PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langeweile...Z U V I E L Zeit...


holiday1978
27.01.2009, 09:14
gelöscht

Maphalda
27.01.2009, 09:47
Ich konnte wenigstens halbtags arbeiten, sonst wäre ich zu Hause wohl auch irre geworden. Viel spazieren gegangen bin ich auch. Wann immer es ging, habe ich mich mit Freundinnen zum Kino oder Kaffee trinken verabredet. Oder eine arbeitende Freundin abends zum Essen eingeladen. Uuuuuuund ich hab die Zeit genutzt, etwas zu lernen, wovon ich schon lange geträumt habe: E-Bass. Das hat so richtig Spaß gemach. Jetzt, wo ich wieder mehr arbeite, fehlt mir meistens die Konzentrationsfähigkeit. Deshalb bin ich froh, dass ich damals angefangen habe.

Zitronengras
27.01.2009, 10:13
Hallo Maggie,

mir geht es ganz genauso!!!! Ich kann auch während der Chemo nicht arbeiten gehen (mein Job geht nur ganz oder garnicht, muss verbindlich dann Termine mit Publikumsverkehr wahrnehmen und die Ansteckungsgefahr wäre auch zu groß). Am Anfang fand ich es ganz schlimm, von jetzt auf gleich nicht mehr zur Arbeit zu gehen. Ich liebe zwar meinen Job nicht, war aber doch recht zufrieden mit der Arbeit. Mittlerweile habe ich mich ein bisschen besser an mein "Hausfrauendasein" gewöhnt, aber je nach Stimmungslage fällt mir auch die Decke auf den Kopf.

Anfangs dachte ich auch, ich mache VHS-Kurse oder so, aber mittlerweile habe ich mir das abgeschminkt, weil die Blutwerte unter der Chemo oft so schlecht waren und ich einfach nichts planen kann.

Und der Spruch von Deiner Psychologin, dass man die Zeit genießen soll, finde ich irgendwie auch daneben. Man hat sich das ja nicht selbst ausgesucht. Ich habe früher, wenn der Stress auf der Arbeit viel wurde, mir auch mehr Freizeit gewünscht. Jetzt würde ich werweißwas dafür geben, einfach nur gesund zu sein.

Ich habe schon viele viele Tage einfach nur vor dem Fernseher verbracht. Ich guck mir jeden Dreck an, ne Zeitlang geht das auch.

Aber eine Lösung habe ich leider nicht für Dich. Meine Freunde arbeiten auch alle. Hobbys habe ich auch keine.

Ich bin auch seit 2 Monaten krank geschrieben, ich denke mal, vor September werde ich nicht wieder arbeiten gehen (Chemo zuende machen bis März, dann OP, dann Bestrahlung und Kur).

Ilse Racek
27.01.2009, 10:14
Hallo Maggie :winke:

Hier noch ein paar Vorschläge:

- Rezepte ausprobieren

- vielleicht DOCH noch'n Buch lesen - evtl. mal mit für Dich völlig ungewöhnlichen Themen ;)


Maphalda :winke:

ein Instrument erlernen - find' ich Klasse :knuddel:


Liebe Grüße

Feliz
27.01.2009, 10:32
wie wäre es denn mit einem ehrenamtlichen job ? die tierheime

suchen immer menschen , die sich mit um die tiere kümmern ?

du kannst dir die zeiten aussuchen und wie oft du kommst ..

so gerätst du nicht in stress und tust dabei noch was gutes ..

man fühlt sich gebraucht ... und deinen hund kannst du ja vieleicht

auch noch mitbringen .

liebe grüße feliz

Gaby103
27.01.2009, 10:40
Hallo Maggi,

mir ging es genauso wie Dir, ich kann Dich gut verstehen. Nun bin ich schon seit April 2008 zu Hause und muss ganz erhlich sagen wenn ich heute zurückblicke weiss ich nicht wo die ganze Zeit geblieben ist.

Ich konnte übrigens auch keine Bücher lesen (ich war zu unruhig, habe ständig an den Krebs gedacht). Also habe ich mir einen MP3 Player gekauft. Diesen habe ich nicht nur mit Musik sondern auch mit vielen Hörbüchern bespielt. So habe ich übrigens mir die Zeit auch während der Chemotherapie vertrieben.

Meine Eltern haben mit mir einige Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht. Da war ein Wasserschloss dabei, eine kleine Schiffahrt, eine Gemäldeausstellung, eine Rosenzucht u.s.w.
Ich war mehrere Male im Tierpark und bin auch wenn es eben nur ging viel spazieren gegangen. Ich habe mir eine Digitalkamera gekauft und sehr viele Fotos geschossen nicht nur von der wunderschönen Natur (die ich früher nie so wargenommen habe wie jetzt) sondern auch von mir und meiner Krebserkrankung sozusagen als psychische Verarbeitung.

Sehr oft bin ich in der Stadt zum Bummeln gewesen und habe mich jedesmal in ein Café gesetzt und einen Latte Macchiato getrunken. Im September habe ich dann aus der onkologischen Praxis zwei weitere Krebspatientinnen kenngelernt, mit denen ich mich jetzt ab und zu verabrede. Das ist übrigens fast besser als eine Psychologin. Vielleicht hast Du Glück und findest auch in Deiner Stadt jemanden in Deinem Alter. Mir hilft es sehr, will heissen wir telefonieren sehr oft.

Ich hatte mir auch vorgenommen meine italienischen Sprachkenntnisse wieder aufzufrischen. Musste ich aber nach kurzer Zeit wieder lassen, da die wöchentlichen Chemotherapien waren doch anstrengend, so dass ich zu müde war mein Gehirn zu benutzen.

Heike66
27.01.2009, 10:45
Hallo Maggie,

ich kann Dich gut verstehen, anfangs ging es mir ähnlich, aber dann wurde die Leistungsfähigkeit immer geringer und manchmal war ich froh, einfach nichts tun zu müssen. Na ja und jetzt mit der Depression fällt es mir schon schwer ein Buch zu lesen - kann mich schlecht konzentrieren und manchmal auch nichts merken.

Da Du scheinbar Literatur magst, hast Du schon mal darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben? Wäre ja vielleicht eine Option.

Die Idee von Feliz finde ich auch prima!

Mir fällt noch etwas ein, falls Du steuerlich gesehen gut drauf bist, könntest Du ja Freunden anbieten, das für sie zu erledigen. Sie werden Dich dafür lieben! ;)

Also lass Dir die Zeit nicht lang werden!
Alles Gute
Heike

MajaM
27.01.2009, 10:50
Guten Morgen Maggie,

ich kann absolut nachempfinden was Du schreibst. Bin auch seid Ende Okt Krank geschrieben.
Man wird von einem Tag auf den anderen einfach aus seinem normalen Leben gerissen und dann stehst Du da mit Deiner Zeit. Am Anfang ist alles noch so mies und neu, und musst zu Ärzten,Krankenhaus...etc....
Aber dann kommt die absolute langeweile....
Ich bin letzte Woche einfach mal wieder Arbeiten gegangen,nur so 5 Stunden am Tag und war auch Abends echt kaputt. Heute u morgen geh ich nicht. Ausruhen für Chemo....:gaehn:
Heute werd ich Fenster putzen:aerger:
Bin jetzt auch mehr Hausfrau....
Hatte auch überlegt Italienisch zu lernen, aber wenns einem schlecht geht, kann man wieder nicht hin.
Und die Zeit genießen, wie Deine Psychologin meint?!?!? Super,was soll man daran genießen ständig über seine Scheiß Krankheit nachzudenken.
Schade das Du soweit weg wohnst, sonst könnten wir uns zusammen die Zeit vertreiben;)
Gut das es dieses Forum gibt...schon einige Zeit hier verbracht:1luvu:

Birgit49
27.01.2009, 10:58
Hallo ihr Lieben

irgendwo hier im Forum habe ich einen sehr bildhaften Vergleich gelesen.

