PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behandlung von EK in Amerika


Dezember
17.01.2009, 21:05
Hey,
ich habe mich ja erst vor einigen tagen hier im ek forum angemeldet. Nun habe ich eine frage:
am 30.dezember hatte ich meine op ( bis auf einen kleinen rest hinter der leber wurde alles zu 95 % entfernt)und befinde mich jetzt auf dem weg der besserung. Anfang februar beginnt meine chemo.
Da ich zur zeit in amerika lebe möchte ich gerne wissen ob es in deutschland auch folgende untersuchung gibt.
Mein krebs wurde an ein institut geschickt und dort vermehrt und mit den verschiedenen chemomitteln versehen. Sie wollen untersuchen wie die einzelnen wirkstoffe auf meinen krebs wirken und welche diesem am meisten schaden. Danach wird mir das wirksamste mittel gegeben.
Eine behandlung mit:PACLITAXEL und CARBOPLATIN ist zur zeit vorgesehen.

Herzliche grüsse aus dem sonnigen texas
Harrit

HeikeL
17.01.2009, 21:55
Hallo Harrit !

Das Vorgehen,das Du beschrieben hast, ist der Chemosensibilitätstest. Er wird hier in Deutschland in einigen Fällen, aber eben nicht immer, gemacht.
Die Standardtherapie ist- wie in Amerika- Taxol ( Paclitaxel ) und Carboplatin. Wie Du siehst, scheint die Vorgehensweise sich sehr zu ähneln

Schönen Abend noch
Heike

here_comes_the_sun
17.01.2009, 22:58
Hallo Dezember,

die vorgehensweise klingt für mich hoch professionell, die geplante Chemo entspricht dem Standard. Ich glaube, Du bist in den richtigen Händen!

Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland ins sonnig-warme Texas sendet Dir Sun.:cool:

Dezember
20.01.2009, 19:45
Hey,ich bin ganz aufgeregt!!!! Vor einer stunde habe ich gehört das ich einen port gelegt bekommen soll -- aufregung! was, wie, warum!!!!Und nun!!!!Anruf von meiner auslandsreisekrankenversicherung, habe ich bei der huk jeweils für ein jahr abgeschlossen.Die versicherung hat uns mehrmals gesagt das alle kosten übernommen werden und sogar nachgefragt wann meine chemo beginnt.Nun rufen sie gerade an und wollen das ich zurück nach deutschland komme um dort die chemo zu beginnen.Diese woche bekomme ich den port und in der nächsten woche beginnt hier die chemo,dann sind 4 wochen zur erholung um.In deutschland bin ich alleine, ohne mann und meine tiere, ohne meinen hausrat und wohne zudem auch noch am ende der welt. Muss erst anfangen mir einen neuen hausarzt zu suchen - meiner hat seine praxis aufgegeben- weiss nicht wo ich einen onkologen finde und überhaupt......Wieviel zeit verliere ich ? Es sind doch noch krebszellen unter meiner leber, die nicht entfernt werden konnten.Ich bin ganz aufgeregt und durcheinander.Die von der versicherung haben nur gefragt ob wir es schriftlich haben das sie die chemo übernehmen!!!!Jetzt kommt zur angst auch noch diese aufregung dazu....Die sonne scheint und ich bin ganz unglücklichHarrit</p>

Bessie
20.01.2009, 19:52
Liebe Harrit!

Das sind ja keine guten Nachrichten! Hast du schon mal versucht mit der Versicherung telefonisch Kontakt aufzunehmen. Hoffentlich handelt es sich nur um ein Mißverständis, welches sich in den nächsten Tagen klären lässt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße
Bessie

here_comes_the_sun
21.01.2009, 12:11
Hallo Dezember,

ich mache gerade auf Arbeit eine kurze Pause, daher nur ´ne ultrakurze Antwort: Versuche Einspruch einzulegen. Dränge Deine Docs auf eine medizinische Begründung, weshalb ein Rücktransport nicht zu vertreten ist. Irgendwas läßt sich immer finden (Flugtauglichkeit?!?), ruhig in diesem Fall dramatisieren. Wenn´s nicht klappt, dann mit der Psycho-Schiene kommen: Nicht vertretbar, Dich in dieser Situation aus Deinem sozialen Umfeld zu "entfernen", Ehemann für die Genesung/psychische Stabilität wichtig etc. Laß Dir das nicht gefallen! Da braucht wohl ein Schreibtischhengst ´nen Tritt in den H... Sorry der Worte, aber das ist Dir echt nicht zuzumuten!!! Du Arme, daß Du in dieser Situation Dich mit so etwas herumschlagen mußt!!!

Liebe Grüße + viel Kraft, Sun.:pftroest:

Dezember
06.03.2009, 05:20
Hey,

nun melde ich mich auch mal wieder aus amerika!:)
Mein port wurde vor wochen gelegt ( wenn auch mit schwierigkeiten und zwei narkosen. Statt 1 stunde hat alles 4 stunden gedauert :eek:)aber ich bin heute überglücklich damit.;)
Die erste chemogabe verlief sehr gut und auch die nebenwirkungen waren zu ertragen.:lach2:
Am 5ten tag nach der chemogabe bekam ich drei tage hintereinander NEUPOGEN zur bildung von weißen blutkörperchen. Mir wurden nebenwirkungen angekündigt, von denen ich aber keine bekommen habe.:lach::lach:
Nun stand in der vergangenen woche der 2te zyklus an und ich war sozusagen mit sack und pack zur stelle :winke:und natürlich mit froher erwartung!!!!:D
Leider konnte mir die chemo nicht gegeben werden, da meine leukozyten unter 2000 lagen. Also keine chemo sonder an zwei tagen spritzengabe und diese immer in den oberarm, von unten ganz langsam gegeben.
Heute nun die zweite chemogabe!!!!( mein körper hat schon während der gabe reagiert )
Morgen bekomme ich, innerhalb von 24 stunden nach der chemogabe NEULASTA gespritzt !!!
Diese gabe nur 1X da sie drei wochen anhält, viele nebenwirkungen haben soll aber mir gleichzeitig zu den weißen blutkörperchen verhilft.
Meine auslandsreisekrankenversicherung zahlt gottlob diese spritze, die an die 10tausend ???? dollar kosten soll.:shocked:
Werden diese medikamente auch in deutschland angewendet? Ich habe noch nichts darüber im forum gefunden?

Viele liebe grüße aus texas z.zt. 26° (nachts)

Harrit

Dezember
27.03.2009, 08:48
Hey,

nun sitze ich hier mitten in der nacht am pc:gaehn: da ich nicht schlafen kann. Bisher immer so nach der chemo, denn heute hatte ich meine 3te chemo, also bergfest :prost:
Ich habe seit stunden arge bauchschmerzen, die trotz tabletten nicht weg sind.:rolleyes:

Ausgerechnet morgen fliegt mein mann in den bahrain und anschließend noch bis zum 11.april nach deutschland. Dann kommt er für eine woche, in der ich die 4te chemo habe und muss dann am samstag wieder für 14 tage in den bahrain fliegen. Das bedeutet ich bin zweimal nach der chemogabe allein!:huh:

Am tag nach der chemo bekomme ich dann auch noch die große einmalige spritze zur bildung der weißen blutkörperchen ( sie ist für 3 wochen ausgelegt), da sich immer noch zu wenige bilden. Dadurch habe ich zusätzlich mit schmerzen an den knochen und sehr starkem hautausschlag am ganzen körper zu kämpfen:angry:! Mein onkologe möchte aber die chemogabe nicht herabsetzen, womit ich auch sehr einverstanden bin. Dann lieber die zusätzlichen schmerzen !

Wir haben zwar nachbarn und freunde, aber es ist halt nicht mein mann und besuch strengt mich immer so an.:eek:
Ich muss dann auch mit unseren 4 hunden die täglichen spaziergänge unternehmen und anschließend total ko ins bett fallen:shocked:.

Da viele tapfere frauen mit viel größeren problemen zu kämpfen haben, werde ich es natürlich auch schaffen.

Entschuldigung, aber ich mußte dies einfach mal loswerden, denn wenn ich es meinem mann sage, wird er nicht fliegen !!! Aber er muss seine 88jährige mutter und seine 2 kinder, nach 19 monaten, auch einmal wiedersehen !!!:1luvu:

Harrit aus texas bei 22° in der nacht

flipaldis
27.03.2009, 10:21
Hi Harriet,
ich wünschte ich könnte dir ein bisschen Mut machen und dir mehr helfen, als mit Ratschlägen.

Was ich an deiner Stelle tun würde, ist diese Wochen der Abwesenheit deines Mannes akribisch planan.

Koche vor und friere ein. Dann kannst du essen wenn du Hunger hast.
Lege alle Medikamente, die du benötigen könntest an verschiedene wichtige Stellen im Haus. (Nachttisch, Wohnzimmer, Küche. Du wirst dann das Gefühl haben jederzeit dran zu kommen. Daneben legst du deine wichtigen Telefonnummern, auch die hast du an verschiedenen Plätzen.
Suche dir in der Nachbarschaft ein paar Jugendliche, die nach der Schule wahlweise mit 1 - 4 Hunden spazierengehen. Du kannst dann, je nachdem, wie du dich fühlst, selber mit einem oder zweien laufen, ohne ein schlechtes Gewissen den anderen gegenüber zu haben. Diese Jugendlichen werden dir bestimmt auch beim Füttern helfen, es ist alles eine Frage des Geldes. Und wenn du sie nicht mehr brauchst, kannst du sie nach Hause schicken. Im Gegensatz zu Besuch oder helfenden Nachbarn.

Gewöhne dir an, dein Handy auch im Haus mit dir herumzutragen, damit du weißt, dass du jederzeit Hilfe rufen kannst.

Je penibler du planst, desto mehr Sicherheit gibt dir das.

Was die Bildung von Blutkörperchen angeht, kannst du mir eine PN schicken, ich habe da noch einen homöopathischen Tipp auf Lager. Ich weiß zwar, dass es schwierig ist, in den USA an Homöopathika zu kommen, aber man kann sie im Internet bestellen oder von Deutschland aus schicken.

flipaldis
um 10.00 h morgens aus dem momentan bewölkten Deutschland

BirgitL
27.03.2009, 12:58
Liebe Harrit,

ich stelle mir gerade vor, während meiner Chemo in deiner Situation gewesen zu sein. Ich glaube, ich wäre auch schier verzweifelt!

Insofern hat mich dein Eintrag doch sehr nachdenklich gemacht.

Flipaldis und Christine haben dir ja schon hilfreiche Tipps gegeben.

Mir fällt jetzt spontan ein, dass du vielleicht für die Zeit einige Dinge planen könntest, die du immer schon mal machen wolltest.
Das geht natürlich nur, wenn es dein Zustand erlaubt.
So hättest du hier und da aber ein Treppchen, auf das du dich freuen würdest.

Ganz oben auf dem Treppchen wäre dann der Tag, an dem dein Mann wieder da ist.

Ich glaube, mit schönen Zielen vergeht die Zeit viel schneller und wird dadurch, wenn auch nur bedingt, etwas leichter.

Ich wünsche dir alles Liebe, und schicke dir viele gute Gedanken über den großen Teich:1luvu::pftroest:

Birgit
(13 Uhr, aus dem wolkenreichen Sauerland (9°); derzeit mal ohne Regen;)

Finesse
27.03.2009, 16:13
Hallo Haritt,

auch dem dem sonnig verregneten Niedersachsen (je nachdem wann man rausschaut) schöne Grüße und ein dickes Kraftpaket.
Natürlich muß dein Mann fliegen und natürlich schaffst du es. Ich habe nur zwei Hunde und kann mir vorstellen, wie schwer dir das manchmal fällt. Aber gute Tipps hast du bekommen und ich bin sicher, im Endeffekt geht die Zeit auch vorbei.
Du bist auch eine Kämpferin und überleg mal, wie schnell die Zeit der letzten Chemos vergangen ist. Du schaffst das.
Ein Idee für die Hunde habe ich noch. Es gibt doch diese Ballwurfmaschinen, die man im Garten aufstellen kann, falls ihr einen habt. Im Fernsehen habe ich die mal gesehen, da können die Hunde toll toben.
Laß dich drücken und ruck zuck ist es Mitte April, du hast nur noch eine Chemo vor dir und dann könnt ihr gemeinsam feiern.

Ina

Dezember
28.03.2009, 02:33
Hey,

vielen dank für eure lieben zeilen und ratschläge. Einige davon werde ich verwenden und einige sind sogar schon in angriff genommen worden.

Unsere perle kommt seit ausbruch meiner krankheit jeden freitag und gibt mir somit ein gutes gefühl für sauberkeit im haus.

Unsere nachbarn haben sich angeboten mir beim hundeausführen zu helfen, aber ich möchte es auf jeden fall alleine machen, damit ich mich auch etwas zusammenreißen muss und nicht nur darüber nachdenke, wie schlecht es mir im augenblick geht.:rolleyes:

Mit meinem mann werde ich mailen, telefonieren und per skyp werden wir uns sehen - tolle technik !!!!:augendreh

Das mit den treppchen mache ich seit ich von meinem ek erfahren habe. Zur zeit gehe ich die treppe hinunter und wenn ich ende mai meine letzte chemo habe und die abschlußuntersuchung, stehe ich wieder auf festem boden!:D

Gestern hatte ich einfach einen schlechten tag, da die reaktion schon so schnell nach der chemo einsetzte. Auch heute ca. 3 std. nach der spritze fing der hautausschlag an zu blühen!

Natürlich werde ich es schaffen!!!

Nochmals vielen dank für eure herzlichen zeilen.:1luvu:

Harrit aus texas 28° 20:19

***FIGHTERGIRL***
28.03.2009, 22:44
DEAR HARRIET, HOPE YOU`R OK!!
UND DAS SICH DIE NEBENWIRKUNGEN IN GRENZEN HÄLT.
ICH KANN DICH VERSTEHEN, DAS DU ALLEINE MIT DEINE HUNDE RAUS MÖCHTEST, DA KOMMT MAN JEDENFALLS RAUS, RICHTIG:). ABER BEI 3, ICH WÜRDE MIR WENIG HILFE HOLEN, AUSSER DU BIST DIR SICHER DAS DU DAS ALLEINE KANNST.
ICH HABE NUR EINEN HUND ABER ER GIBT SOOOOOOOOOO VIEL UND MAN KOMMT RAUS, OB MAN WILL ODER NICHT.:rolleyes:
BENEIDE DICH NICHT MIT DEINEN HAUTAUSSCHLÄGEN, UND DAN NOCH BEI DER WÄRME. ICH KÄMPFE AUCH MIT HAUTPROBLEME ABER HIER IST ES NICHT SO WARM, IN SCHOGGILAND.


WÜNSCHE DIR ALLES ALLES LIEBE
WIR SCHAFFEN DAS

YES WE CAN!!:winke:

Dezember
29.03.2009, 19:35
Hey,

meine kleine rasselbande besteht aus 3 LHASA APSO`S, alles mädchen.
Die namen sind Sina, Lilly und Rieke.
Außerdem haben wir hier in texas noch einen kleinen ausgesetzten Butterflymix bekommen. Er saß so traurig in einem kleinen käfig und wir haben uns gesagt: wo drei sind kann auch noch ein vierter sein.
Er ist ein ganz lieber, hat sich schnell eingelebt und die mädchen lieben ihn.
Er hat von uns den namen:Taylor erhalten.
Wenn wir zurück nach deutschland kommen, haben wir zwar das problem mit 4hunden ( bisher wurden immer nur 3 hunde in einem flieger transportiert )
wir werden eben getrennt fliegen müssen!

Viele herzliche grüße aus texas 27°

Harrit

Finesse
29.03.2009, 21:33
Hallo Harrit,
vielleicht kannst du deine Rasselbande mal vorstellen, entweder hier oder in Haustierthread unter Sonstige Therapien.
Bilder werden imer gern gesehen.
Wann kehrt ihr zurück nach Deutschland? Ich hoffe nicht im Winter, es ist so kalt hier.

Bis dann
Ina

Dezember
30.03.2009, 00:13
Hey,

ja, mit meinen vierbeinern habe ich sehr viel glück gehabt und die vergangenen tage haben mir wieder einmal gezeigt wie einfühlsam sie sind.
Sie haben meine beschwerden und mein unwohlsein registriert und sich ganz lieb verhalten. Sie schlafen fast nur.
Normalerweise sind sie sehr lebhaft und fordern mich. Es sind keine ausstellungshunde, sondern richtige kleine rabauken die sich im sand und im wasser aalen dürfen.

Nach beendigung meiner chemo, im mai wollen wir im juni noch eine kreuzfahrt unternehmen, bevor wir im july von texas nach kalifornien ( san Diego)umziehen. Dort bleiben wir dann noch mindestens bis september 2010. Von dort aus wollen wir so oft wie möglich mit unserem wohnwagen unterwegs sein und viel, viel sehen.

Damit ich in amerika medizinisch weiterhin gut versorgt werde(und nachher in deutschland privat versichert bin), werden wir wohl noch vor beendigung der chemo heiraten.
Es fällt dann zwar meine gute witwenrente weg, aber was nützt das geld auf der bank? Die gute versorgung durch ärzte und die besten untersuchungen ( das habe ich im forum erfahren) sind so viel wichtiger!

Harrit aus texas 25°

Dezember
03.04.2009, 07:48
Hey,
ich habe noch nie bilder hier eingestellt!:mad:
Dies ist mein erster versuch! Toll, ich habe es geschafft:):)
Hier sitze ich im bett und bin gerade im forum unterwegs::smiley1:
[a15802

Und diese aussicht habe ich von meinem Bett aus!!!:cool:
15803

Könnt ihr verstehen warum ich während meiner chemoanwendungszeit nicht nach deutschland zurück möchte(obwohl mich meine krankenversicherung gerne in deutschland hätte)?

Warme grüße aus texas 00:44 bei 25°
Harrit

***FIGHTERGIRL***
03.04.2009, 23:21
DEAR HARRIET
WHAT WONDERFUL PICTURES!!
BIS SICHER AUF DEM BILD IM KREBSFORUM UNTERWEGS//RIGHT//
BEI DEM AUSBLICK JA DA WIRD EIN WARM UMS HERZ, KANN VERSTEHEN DAS DU DAS GENIESST.;)

ALLES ALLES LIEBE

Finesse
03.04.2009, 23:30
Hallo Harrit,
wie schade, ich kann mir die Bilder nicht ansehen, werden irgendwie nicht angezeigt.
Un ich schau doch so gern die ganzen Fotos.
Kannst du es noch mal versuchen?

Ina

Gina09
04.04.2009, 08:23
Hallo Harrit!

Deine Bilder sind klasse! Ich glaube jeder versteht, warum Du auf diesen Ausblick (und dann in Kombi mit den netten Temperaturen) nicht verzichten möchtest!! Super Klasse und eure geplante Reise hört sich fantastisch an! Ich war erst einmal in den USA und das ist schon 14 Jahre her....

Viel Spaß weiterhin und viel Kraft! Was hier in Norddeutschland allerdings bald beginnt ist die Spargelzeit.... Ich liebe den schönen weißen Spargel mit (natürlich Holsteiner...) Katenschinken und neuen Kartoffeln.... Hmmmmm.

Liebe Grüße,

Gina

Gina09
06.04.2009, 16:32
Liebe Christine,
Liebes Fighter Girl,

ja... dass kenne ich...spargel satt. Wir fahren häufig auf einen Obsthof an der Ostsee, die in Ihrer alten Scheune nur einmal im Jahr Essen anbieten - in der Spargel-Saison! Das ist zu nett, manchmal fliegen Schwalben durch den ehemaligen Kuhstall, alles ist rustikal und es gibt nur Spargel. Und vorne wech 'nen leckeren Himbeer- oder Erdbeerschnaps aus eigener Herstellung. Wenn man dann sehr viel Glück hat, scheint die Sonne, der Raps blüht gelb und der Himmel und die Ostsee strahlen im Mai-Juni Blau... :cool2:

... es gibt für mich in dieser Jahreszeit kein schöneres Fleckchen auf der Welt....

Liebe Grüße an alle! (ich bin nicht im Schleswig-Holstein Marketing...):

Gina

Dezember
21.06.2009, 07:30
Hallo ihr lieben EK frauen,

nach etlichen wochen melde ich mich nun auch mal wieder.:winke:

Am vergangenen montag habe ich mit 5 statt 3 wochen abstand meine letzte chemo erhalten- leukos lagen bei 1700 :rotier2:. Meine kopfhaare sind schon ein wenig sichtbar und die ersten wimpern und augenbrauenhaare zeigen sich auch schon wieder-leider auch barthaare:undecided. Ob sie sich noch einmal verabschieden - nach der vergangenen 6ten behandlung?
Am dienstag hatte ich ct und am kommenden mittwoch habe ich mein abschlußgespräch beim onkologen. Noch bin ich total ruhig, da mein tm auch in den vergangenen wochen immer sehr gut war. Er lag vor 6 wochen bei 9.

Muntermacher möchte ich so gerne sein, denn ich möchte euch berichten, dass ich mit meinen Thomas in Las Vegas war und dort am "Wedding Window" geheiratet habe. ( Rev. CASTRO hat uns getraut:lach::lach: ) Da vergessen wurde bei der Zeremonie zu fotografieren und zu filmen, wurden wir im abstand von 15 minuten nochmals getraut. Wer hat das schon ?:rolleyes:
In VEGAS haben wir uns DAVID COPPERFIELD und CIRQUE DU SOLEIL mit KA angesehen. Es war Weltspitze!!

Nach vier tagen sind wir mit dem auto nach San Diego gefahren um dort auf haussuche zu gehen. Wir haben mit großem zeitaufwand und viel mühe ein schönes haus gefunden. Wichtig war vor allen dingen, dass das grundstück eingezäunt ist und unsere 4 hunde so in sicherheit sind. Wir haben es nur 300 meter bis zum pazifik und zum hundepark.
Am 10. juli ziehen wir also nach San Diego um.Leider muss ich mir neue ärzte suchen!:undecided Dort werden wir noch für ca. 1 Jahr leben um dann leider nach deutschland zurück zu kommen.

So, dies war nun zwar sehr lang, aber ich hoffe nicht zu langweilig.
Übrigens, durch meine heirat bin ich hier und in deutschland privatpatient.:D Was das bedeutet wisst ihr ja zu gut.

Viele herzliche, warme grüsse aus texas

harrit
16946

Abuela
21.06.2009, 10:26
Liebe Harriet,
zu Eurer Hochzeit ganz, ganz herzliche Glückwünsche und viel Glück im neuen Heim in San Diego. Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass Du und Dein Mann gemeinsam diese blöde Krankheit besiegt. Wenn man zu zweit ist, geht alles besser.

Viele liebe Grüsse
Ulla :winke::winke:


PS: Wenn Ihr im nächsten Jahr wieder nach Deutschland kommt: hier lebt es sich auch nicht schlecht.

BirgitL
21.06.2009, 10:44
Liebe Harrit,:winke:

schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Wir haben dich schon richtig vermisst.

Aber, bei den Ereignissen, war sicherlich für alles Zeit - nur nicht fürs Forum!;)

Da hast du ja einige turbulente Wochen hinter dich gebracht.
Und was für eine Geschichte...............:rotier2:

Mir wird richtig warm ums Herz, wenn ich deine Zeilen lese... und ich möchte euch zwei beglückwünschen zur "Doppelhochzeit" (denn doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser), zu eurem schönen neuen Haus - in dem ihr euch hoffentlich sehr wohl fühlen werdet und DU weiter genesen wirst!:cheesy:

Die Untersuchungsergebnisse werden bestätigen: DU HAST ES GESCHAFFT!
Und dein Thomas und eure 4 Vierbeiner werden einen großen Teil dazu beitragen, dass es für dich so bleibt.:shy:

Übrigens: ein sehr schönes Foto hast du eingestellt - ihr seid ein schönes Paar

und was wünscht man frisch Vermählten?

natürlich nur das Beste, dass all' eure Wünsche in Erfüllung gehen, und EINE LIEBE OHNE ENDE!:remybussi:1luvu::1luvu::1luvu:

Ganz liebe Grüße
aus Deutschland (Sommer, 14 Grad!!)
Birgit:rotenase:

Gina09
21.06.2009, 10:47
Liebe Harrit,

auch von mir allerherzlichste Glückwünsche zu Eurer Hochzeit!!! Viel Gesundheit, Glück und eine wunderschöne Zeit in San Diego.

Herzliche Grüße aus Lübeck,

Gina

Finesse
21.06.2009, 11:25
Liebe Harrit,

auch von mir die liebsten Glückwünsche zur Hochzeit, zur geschaffte Chemo und natürlich die besten Wünsche für die bevorstehende Abschlußuntersuchung. du wirst sehen, das klappt.
Schön, dass ihr ein Haus gefunden habt, wo auch eure Hunde sicher sind und so nah am Pazifik.
Meer und Wind, Glück und deine Hunde - so hast du alles um jetzt endgültig gesund zu werden.

Gruß Ina

kerdy
21.06.2009, 22:56
Liebe Harrit,
ich will mich meinen Vorrednerinnen unbedingt anschließen:
alles alles Liebe zur Hochzeit! Meinen Glückwunsch auch zum Haus in schöner Lage. Mit so einer geballten Ladung Glücksgefühlen kann kein Krebs umgehen und so wollen wir stark hoffen, daß deine 6. Chemo die Letzte für alle Zeiten war!!
Liebe Grüße aus dem auch sommerlichen Deutschland
Kerstin

HeikeL
22.06.2009, 11:07
Liebe Harrit !

Die besten wünsche zu Deiner Hochzeit und zu Deiner letzten Chemo ! Ich wünsche Dir so sehr, dass Du jetzt einen neuen Lebensabschnitt begonnen hast und die Krankheit ein für alle Mal hinter Dir gelassen hast.

Trotzdem wäre es schön, ab und zu von Dir zu hören.

Einen guten Start in San Diego
Heike

Marie_S
22.06.2009, 20:11
Liebe Harrit, lieber Thomas!

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich wünsche euch alles liebe und Gute und eine lange, gemeinsame, glückliche Zeit!

Marie

***FIGHTERGIRL***
22.06.2009, 20:27
16975

Dear Harriet,
I wish you all the best for your marriage.

Schön das Ihr ein passendes Haus für euch und alle 4beiner gefunden haben.
Für die letzte Chemo alles gute.

alles alles liebe

Heiderose
22.06.2009, 22:18
Liebe Harriet,

ich wünsche Dir und Deinem Mann einen langen und glücklichen gemeinsamen Lebensweg.

Eure Hunde werden Euch auf Trapp halten, ich als alter Tiernarr kann mir das sehr gut vorstellen.

Alles Glück der Erde für Euch wünscht
Heiderose

Dezember
14.12.2010, 11:16
Ein herzliches hallo, nach deutschland!
Zuerst einmal hat es mich sehr erschuettert, die letzten zwei eintraege auf dieser seite von HEIDEROSE und FIGTHERGIRL mit ihren wünschen zu meiner hochzeit zu lesen:cry:
Nach chemoende -july 2009-sind wir von texas nach kalifornien gezogen. Bisher habe ich alle kontrolluntersuchungen mit guten ergebnissen abgeschlossen. In san diego fuehle ich mich an einer uniklinik bei einem onko-/gynaekologen sehr gut aufgehoben:):Alle drei monate gyn.untersuchung, 125 test und halbjährliches MRT. Zwischendurch spülen des ports. Seit monaten habe ich zysten die ich jetzt auch mal wieder beim urologen vorstellen soll - gewachsen ? Ebenso kontrolle eines knotens an der schilddruese. Schmerzen im unterleib sind weiterhin vorhanden -seit op immer an der gleichen stelle. Ich fühle mich trotz C III befund und den kleinen begleiterscheinungen sehr gut. :)
Leider hat sich jetzt meine arthrose die ich schon seit 2006 in der huefte habe, die aber durch wenig belastung in den chemomonaten kaum zu spueren war, sehr, sehr verschlechtert :eek:Mir steht jetzt ein mrt bevor und dann soll die weitere behandlung besprochen werden. Mein deutscher arzt hat mir schon 2007 zu einer op geraten. Meine gedanken sind: lohnt sich dieser ganze aufwand noch? Angst vor op und,und, und...:zunge:Wie geht es dann mit meinen 1/4jaerlichen untersuchungen weiter? Ich habe gelesen eine op heisst 3 wochen krankenhaus und anschl. 3-4 wochen reha. Wie es hier evtl in amerika abläuft weiß ich noch nicht. Soll ich es hier machen lassen oder erst in deutschland? Wenn ich die berichte der artrhrosepatienten im entsprechendem forum lese, fühle ich mich dort unter gleichgesinnten gut afgehoben und finde mich in deren berichten wieder.
Trotzdem -wirklich starker schmerzen, minderung der lebensfreude und unverstaendniss vieler aerzte den patienten gegenüber - habe ich lieber arthrose als EK!!!! :mad:Aber nun habe ich beides:mad:
Ich werde es auf die reihe bekommen, aber ich musste es einfach einmal los werden.
Harrit mit herzlichen gruessen aus dem warmen, sonnigen kalifornien:cool
P.S. ich benutze hier eine amerikanische tastatur!!!

Amber66
15.12.2010, 17:51
Hallo Harriet,

erst mal ein Hallo aus aus dem kalten Deutschland.
Tut mir leid für dich, dass du dich jetzt auch noch mit Arthrose rumquälen musst. Ich kann dir leider nicht raten ob du dich besser in Amerika oder in Deutschland behandeln lassen sollst. Ich gehe letztendlich immer nach meinem Bauchgefühl u. bin damit bisher immer gut gefahren.

Darf ich fragen, wo du Zysten hast? Hattest du keine Total-Op? Und kann man dann trotzdem Zysten im Unterleib bekommen?

Ich hatte früher auch eine Zyste in der Schilddrüse u. einen Kropf, der aber nach innen gewachsen ist. Bin auch an der Schilddrüse operiert. Anscheinend neige ich zu Zysten. Früher hatte ich auch welche an den Eierstöcken u. an der linken Niere habe ich auch eine. Die wäre aber harmlos u. ich bräuchte keine Angst haben, dass die sich verändern könne.

Also ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft u. die richtige Entscheidung für dich.

Liebe Grüße
Dagmar