PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : follikuläres nhl Grad 1 im Dünndarm


telearbeiter
06.02.2009, 11:05
Hallo zusammen,
ich habe heute die schlechte Nachricht bekommen, dass mein Vater Krebs hat.
Die genaue Bezeichnung lautet:
Infiltrate eines nhl vom Typ des follikulären Lymphom Grad 1

Was ich bisher über die Heilungschancen darüber gelesen hatte klang eigendlich gar nicht so schlecht, was die Strahlentherapie betrifft.

Eine Chemo soll wohl bei dem Krebs-Typ der eine geringere Zellteilung hat nicht anschlagen.

Bei meinem Vater ist es so, dass der Krebs am Dünndarm sitzt und diesen auch schon verengt, so dass der Stuhlgang nur noch wie von einem Kanninchen aussieht.
Jetzt habe ich natürlich die Angst, dass er einen Darmverschluß bekommt.

Ich währe Euch für Hilfe sehr dankbar!!!!
Gruß
Reiner

babepaul
01.03.2009, 20:45
Hi,
ich habe auch ein follikuläres Lymphom Grad 1 im Dünndarm, meines ist disseminiert, also über den gesamten Dünndarm verteilt. Bei mir gehen die Meinungen auseinander, welches Stadium ich habe, ob II oder IV. Welches Stadium hat denn dein Vater? Davon hängt ja auch die Art der Therapie ab.

Vielleicht liest du ja meine Antwort, ist ja schon etwas her, daß du geschrieben hast. Dann können wir uns ja genauer austauschen.

Gruß, Babette