Der Körper ist wie ein Steinbruch, in dem die Arbeiter (Immunsystem) in glühender Hitze (Chemo) unter ganz schlechten Arbeitsbedingungen (Übelkeit, psychische Belastung, körperliche Einschränkungen, Wunden ...) Steine (Krebszellen) herausklopfen und abtransportieren.

Klar, dass die "Arbeiter" ihre Ruhephasen brauchen.

Bis zur Diagnose im Mai 2006 habe ich jahrelang beruflich und familiär unter Dauerstress sehr gut funktioniert. Eine AHB habe ich abgelehnt und bin stattdessen wenige Wochen nach Abschluss der Bestrahlung beruflich wieder eingestiegen. Im August 2008 wurde ich überraschend EU - Rentnerin und hatte plötzlich Zeit für mich. (Meine Kinder sind 16 und 18, also auch schon relativ selbständig).

Ich habe bei mir folgende Phasen beobachtet:

Phase 1 : Ausschlafen, Faulenzen, Ausschlafen, Ausschlafen ...

Phase 2 : Was tut mir gut ? Mit Freundinnen weggehen, mich zum Frühstücken verabreden, Walken im Wald, Lesen, Einkaufsbummel, Kino, Konzerte ...

Phase 3 : Was ist in den letzten Jahren liegengeblieben? Gartenteich reparieren, Keller entmüllen, Steuererklärung, und was ich mit meinem Mann schon längst mal klären wollte ...

Phase 4 : Wo will ich hin? Kann ich in meinem Beruf noch weiterarbeiten? Was kommt noch in Frage? Fortbildung, Computerkurs (bin ich noch dabei).

Für mich war die erzwungene "Pause" eine ganz große Chance, um mein Leben wieder mehr nach meinen Bedürfnissen auszurichten.

Jetzt lebe ich mit allen 4 Phasen bestens ;)

Liebe Grüße

Birgit

Gaby103
27.01.2009, 12:30
Hallo Maja,

wenn erstmal mehr Zeit vergangen ist, dann wirst Du Deine Psychologin verstehen. Es gibt bei mir mittlerweile viele Tage an denen ich nicht ständig an die Krankheit denke.

@Maggie,
plane dochmal einen Wellness Tag ein. Ob Du ihn nun zu Hause verbringst oder ob Du vielleicht mir einer Freundin oder auch alleine in ein Institut gehst, neben Maniküre und Pediküre gibt es nochviel zu entdecken.

Brigitte2
27.01.2009, 13:49
Hallo Maggie,

wie wäre es denn mit einem Computerspiel? World of Warcraft spielt eine Bekannte, die ihren Mann zuhause pflegt und nicht vor die Tür kann. Google doch mal ein bißchen und lies Berichte darüber.

Alles Gute für Dich.

LG

Brigitte

hanaya88
27.01.2009, 17:38
Hallo zusammen

Was für ein Thema! Dem schliesse ich mich auch an!

Ich werde auch nie mehr arbeiten gehen können (überall Metas) und das stresst ganz schön, obwohl ich früher auch nicht immer gerne zur Arbeit ging.

Ich fand früher schon keine Hobbies für mich, hatte aber auch nie soooo viel Zeit über. Tja. Und jetzt? Gleiches Problem wie ihr alle! Kurse gehen nicht weil man nicht zuverlässig gehen kann/mag unter Dauer-Chemo, also besser gleich bleiben lassen. Bücher mochte ich noch nie, also hänge ich mehrheitlich vor der Glotze und PC rum. Das mag ich aber auch bald nicht mehr....

Shoppen gehen kostet mich meistens SEHR viel Kraft. Nach 1.5 Std. bin ich völlig k.o., aber der Tag noch lange nicht rum. seufz Zum Glück habe ich eine Hündin und somit ist die tägl. Portion Luft wenigstens gesichert.

Instrument...darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber gleich ein Klavier mieten? Wohin stellen? Und etwas anderes würde mir nicht zusagen. hm

Ehrenamtliches....also in der Schweiz kommt man bei KEINEM Tierheim unter!! Es werden NUR Leute eingestellt mit der Lehre "Tierpfleger". Ich fragte auch mal eine Institution an betr. ehrenamtl. Job und die hatten nur komische Sachen, weit weg oder über den Mittag (kochen). Klappte also auch nicht.

Also was machen mit der Freizeit? Grübeln? bääääh Ich bin gerade dabei mittels DVD intensiver Yoga zu machen. Tut auch noch gut! zwinker Sport allg. ist natürlich heute etwas, was man eigentlich immer machen gehen kann, wenn es einen drum ist.

Ich hoffe es folgen hier noch VIELE Beiträge und dass jeder für sich was rauspicken kann!!!

Viele Grüsse, Kraft und Mut für alle!
Tanja

Paddy
27.01.2009, 18:04
Hi Maggie,

komm zu mir nach Broitzem, kannst mit meinem Hund spazieren gehen. Die kann stundenlang hier rumbummeln und jeden Grashalm umdehen. Und Du tust Dir Gutes, bist an der frischen Luft.
Dein Hund kann natürlich auch mitkommen.. und die Gegend hier ist wirklich schön zum Laufen. Ich sorge dann anschließend für den Kaffee. Wir können aber auch mal zusammen gehen und dabei kräftig abquatschen. Ich bin im Vergleich zu Dir aber schon ein altes Kaliber... :-)))))

Liebe Grüße
Ilse-Paddy

Karin55
27.01.2009, 19:55
Die Angst hatte ich anfangs auch - wie soll ich ohne Arbeit meine Zeit gestalten? Das ist heute kein Problem mehr. Obwohl ich auch Metas habe, geht es mir noch relativ gut und ich habe so viele Pläne und Interessen, dass ich mir eigentlich mal ein wenig Langeweile gönnen sollte.

Karin

Moma7
27.01.2009, 21:06
Hallo Maggie!
Als ich an BK erkrankte und sich meine Krankschreibung immer wieder verlängerte (insgesamt fast 5 Monate), dachte ich auch zuerst, dass ich viel Zeit haben würde und habe eine Menge Pläne gemacht.
Ich hatte zwei Monate vor der Diagnose innerhalb der Wohnung Zimmer getauscht, weil meine Tochter ausgezogen war und ich dachte, jetzt komme ich endlich dazu, alles richtig einzuräumen.
Das war eine krasse Fehleinschätzung! Auch die anderen Dinge, die ich endlich angehen wollte (Fotos sortieren, Ordner ausmisten u.ä.) warten immer noch auf Erledigung. Ich war mit allem, was die Krankheit betraf (Arztbesuche, Strahlentherapie, 2 OPs, AHB, Briefverkehr mit Krankenkasse, Informationen einholen etc.) so ausgelastet, dass ich zu den anderen Sachen gar nicht gekommen bin. Manches konnte ich frühezeitiger erledigen als sonst - wie etwa die Steurerklärung, aber vieles ist auch liegengeblieben. Ich habe mir bewusst auch viel Zeit für mich genommen: für lesen, spazieren gehen, für Shopping-Touren, für meinen Mann und für Freundinnen, was so im normalen Alltag mit Familie und voller Arbeitsstelle immer zu kurz kommt. Und wenn es mir nicht gut ging wie z.B. nach der 2. OP, habe ich mich ohne schlechtes Gewissen vor den Fernseher gesetzt und meiner Familie den Haushalt und den Garten überlassen.
Vielleicht kannst Du Dir mal überlegen, was Du schon immer mal gern tun wolltest und es angehen, wenn Du die Energie dazu hast (die hat mir teilweise gefehlt).
LG Moma

sprotte
27.01.2009, 21:19
Hallo Holiday,

ein Ehrenamt auszuüben halte ich für kritisch.
Hat der Arbeitgeber Verständnis dafür, das man in der Lage ist, ein Ehrenamt auszuüben, jedoch nicht seinen Beruf? Außerdem ist die Ansteckungsgefahr auch hier sehr hoch (besonders im Tierheim).
Ich lasse mein Ehrenamt jedenfalls ruhen.

