PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemo schlägt nicht an


münchfriedel
07.01.2009, 18:20
Hollo ich habe einen nichtkleinzelliges Plattenepithelkarzinom in der rechten Lunge. Ich hatte 2 Zyklen Chemo carboplatin und Vinorelbine.Gester nun die Niederschmetternde Nachricht die Chemo hat gar nicht gewirkt im gegenteil der Krebs ist noch etwas gewachsen. Nun soll ich 37x Bestrahlung bekommen.
Hat jemand mit so etwas erfahrung.
Danke Nettie

Gaby103
10.01.2009, 20:33
Hallo Nettie,

ich habe auf Deinem Gebiet keine Erfahrungen, da ich aus dem BK-Forum bin. Aber seit fünf Monaten habe ich zwei Bekannte. Wir haben uns in der onkologischen Praxis kennengelernt und helfen uns gegenseitig.
Eine von Ihnen hat ein nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom. Ist es das gleiche wie Deins ? Sie hat in jedem Fall schon 4 verschiedene Chemos ausprobiert und der Ursprungstumor und die Metastasen in Lunge und Knochen haben nicht angesprochen. Eine Knochenmetastase ist durch die Bestrahlung vollständig zurückgegangen. Sie wird nun weiter behandelt mit Chemotherapie und nach Aussage von Onkologen ist sie noch lange nicht austherapiert.

Ich will Dir Mut machen, es scheint eine Menge von Zytostatikas bei Lungenkrebs zu geben. Halte durch, dann findet Ihr das richtige Medikament.

münchfriedel
11.01.2009, 12:01
Liebe Gabi
Danke für die Antwort.Ja ich habe auch ein nichtkleinzelliges Karzinom.
Das habe ich nun auch schon oft gehört das es mit der richtigen Chemo schwer ist sie zu finden.Nun hoffe ich das die Bestrahlung anschlägt. Tschüss Nettie

Ilse Racek
14.01.2009, 07:50
Hallo Mondlicht

wenn Du solche Empfehlungen gibst, bedenke, dass das auch "weniger gut" ausgehen kann. Ich habe hier im Forum damit schon ein trauriges Beispiel angeführt....

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute

Ilse Racek
14.01.2009, 07:52
:winke:

...und was Deinen Spruch bezügl. der "Schweinehunde" betrifft....

wer glaubt, die Wahrheit gepachtet zu haben, irrt vielleicht an der einen oder anderen Stelle.....

:winke:

nikita1
14.01.2009, 20:34
Liebe netti :)
Hat die Bestrahlung inzwischen begonnen ?
Wie geht es dir?
Ich denke an dich.:knuddel:

silverlady
16.01.2009, 20:26
liebes Mondlicht

bitte schau deine Signatur mal genau an.

silverlady

nikita1
17.01.2009, 01:17
@Mondlicht
jeder hat die Signatur, die ihm zusteht, sie sagt auch einiges über den Menschen aus, der dahintersteht, aber mach, was du willst.

Was mir nicht gefällt: du kommst hier mit Zuckerabstinenz und anderem Humbug, während Netti um ihr Leben kämpft, die Chemo hat nicht angeschlagen, deshalb wird nun keine Radio gemacht , sondern über eine andere Chemo nachgedacht, während der Tumor weiter und weiter wächst.

Was hier zur Debatte steht, ist also nicht ubedingt der Zucker, ich glaube kaum, dass sich die Krebszellen vo Zuckerabstinenz beeindruckt zeigen.
Was gefragt wird, sind nicht deine Erfahrungen einer abgebrochenen Chemo, sondern Leute, die auch ein Lungenkarzinom haben und davon schreiben könnten, welche Chemo bei ihnen geholfen hat.

münchfriedel
17.01.2009, 08:42
Liebe Nikita
Ich danke Dir für diese Worte und Du hast Recht .Nettie