PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAPIIID... in einer Woche Koni... :(


sista
06.02.2009, 22:17
Hallo zusammen,

Wie ich bis eben so gelesen habe bin ich eine von vielen hier, die sich hier positive Unterstützung holen...

Ich bin 29Jahre und habe leider letztes Jahr im März einen PAP III gehabt... dann drei Monate später den PAP III D... dann drei Monate später wurde wieder ein Abstrich gemacht, aber diesmal habe ich meine Ärztin aufgefordert, gleich einen HPV Test zu machen. Ergebniss: PAP III D und HPV positiv high risk... Im Oktober war ich bei der Dyplasiesprechstunde... der Doc hat 5 Gewebeproben entnommen... im November habe ich dann von meiner Ärztin gesagt bekommen, dass mein Befund da ist und dass ich erneut zur Dysplasiesprechstunde muss. Ehrlich gesagt...habe ich da gar nicht so richtig zugehört... da ich dass alles nicht so richtig wahr haben will... aber sie meinte sie macht einen Termin für mich und dann sehen wir weiter...
der Termin ist jetzt am 16.Februar... das zeiht sich alles ganz schön lange hin ...find ich oder???

Ich werde wohl eine örtliche Betäubung bekommen und eine Koni (Laser oder Schlinge) keine Ahung... und Ausscharbung... ich habe tierische Angst, dass ich noch schlimmeres auf mich zu kommt... das ganze zieht sich ja schon fast ein Jahr hin und ich hoffe, dass ich jetzt keine böse Überraschung erlebe...

Kann sich in diesem einem Jahr Krebs entwickelt haben??? Ich meine gelesen zu haben, dass einige viel schneller eine Termin bekommen haben... Ich schlafe schon seit Tagen nicht mehr richtig und weiß auch gar nicht wie ich diese eine Woche noch überstehen soll... Morgen früh will ich noch kurz zum meiner Ärztin und mir doch mal eine Kopie vom Befund der Gewebeproben gebenzulassen...vielleicht steht da mehr als ich überhaupt im Gespräch mit meiner Ärztin aufgenommen habe:(

Vielleicht bekomme ich auch hier ein wenig Unterstützung...:pftroest:

traurige und verwirrte Grüße
sista

nike
06.02.2009, 22:35
***

SiSa
07.02.2009, 08:38
Hallo Sista

Deine Angst kann ich sehr gut verstehen, mir ging es damals nicht anders.
Auch diese Warterei, geht irgendwann an die Substanz.. so war es jedenfalls bei mir.

Schlafen konnte ich damals auch nicht sehr gut, sobald der Abend kam und man kam zur Ruhe fing das Hirn an zu Arbeiten :(
und man machte sich noch mehr Gedanken und bekam dadurch natürlich auch mehr Ängste.

SiSa
07.02.2009, 08:47
@ Sista

Habe gerade woanders gelesen, das du große Angst vor der Koni hast..
Die hatte ich auch, aber ich kann dir sagen, das es gar nicht schlimm war.

Ich mußte damals um 10 Uhr dort sein.
Kam sofort dran.. durfte mein Hemdchen anziehen und schon ging es los (also gar keine Zeit für irgendwelche Gedanken ;) )
Mir wurden süße Träume gewünscht und nach einer Stunde war ich wieder klar und Fit.
Durfte dann um 12:30 Uhr nach Hause.
Durfte nach dem Aufwachen auch sofort was trinken.. mir wurde Tee, Wasser und Kaffee angeboten :grin:

Das war die erste Narkose, die super verlaufen war.. denn sonst ist mir immer total übel gewesen.. aber da war nichts von zu spüren.
Fühlte mich auch über den Tag "relativ" Fit und habe um 15 Uhr die erste warme Mahlzeit bereits zu mir genommen (Spaghettis) <- da war mir nach ;)

sista
10.02.2009, 19:32
ach neeeeeeeeeee ich kann wieder beiträge schreiben... jujhuuuuuu

komisch bis vorkurzem konnte ich hier keine beiträge schreiben und jetzt geht es wieder...

:rolleyes:

Vielen dank für die unterstützung von allen...

gabu
15.02.2009, 18:27
Hallo sista,

habe seit letztem Oktober eine Koni hinter mir.
Im nachhinein hab ich gedacht, ich hätte mich mal vorher nicht so verrückt machen sollen.
Es war wirklich nicht schlimm, kannst beruhigt hin gehen.
Die Zeit des wartens auf`s Ergebniss fand ich dagegen viel unangenehmer.

Alles Gute
Gaby

sista
17.02.2009, 15:00
Hallo alle zusammen... :megaphon:

hatte gestern meine Koni (Leep) danach auch noch Laser unter eine örtliher Betäubung... Das Ganze hat ca. 25Min incl. Untersuchung vorab gedauert... die Schlinge hat ca 30Sekunden ihren Einsatz und der Läaer etwas länger ca. 3Min... die Spritze in die Gebärmutter war gerade nicht sehr angenehm... aber Alles im Allem war es nicht so schlimm... es wurde nicht so viel entfernt ich würde sagen ein Stück wie etwa 20Cent... danach war ich noch einwenig zitterig auf den Beinen aber sonst hatte ich kaum Schmerzen... Heute habe ich nur noch so ein leichtes ziehen im Unterleib...