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe mich anfangs auch sehr gelangweilt.
Ich konnte mich während der Chemo auch schlecht konzentrieren und hatte keine Lust zu Lesen. Außerdem war ich ziemlich antriebslos und hatte Lust zu nichts.

Ich hatte mich selber ziemlich unter Druck gesetzt. Als ich gesund war übte ich als alleinerziehende Mutter zwei Jobs aus, Ehrenamt, Gitarrenunterricht, Kleingarten...
Nach meiner Erkrankung hatte ich ein schlechtes Gewissen so "faul" zu sein.
Es dauerte seine Zeit mir bewußt zu machen, dass ich einfach keine Leistung mehr bringen kann und das es in Ordnung ist einfach auf dem Sofa zu liegen.

Ich bin fest der Meinung, das alles einen Sinn hat und die Krankheit mich zur Notbremsung gezwungen hat. Ich denke nun darüber nach, wo ich im Leben stehe und wie ich mir mein weiteres Leben vorstelle. Es wird auf jeden Fall anders weitergehen.
Du übst ja auch einen sehr stressigen Job aus und deshalb finde ich die Aussage deiner Psychologin gar nicht so verwerflich.

Nun stehe ich aber erst einmal kurz vor der Bestrahlung und es geht mir schon wesentlich besser.

Ich besuche regelmäßig meine Arbeitskollegen, treffe mich mit Bekannten die ich in der Klinik und bei der Krankengymnastik kennengelernt habe, mache Frühjahrsputz (es ist in letzter Zeit viel liegengeblieben).
Ausflüge und Cafebesuche liegen leider bei Krankengeldbezug für mich nicht drin.

Neuerdings habe ich den Sport für mich entdeckt (ich habe in meinem Leben noch nie Sport getrieben).
Ich gehe seit kurzem zu einer Brustkebs-Sportgruppe und setze das gelernte auch zu Hause um. Außerdem habe ich mich einer Nordic-Walking-Gruppe angeschlossen und walke auch privat mit einigen Frauen.

Wenn ich Termine habe gehe ich zu Fuß dorthin (auch weite Strecken) oder fahre wieder mit dem Rad. Dadurch bin ich auch länger außer Haus.

Der Sport hat bei mir den angenehmen Nebeneffekt, das sich meine Niedergeschlagenheit gelegt hat - ich habe keine Zeit mehr zu Grübeln. Außerdem merke ich, das ich wieder kräftiger werde, das spornt mich an.

Ich hoffe, dass deine Wunde schnell heilt, dadurch bist du ja auch stark eingeschränkt. Und wenn du erst einmal die Chemo hinter dir hast, hast auch du wieder mehr Elan. Ich wünsche dir alles Gute dafür.

LG Sprotte

tasajo
27.01.2009, 22:33
hallo:)
wie waer´s denn mit ner nasen-op??? :D
ok, ich bin gerne mal witzig (maggie, du weisst das schon;))
aaaaaaaaaaaalso, was ich eigentlich sagen will: es ist gut, projekte zu haben, wie z.b. an einer schoenen homepage arbeiten, an der man nicht nur arbeitet, sondern auch VERarbeitet, viel rausgehen, neue eindruecke sammeln, beobachten, wahrnehmen... ziele setzten, sich nicht nur mit dem aktuellen thema krebs auseinandersetzen, neue wege erschliessen, das leben zu geniessen, hier u jetzt!
alles andere ist spekulation u bringt dich nicht weiter......gerne taeglich, aber in begrenztem zeitraum krebs-kompass besuchen, aber nicht zum lebensmittelpunkt machen.
vorm zubettgehen schoene sachen sehen, reden, denken...dann traeumt man gut:)
das sind theoretische ueberlegungen, die ich gerade versuche, in die praxis umzusetzten......
allerliebste gruesse u viiiiiiiiiiiiiieel kraft!!!!!!!!!:cool2::cool2::cool2:

Zitronengras
27.01.2009, 23:21
Ich starte jetzt nochmal einen Versuch mit Reha-Sport. Ich hatte schon eine Verordnung bekommen vom Reha-Arzt, 6mal in einem medizinischen Fitnessstudio. Allerdings konnte ich den ersten vereinbarten Termin schon nicht halten, weil meine Leukos nach Chemo 2 so niedrig waren, dass der Onkologe mir Sport verboten hat. Im Moment sind die Blutwerte gut und ich habe nun auf Anraten der Psychoonkologin einen neuen Termin gemacht. Bin eigentlich total unsportlich, mal sehen, finde es gut, Sport langsam und unter Anleitung zu versuchen.

Anette, wo genau hilfst Du denn? VHS-Kurs hatte ich ja auch überlegt, aber ist halt blöd, wenn man oft fehlt wg. gerade frisch mit Chemo betankt oder wg. Blutwerte zu schlecht...

Vertippsel
27.01.2009, 23:52
Liebe Holiday,

wow - da kam ja schon einiges zusammen, womit man die Zeit etwas ausfüllen kann. Wenn ich mich nicht täusche, ist aber noch was übrig geblieben:

Fotografieren! Möglichst an der frischen Luft ;) .

Vorteile: Du hast Bewegung; musst nur raus, wann du willst und wenn das Licht gut ist - wenn das Licht oder das Wetter schlecht ist, hast du Futter für den Schweinehund, du siehst die Welt mit offenen Augen, guckst genauer hin als jeder Jogger und du wirst dich freuen, wenn du DAS Motiv gefunden hast!

Malen! Zur Zeit eher im warmen Zimmerle ;)

Vorteile: Du malst dir alle Farben von der Seele, die da drin sind. Suchst dir deine Wärme- und Kältefarben, probierst rum... und plötzlich entdeckst du, dass du malen kannst! Dafür kannst du dir viel Zeit nehmen... Rom wurde schließlich.. *blabla* und auch Michelangelo ist nicht vom Himmel gefallen!

Jonglieren! Draußen oder drinnen ;)

Vorteile: beansprucht beide Gehirnhälften, die durch Chemo gelitten haben ;). Außerdem wird deine Grob- und Feinmotorik positiv gestärkt. Ähnliches gilt auch für Chorsingen (wobei hier wieder die Ansteckungsgefahr berücksichtigt werden sollte...) :)

Für's Erste sollte das mal reichen...

Herzliche Grüße
Vertippsel

nikita1
28.01.2009, 02:11
Liebe Holiday,
schnapp dir einen Computer, aber nicht um nach BK-Infos zu fahnden, sondern lerne per Net, oder kaufe ein Buch dazu - eine Hompeage zu erstellen.
Das ist ein Fulltimejob und macht viel Spass. :)
Such dir ein schönes Thema, womit du die Seite füllst, Tierfotos, private Fotos hochladen, wer es mag, erstellt ein Tagebuch, Rezepte... alles, was dich intressiert.
Mir hat das sehr geholfen, war immer stark beschäftigt und konnte durch Training meiner grauen Zellen die Chemo-Vergesslichkeit und Schusslichkeit bekämpfen.

