PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

tasajo
05.02.2009, 17:28
hallo leute:winke:
vielen dank fuer euren beistand:1luvu:; der hat mir auf jeden fall sehr geholfen!


letzten montag hab ich die bilaterale mastektomie hinter mich gebracht.
nicht, weil ich mit meinen bruesten nicht zufrieden war....nein, weil ich eine brca 1- mutation habe u den brust-u eierstockkrebs hautnah bei mir lieben verwandten mitbekommen habe.
ich habe zufaellig erst jetzt die mutation identifiziert u aufgrund des erkrankungsalters meiner mutter u tanten, ist es nun fuer mich hoechste eisenbahn, massnahmen zu ergreifen......


op ist gut gelaufen, habe jetzt expander drin (weia, die spannen vielleicht..:undecided..) u bin heute aus dem kh entlassen worden. der 3. post-op-tag war am schwersten, da die schmerzen am staerksten waren, aber am naechsten tag wurden sie schlagartig besser:rotier:
naechsten dienstag gibts die erste kochsalzeinspritzung in die expander, dann wird es wohl wieder etwas mehr spannen, aber WATT MUTT, DATT MUTT.
ich lebe in portugal u wie´s der zufall will, gab es vor 2 tagen auch hier einen ausfuehrlichen bericht ueber brca.
meine verwandte u freunde waren alle erstmal geschockt, als sie von meiner entscheidung erfahren haben, aber inzwischen bewundern sie einfach nur meinen mut u verstehen immer mehr, warum ich mich so entschieden habe.....

das war es vorerst;)
fortsetzung folgt..................:winke:

MajaM
05.02.2009, 19:46
Hallo tasajo,

super das Du berichtest. Und schön das es Dir gut geht und schon wieder so schnell aus dem Krankenhaus bist. Wie genau sieht eigentlich so nen Expander aus? Hab da kein Plan....

Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland:1luvu:

tasajo
05.02.2009, 20:13
hallo maja:1luvu:
ich freu mich immer, wenn ich dein bild seh:tongue
du strahlst eine positive energie aus:rotier2::rotier2:, das ist einfach fantastisch!! die wird auch deine UNartigen zellen kurz u kleinhauen:twak:

zurueck zum thema: also in der hand hatte ich so´n ding noch nicht, aber unter der haut fuehlt sich dass wie ein steifer plastiksack an:cool:
ich muss dazu einen spezial-bh tragen, damit der sich fuellende expander " da rein formt". ueber bh trage ich eine bandage, die das hochrutschen des expanders verhindern soll. ist das abgefahren, odda was??:cheesy:

wie sind die nur auf solche sachen gekommen??:lach:
fakt ist, es lohnt sich....
glg

MajaM
05.02.2009, 20:40
Hallo tasajo,

also ist das nen "Sack" der unter der Haut ist und dann mit Kochsalzlösung nach und nach gefüllt wird?????:eek:

Also sozusagen,Aufpumpen????hihihihi:lach: (hoffe Du verstehst mein Humor)

Deine Brusthaut ist auch weg,oder?

Diese ganzen Erfindungen sind einfach fantastisch!!!!!

Lieben Gruß

tasajo
05.02.2009, 20:46
yes!!!!!!!!!!!!!!!:lach2:
es gibt auch bilder im net, ich bin nur zu doof, die links hier reinzustellen (niemanden weitersagen;))
google: hautexpander brustrekonstruktion abbildung

dumpfbackige gruesse:augen:

MajaM
05.02.2009, 20:51
aaaaaahhhhhhhh ja, jetzt kann ich mir was vorstellen...

Danke:1luvu:

Melanie34
05.02.2009, 22:40
Hallo Tasajo!

Mich freut es auch das du deine OP so gut hinter dich gebracht hast und es dir gut geht.Ich habe auf der Rechten Seite auch einen Expander,man gewöhnt sich daran.

Lg Melanie

tasajo
06.02.2009, 12:12
hallo:)
wieder eine nacht auf dem ruecken liegend verbracht:angry:. jetzt tut´s kaum noch vorne weh, aber dafuer meldet der ueberforderte ruecken:mad: sich mit verspannungen zu wort; hab mir ein waermekissen unters kreuz gelegt, hat zu einiger muskelentspannung beigetragen....:tongue
heute morgen nach einnahme von schmerztablette so gut gefuehlt, dass ich direkt 238.000 liegengebliebene sachen geregelt hab. langsam , aber doch....hoffentlich muss ich das nicht teuer bezahlen, von wegen wundheilungsstoerung. :eek:
aber nachdem ich gestern frisch entlassen nur rumgeluemmelt habe, weil ich von familie an die couch gefesselt wurde....nach dieser "entmuendigung" habe ich eben, nachdem endlich alle aus dem haus waren, mein riessengrosses rumwurstel-nachholbeduerfnis (arbeit fehlt in einem 4 personen-haushalt ja nicht) hemmungslos nachgeholt. klar, mit koerperlicher einschraenkung.
na, das war vielleicht doch nicht so clever.........:cool:
lg

MajaM
09.02.2009, 15:09
Hallo tasajo,

wie geht es Dir heute? Hat sich Dein Viel-Tun bemerkbar gemacht?
Schönes Foto. Jetzt weiß man wen man vor sich hat....:)

Lieben Gruß

holiday1978
09.02.2009, 20:12
DA IS SIE JA WIEDER :1luvu:

Schön zu lesen wie gut es dir geht !!!
Das freut mich echt total....habe viel an dich denken müssen !!!

Bei mir gab es auch endlich mal wieder eine gute Nachricht, die Wunde ist nun fast zu und ich muss nicht mehr ständig in der Senologie zum SPÜLEN-SONO-UND-FUMMELN antanzen :D:D:D
Meine Lieblingsärztin meinte...wir sehen uns zur "SchönheitsOp" (dann ändere ich meinen Nachnamen in....Jackson :D) und 1.Nachsorge !!!!!!
Dafür war die 1.Chemo....naja... :smiley11::smiley11::smiley11:
...fast 1 Woche. Aber die Medikamente wurden nochmal geändert...ich hoffe die 2.wird besser...

Gaaaaaaaaanz lieben Gruss
Maggie

tasajo
10.02.2009, 16:05
haaaaaaaallllllllllooooooooooooooo:winke:

maggie, schoen dasss du da bist:rotier2:
maja, selber schoenes foto :grin:

es geht mir taeglich besser:raucht:
war heute zur 1. kochsalzeinspritzung in den expander....naja, hab schon schoeneres erlebt, aber die daraus resultierende leichte rundung ueber meinem juenglingshaften brustkorb, hat mir doch sehr gut gefallen:)
ich hab zwar vom kh so 2 tolle baumwollbaellchen:confused: als "prothese" bekommen, aber die sahen so bekloppt aus, dass ich die lieber nicht in den stuez-bh stopfen wollte....hab links unten n kleines seroemchen:o, hoffentlich erledigt sich das von selbst; tut oft weh, abba do muesse ma dursch!!:megaphon:

auf www.rtl.de kann man ein video der heutigen punkt 12-sendung in bezug auf prophylaktische mastektomie abrufen...schaut mal rein

ggggglg an alle u gebt dem alten scheisser eins auf´s dach:twak:

Luna10
10.02.2009, 16:34
Hey Tasajo!

Schön von Dir zu hören. Es freut mich, dass es dir gut geht!

Habe mir grade den Beitrag von RTL angesehen. Ich war auch im September letzten Jahres bei Frau Prof. Schmutzler und habe die Blutuntersuchung machen lassen. Allerdings steht mein Ergebnis noch aus. Sollte ich positiv getestet werden, werde ich mir auf alle Fälle auch die gesunde Brust abnehmen lassen. Nochmal muss ich den ganzen Mist nicht haben.

Die Ovarien-OP war übrigens ein "Kindergeburtstag" gemessen an dem, was vorher war. Die habe ich mir auch teils prophylaktisch entfernen lassen, andererseits damit ich die Zoladex-Spritze nicht mehr brauche. Denn in den Wechseljahren bin ich ja eh.

Also, weiterhin alles Gute für Dich! Ich drücke Dich und gucke schomma bissel neidisch, weil du ja in Portugal wohnst und es hier sooooo kalt und ungemütlich ist... :smiley1:

Liebe Grüße
Luna

tasajo
12.02.2009, 12:35
hallo luna:engel:
sei nicht neidisch wegen portugal, sieh´s dir einfach mal persoenlich an;)

am dienstag nach der kochsalzeinspritzung, fing es nachmittgs doch zunehmend an, auf meinem brustkorb zu spannen, da liess naemlich die wirkung von nolotil nach, das ich mir vorsichtshalber vor der prozedur eingeworfen hatte...die nacht war dann entsprechend u am darauffolgenden morgen dachte ich, ich waere ueberfahren worden.....aber die ganze spannung nahm den tag ueber rapide ab u jetzt bin ich schon wieder am baeume ausreissen:rolleyes:
die leute, die von meiner op wissen, schauen mir beim reden kaum noch ins gesicht:smiley1:. da ich mich weigere, die laecherlichen baelle ausm kh (sind schon in den muell geflogen) da reinzustopfen, bin ich jetzt halt voruebergehnd ein edler juengling. die werden staunen, wenn ich ploetzlich wieder frau bin:D:D
glg

MajaM
12.02.2009, 13:57
Hallo tasajo,

wie lange dauert denn ungefähr der Aufbau?
Wie kann ich mir das mit der Kochsalzlösung vorstellen?
Wo wird das rein gespritzt?
In was für einem Zeitabstand wird das gemacht?
Fragen über Fragen....:1luvu:

Was für ein Wetter habt Ihr denn grade so?

Lieben Gruß

tasajo
12.02.2009, 16:59
hallo maja-schatz:1luvu:

die expander haben eine art ventil, dass unter der haut liegt u mittels magnet u tasten lokalisiert wird. dort wird mit einer nadel und dazugehoeriger spritze ca 100-120ml sterile kochsalzloesung (ist ja physiologisch) eingespritzt. danach ist direkt ein spannungsgefuehl zu spueren:(, klar, der brustmuskel u die haut werden ueberdehnt. naechsten tag alles wieder palletti.:tongue
z zt geh ich 1x woechentlich zum aufspritzen, der rhythmus aendert sich gegen ende wahrscheinlich. die silikonprothesen sind in 3-4 monaten geplant, alles schoen langsam, gut ding will weile haben:raucht:
gglg
p.s.: ist deine mum auch so stark w:cool3::megaphon:ie du?

MajaM
12.02.2009, 18:16
Halli Hallo Süsse,

ah ja jetzt weiß ich mehr. Ich kann mein Ergebniss auch kaum noch abwarten da hängt so viel von ab.
Ich bekomme nächste Woche meine 5. Chemo und damit Vorletzte:smiley1::smiley1::smiley1:, und weiß nicht was danach geschieht.
:megaphon:Und das nervt!!!!!!!!!!!!!

Ach und wenn Du dann genug Aufgespritzt bist, kommen die Expander raus und dann gibt es Silikonimplantante?:shy:
Interessant.....

Wollte meinen Onko am Di so viel Fragen stellen, da ist der einfach Krank!!:aerger:
Am Montag hab ich nen Termin bei meiner Gyn Ärztin im Krankenhaus zur Sono, da werd ich die mal wegen Op Möglichkeiten fragen...

Ob meine Mami:) auch so Stark ist??? :megaphon: JA :1luvu:

Ich glaube ich tu ihr mehr leid und mir tut sie mehr leid...
Ich bin so happy das sie wieder "Gesund" ist und in 1 1/2 Wochen zur Kur kommt und da mal richtig ausspannen kann. Mit Thearpeuten und so.
Das brauch sie jetzt endlich mal!!:rolleyes:

Hab zum Valentinstag (ja,ist ja noch nicht) von meinem Freund nen Handventilator wegen meinen schlimmen Hitzewallungen bekommen....so süssssss.......:1luvu:

Lieben Gruß für Dich:pftroest:

tasajo
13.02.2009, 12:59
:winke::winke: maja,
na den freund wuerde ich mir nicht entwischen lassen;), wobei der ja auch ganz schoen glueck hat:tongue
gute erholung fuer deine mami:engel:.
meine ist auch grad zur unterstuetzung hier (sie selbst hatte mit 44j nen g3 mit lk-befall, sieht heute mit 70 besser aus ,denn je...:D)



kann mich langsam auch mal auf die seite drehen, aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh tut das gut:raucht:, wo ich doch eine seitenschlaeferin bin....u der ruecken dankts auch!
leider ist kaum platz im bett, weil unsere 2-jaehrige darauf besteht, bei uns heia zu machen u damit sie mir waehrend ihrer lebhaften traeume nicht am brustkorb rumstrampelt:eek:, liegt ein ueberdimensionaler BAER zwischen mir u ihr, den ich immer schon im arm halte, damit die pufferung bei strampelangriff gewaehrleistet ist......sowas muesste man eigentlich fotografieren..:smiley1: achja, mein armer mann hat auch nur ne ca 20quadratzentimeter grosse liegeflaeche:gaehn:. der ist nur noch muede:gaehn:

glg

MajaM
16.02.2009, 16:26
Hallo tasajo,:rotier2::rotier2:

komme grad von der Sono. Mein Tumor ist komplett weg:lach2::lach:

Und am Donnerstag haben Mama u ich nen Termin für das Genetische Vorliegen. Die Ergebnisse liegen wohl vor!!!!!!!!!!!!!!!!!:(:(
Da ich am Do zur Chemo muss, fährt mein Vater mit meiner Mutter dahin.
Ich´habe ech Schiß. Meine Tante ist positiv getestet und auf das Gen wollten sie unser Blut erstmal untersuchen.Wenn wir den gleichen Gendefekt haben, dann gibt es die Ergebnisse relativ schnell.
Und so ist es jetzt auch. Also können wir davon ausgehen, das wir den Defekt haben.
Ach ja, ich denke da sehr negativ, aber lieber so als das ich denke wir haben es nicht und haben es dann doch. (oh man, schreib ich hier nen durcheinander :eek:)
Ich habe echt Angst vor Donnerstag. Aber da werden wir auch noch durch müssen. Meine Ärztin meinte wenn ich den Defekt habe soll ich mich in Düsseldorf operieren lassen. Die sind da besser als die Ärzte bei und im kleinem Lemgo. Find ich auch gut das sie mir das so gesagt hat, obwohl sie selber operiert.

Am Do hab ich die 5. Chemo. Kann es kaum abwarten,da es sich echt langsam dem Ende nähert!!!

Wie geht es Dir??? Schön das Deine Mutter da ist. Mütter sind einfach Klasse.

Lieben Gruß
Maja

Iris13Evi
17.02.2009, 07:25
Hallo Maja,

das sind ja gute Nachrichten ... Freu!

Mensch, da hast Du es dem Scheißkerl ja richtig gegeben http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/s030.gif (http://topcom-group.de).

Liebe Grüße
Iris http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/applaus1.gif (http://topcom-group.de)

tasajo
17.02.2009, 11:26
maja-maus:1luvu:

yippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhh hhh:rotier2::rotier2::rotier2:

der bloedmann hat aber richtig angst gekriegt.....:augen:

ja, mamas sind die besten....meine hilft mir gerade unheimlich mit den kids. leider sind wir ansonsten 2000km voneinander entfernt..:(

morgen wird wieder kochsalz in den expander gespritzt u anschliessend gehts ab zur krankengymnastik. hab da um die achselhoehlen rum immer noch total taube stellen u da, wo´s zum nicht tauben uebergeht, bin ich hyperempfindlich. z b die rechte achselhoehle ist nur bis zur haelfte taub u wenn dann diese kleinen, laestigen haare nachwachsen, dann empfinde ich das so, als wuerde mir einer schmirgelpapier da dranhalten:angry:

das wird doch wohl hoffentlich bald anders....:(

das serom unten links hab ich jetzt mit wobenzym u kompressionsverband unter beschuss genommen:megaphon: bis morgen muss das gut aussehen, oder die pieken mir da auch noch rein...:shy:

gglg an alle interessierten

MajaM
17.02.2009, 18:27
Hallo tasajo,

das mit dem Taubheitsgefühl hatte ich auch nach meiner Lymphknotenentfernung. Das war total unangenehm:aerger:
Aber es hat relativ schnell nachgelassen.
Dauerte so 1-2 Monate.
Ich glaube es gibt Frauen bei denen dauert es länger.
Aber vorbei gehen wird das auf jeden Fall.

Oh ja, Achselhaare.....hab meine schon lange nicht mehr gesehen....hihihihi:smiley1:

Lieben Gruß

Anja70
18.02.2009, 22:36
Hei Tasajo,

geht ja zackig voran mit deinen Kochsalz-Injektionen! Habe das ganze Procedere schon geraume Zeit hinter mir und trage seit Nov. 07 ein Silikon-Implantat. Was mir während des Auffüllens gut getan hat, war: Quark aus dem Kühlschrank auf Haushaltskrepp-Papier gestrichen und auf die Narben / "Expanderbeulen" gelegt :D. Hat ein bisschen Spannung rausgenommen. Diese Bandage die das Hochrutschen verhindert soll nennt sich in good old Germany "Stuttgarter Gürtel" :D - hat das in Portugal auch so nen spaßigen Namen:smiley1:??
Liebe Grüße
Anja

tasajo
19.02.2009, 10:59
maja:prost:,
eigentlich schoen, wenn man keine achselhaare mehr sieht, aber in dem zusammenhang...:cool:.....da nehmen wir doch lieber die widerlichen borstentiere:rotenase: in kauf, nicht wahr?! kommen schneller wieder, als dir lieb sein wird :grin:

anja:winke:
vielen dank fuer den quark-tipp. ob du´s glaubst, oder nicht: in portugal ist es echt schwierig, quark zu besorgen. das ist hier eher so ne art frischkaese:confused:
anyway, gestern hat der doc mir nochmal gefuehlte 2 liter, wohl aber eher tatsaechliche 100cc aufgespritzt:augen:. oh mann, hatte ich schmerzen diese nacht...will der n rekord mit mir brechen? brauchen wir eine neue pamela andersen?:eek: nee, dazu bin ich auch zu alt....
hab ihn gefragt, wie das denn weitergehen soll. rein rechnerisch bin ich bis zur vorgesehenen implantats-op GEPLATZT!!!
er meinte, dass wir naechste woche den plastischen chirurgen hinzuziehen (na endlich) u dann weitersehen. aber injektion nur noch 1-2 mal:tongue
die bandage nennen wir hier ganz sachlich: elastische bandage:gaehn:, aber ich wuerde sie, v.a. nach injektion, eher als "staehlernen brustguertel" bezeichenen....

anja, schreib mir doch bitte mal deinen verlauf auf, waere auch zwecks vergleich d-p interessant:) daaannnnnnggggeee:1luvu:

gglg

MajaM
20.02.2009, 16:56
Jetz zu Dir:1luvu:

Wie geht es Dir so? Schon mit Plastischem Chirurgen gesprochen?

Lieben Gruß

tasajo
20.02.2009, 17:32
..........neeeeeeeeee, erst am naechsten donnerstag...

meine ballons tun immer noch ziehmlich weh, besonders nachts:(. ich glaube, der hat´s letztes mal echt uebertrieben....
am do kommt mir da nicht mehr so viel rein, das muss langsamer gehen..

see you:raucht:

Anja70
20.02.2009, 21:26
Liebe Tasajo,
bei mir ging das so: Ablatio mit gleichzeitiger Expandereinlage war im November 2006. Mit der Befüllung des Expanders wurde erst im Januar 07 begonnen, bis die Wunde sicher verheilt war. Dann bekam ich im Abstand von mind. 3 Wochen eine Auffüllung. Ich ließ nie mehr als 50 ml zu, weil ich den Dehnungsschmerz doch sehr fürchtete (einmal sagte ich schon bei 30 ml HALT- den "Weichei-Blick" des Arztes hab ich locker weggesteckt -). Das ganze ging dann so bis Juli.
Danach sollte das mindestens 2 Monate so bleiben, damit sich die Haut an die Dehnung gewöhnt. Ab August hab ich mich auf die Suche nach dem plastischen Chirurgen meines Herzens;) gemacht. Bei dem hab ich dann im November 07 (ohne Komplikationen) den Expander gegen ein Silikon-Implantat getauscht.

Ich glaube bei mir ging das vieeeeel langsamer als dir. Du bekommst ja100 ml wöchentlich - du arme Liebe, da spür ich schon gleich einen Solidaritätsschmerz:(. Das 3-Wochen-Intervall hat übrigens mein Arzt so bestimmt, eben mit der Begründung dass sich die Haut stets erst an die Dehnung gewöhnen muss.
Leider hat dieser Arzt mir während der Auffüllphase keine Bandage verschrieben, so dass sich die Dehnung viel zu weit oben ausbreitete (fast auf Achselhöhlenhöhe), aber der plastische Chirurg hat das Implantat dann prima hingekriegt, und die vorgedehnte Haut war dabei von Vorteil. Nach der Implantat-OP musste ich die Bandage allerdings noch gute 2 Monate tragen (ächz, schnauf, du weisst ja wie toll man damit atmen kann....).

Heute bin ich sehr zufrieden mit meinem Ersatzteil; angezogen (auch enganliegend) und in Badebekleidung sieht man nix, vielleicht bei supergenauem Blick kann man einen Unterschied erkennen (aber der durchschnittlich höfliche Mensch glotzt da ja nicht ausdauernd hin:D). Ich habe keine Beschwerden, und an das Fremdkörpergefühl hab ich mich gewöhnt, bei Wetterwechsel ziept die Narbe.

