PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich dreh noch durch


Evche
03.01.2009, 16:57
Hallo!

Seit Mitte November habe ich heftige Schmerzen im linken Unterbauch. Eine Zyste am Eierstock sowie eine Hernie wurde ausgeschlossen. Dafür aber 2 Bandscheibenvorfälle diagnostiziert, von denen die Schmerzen allerdings nicht kommen können.

Als letzte Untersuchung steht nun nächste Woche die Darmspiegelung an. Je näher der Termin kommt, desto panischer werde ich. Denn mein Großvater ist an Darmkrebs gestorben. Ich selber habe ebenfalls Tumorneigung. Vor 10 Jahren wurde ein gutartiger Tumor misamt Nebenniere entfernt, vor 2 Jahren hatte ich ein CIS am Gebärmutterhals. Da die Histologie unklar war, wurde schließlich die Gebärmutter entfernt.

Heute sind die Schmerzen wieder sehr stark, so das ich es nur mit Ibuprofen aushalte. Meine Gedanken kreiseln nur noch. Schiß vor der Darmspiegelung selber und noch mehr Panik vor einem möglichen schlechten Ergebnis.

Ich weiß, daß es nix bringt, sich vorher verrückt zu machen. Doch es wird immer schlimmer statt besser. Hat jemand Ähnliches durchgemacht?

Evche

Eddi
03.01.2009, 19:06
Hallo Evche,

ich hoffe, Deine Befürchtungen treffen nicht ein!

Ähnliches haben vermutlich alle Betroffenen und Angehörige mitgemacht.
Als Lebenspartner meiner betroffenen Freundin warte ich immer sehnsüchtig auf neueste Untersuchungsergebnisse und habe gleichzeitig auch Angst.

Die größte Macht über uns haben wir selbst, leider kann das auch in´s Negative kippen, wenn wir in Angst und Panik geraten.
Der einzige Tipp, den ich kurzfristig anbieten kann: Lenke Dich ab, so komisch es sich anhört, gehe raus aus belastenden Situationen und verharre nicht in einer Situation. Gehe spazieren, lese irgend etwas, was nichts mit Krankheiten zu tun hat, oder gehe ins Kino, je nachdem was Dir entspricht.

Aber erstarre nicht auf der Couch oder im Internet!

Nochmal alles Gute für Dich und für die Untersuchung!

Eddi

mischmisch
03.01.2009, 22:44
Hallo Evche,

wills mal ganz kurz machen:
weshalb wurde eine Hernie ausgeschlossen, welche Untersuchungen hattest du denn bist jetzt?

Frag so, da ich selbst wohl eine habe und auch Magen/Darmspiegelung ins Haus steht,möchte aber selbst hier im Darmkrebsforum nicht so darüber schreiben.

Schreib mir gerne eine PN.

Kopf hoch!!!

Lieber Gruss
Rosita