PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pseudo Sarkom


Teili
07.01.2009, 21:29
Hallo!
Ich bin neu hier und habe in der letzten Stunde einige Berichte gelesen und bin froh, soviel Mut und Kampfgeist zu finden! :)
Mich würde interessieren, ob mir jemand etwas über die Krebsart "Pseudo Sarkom" berichten kann. Bislang weiß ich, dass es sich hierbei um einen seltenen Tumor handelt und der (wohl) selten streut. Mehr konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.
Eine Freundin von mir ist betroffen und die OP steht noch an. Daher kann ich bislang nur wenige Erkenntnisse mitteilen.

Ich danke Euch für jede Antwort!

Grüße Teili

Birgit49
07.01.2009, 23:38
Hallo Teili,

unter Pseudo Sarkom versteht man eine Vielzahl verschiedener gutartiger Geschwüre, die vom Bindegewebe ausgehen - also Pseudo - Krebs der Harnblase, der Haut ....

Hier bist du nicht im Pseudo - Krebsforum, sondern im Krebsforum gelandet, deshalb sprich am besten mit deiner Freundin, was für einen Tumor sie hat.

Liebe Grüße

Birgit

gitti2002
08.01.2009, 12:33
Hallo,

das Pseudo-Sarkom nennt man auch Kaposi-Sarkom, es zählt sehr wohl zu den bösartigen Erkrankungen, Metastasenbildung in Lymphknoten und anderen Organen ist möglich.

Teili, bevor du keine näheren Angaben über die Erkrankung deiner Freundin hast, wird es schwierig werden, genauere Infos darüber zu erhalten.
Falls du Näheres über den genauen Befund in Erfahrung bringen kannst, würde ich hier im Sarkomforum noch mal eine Anfrage stellen.

Hier noch kurz einige Links zu Kaposi-Sarkom:

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/t2/kaposisarkom.htm

http://www.medizin-netz.de/icenter/kaposi.htm

http://www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=1139

MfG Gitti

Teili
09.01.2009, 08:16
Hallo!
Natürlich muss man abwarten, was sich bei den folgenden Untersuchungen herausstellt und jede Erkrankung verläuft anders.

Ich danke Euch aber für Eure Antworten!

@Silleke: Ich habe mich nicht für meine Freundin informiert, sondern ich möchte wissen was dahintersteckt. Ich bin nicht der Typ, der ihr jetzt sagt: "ich habe das gelesen und jenes gehört", das wäre fatal und realitätsfremd.

Danke noch einmal, Grüße Teili