Bleibe diese Woche noch zuhause um wieder richtig fit zu werden...

So und jetzt heisst es 4-6 Wochen auf das Ergebnis zu warten... man dauert das lange...

Danke für eure Unterstützung:pftroest:
Anja

tiffany
17.02.2009, 15:27
@ Sista,

erstmal zieh ich meinen Hut vor dir,das du das ganze in örtlicher Betäubung durchgestanden hast.4-6 Wochen auf das Ergebnis warten?Bei mir dauert es 3-5 Tage......du arme:pftroest:.Wünsch dir gute und baldige Besserung:pftroest:.

voya
17.02.2009, 16:18
Danke Sista, Deine Beschreibung macht mir echt Mut und Hoffnung. Habe am Donnerstag meinen Termin.
Aber ich bin nicht so mutig - lasse es unter Vollnarkose machen. Aber auch ambulant.

Danke Dir und alles Gute, dass die Ergebnisse gut sind!

lg
voya

sitony
18.02.2009, 07:21
hallo sista,

hast du alles richtig verstanden?4-6 wochen?sollte es vielleicht 4-6 tage heißen?solange kann man doch gar nicht warten,das ist ja die hölle.bei der koni mußte ich 5 tage warten,bei der gebärmutterentfernung 4 tage.und diese zeit war wirklich die reinste hölle.
frag doch nochmal nach.

liebe grüße,silke

SiSa
18.02.2009, 08:43
@ Sista

Hmmm, ich denke auch das eventuell dort was falsch verstanden wurde. Mein Ergebnis war ebenfalls 4 Tage nach Koni beim FA!

nike
18.02.2009, 12:06
***

SF-Lady
18.02.2009, 13:55
Was ? 4-6 Wochen ?

Zur info ich wurde Montags operiert und Donnerstags morgens war das Ergebnis da.

Kommt mir aber lange vor.:confused:

sista
21.02.2009, 12:58
@ all ...

vielen Dank für so viel Antworten :rolleyes:

Ich habe aber meine Ärztin richtig verstanden 4.6 Wochen... eine ist fast schon rum... ich versuche garnicht so darüber nachzudenken :(
als ich am 14.Oktober 2008 meine Gewebeprobeentnahme hatte, da musste ich auch bis Ende November warten... wobei, wenn ich jetzt auf den Befund aus dem KKH gucke... die hatten das Ergebnis schon am 07.11.2008 und bei meiner FA ist es am 12.11.2008 eingegangen... die habe mich einfach nicht sofort angerufen :eek: Das gibt es doch gar nicht...!!! Das heisst, dass das Ergebnis der Gewebeproben auch nach vier Wochen bei meiner FA vorlag und ich habe erst nach 6 Wochen bescheid bekommen...

Naja jetzt werde ich schon nach drei Wochen da mal anrufen... vielleicht kommt dieses Ergebnis etwas eher:confused:

Liebe Grüße an alle und noch mal seid unbesorgt die Untersuchung ist echt auszuhalten:pftroest:

Anja

voya
24.02.2009, 00:56
Hallo Sista,

also - 4 - 6 Wochen warten, dass kann echt nicht sein. Mach da Druck!

Mich hat mein Operateur am Tag nach der Koni angerufen und gesagt - alles o.k.!

Ich drück Dir die Däumchen, dass dieser erlösenden Anruf auch möglichst schnell bei Dir eingeht.

Und - lass nicht locker!

Grüsse
voya

sista
28.02.2009, 11:44
:mad:Hallo zusammen,

hier ein kleiner Zwischenstand, am Montag sind zwei Wochen seit meiner Koni um und ich habe noch kein Ergebnis :( naja was soll... am Mittwoch war ich bei meiner Frauendoc... weil ich einen Herpes in der Leistengegend bekommen habe... zu dem hatte ich auch noch an meinem linken Bein Hautschmerzen... hmmmm es nimmt kein Ende mit dem Kranksein jetzt habe ich seit Mittwoch für 5 Tage Antibiotikum bekommen muss es alle 4 Std. einnehmen... ich denke mal, dass ich am Montag wieder arbeiten gehen werde. Ist schon echt komisch wenn das Immunsystem einmal im Keller ist, dann ist es echt schwer es wieder auf den richtigen Dampfer zu bekommen... meine Frauendoc meinte ich bin einfach mit allem zu gestresst...deswegen das Herpes... :(

So viel zu meinem Zwischestand... wünsche euch allen ein schönes WE und werde euch auf dem Laufendem halten...

LG
Anja:rolleyes: