PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht es einigen von Euch genauso?


gitti
14.01.2009, 07:30
Guten Morgen!

Ich möchte gerne mal anfragen,ob Ihr das auch kennt.

Seit dem Tod meiner Mama Silvester 2008 bin ich nur noch müde und ko.

Meine Mama starb an Schilddrüsenkrebs mit Metastasen in Lunge und Leber.

Ich habe versucht,sie zu begleiten,komme aber nicht damit klar,wie sie die letzten Stunden geatmet(röcheln,schnappen) hat.

Ich lese hier soviel von Euch,dass Ihr nach dem Tod eines Angehörigen nicht mehr schlafen könnt...

Bei mir ist es genau das Gegenteil,ich bin nur noch fertig und kraftlos.Mir tun die Augen weh und alles ist eine Qual.

Waere schön,wenn ich mich ein bischen austauschen könnte.

Liebe Grüsse von Brigitte.

Maria+Willi
14.01.2009, 07:40
Guten Morgen Brigitte,

Trauer hat einfach unterschiedliche Formen denke ich. Ich konnte die ersten Tage nach dem Tod meines Lebensgefährten (07.12.08) auch noch "relativ" gut schlafen, weil ich einfach erschöpft war.

Nun funktioniert es nicht mehr. Ich habe mir gestern deshalb was verordnen lassen. Ich bin zwar auch müde und ko wie Du es schreibst, aber sobald ich ins Bett gehe, ist es vorbei. Bist Du berufstätig? Vielleicht brauchst Du einfach eine "Auszeit" , um Dich zu erholen?

Wenn Du mit den letzten Stunden Deiner Mutter nicht klar kommst, hilft vielleicht eine Trauergruppe oder einfach nur Gespräche mit Nahestehenden. Sind nur Vorschläge, aber vielleicht ist ja was dabei.

LG
Maria

Chrigissi
14.01.2009, 07:44
Morgen!
Vielleicht liest Du mal bei: Hinterbliebene: ?
Gruß Christine

Petra_S
14.01.2009, 07:52
Hallo Gitti,
ja ich kann dir nur bstätigen mir ging und geht es genauso. Ich vermute ich habe sowieso einen depressiven Hang mich in den Schlaf, quasi in die "Traumwelt" zu flüchten, in der Hoffnung der Realität zu entfliehen... Auch ich fühlte mich schlagkaputt, wie durch die Mangel gedreht, jeder Schritt tat weh, war ein Akt der Überredungskunst, der Überwindung meiner selbst... oh wie habe ich mit mir verhandelt die einfachsten Dinge zu tun! Es ist besser geworden, ich habe wieder Fuß gefasst, aber durch die Pflege meiner Mutter und der beruflichen Arbeit, habe ich auch heute kein Schlafproblem, eher so, dass ich vor Erschöpfung einschlafen könnte, sobald ich zur Ruhe komme.

Lass dir die Zeit zur Erholung, sicher sind auch deine Kraftreserven ausgeschöpft. Wie ein Regenfass im heißen Sommer, immer Wasser rausgeschöpft und vergossen, aber geregntet hat es nicht, irgedwann ist das Fass leer...

Freundliche Grüsse - Petra

dani33
16.02.2009, 20:31
Liebe Gitti, hab Dich hier gefunden. Wollte doch auch einen sehr lieben Gruß bei Dir lassen.
Hab gelesen das Du auch keinen Vater mehr hast, tut mir leid.
Du hast von Deinem Papa geträumt, auch von Deiner Mama?
Ich weder von meinem Vater noch von meiner Mutter, was mich traurig macht.
Da ich viel von meiner Oma Träume, sie hat mir auch gesagt das meine Mutter Krebs hat, dacht es käme durch meine Verlustängste, doch es stimmte.

Alles Liebe und viel Kraft
Dani

gitti
17.02.2009, 15:42
Liebe Dani!

Ja,ich habe gelesen,dass auch Du Traeume hast(von Deiner Oma).

Dort habe ich auch erzaehlt,was ich von meinem Vater getraeumt habe.

Wenn Du möchtsest,schau mal bei "Zeichen von unseren Verstorbenen",da steht es:).

Von meiner Mama habe ich auch noch nicht getraeumt,dafür traeume ich staendig,dass ich umziehe bzw. umziehen will,und dann nach Berlin:confused:.

dani33
17.02.2009, 16:01
Liebe Brigitte, es kann ja sein mit dem Umzug. Vielleicht zu Deiner Tochter!
Dann könnte ich Dich sogar kennenlernen :D
Alles Liebe
Dani

dani33
22.02.2009, 20:56
Liebe Gitti,
wie fühlst Du Dich? Was ist bei Dir alles so passiert?
Denke oft an Dich!
Alles Liebe
Dani

gitti
23.02.2009, 05:31
Liebe Dani!

Mir geht es wie Dir,sehr oft einfach besch....

Haben am Wochenende alle Gestecke von der Beerdigung entsorgt(die war am 19.Januar),die Blumen haben trotz des Wetters lange gehalten.

Ja,wir warten eigentlich darauf,dass sich der Bankmensch meldet,dass es dann mit dem Hausverkauf losgeht...

Mir dreht sich der Magen um,dass da mal andere Leute drin wohnen werden.

Und hier auf dem Dorf,wo jeder fast jeden kennt.Ich hoffe irgendwie,dass da ganz Fremde reinkommen,stelle mir das einfacher vor.

Ich werde heute mal zur Apotheke,mir Globulis gegen Trauer holen,habe gestern wieder so viel geweint.

Alles Liebe an Dich!

Nawinta
23.02.2009, 20:50
Hallo liebe Gitti,

ich fühle mit dir. :pftroest:
Mein Beileid zu diesem schweren Verlust.

Meine Mutter hat immer gesagt, man soll Weinen wenn man muß. Tränen sind Balsam für die Seele.
Man schaut dann zwar nicht mehr all zu gut aus, aber irgendwie hilft es wohl.

Ich träume zeitweise auch viel.

Anbei eine Link in der alle möglichen Traumsympole gelistet sind.

http://www.traumdeuter.ch/texte/1077.htm

liebe Grüße
Alex

dani33
23.02.2009, 21:22
Liebe Brigitte, ich komme auch immer an die Häuser vorbei wo meine Ma gewohnt hat. Sie ist kurz vor der Erkrankung umgezogen. Ich versuche jetzt immer andere Wege zu nehmen, ist nicht immer einfach. Zumal wir die letzte Wohnung noch verkaufen müssen. :(
In einem Dorf ist das nun noch schwieriger alles zu Umgehen, Du hast es im Moment aber auch nicht leicht.
Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht
Dani

gitti
24.02.2009, 07:29
Hallo Ihr Lieben!

Ja,eine erholsame Nacht hatte ich,von um 21.00 Uhr bis kurz vor 5.00 Uhr durchgeschlafen.
Habe gestern in der Mittagsstunde von 12.30Uhr bis 15.30 Uhr geschlafen und musste mich echt zwingen,aufzustehen...
Gestern war hier oben schon fast Frühlingswetter,8 grad plus,vielleicht wird es jetzt langsam Frühling.

Dann gehe ich allein in den Garten,sonst hat mir meine Mama immer geholfen,wir konnten dabei immer schön Blödsinn reden:weinen:.

dani33
24.02.2009, 08:47
Liebe Gitti, Ihr habt einen Garten zusammen gehabt?
Ich mit meiner Mutter auch, mit einer Laube, da kann ich auch noch nicht hin. Meine Mutter hat da den letzten Sommer verbracht :weinen:
Ich kann da auch noch nicht drann denken. Habe Angst, vor dem Frühling!
Ich drück Dich ganz lieb!!!
Liebe Grüße
Dani

