PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magenlos


Gudrun S.
02.02.2009, 21:58
Hallo,möchte mich auch mal vorstellen.Ich bin Gudrun und im April 2008 wurde mir nach Chemo und Bestrahlung der Magen und ein Stück der Speiseröhre entfernt.Ich nahm bis heute 20kg ab und kämpfe immer noch mit der Gewichtsabnahme.Leider hab ich eine Anschlussheilbehandlung damals abgelehnt und dachte selbst damit klar zu kommen.Vieles was ich vorher gern gegessen habe, ekelt mich heute an,dazu kommt,dass man kein Hunger hat und die Kraft hat mich verlassen.Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe schon einige Beiträge gelesen, die mir Mut machen.

Christian S.
03.02.2009, 10:34
Hallo Gudrun.

Du kannst die AHB unabhängig davon bei deinem Rententräger nochmals beantragen. Wird zwar noch mal Papierkram werden aber dass dürfte in der Regel funktionieren.
Mit dem Essen ist dass so eine Sache. Man muss es tun obwohl man nicht will. Ich war selbst auch nie der Superesser gewesen und die Krankheit hat mich auch nicht dazu gebracht dafür eine Leidenschaft zu entwickeln.
Grundsätzlich kannst du eigentlich alles essen was dir bekommt. Bei dem einen geht das eine, bei dem anderen dass andere. Es ist eine Frage des Probierens.
Nudeln sind gute Energielieferanten und bringen auch reichlich Pfunde wenn man sich davon eine ganze Weile ernährt.
Keine langkettigen Fette mehr, wie Butter und Schmalz.
Mit Zucker wirst du sicher auch so deine Erfahrungen gesammelt haben.
Versuche dich zum Essen zu zwingen, iss nicht zuviel dafür lieber öfter.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei der Beantragung der AHB.

Christian S.