PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wirkung navelbine


anti
29.01.2009, 19:33
hallo, zusammen!

ich habe vor einer weile schonmal gepostet, denn eine supergute freundin von mir bekommt nun navelbine (zuvor bekam sie taxotere, hat hervorragend gewirkt, metas in lunge u.ä. sind verschwunden), da wieder so ein sch...teil am sternum aufgetaucht ist.
nachdem sie es jetzt 3 monate genommen hat, war wieder eine verlaufskontrolle angesetzt, mit dem ergebnis, dass fast nix passiert ist. also, eine dezente verknöcherung sei zu erkenne, laut bericht d. radiologen. jetzt sind wir natürlich am hirnen, ob eine weitere therapie überhaupt noch erfolge erzielen kann?? also, anfangs hat sie eine etwas geringere dosis erhalten, kann es sein, dass ein gewisser "spiegel" vorhanden sein muss, damit das medi wirken kann??? zudem hatte sie häufig nach der einnahme duchfälle....wird dann überhaupt das medi optimal resorbiert??? ausserdem bekam sie gegen die übelkei mcp, das beschleunigt doch die magen-darm-passage...geht da nicht womöglich das medi ungenutzt den "bach" runter???

blöd, dass einem solche fragen beim doc nicht einfallen(war zu unterstützung dabei, weil ihr gatte nicht da war)....das war ein horrortermin, ich hab in der nacht zuvor geträumt, sie hätte leber-metas:eek: darum war ich total erleichtert, dass nix dazu gekommen ist, sie hingegen war tOTAL gefrustet.


viele grüße, ich freue mich über jede antwort!:winke:


gruß, anti

Elli
30.01.2009, 08:59
Hallo anti,

habe auch Navelbine ,allerdings bei Lebermetas )bekommen. Jeweils 1. und 8. Tag eine Infusion.An Nebenwirkungen hatte ich eigentlich gar nichts.Leider hat Navelbine bei mir auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht,sodaß ich inzwischen schon den 10. Cocktail mit Taxotere hintermich gebracht habe. Die ersten 4 Taxotere haben super gut angeschlagen. Leider kamen die Biester wieder,sodaß nochmal chemo angesagt war. bin aber recht zuversichtlich das ich Dinger nun in dieWüste schicken werde.
Sag mal,kann man das Sternum denn nicht bestrahlen?Ich würde auf jedenfall noch einmal ein Gespräch mit dem Onkologen suchen,und hiernach fragen.

Ich wünsche Deiner Freundin von Herzen alles Gute und das eine Behandlung gefunden wird,die die Dinger in die Wüste geschickt werden.

Liebe Grüsse
Elli

anti
30.01.2009, 13:43
liebe elli!


ich danke dir für deine nette antwort! bei meiner freundin hat taxotere GENIAL angeschlagen!!!! sie hatte eine meta in der lunge, am mediastinum, ich laube an der hüfte war auch noch so ein beknacktes teil. danach:alles weg!!! ich wünsche dir von herzen, dass es bei dir genau so wirkt!!!!
ich denke, sie hat diese nebenwirkungen, weil sie das zeug 1. wöchentlich oral einnimmt, ausserdem hat sie eh nen angeschlagenen magen. aber sie wollte halt nicht jede woche ins kh, ist auch ein stück weg von ihrem wohnort, und sie muss schon alle 3 wochen wg. herceptin dahin....das thema bestrahlung stand im raum, aber der doc hat behauptet, dass dabei keine krebszellen übern jordan gehen, sondern nur beschwerden (die sie nicht hat) gelindert werden. drum hat sie verzichtet. kam mir aber irgendwie komisch vor, die aussage...weil, warum lindert bestraglung denn beschwerden, wenn dabei nix von den dingern das zeitliche segnet????blick ich nicht.
sie hätte übrigens so in einem jahr die option, taxotere erneut zu bekommen....mal sehen. und:TM hat auch keiner abgenommen. hätte man daran nicht auch ein bisschen fest machen können, ob etwas positives im gange ist???
ach, alles ne echt blöde sch...., das ganze. sie lebt nun mitlerweile fast 7 jahre mit dem dreck, und hält sich einfach wunderbar, sie kämpft, lässt nichts unversucht, kann sich aber auch schwäche eingestehen. das finde ich besonders stark an ihr!

so, jetzt habe ich ziemlich viel geschrieben...aber das thema geht mir einfach nach, wir reden zwar oft darüber, aber manche dinge, meine ängste möchte ich ihr auh nicht so sehr mitteilen, wenn du das verstehst...

es grüßt dich:anti:)