Cindy 69
24.02.2009, 13:13
Liebe Gitti,

auch ich habe meine Höhen und Tiefen. Manchmal aus ganz einfachen Gründen: Mein Mann hatte am 19. Februar Geburtstag und mir ging es ganz schlecht, da meine Mutter an seinem letzten Geb. noch dabei saß... Bei dem Gedanken hatte ich mal wieder heul-Attacken. Meine Mama starb am 22.01.09 an Lungenkrebs mit Hirnmetastasen, Lebermetastasen, Milzmetastasen...:weinen:
Auch ich habe sie in den Tod begleitet...
Zur Zeit nehme ich Beruhigungstabletten immer abends, damit ich schlafen kann. Das funktioniert auch tatsächlich, aber morgens komme ich sehr schwer in die Gänge. Es ist einfach furchtbar... Im April steht der Geburtstag meiner Mutter und meiner an. Davor habe ich jetzt schon Angst. Auch der nahende Frühling macht meine Trauer nicht leichter. Ach, es ist alles so schwer. Ich kann so sehr mit dir mitfühlen.
Ich nehme mir vor traurig zu sein, wenn ich traurig bin. Zu weinen, wenn mir zum Weinen ist. Zu lachen, wenn mir zum Lachen ist. Ich versuche, alle Gefühle wie sie kommen nicht zu verdrängen, sondern, wenn es geht, zu leben.

Alles Gute für dich,

liebe Grüsse
Cindy

gitti
25.02.2009, 16:51
Liebe Dani!

Naja,mit Garten meine ich unseren Garten,wir haben doch ein Häuschen;).

Da mein Vater ja vor 3,5 Jahren verstorben ist,war meine Mutter sehr viel bei uns,wir wohnten ja 5 min. auseinander.Und sie hat gerne Im Garten gepusselt,hat mir sehr viel geholfen.

Wenn ich jetzt in dem fast leeren Haus meiner Eltern bin und auf die Terasse zum :raucht: bin,sehe ich ihre Rosen und alles,das ist so :cry:.

Vielleicht kriegen wir das Haus ja eher verkauft,irgendwie brauche ich da einen Abschluss.

Liebe Cindy!

Tut mir auch sehr leid mit Deiner Mama!
Ich habe mal vor circa 4 Jahren Schlaftabletten genommen,weil ich monatelang nur 3 bis 4 Stunden am Stück schlafen konnte, ich hatte schon Depressionen.

Und da kam ich morgens auch nicht auf die Füsse,ich war wie im Rausch:augen:.


Hat sich zum Glück gebessert,nachdem ich mein Bett umgestellt habe:).

Aber ansonsten bin ich immer nur müde,vielleicht hilft es ja,wenn es Frühling wird.

Ich drück Euch auch ganz lieb!:pftroest:

dani33
25.02.2009, 17:26
Liebe Brigitte, kann Dich gut verstehen. Drücke die Daumen das der Verkauf rasch über die Bühne geht. Hoffe auch, das schnell die Wohnung verkauft wird, von meiner Ma.
Ich drücke Dich
Alles Liebe
Dani

dani33
01.03.2009, 10:18
Liebe Gitti, hoffe bei Dir ist alles OK, ich schicke Dir einen lieben Gruß.
Alles Liebe
Dani

gitti
01.03.2009, 11:13
Liebe Dani!

Auch Dir einen lieben Gruss und einen schönen Sonntag:).

Ja,das Haus "muss" weg,naechste Woche werden mein Mann und ich wieder zur Bank und den Immomenschen mal nerven,sind ja alles Kosten für das leere Haus.

Ich wünsche Dir auch,dass Ihr die Wohnung Deiner Mama gut verkauft bekommt.

Liebe Grüsse aus einem leider nicht sonnigen Norddeutschland.