Christa
28.01.2009, 10:39
hallo maggie!

oh mein gott, wie ich mit dir fühle, geht es mir doch völlig gleich! mindestens 1x täglich erzähl ich irgendjemandem, dass mir seit wochen die decke auf den kopf fällt!

anfangs war auch ich mit diagnose, therapie, op's, verbandwechseln, genesung, bewältigung von problemen, vielen wegen, etc. abgelenkt. aber jetzt - jetzt quäle ich mich, so wie du, nur mehr mit wundheilungsstörungen (offene narbe, serombildung, der ewige kreislauf) herum.

alle 2 tage muss ich ins spital zur abpunktion des seroms. ab und zu hab ich noch andere, kleine arztwege dazwischen, aber das war's dann schon.

auch meine freunde und bekannten sind alle berufstätig und wären nicht sehr erfreut, wenn ich sie dauernd anrufen würde oder viel mailen würde mit ihnen.

lesen mag ich nicht mehr, fernsehen ebenfalls nicht, für die videothek bin ich teilweise zu faul, weil's so kalt draußen ist und außerdem geht das ins geld. ich esse zuviel, ich trinke zuviel kaffee und mache zuwenig bewegung. was ja auch ned geht, wegen der wundheilungsstörung.....
auch den haushalt mal so richtig durchputzen geht nicht, weil ich wegen der dauernden sekundärnähte die rechte hand kaum einsetzen darf. also schaut es grauenhaft hier aus und ich kanns ned mal ändern.

ich bin teilweise, wenn mein LG heimkommt, schon aggressiv, weil ich einfach nicht beschäftigt bin. 1x/woche gehe ich meine kolleginnen besuchen, aber auch die kann ich nicht immer vom arbeiten abhalten, nur, weil ich mal "hallo" sagen möchte und mir grenzenlos langweilig ist.

auf einen kaffee gehen mit freundinnen geht oft nicht, weil die natürlich neben ihren jobs auch noch andere verpflichtungen haben.....

ich habe vor wochen einen thread eröffnet, wer in wien bk-betroffene ist in der hoffnung auf persönlichen austausch oder austausch per MSN oder mail, aber gerade mal 2 damen haben sich gemeldet. hm, hatte mir auch mehr erhofft.....

du siehst, maggie, du bist absolut nicht alleine!

schreib uns, berichte von deinem alltag, ich würd mich freuen, wieder von dir zu lese!

lg
christa

Zitronengras
28.01.2009, 10:55
ich habe vor wochen einen thread eröffnet, wer in wien bk-betroffene ist in der hoffnung auf persönlichen austausch oder austausch per MSN oder mail, aber gerade mal 2 damen haben sich gemeldet. hm, hatte mir auch mehr erhofft.....


Bist Du eigentlich in einem Brustzentrum in Behandlung? Bei uns stellen die auf Wunsch auch Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe her. Vielleicht auch eine Möglichkeit? In einer so großen Stadt wie Wien muss es doch auch sowas geben.

Eleve
28.01.2009, 10:56
Hallo,

ich liebe diesen Thread :)
Ich hab das "Problem" zwar nicht, dass ich nun viel zu viel Zeit und keine Ideen hätte... Phasenweise hatte ich das auch, aber wenn ich nicht gerade in einer Depression srtecke, finde ich immer irgendwas zu tun.
Allerdings hab ich durch die Kinder auch oft das Problem, dass ich mich angebunden und eingesperrt fühle. Von daher bringen mich Eure Ideen einerseits zum Träumen, andererseits finde ich auch Ideen, wie ich kleine Lücken im Tagesprogramm oder den "Erschöpft aber nicht müde"-Zustand am späten Abend anders als mit Internet füllen könnte.

Meine Ideen für Dich, Maggie: Führungen machen (teilnehmen oder führen), "Diavorträge" oder ähnliches über irgendein Land halten.

Und allgemein: Eine Bekannte hat vor vielen Jahren während der Chemo angefangen, Kleinkinderkurse zu halten. Ok, damals stand bei Chemos evtl. eher die Übelkeit im Vordergrund und nicht so sehr die Neutropenie, aber sie sagte, sie hat genau das gebraucht um nicht in ein Loch zu fallen. Die Kurse hält sie heute (ca. 15 Jahre später) immernoch.

Viele Grüße,
Eleve

holiday1978
28.01.2009, 11:45
Ich bin überwältigt und sooooo froh, dass ich mit meinen "Problemchen" nicht allein bin :D:D:D
Und es sind soviele tolle Ideen dabei...mal sehen, ob die Zeit reichen wird einige davon umzusetzen :D

Sobald wie nur irgendwie möglich werde ich wieder mit Sport anfangen. Fotografieren hat mich auch schon immer interessiert, und wenn man soviel Zeit hat wie ich momentan wäre das doch eine super Gelegenheit das Interesse weiter zu vertiefen.
Mein Hund kann mich ja dabei begleiten und wird wahrscheinlich mein Lieblingsmodel sein ;)

@Eleve
Diavorträge über Länder halten finde ich auch eine tolle Idee. Labbern kann ich :D und ein bisschen auskennen tue ich mich auch.
Werde davon im Büro berichten, da kann man sicherlich zusammen was organisieren.
Eine super Idee! Danke.

@Christa
Den Vorschlag von Zitronengras mit der Selbsthilfegruppe finde ich auch super.
Wäre das was für dich?
Ich habe im Brustzentrum eine Broschüre mitbekommen und auch schon Kontakt aufgenommen.


Die Idee von nikita mit der Homepage finde ich auch toll.
Habe aber festgestellt, dass ich jetzt schon viel zu viel Zeit vor dem Laptop verbringe...ich freue mich auf den Frühling, da geht man wieder viel lieber raus.

Es sind sooooviele tolle Ideen dabei - ich kann sie gar nicht alle aufzählen und ich danke euch so sehr dafür :1luvu:
Und ich hoffe einige von euch finden hier ebenso Anregungen und die eine oder andere tolle Idee.

Vieeeeele Grüsse aus der wunderschönen Stadt Braunschweig
Maggie

Christa
28.01.2009, 12:17
Bist Du eigentlich in einem Brustzentrum in Behandlung? Bei uns stellen die auf Wunsch auch Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe her. Vielleicht auch eine Möglichkeit? In einer so großen Stadt wie Wien muss es doch auch sowas geben.

ja, ich bin in einem brustzentrum und hätte auch die möglichkeit, in eine selbsthilfegruppe zu gehen. diese trifft sich aber immer nur 1x/monat und bis dato hat sich das immer mit meinen stationären aufenthalten überschnitten oder es ging mir so schlecht, dass ich noch nicht in der lage gewesen wäre, dort hinzufahren. oder ich hatte andere wichtige termine, die leider wahrgenommen werden mussten.

hab auch irgendwie das gefühl, dort nicht so richtig gut aufgehoben zu sein, aber hingucke möcht ich sicher mal. aber nur 1x/monat??? das kommt mir wenig vor....

lg
christa

holiday1978
28.01.2009, 17:40
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gerade habe ich ein zusätzliches "Hobby" geschenkt bekommen !!!

Meine beste Freundin erwartet in wenigen Tagen ihr 1.Kind...ein Mädchen.
Sie weiss schon seit Monaten, dass ich Patentante werden soll und eigentlich sollte ich es nach der Geburt erfahren.

Da ich aber heute so durch den Wind bin (wegen der 1.Chemo morgen) hat sie es mir heute verraten......und ich platze vor Glück und STOLZ :D:D:D:D

Ich freu mich sooooo sehr !!!

MajaM
28.01.2009, 18:17
Hey Maggie,
das ja absolut Super!!!!:D:D:D:D

Freu mich total für Dich!!

Ich bin auch während meiner Chemo Zeit Patentante geworden. 3 Tage nach 1. x Gift :1luvu:Das war für mich auch das aller größte....ich bin so stolz auf den Kleinen...gestern konnt ich ihn endlich mal wieder sehen, wegen Ansteckung und so....
Das der Sohn von meines Freundes Schwester.... Der Kleine heißt Lorenz und ist natürlich Zucker Süss.........

