamburg und weiß definitiv wovon er spricht.
Wo ist euer Problem ihr kennt ihn garnicht?!
Man kann doch froh sein das es noch Ärzte gibt die sich so für einen Patienten einsetzen und nur das Beste wollen,wo ja jeder mitverfolgen konnte was vorher war mit den anderen Ärzten.
Ich nehme Ratschläge immer gerne an,es jetzt so zu verdrehen naja..
Und wie ihr sicherlich lesen konntet bin ich auch bald soweit das ich psychologische Hilfe brauche..
Kam damals vielleicht anders rüber ich verurteile keine Menschen die da hingehen,habe es damals für mich aber noch nicht als nötig erachtet.
Wie dem auch sei,ich finde es mehr als schade das es hier gestern so zu ging ich konnte es garnicht fassen.
Wünsche euch Allen wirklich alles erdenklich Gute.Haltet die Ohren steif und lasst euch nicht unterkriegen:pftroest:

eva weiss
21.02.2009, 13:41
Liebe Jenny!Aber nein,bleib doch ruhig hier.Es sind ja noch andere Leute da die wirklich nett sind und wirklich helfen wollen,vergiß den anderen Schmarrn was man dir schreibt einfach.Aber ich versteh dich durchaus,man kann es einfach nicht glauben was da von sich gegeben wird.Letztendlich ist es Sinn und Zweck des Forums sich gegenseitig zu helfen und unterstützen und so soll es bleiben liebe Grüße Eva

kandy80
21.02.2009, 14:35
Hallo an Alle!!!!

also ich habe diesen Beitrag jetzt zum ersten mal komplett durchgelesen und bin echt schockiert..das geht ja hier zu..meine Güte...:mad:

Macht mich echt wütend, denn haben wir nicht alle schon genug Probleme mit unseren Krankheiten????

Also ich verstehe die Geschichte von jenny echt nicht wirklich...sie war 2x im Kh, wenn ich das richtig verstanden habe, und ihr wurde nur 1 Lk entnommen, wo sie noch immer kein Ergebnis hat????Sorry, aberr wenn man mit dem Verdacht eines malignen Lymphoms, egal ob M.Hodgkin, NHL oder ähnliches,wird man doch nicht ne Woche hingehalten, weil kein Arzt nen Lk entfernen kann...:shy:..bei so einer erkrankung zählt echt jeder Tag....
hm..weiss nicht ....:(

Denn müsstest du doch jetzt langsam ein ergebnis haben, liebe Jenny, oder????

Ich finde diese Beschimpfungen hier ausserdem unter aller Kanone...und es ist ausserdem geschmavklos, sich in einem Krebsforum, wo bestimmt über die Hälfte durch Chemo, Bestrahlung, etc. keine Haare mehr auf dem Kopf hat, sich über das tolle AUSSEHEN zu streiten, bzw. ob einem die Männer zu Füssen liuegen...

liebe Jenny ich will dir nicht zu nahe treten, aber das macht mich wütend und ich wünsche keinem etwas schlechtes, aber desöfteren kommt da Hochmut vor dem Fall....;):(

So sorry, aber das musste ich jetzt auch mal raus lassen....

Allen hieer alle guten Wünsche!!!!

Libe Grüsse Kandy:)

Menuett
21.02.2009, 14:42
Liebe Kandy!
Reg Dich nicht auf. Was willst Du machen, es ist ein öffentliches Forum, da kann jeder schreiben was er will. Auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann, dass Deine Wut mal raus musste. :grin:
So wie ich Jenny verstanden habe, wird sie sich hier nicht mehr melden. Demnach dürte es dann auch wieder ruhiger werden.
Ich fand Erzangies Eintrag gut, er sprach mir aus der Seele!
Vielleicht kehrt jetzt wieder Ruhe ein.. wäre doch schön!
Liebe Grüße,
Patty

kandy80
21.02.2009, 15:05
Hey!!!

ja..Du hast recht....ich hab mich schon wieder beruhigt...;)

und ja...der Beitrag von erzangie hat es echt auf den Punkt gebracht.....:)

Wünsche einen schönen Samstag..und weiter viel Kraft an alle!!!!

Wochenendgrüsse von Kandy aus Berlin:):):prost:

eva weiss
21.02.2009, 15:23
Hallo!Gerechtigkeitshalber noch einmal ein kurzes Statement.Ich glaube Jenny hätte sicherlich nicht so krass auf das Ganze reagiert,wenn sie nicht so unter jeder Kritik angegriffen worden wäre.Ich würde mir das auch nicht bieten lassen und ich glaube auch kein anderer.Ihr Gegenüber könnte vielleicht hundertmal ihre Oma sein ,sie hat sie deswegen genauso mit Respekt zu behandeln.
Liebe Jenny,mir hat dein letzter Artikel gut gefallen und ich glaube dass du dich jederzeit wieder mit Fragen und Problemen an das Forum wenden kannst,es werden dir genug Leute wieder helfen und antworten und hab einfach ein bißchen Nachsicht mit denen die es nicht so können,alles Gute Eva

eva weiss
21.02.2009, 18:47
Allen einen schönen Abend!Es freut mich dass Frieden einkehrt und Fehler eingesehen werden.In der Hitze des Gefechts passiert halt so manches und man meint es gar nicht so.Wünsche allen ein schönes Wochenende und werd mich glaub ich jetzt zurückziehen,mir tun heut schon die Finger weh,Mitteilungsbedürfnis war groß liebe Grüße Eva

jennyN
21.02.2009, 18:58
:megaphon:
Halloooo Ewa Weiss:)
Schon übere lengere Zeit bin aof
den Weg Dich aoch zum begrüssen,
aber leide kam immer ergent was da zwieschen:shy:
Wo Ich deine erste Beitrag hir in Forum gelesen habe,
habe mich sehr da rüber gefreud dass es Dir gut geht,.
Dörch Deine Erscheinung hir in Forum,
und in liebevoles art vom Mut zu zusprechen
bekomt ach mir sehr gut,Wir haben in gleichem Jahr
mit unsere Schiksal zum Kämpen gehabt, mitleweile
liegen 7 Jahre dazwiechen und uns geht GUT :prost::prost:
aof noch parr soooo GUTE JAHRE:engel::engel.
:megaphon:
Liebe mit Leser!
Ich bin werklich dass aller lezte:smiley11:
grund desen miche mich immer als lezte in solche
Temen herein,Bin sicherlich die BLÜDESTE PERSON hir in Forum:D
aber sooo bin ja halt:rolleyes: ich miche mich herein nur wen Ich
feststele das einer schwehr vom begrif ist um die Sprache zum verstechen vom Menchen die sicherlich wiessen vo von die reden, da kann Ich leider nicht
ruhig bleiben und zuschauen dass die uns Ver......n.
Leider einer Beitrag den Jenny Gestern Abent geschriben hatt ist gelöcht
wen Ihr im gelesen heten,bin mir sicher würdet Ihr ferstehen warum Ich so reagiert habe.Leider ging alles sehr schnel ,aber eine Satz ist mir in Auge gestochen,MEINE ARZT HATT MICH GENAOCH VOM SOLCHE MENCHEN WIE
HIR IN FORUM GEWARNT:shocked:
Hoite schreibt Sie den gegenteil und Bedankt Sich an dieses Forum:cool:
Lieber Leser! Ich werd in Zukunft sicherlich
nicht soooo Brutal aoftreten,auser wen Ich merke dass der jenige
die Menchliche Sprache hir nicht versteht,
und Ich werd lärnen ,
solche Figuren gegen über
mich mit Respeckt
ATIKULIERN.
Helauuu
Beba:raucht:


Beba wenn du schon meinst so etwas gelesen zu haben gebe es auch korrekt wieder:mad:
Ich sagte das mein Arzt zu mir meinte das es nicht gut wäre immer in solchen Foren zu sein,weil man dadurch noch viel mehr Angst bekommt,weil nunmal jeder das sagen kann was er denkt..
Und man dadurch echt Panik kriegt,das ist keineswegs was gegen euch hier als Gemeinde,wenn ich Fragen habe soll ich sie ihm stellen weil es langsam zu spezifisch wird,sagte er.
Wo ist da wieder was woran man sich dran hochziehen kann?
Und ich habe gestern von mir aus gesagt das ich hier nicht mehr herkomme nach diesen ganzen Beschimpfungen,das ist ja wohl klar,Niemand lässt sich in so einer Situation gerne beleidigen.
Aber nun hast du es ja eingesehen und gut ist,das Forum soll Menschen helfen und Beistand geben und nicht um Konflikte auszutragen.
Schönes Wochenende euch Allen noch.
Lg.Jenny