Ps. kann nur besser werden,die Schneeglöckchen sind ja schon da ;).

dani33
03.03.2009, 20:53
Liebe Gitti,
bei uns kommen die Krokusse raus und auch die Schneeglöckchen.
Schön ist es wenn es warm wird, Frühling ist die schönste Jahreszeit, und auch die Zeit wo ich besonders grauen vor habe.
Nun wollen wir die Wohnung auch zum vermieten inserieren, mal sehn was das noch wird.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Alles Liebe
Dani

dani33
06.03.2009, 20:38
Liebe Gitti, hab schon länger nichts mehr von Dir gehört, ich hoffe bei Dir ist alles OK, ich drück Dich einfach mal :pftroest:
Bekommst von meinen Trostbonbon´s was ab!
Alles Liebe :1luvu:
Dani

dani33
08.03.2009, 18:01
Liebe Gitti, hab noch immer nichts gehört! Muß ich mir Sorgen machen?
Alles Liebe
Dani :1luvu:

gitti
08.03.2009, 18:07
Hallo,liebe Dani!

Naja,hatte einen ganz blöden Durchhaenger,habe hier nur gelesen,tut mir leid.

Ist seit ich von meiner Mutter getraeumt habe.

Wir sind uns in die Arme gefallen und ich fragte sie,wo sie denn so lange war:embarasse.

Kann mich gar nicht einkriegen,irgendwie ist da so eine Unzufriedenheit,weiss auch nicht.

Lieb,dass Du an mich denkst:).

dani33
08.03.2009, 18:20
Es tut mir leid das Du den Traum so aufgenommen hast. Ich würde mir wünschen von "ihr" zu Träumen, nur ein Zeichen bekommen.
Ich knuddel Dich ganz doll und hoffe das Du auch bald ein Streifen am Horizont bekommst.
Alles Liebe
Dani :winke:

dani33
18.03.2009, 18:26
Liebe Gitti, ich danke Dir das Du immer so schöne tröstende Worte übrig hast.
Ich denke oft an Dich, hoffe bei Dir ist alles OK.
Ich knuddel Dich mal, glaube Du brauchst es mal :D
Alles Liebe
Dani

gitti
18.03.2009, 18:44
Ach ja,nun haben wir das Gutachten für das Haus und am Samstag kommen die ersten Leute zum Haus gucken.Ich weiss nicht,was das werden soll,kann jetzt schon keinen Schritt reingehen:embarasse.

Gestern und heute waren wieder Heultage,wir haben uns die Holzmöbel für unsere Terasse von meinen Eltern geholt.

Nun stehen sie hier bei uns und ich kann mich nicht mal freuen,obwohl das ein grosser Traum von mir war...

Ich habe mir jetzt Bücher zur Trauerverarbeitung gekauft,weil ich merke,dass es so nicht weiter geht,vielleicht helfen sie mir ja.

Tja,so sieht es aus,manchmal denke ich:"Ach Mama,jetzt könntest Du ruhig mal wieder um die Ecke kommen:cry:."

dani33
18.03.2009, 18:49
Dein Spruch finde ich auch passend, denke oft jetzt reichts, hab keine Lust und wünschte alles wäre wieder so wie früher. Leider geht das nicht.
Wäre schön wenn es funktionieren würde. :)
Ich wünsche Dir das das Haus schnell verkauft wird, kann einer mit Dir gehn und Dich begleiten?
Drücke Dich lieb :1luvu:
Dani

dani33
29.03.2009, 17:50
Ich wünsche Dir für die kommende Woche viel Kraft und neue Energie!
Hier hab ich mal ein paar Plümchen für Dich:

http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/flowers.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/blumen/4/flowers.gif)

Alles Liebe
Dani

dani33
31.03.2009, 19:20
Liebe Gitti,
muß ich mir jetzt Gedanken machen?
Ich hoffe Dir geht es soweit gut und bist beschäfigt, daher schreibst Du hier weniger. Denke an Dich und lasse Dir wieder einen ganz lieben Gruß hier.
Alles Liebe
Dani :pftroest:

dani33
04.04.2009, 22:12
Liebe Gitti, mach doch einmal Piep, damit ich weiß, das es Dir gut geht?
Denke an Dich! Alles Liebe
Dani :remybussi

gitti
05.04.2009, 19:34
Ach,Dani,ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen:o.

Irgendwie kann ich im Moment nicht aufschreiben,was mich bewegt.