Mary-Lou
28.01.2009, 18:59
Holiday und Maja, und Ihr habt noch keine Lust süße Babysachen zu stricken? Für den Anfang mal ein kleines Mützchen oder Schuhchen.

Übrigens eine Zeitschrift sucht noch fleissige Strickerinnen für Afrika unter dem Motto "Eine Mütze kann ein Kind retten". Vielleicht auch eine Beschäftigung mitunter, die sinnvoll ist und Spaß machen kann. Oder aber Strümpfe oder Schuhe stricken für die Neugeborene der Frühchenstation des örtlichen Krankenhauses. Es gibt viel zu tun . . .

Grüßle

Christa
29.01.2009, 09:57
hey, das sind ja absolut tolle nachrichten! ich gratuliere herzlichst dazu, das ist wirklich eine wunderschöne überraschung! :)
na, dann nimm doch die idee mit dem stricken ganz rasch auf und fabrizier die ersten selbstgemachten babysachen.....
du siehst, die langeweile wird schon immer weniger!

lg
christa

MajaM
29.01.2009, 10:17
Ja und es gibt eine Internet Seite wo man seine Selbstgemachten Sachen auch verkaufen kann,wenn man nicht mehr weiß wohin damit....:smiley1::smiley1: www.dawanda.de
Da gibt es auch schöne Selbsgehäckelte Mützchen....

Obwohl die Sache für den Guten Zweck natürlich besser ist;)

Lieben Gruß

Mary-Lou
29.01.2009, 10:37
Na ja, ich geb ja zu, stricken ist nicht jedermanns Sache . . . man muss es mögen diese Art von Hobby. Aber so abends neben dem Fernseher ist es eine sehr schöne Beschäftigung und auch mal tagsüber mit ein paar Freundinnen zusammen so eine Art Strick-Kaffee-Runde. - Hat auch was. Im Krankenhaus vorletzte Woche habe ich sogar meine Zimmerkollegin wieder zum Stricken animiert. Scheint irgendwie ansteckend zu sein.

Ansonsten, wenn jemand Interesse hat (per PN), habe ich ein paar sehr schöne Anleitungen für gestrickte Mützen.

Grüßle aus dem Ländle

MajaM
30.01.2009, 12:27
hahahahahaha...........:smiley1::smiley1:

ich habe jetzt auch ne Beschäftigung mehr!!!!!:D:D
Meine langjäriger bester Freund hat mich gestern gefragt ob ich seine Trauzeugin im Mai werden möchte??? Ja Klar!!!!!!!!!!!!!!!:grin::grin:

Ich habe ihn und meine mit beste Freundin vor ca 6 Jahren zusammen gebracht und jetzt darf ich ein zweites Mal bei ihrem Glück helfen!!

Bin total happy und sehr stolz!!!

Jetzt kann ich im Internet nach Hochzeits Gedöns vorschen....

Lieben Gruß

Rosmarin
30.01.2009, 15:56
...zuviel Zeit hätte ich gerne:tongue,

bin doch meist schlapp und langsam, daß alles lange dauert. Und habe 2 kleinere Kinder, die hin und her zu schaffen sind und eben etliche Arbeit machen. Dazu wohne ich noch in einem alten Haus, wo alles aufwändig ist, muß auch aller paar Stunden heizen, da ich mir nur Holz leisten kann.

In die Stadt komme ich nur mit Bus, da muß ich erst 1,5km hinlaufen, Busse fahren selten, daß ich lange unterwegs bin. Krankengymnastik kann ich hier gar nicht machen, ist mir zuanstrengend und auch zu teuer(Fahrtkosten), hätte aber dringend nötig...

Die Kinder sind oft sehr anstrengend für mich, besonders am Wochenende, da wir nur einen geheizten Raum hier haben und uns da aufhalten, wenn sie da sind kann ich mich ni9cht konzentrieren und z.B keinen Schreibkram machen.

Bin manchmal etwas neidisch auf die, die nur sich zu versorgen haben;).

Aber, wenn alles gut geht, ziehen wir in 3 Wochen um, dann wohne ich mit meinem Liebsten zusammen und es ist nicht mehr ganz so schwer.

Also seht es doch auch ruhig mal von der anderen Seite:smiley1:, und freut euch dran, an eurer vielen Zeit

LG, Anne

holiday1978
30.01.2009, 16:03
Hallo Rosmarin,

es gibt eben zwei Seiten.

Wenn man aber nun mal keine Kinder hat, was mit 31 Jahren auch nicht wirklich ungewöhnlich ist, immer nur viel gearbeitet hat...und sonst auch keine Hobbys hat...dann fällt man einfach in ein tiefes Loch.

Und ich finde es soooo toll, wieviele wunderbare Ideen und Vorschläge entstanden sind...da ist sicherlich nicht nur für mich eine Menge dabei.

Viele Grüsse

holiday1978
11.02.2009, 13:23
Glück und Leid gehen oft Hand in Hand.....
meine Haare haben sich heute Nacht zum Teil verabschiedet :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:
:weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:
...der Rest wird nachher abrasiert...

ABER

mein Patenkind ist endlich da !!!!!!!! Enya ist da !!!!!!!!
:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:

tasajo
11.02.2009, 14:45
meine liebe, suesse maggie:1luvu:

mit diesem gesicht kannst du dir gerne auch deinen dackel auf den kopf setzen.......du siehst immer noch umwerfend aus!!:rotier2:

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund

WELCOME ENYA:winke::winke:, mensch, hast du n glueck mit deiner patentante......:cheesy:

Gaby103
11.02.2009, 14:50
Hi Maggo,

herzlichen Glückwunswunsch zum Patenkind und ich wünsch´Dir viel Freude.
Fang schon mal an zu sparen (ich spreche aus Erfahrung) :D

Lovelle
11.02.2009, 18:07
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und auch ich habe furchtbare LAngeweile. Ich habe die Diagnose am 16.12.2008 erhalten. Danach 3 Mal OP (BET links), am 26.01.2009 Port und seit dem 29.01.Chemotherapie 6 x TAC. Ich bin 49 Jahre alt, habe einen erwachsenen Sohn von 21, der noch im Haus lebt. Vorher habe ich als Sekretärin in einer Frauenklinik gearbeitet und natürlich allen meinen Patientinnen immer gut zugeredet und versucht positiv rüberzukommen. Jetzt wo ich selber betroffen bin, sieht man erst einmal wie schwer das ist. Meine erste Chemo habe ich supergut vertragen. Keine Nebenwirkungen, außer 3-4 Tage Metallgeschmack im Mund. Die nächste ist am 19.02.2009, bis dahin suche ich mir im Haus Arbeit (ist aber eher nicht mein Lieblingsbeschäftigung)!

Löwin
12.02.2009, 09:34
hallo Maggie,

ich gratuliere Dir zu Deinem süßen Patenkind!

Ich habe am Montag meine 4. FEC und bei mir beginnen die Haare schon wieder zu wachsen.

Ich wünsche Dir, daß Du die Therapie genauso gut verträgst wie ich! Bis jetzt!
Die Nebenwirkungen hielten sich bis jetzt wirklich in Grenzen und haben mich an nichts gehindert.

Ich nehme Selen, Zink und und etwas zur Unterstützung der Leber. Täglich etwas Leinsamen in den Jogurt gerührt, kann auch nicht schaden. (Verstopfung kann nämlich schon vorkommen)

Alles Liebe für Alle!!!!