Ich denke, grad bei den Beschwerden die du gerade hast, täte dir ein Auffüllpäuschen wohl nicht schlecht ... du Tapfere ... für Schönheit leiden können wir später immer noch ... ;)
Es drückt dich gaaaaaanz vorsichtig
Anja

tasajo
25.02.2009, 17:37
anja:engel:
danke fuer deinen ausfuehrlichen bericht:)
da sieht man doch die unterschiede! bei mir wurden intraoperativ gleich 60ml aufgefuellt, die naechtse auffuellung erfolgte 8 tage nach der op (100ml) u seit dann, tja, halt woechentlich AUAAAAAAAAAAA
ich schaf hab erst seit letzter woche geschnallt, dass das zu zackig geht. das lag v.a. daran, dass ich waehrend u direkt danach KEINE schmerzen habe, die 2 darauffolgenden naechte aber kaum ein auge zubekomme, bzw am naechsten morgen mich kaum noch bewegen kann:augen:
morgen steht der naechste termin an, aber mit hinzuziehung des plastischen chirurgen....mal sehen. wenn auffuellung, dann gaaaaaaaaaaaanz wenig.....:o

fortsetzung folgt;)

lg an alle

tasajo
02.03.2009, 09:20
hallo ihr lieben:winke:

letzten donnerstag wurden nochmal beidseitig bis auf 300ml insgesamt aufgespritzt. das ganze nimmt inzwischen "formen" an :)
nach 2 weiteren unangenehmen tagen u naechten:( ist nun die letzte injektion in 2 wochen angesetzt.
danach gibt´s erst mal einige monate erholung fuer das narbengewebe, um dann zum naechsten angriff ueberzugehen: silikonimplantat.
faellt zeitlich wohl mitten in den sommer......da darf ich dann noch ne zeitlang mit oma-bh u bandage rumlaufen, aber alles kein problem ;)

bin froh, dass ich´s bis hier hin gut geschafft hab :tongue
die mastektomie war nie wirklich schlimm fuer mich, eher meine rettung :engel:.... wuerde jederzeit wieder denselben weg gehen!

gglg an alle :1luvu:

p.s.: was macht meine mm?

MajaM
02.03.2009, 16:20
Hallo tasajo,

mensch das geht ja echt alles sehr schnell bei Dir. Sind die Portugiesen da etwa ein wenig ungeduldig???;)
Hast Du eine schöne Zeit mit Deiner Freundin?

Also,der MajaMaus:D geht es heute sehr gut.:rotier2:
War heute bei Ärztin. Die ist totale klasse. Ich werde mich in Düsseldorf operieren lassen. Sie organisiert dort ein "Vorstellungsgespräch" und fährt dann mit mir dorthin. Ist das nicht Klasse??
Und wenn der Prof (ihr Chef) sein ok gibt, kommt sie auch mit wenn ich dort operiert werde. Sie kommt dann mit in den Op,damit ich dort eine Vertrauensperson habe. Wenn ihr Chef nicht sein ok gibt, nimmt sie sich Urlaub und dann läuft das alles privat.:rotier:
Ich werde mir Silikonimplantate einsetzen lassen. Jetzt noch überlegen was ich mit meinen Brustwarzen mache....
Sie meinte man könnte auch den Hof lassen und nur den Nippel weg und den dann in einiger Zeit rekonstruieren.
Mit sowas könnte ich mich vielleicht noch anfreunden.
Erstmal das Gespräch abwarten. Wir jetzt in den nächsten Tagen sein.Dann berichte ich wieder.

Lieben Gruß an Dich:1luvu:

tasajo
02.03.2009, 19:40
:1luvu:mm:1luvu:
so ne aerztin wollen wir auch haben......freut mich sehr fuer dich:D
u ja, halt mich/uns auf dem laufenden...
ggglg:winke:
ich hab uebrigens heute keine schmerzen mehr :)

MajaM
03.03.2009, 16:23
Hey tasajo,:1luvu:
bis auf was für ne Körbchengröße wirst Du denn eigentlich gefüllt??
:rotier2::rotier2:

Lieben Gruß
mm

tasajo
03.03.2009, 18:10
.....:winke:
das wird wohl n lecker B-koerbchen werden, aber das einer 15 jaehrigen:)
der expander spannt uebrigens so, dass er praktischerweise die falten am hals u dekolteebereich bis hoch zum gesicht glattzieht..........:D:D:D

das waer´s noch............
:tongue
ggggglg

holiday1978
03.03.2009, 22:05
Liebe tasajo http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/sbfheart.gif (http://topcom-group.de)

ich finde es unglaublich toll mit wieviel Power und Humor du an diese Sache rangehst !!!!
Ehrlich, ich bewundere dich, mir steht die ganze schei**e ja noch bevor....werde diese Genberatung und den Test machen. Habe mich schon an der MH Hannover erkundigt.
Und das habe ich irgendwo auch dir zu verdanken...du weisst ja schon...ich gehe jetzt ANDERS an diese Sache ran.
Diese SCHEI**E will ich nicht nochmal durchmachen müssen !!!

Und ich glaube Maja hast du mit deiner Einstellung auch sehr geholfen, gell Maja ;)

DICKEN DRÜCKER !!!!!!!!!!
http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/grouphugg.gif (http://topcom-group.de)

Maggie

MajaM
04.03.2009, 13:10
Hey Ihr Zwei,
ja Maggie Du hast Recht.:winke: Tasajo hat mir sehr geholfen!!!!!:1luvu:
Und zwar indem ich mich mit dieser Geschichte durch diesen "Erfahrungsbericht" vor dem Ergebniss befasst habe.
Und weil Du,tasajo,so ne starke,taffe Frau bist.
Und so tolle Sätze auf Lager hast,wie das die Masektomie Deine Rettung ist.
So sehe ich es jetzt auch. Das man Krebs hat oder es wieder bekommen wird,kann man nicht von der Hand weisen,aber man kann sich davor schützen es nochmal zu bekommen.
Habe hier mal nen ganz tollen Spruch gelesen,der jetzt auch immer mein Begleitspruch ist.
Entwende den jetzt einfach mal: :zunge:
Du kannst verschüttetes Wasser nicht wieder ausheben,aber Du kannst aufpassen das es nicht nochmal verschüttet wird!!!!!!!!!!!!

Dicken Knutsch an tasajo und Maggie

tasajo
04.03.2009, 16:34
so!!! und ich knutsch euch beide jetzt mal kapputt:1luvu::kuess::knuddel:

meine koerbchengroesse ist gerade auf DD angestiegen, weil ich hier mit STOLZGESCHWELLTER (FAKE-)BRUST sitze u gleich platze vor stolz:grin:.

wenn ich das bei euch beiden tatsaechlich bewirkt habe, dann muss ich mir selbst einen pokal ueberreichen!!!!

die wahrheit aber ist, dass ihr 2 suessen selbst baerenstarke frauen seid, die eine eisenharte schlacht schlagen u sich von dem ARSCHLOCH (ich sag´s mal, wie´s iss...sorry an alle sensiblen mitleser;)) einfach nicht unterkriegen lassen:megaphon::megaphon::megaphon:




im herzen bin ich bei euch, das ist kein witz:1luvu:

tasajo
05.03.2009, 15:11
:winke: soooooooooooooo,

also seit 3 tagen bekomme ich massagen, damit die expander mobil im rippen- brustmuskelzwischenraum (wasn das fuern wort?) rumwackeln (wie ein echter busen auch). dazu wird der bereits gefuellte expander in alle richtungen hin- u hergeschoben.
ist das nicht der knaller?
wer denkt sich das alles aus?
anschliessend wird noch lecker feuchtigkeitscreme einmassiert.....da komm ich mir dann schon vor, wie im spa.....:rotier2:

bis dann:winke:

MajaM
05.03.2009, 15:27
die machen da ja Sachen mit Dir.....:lach2:
Hast Du dabei keine Schmerzen??

Macht das wenigstens der Doc selber (jung und gutaussehend??)) oder nur ne Schwester???:rotier:

:megaphon::Hiermit bekommst Du den Pokal!!!! :winke::winke:

tasajo
05.03.2009, 15:39
:1luvu:mm,
was soll ein junger, gutaussehender arzt mit so ner alten hippe...?!?
ich koennte ihm hoechstens von DIR erzaehlen ;)
nee, fuer mich haben sie eine 60-jaehrige physiotherapeutin abbestellt, aber die iss auch ganz knuddelig u versteht ihr handwerk.
weh tut´s nicht, aber fuehlt sich echt komisch an. immerhin wird ein alter plastiksack unter meiner haut hin u her geschoben :(, aber wenn das zum natuerlichen hin- u herspringen der spaeteren silikonbrueste beitraegt......sollen se mal reinhauen:)

MajaM
07.03.2009, 10:18
Guten Morgen tasajo,
was treibst Du so feines?
Wie geht es Dir und Deinen hüpfenden Brüstis?????:rotier2::rotier2:

tasajo
07.03.2009, 10:25
:1luvu: hallo

..........die huepfen gleich mit mir froehlich am strand rum :tongue

MajaM
07.03.2009, 10:39
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssss?????

Will auch am Strand rum hüpfen.......:mad::mad::mad:
Hier kann man höchstens in den Pfützen hüpfen!!!!!!!!:sad:

tasajo
07.03.2009, 10:43
............du bist herzlichst eingeladen:1luvu:

MajaM
08.03.2009, 18:58
oh ja das hört sich doch gut an......:rotier2::rotier2:

tasajo
08.03.2009, 19:04
....ja, das ist kein witz!:cool2:
wenn der ganze zirkus fertig ist, dann schnappst du dir maggie u fliegst nach portugal, die alte tanta tasajo besuchen:D

tasajo
08.03.2009, 19:09
......ich war uebrigens gestern zum 1.mal schwimmen...
da die expander unter dem brustmuskel liegen, wie auch spaeter die silikonteile, war das schon ein eigenartiges gefuehl:cool:. das wird sich sicher mir der zeit verlieren, aber im moment merkt man ganz klar ein "fremdkoerpergefuehl", wenn man die brustmuskeln anspannt....naja, die op war vor 1 monat.....:winke:

holiday1978
09.03.2009, 08:50
Ich bin dabei !!!!!!!!!!
Kann uns günstige Flüge buchen http://www.GratisSmilies.de/gifs/flugzeuge/a_flug03.gif (http://www.GratisSmilies.de)

Drück euch ganz doll !!!!!!!!!!!!!

tasajo
09.03.2009, 09:03
......u ich kann´s kaum erwarten:1luvu:
wir werden uns bei gruenem wein u meeresfruechten am strand waelzen u alle knackigen surfer werden uns haben wollen:D, kriegen uns natuerlich nicht:tongue

maggie, du uebernimmst die fluege, ich kost u logie u maja-schatz bringt hunger u gute laune mit:tongue



habe heute meinen 1. arbeitstag!
werde aber keine uebergewichtigen schwangeren durch die gegend heben;)
bin mal gespannt...
werd mir noch ne kassette aufnehmen, damit ich die story nicht 200 000 mal erzaehlen muss:engel:

MajaM
09.03.2009, 10:03
Jaaaaaa,bei hunger und gute Laune biste bei mir an der richitgen Stelle.
Überleg Dir gut was Du da schreibst,ich wäre dabei!!!!!!!!:D:D:D:D

Dann hüpfen da die 6 hübschesten Brüste durch die Gegend...

Für Deinen 1. Arbeitstag alles Gute!!!
Das mit der Kassette ist ne SUPER Idee....hahahahaha....:lach2::lach2:

Das muss ich mir merken!!!!!

Übertreib es nicht mit der Arbeit!!!

P.S.: Bist Du eine Krankenschwester???

MajaMaus

holiday1978
09.03.2009, 10:46
Jaaaaaaaa................ALLES GUTE FÜR DEINEN ERSTEN ARBEITSTAG !!!!! :1luvu:

Ich muss noch bis August warten :mad:

Vegi01
09.03.2009, 12:04
Hallo tasajo,

ist vielleicht noch ein winzig kleines Plätzchen im Flieger für mich frei :D
Weil Sonne, Sand und Meer und dazu kleine leckere Schweinereien und ein lecker Tröpfchen genau mein Ding ist. :prost:
Nur mit zwei "hüpfenden" kann ich nicht mehr dienen. Aber die "eine" ... ich sage Dir :lach:

Toll, dass Du wieder arbeiten gehst. Ich drücke Dir dafür und natürlich auch für Dein "B" gaaaaaaanz doll die Daumen. :engel:

Freue mich wieder von Dir zu lesen. Ich umarme Dich :knuddel: Und es stimmt, Du bist nicht nur eine energiegeladene Frau, sondern Du kannst diese auch weiter geben und viel Mut machen und Kraft und Wärme geben. :1luvu:

Iris (Vegi) :winke:

tasajo
09.03.2009, 15:40
:1luvu:maja-schatz-maus

ich hab mir alles genau ueberlegt!
u ja, ich bin krschw., aber im kh kennt man mich nur als "die fuerchterliche nachtschwester hildegard";).........


:1luvu:maggie

danke, war supi, waren alle gaaaaanz suess:)


:1luvu:iris

ich werde mit maggie reden, die hat connections;)
wir chartern einen kk-bk-f-flieger
u danke fuer deine tollen worte :rotier2:




heute hat die physiotherapeutin angerufen: bis donnerstag liegt sie mindestens flach u ich sollte mir inzwischen doch selbst die expander hin-u herschieben:(....dat iss aber nich lecker....
AAAAAAAAAABER maedels, wie sagt schwetser hildegard immer so schoen: WATT MUTT, DATT MUTT:megaphon:

Christiane
09.03.2009, 18:34
Hallo Tasajo,
kriege erst jetzt mit, dass du in Portugel lebst. :)
Ich habe eine portugiesische Schwiegertochter :1luvu: und fühle mich Portugal irgendwie sehr verbunden. Also, 1000 beijinhos von mir.
Und.... ich hätte auch Lust auf einen Flug in den Süden .... :rotier2:
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Lieben Gruß
Christiane

tasajo
09.03.2009, 19:10
..........maggiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee:megaphon:

wir brauchen einen ganzen flieger!!!!
bis jetzt sind´s 9 brueste u es werden minuetlich mehr........

christiane, bjs;)

holiday1978
09.03.2009, 20:42
Es gibt auch grössere Maschinen http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/flugzeug.gif (http://topcall.info)

http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/4wetter.gif (http://topcall.info)http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/5wetter.gif (http://topcall.info)http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/6wetter.gif (http://topcall.info)
SO stelle ich mir das vor.....http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif (http://topcall.info)

Nicht so wie bei uns gerade http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/afrost.GIF (http://topcall.info)

Vegi01
10.03.2009, 08:37
... na, ich seh schon, dass gibt einen ganzen Flieger nur für uns. :D :lach:

holiday (Dein Name ist Programm :) ) und Ihr anderen Lieben,

so stell ich's mir auch vor (die Sache mit dem Hai könnt ich glaub ich weg lassen :cool3: ) aber sonst ... GENAU SO. JEDEN TAG :prost:

Also weiter mit der Planung. :winke:

Iris (Vegi)

MajaM
10.03.2009, 14:12
Hey tasajo-KrankenSchwester Schatz.:1luvu:
wie waren die ersten Tage?
Arbeitest Du jetzt jeden Tag?
Will auch wieder....

Lieben Gruß
Maja

Hier regnet es ununterbrochen.........:cry::cry:

tasajo
10.03.2009, 17:21
:1luvu:msm
geht mir echt super, ich merke die dinger kaum:rotier:
donnerstag hab ich letzte injektion, dann geht´s ab nach hollywood;);)

donnerstag bin ich in gedanken allerdings bei dir, halte dir die hand, bis du das schlimmste hinter dir hast und daNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN:
:prost::prost::prost::prost::prost: machen wir aber einen drauf, du......

maggie:rotier2:, auf deinem bergfest komm ich auch noch vorbei:tongue

tasajo
11.03.2009, 17:16
:winke: everybody

hab heute nochmal ausfuehrlich meine genetikerin zur aktuellen forschung bezueglich brca befragt:

-momentane prioritaet ist es, die verschiedenen mutationsformen von brca-genen moeglichst genau zu definieren, d.h. moeglichst exakte angaben zum bk-/ek-erkrankungsrisiko machen zu koennen. somit koennen gezielt vorsorge/praevention betrieben werden.

-naechtster schritt wird es sein, entsprechende proteine zu entwickeln ,die der jeweiligen fehlfunktion der mutierten gene entgegenwirken u somit ihre normale schutzfunktion wieder herstellen.

IST DAS DER KNALLER, ODER WAS?!!!!!!

:engel:vielleicht erwischen unsere kinder schon die 2.phase!:engel:

gutgelaunte gruesse:D

MajaM
11.03.2009, 19:05
Oh das hört sich ja total super an...
Phase 2 klingt gut!!!!!! :D:D:D:D:D

tasajo
14.03.2009, 12:43
:winke::winke:

msm:1luvu: u maggie:1luvu:,
hab am donnerstag gaaaanz viel an euch gedacht.
als ich da auf der pritsche lag u der arzt mir die letzte dosis kochsalz injizierte, hab ich nochmal ein stossgebet zum himmel geschickt u gedankt, dass ich die brca 1-mutation rechtzeitig entdeckt habe u, so gott will, nicht da durch muss, wo ihr 2 suessen durch seid / noch durch muesst ( das hoert sich religioeser an, als ich es eigentlich bin).
drueck euch u alle, die durch die verdammte chemo-/bestrahlungsmuehle durch muessen u schon mussten. IHR SEID HELDEN!:engel:


bis ca. august werden wir das narbengewebe ruhen lassen, danach gibt´s die endgueltigen silikonimplantete.
in 2 wochen bekomme ich noch die ergebnisse der pathologie. ist immer ein komisches gefuehl, aber falls irgendwas gefunden wurde, kann es nichts schlimmes sein. die mrt kurz vor op war ob.

die expander sind jetzt groesser, als das endgueltige implantat u ich muss sagen: es sieht hervorragend aus!!

lg eure pamela a.;)

MajaM
18.03.2009, 11:43
Hey Pam,:lach2:
alles klar bei Dir?
Fühlt sich noch alles gut an?

Lieben Gruß
Maja

holiday1978
18.03.2009, 11:48
Sie hat grad keine Zeit.....wurde gerade für die nächste Baywatch-Staffel gecastet :D:D:D

:1luvu: Drück euch ihr süssen Schnittchen :1luvu:

MajaM
18.03.2009, 12:55
Ja genau,sie geht garnicht zur Krankengymnastik um Ihre Brüste zu bewegen,sondern hüpft am Strand für das natürliche aussehen.....:lach2::lach2:

Doch wer ist der neue David Hasselhoff??

tasajo
18.03.2009, 16:02
...... ich hab brad pitt vorgeschlagen, der faehrt schon laenger auf mich ab:cool2::cool2::cool2:

maedels, da bis jetzt alles einfach zu glatt gelaufen ist, hab ich mir mal ne kleine komplikation zugelegt:
rechte brust, unterer rechter quadrant haben sich naehte des brustmuskels(der wurde zwecks verstaerkung vernaeht) geloest. resultat:
2 euro grosse, leichte ausbeulung, wobei man dort den expander direkt unter der haut tasten kann.:eek:
morgen vorstellung beim plastischen chirurgen, der abwaegt, ob eine entlastung mittels volumenverringerung noetig ist....
resultat:
vertrag bei baywatch geplatzt, brad knutscht jetzt ne andere:weinen:

holiday1978
18.03.2009, 16:17
Ach nööööööööööööööö...............
Manno....wie passiert denn sowas?
Hast du Schmerzen?
Ich hoffe es ist schnell wieder gut....http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilder_smilies/kuffl.gif (http://topcall.info)

tasajo
18.03.2009, 16:30
....:)
ach, das ist doch nicht so schlimm.....das verzoegert nur die 2. op u wie wir wissen: gut ding will weile haben; mit dem kosmetischen resultat muss man echt geduldig sein, das lohnt sich!
der arzt hat mich zwar mit schnellem aufpumpen schnell froh gemacht, aber er/ich/wir haetten es wohl besser langsamer tun sollen.....
also, schoen auf mama hoeren, ja;)?!

holiday1978
18.03.2009, 16:42
okidoki :D

werde ich mir merken ;)

Kellerkind
18.03.2009, 20:28
:winke:hallo du starke nixe,

so ein shiiit!:eek:

Wieviel hast Du denn unter jeder Sitzung eingefüllt bekommen, damit ich das ab nächste Woche auch weiß, wenn ich in Euren Expander-ich-hab-die-brüste-schön-Club eintrete.:o

Riesen-Daumendrücker für morgen!
Alles Liebe an Euch,
das Kellerkind

Karin2603
19.03.2009, 08:56
Hallo Tasajo,

wollte mich mit meinen beiden neuen Expanderchen mal hier einreihen. Also wie ich gelesen habe, haben sie Dich ja wahnsinnig schnell vollgeballert.
Bei mir wurde gleich in der OP beidseitig 100ml eingefüllt. Nun soll es jeweils alle 4 Wochen mit 100 - 150ml weiter gefüllt werden. Da bammelt es mir schon davor. Keine Ahnung, ob ich da schon jemand ranlassen will.
Ich möchte das Gefühl mal vorsichtig beschreiben. Man könnte sagen, sie haben mir eine Ritterrüstung unter der Haut vernäht. Die Atmung ging nach zwei Tagen besser, aber sie ist immer noch nicht so wie früher.:confused:
Wenn die Fäden nächste Woche gezogen werden, wird es wahrscheinlich nochmal etwas Entspannung geben. *hoff
Insgesamt hatte ich so das Gefühl, dass mich 10 Elefanten vergewaltigt haben. Man kann nicht so richtig unterscheiden, ist es Muskelkater oder sind es wirklich Schmerzen. Auf alle Fälle ist es auszuhalten und wird jeden Tag etwas besser. Inzwischen komme ich auch schon an die Gläser im oberen Schrank dran. Gibt ja nix schlimmeres als zu verdursten. Geht aber nur perfekt mit links. Rechts hab ich noch mehr Probleme, aber die tägliche Kosmetik und das Haare waschen/fönen trainieren ja auch.
Heute Mittag geh ich erstmal zu meiner Ärztin, damit sie sich mein BOW beidseitig anschauen kann. (BOW= Brett ohne Warzen):lach:
Schließlich brauch ich doch auch Gymnastik.