Wir hatten schon einen eventuellen Kaeufer fürs Haus,dem es da aber zu laut war.

Wir sind hier auf dem Dorf,da ist eh viel Ruhe,nur eine Sackgassenlage ist es nicht.

Ich habe aber auch noch nicht vom Haus losgelassen,das ist mir die letzten Tage klar geworden.

Als wir vorhin in diesem fast leeren Haus waren,habe ich gedacht:"Alles fürn A...,so geht es zu Ende.:undecided."

Tja,meine Müdigkeit laesst auch immer noch "herzlich" grüssen,ich bin einfach noch nicht wieder in Form.

Vielleicht sollte ich mir doch Hilfe suchen,ich denke mal,das ist besser für mich.

Ach ja,auf dem Friedhof in der Reihe,wo meine Eltern liegen,sind alles Krebskranke beerdigt.

Es ist wohl die Volksseuche schlechthin:angry:.

dani33
05.04.2009, 22:53
Liebe Gitti, schön das Du Dich gemeldet hast, schlecht ist, das es Dir nicht gut geht. Das macht mich traurig, vielleicht ist es keine schlechte Idee, sich Hilfe zu holen.
Bei Uns ist auch ein Käufer abgesprungen, kenne das Gefühl alles so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Aber Käufer gibt es nicht viele.
Ich wünsche Dir das die kommende Woche Dir etwas mehr Zuversicht bringt.
Drück Dich , alles Liebe
Dani :1luvu:

dani33
09.04.2009, 02:45
Liebe Gitti,
ich hoffe es geht Dir etwas bessr!
Ich denke an Dich!!!
Alles Liebe
Dani :remybussi

dani33
12.04.2009, 05:10
http://www.animaatjes.de/bilder/o/ostern/ost00009.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/ostern/4/ost00009.gif)

gitti
12.04.2009, 19:12
Danke Dani :remybussi!

Wir sind nun wieder da aus unserem Kurzurlaub bei unserer grossen Tochter.

Es war sehr schön da,so weiter südlich ist die Natur schon viel weiter als hier im Norden,wir haben gestaunt;).

Ich habe auch gemerkt,dass 400 Kilometer Entfernung von zu Hause und allem anderen eine ganz andere Perspektive ergibt.

Muss wohl lernen,mit der Naehe zu leben.Wir waren schön mit den Hunden am und im See,haben gegrillt und ich konnte wunderbar schlafen:).

Morgen wird nochmal der freie Tag genossen...

dani33
12.04.2009, 20:26
Liebe Gitti, schön das Du Dein Kurzurlaub genossen hast!
Wünsche Dir für morgen viel Sonnenschein und einen erholsamen Tag.
Drück Dich
Alles Liebe
Dani :remybussi

dani33
17.04.2009, 20:56
Huhu, ich bins wieder!
Lasse Dir wieder einen Gruß da, der vom Herzen kommt.
Knuddel Dich auch noch!
Alles Gute
Dani :remybussi

dani33
25.04.2009, 20:41
Liebe Gitti,
denke oft an Dich, Du hast den gleichen Kosenamen wie meine Mama.:D
Ich hoffe Du hattest erträgliche Tage!
Mach mal wieder Piep!
Ich knuddel Dich herzlich
Dani :pftroest:

dani33
29.04.2009, 02:38
Liebe Gitti,
ich lasse Dir ganz liebe Mittwochsgrüße da
und knuddel Dich mal!
Alles Gute
Dani :knuddel:

dani33
06.05.2009, 18:18
Nu ist schon wieder Mittwoch!!!
Liebe Grüße
Dani :remybussi

dani33
10.05.2009, 19:54
Liebe Gitti,
wieder liebe Grüße von mir!!!
Hoffe Du hast einen guten Wochenstart,
alles Liebe
Dani :remybussi

dani33
17.05.2009, 18:43
Liebe Gitti, eine Woche ist wieder um,
lasse Dir neue Grüße da.
Alles Liebe
Dani :winke: