PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe : Brustkrebs, Wasser in der Lunge


schneckchen14
25.01.2009, 20:26
Hallo,
ich nutze das Forum heute zum ersten Mal und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner Mutter wurde vor 5 Jahren Brustkrebs mit Metastasen in den Knochen diagnostiziert. Sie bekam damals nur Bestrahlungen und keine Chemo und bis vor Weihnachten 2008 war alles ok. Die Metastasen hatten sich fast alle zurückgebildet oder waren eingekapselt.

Vor Weihnachten hatte Sie so wie die Ärzte sagen einen Schlaganfall im Auge und sie kann auf dem einen Auge fast nichts mehr sehen. Dann hat sie kurze Zeit später Wasser in der Lunge gehabt, was immer wieder kommt. Es wurden alle möglichen Herzuntersuchungen gemacht inkl. Herzkatheter etc., da man vermutet hat, dass es am Herzen liegt. Aber damit ist alles ok. Nun vermute ich, dass es am Krebs liegen könnte. Hat jemand von euch schon von einem ähnlichen Verlauf gehört und kann mir jemand helfen ???
DANKE

Moonlady
26.01.2009, 07:43
Hallo Schneckchen,

wurden bei Deiner Mutter noch andere Diagnosen (außer dem Herzen) in Betracht gezogen und somit auch andere Untersuchungen gemacht (z.B. Untersuchung des in der Lunge angesammelten Wassers)?

Ich möchte Dir keine Angst machen, aber Wasseransammlungen können auch im Zusammenhang mit einer Krebserkrankung auftreten ... was meint der behandelnde Onkologie zu diesem Thema?

Auf jeden Fall wünsche ich Deiner Mutti alles Gute und sende viele Grüße an Euch


Barbara

schneckchen14
26.01.2009, 10:26
Hallo Moonlady,
1000 Dank für deine Antwort, finde ich ja echt nett und ich hätte gar nicht gedacht, dass so schnell jemand antwortet.
Also die Ärzte im Krankenhaus sind echt ratlos, weil alles untersucht worden ist, es wurden auch von der Lunge zig Röntgen, Ct Aufnahmen etc. gemacht und nichts gefunden. Auch de Onkologe SAGT, dass da nichts ist. Es wurde letzte Woche auch erneut die ganzen CT`s, Schichtaufnahmen etc. gemacht. das einzige was gefunden wurde, ist dass Sie ne Schilddrüsenüberfunktion hat, die wohl von den Nebenwirkungen kommt von dem Medikamet, dass Sie wegen Herzrythmusstörungen nimmt. (Cordarex) Dies wurde aber dann sofort abgesetzt.Aber durch ne Schilddrüsenünerfunktion hat man doch kein Wasser in der Lunge, oder? Meine Ma ist auch total schlapp und kann keine 5 Schritte mehr alleine laufen und sie war vor 5 Wochen noch top fit und ging jeden Tag 2 Stunden sparzieren.
Was mich so verwundert, ist, dass sie seit 5 Wochem in Krankenhäusern liegt (mittlerweile im 3.) und keiner was findet. Das ist doch nicht normal, oder?
Freue mich wieder von Dir und anderen zu hören.
Liebe Grüße

schneckchen14
26.01.2009, 16:48
Hallo Elfie,
Danke für Deine Antwort. ich habe noch eine Frage dazu: Kann man denn auf den ganzen CT`S, Zintigrammen (hoffe das heißt so) und Lungenrüntgenaufnahmen Metastasen nicht erkennen? Oder kann da alles i.O. sein und nur an Hand der Lungenwasseruntersuchung was erkennen?
Liebe Grüße und Dir alles Gute
Schneckchen

gea
27.01.2009, 00:44
Hallo Schnecken
letzten Sommer hatte ich einen Pleuraerguss. Im CT konnte man nichts sehen. Auf dem Röntgenbild war der Erguss ersichtlich, aber kein Tumor. Bei der punktion fand man Krebszellen in der Flüssigkeit. Mein Onkolog erklärte mir es so, Krebszellen im Pleuraraum verursachen eine Reizung und dadurch kommt es zum Pleuraerguss, jedoch könne die Ansammlung der Krebszellen so klein sein, dass man sie beim CT nicht sieht.
Ich wünsche Deiner Mutter und Dir viel Kraft,
liebe Grüsse
Gea