Also dann liebe Knuddelgrüsse von :winke: Karin

tasajo
19.03.2009, 17:47
:winke:karin,
geh die sache bloss schoen langsam an (siehe oben...)

:winke:kellerkind,
100-120ml pro fuellung ist schon ganz schoen happig, das schnuert dir 2 tage lang die luft ab...

:winke:an alle
heute wurde also der plastische chirurg zu rate gezogen, wegen jener ausbeulung in der rechten brust....da sagt der doch glatt:" wir laufen gefahr, dass der expander die haut durchstoesst u dann haben wir n echtes problem".:confused:ja u wat nu??
wurde sofort wieder krankgeschrieben, physiotherapie eingestellt, ich darf nix schweres heben( hatte schon wieder meine kleine rumgetragen)u werde am mittwoch ambulant operiert, wobei man den expander rausnimmt u direkt durch das endgueltige, bereits kleinere silikonimplantat ersetzt.
das aber nur in der rechten brust, die linke bleibt mit expander bestueckt u im herbst wird dieser dann auch durch s-implantat ersetzt.
konsequenz:
ich darf jetzt den ganzen sommer ueber mit 2 unterschiedlich grossen bruesten rumlaufen:sad:
jo, dat war nicht so toll heute......

fazit:
1.langsam aufspritzen
2.nicht zu frueh zu schwer heben
3.nichtg den mut u die gute laune verlieren;):zunge:

glg

Vegi01
19.03.2009, 18:15
Hallo liebe Tasajo,

das ist ja zum ko... :smiley11:
Du Arme, es schien doch alles so prima:cool:
Ich drücke Dir jetzt ganz, ganz fest die Daumen für Mittwoch. Ich bewundere Dich wie Du alles mit Fassung trägst und Deinen Humor nicht verlierst.

Kraft-und-Mutmachpaket schicke ich Dir zusammen mit mindestens 100000000000 :engel:

Alles Liebe und geknuddelt :knuddel:

Iris (Vegi) :winke:

Karin2603
19.03.2009, 18:28
Ohhhh meine arme Tasajo:knuddel:,

das sind ja keine guten Neuigkeiten, die Du uns hier mitgeteilt hast. Ich hatte mich auch schon gewundert, warum man Dich in so kurzen Abständen vollgeballert hat.
Mir wurde gesagt, dass es nur einmal in 4 Wochen befüllt wird. Konntest Du überhaupt noch Luft holen? Das Teil schnürt einem schon ganz schön die Luft ab.
Hoffentlich geht das alles gut meine Liebe. Ich drück Dir feste die Daumen. Egal ob Du nun eine große und eine kleine Brust hast. Hauptsache ist doch, wenn sie das wieder in den Griff bekommen.
Allerdings geht nichts ohne Deiner Einsicht auf eine gewisse Schonung. Ich bin selber gerne etwas euphorisch, aber geh nicht ins Wasser, wenn Du nicht weißt wie tief es runter geht und Du nicht schwimmen kannst.:pftroest:

Klar ist das schwierig mit kleinen Kindern und dem entsprechenden Haushalt dazu, die Hände ruhig zu halten. Aber Du musst, wenn alles Gut werden soll.
Du bekommst doch sicher eine Haushaltshilfe oder geht das in Portugal nicht?

Das einzige was Du machen kannst sind mit den Augen zu klappern oder dem Po zu wackeln. Alles andere ist einfach zuviel.:megaphon:

Ich wünsche Dir, dass alles sich wieder beruhigt und Deinen Rat werde ich gerne befolgen. :1luvu:

Liebe Knuddelgrüsse
Karin:winke::winke:

Nov06
19.03.2009, 18:40
Hallo Tasajo,
wie lange warst Du denn nach der Expander-OP krank geschrieben?
Meine OP ist jetzt 2 Wochen her und ich bleibe noch 1 Woche zu Hause, hoffe, dass das dann reicht.
Ich staune, dass das Implantat bei Dir ambulant gesetzt wird...
Tröste Dich, ich laufe auch mit 2 unterschiedlichen Brüsten herum.
Meine rechte Brust ist meine eigene, die linke wurde vor fast 2 Jahren wegen multizentrischem Mamma-Ca amputiert.
Nun links halt mit Expander gedehnt....aber ich muss halt jetzt was Weites tragen...damit die Formen nicht zu sehen sind, ist halt unterschiedlich...
Als die Brust ganz weg war hatte ich die passende Epithese, so dass ich figurbetonte Kleidung tragen konnte...
naja...wird schon wieder....
wieviel ml hast du denn bekommen, wieviel war drin, als es zum Problem kam?
Auf Deinen Tipp hin, lass ich mir nächste Woche weniger einfüllen....dann halt wöchentlich nur wenig füllen...
glg
Kirsten

tasajo
20.03.2009, 09:24
:winke:vegi
1000 dank fuer deine lieben worte:)

:winke:karin
ja, mit den 2 maedels ist das wirklich nicht leicht, sich grossartig zu schonen....haushaltshilfe?? haha, in portugal gibbet dat nicht....ich hab auch ehrlich gesagt keinen bock darauf, dass staendig jemand in meiner wohnung rumfummelt;). brauche meine ruhe:tongue

:winke:kirsten
ich war 4 wochen nach op zuhause. aber das ist nicht das problem. meine kolleginnen haben mich auf der arbeit viel mehr geschont, als ich mich zuhause:o.
u dann wurde ja auch recht schnell aufgepumpt.....die op wird ambulant durchgefuehrt, weil die wartelisten in unserem onkologischen kh riiiiiiiieeeeeeeesssssssssssssig sind (wie beruhigend:().
ich moechte auch wirklich lieber gleich wieder nach hause, 1. meiner kinder wegen u 2. iss dat kh vorkriegszustand, sowas kannst du dir nicht vorstellen...da kommt wieder so´n bischen die 3.welt durch:(
aber fachlich sind die dort super kompetent, gar keine frage, haben auch die neusten geraete etc., aber das gebaeude kannst du den hasen geben:cool:

liebe immernoch gutgelaunte gruesse von der gescheiterten pam:tongue

noch was:
ich schreibe hier ALLES auf, um eben meine erfahrung weiterzuleiten, damit wir alle daraus lernen koennen:rolleyes:, also dieser daemliche kleine zwischenfall soll nicht abschrecken, im gegenteil, jetzt wissen wir, wie man´s besser machen kann, um solchen komplis vorzubeugen, gele?:rotier:
bin immer noch sau froh, dass ich das gemacht hab!!!!:cool2:

Christiane
20.03.2009, 10:02
Liebe Tasajo
bin sehr beruhigt, dass du noch immer so unschlagbar gut drauf bist, trotz der blöden Komplikation! Du bist ein Phänomen!!!!!!!!!!!!! :1luvu:
Ich wünsche dir natürlich, dass jetzt alles gut und möglichst ohne allzu große Schmerzen und "Unannehmlichkeiten" weitergeht.
Dir und deiner Familie einen herzlichen Frühlingsgruß aus dem kühlen Norden!!!
Habe übrigens die Idee deiner Namensfindung, die mir echt gefällt, mal für mich ausprobiert und bin bei Chrihauhahemaja gelandet. Wie findest du das :D ?
Christiane

tasajo
20.03.2009, 10:31
:winke: chrihauhahemaja:eek:
der name ist supi dauert nur ne weile, ihn zu schreiben;)
glg auch fuer dich, querida:1luvu:

hab gerade einen anruf vom kh bekommen: soll sofort zur anaesthesie-sprechstd. kommen, denn montag wird bereits operiert:eek::eek:
die machen das immer so mit mir: erst ein termin, dann anruf: komm sofoert her, du wirst gleich operiert!
naja, die treiben halt auch gerne so ihre spaesschen...:o

genauen ablauf berichte ich spaeter....:winke:

MajaM
20.03.2009, 11:56
Hey meine Zucker Süsse....
Du machst ja immer Sachen. Und vorallem die anderen mit Dir.:zunge:

Wie war das Gespräch? Biste jetzt echt schon Montag dran??

Ich denk natürlich gaaaaaaaaaanz feste an Dich....aber das tu ich ja eh ständig:1luvu::1luvu: lalalalala....

Sonnige Partyvorbereitungsgrüßle:prost::prost:

----Wein ging gestern noch nicht runter-----Speiseröhre ist defekt:eek:

tasajo
20.03.2009, 15:38
:winke:christiane
hab gerade ueberlegt, wieviele kinder du hast........:confused:

:winke:msm:1luvu:
jaja, der partyvorbereitungsstress:D, das ist doch unser lieblingsstress,nische wahr??!! aaaaaaaaaaaaber:WAS IST MIT DEINER SPEISEROEHRE LOS????:eek:
wie sollst du denn moregn den champagner runterkippen, wenn die alte roehre nicht mitmacht??

jaja, anethaesie-sprechstd ist fertig, montag geht´s ab unters messer:o


glg, auch von brad, der ist gerade bei mir zu besuch, um mich zu :kuess::knuddel:

ulryke
20.03.2009, 16:31
Liebe Tasajo, :winke:

jetzt will ich hier auch mal schreiben.. Ich hab bisher deinen Erfahrungsbericht nur so verschlungen und immer bei mir gedacht, wie packt diese Frau all das so scheinbar "mühelos"?
Ich jammer schon nach den Komplikationen meiner BETs herum und du bewältigst das alles und hast noch kleine Kinder dabei. Ich finde es richtig toll, wie unbeirrt du deinen Weg gehst und dass du dir deinen Humor bewahrt hast und wir hier im Forum daran teilhaben dürfen!
Für mich ist das ein echtes Geschenk... kaum les ich deine Zeilen, dann fühl ich mich wieder zuversichtlicher. :rotier2:

Für deine OP am Montag wünsche ich dir alles Gute und keine weiteren Schwierigkeiten mehr!!!


Mit lieben Grüssen an dich aus dem inzwischen endlich frühlingshaften Ruhrgebiet
ulryke

tasajo
20.03.2009, 18:39
:winke:ulryke
das hast du aber ganz lieb gesagt:1luvu:
danke dir:)

weisst du, wir waehlen immer selbst unseren weg.
ich koennte mich natuerlich auch depressiv u aengstlich in einer ecke waelzen u warten, dass der ganze albtraum endlich aufhoert u alles ist wieder wie frueher....
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber die ganzen, starken frauen hier, die wirklich viel schlimmeres durchmachen, als ich, haben ganz schnell jede aufkeimende depression o.ae. im keim erstickt.
am anfang dachte ich: hoffentlich nimmt mir das hier keiner uebel, dass ich soviel ueber mein zeugs schreibe, obwohl ich nur ne laeppische mutation hab u noch nicht mal bk hab/hatte:o

wenn ich also irgendjemandem hier in irgendeiner form geholfen habe, dann macht mich das echt total gluecklich u gibt mir noch mehr kraft, gutgelaunt u witzig weiterzumachen:):):)

glueckliche gruesse:engel:

Karin2603
20.03.2009, 18:55
Meine liebe Tasajo,

ich kann der Ulryke nur beipflichten. Du bist eine erfrischende und starke Frau, die genau weiß, was sie will. Klar hast Du keinen BK gehabt, aber der Unterschied ist bestimmt nicht so groß, wenn man dabei beachtet, dass Krebs ja auch nicht direkt spürbar ist. Das einzige, was einen Unterschied macht, ist doch die Tatsache, dass wir in unseren Köpfen Krebs=Todesurteil interpretieren. Wir merken ihn nicht, er macht keinerlei körperliche Einschränkungen oder gar Schmerzen.
Alles was nach Deiner OP gelaufen ist, spüre ich als BK-Patientin genauso wie Du auch.
Mit Deiner gesunden Einstellung wirst Du auch diese, ich nenne es mal "medizinische Panne der Fülle" gut überstehen. Und wenn da eben eine große und eine kleine Brust ist, dass ist je nach Seitenansicht, eben Ansichtssache.
Vielleicht gefällt Dir ja die neue kleine besser!!
Ich drücke Dich ganz lieb und schicke Dir für den Montag auch ganz viele große Kraftpakete und behalte um Gottes Willen bloß Deinen Optimismus und Deinen Humor.

LG und ein energiegeladenes Wochenende

:winke::winke:Karin

tasajo
20.03.2009, 19:21
auch dir, liebe karin, vielen dank:engel:
hab uebrigens gerade deine signatur mal richtig gelesen: genau das ist doch unser motto:cool2:

MajaM
20.03.2009, 19:43
Die ist irgendwie...ja weiß auch nicht...irgendwie: :megaphon:Defekt!!!:eek:

Haben ne feine Bowle gemacht.Die wird runter gehen...Und nen Sekt(Flasche) geht immer.....:lach2:
(also alles brennt was in die defekte Röhre runterläuft!!!!)

Warum machen die nicht gleich beide Boubsis?

Wie wars mit Brad?

KNUTSCHAAAAAAAAAAAAAAAAA

Kellerkind
20.03.2009, 23:41
:megaphon:WAAAAAASSSS Tasajo?????????

Montag????? Kaum bin ich mal nicht drin, da drängelst Du Dich vor, baaaa. :eek:
Ich dachte, wir gehen Mittwoch zusammen!!!! Hat mich so beruhigt, Dich neben mir liegen zu haben, und nun das!!!!!!!!:(
Lieg ich nun doch alleine:cry:

Aber hej, Dir nen Riesendaumendrücker und gaaaanz viele Schutzengel für Montag.:engel::engel::engel::engel::engel:

Lieben Gruß,
das Kellerkind :winke:

holiday1978
22.03.2009, 23:02
*daumendrück*
*knuddel* :pftroest:
*andichdenk*
*inderzwischenzeitumbradkümmer* ;)

Karin2603
23.03.2009, 07:37
Liebe Tasajo,

ich denke ganz fest an Dich am Montag und ich hoffe, dass alles gut verläuft und keine weiteren Pannen passieren werden.
Die Spruch mit den Indianern ist wirklich gut, denn ich weiß jetzt, wen ich füttern möchte.
Sei weiterhin so stark und vor allem gönne Dir mal die Pausen, die Dein Körper erstmal brauchen wird.:remybussi Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist mit zwei kleinen Kindern. Aber Du meisterst das schon.:knuddel:


Liebe MajaM,

noch ganz liebe Geburtstagswünsche auch von mir. Sorry, aber ich hab es leider etwas zu spät gelesen.:1luvu:
Aber ich glaube, Du hast Verständnis für die verspäteten Wünsche, die wirklich auch von Herzen kommen. Wie geht es Deiner Speiseröhre? Konntest Du wenigstens schön feiern?:prost:


Liebes Kellerkind,

auch Dir drücke ich für Mittwoch ganz feste die Daumen, damit alles gut geht. Auch Du bist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt.
Bin mal gespannt, wie es ausgehen wird. Du hast ja nun auch einiges vorher erleben müssen und dann soll man noch einen klaren Kopf für die "richtige" Entscheidung treffen können. Ich weiß, dass da einiges im Kopf rotiert und die Sache mit dem Vertrauen ist auch so ein heikles Thema, was ich ja auch erleben musste.:knuddel:

Ich umarme Euch alle ganz lieb und schicke ganz viele Kraftpakete mit, damit alles gut wird und wir schon bald wieder hier zusammen tippern können.:knuddel:

LG auch an alle die hier mit zittern und die Daumen drücken, denn ohne euch wäre es um einiges schwerer zu ertragen.:1luvu:

Seid ganz lieb umarmt von Karin:winke:

MajaM
23.03.2009, 08:19
ICH DENK AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle!!!:1luvu::1luvu:

Alles,alles Gute meine Süsse!!!!!

Christiane
23.03.2009, 09:00
Hallo Tasajo,
eigentlich wollte ich dir gestern Mutmach-Mitfühl-Denk-an dich-Grüße schicken, aber mein Computer hat mir beharrlich den Zugang zum Forum verwehrt. Dann also heute alle lieben und guten Wünsche für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn du dies vor der Operation nicht mehr lesen solltest, ist es mir ein Bedürfnis dir zu sagen, dass ich heute ganz viel an dich denke. :megaphon: Ich drücke alle verfügbaren Daumen für dich!
Grüße vom Herzen und beijinhos!
Christiane

ulryke
23.03.2009, 10:06
Liebe Tasajo,

:megaphon: Ich denke heute ganz feste an dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Daumen sind gedrückt, dass du ganz schnell und ohne Schmerzen wieder daheim bist. Alles Liebe und Gute für dich.

Mit lieben Grüssen in das sonnige Lissabon :knuddel:
ulryke

Vegi01
23.03.2009, 20:18
Liebe Tasajo,

nun ist es schon Montag-Abend und Du hast es schon geschafft. Ich habe den ganzen Tag immer wieder an Dich gedacht und Dir auch feste die Dauem gedrückt. Ich wollte Dir auch so gerne gestern schon Mutmach-Grüße senden... aber auch mein PC hat es nicht fertig gebracht diese Seite zu öffnen. Sorry.

Ich hoffe, dass es Dir ganz schnell wieder gut geht und wir hier wieder von Dir lesen. :knuddel:

Iris (Vegi)

MajaM
24.03.2009, 13:23
(Danke für die Geburtstags Grüße. Party war super und ich habe bis zum Ende (4:30Uhr) durchgehalten. Der Sekt war wie Medizin für meine Röhre.)

Liebe tasajo....denke immer noch gaaanz fest an Dich.....:1luvu:

tasajo
24.03.2009, 13:32
ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz grosses dankeschoen an euch alle, die mich gestern waehrend der op "begleitet" haben:1luvu:

ging alles ratz fatz:
um 8h30 kam ich im kh an, 1 std spaeter lag ich auf´m op-tisch.
man hat mir aus dem unterbauch ein hautstueck herausgenommen u es an der vom schrabbenden expander gebeutelten stelle eingepflanzt. der expander kam raus,logo, u es wurde ein kleineres silikonimplantat eingesetzt. der groessenunterschied ist nicht sehr offensichtlich, beim dekolltee (wie schreibt man dat?:confused:) faellt´s allerdings auf: expander setzt oben eine schoene rundung an, implantat macht dat nich:o.
im grossen u ganzen aber ok-ergebnis:)
1h20min spaeter wachte ich laechelnd im aufwachraum auf (ja, daher der name;)), blickte in lauter laechenlnde gesichter u als waere es nicht genug, hab ich auch noch ne freundin von mir gegenueber liegen:grin:
unglaublich, aber wahr.

goettliche fuegung, kann ich da nur sagen.......wir hatten vor ca. 1 woche telefoniert u wollten uns in den osterferien mit unseren toechtern treffen. noch am gleichen tag erfuhren wir beide, unabhaengig voneinander, dass wir operiert werden muessen.
u bums, liegen wir zusammen im aufwachraum!! wir haben uns alle totgelacht:D
bei ihr wurde ein, gott sei dank, harmloser knoten entfernt.....

ja, u da es mir sehr schnell wieder so gut ging, war ich um 14h auch schon wieder zuhause.
na, gegen 21h stellte dann meine schwiegermutter fest, dass auf meinem schlafanzug riessige blutflecken sind u so hab ich dann doch nochmal im kh vorbeigeschaut, die drainage wurde mit einem stich festgenaeht (ohne oertl. beteubung; rambo hat sich schliesslich selbst an einem felsen haengend am oberarm genaeht...:cool:...).
heute geht´s mir ausgezeichnet, fast keine schmerzen, aber ich muss mich staendig daran erinnern, dass ich´s nicht uebertreiben darf....

morgen hab ich termin mit meinem doc, dann die genauen op-details:)

bussi an euch suesse schnuddels:1luvu:

Vegi01
24.03.2009, 15:35
:megaphon: Hallooooooooo meine liebe Tasajo,

es ist so schön, von Dir zu lesen und das auch noch so schnell nach Deiner OP. Klingt ja eigentlich ganz gut was Du schreibst. -Bis auf die Rambo-Nummer- Aber Du läßt ja wohl nix aus :D

Aber... Du hast ja selbst geschrieben. Nix übertreiben, von wegen die Kräfte und so. Ich kenn das. Mir fällt es auch schwer nicht das zu tun, was ich doch immer getan habe. Ich bin doch nicht krank (oder??) :cool:
Aber unser Motto muss nun lauten: "Wo ist das Klavier???? Ich trag die Noten!!!!" Also, pass gut auf Dich auf. Ich umarme Dich :knuddel:

Iris :winke:

Christiane
24.03.2009, 17:44
Hallo Tasajo,
wie (fast) immer ist es nicht nur erbauend, sondern auch höchst spannend, deinen Bericht zu lesen. Ich freu mich mit dir über alles, was gut klappt, staune kopfschüttelnd (weil ein bisschen fassungslos) über die Leichtigkeit, mit der du Probleme angehst und bin immer wieder erleichtert, wenn du fürs Erste alles überstanden hast.
Ich selbst hatte am Wochenende einen ziemlichen Durchhänger. Vielleicht lag es daran, dass ich zum ersten Mal mit Prothese schwimmen war. Alles ging super und das hat mich auch total gefreut, aber da war plötzlich gleichzeitig eine solche Traurigkeit in mir, dass das überhaupt so ist, dass ich einen Spezialbadeanzug mit Prothese bestücke und anziehe. Hat mich echt Mühe gekostet, aus meinem Loch wieder herauszukommen.
Hier bei euch im Forum fühle ich mich dann überhaupt nicht mehr komisch, ihr rüttelt mich mit euren Geschichten wach, lasst mich meinen Blick wieder von mir weglenken und plötzlich habe ich gar kein "armes-Würstchen-Gefühl" mehr.
Ich habs schon oft gesagt, aber noch Mal: Danke!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, heute Abend kannst du ohne überraschenden Klinikbesuch genießen, querida.
Herzliche Genesungswünsche aus dem Norden! :remybussi
Christiane

tasajo
24.03.2009, 19:30
:)danke iris,:knuddel: dich zurueck

:winke:christiane,
heute abend gehe ich bestimmt nicht mehr ins kh, ich war naemlich heute mittag schon wieder dort:grin:

ja, das ist echt nicht normal:rolleyes:. die drainage wurde nochmals zurechtgerueckt u ein neuer verband angelegt, mit schlabberauffangsack, der die kleider wenigstens schonen soll.....;).
date mit meinem arzt wurde auf uebermorgen verlegt:( schade, ich dachte, ich waere dat ding morgen los. bloed zum schlafen u die kids glotzen auch immer so komisch drauf; ob das an der mickey maus tuete liegt, die ich ueber die drainge-flasche gezogen hab??

ok, jetzt hab ich aber auf die drainage-druese gedrueckt...

MajaM
24.03.2009, 19:34
Hey Liebes,
schön das Du Deinen Humor behälst. Aber da musst Du ja echt was mit machen. Das das alles Ambulant gemacht wird,finde ich sehr interessant. Hier muss man gleich ne Woche im KH liegen. Und das Du auch mit diesem Schlauch nach Hause kannst.....:augen:

Micky Maus Tüte ist gut.....hihihihi...


Wie geht es der Wunde an Deinem Bauch? Wieviel kleiner ist das Implantat?

KNUTSCHI

tasajo
24.03.2009, 19:43
:1luvu:maja
laeuft zur zeit wohl eher auf ein gut gefuelltes a-koerbchen raus...keine ahnung; wird alles noch angepasst, wenn in ein paar monaten das 2. implantat dran ist. hauptsache diese geschichte heilt mal richtig aus....

u schatzl, wenn nicht mit humor, wie dann?;)

Karin2603
24.03.2009, 20:12
Hallo Tasajo,

also vorhin hab ich ja noch gedacht, ich träume das alles. Aber Du scheinst ja wirklich wieder zuhause zu sein. Ich bin ja heile froh, dass es Dir vermeintlich so gut geht und dass es auch hoffentlich so bleiben möge.:knuddel:
Wie irre ist das denn? Mit Drainagebeutelchen, einfach so gleich heim in die gewohnte Umgebung. Hast Du oder haben die Ärzte da keine Bedenken, dass da etwas schief gehen kann?
Ich kann mir ja nicht helfen, aber liebe Tasajo..........Du hast keinen Schnupfen, mit dem Dein Körper da fertig werden muss. Außerdem bist Du auch nur schwer zu bremsen, weil Du ähnlich wie auch ich gerne mal übers Ziel schießt.
Hoffentlich übernimmst Du Dich damit nicht meine Liebe. Pass gut auf Dich auf und denk auch mal an Dich.:1luvu:


Sei lieb geknuddelt von Karin:knuddel:

Nov06
24.03.2009, 20:17
Hallo Tasajo,
wat denn...schon zu Hause???
Boa...das ist schnell!

Ich hab Deinen Rat beherzigt und mir heute nur 40 ml in den Expander füllen lassen...
Gutes Heilen wünscht Dir
Kirsten

MajaM
24.03.2009, 20:22
Ok Süsse....ruh Dich aus.So schwer es Dir auch fallen wird. Es MUSS sein!!

Damit unsere neuen Möpsis auch schön zusammen planschen können:remybussi:remybussi

Kellerkind
24.03.2009, 22:52
:winke:Liebe Tasajo,

ohje, das tut mir leid, das du jetzt so ein gezappel hast. :eek:

Mach nur schön langsam und paß gut auf Dich auf, damit sie umso schöner werden. :knuddel:

Wenn ich wieder raus bin und schreiben kann, geht`s uns allen schon sooooooo viel besser, darauf freu ich mich so.

Lieben Gruß,
das Kellerkind

tasajo
25.03.2009, 18:38
:winke:karin
ja, diese ambulanten interventionen machen die nur, wenn man in kh-naehe wohnt, dann rufen die auch dauernd an:"ei wie geht´s ihne denn??"
diesen anruf bekam ich auch gestern abend wieder, wobei ich dann festgestellt habe, dass dat daemliche ding schon wieder kein vakuum hat, also auch keine wurst vom teller zieht.
nach absprache mit dem diensthabenden musste ich gott sei dank nicht schon wieder dorthin, aber mein arzttermin wurde nochmals u wieder auf heute umgelegt:confused:
dat bloede ding ist gezogen worden, in den muell geflogen u die mickey-tuete gleich hinterher:lach2:
meine brueste wurden wieder staundend u grunzend von mehreren studenten befummelt:o u wurden als "ganz toll" bezeichnet:lach:

:winke:kirsten
so iss bravvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv:rotier:

:winke:msm
da hast du aber mal nicht den geringsten zweifel dran...:cheesy:

:1luvu:maggiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee........wat iss mit unserem flieger????????????????

:winke:kellerkind
na, war doch alles nicht soooo schlimm, oder?!
gruss an das kellerkindkind:rotier2:


drainage-freie gruesse:)

Christiane
26.03.2009, 10:09
Hallo tasajo,
freue mich über dein neues Foto. Es unterstreicht Fröhlichkeit und Zuversicht und überhaupt finde ich es schön, wenn ich mir ein Bild machen kann von dir. Gestaltest du deinen Genesungsweg weiterhin so dramatisch und spannend mit viel Blut, verrutschten "Dingern" und mangelndem Vakuum? Ich hab schon fast Schiss, in deinen Erfahrungsbericht reinzugucken, weil es dort immer so spannend zugeht ;).
Aus dem nördlichen Deutschland schicke ich dir rasch mal eine ordentliche Ladung guter Wünsche und denke, ein paar Schutzengel können auch nicht schaden :engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel:.
Mal sehen, was ich aus meinem bescheidenen portugiesischen Wortschatz beisteuern könnte? Kriegen wir "parabens" sinnvoll unter? Na klar, ich beglückwünsche dich zu dir selbst!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Christiane

tasajo
26.03.2009, 15:42
:winke:christiane

bis jetzt alles ganz ruhig verlaufen. war nur heute morgen kurz zur blutentnahme:tumormarker ovarien(solange die dinger noch drin sind, muss ich schoen kontrollieren; hab 2 tanten u die oma mit ek) u hormonprofil(seit 7 wochen ueberfaellig, schwanger ausgeschlossen wegen implanon).
in 2 wochen ergebnisse.....
ist sicher alles im gruenen bereich, aber die story mit der periode zeigt mal wieder, dass auch jemand wie ich, der SCHEINBAR alles mit links meistert:raucht:, tief im innern eben doch ganz schoen durchgeschuettelt wird, so dass der komplette organismus kopf steht:augendreh

also, minha querida:remybussi, wie du siehst ist hier keiner aus stahl, aber wir alle haben herz u die solidaritaet die wir uns hier gegenseitig rueberbringen, ist fuer mich die pure psychotherapie. wie du selbst so schoen gesagt hast: wir hoeren auf, uns staendig selbst zu bedauern. DAS ist der erste schritt in ein neues, anderes, aber trotzdem glueckliches leben:)

gglg u DANKE an alle therapeutinnen ;)

Christine1965
27.03.2009, 02:19
Hallo,
prophylaktische Mastektomie... - ich bin dabei. Habe mich vor 1/2 Jahr aus diesem Forum ausgeklinkt, weil ich die gleichen OP´s durchführen habe lassen. Ich bin BRCA2-Mutationsträgerin mit fürchterlichem familiärem Krebshintergrund - aber ich bin noch nicht erkrankt. Soviel zu meinem Hintergrund.
Im Oktober wurde die beidseitig subkutane Mastektomie durchgeführt, mit anschließendem Expandereinbau (3 Stunden Vollnarkose...); aufgefüllt wurde bis Januar mit insges. ca. 300 ml, jeweils ca. 40-max. 80 ml.; am 28.01.09 wurden die Expander durch Silikonkissen ersetzt (je 300 ml); Mir ging es SUPER!
Am 17. 02 wurde ich - da es rechts ständig genässt hat und auch die Gefahr des "herausfallens" des Kissens bestand - rechts noch einmal operiert. Die Haut war auch überstrapaziert, Wundheilungsstörung, Narbe eben nicht sauber verheilt. Scheinbar ist das wirklich ziemlich häufig, hat mir aber einen ganz schönen Schlag versetzt - gerade weil alles immer scheinbar super verlaufen ist und es mir wirklich gut ging. Sch...
Jetzt bin ich voll mit medizinischer High-Tech: Spezial-Titan-Netz-Gitter zur Hautunterstützung/-entlastung und Kombinationskissen aus Silikon und Expander, damit die Haut nicht wieder überreagiert... Drückt mir die Daumen -
Jetzt hoffe ich, dass die Narbe entgültig richtig verheilt und der Kombi-Expander aufgefüllt werden kann, damit mein rechter Busen wieder zum linken Busen passt. Das soll dann für immer so bleiben.
Liebe Tajajo, Du bist auf jeden Fall kein Einzelfall - ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Christine

MajaM
27.03.2009, 09:10
Will mit casten...schließlich soll der Pilot ja nicht nur gut fliegen:engel: sondern auch gut aussehen.............:augendreh

Maggie Wünsche Dir ein paar schöne Tage am Meer...gut den Fiffi fest machen, bei dem Wetter:eek:

Tasajo Liebes...:1luvu: hoffe Dir geht es heute auch gut?

Christine:winke: Drück Dir die Daumen das alles weitere gut verläuft!!!

Ich bin auch sooo gespannt wie das alles bei mir ablaufen wird...:eek:

Lieben Gruß
Maja (die sich einbildet schon Haare zu bekommen:D)

tasajo
27.03.2009, 09:34
:winke:christine
danke fuer deinen beitrag:)
ja, vor komplikationen ist niemand sicher. um dieselben fuer unsere prae-op maedels moeglichst gering zu halten, moechte ich mich hier auch rege dazu austauschen, damit wir zusammen die idealsten loesungen finden koennen.:shy:

mir ist aufgefallen, dass dein implantat schon 3 monate nach der mastektomie mit expandereinlage reingekommen ist. war das zu frueh? mir legte man nahe, ein halbes jahr zu warten... fing das naessen(wundheilungsstoerung ) nach der silikoneinlage an?
halt uns auf dem laufenden
alles gute fuer dich:)

eben weil wir nun rechts die mindest-wartezeit nicht einhalten konnten, wurde auch nicht gleich die andere seite mitgemacht. erstmal hoffen u gut benehmen, damit rechts alles gut ausheilt:o
nach angemessener wartezeit wird linke seite attakiert, beide seiten lassen sich dann gut anpassen, u evtl. wird auch gleichzeitig die oberschenkelinnenhaut als warzenvorhof transplantiert:eek:

aber erst werde ich den sommer mit bruesten verbringen, die nicht wie zwillinge aussehen, aber wie mutter u tochter;)



:1luvu:maggie
frische meeresluft u energie tanken, das ist doch schon mal was.....
nimm die ruhe u kraft des meeres in dich auf u nix kann dich mehr umhauen;)
im bezug auf das casting.....ich will mit in die jury, gele msm?

:1luvu:msm
ich finde, dass das aussehen des piloten noch weitaus wichtiger ist, als seine fliegerische kompetenz:augendreh

so, wer will noch mit in den kk-bk-f-flieger??:prost:

Christiane
27.03.2009, 09:41
tasajo,
bin wieder munterer an Bord! Danke für deine Unterstützung. Konnte ich gut gebrauchen. Wir müssen uns schon etwas mühen um positives, zuversichtliches, fröhliches Gestalten unseres Alltags. So von sich aus lustig und erbaulich ist das alles ja nicht wirklich. Gut, dass du ein solches Potenzial hast! :knuddel: Und uns daran teilhaben lässt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geht es geruhsam weiter bei dir? Das wäre mal eine Abwechslung und würde meine Nerven schonen. Nein, im Ernst, ich wünsche dir wirklich sehr einen komplikationsloseren Wundheilungsverlauf als gehabt.
Sei herzlich gegrüßt von einer wieder lächelnden
Christiane


Christine,
auch dir schicke ich ganz viele gute Genesungswünsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und Maja,
habe dich bisher noch nicht persönlich angesprochen, deine Beiträge aber aufmerksam verfolgt. Heute würde ich dir gerne herzliche Willkommengrüße für alle kleinen Härchen schicken, die sich ans Licht der Welt begeben. Ich finde, das ist eine super gute Nachricht und freue mich echt mit dir!!!

holiday1978
27.03.2009, 09:50
Gut...dann sitzen wir jetzt zu DRITT in der Jury :D
Und ich sehe schon..wir sind uns alle einig :augendreh:augendreh:augendreh

Bis bald, ich schicke euch dann ein bißchen Wind rüber, mit Sonne kann ich wohl nicht dienen und schaue mir auch "unsere" Klinik für die Reha an
Vielleicht klappt es ja :knuddel:

Mein "Lenny" ist festgetackert :D

MajaM
27.03.2009, 12:09
Mein "Lenny" ist festgetackert :D[/QUOTE]


Aha,so heißt Deiner....hihihihi

@Christiane
Danke für Deine Willkommens Grüße....Hoffe die fallen nicht noch aus von der letzten Chemo...Wimpern + Augenbrauen sind zum Glück auch noch da:D

@tasajo
Der Mutter Tochter Vergleich ist zwar traurig,aber einfach zu genial....:smiley1::smiley1:

Christine1965
28.03.2009, 15:18
Hi Tasajo,
ob der Termin für die 2. OP zu früh war, werde ich wohl nie erfahren. Es schien ja auch alles in Ordnung zu sein und war gut verheilt. Bei der linken Seite hat ja auch alles SUPER funktioniert - so schön war mein Busen die letzten 20 Jahre nicht (mit Ausnahme der Stillzeit). Bis zum "Problem", hat alles beidseitig gut funktioniert und ist scheinbar gut (vielleicht zu gut) verheilt. Jetzt habe ich auf jeden Fall einen Gang zurückgeschaltet und bringe sogar die Hemden meines Ehemanns zum Bügeln (auch mal ganz schön...).
Man darf sich wohl einfach nicht übernehmen und muss dem Körper eine echte Auszeit zum Erholen geben. Deshalb überrascht mich auch dein früher Arbeitsbeginn - geht das überhaupt? Ich habe die 8 Tage im Krankenhaus ganz gut gebrauchen können.
Das Nässen hat nach der Silikon-OP über die frische Narbe (unten im Narbenkreuz) begonnen und hat nie so ganz aufgehört, dann ist scheinbar der Brustmuskel weggeflutscht und das Kissen drohte durchzubrechen...
Im Moment ist alles trocken, ich verwende Stilleinlagen nur noch zum Größenausgleich - das geht ganz gut. Bis zur Badesaison ist das hoffentlich ausgeglichen.
Am Donnerstag bin ich wieder zur Kontrolle und vielleicht zum 1. Auffüllen - drückt mir die Daumen.
Allen anderen danke für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe. Mir geht es wahrscheinlich besser als vielen von Euch.
Liebe Grüße
Christine

Kellerkind
30.03.2009, 17:36
Hi Ihr Süßen, besonders MajaM,

muß das hier mal zum besten geben, was mir so half am OP-Tag: Als ich aus der Tram ausstieg, war gegenüber des KH ein Blumenladen, der Maja heißt. Und ich hab mich so gefreut, DAS WAR EIN ZEICHEN:D

Ups, gute neue Infos. Was es nicht alles gibt, Titan-Netz? Klingt wie in nem Action-Film.....

Liebe Tasajo,

ja, schade, aber is wohl so besser. Zu warten daß re alles ok ist. Mach ich auch so, li ist nächstes jahr dran. :lach2:

brad ist doch auch pilot oder?

LG, Pam

tasajo
30.03.2009, 19:24
:winke:christine
titan ist doch super wertvoll! das steigert ungemein deinen gesamtwert:D
bzw. hast jetzt immer einen notgroschen dabei:cool3:

:winke:kellerkind
dieses forum laesst einem nicht los;)


morgen hab ich termin: wir werden die moeglichkeit einer dritten brust besprechen........................................ .:D:D:D, das war´n witz.ihr glaubt auch alles......:zunge:
werden wohl die faeden gezogen, wird auch zeit, die ziepen:cool:
also, morgen genaue details ueber weiteres vorgehen.....

:winke:tschuesssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee eeeeeeee

MajaM
30.03.2009, 20:07
@Kellerkind:winke:

:rotier2: Das ja witzig....Siehste, ich bin immer überall....hihihihihi...

ICH bekomme auch nen Titan Netz:lach::lach::lach:

Tasajo Schatz:1luvu:,bin gespannt auf morgen was Du berichtest...

Frühlingsgefühlehabendegrüße.............:D:D:D

tasajo
31.03.2009, 18:02
:winke: hallooooooooo

bin voll zickig, weil ich grad was geschnallt hab:
mir setzen sie einen billigen, alten, stinkigen hautlappen ein u ihr kriegt "titannetzchen u -gitterchen":mad:
ja, bin ich hier denn die olle von der muellhalde, ODDA WAS???????!!!!!!!!!!

:Dok, spaesschen gemacht

war heute bei meinem arzt; der wird immer schnuckliger:)
da wir uns dem ende unserer beziehung naehern, bzw. in die sommerpause gehen, bis dann die andere seite dran ist, hat er mir heute mit wehmuetigem blick:o mitgeteilt, dass er mich nur noch einmal naechste woche sehen will, denn meine rechte brust sieht blendend aus u die linke macht jetzt sowieso keine metzchen mehr:tongue. also:
naechtse woche werden die letzten faedchen gezogen u ab raus in die freiheit, "mutter u tochter" springen lassen......

p.s.: :1luvu:maggie u maja:1luvu:, hab dann zeit fuer das pilotencasting:cool2:

Löwin
31.03.2009, 18:41
Hallo Tasajo,

Schön, daß Deine Wundheilung so gut verläuft, auch wenn Du dann den schnuckeligen Arzt nicht mehr so schnell siehst.

Du bringst immer eine Menge Information gepaart mit Optimismis, Lebensfreude und Kampfgeist in dieses Forum.
Das tut gut.

Ich habe diese ganze Prozedur auch noch vor mir.
Kann mir das noch gar nicht vorstellen mit diesem Expander, dem Auffüllen, den Silikonkissen.
Hatte eine modifizierte radikale Mastektomie li.
Darum war es echt eine große Hilfe von Dir zu lesen.
Und dann noch auf diese Art, wie Du schreibst.
Da gehts einem gleich gut.

Ich wünsch Dir alles Liebe!:winke:
Löwin

Und solltet Ihr noch einen Platz haben, würde ich auch gern mit in den Flieger
- mit einer Brust.:D

jessi266
31.03.2009, 19:57
@Kellerkind:winke:

:rotier2: Das ja witzig....Siehste, ich bin immer überall....hihihihihi...

ICH bekomme auch nen Titan Netz:lach::lach::lach:

Tasajo Schatz:1luvu:,bin gespannt auf morgen was Du berichtest...

Frühlingsgefühlehabendegrüße.............:D:D:D

@Maja

hy freut mich wenn dbei Euch alles so gut
läuft
ABER für was bekommt ihr ein Titan Netz ?????
hör ich heute zum ersten mal
lg Jessi

Kellerkind
31.03.2009, 20:33
:winke:Tasajo,

Du, hätt ich vorher gewußt, das 200ml reinsollen, hätt ich ihn geboxt. Auch wenn er gut aussieht, is auch nich alles, Lieblings-Prof! :tongueNehme an, das mußte sein, weil Haut da war.
Oder vielleicht auch weil Ostern kommt und der Arzt in Urlaub will, ohne mich zwischendurch aufspritzen zu müssen.:D

Hör ich dann ja morgen,
wünsch uns allen eine gute Nacht. (ich pfeiff mir Schlaftablette rein, so!)

lieben Gruß,
das Kellerkind

tasajo
01.04.2009, 16:48
:augendrehloewin,
herzlichen glueckwunsch zu deiner LETZTEN chemo:prost::prost::prost:
bin sau froh fuer jede, die es hinter sich hat!!!!!!
also jetzt kanst du dich gemaechlich den kosmetischen aspekten zuwenden; das wird dir viiiiiiiieel mehr spass machen:). das procedere des aufbaus ist im vergleich zu dem, was du schon hinter dir hast, ein kindergeburtstag!!

jessi:winke:
das titannetz soll die ueberstrapazierte haut unterstuetzen, gell maedels?

:rotenase:kellerkind
wat war los? wieviel? gibt es osterferien fuer deinen arzt?


sonnige gruesse:cool2:

Christine1965
01.04.2009, 17:12
Hallo,
das Gitter ist wohl als Unterstützung der ramponierten Haut zu sehen (wie der Flicken beim Ausbessern der Löcher in einer Hose)... - ein bisserl ramponiert sind wir ja auch.
LG
Christine

Kellerkind
01.04.2009, 23:56
:winke:Tasajo,

soooo, jez bin ich schlauer durch Plastiker. Also, die 200ml wurden gemacht, weil der expander einfach diese füllmenge braucht.

Der Plastiker war sehr zufrieden mit seinem Ergebnis, meinem Mops:grin:
Und merkte aber, da es rot und heiß unten am Brustrand war (Hallo, seh ich das, kann isch meine Augen UNTER den brustrand ausfahren oder was??):twak:.

Und da ich nun weiß, daß Ibuprofen 400 nur für Kinder sind und KEIN Antibiotikum, hat er mir das Richtige aufgeschrieben:rolleyes: Und nun gibts noch mehr Dope für das Kellerkind und kühlen, kühlen, kühlen. Tja, nun gehts den Schmerzen an den Kragen!

Und nächsten Dienstag will er nochmal 100ml auffüllen, solange die Kapsel noch weich ist. Mach ich doch erstmal mit. :augen:

So, nun Euch allen eine gute Nacht,

bis morgen,
lieben Gruß,

Eure Pam:shy:

Karin2603
02.04.2009, 17:07
Hallo liebes Kellerkind,

bin ich froh, dass Du wieder da bist und soweit ich es lesen konnte auch alles gut gelaufen ist. Deine Tochter ist ja absolut genial gewesen, dafür schicke ich ihr gleich eine dicke fette Umarmung. Die Vermittlung zwischen Krankenhaus und Forum war einfach nur sagenhaft.:knuddel: Wenn ich hier nun lese, wie sie Dich schon aufgefüllt haben, werde ich wirklich ganz blass und am Dienstag wirst Du wieder befüllt........ohhhh Gott. Da wird Pam wirklich schwach vor Neid.
Bei mir wird am 15.4. erst aufgefüllt. Hab jetzt beidseitig erstmal nur 100ml drin. Klein, fein und mein. Also mit anderen Worten die Mini-Pam-Version.:smiley1:

Liebe Tasajo,

auch von Dir lese ich ja nur tolle Sachen. Du reißt ja doch schon wieder Bäume aus. Ich freue mich, dass es Dir gut geht und bisher alles im grünen Bereich läuft.
Pass aber trotzdem gut auf Dich auf meine Liebe.

Ich hatte mich in den letzten Tagen leider etwas vergraben, weil ich auf den doofen Histo-Befund gewartet habe. Du kennst die Warterei ja auch und ebenso auch alle anderen Mädels hier im Forum. Somit saß ich verborgen in meiner eigenen kleinen Burg und habe gebangt und geschlottert.:confused:
Gestern kam dann endlich der erlösende Anruf, dass ich wohl doch keine Chemo brauchen werde. Letzte Woche hörte sich dass noch etwas anders an, als ich bei der Onkologin war. Da war man sich noch nicht schlüssig und die Tumorbesprechung stand noch aus.
Nun hab ich gestern erstmal ein leckeres Essen gekocht und mit meinem Mann die tolle Nachricht mit dem besten Wein, den wir im Schrank hatten gefeiert.
Das Gefühl in einer Festung zu sitzen und keiner erreicht auch nur einen Teil von einem selbst, ist nicht zu beschreiben. Aber Gott sei Dank gibt es hier viele liebe und starke Mädels, die mich besser verstehen, als alle anderen. Es macht einen traurig die eigene Familie, Mann und Kinder mit leiden zu sehen und man kann nichts tun, nur WARTEN und nochmal WARTEN.
Wenn ich nur wüsste, wie man diese WARTEREI sinnvoller durchhalten könnte.
Wir sind zwar die "Kranken" , aber bei diesem ganzen Marathon, der einem da bevor steht, sollten wir eines auf keinen Fall vergessen, nämlich unser Männer und Kinder. Sie verdienen auch mal Mental aufgebaut zu werden und einen ganz besonderen Dank.
Seid der Diagnose, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Das Leben bekommt eine totale Kehrtwendung und genau betrachtet, ist es manchmal sogar gut, dass sich etwas ändert. Viele sind so fest gefahren, dass man die schönen Dinge nicht mehr erkennt und sie entsprechend würdigt.
Deswegen umarme ich euch alle hier im Forum ganz lieb und Danke allen, für die liebevolle Unterstützung und Kraft, die hier entgegengebracht wird. ao81 Der Kampf gegen das Schalentier ist ein harter Kampf und jeder verdient hier seine eigene Goldmedaille.

Seid alle ganz lieb gegrüsst und umarmt. Ich genieße jetzt noch ein wenig das schöne Wetter auf dem Balkon.

LG Karin:winke:

tasajo
02.04.2009, 17:32
:tongue1. stufe kind
VORSICHT mit der entzuendung!! immer schoen kuehlen u kiloweise rohe zwiebel essen! das wirkt stark entzuendungshemmend:rolleyes:

:winke::winke:karin,
bin sooooooooooooooooooo froh fuer dich!! werde heute abend auch gleich ein gutes troepfchen auf dich trinken!! das verspreche ich, das ist ein feieranlass:prost:

leider gibt es keine vernuenftigen tipps, wie man die wartezeit besser rumbringen kann; das warten ist definitiv mit das schlimmste, weil wir spekulativ nervoes sind, ohne fakten in der hand.
wir vergeuden wertvolle energie mit SPEKULATION, anstatt sie sorgsam aufzusparen fuer wirklich harte zeiten....ich glaub ich mach mal n seminar im buddhistischen kloster, die sind da wesentlich weiterentwickelt, als wir "normalos"..
:)

MajaM
02.04.2009, 18:55
Und was macht man gegen die Darmbeschwerden nach kiloweise Zwiebeln???:eek::eek:
Nur Essen,wenn man den Abend allein zu Hause ist....:smiley1:
Tasajo Liebes:1luvu:Hast Du das wirklich gemacht?????

Will auch mit anstoßen!!!!!!!!!!!! Habe nix im Haus...so nen Mist:cool:

Konnte heute auch in der Sonne liegen:D Nur das Meer und Schatzi-Tasajo haben gefehlt.....:remybussi

Kellerkind
02.04.2009, 20:20
:prost:Karin,

das ist klasse, daß Dein Ergebnis so positiv ist, wunderbar. Aber schade, daß Du Dich so verkrochen hast.

Ich werd nicht meine Zeit mit Warten verbringen,seh ich gar nicht ein! Es ist MEINE Zeit, die ich nicht mit so`nem Humbug vergeuden will. Mache mir den Tag so schön wie`s geht. Meine Süße ist noch bis Ostermontag bei uns, dann geht sie wieder zum Studium nach Köln. Daher genießen wir und machen, was wir wollen, fernsehen, essen, faulenzen. Das tut uns gut.

Du hast natürlich Recht, daß sich mit der Diagnose viel ändert. Beziehungen, die vorher schlecht waren, zerbrechen eher daran. Und die, die eingeschlafen sind:schlaf:, wachen auf. So wie wir.

Daher haben wir jetzt eine bewußtere Lebensweise, die aber hauptsächlich von mir getrieben wird. Mehr Nachsicht und das Motto: Leute, entspannt Euch, es gibt Wichtigeres, als sich über Kleinigkeiten aufzuregen.

Für meine Kinder (Sohn,10) und eben die Süße (23) ist es in Ordnung so, wie ich es ihnen vorlebe. Weinen muß ich nicht mehr, wir machen unsere Späße wie früher. Aber ich bin ja auch nicht so böse dran wie einige andere, und habe keine Chemo zu erwarten. Das ist natürlich noch mal was anderes, daher bin ich dennoch sehr dankbar.

:prost:Tasajo,

rohe Zwiebeln gibts bei uns als Saft gegen Husten, hilft wirklich. Aber essen? Dann läuft mir der Kerl weg, garantiert;) Muß halt weiter mit Antibiotika ran...

Dann schaun mer mal, wer bei der Heidi gleich rausfliegt,

lieben Gruß,
Germany`s Next Mops Model :winke:

tasajo
03.04.2009, 11:39
:1luvu:msm
das mit dem meer u tante tasajo holen wir nach (siehe thread "dcis,psyche..."). u ja, zwiebel u knobi schaufel ich mir haufenweise rein. hier faellt das nicht so auf, weil das alle machen. also die geruchsbelastung (oral wie anal) nehmen wir nicht mehr so wahr......oder dieses gasgemisch vernebelt die wahrnehmung, keine ahnung.....davon kannst du dir dann ja selbst ein bild machen, falls du nicht direkt kollabierst:D
ich hol dich dann mit lecker gruenem wein wieder zurueck:prost:

:)hey, mops-model
wenn dir n typ weglaeuft, weil du zwiebel gegessen hast, dann kann der ruhig gaaaaaaaaaaanz weit weglaufen. was zaehlt, sind schliesslich die inneren werte........wie leukos etc.....:smiley1:

so, jetzt muss ich noch was vernuenftiges schreiben:
mir geht´s blendend, die gebeutelte haut hat sich komplett erholt u jetzt freu ich mich einfach nur auf
SOMMER, SONNE, STRAND U MEER:augendreh

LG

tasajo
08.04.2009, 14:58
:1luvu:an alle meine liebchen u die, die es noch werden wollen;)

ich sitze mit nacktem oberkoerper u freigelegtem unterbauch am pc, weil ich
1. endlich mal alleine bin ( das schlafende bobbel zaehlt nicht)
2. mir meterdick bep....achso, keine schleichwerbung machen, also ne wund-u heilsalbe auf saemtliche narben geschmiert habe...
an meiner rechten brust, die silikongefuellte, hat sich schon die haut geschaelt aufgrund mangelnder feuchtigkeitsfuersorge.
wie bitte soll ich in den osterferien, mit 2 kids zuhause, 5 personen zu besuch aus d, zeit finden, eine angebrachte koerperpflege zu vollbringen?!:confused:
die cremchen muessen einziehen, bevor ich wieder den omma-bh drueberzieh, sonst schmier ich den ja gleich mit voll u ersatz hab ich keinen.
bevor ich nochmal 80 euro fuer nen omma-bh ausgebe, schmeiss ich dat geld lieber in den gulli...:mad:

aaaaaaaaaaaaaaalso:

gestern vorerst letztes date (bis juli) mit meinem doc: sieht alles prima aus, 2. op erfolgreich, aber doc schlimm geschimpft, wegen trockener, schuppender brust:o
meine blutergebnisse sind auch da:
abgesehen davon, dass ich leber- u nierenfunktion einer 15-jaehrigen hab (diesen werten werden schliesslich auch meine neuen busen angepasst:D),
ist auch das hormonprofil unauffaellig, was somit den verdacht bestaetigt hat, dass mein kopf praktisch u humorvoll an die gaaaaaaaaanze , laaaaaange geschichte rangegangen ist, aber mein kleines herzilein doch im tiefsten innern ziehmlich gelitten hat u das auch noch tut: menstruationsstreik:shy:,
naja, gibt schlimmeres;).....so´n schlabber brauch ich nicht.....


ja, u jetzt noch die schlechte nachricht:
meine freundin, die ich im aufwachraum getroffen hab, hat gestern erfahren, dass sie doch brustkrebs:shocked: hat u naechtse woche laeuft das ganze prae-op programm, knochenszinti, etc....
sie befindet sich noch im schockzustand u hat noch absolut keinen plan, was auf sie zukommen wird.....ich werde fuer sie da sein!!

seid alle ganz lieb gegruesst:engel:

MajaM
08.04.2009, 15:29
Hallo meine Nackte,
sitze draußen am PC,aber warm eingepackt...:cool:

Mensch,dann schmier bloß gut. Jetzt haste schon neue Busis,dann sollen sie wenigstens nicht aussehen wie "alte" Busis......

Dachte Dein Besuch ist schon da???
Das hört sich doch alles gut an was der Arzt von sich gegeben hat.:prost:
Und das mit Deinen Blutergebnissen ist doch Super!!!:D:D
Wie kannst Du so gute Leberwerte haben,wenn Du immer Grünen Wein trinkst?? Oder ist der grade gut für die Leber?? Dann brauch ich das auch!!

Wie wäre es nächstes Jahr im April??? Dann pack ich Maggie ein und wir sitzen dann in Deinem Ferienhaus!!!:prost::prost:

Ich drück Dein Herz mal gaaaanz doll:pftroest:

Wünsche Euch Frohe Ostern..wo versteckt der Osterhase seine Eier? Im Sandstrand????????????????????????? grrrrrrr.....



Das mit Deiner neu kennengelernten Freundin tut mir sehr leid!!!Für sie alles gute um diesen Schei** Kampf/Krampf gut zu verkraften!!!!

schwarzer fisch
08.04.2009, 15:37
Hallo Tasajo,

hab gerade zufällig von Deinem "Hautproblem" gelesen, hab einen sehr guten Tip für Dich: kauf Dir Johanniskraut-Öl am besten Gutes in der Apotheke (ca. 7 EURO). Ist eine absolute Wohltat ! Meine Ärztin war auch begeistert und hat gestaunt, wie gut sich meine Haut erholt hat !!
Riecht nur ein bischen komisch aber Du kannst Dich schnell wieder ankleiden da es gut einzieht ! Die Haut wird babyweich . (Hoffentlich keine Schleichwerbung !! )

Liebe Grüsse aus Thüringen von Sylvia

Kellerkind
08.04.2009, 17:41
:prost:Tasajo,

das freut mich! Gute Werte, na prima.

Meinst, der Brad sieht Dich??????????????????

Viel Spaß mit Deinem Besuch, aber schon Dich auch. Laß sie arbeiten für Kost und Logis....:D

Lieben Gruß,
das Kellerkind

tasajo
08.04.2009, 18:26
:1luvu:msm
ja, mein besuch ist schon da, sind aber alle AM STRAND, ich mach haus- u koerperpflege:raucht:
ohne den gruenen wein koennte ich ueberhaupt nicht so lustig sein:prost:

:)sylvia
vielen dank fuer deinen tipp
werde ich mir besorgen:engel:

;)kk
dir hab ich´s ja schon woanders gegeben, aber trotzdem danke fuer deine guten tipps mit dem besuch. der staubsauger erwartet sie schon....

tasajo
13.04.2009, 12:34
:engel:hallo meine lieben osterhaeschen:engel:

scheinbar hat das froehliche rumspringen am strand etwas bewirkt:

gestern habe ich den laengsten menstruationszyklus meines lebens beendet!
nach 13 langen, schlabberfreien (von der drainage-schlabberei mal abgesehen;)), wochen, habe ich gestern abend meine periode bekommen!!

freu ich mich?
naja, musste sich ja mal wieder normalisieren, ansonsten hat mir dat nicht so sehr gefehlt:tongue

wuensche allen noch einen schoenen sonnigen ostermontag,
bei uns regnet es:eek:

Kellerkind
13.04.2009, 20:11
:megaphon: Liebe Normale,

schön, das wieder Normalität bei Dir einkehrt..:D

...und Besuch wech????????????????????????? und Du kannst Dich erholen?:D

LG,
das Kellerkind

Bina1984
14.04.2009, 17:05
hi liebe tasajo!

zuerst mal respeeeekt für alles, was du bereits durchgemacht und auf dich genommen hast. trotz allem wirkst du sehr positiv und erträgst alles mit einer fassung, für die dich viele beneiden würden! ich wünsch dir weiterhin alles liebe und gute!

ich wurde von MM auf deinen erfahrungsbericht aufmerksam gemacht und hoffe, dass ich dir ein paar fragen stellen darf!

zuerst mal kurz zu mir, ich bin jetzt 25 jahre alt, habe vor 2 jahren brca1 bei mir austesten lassen, meine schwester hatte mit 27 jahren zum ersten mal brustkrebs und voriges jahr zum zweiten mal (nach 16 jahren krebsfreier zeit :() sie hat es trotz einem harten 1jährigen kampf gut überstanden. auch sie ist brca1-trägerin. wir sind beide in einem engmaschigen kontrollprogramm.heute habe ich meine befunde abgeholt, brustultraschall, mamographie und MR waren ok doch es wurde wieder auf die möglichkeit einer prophylaktischen mastektomie hingewiesen. der arzt meinte, da ich noch so jung bin, würde er mamillensparing anwenden - d.h. die brustwarzen bleiben erhalten auch wenn dies noch ein restrisiko in sich birgt. ich hab jetzt etwas bedenkzeit und soll mich dann nochmals für ein beratungsgespräch melden. doch dazu brauche ich noch infos, die ich in der broschüre die ich mitbekommen hab, einfach nicht rauslesen kann!

warum braucht man einen expander? genügt es nicht, das ganze (bei mir gesunde) brustgewebe zu entfernen und gleich silikonkissen einzulegen und fertig ist die sache?

in der broschüre werden einige möglichkeiten aufgezählt, zb

körpereigenes gewebe aus der vorderen bauchwand oder dem rücken entfernen und zur rekonstruktion in die brust einsetzen

zweiphasige brustrekonstruktion mit implantat wo bei der ersten op ein gewebeexpander eingesetzt wird, dann wird die kochsalzlösung durch einen fülldom injiziert und der expander wieder entfernt und bei der zweiten op wird das implantat in die gedehnte tasche eingeführt und dann ist man fertig - diese variante hast du oder?

und bei der einphasigen methode wird das expanderimplantat eingesetzt, über einen zeitraum von bis zu 6 monaten mit kochsalzlösung gefüllt und dann wird der fülldom entfernt und fertig

woran liegt es jetzt, wofür man sich entscheidet? oder hat man überhaupt die möglichkeit, sich zu entscheiden? ich weiß, das alles werde ich beim beratungsgespräch erfahren doch ich möchte vorher mit frauen darüber sprechen, die es selbst erlebt haben und die mir tipps geben können oder zumindest von ihren erfahrungen erzählen.

liebe grüße
bina

holiday1978
14.04.2009, 17:15
Huuuhuuuuu....Tasajo :remybussi

coooles Bild :D
Viele Grüsse

MajaM
14.04.2009, 17:34
Hey Tajaso Mieze,
wie wars mit Besuch? Sehr anstrengend? Und viel wichtiger: Wie ist denn das Wetter bei Euch????? hihihihihihi.......

Lieben Drück Dich Gruß:1luvu:

tasajo
14.04.2009, 19:35
:1luvu:msm:1luvu:
du bist wieder da!!!!!! wat hab ich dich vermisst. aber da bin ich wohl nicht die einzige (ne, :1luvu:maggie-schatz, du bist gut drauf, wa?!)
aaaaaaaaaaaaaaaaaaber:
was soll denn die bloede frage mit dem wetter, hm, msm???
dafuer kriegst du jetzt ein:twak:
du weisst doch, ich hab meine tage, da bin ich zickig!
wenn du dann die restlichen 360 regentage in d rumjammerst, grins ich mich mit meinem kuehlen, gruenen wein kaputt:augendreh
zicken-bussi:remybussi

:winke:bina

schade, dass es dich auch hier her verschlagen hat......
also erstmal einige anmerkungen zu deinen schilderungen u einigen beitraegen in deinem thread: auch mit beidseitiger mastektomie kannst du natuerlich noch kinder bekommen. deine gebaermutterhals-probleme haben absolut nichts mit brca-mutation zu tun. die eierstoecke sind neben den bruesten betroffen, also eine gebaermutterentfernung bewirkt keinerlei vorsorge bezueglich brca.
deine schwester sollte unbedingt die beids. mast. machen, wenn dies noch nicht geschehen ist. mit 41j sollte sie auch die eierstoecke rausnehmen lassen...meine fliegen uebrigens ende des jahres raus...aber du hast noch zeit damit:)

ja, ich stecke mitten in der 2 phasigen methode (mit kleinem umweg, wie du sicher gelesen hast).
fuer mich sind die eigengewebs-op´s zu riskant u aufwendig. da wird mir zuviel geschnippelt u vernarbt.
auch wollte ich, wenn ich mich schon so einer hammer-op unterziehe, das bk-risiko absolut minimieren, also haut u warze u nippel kamen weg. kann man alles plastisch wiederherstellen. wenn mir dabei eine erogene zone verloren geht, muss mein mann eben wieder ne neue auftun:D
sicherheit an 1. stelle!!
der expander ist nicht nur zur haut-, sondern auch zur muskeldehnung gedacht. das implantat wird HINTER dem brustmuskel sitzen, weil das einfach ein viel besseres, optisches ergebnis erzeugt.
das ganze soll dann moeglichst einige monate ruhen, dann wird die vorbereitete tasche endgueltig mit dem silikonimplantat praepariert.
habe sehr gute resultate gesehen:)

lass dir zeit u hoer dir noch mehr meinungen an. schau dir bilder an.

ggglg u frag mich aus;)

Junimond
14.04.2009, 20:33
Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin seit einiger Zeit "stille Mitleserin" dieses Threads, weil ich mich auch mit dem Gedanken an eine prophylaktische Mastektomie rumschlagen muss... Meine Mutter ist mit 34 an Brustkrebs erkrankt (leider bereits verstorben), außerdem eine Großtante und die Tochter der Großtante. Der Gentest auf BRCA1 und BRCA2 läuft momentan. Wenn er positiv ist, ist die Entscheidung für mich klar: prophylaktische beidseitige Mastektomie mit Silikonaufbau, und zwar so schnell wie möglich (ich bin jetzt 25). Aber falls der Test negativ sein sollte, bleibt das Stammbaumrisiko leider bestehen (was mich SEHR belastet), und somit entscheide ich mich wahrscheinlich trotzdem für die OP.

Weil mir im Brustzentrum niemand konkrete Antworten auf meine spezifischen Fragen geben will, versuche ich es nun hier. (Die im Brustzentrum wollen immer abwarten und wollen mich überreden, die OP nicht zu machen...)

- Wenn ich sehr kleine Brüste habe (eine kleine Körbchengröße A), kann denn dann das Silikonimplantat direkt eingesetzt werden? So hat es mir nämlich eine entfernte Bekannte von mir erzählt! Aber hier lese ich immer von Expandern...

- Wie sieht es aus mit der Kapselfibrosegefahr? Im Internet habe ich dazu die veschiedensten Aussagen gefunden und die Ärzte wollen mir - wie gesagt - keine konkreten Antworten geben :confused:

Das war es auch schon mit meinen Fragen :-) Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter!!!

Junimond

MajaM
14.04.2009, 20:34
PMS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!hahahahaha

Bin ja schon fast neidisch....freu mich auf mein Erstes PMS...mein Freund kann auch gut ohne Leben:smiley1::smiley1:

Was ist dieser grüne Wein?:D Wenn man den trinkt,wird man dann so wie Du????:prost:
Will auch...wie wärs nächste Jahr im April? (:1luvu:Maggie,haste da Zeit:1luvu:)

tasajo
14.04.2009, 20:53
:winke:junimond
schade, dass du dich in deinem alter auch schon mit dieser problematik rumschlagen musst:(
aber du wirst sehen, dass dir der austausch hier unheimlich weiterhelfen wird:)

zu deinen fragen:
eben genau die vordehnung mittels expander verringert deutlich die kapselfibrosegefahr, da das endgueltige implantat in eine vorbereitete tasche reinpraepariert wird.
ausserdem ist die kapselfibrose bei nicht erkranketen patientinnen ebenfalls nicht sehr haeufig.
mit deiner kleinen brust wuerde ich an deiner stelle gleich mal auf gut B aufstocken;). das wird dir gefallen.....

garantie gibt es keine, meine liebe, aber wenn du mit optimismus an die sache rangehst, dann hast du nicht viel zu befuerchten!

glg u alles gute. frag weiter, wenn du moechtest:winke:


:rotenase:msm
ja, dat guene wein:rotenase:, dat macht laune.......
poaddugahl? wannse wills, hase:remybussi

holiday1978
14.04.2009, 21:08
@maja :remybussi

ich habe immer Zeit :cool:
Hab noch sooooviel Urlaub.....

MajaM
15.04.2009, 16:05
Super,dann kann ich bei meinem Chef schon Urlaub einreichen,bevor ich überhaupt angefangen habe zu arbeiten....:lach2::lach2:

Das macht freude!!!:engel:

Bei dem guten Wetter,macht es mit absolut nix aus das ich nicht Arbeiten DARF!!!! :rotier2::rotier2:

Trinke heute Abend nen weißen Wein und denke an Dich,mein Schatz:1luvu:

tasajo
15.04.2009, 16:17
:1luvu:msm
an welchen schatz:1luvu:?
maggie:1luvu:
tasajo:1luvu:
dein schatz:1luvu:
mein schatz:1luvu:
unsern schatz:1luvu:
das waer ja dann wieder...................
maggie-schatz:1luvu:

schatzige:1luvu: gruesse

tasajo
15.04.2009, 22:17
maggie-schatz:1luvu:
das wuerde mich einfach nur tiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeerisch freuen:D
ich warte...................:cool3:
wenn deine letzte kacke-chemo vorbei ist, dann stoss ich auch ganz gewaltig auf dich an; da kannst du dir sicher sein, du suesse maus:remybussi

MajaM
16.04.2009, 22:03
Hey meine Schätze...:1luvu:
bin das We bei meiner Freundin...freu mich schon seeehr....Euch ein schönes Wochenende und bis Montag..... Knutscha:knuddel:

tasajo
17.04.2009, 22:04
:kuess:msm
viel spass, meine suesse....den hast du dir verdient!

meine rechte silikonbrust ist tatsaechlich kaelter, als die linke expander-brust.
braucht das silikon mehr zeit zum aufwaermen, als dat kochsalzteil?!

ansonsten alles palletti:rotier2:

lg

ulryke
19.04.2009, 11:54
Liebe tasajo, :1luvu:

Wie geht es dir inzwischen nach all deinem Trubel zu Ostern? Aber so ein Besuch - besonders mit Kindern- bringt uns wenigtens auf andere Gedanken. Schließlich geht unser Leben ja weiter und wir lassen uns nicht nur auf unsere Brust reduzieren....:D
Dass du inzwischen an den Strand gehen kannst, die Seele baumeln lassen und das alles bei einem Superwetter ist einfach klasse. Hier in NRW ist der Frühling leider noch recht zögerlich. Aber das wird schon noch...:smiley1:
Für heut wünsch ich dir einen schönen Sonntag mit deiner ganzen Familie!

Sei lieb umarmt
ulryke

sunnytrsf
19.04.2009, 16:59
Hallo Ihr Lieben!
Auch ich bin erst 26 und habe eine lange Familiengeschichte mit Brustkrebs. Die meisten waren zwar weit über 40 als sie es bekamen, aber eine meine Uroma war erst 32. Für mich steht daher fest das auch ich mich prophylaktisch operieren lassen werde wenn ich positiv getestet werde. Wir müssen aber noch die genetischen Ergebnisse meiner Mutter abwarten bevor ich getestet werde. Aber ich habe da leider keine Zweifel das das bei uns vererblich ist....

Ich wollte mal fragen wie das bei euch mit der Kostenübernahme der Op von der Krankenkasse aussah? Haben die das voll übernommen? Gabs da Probleme?

Denn wenn die das übernehmen u es möglich ist ohne Expander gleich das Silikon rein zu machen u man dann eventuell noch meine Brustwarze erhalten kann, gibt es da garnichts mehr zu überlegen und zu warten für mich, dann mach ich das so schnell wie möglich.

Danke!

MajaM
20.04.2009, 13:46
Denn wenn die das übernehmen u es möglich ist ohne Expander gleich das Silikon rein zu machen u man dann eventuell noch meine Brustwarze erhalten kann, gibt es da garnichts mehr zu überlegen und zu warten für mich, dann mach ich das so schnell wie möglich.

Danke!

Hallo sunny,das ist kein Problem. Kann man so machen. Silikon rein, Brustwarze erhalten. So gibt es aber immer noch ein gewisses Restrisiko. Frag mal bei Deinem Arzt nach.

Lieben Gruß
Maja

tasajo
20.04.2009, 14:02
hallo sunny:)
lies dir mal die beitraege von "tante emma" durch....
alles ist moeglich, die entscheidung ist allein deine:o
alles gute fuer dich:raucht:

MajaM
20.04.2009, 14:53
Hey Liebe tasajo,
Maggie und ich prüfen morgen ob wir uns mögen...:smiley1: um Dich dann gemeinsam besuchen zu können......:1luvu::1luvu:

Noch 2 Wochen dann gibt es neue Möpse...so langsam hab ich doch etwas bammel.....:eek:
...wer aus Düsseldorf hat Lust mich zu besuchen....:tongue

holiday1978
20.04.2009, 15:21
http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/witz.gif (http://topcall.info)

tasajo
20.04.2009, 15:45
:1luvu:msm
halt dich gut mit maggie-schatz, die organisiert doch die juenstigen fluege;). ich haette notfalls auch ein zimmer fuer jede von euch, aber das bad muesstet ihr euch trotzdem teilen.......
ich kann mir vorstellen, dass du dann wegen deiner tollen neuen brueste nicht mehr vom spiegel wegzubekommen bist:D
was soll denn das heissen, ANGST??
hast du angst vor den ganzen typen, die dir dann die tuer einlaufen werden???

wenn ihr euch nicht moegt, dann soll mich der teufel holen:prost::prost:

:1luvu:maggie
soll ich dir schon mal nen gutaussehenden, knackigen, gestaehlten, braungebrannten, treuen, intelligenten, sensiblen, starken, charmanten, reichen, kultivierten portugiesen klarmachen??:augendreh
einfach kurz bescheid sagen....

holiday1978
20.04.2009, 19:28
Wiiiiieeee???
Liebe tasajo, kannst du etwa Männer BACKEN ???? http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig18.gif (http://topcall.info)
...dann solltest du das nämlich HAUPTBERUFLICH tun...

Ich werde mich morgen natürlich von meiner besten Seite zeigen....wie immer also http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/143.gif (http://www.shulli.de/)

Junimond
20.04.2009, 19:31
Liebe MajaM :winke:

Hab eben gelesen, dass Du Dich in Düsseldorf operieren lässt... Machst Du es im Brustzentrum an der Uniklinik oder bei diesem Dr. Rezai im Luisenkrankenhaus?

Schlage mich momentan auch mit dem Gedanken rum, warte aber noch auf das Gentest-Ergebnis (wobei sich in meinem Fall leider kein BRCA in der Familie nachweisen lassen konnte, weil alle potenziellen "Indexpatientinnen" inzwischen leider verstorben sind; Entlastung gibt es für mich also nicht :( )

Lässt Du Dir das Silikonimplantat direkt unter den Brustmuskel einsetzen?

Haben Sie Dir gesagt, wie lange Du "ausfällst"?

Wünsche Dir auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß mit den neuen Brüsten - hoffentlich werden sie schön ;)

Liebe Grüße,
Verena

MajaM
21.04.2009, 10:25
Hallo Junimond,
lasse mich im Luisenkrankenhaus operieren. Aber nicht von Rezai (Chefarzt Tarif ist mir zu hoch;))
Ja,das Silikonimplantat kommt unter den Brustmuskel,damit die Optik besser ist:lach2:
Wenn man das nur unter die Haut macht,dann bildet sich wohl ne Kapselfibrose darum oder auch nur manchmal (weiß es net genau) und man kann das Kissen wohl fühlen. Unter dem Muskel ist natürlicher:cool3:
Obwoh lich ja insgeheim hoffe das sie etwas "stehen"....
Also im KH liegen werd ich so 10-14 Tage. Wie lange ich ausfalle weiß ich nicht. Da ich danach in die AHB komme. Und dann erst danach anfange ENDLICH wieder zu Arbeiten!!!

Lieben Gruß
Maja

tasajo
21.04.2009, 17:02
:1luvu:maggie
ich waer schon froh, wenn ich mir hier im schoenen portugal ne brezel backen koennte....die vermiss ich vielleicht......
also maenner backen geht garnicht, aber ich kann dir einen ebensolchen suchen:)
nix leichter als dat:D

viel spass heute mit:1luvu:msm

:winke:liebe interessentinnen (wat? gibt´s dat wort?)
ich glaube, mein rechter brustmuskel will sich z zt ein bischen zusammenziehen (retraktion). fuehlt sich irgendwie komisch an. hoffentlich macht der mir nicht dat schoene silikonteil platt...:o
werde die sache im auge behalten, unvermeidlich, u bei groesser werdenden zweifeln meinen chirurgen aufsuchen.. der wird augen machen:eek::eek:
lg

Kellerkind
21.04.2009, 19:12
:megaphon: Tasajo,

KAAAAAAAAAAAAACKE, dat soller nich!!!!!!!! Soll doch endlich mal gut sein!
Vielleicht brauchst auch wieder Magnesium? Wie fühlt sich das denn an, Retraktion? :lipsrseal

MajaM
21.04.2009, 22:03
Maggie....:1luvu:ich danke Dir...bin glücklich und zufrieden zu Hause angekommen...:laber:
:megaphon:Tasajo...WIR KOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:engel:

Was los mit Deinem Muskel?? Immer schön entspannen....:rotier:

tasajo
21.04.2009, 22:16
:1luvu:meine haeschen:1luvu:
das ist ein wunderschoenes foto, danke dafuer!!!!:rotier2:
ihr seid echt 2 gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz suesse u ich will euch moeglichst bald hier sehen!!!!!
bussiiiiiiiiiiiiiii

holiday1978
21.04.2009, 23:20
.....erst wenn die Brüstchen fertig und Bikini-Fit sind ;););)

drücka :knuddel:

Löwin
22.04.2009, 08:01
Hallo Maggie, hallo Maja,

Euer Foto ist echt schön!
Toll, daß ihr Euch getroffen habt.

LG
Löwin

tasajo
22.04.2009, 11:56
.......................und kein mensch hat auch nur im geringsten geahnt, dass diese zwei huebschen, jungen und heiteren frauen gerade die groesste schlacht ihres lebens hinter sich haben, bzw. auf dem besten weg dazu sind..........:megaphon::megaphon::megaphon:

Löwin
22.04.2009, 12:09
ja, Tasajo, dass sieht man ihnen wirklich nicht an.:rotier:

Komme gerade von einem ambulanten Gespräch wg der Portentfernung aus dem Krankenhaus.

Die Arztsekretärin, die mich vom Sehen her kennt, meinte, als Sie mich im Wartezimmer sah:" Hast Du Dir die Haare dunkler gefärbt, sieht gut aus!"
(meine Perücke ist etwas dunkler als meine Naturfarbe)
Als ich dann ins Arztzimmer kam und ich meinen Port herzeigte, ist der Armen echt die Farbe abgeschossen!!:eek::eek:
Mir hat man auch nie was angesehen, außer ein bißchen an den Tagen, wo man Cortison nahm.
Wir können echt stolz auf uns sein, was wir gerade schaffen und schon geschafft haben:rolleyes::rolleyes:
Das baut einen auf und wir hoffen alle, daß wir dieses doofe Haarteil nie wieder brauchen!!!!

LG an alle!:winke:
LÖwin

MajaM
22.04.2009, 13:54
:winke: Danke für Eure lieben Komplimente...Uns ging es auch sehr gut:D
Ich komme grade vom Friseur...Spitzen schneiden lassen...aber leider nur an Fiffi.....:cool:

Kellerkind
22.04.2009, 14:27
Liebe Tasajo,

wie ist`s mit dem Muskel heut? Habe meine KG gefragt, ob das sein kann. Ihrer Meinung nach eigentlich nicht:confused:
Möglich wäre, daß er durch `Nichttrainieren` erschlafft, aber zurückziehen? :augen:
Machst Du denn Übungen, KG?
Was fühlt sich denn wie an??

tasajo
22.04.2009, 20:12
:winke:kk,
also mir hat man das so erklaert, dass die expander immer mehr volumen haben, als das endgueltige implantat eben weil sich der ueberdehnte muskel immer nochmal ein bischen zus zieht.
nun hatte ich ja auch noch das problem, dass ich rechts muskelriss hatte u ich weiss nicht, in wie fern der "vernaeht" wurde bei der 2. op.
hatte jedenfalls die letzten 4 wochen absolutes anstrengverbot rechts, hab das nicht 100% eingehalten, kg-verbot natuerlich auch u, naja, es fuehlt sich eigentlich so "zus zieh-maessig" an.
sollte ich tatsaechlich auch mal magnesium einschmeissen???

ich muss meinem doc echt mal mehr auf den pelz ruecken!
ich weiss echt nicht, ob das so normal ist. wenn ich, u.a., beim fahren schalte, merke ich starkes ziehen. das ist links ueberhaupt nicht der fall. wuesste echt gerne, was die mit dem muskel im op angestellt haben. man hat mir nur die story mit dem hauttransplantat erlaeutert (u das ist auch zuviel gesagt..), aber ob der muskel nochmal vernaeht wurde, oder was, keine ahnung....
morgen frueh fahr ich ins kh!!

lg:engel:

MajaM
22.04.2009, 21:06
:megaphon:tasajo, dann trete dem doc mal ordentlich auf den Fuß. Der soll Dir gefälligst alles erzählen. Und dann erzählst Du uns alles...

KNUTSCHAAAAAAAAAA

Iris13Evi
22.04.2009, 21:08
Maja,

ich vermisse Dein hübsches Gesicht :1luvu:

tasajo
23.04.2009, 11:54
:tonguehallo

hab gerade mit der kr schw telefoniert, die meinem doc immer sagt, wie er was machen soll:D
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:
mein brustmuskel wurde, claro, genaeht u meine ganzen, komischen empfindungen waeren darauf zurueckzufuehren, dass die innere vernarbung auch noch ihre 2 jahre braucht. der brustmuskel ist, mit dem implantat jetzt, nicht in retraktion u kann auch wieder beansprucht werden. kg brauch ich in dem sinne nicht, weil ich keine lk´s entnommen bekam. in bezug auf die mobilitaet habe ich auch kaum einschraenkung. trainiere taeglich mit geschirr in die hohen schraenke raeumen;), waesche auf-, abhaengen u zus legen etc. ....
montag geht´s wieder los mit arbeiten (also schonung pur:grin:) u wegen der komischen zieherei mach ich mir jezt auch keine gedanken mehr.....

aaaaaaaaaaaaaalso:
alles gut:rotenase:
lg

MajaM
23.04.2009, 20:05
Iris,da bin ich wieder:D:D:D

tasajo
23.04.2009, 20:26
:winke:
hier ein interessanter link bezueglich prophylaktischer mastektomie:
http://www.swr.de/videos-audios/videos/-/id=1143938/did=4585992/pv=video/gp1=4737850/nid=2248750/c48y1r/index.html

evelyn, die mit dem buch (..tanzt ..)....eine mutige, junge frau:engel:

Iris13Evi
23.04.2009, 20:27
Maja - schön Dich wieder zu sehen :1luvu::1luvu::1luvu:

MajaM
27.04.2009, 17:46
Tasajo Schätzeken:1luvu:, wie ging das Arbeiten heute? Überanstreng Dich doch bitte nicht schon wieder so früh!!!!!
Soll doch alles fein verheilen:rotier2:
KNUTSCHA

MajaM
27.04.2009, 17:47
Hallo Iris,noch 2 Monate und Du siehst mich das erste Mal mit meinem eigenem Haar:rotier2::rotier2:

tasajo
29.04.2009, 09:53
:1luvu:maja,
die narkose-demenz hat mich erwischt: fange erst naechste woche an zu arbeiten......hab geduld mit mir;)

:1luvu:maggiiiiiiiiieeeeeeee,
danke fuer dat schoene foto:).
habt ihr den kellner als fotografen eingesetzt?? dein blick ist so.....verschleiert...:D


:engel:alle
mir geht´s blendend:prost:

Christiane
29.04.2009, 14:10
Hallo Tasajo,
freue mich, dass es dir so gut geht und du keine aufregenden Neuigkeiten zu erzählen hast. Genießt du Strandleben, Sonnenlicht und Wärme? Da das Wetter jetzt bei uns wieder zu wünschen übrig lässt, müsste es in Lisboa eigentlich gut sein; jedenfalls scheint das so oft der Fall zu sein: Hier gut, da schlecht und umgekehrt.
Mir geht`s übrigens auch gut und ich lebe glücklich und froh wie der Mops im Haferstroh. :augendreh
Liebe Grüße
Christiane

Kellerkind
29.04.2009, 20:13
Mensch Ihr Süßen,

was für ein klasse Bild.

Wie gehts Euch beiden so?

Lieben Gruß,
das Kellerkind

MajaM
30.04.2009, 18:06
Hey Kellerkind,
aaalso mir geht es sehr gut:D. Diese olle Chemo Zeit ist zum Glück vorbei.Jetzt steht mir am Dienstag die große Op noch bevor. So langsam bekomme ich echt bammel...:o
Hab Angst vor den Schmerzen wenn ich aufwache und das alles gut verheilt,das ich nicht noch ne Op über mich ergehen lassen muss..ABER auch das werde ich irgendwie schaffen:D

Wie geht es Dir denn so?

Gaaanz lieben Gruß
Maja

tasajo
30.04.2009, 18:15
:knuddel:msm,
was steht am dienstag genau an???
bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

MajaM
01.05.2009, 00:12
tasajo,meine große Op...drüsengewege raus...Silokon rein...habe echt Angst davor...hab dich lieb....:1luvu:

Junimond
01.05.2009, 01:10
Alles Gute für die OP! :knuddel:

Iris13Evi
01.05.2009, 08:52
Maja,
kleine tapfere Maja :knuddel:

jetzt hast Du schon soviel geschafft. Hab keine Angst - alles wird gut gehen.

Meine Daumen sind für Dienstag gedrückt. Ich denke ganz doll an Dich :remybussi

DU SCHAFFST DAS AUCH NOCH

Daumendrückende Grüße
Iris

ulryke
01.05.2009, 12:11
Hallo liebe Maja, :winke:

Für deine OP am Dienstag drücke ich dir ganz fest meine Daumen. Du hast diese Sche....chemo geschafft, dann wirst du das auch schaffen!!! Ich werd am Dienstag an dich denken...:engel:
Übrigens deine beiden Fotos hier finde ich echt klasse :rotier2:
Ich wünsche dir einen schönen ersten Mai

Mit lieben Grüssen
ulryke

tasajo
01.05.2009, 15:04
:kuess:maja, du suesse maus:kuess:

du musst WIRKLICH keine angst haben!!! schick mal ne pn an tante emma, die hat genau das gemacht, kann dir alles nochmal erzaehlen u dass das ergebnis bei ihr SUPER:cool2: geworden ist, hab ich ja bereits erwaehnt.....
deine op, meine suesse maus, ist eine SCHOENHEITS-OP u du kommst dieses mal schoener aus dem kh raus, als du reingegangen bist;)...
schmerzen kriegen mit analgetika eins aufn kopp:twak:

vergiss nicht, die vorher-/nachher-bilder zu machen.

ich hab dich auch ganz schlimm lieb:1luvu:, deshalb werde ich auch auf dich aufpassen.......

Kellerkind
01.05.2009, 22:47
:winke:Maja-Maus,

das kann ich verstehen, daß Du Angst hast.

Mussu aber nicht. Chemo ist garantiert schlimmer, und die hast Du sooooo super hinter Dich gebracht. :rotenase:

Du wirst sehen, Du wirst wach und denkst, `war`s das schon?`:rotier:

Ich drück Dir natürlich auch am Dienstag fest die Daumen. Auch wünsche ich Dir bis dahin noch angstfreie Tage.

Ach, wie`s mir geht? Heute war ein guter Tag, wenig Schmerzen. Und ich hab GEBÜGELT! Bescheuert, aber freu mich, daß ich`s wieder kann:D
..und der Mann freut sich auch

Euch allen ein schönes langes Spargel-Wochenende,
das EG-Kind

Karin2603
02.05.2009, 09:40
Hallo Maja,

ich wünsche Dir auch weiterhin für Dienstag alles Gute und drücke Dir ganz feste die Daumen. Wenn alles hinter Dir liegt, wirst Du auch erleichtert sein. Wie einige schon gesagt haben, ist die Chemo bestimmt schlimmer, als die OP am Dienstag.
Wenn dann alles nur noch heile wird, geht es auch bei Dir in Richtung DG aufwärts. Ich drück Dich ganz lieb meine liebe Maja:knuddel: und packe Dir ganz viele Kraftpakete mit in Dein Köfferchen.
Melde Dich sobald Du wieder fit bist, kann es kaum erwarten von Dir zu hören.

LG und genieße noch das herrliche sonnige Wochenende mit schönen Dingen, die Dir Spaß machen.

:winke: Karin

Christiane
03.05.2009, 14:46
Liebe Maja,
lass dir von mir auch alles, alles Gute für die OP wünschen. Ich werde an dich denken, das kann ich dir versprechen!
Ich verstehe gut, dass du Angst vor dem Eingriff hast, auch wenn du jetzt schon so viel so tapfer durchgestanden hast. (Ich habe übrigens viel Freude an deinen tollen Fotos; wollte ich nur mal gesagt haben.) Nun musst du dich also wieder ausliefern, Schmerzen aushalten, Einschränkungen hinnehmen, aber :megaphon: Es ist ein so gewaltiger Schritt vorwärts!!!!
Mach es gut! Ich drück dir die Daumen!
Christiane

MajaM
03.05.2009, 21:30
:1luvu::1luvu::1luvu:DAAANKE an Euch alle für Eure lieben,aufbauenden Worte.Der Koffer ist gepackt. Morgen früh um sechs geht es los und am Dienstag ist die Op...
Habe jetzt schon Heimweh....aber Ihr habt Recht...dann ist es geschafft:D:D

Melde mich sofort wenn ich wieder da bin...so 10-14 Tage

Lieben GrußMaja

Iris13Evi
03.05.2009, 21:35
Maja,

Daumendrück von mir :knuddel:

Geht alles gut, wirst sehen.

Liebgrüßt
Iris

holiday1978
04.05.2009, 08:24
Du weisst was ich dir wünsche....
Die Glücksbringer sind vollgetankt !!!

:knuddel::knuddel::knuddel:

:1luvu:

tasajo
04.05.2009, 08:42
:)maggie,
kannt du uns ueber maja-schatz auf dem laufenden halten??
:remybussi

Löwin
04.05.2009, 10:05
Hallo Maja,

ich wünsche Dir für die OP alles, alles Gute.:pftroest:

Du steckst das weg, wirst schon sehen!!!!;)

LG
Löwin

holiday1978
04.05.2009, 16:23
Liebe Tasajo,

werde auf jeden Fall versuchen sie zu erreichen !!!
Sie schafft das !!!!!!! :knuddel::knuddel::knuddel:

MajaM
15.05.2009, 15:38
Tasajo Mausi:1luvu:
meine Möpsis sind so fest und hart. Ist das normal? Bin sehr ungeduldig...Ist Dein Implantat Mops schon etwas weicher geworden?
Ich habe immer noch so Schmerzen. Du warst nach Deiner Op schon so fit und tapfer...stell ich mich irgendwie an?? Finde das alles komisch...
Ich weiß das alles in Ordnung ist,aber irgendwie hätte ich nicht gedacht das es doch sooo weh tut....hab mir glaube was vorgemacht...
Bist Du Auto gefahren danach? Kann mir momentan nicht vorstellen,das das bei mir klappt...

tasajo
15.05.2009, 16:16
majaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:1luvu::1luvu:,

nee, du stellst dich ueberhaupt nicht an!!!!
du hast direkt die fertigen implantate unter den gestaehlten brustmuskel gequetscht bekommen!!!!!!:eek: das MUSS sau weh tun. hau dir schoen die schmerzmittel rein, das wird sehr bald besser. dein muskel muss sich erst an die ueberdehnug gewoehnen......
autofahren wurde ich die naechste zeit auch nicht. das schalten, v.a. gang 1 u 2 beanspruchen den brustmuskel u der meldet sich direkt zickig:mad:

falls du automatikschaltung hast u servolenkung sowieso......geht schon eher, aber jetzt mal noch schoooeeeeen brav sein:)

die moepse sind natuerlich auch genau wegen der wahnsinnsspannung des muskels so hart; wird auch weicher mit der zeit:)
wir sind rechts sehr zufrieden:D

hase, dachtest du, dass du 1 woche nach op wieder wild wahnsinnig in der gegend rumturnen kannst??
tststs, man koennte meinen, dass das deine 1. masektomie war.....:tongue

knutsch dich kapputt:1luvu:

MajaM
15.05.2009, 16:36
Daaaanke:1luvu:,genau das wollte ich hören. Du tust mir einfach immer gut und Du findest immer genau die richtigen Worte die mich aufbauen...

Natürlich freuen sich nicht nur meine zwei neuen Freundinnen auf Dich und Portugal...sondern ich selbst und Maggie auch...Wie wäre es im April/Mai 2010???:D:D:D:D

tasajo
15.05.2009, 16:48
:1luvu:whenever, hauptsache IHR KOMMT!!
ich werde euch mit gambas u wein zuschmeissen:prost:

ja, ich hab auch folsaeure....:D

Christiane
16.05.2009, 13:57
Hallo Maja,
halt tapfer durch! Der Brustmuskel kann in der Tat ganz schön zickig sein. Selbst nach meiner Mastektomie ohne Aufbau hab ich manches Mal gestaunt, wenn er sich zu Wort meldete. Klingt alles gut, was du schreibst, finde ich. Bin oft an deiner Seite ...
Weiter alles Gute und plan deinen Portugal-Trip! Lissabon ist so schön!


Stimmt doch, tasajo, oder?
Bei dir auch alles okay? Was machen Kinder, Mann und Beruf? Kriegst du alles gebacken?
Freue mich immer sehr, von dir zu lesen!

Liebe Grüße
Christiane

tasajo
16.05.2009, 14:17
:knuddel:christiane,
auch ich freu mich immer, von dir zu hoeren :)

die kinder werden immer groesser, schoener u intelligenter;), mein mann ebenso:tongue u nachdem ich endlich letzten montag wieder angefangen hab zu arbeiten, sitze ich seit gestern wieder mit meiner verpickelten kleinen maus (WINDPOCKEN) zuhause.....:o
meine chefin.....naja, die kennt mich nur noch von bildern:D

aber ansonsten ziehe ich wieder normale bh´s an (dat omma-teil wurde mal gruendlich durchgewaschen:grin:), wenn ich ganz ohne rumlaufe, verspannt sich, glaube ich, der brustmuskel ein bischen, weil er "was halten will".
hab angefangen zu schwimmen; tut mir sehr gut:prost:

glg:engel:

Christiane
16.05.2009, 14:38
Oh je, Windpocken sind blöd, aber irgendwie unausweichlich. Hoffen wir, dass ihr das gut übersteht ohne allzu viel blöde Juckerei und (verständliche, aber trotzdem anstrengende) Nöselei. Ist auf alle Fälle besser, die Windpocken so früh wie möglich abzuhaken. Unser Ältester kriegte sie mit 13 und war mit Abstand am ernsthaftesten krank dabei (inklusive Lähmung des Gesichtsnervs als zum Glück vorübergehende Folgeerscheinung!).
Wie lange kannst du denn zu Hause bleiben wegen deines kranken Kindes?
Macht das Beste draus!
:winke:
Viele, viele gute Genesungswünsche von hier!
Christiane

tasajo
20.05.2009, 14:32
:)christiane,
danke, fuer die genesungswuensche! heute ist der 1.tag der pockenbesserung. die fiesen teile sind millionenfach ueber mein kind hergeallen u haben sich an den oberfiesesten stellen breit gemacht....du weisst, was ich meine...aber ja, heute geht´s bergauf:rolleyes:


@all
ich habe ja anfang juli termin, um die naechste op zu planen......ich ueberlege ernsthaft, mir zeitgleich die ovarien etc. entfernen zu lassen. wie wir ja schon festgestellt haben, haben mich die 2 vollnarkosen innerhalb 6 wochen nicht unbedingt cleverer gemacht;), also wenn ich sowieso wieder eine uebergebraten bekomme, wegen li silikonimplantat plus oberschenkelinnenhauttransplantation (boahhhhhhhhhhhhhh......36 buchsstaben) fuer warzenvorhofrekonstruktion (nur 25...), dann stellen wir mal schoen noch ein 2.team "untenrum" hin, welches mich dann schlagartig in die menopause befoerdert.......das wird echt crowdy:rolleyes:
(fuer nicht englischsprechende: dat wird ein riessen getuemmel in dem op-saal:cool:)

waere aber nicht mein problem:tongue

was meint ihr???

glg

MajaM
20.05.2009, 15:32
Tajaso:1luvu:das hört sich doch gut an wenn das geht.
Also wenn die Ärzte das so regeln können,würd ich das auch so machen.
Mich hat die Narkose auch so dämlich gemacht. Was die ersten drei Tage nach der Op so abgelaufen ist,hab ich kaum noch Errinnerungen dran...(wer hat angerufen,was hab ich wem erzählt:eek:)

Lieben gesonnten Gruß

holiday1978
20.05.2009, 16:57
Liebe Tasajo :1luvu:

ich hatte 4 OP's mit Vollnarkose innerhalb von 5 Wochen....:mad:....und das obwohl schon zusammengelegt wurde (z.B. Lymphknoten raus und Port rein zusammen in einer OP etc.).
Wenn es möglich ist würde ich das auch alles auf einmal machen...

Liebe Maja :1luvu:
ich kann schweigen wie ein Grab :cool:

tasajo
20.05.2009, 17:58
:1luvu:meine suessen:1luvu:
werde es wohl so machen.....
aber seid beruhigt: die daemlichkeit ist nur vorruebergehend, denn die neuronien koennen, nach neustem kenntnisstand, neu gebildet werden. ausserdem nutzen wir eh nur 10% unseres potentials, also machen wir mal die anderen 90% flott.....das gehirn ist ein muskel, den man trainieren muss.

ich hab nur angst, dass ich ein bischen u zunehmend mehr "veraendert" aufwache, zwecks schlagartiger menopause.
hoffentlich wache ich nicht als doofe zicke auf;);)
die mutigen maedels, die vor mir diesen schritt gewagt haben, scheinen jedoch keine doofen zicken zu sein:D

ich mach´s!
:remybussi

Christiane
20.05.2009, 20:10
Liebe tasajo,
das freut mich echt, dass es deiner Tochter besser geht und ja, das mit den oberfiesen Stellen ist mir gut bekannt. Was ist denn mit deiner zweiten süßen Maus? Ist die nun auch bald dran oder war sie schon?
Hut ab vor deiner mutigen Annäherung an die Op und die Wechseljahre. Du bist echt kein Jammerlappen! Bin immer wieder neu beeindruckt.
Da du dich ja sowieso bereits für Entfernung der Eierstöcke entschieden hast, ist es sicher eine gute Lösung, dir eine Narkose zu ersparen. Da kannst du nur gewinnen.
Wir haben hier morgen Feiertag und übermorgen habe ich Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!! Das kann doch alles nur gut werden, oder?
Liebe Grüße
Christiane

tasajo
20.05.2009, 20:33
danke, immer wieder liebe christiane:knuddel:

du hattest 4mal die windpocken im haus, gele?
die grosse hat es bereits vor 4 jahren waehrend unseres urlaubs auf den azoren hinter sich gebracht.....war auch toll:o

mutig, weiss ich nicht. wuerde mich eher als "spontan" bezeichnen:)

soso, dann werde ich uebermorgen mal auf dich anstossen!!!!!
wie alt? 45? 43?

glg:remybussi

holiday1978
20.05.2009, 20:49
Ja, das muss man wirklich sagen...ich kann mich da nur anschließen !!!

Tasajo, du bist unglaublich :1luvu:
Ich finde es richtig toll, dass du mich "damals" angeschrieben hast. Ich danke dir dafür...auch wenn ich da erstmal sehr misstrauisch war :rolleyes:
Du hast eine unglaublich positive, herzliche und aufbauende Art und hast mir (und nicht nur mir) auch aus der Ferne sehr geholfen....denn eigentlich könnte ich dir egal sein.
Ich bewundere dich wie du das alles meisterst.
Ehrlich, Hut ab !!!

Christiane
20.05.2009, 22:37
Hallo tasajo,
Äh, ich bin schon ziemlich alt :), werde am Freitag 54. Darf ich noch weiter mit euch reden?
Bin echt platt, wie gut du aufpasst. Ja, weil die Jüngsten Zwillinge sind, hatten wir die Windpocken "nur" vier Mal im Haus.
Whalewatching auf den Azoren ist ein bisher unerfüllter Wunsch von mir. Kannst du was dazu sagen oder habt ihr nur Pusteln sehen können, als ihr da wart?
Bis bald!
Christiane

tasajo
20.05.2009, 22:55
:remybussi:remybussimaggie,
dich u maja hab ich schon immer im auge gehabt. wir sind fast zeitgleich hier aufgetaucht u ihr 2 suessen, so jung, das hat mich echt erschuettert....:(
wie auch zitronengras, die tauchte auch ungefaehr zur selben zeit auf, mit ihrem babywunsch. das ist alles so ungerecht!!!!!
anyway, vielen dank fuer deine wunderbaren worte:1luvu:
u uebrigens: du stehst mir in nix nach.....:)

hallo christine, du alte hippe:tongue,
ich hab einfach nach deinem bild geurteilt, also hast du dich prima gehalten!!

wale haben wir nur auf bildern gesehn, da das pockige kind nicht in die sonne durfte u wir so meistens mit dem auto, hinten alles abgedunkelt, rumgekutscht sind. hin u wieder sind wir ausgestiegen (lagunen) u dat kind blieb im auto hocken (in unmittelbarer naehe natuerlich).
auch die fahrt hoch auf den pico was sehr abenteuerlich: die kuehe sagen dir "guten tag" u schlabbern dir ins auto rein u du durchfaehrst alle 4 jahreszeiten in 2 stunden.
wir werden das wiederholen...

glg

Bina1984
21.05.2009, 08:23
hey ihr lieben!

ich meld mich auch mal wieder kurz zu wort!

@ tasajo: meine schwester hat sich jetzt mit 42 die eierstöcke rausnehmen lassen als der brustkrebs zum zweiten mal zugeschlagen hat. sie kommt mit der veränderung sehr gut klar, einzig und allein die hitzewallungen machen ihr zu schaffen aber die ärzte meinten, das vergeht schon noch. sie wäre halt jetzt einfach ein bisschen früher im "wechsel". ich denke, dass ich mir mit 40 prophylaktisch die gebärmutter u eierstöcke entfernen lassen werd.

ich komm ja am montag den 25.05. schon ins spital und am dienstag wird die prophylaktische mastektomie mit expanderimplantat durchgeführt. die BW kommen auch weg. die zweite op ist für den herbst geplant. ich hab schon arg bammel! und leider hab ich seit samstag eine eierstockentzündung. das kam ja wieder wie gerufen, hm! pump mich also jetzt schon mit antibiotika und voltaren zu, hoffe, dass sie dann nach der op noch wirken, ich versuch halt so wenig wie möglich zu nehmen ...

@majaM: werd dir dann berichten ob ich auch so arge schmerzen hab. ich hoff ja nicht... aaaaber wie tasajo schon sagt, ohne expander tut es sicher noch ärger weh weil ja gleich voll die überdehnung da ist, du bist wirklich sehr tapfer!!! weiterhin alles gute!!!

tasajo
21.05.2009, 09:20
:)hallo bina,

ich finde das total mutig von dir, schon jetzt mit 25 j die proph. mastektomie machen zu lassen!!!! ich weiss nicht, ob ich das zu dem zeitpunkt schon haette machen lassen, ohne bereits erkrankt zu sein.....ich sag´s immer wieder: danke, wer auch immer, dass ich erst jetzt von der mutation erfahren habe!!!
ja, meine cousine(jetzt 42j) hat seit 38j. keine ovarien mehr u hatte z glueck auch kaum wechseljahrbeschwerden. das laesst mich hoffen....die aerzte(prof. schmutzler&co) haengen ihr jetzt aber staendig auf der pelle, dass sie ueber die proph. mast. nachdenken soll. ihre mutter hat´s mit 45j erwischt u sie ist leider verstorben....
im uebrigen haben wir proph. mastektomierten maedchen einen vorteil:
ohne brueste darf man sogar hormonersatztherapie betreiben, so haben mir das jedenfalls die genetikerin, die gynaekologin, die klimakteriumsspezialistin u mein arzt im krebszentrum gesagt :rolleyes:
der mutanten-krebs ist meist sowieso triple-negativ.

also, das muesste doch ganz gut klappen......:raucht:


bina, dir aaaaaaaaaaaaaaaaalles gute fuer die op, am 26.5. werden wir ganz fest an dich denken:knuddel:

Bina1984
21.05.2009, 10:03
ich hab 2 mal bei meiner schwester zugeschaut wie sie fast zu grunde gegangen wär. nein dafür bin ich nicht mutig genug. mein sohn ist erst 15 monate alt, ich möcht noch lang für ihn da sein. klar wird die zeit die jetzt auf mich zukommt, sehr schwer - aber ich werd nach der OP bei meinen eltern einziehen und sie helfen mir mit dem kleinen so gut es geht. meine schwester hat nach der op und chemo insgesamt 1 jahr krankenstand gehabt, sie wurde dann fast bei der krankenkasse rausschmeissen und sie musste wieder arbeiten gehen. anfangs hat sie es von daheim aus gemacht und nun blüht sie im job wieder richtig auf. aber es hat halt doch sehr sehr lang gedauert bis es ihr wieder so gut ging darum fällt mir die entscheidung viel leichter. (und noch dazu sind meine busis total klein geworden und hängend, also ist es mir egal, sie können nach der OP nicht viel "hässlicher" sein als jetzt. :D)

danke danke danke, werde mich nach der OP wieder melden, bekomme vielleicht den laptop meiner nichte ins spital mit ;)

MajaM
21.05.2009, 10:47
Hallo Bina,:engel: Du bist echt ein tapferes Mädel. Meine drei Cousinen müssten sich eigentlich auch unbedingt Testen lassen,da deren Mutter auch die Mutation hat und schon 2x an BK erkrankt ist. Aber die trauen sich nicht,schieben das immer vor sich her.
Muss sie noch ein ganzes Stück bearbeiten.Und wenn meine Busis vorzeigefahig sind,können sie schonmal sehen was schönes auf sie zukommt.;)
Für Deine Op alles,alles Gute!!!!! Und so richtig heftige Schmerzen hatte ich auch nicht...:) das kam bei mir mehr von der Portentfernung hat sich rausgestellt. Ich denke nächste Woche gaanz doll an Dich!!!!:knuddel:

Hab gestern Abend die Pflaster entfernt.:augendrehSieht ganz gut aus.Muss heute nochmal genauer schauen....ABER,jetzt habe ich grad nen SportBh an,nen Top und nen Shirt drüber und man sieht meine Nippel!!!!!!!!!:eek::eek:
Bin ganz verwirrt....die Dinger sind ja noch angeschwollen...aber jetzt laufe ich hier so "steif" durch die Gegend....man,man,man,was der Nachbar denkt....hahahahahahaha....:smiley1::smiley1:

tasajo
21.05.2009, 11:03
:remybussimaja, wie wurden deine nippel genau rekonstruiert??
glg

Iris13Evi
21.05.2009, 11:07
Ich vermute, man hat sie wie einen Knopf angenäht :confused: Deshalb stehen sie auch :augendreh - Humor tut gut?

Maja :knuddel: Der Nachbar wird denken: " Wau, was für eine schöne junge Frau!"

Liebgrüß
Iris

MajaM
21.05.2009, 11:11
Die haben den "eigentlichen" Nippel entfernt und aus dem Hof nen neuen gedrömmelt........:D (im wahrsten Sinne)
...was zieh ich heut denn mal an...?!?!??!:D:D

tasajo
21.05.2009, 11:16
....einen engen badeanzug, um deine luesternen nippel zu besaenftigen:grin:

die gedreheten dinger flachen mit der zeit n bischen ab, hab ich gehoert.
bei mir wollen sie die nippel aus dem ohrlaeppchen:confused::eek:rekonstruieren.....waru m nicht gleich die nasenspitze?!:augendreh

Iris13Evi
21.05.2009, 11:21
Maja, schau mal hier: http://wdw.prosieben.de/lifestyle_magazine/vips/taff/videos/videoplayer/45454/

Da hast Du Geld gespart - den brauchst Du nicht :laber:

Iris

MajaM
21.05.2009, 11:33
hahahahahha....ja dann mal schauen was die Kuh heute auf dem Viehmarkt so macht....;)
DAS Geld habe ich mir auf jeden Fall gespart!!!!!!!!!!!!!!!!!

tasajo
21.05.2009, 11:35
:Diris13evi,
unglaublich , wie du mal eben sowas aus dem aermel schuettelst......hast du "nippelalarm" gegoogelt, odda wass??!!:rotenase:

Iris13Evi
21.05.2009, 11:43
Nee, ich habe mal vor Wochen einen Bericht im Fernsehen gesehen - und der fiel mir jetzt bei Majas Bericht ein.
Habe "Nippel BH" gegoogelt.

:knuddel: Iris

Iris13Evi
21.05.2009, 11:49
Und wenn ich "Nippelalarm" googel, kommt das bei raus:

http://www.myvideo.de/watch/135669/NIPPEL_ALARM

Hihi
Iris

tasajo
21.05.2009, 11:55
aehaem!! ;)

holiday1978
21.05.2009, 11:56
...dazu fällt mir nur eine Sache ein : http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/maenner/mann_0046.gif (http://www.gif-paradies.de)

Danke....ihr habt mir den Tag versüsst !!!

tasajo
05.06.2009, 09:16
:engel:hallo

wollte mich mal wieder zu meiner persoenlichen situation aeussern...
also ich habe immernoch ausgepraegte taubheit (op´s am 2.2.09 u am 18(?).3.09 nochmals re seite, um expander vorzeitig gegen implantat auszutauschen.
li seite ist die untere brusthaelfte, ausstrahlend bis zum ruecken taub u re das gleiche problem plus komplette achsel.
das bedeutet wohl, dass die aerzte ihren job anstaendig gemacht haben, denn sie haben anscheinend alles, bis auf die letzte brustdruesenzelle schoen "ausgeschabt":o.

habe gelesen, dass die wiedererlangung der sensibilitaet gut 1,5 jahre dauern kann, u nicht immer komplett:(.

ansonsten zwickt u zwackt es immmer mal auf beiden seiten u rechts sieht der uebergang zwischen rechtem oberen quadranten zur achsel sehr "gespannt" aus; schlecht zu beschreiben, aber ich hoffe, dass ich nicht geradewegs auf eine kapselfibrose zusteuere....waere auch sehr frueh fuer sowas.
anfang juli hab ich ein date mit meinem chirurgen. mal sehen, was der zu sagen hat....

TROTZDEM wuerde ich jederzeit wieder denselben weg gehen!!!
die sicherheit ist mir viel, viel wichtiger, als irgendwelche wehwehchen!!


fazit:
mir geht´s wirklich gut u euch wuensche ich alles gute:):)

Rina
19.06.2009, 11:24
Hi Tasajo,

schön zu hören, dass es Dir so gut geht - bei mir steht die prophylaktische Mastektomie ja noch an.

Voraus habe ich Dir allerdings die Entfernung der Eierstöcke. Also ich kann nur sagen, die Entscheidung mich von diesen Dingern zu trennen, habe ich bisher ÜBERHAUPT nicht bereut. Habe zwei Kinder (das reicht mir auch) und bei vorliegendem BRCA-1 Defekt war mir das Risiko einfach zu groß. Auch die op war wirklich ein klacks - bin schon am 2. tag nach hause und die leichten Schmerzen beim Sitzen und gehen sind schnell verflogen. Außer ein paar lästigen Hitzewallungen (vor allem nachts) habe ich bisher keine Veränderung bemerkt - also, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du als "alte" Zicke aufwachst. Auweia, vielleicht sollte ich besser mal meine Freunde fragen, vielleicht bin ich ja eine geworden ohne es zu merken ;)

Wo in Portuagl lebst Du denn? Bin nöchstes WE zu einem Kongress in Lissabon...

Liebe Grüße,

Rina

nala352
19.06.2009, 15:37
Hallo Tasajo
Freut mich zu hören dass es dir gut geht! Bleib weiter so positiv wie du bist diese 1,5 Jahre kriegste auch noch um ;)
Ich hab das ja noch alles erst vor mir am Dienstag ist es soweit dann bin ich in Heidelberg und ich hoffe wir können dann auch gleich den Termin für die OP festsetzen.
Wünsche dir weiter noch alles alles gute du wirst sehn den Rest kriegste auch noch hin :winke:
bis bald tschüüüüüSSS:rotier:

tasajo
19.06.2009, 16:00
:winke:rina,
ich werde wohl das ganze geschirr rausnehmen lassen, also incl. uterus, aber die ploetzliche menopause ist dabei echt meine gewichtigste sorge.....die endoskopische op macht mir ueberhaupt keine angst.
ich fange einfach an mir selbst einzureden, dass ich kaum wechselbeschwerden haben werde, dann glaube ich sicher bald selbst daran:D

bezueglich deines kongresses in lissabon......ICH SCHREIB DIR GLEICH NE PN:cheesy:


:winke:nala,
vielen dank fuer deine guten wuensche:rotier2:
halt uns auf dem laufenden, damit wir alle :engel:aktivieren koennen:)

nala352
21.06.2009, 13:24
Hallo Tasajo:winke:
Vielen dank das ist sehr lieb von dir ;)
Ich werde mich melden sobald ich zurück bin.Bin schon genz neugierig was man mir so alles ans Herz legt:D
Bis bald.Liebe Grüsse an alle
Tschüüüüsssss:winke:

suze2
21.06.2009, 13:31
liebe tasajo, bezüglich wechseljahrsbeschwerden kann ich dich auch beruhigen. außer ein paar kleinen hitzwallungen (wirklich sehr klein), hatte ich nichts. nur meine blase ist empfindlicher geworden, muss öfter aufs klo und kann das klogehen auch nicht mehr lange aufschieben (was frau eh nicht tun soll).
alles liebe
suzie

Junimond
21.06.2009, 21:40
Liebe tasajo,

da Du nun schon etwas länger nicht mehr über Deine prophylaktische Mastektomie geschrieben hast, wollte ich mal nachhören, wie es Dir denn so geht :rotier: Ich hoffe doch sehr, dass weiterhin alles gut verheilt!

Irgendwann hattest Du mal geschrieben, dass die Haut auf einer Seite spannt und Du evtl. eine Kapselfibrose befürchtest...ist das auch wieder in Ordnung? :)

Liebe Grüße
Junimond

tasajo
21.06.2009, 23:23
liebe junimond;)
ich warte noch mein date mit dem chirurgen ab (anfang juli), um zu sehen, was er von der sache haelt. sobald ich neuigkeiten habe, werde ich sofort hier schreiben.....der erfahrungsbericht geht auf jeden fall noch einige zeit weiter:)

gute nacht, du suesse:remybussi


hallo suzie,
vielen lieben dank fuer deine ermutigenden worte :-)

glg

Junimond
21.06.2009, 23:47
Liebe tasajo,

hoffentlich hat der Chirurg nix zu meckern ;)

So wie es aussieht und wie mein aktueller Gemütszustand ist, werde ich hier bald einen neuen Erfahrungsbericht einstellen werden/können... Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, halte ich die Angst nicht mehr aus. Und irgendwie ist der Entschluss für die prophylaktische OP in den letzten Wochen "gereift" (sofern eine 26-jährige das behaupten kann; wer weiß, wie ich in ein paar Jahren darüber denke). :rolleyes: Noch hadere ich mit der Situation und wünschte mir so sehr, dass alles anders wäre. Andererseits sehe ich hier die ganzen Mädels, die zum Teil bereits erkrankt sind und die auch nicht so rumquengeln wie ich :rolleyes: und natürlich Dich als sehr energiegeladene, positiv wirkende Frau, die die ganze Sache einfach angepackt hat und auch nicht hadert.

Auch wenn ich momentan sehr aufgewühlt bin (auch, weil mir im Brustzentrum derzeit leider keiner helfen kann; den nächsten Termin bekomme ich erst zur Bekanntgabe des Gentestergebnisses), werde ich gleich versuchen zu schlafen :schlaf: Morgen wartet ein neuer Arbeitstag, an dem ich mir wieder nichts anmerken lassen darf :shy:

Liebe Grüße und Dir alles Gute
Junimond

tasajo
22.06.2009, 09:14
liebe junimond,

dass du 24h an diesen mist denkst, liegt sicherlich mit daran, dass du dich bewusst 24h mit dem gentest u seinen folgen auseinandersetzt. das sieht man an deinen vielen beitraegen, fragen, zweifel etc....
ich habe auch diese phasen, in denen ich wie besessen bin u das thema nicht mal fuer 1 tag loslassen will.
was mir immer gut tut ist: ein paar tage forumspause einschieben.
das forum ist zwar auch sowas wie eine ambulante psychotherapie fuer mich, aber wenn man zuviel liest u nachdenkt, schlaegt der effekt irgendwann ins gegenteil um u man denkt morgens zuerst u abends zuletzt u nicht zu vergessen in den schlaflosen naechten nur noch an das eine.....

dein blut wird gerade getestet, dein entschluss fuer eine prophylaktische mastektomie steht fest.....vielleicht solltest du dir jetzt einfach mal eine zeitlang ruhe goennen u diese "pause" einlegen.
wieder auf andere gedanken kommen, dein junges leben geniessen, ausgehen, feiern, was auch immer, aber BITTE, geniesse endlich das leben. du bist schliesslich kerngesund u diese kostbare zeit darf man nicht mit angst u negativen gedanken vollstopfen.


tut mir echt leid, dass du dich mit diesem leidigen thema rumschlagen musst:knuddel:, aber jetzt kopf hoch, du weisst ja: es gibt fuer ALLES eine loesung u die faengt damit an, dass wir akzeptieren, was wir haben u dann mit klarem kopf einen fuer uns richtigen weg finden....:rolleyes:


verstaendnisvolle gruesse;)

Junimond
22.06.2009, 19:41
:eek:Liebe tasajo,

erst mal: sehr süßes Foto von Deiner Kleinen :1luvu:

Und: Danke für Deine Antwort und Meinung :) Ich gebe Dir übrigens vollkommen Recht: Ich müsste dringend mal abschalten, mal nicht an das ganze Thema denken, einfach mein Leben genießen. Aber irgendwie habe ich dafür noch nicht den richtigen Schalter in meinem Kopf gefunden :(

Ich bin zu ziemlich allem bereit, um einen Krankheitsausbruch zu verhindern. Deswegen versuche ich, alles in meiner Macht stehende zu tun und vieles auf mich zu nehmen. (Nicht jede 26-jährige würde sich freiwillig von ihrem Brustdrüsengewebe verabschieden...) Ich würde behaupten, dass ich mit fast allem umgehen kann. Aber eine Angst lähmt mich: Was ist, wenn ich den Zeitpunkt für die OP verpasse und in einer Voruntersuchung oder bei der Biopsie des Brustdrüsengewebes schon was gefunden wird?! Das ist mein persönlicher Horror :eek:

Hinzu kommen die vielen quälenden Fragen, die mir keiner beantworten kann oder will. An der Uniklinik bekomme ich keinen Termin, um "einfach so" Fragen zu stellen. Die Psychologin rät mir wegen der Schmerzen von der OP ab und geht auch nicht auf meine Fragen ein. Deswegen das Chaos in meinem Kopf. Es fängt an mit: Wann kriege ich einen OP-Termin? Wie stark werden die Schmerzen sein? Wird es okay aussehen? und geht dann immer weiter: Was soll ich den Arbeitskollegen sagen, wenn ich mal eben für ein paar Wochen verschwinde? Was mache ich, wenn ich eine Kapselfibrose bekomme? und schließlich: Wird mein Freund wirklich damit klarkommen?

Und weil ich hier einige Antworten bekomme, ist auch für mich das Forum eine Art Psychotherapie ;) Aber Du hast Recht, man muss auch mal Pausen einlegen können. Und aufhören zu fragen, zu hadern, sich zu sorgen...

Wenn das mal alles so einfach wäre...

Ich danke Dir für Deine offenen Wort und werde versuchen, Deinen Rat anzunehmen :knuddel:

Liebe Grüße
Junimond

tasajo
22.06.2009, 19:48
:remybussigrosse maus:winke:

u glaub mir, ich versteh dich total gut!!

Kellerkind
28.06.2009, 18:01
:winke: Tasajo,

duhu, darf ich ma was fragen? Wenn man den Implantattyp aussucht, so vonwegen Tropfenform oder so, was gibts eigentlich noch? Worauf muß ich achten?


Ich drück Dich:knuddel:
lG

tasajo
28.06.2009, 20:12
:winke:dg-kind,
soooooooooooooooooo lange ist´s her........:rotenase:

nun, da ich 1 tag nach testergebnis bereits vor dem chirurgen sass, hatte ich weder zeit noch kenntnis, um mich mit den verschiedenen formen auseinandersetzten.....:confused:
also bin ich fuer diese frage leider nicht so die granate..:o

bei mir war einfach wichtig, dass die op schnellstmoeglich gemacht wird, damit ich nicht zuviel zeit zum komplizierten u aengstlichen denken habe.

hat funktioniert;)

mir hat auch kein mensch einen ton von diep-, tram- oder whatever -flap gesagt u im nachhinein haette ich mich sowieso fuer silikon entschieden. ist einfacher u undramatischer, laesst bei misslingen auch immer noch oben erwaehnte moeglichkeit offen......



nun, u da waeren wir beim aktuellen stand der dinge angelangt....:

ich habe tatsaechlich eine beginnende kapselfibrose rechts:eek:
nur kurz zur erinnerung:
re hat der expander den brustmuskel durchstossen u man hat lange vor der vorhergesehenen zeit den expander gegen das implantat ausgetauscht.

meine genetikerin, die frueher selbst diese op´s gemacht hat, hat sich dat komische ding angeguckt u hat mir meinen verdacht bestaetigt. es gibt verschiedene grade u ich bewege mich noch im anfangsstadium (nach so kurzer zeit wohl logisch:(), aber es wird wohl auf eine kapselsprengung herauslaufen; keine panik, das geht ohne sprengstoff;), aber die kapsel wird eingeschnitten...mal sehen, was das noch gibt......

habe nun am 7.7. termin mit plastischem chirurgen u hoffe, dass der ein entspanntes gesicht macht u mir das problem loest. rege mich nicht mehr ueber ungelegte eier auf, erst, wenn´s soweit ist.

u nun mein liebgewonnener schlusssatz (3!!!!!s):

ICH WUERDE ES JEDERZEIT WIEDER GENAUSO MACHEN!!

alles besser, als dem leibhaftigen krebs zu begegnen u die mutation hat mit diese begegnung fuer die brust quasi versprochen....



glg:winke:

Junimond
28.06.2009, 20:19
Liebe tasajo,

ohje, das tut mir Leid! Hoffe, dass man das Problem lösen kann und Du Dich nicht direkt wieder dem nächsten Eingriff (Eigengebewebe-Aufbau) unterziehen musst...

Für alle anderen:

Ich habe zu den verschiedenen Implantattypen unter anderem Folgendes rausbekommen: Tropfenform sieht zwar natürlicher aus (es wird die leicht "hängende" Form der Brust nachgeahmt); wenn sich das gute Teil aber leicht verschiebt/dreht (was eigentlich ein gutes Zeichen ist, weil es dann nicht so eng in einer Kapsel sitzt), kann das komisch aussehen.

Das müsste man also noch mal fallspezifisch mit einem Chirurgen abstimmen.

Auf jeden Fall scheint der Oberflächenbeschichtung eine große Bedeutung zuzukommen, um die Kapselfibroserate zu senken.

Liebe Grüße und für Dich, tasajo, alles Gute!!

Junimond

tasajo
28.06.2009, 20:46
:winke:vielen dank, liebe junimond:)

nala352
28.06.2009, 20:55
Hallo Tassajo
Ohje du ärmste.Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass du das hinkriegst ohne zu viele Komplikationen.Aber du lässt dich echt nie kleinkriegen gut so :D
Also alles alles gute ich drücke dir gaaaaaaaaaanz feste die Daumen und nur nicht unterkriegen lassen;)
Hallo Junimond
Vielen Dank für deine Info. Du hast zwar eben all meine Träume zerstört:D
Aber besser ich weiss sowas im Voraus.Ich habe am 10.8 den Termin mit der Chirurgin mal sehen was sie mir so anrät
Bis bald
LG
Natascha

Junimond
28.06.2009, 22:05
Liebe Nala,

Träume zerstören wollte ich natürlich nicht ;) Vielleicht sagt Dir ja die Chirurgin was anderes, aber vielleicht hilft Dir jede Zusatzinformation, um die richtigen Fragen zu stellen!

Übrigens habe ich ebenfalls gelesen, dass auch bei einem "normalen" (also nicht tropfenförmigen) Implantat der Brustmuskel das Implantat oben "plattdrückt", so dass auch so eine halbwegs natürliche Form zustande kommt. Aber dazu können die betroffenen Ladies hier im Forum sicher mehr sagen :)

Würde mich freuen, wenn Du hier kurz von Deinem Gespräch mit der Chirurgin erzählst!

Liebe Grüße und alles Gute
Junimond

Rina
29.06.2009, 11:31
Hallo Nala,

also, ich war erst bei der chirurgischen Beratung - meine Op ist am freitag! Was Silikon angeht gibt es die Tropfen- und eine runde Form. Die runden sieht man meist im fernsehen, wenn es um Brust-OPs geht. Die Chirurgin hat mir beide gezeigt. Es ist wie immer eine persönliche Sache, aber sie meinte, da ich noch sehr jung bin (war mit 35 wirklich schön zu hören :)), würde sie mir zur runden Form raten. Die trägt im oberen bereich etwas mehr auf und die Brust sieht "praller" aus. Etwas hängender wird es dann nach einiger Zeit sowieseo wieder.

Aber ich denke, es hängt auch ganz davon ab, wo das Implantant platziert wird. na klar, an der Brust - hhahahaha. nee, ich meine, ob es unter oder über den Muskel kommt. Liegt es über dem Muskel, zeichnet sich die runde Form wohl eher im oberen bereich ab und sieht etwas unnatürlicher aus. Aber ich denke, bei den meisten von uns wird es wohl eher unter den Muskel kommen, da ja das gesamte Brustgewebe rauskommt. Also bei mir wird das auf jeden fall so gemacht.

Wichtig ist, wie schon erwähnt, auch die Beschaffenheit: Um Kapselfibrosen zu vermeiden, wird aber wohl fast nur noch die aufgerauhte variante verwendet....

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen, aber Deine Chirurgin weiss sicher mehr und kann auch sagen, was zu Dir passt. Die haben da ja Erfahrung. Kommt schließlich auch auf die Ausgangsbrust an und wie groß es am Ende werden soll ;)))

Bis dann und viel Spaß bei der Auswahl der neuen Busis ;)) Hat doch aus was für sich, oder??? Schließlich werden wir mit 90 immer noch mit klasse Brüsten im bikini am Strand sitzen können ;)

Rina

Kellerkind
29.06.2009, 12:01
:winke:Tasajo,

och mönsch, das ist aber auch ein Dreck. Na da bin ich ja mal gespannt, was Dein Plastiker nächsten Dienstag sagt.......

:winke:Rina, Nala und Junimond,

uaah, danke für Eure schnellen Antworten. Shit, bei mir wird ja auf der re Seite unter den Muskel gelegt und auf der re auf diesen. Also wie die das gut aussehend hinkriegen wollen?????????????????? Da bin ich ja mal gespannt.

Da ich ja schon Mitte 40 bin, wird`s wohl eher die Tropfenform:D. Aber texturiert soll die Beschichtung sein, das stimmt. Lassen wir uns überraschen, ich habe mein Gespräch am 21.7.

Aber nochmals vielen Dank, hat mir seeeehr geholfen. Obwohl ich nun eher eine realistische Vorstellung meiner neuen Busis haben muß, und keine verklärte:eek:

Hauptsache gesund!

Sonnigen Gruß,
das DG-Kind

Junimond
29.06.2009, 23:24
Hallo zusammen,

will mal wieder mit einem "Promi-Thema" nerven... Habe heute in der Mittagspause ein Klatschblatt gelesen :rolleyes:, und da stand drin, dass Christina Applegate auch Silikon-Implantate hat. Habt ihr das auch gelesen? Finde das irgendwie interessant zu lesen, für welche Variante sich prominente Personen entscheiden. Denn ihnen würden ja finanziell alle Alternativen offen stehen.

Ist aber auch nicht so wichtig ;) Wollte ich nur kurz vorm Schlafengehen loswerden...

Liebe Grüße (und gute Nacht)
Junimond

Christiane
30.06.2009, 09:26
Hallo tasajo,
lese mit einigem Schrecken von den erneuten Komplikationen bei dir :eek:. Für Spannung sorgst du zuverlässig.
Ne, im Ernst, das alles ist großer Mist und ich werde am 07. an dich denken. Bin dann für eine Woche mit dem Rad unterwegs von Brügge nach Amsterdam, melde mich aber spätestens ab Mitte Juli wieder. Und ich drücke alle Daumen für einen guten Ausweg aus dem Schlamassel!
Ganz liebe Grüße
Christiane

Rina
30.06.2009, 10:06
@ Kellerkind

Würde mich freuen, wenn Du uns dann berichtest, was Dein Chirurg Dir empfohlen hatte. Und hab keine Angst, die wissen schon wie die Vorgehen müssen, dass alles toll aussieht. Ich glaube immer noch fest daran, dass meine "Dinger" nach der OP vielllll besser aussehen als jetzt :)

Das nimmt mir auch etwas die Angst vor dem Eingriff und erleichtert die Entscheidung...

Liebe Grüße,

Rina

Dag12
30.06.2009, 10:42
hallo rina,
..ich sehe das genauso...wir werden schon hübsche pärchen bekommen...bin schon sehr gespannt auf unsere ergebnisse...du weißt ja bin am 9.7. dran...hab aber schon eine ordentliche portion aufregung in mir...bin deshalb sehr froh wenn es soweit ist...ich denke jeden tag an dich da du ja der kleine vorreiter bist...endlich ist dann dieses blöde drüsengewebe raus...also, drücke dir ordentlich die daumen...du weißt ja...nur die harten kommen in den garten:winke:

liebe tasajo,

auch dir drücke ich die daumen am 7.7. ....alles wird gut!!!:knuddel:

liebe grüße
Dag12

tasajo
30.06.2009, 20:51
:winke:dag, rina,
ihr seid sehr mutig u werdet dafuer belohnt werden:)
ich denke gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest an euch, erstmal an dich, rina:knuddel:, am freitag beginnt wieder ein neuer lebensabschnitt fuer dich, ein guter;)......

natascha:winke:,
jeder organismus ist anders u auf jeden fall laeuft es bei dir anders, als bei mir:)
ich schreibe in diesem erfahrungsbericht jeden kleinen pups auf, eben damit wir mit- u voneinander lernen koennen. also: wichtig ist doch in erster linie, dass wir dem hinterlistigen krebs zuvorkommen u danach koennen wir entspannt die aesthetik verfeinern....kommt zeit, kommt rat;)

:winke:christiane, dg-kind.......:remybussi

gruess euch alle von herzen:knuddel:

p.s.: was man sich so alles reinziehen muss im leben?!.....tststs