Löwin:1luvu:

Sonnenwind
12.02.2009, 10:51
Hallo zusammen
In der aktuellen Ausgabe von Psycholgie heute (gibt es bei uns am Kiosk) ist der Hauptartikel zum Thema der Langeweile und warum diese so wichtig ist.
Vielleicht habt ihr ja Interesse da mal rein zu lesen. Hat auch viele weiterführende Literaturtipps.
Gruss Sonnenwind

holiday1978
18.02.2009, 12:14
@Sonnenwind...
Besorg ich mir :D

Und jetzt will ich noch ein wenig angeben ;)
Mein Patenkind...die kleine Enya :1luvu:
Sie hat zur Zeit mehr Haare als ich ;)

MajaM
18.02.2009, 12:49
@Sonnenwind

hab ich mir auch letzte Woche wegen genau diesem Artikel gekauft, aber noch nicht gelesen. Hebe mir das für die nächsten Tage auf an denen ich genug langeweile haben werde....:embarasse

@Maggie

wie süüüüüüüüüüssssssssssssssssssssss:1luvu::1luvu:

tasajo
18.02.2009, 13:22
........oh gott, ist die knuddelig!!!!!!!!!!!:tongue

Wurmi
18.02.2009, 22:37
Hi,

sooo sueess,....

Das Gefuehl kenne ich, dass die Kleinen mehr Haare haben als man selber,.. war bei mir ja genauso. Nur dass es meine eigene kleine Maus war. Daher habe ich mir auch mal die Langeweile gewuenscht,.. tue es eigentlich noch immer, alles bleibt liegen, wenn da ein kleiner Sonnenschein die ganze Aufmerksamkeit und Kraft einfordert :).

Dir alles Liebe und Spass mit der kleinen jungen Dame ;)

Wurmi

Birgit49
18.02.2009, 22:58
Hallo ihr Lieben

heute habe ich doch mal was Schönes zum Thema gelesen:

Auf dem Boden der Langeweile wächst die Kreativität

Also dann mal los mit der Kreativität ....

Liebe Grüße
Birgit

holiday1978
10.03.2009, 08:03
Hallo ihr Lieben und STARKEN Frauen :winke:

es ist unglaublich, am Donnerstag steht nun meine 3. (!!!!!!!!!!!!!!) Chemo an !!!!
Bergfest !!!! http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/wohoo.gif (http://topcall.info)

Und ich habe keine Zeit.....oder Z U W E N I G !!!!!!!!! :D:D:D
Wo ist sie hin....die Zeit? Wir haben (fast) Mitte März.
Nach der Chemo liege ich 1-1,5 Wochen komplett flach....die restlichen Tage geniesse ich dann, treffe mich viel mit Freunden, bin wenig zu Hause...
Da hatte ich während der ganzen OP-Zeit viel, viel mehr Zeit....

Vielleicht wird ja die Bestrahlungszeit entspannter....mal sehen.
Falls mein Gentest aber positiv ausfällt....kann ich mir die Bestrahlungen sparen...dann folgt eben die nächste OP.
Wir werden sehen !!!!!!!

Wünsche euch weiterhin VIIIIIIEEEEEEEEL Kraft, Sonne, gute Gefühle und keine Schmerzen !!!!!!

Maggie

tasajo
10.03.2009, 08:46
:1luvu:maggie,

wie lange soll dein testergebnis dauern??:winke:

holiday1978
10.03.2009, 14:54
Huhu liebe Tasajo :1luvu:

habe einen Termin an der MH Hannover für MITTE Mai.....also nach der Chemo und VOR den Bestrahlungen.
Ich glaub nach der Chemo bin ich bereit dafür :-)

tasajo
10.03.2009, 17:26
:1luvu: maggieeeeeeeee,
bin so stolz auf dich!!!!!!!!!!!!
ich und die 20 000 anderen mitleserinnen wollen die ersten sein, die es erfahren, abgemacht?!:winke:

Löwin
10.03.2009, 17:26
Hallo Maggie,

ich hatte gestern mein 5. FEC.
Weiß noch genau, wie ich zu meiner 3. ging und dachte "Halbzeit"
So, und jetzt hab ich nur noch eine vor mir. :engel:

Ich wünsche Dir alles Liebe!
Löwin

holiday1978
11.03.2009, 09:47
Morgen ihr Lieben,

meine Leukos sind auf 3800 hoch geklettert !!!
Das ist doch mal eine gute Nachricht !!!

Morgen steht nun die 3.FEC an....und ich schiebe diesmal PANIK ohne Ende...
Das ist das 1.Mal, dass ich solche Angst davor habe...da die letzten beiden ja nicht so doll waren, hoffe ich sehr, dass es diesmal besser wird...obwohl richtig dran glauben kann ich nicht :(

Ich hoffe ich wache bald auf und es war alles nur ein böser Traum.....
Komm grad gar nicht klar. Sorry.


@tasajo
Ich werde dich ausführlich informieren ;)
Versprochen !!!

@Löwin
Gratuliere !!!
Da wäre ich jetzt auch gern....nurnoch eine !!!

Zitronengras
11.03.2009, 12:47
Ich gehe jedes Mal unter Tränen hin. Frag in der Praxis nach Tavor, das erleichtert einiges...

tasajo
11.03.2009, 15:39
:1luvu:liebe maggie

glaub mir, wenn ich koennte, wuerde ich dir liebend gerne ein bischen deiner panik abnehmen, aber das geht leider nicht...aber wenn das gefuehl so stark ist, dann ist es vielleicht wirklich keine schlechte idee, sich vorher oder direkt danach was einzuschmeissen. du wirst deshalb noch lange kein drogenopfer:o


:pftroest: komm, das ist dein bergfest

Heike2008
11.03.2009, 21:44
Hallo,
ja , jetzt dachte ich es ginge dir besser!!! Und nun leider doch wieder Panik!!
Kann ich sehr gut verstehen! Aber denk an dein Bergfest und wenn es gar nicht geht, kann man auch kurz vor der Chemo noch so nen kleinen Glücklichmacher bekommen!! z.B. Tavor und man wird nicht gleich zum Drogenkind!!! Vielleicht versuchst du es einfach mal!!! Ich habe vor jeder Chemo am abend ein Tablettchen eingeworfen!!! Und dann wunderbar geschlafen.......die dachten wohl, wegen der kleinen Kinder und so....BLA BLA .....ich würde mich psychisch Stressen!!!!
Ich wünsche dir alles , alles Liebe und schicke dir gaaanz viele Kraftpakete!!!
Machs gut, ich denke fest an dich!!!!
p.s. habe bisher immer still mitgelesen!!
LG Heike

holiday1978
11.03.2009, 22:43
Liebe Heike und Lieeeebeeee Tasajo :1luvu:

DANKE !!!

Ich habe schon Beruhigungspillen verschrieben bekommen....ob das die Lösung ist weiss ich noch nicht genau.
Ich hatte noch nie soviel Angst....
Aber es bringt ja nix...ich muss da morgen hin.

Bis bald!

Maggie

irani
12.03.2009, 02:11
hallo ihr mädels,

ich lese hier seid langer zeit mit, bin auch betroffen, op im Nov. 08 aber gott sei dank an einer chemo vorbei geschrabbt. "nur" bestrahlungen und das auch schon hinter mir. aber meine zimmerkollegin aus der kh-zeit geht auch durch die chemo und ich weiß daher von was ihr redet. es ist wirklich eine scheiß-zeit und mit jeder droge wird das licht am ende des tunnels heller, ich gratuliere allen die dem ende entgegen sehen.
meine freundin hat "erfolg" die woche danach zu überstehen mit ganz, ganz viel trinken. ich weiß sie trinkt mittlerweile in der woche nach dem cocktail 4 liter am tag, nicht mit freude, aber sie macht es. es geht ihr wesentlich besser, sagt sie, als bei den ersten drei malen. also mädels trinkt was das zeug hält, ich hoffe ich konnte euch einen tip geben und ein bisschen helfen , dass es besser wird. haltet durch, ihr schafft das,alle, hilft ja nix.

liebe grüße, ich habe es vorerst mal hinter mir silvia

MajaM
12.03.2009, 10:57
@Maggie

Denke grad gaaaaaaaaaaanz dolle an Dich:1luvu::1luvu:
Hoffe der Gang heute morgen war nicht gaanz so schlimm??
Und hoffentlich helfen die Tablettchen ein wenig oder auch mehr!?!?!?

Werde gleich zu meiner letzten gehen:rotier2:...vorher noch Mittag Essen mit dem lieben Papa ( Mama ist ja net da)

Ruh Dich aus die nächsten Tage und laß von Dir hören wenns wieder geht...

:megaphon::megaphon:BERGFEST!!!!!

Heike2008
12.03.2009, 20:38
HaLLO ihr Lieben,:1luvu:
ich hoffe so sehr für euch das ihr es gut überstanden habt!!!!!
Ich habe ganz fest an euch gedacht !!! Und genau so ist es richtig, rein damit(mit dem Pillchen) und fertig!!!! Sch....egal!!!!!! Manchmal wenn ich Nachts nicht schlafen kann(TAMOXIFEN) denke ich" so ein Pillchen wäre jetzt nicht schlecht!" :smiley1: ---SPÄßLE
Ich denke an euch !!!!!:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest:
LG Heike

und Holiday:megaphon::megaphon:BERGFEST!!!!!! Ich stoße mit dir an!:prost:

holiday1978
14.03.2009, 09:20
Hallo ihr Lieben,

danke, für die tröstenden Worte...

Ich weiss auch nicht, mache ich was falsch???

Nehme nun wirklich ALLES, was mir verschrieben wird und die Übelkeit ist trotzdem da....
Bin ich zu empfindlich?
Da ich bis einen Tag vor der Chemo 2 Monate mit Antibiotika behandelt wurde, war mein Magen sowieso schon angegriffen....das ist klar.

Zum Trinken muss ich mich wieder zwingen, aber das kennen ja auch viele von euch...

@Zitronengras :
Nehme seit gestern Diazepam, versuche viel zu schlafen.

@Maja Baby
WIE GEHT ES DIR ????

Gabz liebe Grüsse
Maggie

Zitronengras
14.03.2009, 09:44
Ich weiss auch nicht, mache ich was falsch???

Nehme nun wirklich ALLES, was mir verschrieben wird und die Übelkeit ist trotzdem da....
Bin ich zu empfindlich?


Wahrscheinlich garnix. Bei mir ist auch ca. 1 Woche lang Übelkeit da und ich empfinde die auch als ziemlich unangenehm. Nur kotzen muss ich halt nicht. Aber diese "Grundübelkeit" bleibt und bei mir helfe da auch keinerlei Pillen. Aber ich sehe es schon als Fortschritt an, dass ich keinmal kotzen musste.

MajaM
16.03.2009, 15:40
Ich habe es geschafft....:D
Das letzte Mal Gift ist drin (letzten Do) und jetzt bin ich grad bei den NW....

Wie geht es Dir,Maggie Schatz?

Ich bin müde und schlapp:schlaf: und hab nen Mega Pelz auf meiner Zunge..:zunge:

holiday1978
16.03.2009, 15:44
Willkommen und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!
Nie wieder Maja....NIE WIEDER !!! :megaphon: Freue mich sehr für dich !!!

Müüüüdeeee....tolle Pillen bekommen....sagte ich schon....müüüüdeeee !!!
:schlaf:
Zitronengras hatte recht....einfach rein mit den Dingern....
Mittwoch müsste es wieder gut sein.

Bis ganz bald !!!

Heike2008
16.03.2009, 17:29
Hallo ihr Lieben!!!!
Schön von euch zu hören!!!!!
Ich hoffe die NW halten sich in Grenzen!!!!!!:(:(:(
@Maggie schlaf dich schön aus!!!!!!

@ Maja gegen den Belag auf der Zunge hilft Blaue Malve!!!!

Alles Liebe Heike

Löwin
17.03.2009, 08:05
Hallo, Maggie, Maja und alle anderen Lieben!

Ich hoffe, Euch geht es besser und die NW sind auszuhalten.

Ich selber habe 4 x Fec so gut rübergebracht und jetzt nach der 5. geht es mir das erste Mal nicht gut.
Übelkeit, auch noch nach einer Woche; Magenschmerzen; Müdigkeit und ich fühle mich, als ob ich neben mir stehen würde.

Die letzte schaff ich jetzt auch noch und dann ist Schluß!!!!!

Ich schicke Euch ganz liebe Grüße und positive Gedanken
LG
Löwin:winke:

Zitronengras
17.03.2009, 08:58
Hallo Löwin,

da, die eine schaffst Du auch noch! Bei mir war es ähnlich, Chemo 3 und 4 waren nicht sooo schlimm, Chemo 5 hat mich umgehauen. Ich hoffe auch, dass Chemo 6 nicht mehr ganz so schlimm wird. Hatte allerdings vor Chemo 5 auch eine Erkältung.

Magenschmerzen hatte ich auch viel länger als sonst.

holiday1978
17.03.2009, 09:48
Hallo ihr Lieben :1luvu:

ich muss sagen, die 3. war EINFACHER als die ersten beiden...
Heute ist erst Dienstag und ich bin schon sehr fit.

Und verspüre wieder einen Heisshunger auf PUTENSCHNITZEL und Dillkartoffeln (Mama, wenn du das liest...weisste BESCHEID ;))

Ich hoffe die letzten 3 schaffe ich auch noch.
FEC ist aber auch sowas von magenunfreundlich :mad:

Danke für die lieben Worte....es ist einfacher, wenn man da nicht allein durch muss !!!


Liebe Heike, liebe Löwin, liebes Zitrogrässchen, liebe Maja und liebe Tasajo und alle anderen : IHR SEID TOLL...und wir packen das !!!
...und danach wird gefeiert !!!
Ich glaub ich mache eine "Schei**chemo-ist-vorbei-Party"...

Heike2008
17.03.2009, 10:09
Liebe Maggie,

so isch recht.....so wirds gemacht.....ich habe mit meinen besten Freundinnen am letzten Tag der Bestrahlung gefeiert!!!! Und zum Schluß waren wir 10 Frauen, sie kamen mich Überraschen und es war soooo schön!!!!:1luvu::1luvu::1luvu:
Ich wünsche euch allen so wenig wie mölich NW und auf in den Kampf!!!
Denn wenn man so eine Chemo überstanden hat , dann kann man auch Rückwärts auf die Autobahn!!!!! SPÄßLE

LG einen erträglichen Tag für alle Gebeutelten!!!!
Heike

Mary-Lou
17.03.2009, 10:10
Ich hoffe die letzten 3 schaffe ich auch noch.
FEC ist aber auch sowas von magenunfreundlich :mad:


. . . aber sicher packt Ihr das "bisschen" Restchemo auch noch!!!

Ich habe während der Chemo Tabletten zum Magenschutz bekommen, allerdings nur auf Anfrage. Die habe ich dann immer in der Zeit vor den Chemotagen und danach eingeworfen und meinem Magen ging es dann eigentlich sehr viel besser. Mir haben die Nexium mups 20 mg sehr geholfen, vielleicht wäre das für Euch auch eine Option. (Jetzt hoffe ich nur, dass das keine unerbetene Schleichwerbung ist)

Grüßle

Ilse Racek
17.03.2009, 10:47
Hallo Ihr Lieben :winke:

Bitte seht es mir nach, wenn ich mich hier im Forum manchmal wiederhole :kuess: aber mein Rat an die aktuell mit der Therapie Konfrontierten ist immer wieder:

Alle möglichen Hilfen im KH anzunehmen und vielleicht begleitend die wirklich
hilfreichen von der Deutschen Krebshilfe unterstützten AufklärungsBüchlein immer
wieder zur Hand zu nehmen.

MIR HAT DAS SEHR GEHOLFEN.

Gerade bei den PatientInnen, die volles Programm hatten/haben, sind die Erfahrungsberichter Anderer wichtig.

Ob Schleimhaut-freundliche Ernährung oder Ratschläge bezügl. des Hand- Fuß-Syndroms und die Einblicke, w e l c h e Nebenwirkungen als "normal" einzuschätzen sind - wenn man darüber Bescheid weiß, ist das erwiesenermaßen oft sehr hilfreich :)


Alles Gute :pftroest: und liebe Grüße :knuddel:

P.S:
Meine Therapie: In 2003 - 8 ChemoZyklen und 31 Bestrahlungen - danach AHT

Anja57
17.03.2009, 11:25
"Und verspüre wieder einen Heisshunger auf PUTENSCHNITZEL und Dillkartoffeln (Mama, wenn du das liest...weisste BESCHEID ;))"


wird gemacht:winke::1luvu::remybussi

Heike2008
17.03.2009, 13:11
He kann ich auch zu essen kommen!!!!:lach::lach::lach:
Hab 2 kranke Kinder zu Hause und bin echt gestresst!!!!

@Maggie echt schönes Foto!!!
Guten appetit!!!
heike

MajaM
17.03.2009, 14:20
Kein schöner Tag.......................:mad::mad:

Das einzige was aufheitert ist das endlich schöne Wetter...werd mich wieder hinlegen und hoffen das bald Mittwoch ist...

MaggieSchnubbi....siehst gut aus....Drück Dir:1luvu:

holiday1978
17.03.2009, 14:34
Süsse !!! :1luvu:

DURCHHALTEN !!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaub an dich und denk ganz dolle an dich !!!!!!!!!!

Dicka Knutscha http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/jukiknutsch.gif (http://topcall.info)

Zitronengras
17.03.2009, 15:33
Maja :remybussi

Denk dran, alle NW, die Du jetzt hast, hast Du ZUM LETZTEN MAL!!!

Und bald, ganz bald heißt es wieder :prost:

Optimistin43
17.03.2009, 15:36
Hallo Holiday

ich habe wirklich eine

"die Chemo ist zu Ende Party gemacht damals.

Es war superschön und alle Menschen die mich in dieser Zeit unterstützt haben waren da und haben mitgefeiert.
Es ist auch eine gute Gelegenheit um mit der ganzen Sch.....
abzuschließen

Viel Spaß wünscht
die optimistin

MajaM
17.03.2009, 16:54
Ich gebe Samstag auch ne Party!!!
Der erste Grund mein GebDay und der zweite Grund die überstandene Chemo!!!!

Da freu ich mich drauf und das wird ein Fest:prost::prost:

All meine Freunde kommen und dann wird die Nacht zum Tag gemacht....

(hoffentlich...wahrscheinlich bin ich die erste im Bett:augendreh:augendreh)

kelly853
17.03.2009, 19:44
hallo maja:D.freu mich für dich das du die chemo hinter dir hast.schon mal viel spaß bei deiner party:D.liebe grüße kelly:)

Löwin
18.03.2009, 08:01
hallo, Ihr Lieben!

Maggie, daß '"Kühlschrankbild" ist echt der Hit!
Es ist Wahnsinn, was ich in der der 2 Woche nach der Chemo verdrücken könnte. Geht Euch das auch so?
Ich kenn gar kein Sättigungsgefühl und hab auf alles Lust!!
ich hab dann oft so ein schlechtes Gewissen, da ich eigenlich auf eine gesunde Ernährung achten möchte und dann haue ich Schocki und alles mögliche rein.

Maja, hoffentlich geht es Dir heute besser.

Mir geht es heute wieder relativ gut und werde heute viel nach draußen gehen.

Ich drücke Euch alle!:1luvu:
Löwin

holiday1978
18.03.2009, 08:36
Hallo Löwin,

JA, kenne ich :D
Meine Mama hat gestern noch eine Platte Putenschnitzel "abgeliefert"...frag mal wieviele davon noch da sind :D:D:D

Diese Frage mit der gesunden Ernährung kenne ich. Habe ich hier schon im Forum gestellt....und bekam als Antwort...Vergiss es....sehr schwierig während der Chemozeit.
Ich habe es verstanden und angenommen....esse wann ich Lust habe und auch wozu ich Lust habe....egal ob nun Salat (liebe ich eigentlich sehr) oder Burger oder Schnitzel oder Dönerteller oderoderoder.....oder

Ich schwöre, spät. in der Reha werde ich wieder normal essen....gesund...aber auch mit Platz für kleine Gelüste.

Ich habe das Glück und habe bis jetzt nix zugenommen...es sind sogar 2 kg weniger geworden...habe mich jetzt bei der 3.Chemo gegen das Cortison entschieden (ausser am Chemotag, danach aber keine Cortisontabletten mehr) ....und mir geht es gut. Fühle mich nicht ganz so geschwollen...und der Heisshunger ist diesmal auch nicht ganz so schlimm.

Wünsch dir heute viele schöne Erlebnisse :winke:

Maja-Baby :1luvu:
wie siehts denn aus ????
Falls du noch Schuhe für dein Partyoutfit brauchst.....weisste BESCHEID Schätzelein :D:D:D

MajaM
18.03.2009, 11:24
:winke:ICH LEBE WIEDER!!!! UND HABE ES GESCHAFFT!!!!:winke:

Gestern hätt ich noch gedacht,das es nicht gut wird....aber allet it jut:D:D
Bin zwar noch sehr schlapp,aber ich kann mich vom Sofa hoch heben und mich über das Wetter freuen!!!
Ja Maggie Schaaatz......FRÜHLING:1luvu:
Und Danke fürs Angebot,ABER Donnerstag kamen 4 Paar an:rotier2::rotier2:
Weiß garnicht für welche ich mich entscheiden soll...weiß,braun,schwarz,stein....lalalalalalala. ......

Löwin,Kelly,heut geht es echt besser. Danke...

tasajo
18.03.2009, 16:19
:winke: maggie-schatz:1luvu:
das ist ja wohl dat hammer foto!fuer jemanden, der vor 2 tagen noch schlapp mit dem dackel auf der couch rumgeluemmelt hat....
freu mich ueber deine "bessere" chemo-toleranz.
geb zitronengras:winke: 100% recht: rein mit den pillchen; die schaden dir niemals mehr, als eine angeknackste psyche:augendreh, oder was soll am bewussten erleben von uebelkeit, depression u schmerz von vorteil sein.....

knutschaaaaaaaaa:engel:

Heike2008
19.03.2009, 18:40
Hallo ihr Lieben,
na wie gehts???? Alles so weit wie möglich o.k.?

@Maja bist du schon im Vorbereitungsstress für deine Party am Samstag??
Du solltest dann halt noch bescheid geben wo wir ALLE hinkommen sollen!!
:lach::lach2::lach2::lach::lach:
Und haben die 4 Paar Schuhe gepaßt??????
Ich hoffe es geht dir soweit gut!!! Wann beginnt die Bestrahlung?? oder gibts keine!

@Maggie, na bei dir auch alles soweit in Ordnung?
Puntenschnitzel schmecken wieder oder? Und wie fühlt man sich auf dem Gipfel schließlich war ja :megaphon::megaphon:Bergfest!!! Schau die Hälte schon geschafft!!!
LG Heike