Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Mami & ich. Unsre Geschichte.
19kimmy94
07.02.2009, 22:14
Zuerst mal. Hallo ! :) Ich bin Kimberly, und 14 Jahre alt. Meine mama ist schwer an Krebs erkrankt. Hier mal meine Geschichte. Vielleicht interressiert es ja jemanden , ich freue mich immer über antworten.:)
Es begann alles vor ca. 1 ¼ Jahren. Ich weiß es noch genau, denn diesen Moment werde ich wohl nie vergessen. Zu dem Zeitpunkt war ich 13 Jahre alt. Mein Papa ging aus unserem Wohnzimmer raus. Er sah fertig aus. Dann hat Mama zu mir gesagt, wir müssen mal kurz reden. Dann fing sie an: „ Ich muss dir sagen, dass ich grade beim Arzt war. Der hat einen kleinen Tumor entdeckt. Ich muss ins Krankenhaus, da operieren sie mich, und dann ist der Tumor weg. Alles wird dann wieder normal.“ .. Es war nie die Rede von Krebs. Naja gut. Vielleicht hat sie gedacht, ich würde wissen, was gemeint ist. Aber da war ich in meinem Kopf noch auf dem Level „heile familie, alles ist super“. Doch das war es nicht.
Ich hab einfach gedacht, es ist nach einer Woche gegessen.
Dann.. an diesem einen Tag kam ich ganz normal und fröhlich von der Schule nach Hause. Kurz nach mir kam mein Vater dann auch nach Hause. Ich war dabei mir ein paar Cornflakes zu machen, als ich auf einmal das Wort „Krebs“ hörte. Mit einmal drehte ich mich um, schaute Mama nur an. Erst da habe ich verstanden, was überhaupt los ist.
Ich hab dann alles stehen und liegen gelassen und bin in mein Zimemr gerannt, wo ich erstmal nachgedacht habe. Ich hatte ein Pflegepferd, das mir da erstmal kraft gegeben hat, genauso wie die Besitzer der Pferde, sie waren wie eine oma und ein Opa für mich.
Nunja. So kam sie nach Münster in eine Spezial-Klinik. Ungefähr 2 Autostunden von unserem damaligen Wohnort entfernt. Wir haben sie oft besucht. Und ich dachte wieder, alles würde gut sein. Doch wieder war es nicht so.
Kurze Zeit später erreichte mich die Nachricht, dass der Krebs wieder gekommen sei. Wieder eine Nachricht, die mich zu Tränen brachte und mich verzweifeln ließ. Durch die Zeit, die Mama in Münster war, habe ich gelernt den Haushalt zu führen. Mein Papa ging weiter Arbeiten. Klar, er musste das Geld reinbringen. Somit habe ich , wenn ich von der Schule kam, den haushalt gemacht, und abends was für uns gekocht, weil ich nicht wollte, dass Papa sich nach der Arbeit noch an den Herd stellen muss.
Nunja. Da kam sie dann nicht nach Münster ins krankenhaus, sondern in Aurich. Wo wir damals gewohnt haben. Ich bin jeden morgen mit dem rad zur Schule gefahren, um die nach der Schule besuchen zu können. Kaum war sie aus dem Krankenhaus entlassen, kam noch eine Cheopsbotschaft. Wir zogen um. 400 km von meinen Freunden, meinem ganzen Halt, meinem Pflegepferd weg. Ich konnte nicht mehr.
Es war schwer, mit der Situation in eine völlig unbekannte umgebung zu kommen. Niemanden zu haben, dem man sich anvertrauen kann.
Wie man sieht, habe ich es ja doch geschafft. Der Umzug ist jetzt ein bisschen mehr als ein halbes jahr her. Bei dem Umzug war Mama Chefin. Sie durfte sich da nicht bewegen aufgrund der Narbe an der Leiste. .. sie hat dann alles dirigiert,...
...Es ist so viel passiert in der Zeit .. es ist schwer das alles zu erzählen..aber ja irgendwie auch befreiend. Und dann hieß es :“Hallo Neuanfang“.. Wir alle gingen davon aus, dass jetzt Schluss wäre. Wir einen richtigen Neuanfang machen könnten. Auch weil ich als „kleineres Kind“ ziehmlich anstrengend war. Wir wollten unser „altes Leben“ vergessen. Und dann ca 2 Monate nach unserem Umzug kam wieder die schreckensnachricht, die mich immernoch so geschockt und betrübt hat wie bei der ersten nachricht. Er war wieder da. Mein größter Feind. Das , was ich am meisten hasse. Was mich so furchtbar ausgelaugt und schwach gemacht hat. Der Krebs. Mama war wieder erkrankt. Alles wieder von vorne. Okay, dachten wir. Wir schaffen das auch nochmal. Doch innerlich waren wir einfach nur fertig. Ich für meinen Teil wollte nicht mehr. Einfach nur aufgeben.Sie kam in Flensburg in die Klinik. Man ging da von einem Tumor im Bauchraum aus. Wiegesagt von EINEM. Als Papa an einem Abend vom Krankenhaus nach Hause kam, war ich wie gewohnt dabei das abendessen zu machen. Ich hatte mir was leckeres ausgedacht, was Papa unendlich gern isst. Als ich dann fragte, wie es mama ginge, sagte er: „ Ja, darüber müssen wir nach dem Essen mal reden.“ Ups. Ich spürte da einen dicken Kloß im Hals, mein Herz schlug wie verrückt. Und hunger hatte ich auch nicht mehr. So hab ich ihm zuliebe ( weil er sich sonst sorgen macht) ein paar bissen in mich reingezwengt, und dann wollte ich es auch wissen. Was war das, worüber er mit mir reden wollte?
„So kleine, du weißt ja dass sie die OP hatte. Naja. Ihr geht es ganz gut. Aber die Ärzte waren geschockt. Der ganz Bauchraum ist übersäht mit kleinen inoperabelen Tumoren. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass mama nie wieder die alte sein wird.“... Er hatte tränen in den Augen. Ich habe Papa noch nie so gesehen. Er versuchte mir schonend beizubringen, dass Mama nicht so lang leben wird, wie andere menschen. Sie wird immer Krank sein. Und dann das: „ Also, kommen wir zum Punkt. Entweder, die Chemo wirkt, und wir Glück haben, hindert die Chemo für eine Zeit das Wachstum der Tumore. Wirkt sie nicht, werden uns die Ärzte nurnoch sagen können, wie lange sie zu Leben hat.“ .. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Ein tritt ins Herz. Ein so gedankenleeren Kopf hatte ich noch nie. Es war schlimm. Ich habe geweint. So wie noch nie zuvor. Papa war überrascht, weil er mich noch nie hat weinen sehen, ich weine wenn überhaupt in meinen Zimmer, oder ich verstecke es.
Ich habe gezittert am ganzen Körper. Mir wurde das erste mal, seit dem 1. Tag an dem ich wusste, dass Mama totkrank ist. Dass sie wirklich mit dem tot ringt. Ein schlimmer gedanke.
Seit dem Tag an, tue ich alles was ich kann. Ich koche,putze,alles was anfällt. Nebenher natürlich noch die Schule ( ich bin auf einem Gymnasium) ..
Es waren schreckliche Momente im Krankenhaus. Zu sehen wie sie da liegt. Hilfslos, schwach. Schon beim sprechen , kam sie außer Atem, es strengte sie zu sehr an.
Ich werde diese Bilder nicht mehr aus meinem Kopf kriegen. Und immer wieder sagt sie mir , wie stolz sie ist. Ihre ganze Kraft hat sie zusammengenommen, um mir zu sagen, dass ich die Beste uns stärkste Tochter der Welt bin. Sie ist so stolz auf mich. Ich werde diese worte nicht vergessen Niemals.
Jetzt ist sie zuhause. Muss bald wieder hin, zur Chemo. Sie kann sich nicht gut bewegen, schläft viel. Ich versuche so viel wie möglich , dass sie ein Lebenswertes Leben zuhause hat. Doch ich denke, das ist einfach kein leben mehr für sie, da sie nurnoch liegen kann, und total schwach ist. Ihren größten traum wird sie nie erfüllt kriegen. Eine Kreuzreise mit der Aida nach ägypten.. Ich habe alles versucht, dass wir es schaffen, sie dorthin zu kriegen. Wie auch immer. Irgendwie hätte wir das gechafft,... und wenn ich sie mit einem Krankenbett durch die Wüste schiebe, ist mir das auch egal. Für sie würde ichalles tun.
Ich merke, wie sehr ich mich verädndert habe, und dass ich zunehmend trauriger werde. Alle sagen immer: Klar, ich versteh dich. Ich kann mir das vorstellen. :(
Achja? .. Nichts kann man sich vorstellen.:( Mir wird gesagt, dass ich in diesem 1 jahr gelernt habe, erwachsen zu sein. Meine Kindheit ist vorbei. Für immer. Ich habe mir geschworen, dass ich mich immer um Mama kümmern werde.:) Auch , wenn ich nicht mehr kann.
Und die Hoffnung schon fast aufgegeben habe. Ich werde kämpfen. Bis ans ende ihres lebens. Und meines.
Ja. das wars. Ich werd sicherlich jeden Tag ein bisschen was schreiben, was ich so erlebt habe, an dem Tag...
Mit Liebsten Grüßen...
Kimberly
iris1506
07.02.2009, 22:36
liebe kimberly :pftroest:
du bist ein sehr starkes mädchen :pftroest:
mir fehlen im moment die richtigen worte :shy:
ich wünsche dir deiner mama und deinem papa alle kraft der welt.
liebe grüße
iris
19kimmy94
07.02.2009, 22:43
hallo Iris,
danke, das freut mich immer wieder, wenn ich das höre. :)
Lg kimberly
Gänseblümchen
07.02.2009, 23:01
Hallo Kimberly!!!
Deine Geschichte hat mich sehr berührt und mich dazu bewogen, nach sehr, sehr langer Zeit hier wieder aktiv zu schreiben.
Sie hat mich sehr an meine eigene Geschichte mit meiner Mama erinnert.
Als wir die Nachricht bekommen haben, dass sie schwer an Krebs erkrankt ist, war ich allerdings ein bißchen älter als du. Dennoch war es ein schwerer Schock. So war doch bis zu diesem Zeitpunkt für mich immer klar, dass meine Eltern stets für mich und meinen Bruder da sein würden. Die Endlichkeit des Lebens war bis dahin soooo weit weg für mich. Doch an einem Tag im Nov. 2003 änderte sich alles. Nichts war bzw. ist seit dem, wie es einmal war. Es war der Tag der Diagnose. Von diesem Zeitpunkt an hat meine Mama gekämpft wie ein Löwe. Sie wollte leben. Alle Behandlngsmöglichkeiten, die ihr zur Verfügung standen, hat sie mitgemacht. Wir haben sie während dieser Zeit mit allen Kräften unterstützt. Stets war einer von uns oder von den Freunden bei ihr. Ich war ihr in dieser Zeit so nahe wie schon lange nicht mehr. Ich war wieder Kind. Wir haben zum Beispiel zusammen im Krankenhausbett "Wer wird Millionär" geschaut oder unendlich lange Gespräche geführt, oder mein Bruder und ich haben eine Pizza ins Krankenhauszimmer für sie geschmuggelt, oder, oder, oder. Es war für uns alle eine unglaublich schwere Zeit. Zum Glück hatten wir viele Menschen, die uns auffingen, die für uns da waren. Ich hoffe, auch du hast Freunde oder vielleicht ein neues Pflegepferd, die dir Kraft geben und dich auffangen.
Bei all dem, was du für deine Mama und deinen Papa machst, vergesse dabei aber bitte nicht, dass du auch Zeit für dich brauchst. Meine Mama hat immer zu mir und meinem Bruder gesagt, dass wir bei all dem, was wir gerade durchmachen, niemals vergessen dürften, dass wir selber auch noch ein Leben haben. Sie hat sich immer so unendlich gefreut, wenn wir von der Uni oder von der Schule, von unseren Treffen mit unseren Freunden erzählt haben. Unbewusst hat meine Mama uns damals so einen wichtigen Weg gezeigt. Es ist wichtig, dass du auch eiterhin dein Leben hast.
Lass dich ganz fest in den Arm nehmen.:pftroest:
Anna
Wenn du magst, kannst du mir jederzeit eine PN schreiben.
19kimmy94
07.02.2009, 23:11
Hallo Anna,
Meine mama kämpft auch wie ein Löwe. Sie ist so unfassbar stark und zugleich doch ganz schwach. Mein eigenes Leben habe ich noch.. ich bin mit Freunden unterwegs.
ja, ich habe seit kurzem wieder ein Pflegepferd. Das wirkt wie ein Wunder. Jedes mal, wenn ich in der Nähe von Pferden bin, bin ich glücklich. :)
Mein onkel ist auch immer für mich da. :) Ich kann zu jeder tages & Nachtzeit zu ihm, auch wenn er weiter weg wohnt.
Mhh..Ich bin meiner mama auch wieder so nah. Das war noch nie so. Richtig schön... doch das ist auch kein Trost für die Krankheit :(
:)
Lg Kimbery
Hallo Kimberly!
Musste dir jetzt auch mal kurz schreiben.
Es tut mir so unendlich leid, das du in deinem jungen Leben schon soviel schlimmes durchmachen musst.
Aber du bist eine bemerkenswerte junge Frau. Was du alles leistest ist unglaublich.
Deine Eltern können stolz sein, so eine Tochter zu haben.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, und auch für deine Mum!
Gänseblümchen
07.02.2009, 23:22
Du kannst sehr stolz auf deine Mama sein. Gleichzeitig aber auch auf dich selbst. Wie schon einmal erwähnt worden ist, bist du ein unglaublich starkes Mädchen. Ich weiß nicht, ob ich in deinem Alter in dieser Situation schon so reif und stark gewesen wäre.
Irgendwie fehlen mir die richtigen Worte. Ich würde dir gerne so viel mehr schreiben...
Ich wünsche dir, deiner Mama und deinem Papa ganz, ganz viel Kraft!!!!!!
Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie!!!
:pftroest:
Schön, dass du wieder ein Pflegepferd hast. :-)
Wie heißt es denn, und welcher Rasse gehört es an? :-)
19kimmy94
07.02.2009, 23:28
@ Desi:
Vielen Dank..Ja, meine Eltern sind stolz auf mich. Das sagen sie mir ganz oft.
Danke für deine Antwort. ! :)
@ Gänseblümchen:
Sie heißt Lanessa :) Ist eine vollblut.mix-stute. Genaueres über ihre rasse weiß ich nicht. Ich geh morgen wieder reiten. Sie gibt mir immer total viel Kraft :)
19kimmy94
07.02.2009, 23:34
@papatütü:
Brutal war es wirklich. Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft, ich denke, deine Kinder geben dir viel Kraft :) Ich muss oft aufpassen, dass ich nicht in der Schule weine, weil ich finde, dass das nicht jeder wissen muss, meine Klassenkameraden würden aufeinmal alle ttottaaaaaaal freundlich sein. Ich will nicht, dass sie mich deshalb anders behandeln. Meine Lehrer wissen es auch nicht.
Liebste Grüße:)
19kimmy94
07.02.2009, 23:57
Egal was kommt- wir sind nicht alleine.
Schöner Satz!!
annika1977
08.02.2009, 05:58
Hallo starkes Kind,
ich sitze hier vor dem PC und weine.
Deine Geschichte hat mich so berührt.
Ich finde es toll wie Du die Schule, den Haushalt, das Leben meisterst und finde es gleichzeitig wahnsinnig traurig das Deine Kindheit/Jugend schon vorbei ist.
Ich finde es toll das Du Deine GEschichte geschrieben hast. Vielleicht hilft sie anderen Eltern die Erkrankt sind wenn Sie sehen das man mit den Kindern offen reden kann und muß.
Wir waren immer ehrlich zu unserem Sohn, wobei er der erkrankte ist.
Ich sende Dir viel Kraft für die nächste Zeit und freue mich das Du auch den Weg in die Fotogalerie gefunden hast - wirklich ein schönes Bild.
annika1977
08.02.2009, 06:03
Komm doch auch mal in der Traumfabrik vorbei, das bringt einen auf andere Gedanken und macht viel Spaß.
19kimmy94
08.02.2009, 12:34
Hallo Annika :)
Das war sicher nicht meine Absicht, dich zu Tränen zu rühren...
Das war auch ein Grund,warum ich die Geschichte geschrieben habe. Viele Eltern stehen mit ihren Kindern vielleicht nicht in einem so guten Verhältnis, und können so vielleicht einen Eindruck davon, wie es Kindern bei der Sache geht. :)
Viel viel Glück & Kraft auch deinem Sohn :)
& danke für das Kompliment.
In die Traumfabrik habe ich mal reingeschaut und mitgelesen, scheint ja eine lustige Runde zu sein :) Ich komme gleich mal vorbei :)
Liebste Grüße
Kimberly :)
Hallo liebe Kimberley,
alle anderen haben schon ausgedrückt, was auch ich beim Lesen
Deiner Berichte empfunden habe.
Hut ab vor Dir.
Ich wünsche Dir, Deiner Mama und Deinem Papa viel viel Kraft.
Liebe Grüße
Cora
stellina
08.02.2009, 18:12
liebe kimberly,
da hast du aber einen wirklich schweren weg in deinem jungen leben zu gehen. es tut mir sehr leid. deine gefühle, die du so intensiv geschildert hast, zeugen von unheimlicher liebe zu deinen eltern. du bist schon ganz besonders. für deine eltern freue ich mich, daß sie so eine tochter haben. ja, die endlichkeit des lebens sollte man eigentlich nicht in deinem alter erfühlen müssen, jedenfalls nicht so nah. die erfahrung wird dich sehr prägen.
bitte, schau auch auf dich, versuch auch mal, nur an dich zu denken. deine eltern wirds freuen. du bist ein tolles mädel!
alles, alles liebe, tina.
Liebe Kimberly.....
Ich muss dir nun auch mal schreiben,und dir danken dass du hier so offen über dein Leben berichtest....
Ich sehe den Bericht eines Kindes ,dass leider viel zu schnell erwachsen werden musste....:(:mad:
Du scheinst eine bemerkenswerte junge "Dame" zu sein.....
Man spürt die Liebe zu deiner Familie,dass finde ich sehr schön....
Du machst das alles klasse!!!!!!!
Einen lieben Gruß
Regina
19kimmy94
08.02.2009, 19:48
Hallo ihr lieben. Hier mal der heutige Bericht:
Mama war total müde und kaputt. Ich weiß nicht mehr weiter. Wirklich nicht. Wieder so ein Tiefpunkttag.
Mhh. Sie hat die ganze nacht nicht geschlafen, weil sie Schmerzen hatte. ..Wenn sie trotz dieser bescheuerten Morphium-tabletten noch schmerzen hat, frag ich mich, was das alles für einen Sinn hat.
Ich hab im moment den Kopf voller gedanken.. zugleich ist er aber so leer, dass ich meine gedanken nicht ordnen kann.
Ich denke immer wieder daran, wie es weitergehen soll. Ich kann nicht mehr :weinen:
Am liebsten hätte ich jetzt jemanden neben mir, der mich umarmt, und mir sagt, dass alles wieder gut wird. Aber so jemanden gibts nicht.
Fast alle meiner freunde sind genervt von meiner laune. Klar, kann ich ja verstehen. Für die ist das nicht schlimm.
Aber ich kann doch nicht weiter lächeln,nur damit die anderen denken , ich wäre glücklich.
Alleine diesen gedanken.. " wie viel zeit haben wir noch zusammen".. andere kennen ihn nicht.
Aber ich weiß nicht. Ich bin einfach nur traurig grade :cry:
Ach Kimmy...
komm ich breite meine Arme ganz weit aus........
Es stimmt wohl,keiner kann dir sagen,dass alles wieder gut wird...:(
Aber wir hier können dich stützen,auffangen und dir (leider nur virtuell) zur Seite stehen......
In der Zeit in der es mir am schlechtesten ging,waren die Menschen aus dem Forum für mich da......
Ich wünsche deiner Mama eine schmerzfreie Nacht....
Und sprecht mit den Ärtzten wegen der Schmerzen....
Deine Mama sollte keine Schmerzen haben...
Vielleicht kann sie anders eingestellt werden......
Alles Gute auch für deinen Papa......
Regina
19kimmy94
08.02.2009, 20:04
mhh. ich hoffe dass die schmerzen bald auffhören. :(
19kimmy94
08.02.2009, 20:12
Ich hatte noch was vergessen. Nach dem Abendessen, sind wir noch in der Küche, weil ich die Küche aufräume & saubermache. Mama und Papa haben noch einen Espresso getrunken. Da hörte ich Mama total außer Atem sagen: " Stell dir mal vor, wir hätten unsre kleine nicht. Wir würden eingehen, verzweifeln und verdrecken." Papa: " ja, das stimmt schon. "
:(
Liebe Kimberley,
das ist im Moment fast zu viel Verantwortung auf den Schultern einer 14-jährigen.
Pass gut auf Dich auf.
Und auch wenn es nicht dasselbe ist wie ein Mensch an Deiner Seite, der Dich in den Arm nimmt.
Ich nehm Dich hier mal ganz fest in meine Arme und gebe Dir Trost und Kraft mit auf den Weg :pftroest:
Cora
Tante Emma
08.02.2009, 22:07
Liebe Kimmy!
Ich habe auch seit meinem 10. Lebensjahr mit Krebs zu tun (meine Mum starb, als ich 17 war, meine Schwester erkrankte an Brustkrebs mit 25 Jahren, ich mit 33 Jahren).
Was Du grade durchmachst, kann ich nur zu gut nachvollziehen!!!
Mein Papa war damals ein ziemlicher "Stoffel" und ich war alleine mit meiner Trauer; wie auch meine Geschwister (damals 12 und 10 Jahre alt).
Mittlerweile bin ich 36 Jahre alt, 2 mal an verschiedenem Krebs erkrankt und wieder in einem guten Verhältnis zu meinem Vater.
Wenn ich wüßte, wie, würde ich Dir alle Hilfe anbieten! Aber leider kann ich da nix tun.
Ich seh das auch so wie Cora: Du bist 14 und bist sicher überfordert mit allem!
Wo bleibt deine Kindheit? Du wirkst sooo erwachsen in Deinen Postings! Das bewundere ich einerseits, andererseits finde ich es schlimm, daß Du so schnell erwachsen werden mußtest!
Liebe Kimmy, ich drück Dich mal ganz lieb und hab immer ein offenes Ohr für Dich, wenn Du mal Deinen Druck loslassen mußt.
Liebe Grüße,
Tante Emma.
19kimmy94
08.02.2009, 22:33
Schönen guten Abend ...!
@ papatütü: Das hab ich meine vater heute auch schon gefragt, ob sowas nicht bezahlt wird, oder möglich wäre. Er sagt, er schau mal nach :) Danke, für die Hilfe !
@Tante Emma:
Wow. Ich bewundere dich. Seit dem 1. Lebensjahr, und so viel mit Krebs. Das ist sicher schrecklich. :( jaa, ein bisschen überfordert bin ich schon, aber weniger mit der ganzen Arbeit, sondern mit dem Gedanklichen..Der Haushalt hat sich eingependelt. Zumindest ein bisschen..:)
Mir wurde heute von einem sehr sehr guten freund ( der schon 18 ist) gesagt, dass er noch nie ein so erwachsenes Mädel in meinem Alter gesehen hat. Fand ich schon schön sowas zu hören. Aber ja irgendwie auch traurig...
Danke für eure Hilfe ! :)
Liebste Grüße !
Sanni412
09.02.2009, 00:22
Liebe Kimmy!
Es stimmt, Kinder die älter wirken, egal aus welchem Grund, werden immer bewundert!
Das Du da einerseits stolz und traurig bist, kann ich gut verstehen!
Ist doch der Grund WARUM Du so erwachsen bist, mehr als traurig!
Das fühlt sich nicht richtig an, dass ein Kind soetwas durchmachen muß!
Aber was ist schon richtig, was falsch?
Ich muss den anderen Recht geben, sieh bitte zu dass DU dabei nicht auf der Strecke bleibst!
Aber Du kannst sehr stolz auf Dich sein, was für einen Halt Du Deinen Eltern gibst!
Und ich weiß, dass Kinder der stärkste Halt ist, den die Eltern haben!
Das Deine "Freunde" dafür kein Verständnis haben, ist irgendwie verständlich. Du hast es Dir vor zwei Jahren sicher auch nicht vorstellen können!
Leider ist das so, dass nur die Erfahrung einen erfahrener macht, deswegen bist Du ihnen hoffentlich nicht böse?
Den besten Zurspruch, das meiste Verständnis wirst Du immer bei Menschen finden die gleiches durchmachen!
Traurig, aber wahr!
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du die Zeit mit Deinen Freunden und Deinem Pferd einfach nutzen kannst, um abzuschalten, um kleines Mädchen, einfach Kind zu sein!
Damit Du Dir ein bisschen davon erhalten kannst!
Ich drück Dich ganz lieb,
Sanni
Hey Kimmy,
es tut mir sehr leid, das deine Mum gestern trotz Morphium solche Schmerzen hatte.
Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich ist das mit zu erleben.
Hoffe heute ist ein besserer Tag.
Aber ich finde den Vorschlag der hier gemacht wurde mit der Haushaltshilfe gar nicht verkehrt.
Sprech das doch mal mit deinen Eltern durch.
Ich finde es unglaublich das du das alles für deine Eltern tust, aber du darfst dich auch nicht vergessen.
Du bist noch so jung, und auf deinen schmalen Schultern lastet soviel, zuviel im Moment für dich.
Denk da vielleicht mal drüber nach.
Das heisst ja nicht das du deinen Eltern nicht mehr helfen sollst, aber ein wenig Hilfe von aussen schadet glaube ich nicht.
annika1977
09.02.2009, 09:23
Hallo Kimmy,
das muß Dir nicht leid tun, das ich zu Tränen gerührt bin.
Meine Vorredner haben es ja auch schon angesprochen: Erkundigt Euch wegen einer Haushaltshilfe bei der Krankenkasse.
Das kannst Du doch nicht alleine bewältigen.Du brauchst auch momente der ruhe um Kraft zu schöpfen. So viel Verantwortung auf Deinen jungen Schultern, das ist nicht richtig.
Schön ist, das deine Eltern deine Unterstützung sehen und anerkennen. Und Sie sind bestimmt wahnsinnig stolz auf Dich.
Zum Thema Freunde muß ich Dir leider sagen, so hart es auch klingt. Auf diese Freunde kannst Du gut verzichten, die genervt sind wenn es Dir schlecht geht.
Viele, wenn nicht so gar alle in diesem Forum mußten diese Erfahrung machen, dass viele "Freunde" plötzlich nicht mehr da sind, weil es Ihnen zu Schwierig und umständlich ist mit so einer Situation umzugehen und weil es viel einfacher ist es wie die 3 Affen zu mache ( nicht hören, nicht sehen, nichts sagen)
Ich wünsche Dir, das es jemanden gibt der Dir in dieser schweren Zeit real beisteht und Dich versteht und Dir halt gibt.
Virtuell kannst Du auf uns zählen.
Ich umarme Dich :pftroest:
Liebe Kimberly,
naja, das ich von Deiner Geschichte tief berührt bin, brauche ich wohl nicht extra zu schreiben-
Meine Mama war beim ersten Mal Krebs 40 und ich 18, ein wenig älter als Du, aber die Scheiß Krankheit frisst die Verwandschaft und die, die einem am nächsten stehen auf...
Du bist eine ganz starke Persönlichkeit, aber Du sollst Deine Gefühle auch zulassen, denn seine Mama so zu sehen ist wohl mit das schlimmste. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Und das mit Deinem Pflegepferd- ich hatte bis vor 2 Jahren ein eigenes Pferd, welches ich wegen Zeitmangel verkaufen musste, ich sehne mich im Moment ( meine Mama ist wieder krank) so sehr nach den unbekümmerten Tagen im Stall, so sehr, das ich bald wieder hin fahren werde und eine Reitsunde nehmen werde. Ich denke in Deiner neuen Umgebung findest Du bestimmt einen schönen Reitstall, wo viele liebe Pferde nur auf eine schöne Stunde mit Dir warten. Und Du wirst verdammt viel Kraft aus Deiner " Freizeit" mit nach Hause nehmen. Nicht umsonst: Das Glück dieser Erde , liegt auf dem Rücken der Pferde.
Fühl Dich von einer Mitkämpferi gedrückt :pftroest:
mariakal
09.02.2009, 17:01
Liebe Kimberly,
bei Deine Zeilen kommen mir Traenen und ich habe keine Worte.....
Du bist wirklich ein sehr tapaferes und starkes Maedchen und auch ich waere stolz auf so eine Tochter.
Wie schon von anderen erwaehnt vergiss Dich nicht bei all diesem Kummer und den Sorgen und lebe auch Dein Leben.
Ich schicke Dir ein grosses Kraftpacket und :pftroest: ganz fest...
Wuensche Deiner Mama alles alles Gute und Dir und Deinem Papa viel Kraft.
Alles Liebe Aus Griechenland
Maria
Hallo Kimmy!
Ich bin den Tränen nahe und kann wie auch alle, hier nur sagen "Hut ab für deine Kraft!".
Es ist der Wahnsinn wie stark du bist.
Ich selbst bin 42 Jahre und habe eine Tochter in deinen Alter.
Meine Mutter bekam letztes Jahr Darmkrebs und seit dem Tag ist nichts mehr so wie es ist.
Auch sie hatte noch so viel vor und ich weiß nicht, ob sie diese Kraft jemals wieder bekommt.
Irgendwie fehlen mir zu allen die Worte.
Ich wünsche dir viel, viel Kraft und werde stehts an dich denken.
Alles Liebe Sabine
19kimmy94
09.02.2009, 19:05
Hallo ihr lieben..
heute war wieder ein Tag *genervt guck*
In der Schule waren alle schrecklich gelaunt, und haben alle irgendwie nur angemeckert. Die Lehrer hatten heute Spaß daran, uns zu beleidigen etc. Gaaaaaaaaaanz toll.
Dann war ich so genervt, und mies gelaunt, dass ich wieder einen meiner Migräne-anfälle hatte- na toll. Schlimmer gehts ja kaum. Dann soll ich jetzt auch noch zu sämtlichen Ärzten, weil ich mitlerweile jeden tag Kopfschmerzen habe, und das nicht mehr normal ist. Naja, demnach schluck' ich viele tabletten, was auch nicht gut ist. Nunja. Zu mama:
Sie wird von Tag zu Tag schwächer... Immer müder und sie schläft sehr viel. Ist schon ziemlich krass. Ja, sie so zu sehen ist nicht schön... Ich bete ja immernoch, dass das alles wieder gut wird, und ein kleines Wunder geschieht. Auch wenn es unwarscheinlich ist..
Mhh. Ich finds doof, dass sie sich jetzt auch noch Sorgen um mich macht.
Hoffentlich hört der ganze Albtraum bald auf.
Ich kann nur immer wieder staunen, wie viele tolle Personen hier sind :)
Nein, meinen "freunden" bin ich nicht sauer. Ich versteh' sie ja, ich hätte mir die situation auch nicht vorstellen können.
Nunja. Irgendwie hast du ja recht, Annika, ich weiß auch nicht, habe schon drüber nachgedacht, wie das so geht im Moment.
@maria :
Dankesehr :)
Aus Griechenland? :)
@mama79
Ja, Pferde sind schon eine rieeeesige Stütze :)
So ihr lieben, ich gehe nu mit Mama "Alles was zählt" gucken ;)
Bis nachher
19kimmy94
09.02.2009, 20:31
Hallo papatütü...:)
Naja, der Tag ist für mich ja gleich zuende, werde wohl gleich schlafen gehen :schlaf: habe morgen einen laaaaaaangen Schultag vor mir :shy:
Stimmt, das lenkt sie sicher ein bisschen ab ;) Gute Idee.. Danke !
Liebste Grüße :)
hallo kimberly,
hier schreibt eine mama, deren tpochter ähnliches mit ihrem papa erlebt hat wie du heute mit deiner mama.
meine tochter war 17 als ihr papa das erste mal an krebs erkrankte und auch da waren die lebenserwartungen gering. ich kann dich sehr gut verstehen, aus den gesprächen mit meinem kind (leider erst sehr viel später) weiss ich wie sie gelitten hat. Sie wollte doch abitur machen und nun das, alles brach rings um sie herum zusammen, der papa nicht mehr derselbe, die mama litt und überhaupt.........leider hat auch meine tochter keine gleichaltrigen (oder vielmehr wenige) freunde gefunden die mit der situation fertig werden konnten. dem himmel sei dank, dass unser kind ältere freunde im sport gefunden hat und 2 lehrer die sie ins vertrauen gezogen hat. diese menschen haben ihr geholfen mit sich, den gefühlen und dem schmerz fertig zu werden. ich war ihr keine grosse hilfe, ich wollte sie nicht belasten, also auch ihre jugend nicht gefärden und sie konnte es nicht ertragen mich leiden zu sehen.
heute wissen wir das, nachdem unser papa ein 2. mal an krebs erkrankte und und am 16.01.2008 verstorben ist, haben wir es gemeinsam geschafft.
was ich dir sagen will, such dir jemanden wo du deine sorgen abladen kannst, und auch mal weinen darft.
das mit den pferden finde ich ganz toll, du brauchst auch ein stückchen leben.
du bist ein tolles mädchen, deine mama kann stolz auf dich sein, aber denke auch ein bisschen an deinen papa.
liebe grüsse gerda
Hallo Kimmy.....
wünsche dir einen guten Start in den Tag ,und das die Lehrer heute nicht ganz so "doof" zu euch sind........
Pass auf dich auf.....
mariakal
10.02.2009, 09:57
Hallo Kimberly,
ja ich lebe in Griechenland, aber das Internet ist bringt ja Menschen aus aller Welt zusammen.
Ich hoffe auch, dass Du einen besseren Tag hast als der gestrige und nimm nicht so viele Tabletten, das tut wirklich nicht gut und erst recht in Deinem jungen Alter.
Versuche lieber etwas abzuschalten, ergreife jede Gelegenheit dafuer.
Ich wuensche Dir alles liebe :pftroest:
Maria
19kimmy94
10.02.2009, 19:03
Hallihallo :) Heute war ein "boahhhh- genervt bin"-Tag.
In der Schule hatten wir ein mädchen die total nervig war. Sooo ätzend. Naja.
mama gehts schonwieder schlechter. Sie hat schmerzen, kann wegen ihrem "Magenbeutel" kaum was essen. Das ist schrecklich mit anzusehen.
:( Ich weiß nicht so ganz, wie ich jetzt mit allem umgehen soll.
Ich werd mich jetzt mal ein bisschen entspannen und Lesen... vielleicht lenkt das ja ein bisschen ab.
@Jyrina:
Deine / Eure Geschichte ist sehr bewegend :( Fühlt euch geknuddelt!!
ICh habe hier noch keine Person, bei der es so weit ist, dass ich vor dem/ derjenigen weinen könnte :( leider.
Aber ich hoffe, das wird noch :-)
Liebste Grüße..
Hallo liebe Kimberley,
schön, dass Du immer hier her kommst und uns von Deinem Tag berichtest.
Fühl Dich hier immer willkommen und umarmt :knuddel:
Du schreibst, Du weißt noch nicht genau, wie Du mit all dem umgehen sollst.
Mit diesen Gedanken bist Du nicht alleine, Kimberley. Viele Angehörigen
sind wohl erst mal unsicher und müssen sich in diese für alle schwierige
Situation reinfinden. Und auch, wenn Du nicht immer sicher bist, ob Du
alles richtig machst, Deine Eltern sind es. Deine Mama weiß, dass Du sie liebst und für sie da bist, das ist das wichtigste.
Und vergiß bei all dem nicht, dass Du genauso wichtig bist.
Es wäre schön, wenn Du jemanden finden würdest, mit dem Du reden, lachen oder auch mal weinen kannst.
Vielleicht gibt es einen Lehrer Deines Vertrauens, der Dir weiterhelfen kann, und evtl. Adressen hat von Gesprächsgruppen.
Pass gut auf Dich auf, Kimberley einen nicht so nervigen Schultag morgen und liebe Grüße an Deine Mama :)
Cora
19kimmy94
10.02.2009, 21:29
Hallo Cora :) Ja, ich komme jeden Tag hierher, weil ich hier erzählen kann, ohne dass genervte Gesichter um mich herum sind.
Das schlimme ist, ich hab schon so lang mit der Situation zutun, und bin trotzdem noch überfordert. Ich finde, langsam muss mal gut sein :(
Nunja. ...
Ich hoffe, morgen wird die Schule nicht wieder so nervig. Aber ich werd mich durchkämpfen .. für meinen Traum :)
Kennt jemand von euch "Zuhause im Glück" ? .. Genau sowas will ich auch machen :) Meinen Berufswunsch (Innenarchitektin) damit zu verbinden, Menschen mit schweren Schicksalen zu helfen.
Ich hoffe, ich kriege das hin :)
Liebste Grüße, und Gute nacht :schlaf:
*umarm euch alle*
annika1977
11.02.2009, 08:50
Hallo Kimberly,
das Du total überfordert bist, ist doch klar.
Mit solch einer Situation kann man nie wirklich klar kommen. Es gibt Tage an denen klappt es besser und an anderen wieder schlechter.
Warte nicht auf den Tag an dem alles klappt und Du die Situation als "normal" empfindest, denn das wird nicht passieren.
Du kannst Dich nur arrangieren und die Tatsachen akzeptieren um so für Deine Mutter da zu sein und auch für Dich ein paar Ruhige Momente finden.
Hoffe ich hab mich jetzt nicht zu blöd ausgedrückt und Du verstehst was ich meine.
Hoffe Dein Schultag ist heute nicht so schlimm.
Liebe Grüße
Annika
19kimmy94
11.02.2009, 19:21
Hallo ihr lieben...
Und wieder einer diese "scheiß-Tage" !!!!
Jetzt, 5 Tage vor der Chemo.. Ratet mal, was mit mir passiert ist.
Genau. Die Grippe.
Mit allem drum und dran. Ich saß heut' mit Gliederschmerzen, KOpfschmerzen & Übelkeit in der Schule, war blass wie kreide, und jeder Lehrer hat mich nur dumm angeguckt mit dem kommentar " Du siehst heute ja scheiße aus." Ich dachte nur so : Danke. :mad:
Mir gehts auf gut deuscth richtig schlecht.
jetzt fall ich ja auch noch im haushalt aus. Und an mama darf ich auch nicht mehr ran, weil es ihr sowieso nicht gut geht.
ich hoffe ihr hattet einen besseren Tag...
Liebste grüße..
Kimberly
stellina
11.02.2009, 19:40
liebe kimberly,
du bist grad ne ganz, ganz arme. tut mir sehr leid, daß es dich so arg erwischt hat. GUTE BESSERUNG!:pftroest:
also ich kann mir auch nicht vorstellen, die situation, in der wir alle irgendwie sind, normal zu finden. sich damit abfinden - ja - aber normal finden - nein. mir gelingt das nicht.
deinen berufswunsch find ich klasse. bin überzeugt davon, daß du ihn verwirklichen kannst. aber jetzt wirst du erstmal so schnell wie möglich gesund - aber richtig ausheilen lassen, auch wenns schwer fällt. ich wünsch dir sehr, das du klarkommst. denk dran, du bist nicht für alles verantwortlich und auch nicht unkaputtbar.
halt die ohren steif, tina.
Hallo liebe Kimberley,
das mit der Grippe ist natürlich gar nicht schön :angry:
aber bitte, bitte, krieg jetzt deswegen kein schlechtes Gewissen.
Dann bleibt im Haushalt eben mal was liegen. Das kann man doch alles nachholen, und Dein Papa hilft Dir dann bestimmt dabei.
Wenn Du Grippe hast braucht Dein Körper Ruhe und Deine Seele Auszeit.
Nimm Dir diese Ruhe :schlaf:
Pass gut auf Dich auf
Cora :)
19kimmy94
11.02.2009, 20:37
Danke für die "Gute Besserung".. Ich hasse Grippe. Zum Glück kommt morgen sowieso die Ärztin, und die schaut dann auch gleich mal nach mir. Vilelleicht wird das ja was. :(:shy:
hallo liebe kimberly,
ich hoffe du bist bald wieder auf dem weg der besserung.
ich schicke dir viele liebe genesungswünsche, komm bald wieder auf die beine
alle liebe gerda:)
mahanuala
12.02.2009, 23:33
liebe kimberley
mich wundert es nicht, daß du eine grippe hast...
du bist ja mächtig unter druck und da macht das immunsystem schon mal schlapp :(
wichtig ist das ernst zu nehmen und die signale deines körpers ("jetzt ist mal pause angesagt") ernst zu nehmen.
du solltest es dir soweit wie möglich gut gehen lassen, musik hören, ein bißchen dösen oder filme gucken, viel tee, vitamin c ....und vielleicht kannst du dir mit deiner mom sms schreiben oder mails (ich weiss nicht was sie mag und kann)
sicher findet dein dad eine lösung für den haushalt...
...jetzt bist du mal dran mit pause machen!
ich bin mir sicher, deine mom sieht das ähnlich ;)
ich wünsche dir ein bißchen entspannung und vor allem gute besserung
liebe grüße
mahanuala
mahanuala
13.02.2009, 17:18
liebe kimmy
wie geht es dir heute?
ich befürchte, die grippe hat dich flach gelegt....:mad:
hier ein bißchen krankenkost ;)
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:qnLzBcvtdAjnkM:http://www.bwb.de/content/language1/img_110/BWB_Wasserwelten_Mixgetraenke_ts110.jpg
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:pc40AAf0zYNauM:http://www.alles-ueber-schokolade.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/04/schweizer-schokolade.jpg
gute besserung und schon dich schön :)
liebe grüße mahanuala
19kimmy94
13.02.2009, 20:02
Hallooo ihr lieben,
tut mir leid, dass ich nicht geschrieben habe, aber ich war total fertig in meinem Bett & außerdem ist meine Internetverbindung auch nicht das beste. :(
Irgendwie ist mein Vater total sauer auf mich, weil er jetzt meinen "Part" übernehmen muss. Jeden Abend kommt der Satz : " Oh gott,ich bin ja so fertig, ich hab super geschlafen, aber ich fühl mich ja soo mieß. Ich weiß gar nicht, was los ist". Und das soooo übertrieben dass es wirklich lächerlich rüberkommt. Wenn er es wenigstens ernst meinen würde. :mad: ...
Nunja.
Am Donnerstag war die Ärztin da, und ich war total geschockt.
Wenn ich Mama frage, wie es ihr geht, ob sie schmerzen hat etc. sagt sie immer, alles wäre okay, und sie braucht nichts.
Dann fragt die Ärztin in meinem Beisein, wie es ihr in den letzten Tagen gegangen wäre. Und ihre antwort war : "nicht so gut"... Mir ist fast alles aus dem Gesicht gefallen :(
Vielleicht will sie mich schützen, aber ich will doch wenigstens wissen, wie es ihr geht, und ob ich ihr helfen kann :(
Naja, ich war gestern und Heute nicht in der Schule.. war auch ganz gut so, es war schon anstrengend, von meinem bett aus, zum Badezimmer zu laufen, und das ist nun wirklich nicht weit weg.. :(
Ich hoffe , dass ich schnellstens wieder gesund werde, damit alles wieder normal läuft,.. sie muss ja Montag wieder ins Krankenhaus.. :l
Die nächste Chemo.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :) Erholt euch! :)
Liebste Grüße,
Kimberly :schlaf:
Hallo Kimberly.....
Es scheint wohl so,das Eltern ihre Kinder beschützen wollen...
Ich kenne die Situation selber....
Wenn ich Papa fragte, wie es ihm ginge, war alles so weit in Ordnung.....
Und wenn der Arzt fragte ,rückte er mit der Sprache raus.....:(
Das hat mir jedesmal so einen Stoß ins Herz gegeben,das ich meinte es müsse nun zerspringen.....:(
Ich weiß wie weh es tut ,aus dem Mund seiner geliebten Eltern zu hören,dass es ihnen nicht gut geht :(:confused:
Weißt du ,ich bin 36 und habe selber einen Sohn.....
Ich kann deine Mama verstehen....
Mütter sind so....
Es tut mir so leid ,das du in so jungen Jahren so viel Leid mitbekommen musst.....:pftroest:
Und dein Papa ist genau wie du, überfordert mit der Situation....
Versuche es ihm nicht übel zu nehmen,aber mach ihm auch klar ,dass es so nicht geht.
Ich rate euch echt,euch nach einer Haushaltshilfe umzuschauen......
Du kannst nicht einen kompletten Haushalt führen ,in der Schule erfolgreich sein,und dich um deine Mama sorgen....
Hast ja gesehen ,wohin das führt :(
Kimberly,es geht einfach nicht......!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dein Papa sollte das auch sehen......
Du sagst du gehst auf ein Gymnasium....
Meine Güte,ich weiß wie schwer das ist.....
Und welch Druck auf dir lastet....,gerade jetzt ,mit dem vorgezogenem Abitur....Das heißt lernen,lernen und nochmal lernen.....Damit sind so viele Kinder,die ich kenne, überfordert.
Kimberly,du kannst noch so schlau sein(biste womöglich auch....;)),es ist einfach hart.
Ich wünsche deiner Mama einen erträglichen Start in die Chemo....
Und ich wünsche dir ,dass du Kraft tanken kannst und ein wenig zur Ruhe kommst....
Denkt gemeinsam über eine Haushaltshilfe nach und sag Papa, das du es nicht mehr schafft....Er wird es verstehen.....
Pass auf dich auf.....
Du Kleine,ganz schön GROßE.......
Umarm dich mal...
Regina
19kimmy94
13.02.2009, 20:41
Guckguck Regina :)
Ich denke auch, dass ich mal mit Papa reden muss, weil es doch irgendwie nicht leicht ist alles. Mal sehen, wenn ich mal ne ruhige minute hab, werd ich mal mit ihm schnakken. Mir der schule ist es wirklich nicht leicht. Ganz im gegenteil. Aber ich habe mich sogar verbessert. In der 8. Klasse hatte ich einen Zeugnis-durchschnitt von 2.9 ( das schlechteste was ich je hatte :( ) Und jetzt 1. Halbjahr 9. Klasse hatte ich 2.6 ( trotz Umzug, neue Schule, Mama..) ist zwar immernoch nicht mein Wunsch-Durchschnitt aber immerhin etwas :)
Ich hatte in der 8. Klasse G8.. Und ich kann nur sagen, das ist reine Quälerei. War nicht leicht..:( Jetzt bin ich zum Glcük auf einer Schule, die G9 hat, zumindest mein Jahrgang noch, die kleineren müssen sich jetzt auch quälen..
Ich werd jetzt schlafen gehen, in der Hoffnung dass es morgen besser wird.
Schönen Freitag-Abend :)
mahanuala
13.02.2009, 23:08
liebe kimberley
iich kann mich regina nur anschließen....ich bin auch mom, meine töchter und mein sohn sind aber inzwischen älter als du.
für mich wäre es auch entsetzlich gewesen, wenn meine kids in deinem alter mitbekommen hätten, wenn es mir schlecht geht :(...dem arzt würde ich sowas viel leichter zumuten, denn der/die muß ja wissen, wo er/sie ws verbessern muß bzw behandeln muß.
und ich finde es gut, wenn du mal mit deinem dad sprichst...vielleicht fällt euch zusammen was ein.
vielleicht kann auch ein ambulanter pflegedienst einspringen, denn die vermitteln auch haushaltshilfe.
oder ist es möglich, daß ihr eine putzfrau einstellt.
manchmal findet man ja auch eine nachbarin die daas macht und wenn man sie bezahlt ist es einfacher, weil man sich nicht so verpflichtet fühlt.
als meine frau chemo hatte haben wir uns das erste mal im leben nach einer putzfrau umgesehen....und was soll ich sagen ;)
wir haben sie jetzt noch obwohl meine frau lange aus der chemo raus ist und es ihr gut geht....
ich wünsche dir vor allem gute besserung und hier noch was man in bayern ein betthupferl nennt:
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:9Wx_WaCAD84keM:http://www.lebensmittelfotos.com/wp-content/gallery/nachspeisen_frei/trueffelpralinen_01_dauni.jpg
liebe grüße
mahanuala
Biene 37
15.02.2009, 11:42
Liebe Kimberly,
heute am Sonntag morgen habe ich Deine und die Geschichte deiner mami
gelesen.Oh mein Gott was Du hier erzählt kommt mir so vor als würde meine am Freitag gewordene 14 jährige Nichte ihre Geschichte erzählen.
Du bist so tapfer und großes Mädchen , lass dich einfach mal feste drücken:knuddel:.
Ich wünsche Dir ,deinem Vati und deiner geliebten Mum für die kommende Zeit ganz viel Kraft.
Viele liebe Grüße Biene
19kimmy94
15.02.2009, 20:00
Guckguck ihr lieben!
Mir gehts schonwieder besser. Ich darf morgen wieder aufs Pferd. :)
Ich hab irgendwie Angst heute Schlafen zu gehen, weil Mama morgen wieder ins KH muss :(
hmm. :(
Ganz komisches Gefühl :(
@ papatütü..:
Vielen Dank ! :) Ich werd mal mit meinem Vater reden :) Er fühlt sich dann warscheinlich an seinem Ego gekratzt, dass er zu schwach wäre, den Haushalt mit mir hinzukriegen :D:D Aber das wird bestimmt :) Nochmals Danke :)
Liebste Grüße,
mahanuala
15.02.2009, 21:34
hallo kimberley
na dann hat das ausruhen, der heiße tee und die schoki ja was gebracht...
...und bestimmt macht das pferd den rest ;)
weshalb soll deine mom denn morgen ins kh?
zur chemo? ,,,dann wäre es ja auch besser, weil die dort ja imm er alle möglichen medis vorrätig haben um ihr dabei alles zu geben, was es ihr leichter macht.
ich saß mit meiner frau nach der ersten chemo nachts in der notaufnahme rum, weil sie gar nicht mehr aus dem übergeben raußkam...mußte erst lange warten (glaub mal nicht, daß wir schnell drankamen)....und dann wollten sie uns ein medi geben, das man kindern bei normaler überlkeit gibt...ein witz...
aber die kannten mich noch nicht :D....
ich erzähl das bloß, weil ich denke, manchmal ist es besser, man ist vor ort, wo alle medis da sind...und leute die sich damit auskennen (die in der notaufnahme waren eher auf herzinfarkte und so eingerichtet- bei der 2.chemo hab ich vorher soviel wind gemacht daß wir alles aber auch alles was man einwerfen kann mit nach hause bekommen haben :smiley1:)
liebe grüße und viel spaß beim pferd
mahanuala
19kimmy94
16.02.2009, 19:49
Hallihallo !
Es gibt schreckliche "neuigkeiten"... Mama hat sich die letzten Tage tierisch gequält, sie hat schreckliche unvorstellbare Schmerzen gehabt. Sie hat wieder total viel abgenommen, und .. keine ahnung. :( Heute kam wieder alles auf mich eingeprasselt. Papa und ich haben heute in der Küche geredet. Ich kam kaum zu Wort, und als ich zu Wort kam, konnte ich nichts mehr sagen, weil ich einen dicken Kloß im Hals hatte.
Er hat mir gesagt, dass Mama nicht mehr kann, und sie so schwach ist, dass wir froh sein können, wenn sie überhaupt noch mal nach Hause kommt. :(
Was ich auch heute erst erfahren habe, ist dass sie einen Tag vor Heiligabend aufgegeben hatte. An dem Abend kam eine frau von einem Hospiz vorbei, und bot ihr da im Krankenhaus an, dass sie sofort dorthin könne.
Sie findet, dass so ein Hospiz nichts für sie ist, weil sie da sozusagen aufs sterben wartet. :( :(
Alleine dieser Satz, der so nebensächlich aus Papa's mund kam, hat mich völlig fertig gemacht.
Und dann das:
Wenn die Ärzte Mama wieder einigermaßen fit bekommen, ist das ein Wunder. Das musst du dir auch klar machen.
:eek::confused::eek::confused::(:cry:
Ok.
Er hat dann noch viel davon erzählt, unter anderem auch, wenn sie jetzt noch 2 monate hätte oder so, wäre das auch nicht viel Zeit- etc.
Ich weiß nicht damit umzugehen, dass sie stirbt. Das kann ich einfach nicht. :cry:
Was mache ich denn dann? :confused:
Ach Kimmy, ich nehme dich mal ganz fest in den Arm. Es tut mir so unendlich leid das zu lesen. Ich hoffe das sie deine Mum wieder ein bisschen aufpäppeln können. Das wichtigste ist das sie keine Schmerzen hat.
Du bist ein sehr tapferes Mädchen Kimmy!
Hallo Kimberley,
ich nehm Dich auch mal ganz fest in den Arm :pftroest:
Dein Papa hat heute mal eine ruhige Minute genutzt,
um in Ruhe mit Dir über den Zustand Deiner Mama zu
reden. Aber ich denke, es war ein bißchen viel
auf einmal für Dich. Ich wünsch Dir noch viele
schöne Stunden mit Deiner Mum.
Alles Liebe für Euch, liebe Kimberley
Cora
mahanuala
16.02.2009, 22:04
liebe kimberley
wenn ich schon erschrecke bei dem, was du schreibst, wie muss es dir erst gehen!!!!
:eek::eek::eek:
das ist alles so traurig, daß mir die richtigen worte fehlen :eek:
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:wKhyogSg9jlBkM:http://dclips.fundraw.com/thumbdir/smiley106.jpg
ich denke auch wie desi, daß das wichtigste jetzt ist daß deine mom ohne schmerzen ist, denn schmerzen zehren an den kräften.
menschen die gut eingestellt schmerzmittel bekommen leben oft noch erstaunlich lange und haben auch noch was davon weil sie sich vergleichsweise gut fühlen...sie können zum bspl abschied nehmen und noch die nähe zu ihren lieben genießen.
vielleicht wäre ein palliativer pflegedienst eine gute möglichkeit. sowas könnte der krankenhaussozialdienst regeln und helfen sich auch um die formalitäten zu kümmern.
ein palliativer pflegedienst ist quasi ein bißchen wie eine schmerz-station und einm hospiz für zuhause....
ich kann mir gut vorstellen daß dein dad auch völlig überfordert ist mit solch einer schwierigen situation..seiner traur, seiner angst und seiner sorge....zum glück muß man sich um sowas ja nicht jeden tag kümmern.
habt ihr jemanden aus der verwandtschaft, den/die man fragen und um hilfe bitten könnte.
hast du vielleicht eine patentante oder einen patenonkel, oder einen großelternteil, den du um hilfe bitten könntest...?
es wäre toll, wenn ihr jemanden findet, der/die euch einige last abnimmt (ich weiss ja nichts über eure finanziellen verhältnisse, ob ihr es euch leisten kkönnte mit putzfrau etc...)...
denn wenn ich es richtig verstehe habt ihr jetzt ja am wichtigsten damit zu tun, viel zeit miteinander zu verbringen, gemeinsam zu lachen und vielleicht auch zu weinen und, wenn es soweit sein sollte, abschied zu nehmen.
glaubst du, daß du mit deiner mom reden kannst,manchmal hilft im kh auch ein pfarrer dabei, wenn es schwer wird miteinander zu sprechen.
liebe kimbverley, ich würde dir so sehr wünschen, daß ihr noch lange zeit habt und es euch gemeinsam gelingt, daß es deiner mom so geht, daß ihr viel voneinander habt.
du fragst, was du dann tun kannst, wenn es soweit ist, wenn deine mom tatsächlich geht...
...ich weiss nicht was ich dir antworten kann.
ich erlebe nur immer wieder, daß man in schwierigen situationen immer wieder wie einen hilfeschub erhält....und es weitergeht und oft sogar besser als man befürchtet hat...
sei ganz lieb gegrüßt von mahanuala
annika1977
17.02.2009, 08:53
Hallo kimberley,
gerade hab ich Deine Zeilen gelesen und nun drückt ein dicker Kloß im Hals.
Ich habe leider keinen Rat für Dich und sicher gibt es auch kein Patentrezept für solch eine Situation.
Gut finde ich, dass dein Vater mit Dir ganz offen gesprochen hat auch wenn es nicht das war was man hören will.
Ich wünsche Dir viel Kraft und eine hoffentlich noch lange und "schöne" Zeit mit Deiner Mutter.
Ich umarme Dich und sende ein kraftpaket auf die Reise.
Ich schick dir eine Umarmung........
Regina
Liebe Kimmy!
Es ist so wahnsinnig erschütternd das zu lesen.
Wichtig ist jetzt wirklich, das die Ärzte es einfach hinbringen, das deine Mum sowenig Schmerzen hat wie es geht.
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft.
Du bist so ein wahnsinnig starker Mensch!
Liebe Grüße
Sabine
mahanuala
18.02.2009, 22:39
liebe kimmy
wollte mal schnell reingucken und sehen ob du was neues geschrieben hast.
wie geht es dir denn jetzt?
bist du zu deinem pflegepferd gefahren?
ich wünsch dir alles liebe und eine gute nacht mit schönen träumen
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:aRT-afDgDOFqfM:http://i204.photobucket.com/albums/bb115/buttercup913/PinkButterflies.jpg
mahanuala
19kimmy94
19.02.2009, 16:03
Hallo ihr lieben.
Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich nicht geschrieben habe, aber die letzten tage waren sehr sehr stressig. ich habe eine Mathe-Klausur geschrieben, und ich sag euch die ging in die Hose. :( Ich rechne stark mit einer 5. Und das auch nocht in Mathe :( Das ist wirklich ein Hoffnungsloses Fach bei mir.
Naja an sich läuft alles so nebenbei, und so richtig bei der Sache bin ich auch nicht mehr.
Ich frag mich, wieso meine Eltern nicht einfach klartext mit mir reden können. :( Warum hat papa mir erst erzählt, dass sie aufgegeben hatte, als alles schon vorbei war?
Sie wollte sterben verdammt, und das sagt mir keiner? :confused:
Ich frage mich echt, wass der Mist soll. Kinder schützen hin oder her, aber das ist nun wirklich etwas, was ich auch wissen "muss".
Nunja.
Ich habe das gefühl, dass Mama mich nicht sehen will, und dich auch nicht mehr für mich interressiert, nach unserem Streit, beruhigt sich die lage einfach nicht. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, damit sie mir glaubt, dass es mir leid tut.
Dann heute in der Schule bzw. im Bus.
Ich habe eine Freundin, die immer neben mir im Bus sitzt, und wir hatten ganz oft schon superviel Spaß. Aber mittlerweile kann ich nicht mehr glücklich sein, oder lachen, ohne schlechtes Gewissen zu haben. Ich kannes auch nicht abstellen, dieses schlechte Gewissen. ich hab mir auch schon eingeredet, dass Mama sicherlich nicht will, dass ich unglücklich bin, aber das hilft auch nicht.
Was soll ich machen? ??? :confused:
hmm.
Ich weiß auch nicht, wie es mama grade geht, oder was sie macht, oder ach keine ahnung. Mit mir redet sie ja kaum.
Nicht mal das übliche "hab dich lieb" kommt nicht mehr.. das frustriert mich total.
Huhu Kimmy!
Ach Mensch das tut mir so leid, zu lesen das es dir so schlecht geht. Nimm dich mal in den Arm. :pftroest:
Wieso will deine Mum dich nciht sehen und mit dir reden? Was ist denn so schlimm das sie nicht mehr mit dir spricht?
Du bist doch eine klasse Tochter!
Vielleicht läuft es in Mathe ja doch noch auf ne 4 hinaus. Ich frück ganz fest die Daumen.
Das du im Moment nicht wirklich glücklich sein kannst, und es dir schwer fällt zu lachen ist völlig normal in deiner Situation.
Klar, deine Freude können sich da vielleicht gar nicht so reindenken. Ihr seit ja auch alle noch sehr jung.
Du musst viel zu früh erwachsen werden.
Aber wenn du reden möchtest, hier sind immer Leute die für dich da sind.
Hallo Kimmy,
du bist noch so jung und neben der ganzen Alltagsbewältigung musst du soviel durchmachen, worüber sich so junge Menschen wie du, noch gar keine Gedanken machen sollten...:pftroest:
Ich finde es schade, dass deine Mama nicht mit dir spricht, denn das ist so wichtig. Ich denke, sie will dich schützen, aber du machst dir so viel mehr Gedanken...sag ihr das doch noch einmal. Und ansonsten - sei für sie da.
Ich hatte auch oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich gelacht habe, während Mama kotzend nach der Chemo im Bett lag, oder wenn ich glücklich war. Aber gklaub mir, deine Mama wünscht sich nichts mehr als das. :pftroest:
Ganz viel Kraft für dich,
Ylva
mahanuala
19.02.2009, 22:43
liebe kimmy
es tut mir so leid, daß ihr alle in einer situation seid in der ihr einfach hilflos seid und keiner von euch richtig weiss was ihr machen sollte und wie ihr miteinander umgehen könnt....
es gibt einfach kein richtig oder falsch in solchen situationen, befürchte ich....
vielleicht solltest du einfach sagen, was du willst und brauchst...das warum wird sich nicht klären lassen.
du könntest deiner mom sagen, daß es ja sein kann dass sie nicht mit dir reden will, aber DU willst mit ihr reden.
du könntest deinem vater sagen, daß du keine weiteren geheimnisse mehr willst, weil du dir dann nicht ernst genommen vorkommst....und es so auch nicht einfacher wird.
weisst du, jeder von uns stirbt nur einmal, das erste mal....und heutzutage sterben menschen in unserer umgebung zum glkück nicht mehr so oft...
aber weil jede/r nur einmal stirbt und wir wenig erfahrung damit haben, fällt es uns so schwer, zu wissen, wie es gehen kann....das miteinander durchzustehen.
immer wieder denke ich über einen palliativen pflegedienst oder einen hospizverein nach...die haben auch erfahrung damit, familien zu begleiten, daß sie miteinander sprechen könne.
vielleicht kannst du mal deine hausärztin fragen....ob sie euch unterstützen kann oder jemanden kennt, der das tun könnte.
ich wünsch dir alles liebe und drücke in jeder hinsicht die daumen
mahanuala
19kimmy94
20.02.2009, 17:27
Hallo ihr lieben.
Ich bin verzweifelt, habe total miese Laune, und will am liebsten so weit weg, wie es geht, und nie wieder herkommen. Ein Engel mit Flügeln müsste man sein. Ich glaube, dann könnte mich hier nichts mehr halten.
Meine Eltern hassen mich, die Schule läuft total bescheiden... Freunde meinen alle ihre kleinen Problemchen machen die Welt gleich unerträglich, die meisten können nicht mehr mit mir umgehen, mit dem Pferd gehts bergab, ich kann mich nicht mehr konzentrieren- kurz gesagt: Mein leben ist grade für die Tonne.:cry:
Was macht man gegen allgemeine-ich will hier weg-gefühle? ...
Wieder so eine Schock-nachricht. Mein papa hat heute mit der besten Freundin von meiner Mama telefoniert, sie hat auch Krebs, in der lunge, aber ihr gehts gut. Mama hatte lange keinen kontakt zu ihr, aber ihre beste Freundin ist immer da, wenn was ist.
Zurück zur sache: Papa hat ihr nur so gesagt: Ja, die ärzte wollen nicht sagen, wie lange sie noch hat. Die Hausärztin sagte nur, dass das jawohl keine Jahre mehr sind.
Wieder etwas, was mir nicht gesagt wurde. :cry:
Wie solld as denn weitergehen? Verdammt, mama wird bald sterben, und wiedermal sagt mir das keiner. Ich weiß doch auch nicht mehr, was jetzt ist, ich kann damit einfach nicht umgehen.
Und dann auch noch dieser beschis**** Streit. :(
Ich weiß mal wieder nicht weiter.
Ich halte das nicht mehr aus. :cry:
mahanuala
20.02.2009, 17:58
liebe kimmy
ich glaub sofort, daß du es nicht mehr aushältst....es ist auch furchtbar.
ich glaube nicht, daß deine eltern dich hassen, ich denke sie sind verzweifelt....
ich denke nach wie vor, daß du jemanden brauchst, der dich an der hand nimmt und ein bißchen zwischen dir und deinen eltern vermittelt....
....gibt es denn niemand erwachsenen, dem du dich anvertrauen kannst?
ich bemerke, daß wir hier dich versuchen zu unterstützen, virtuelle knuddels schicken:pftroest:
...aber manchmal brauch man eine menschliche schulter, hand oder einen menschen aus fleisch und blut vor sich......
fällt dir jemand ein, mit dem du reden könntest, vielleicht diefreundin deiner mam?
süße, das wäre so schön wenn du auch im rl jemanden hättest außer uns allen hier!
deine frage war ja, was wir machen, wenn wir weg wollen...dannn mache ich das...ich such mir einen menschen, den ich vertraue....und wenn es meine hausärtzin ist.
liebe tröste-grüße
mahanuala
Hallo liebe Kimberley,
die Gewichte auf Deinen Schultern werden grade jeden
Tag schwerer, und ich glaube Dir, dass Du es kaum noch aushälst.
Deine Eltern hassen Dich nicht, liebe liebe Kimberley.
Ich denke, bei Euch versucht grade jeder auf seine Weise
mit der Situation umzugehen, die Kommunikation ist gestört
und die Nerven liegen blank.
Wo geht man hin, wenn man ganz weit weg will und nicht kann?
So, wie mahanuala sagt: Du brauchst ganz dringend jemanden
zum reden. Jemand der Zeit hat Dir zuzuhören, Dich in den Arm nimmt,
und Deine Gedanken wieder grade rückt, und vielleicht die Verbindung
zwischen Dir und Deinen Eltern wieder herstellt.
Und was die Schule betrifft, Kimberley, Du mußt im Moment so viel bewältigen.
Im schlimmsten Fall kannst Du die Klasse wiederholen, wofür in Deiner
Situation wohl jeder Verständnis hat. Und die Welt gaht davon nicht unter.
Wir alle hier sind bei Dir, und versuchen Dich zu unterstützen, aber
wir sind kein Ersatz für einen Menschen an Deiner Seite der Dir Wärme
und starke Schiltern gibt.
Ich drück Dich Kimberley :pftroest: und schick Dir ein Lächeln :)
Cora
Hallo liebe Kimberly..
ich habe heute zum ersten Mal deinen Eintrag gelesen, bin momentan sehr unregelmässig hier..und mir kamen glatt die Tränen-.-.
Mit 14 Jahren sollte man doch eigentlich ein unbeschwertes Leben haben und noch nicht so sehr mit der Grausamkeit des Lebens konfrontiert werden. Was du durchmachen musst ist echt schrecklich, aber du scheinst wirklich sehr stark zu sein...dafür bewundere ich dich wirklich.
Ich bin zwar nicht mehr so jung wie du, aber m it meinen 24 auch noch nich so alt.
Ich habe vor einer Woche meine Mama verloren und erst jetzt kommen immer mehr Sachen ans Tageslicht, die mir auch nicht gesagt wurden. Meine Mama wollte mich auch immer beschützen und sie wollte nicht, dass ich mir so sehr Sorgen mache..natürlich is das quatsch, gerade als Tochter merkt man doch was los ist und das es der Mama sehr schlecht geht.
Das Verhältnis zu meinem Vater war in der Pflegezeit meiner Mama sehr schwierig, wir haben uns oft gestritten...
Wie schon andere hier gesagt haben, die Nerven liegen blank. Jeder hat diese verfluchte Angst in sich den geliebten Menschen zu verlieren und weiß nicht, wie er damit richtig umgehen soll...das ist alles so schwer und da so richtig die Nerven zu behalten, nicht einfach.-
Wenn deine Mama manchmal ein bisschen unfair oder so ist zu dir, nimms ihr nicht übel. Auch wenns schwer fällt-. Aber sie muss so viel Qualen durchmachen und kann auch nicht immer einen kühlen Kopf bewahren. Du hast doch vorher schon geschrieben, dass sie sehr stolz auf dich ist, das ist sie und wird sie auch immer bleiben. Bei einer Tochter wie dir, geht das auch gar nicht anders.
Das Schicksal was unser Leben bestimmt, ist verdammt schwer zu nehmen...aber irgendwie muss es weitergehen. Das mit deiner Schule und der Mathe Klausur, wird auch schon werden. Mathe is sowieso doof...da war ich auch immer ne totale Niete. Das du überhaupt in der Schule klar kommst, ist schon zu bewundern!!! Du machst das alles echt super. Und wenn mal der Moment kommt, wo dir alles über den Kopf wächst und du nicht weiter weisst, schalt einen Gang zurück und hol dir Hilfe. Ich glaube das gerade in deinem Alter eine professionelle Hilfe nicht schlecht wär---man muss ganz viel drüber reden, alleine kann man das nicht meistern, glaub mir!
Fühl dich auch von mir ganz lieb gedrückt und ich schicke dir und deiner Mama ganz viel Kraft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe
Sabine O.
20.02.2009, 23:25
Liebe Kimmy,
ich hatte Dir schon eine PN geschickt. Dass Du am liebsten weglaufen möchtest, kann ich wirklich gut verstehen. Du möchtest Dein normales Leben zurück... Genauso geht es Deinen Eltern. Sie sind genauso verzweifelt wie Du. Ganz wichtig ist dass Du mit Deinen Eltern redest. Ich komme nochmal auf den Vorschlag, einen Brief zu schreiben, zurück. Es ist ganz wichtig für Dich, mit Deinen Eltern, vor allem mit Deiner Mama im Reinen zu sein. Schreib alles hinein, was Dich bewegt, auch, dass Du denkst, Deine Eltern hassen Dich, dass Du Offenheit erwartest, denn nicht ist schlimmer, als wenn man sich selbst alles zusammenreimt und man nicht weiß, woran man ist.
Die Zeit, die Ihr zusammen habt, ist kostbar und sie kann noch ganz viele schöne Momente für Euch bereithalten. Vielleicht ist ein Brief ein Anfang dafür , denn dann wirst Du feststellen, dass Deine Eltern Dich über alles lieben. Aber auch Eltern sind nur Menschen und machen leider auch Fehler. Dann sind wir auf unsere Kinder angewiesen, die uns wieder auf den richtigen Weg stupsen...
Ich wünsche Dir, liebe Kimmy, dass Ihr wieder zueinander findet, dass Du Dich nicht mehr ausgeschlossen fühlst sondern spürst, wie sehr Du geliebt wirst! :pftroest:
Ganz herzliche Grüße
Sabine
19kimmy94
22.02.2009, 19:14
Hallo ihr lieben.
Ich dachte, schlimmer kann es nicht kommen.
Doch es kam schlimmer.
Gestern ging es mama noch relativ "gut".
Heute kam papa wieder, und war völlig fertig, weil es schlechte neuigkeiten gibt.
Mama hat jetzt dazu noch eine Lungenimbulie.
Sie ist zu schwach zum Husten... das heißt die Flüssigkeit kann nicht raus.
Dazu muss man vielleicht sagen, dass meine unendlich von mir geliebte GroßTante an Lungenimbulie gestorben ist.
Wir müssen uns immer mehr darauf einstellen, dass sie bald nicht mehr bei uns sein wird.
Papa sagt auch, dass sie nicht mehr kann, sich quält und schmerzen hat wie sa*. Ich denke nicht, dass sie noch lang durchhält.
ICh will das alles nicht wahrhaben.
Die Freundin von meiner Mama kommt zu uns, wenn mama aus dem krankenhaus kommt ( falls sie nochmal rauskommt.) ich denk aber trotzdem mal, dass sie auch so vorbeikommen wird.
Dann habe ich endlcih jemanden realen zum reden.
Liebste grüße, Kimberly
mahanuala
22.02.2009, 19:49
liebe kimmy
:knuddel: mir kommen die tränen, wenn ich dir zuhöre :weinen:
es ist so traurig was du berichtest...
es scheint so zu sein, daß deine mama bald gehen will, vermutlich kann sie einfach nicht mehr :(
es gibt vermutlich nichts, was dich wirklich trösten kann, wir können nur hier,
und hoffentlich die freundin deiner mom im wirklichen leben
deine hand halten http://i.ehow.com/images/GlobalPhoto/Articles/2072444/holdinghands-main_Full.jpg
und dir all unsere guten gedanken und wünsche schicken....
http://www.carl-w-roehrig.de/uploads/pics/Kraft-der-Liebe-2004_oel.jpg
liebe grüße
mahanuala
Ach Mensch Kimmy,
es tut mir so unendlich leid was du durmachen musst.
Es tut mir so weh, wenn ich deine Zeilen lese.
Hast du keinen sonst in der Familie mit dem du mal reden kannst?
Wieso hast du den Streit mit deiner Mum?
Hast du dir mal überlegt ob du dir vielleicht Hilfe von aussen holst?
Ich drück dich mal ganz fest :pftroest:
19kimmy94
22.02.2009, 22:10
schönen "guten" abend...
Vielen Dank, Diana Valesko...
Ja, du hast recht, ich bin wirklich am ende meiner Kräfte.
Was ich auch schlimm finde, ist dass meine Freunde darunter leiden, dass es mir schlecht geht :(
Ein Junge, ( der 4 jahre älter ist) ist total hilflos mir gegenüber .. obwohl wir uns schon sehr lang kennen , und auch eine feste Bindung zueinander haben.
Meine beste Freundin kann nicht mehr mit mir umgehen, weil sie angst hat, etwas falsch zu machen.
Das ist so mies :(
Wir haben das so geregelt mit dem Pflegedienst,dass ( wenn mama zuhaus ist) alle 2 tage jemand von der Diakonie kommt. Aber wirklich viel machen die nicht, die wechseln ihren "magenbeutel".. aber gegen die schmerzen macht nur Papa was, mit den Morphium -Spritzen.
Ich hab morgen wieder schule, liege aber im bett, und kann nicht schlafen. Was ist, wenn sie wirklich stribt.. schneller, als wir denken ?...
Ich schriebe diese woche 2 entscheidende Klausuren. Ich frag mich, ie ich das bitte schaffen soll.. Dann auch noch in 2 Sprachen. Dänisch und Latein. na ganz große klasse. :( Ich werd einfach versuchen mein bestes zu geben.
Alles ist irgendwie sinnlos in meinen Augen. Ich kann nicht mehr kämpfen :(
In stillen Momenten denke ich, dass in mirwirklich kein Fünkchen fröhlichkeit mehr ist. :(
Es gibt ein schönes lied, dass von Krebs handelt, vielleicht nicht jedermanns Musikgeschmack, Kein Einheitsbrei. :My chemical Romance- Cancer
Ich finde es schön, und jedes mal wenn ich es höre geht es mir tierisch nah.
@Desi:
ich habe streit mit ihr, weil ich früher mal sehr anstrengend .. ( sher vorsichtig ausgedrückt) war. Ich habe mein Zimmer nie aufgeräumt, habe nichts gemacht. Ich war einfach zu faul, und hatte zunichts bock. das ist so 2 jahre her. Hmm... letztens solte ich mein Zimemr aufräumen, und die Wäsche machen.. was ja ganz normal ist. Ich bin in mein altes Muster zurückgefallen.. habe es nicht gemacht, und dann ist alles eskaliert.. was ich vollkommen veerstehe, das war echt mies von mir, grade in diesen Situationen. Seitdem denkt sie, auf mich wäre kein verlass mehr, und sie könne mir nicht mehr vertrauen. :( Das macht mich fertig, aber ich bin selber schuld.
Ich hab sie ja jtzt sehr lang nicht gesehen, da mein Vater krampfhaft nach Ausreden sucht, wenn ich mit ins KH will.
Hmm.. ich werde mich das nächste mal durchsetzen . Und wenn ich mich im Kofferraum verstecke. :(
So, ich muss nun echt versuchen ein Auge zuzukriegen.
Liebste Grüße..
Kimmy.
Du arme Maus.
Hmm, okay du bist halt ein Teenager. Als Teenie war ich auch nicht anders.
Und du hast für dein Alter verdammt viel um die Ohren.
Und ich glaube du machst schon ziemlich viel zuhause.
Ich denke mal, das deine Mum das vielleicht gar nicht so gemeint hat.
Sein Zimmer nicht aufräumen, und die Wäsche nicht machen, ist doch kein Grund nicht mehr mit dir zu sprechen.
Du bist so ein tapferes Mädchen. Deine Eltern können stolz auf dich sein.
Du solltest nicht soviele Sachen mit dir alleine ausmachen müssen.
Ich würde mich einfach mal mit deinem Dad an den Tisch setzen, und sagen das su gerne deine Mum wieder besuchen würdest.
Sag ihm das es dir wichtig ist!
Ich wünsche dir das sich der Streit wieder legt.
Ich denke das ist das letzte was du jetzt gebrauchen kannst.
Und ich drück dir ganz fest die Daumen für deine beiden Klausuren.
Liebe Kimberly,
ich finde es enorm,was du leistest. Ich habe das gerade alles hinter mir,und ich bin 43.Wenn ich deine Zeilen lese, meine ich eine gleichaltrige sitzt dort hinter dem anderen PC...meinen Respekt hast du.
Ganz viel Kraft Dir und Deiner Familie und eine ganz Dicke Umarmung( wenn auch nur virtuell:-( )
19kimmy94
23.02.2009, 21:23
hallo ihr lieben !
Mama geht es schon ein bisschen besser. Aber nur Minimal. Papa sagt, sie konnte nach 5 minuten nicht mehr telefonieren.
Wenn ich glück habe, dann kommt unsre freundin schon morgen ! :)
So, ich muss leider schon wieder, woltle nur kurz berichten :)
Liebste Grüße !
mahanuala
23.02.2009, 21:39
liebe kimmy
schön daß es ein paar kleine lichter am horizint gibt :)
und es ist nett...daß du uns auf dem laufenden hälst....
ich muß gestehen, daß ich mir , obwohl ich dich nur virtuell kenne,
sorgen um dich mache....
http://www.quadrophenia-shop.de/images/216_0_willow_tree_angels_embrace_engel_der_u.jpg
denn deine situation ist schwierig und es ist nicht selbstverständlich, daß du das alles so prima machst!!!!
aber du machst es hervorragend !
ganz liebe grüße
mahanuala
19kimmy94
28.02.2009, 12:28
Hallooo ihr lieben !
Heute schreibe ich auch mal wieder, in den letzten Tagen war alles etwas stressig, weil unsre Freundin ja eigentlich kommen wollte, aber da sie selber krebs hat, musste sie erstmal ein paar Untersuchungen machen, und jetzt konnte sie leider nicht kommen, weil sie gebrochen hat, warscheinlich vor Aufregung/Freude wie ihr Arzt meinte.
Nunja, ich war schon sehr traurig darüber :( Aber naja, ihre Gesundheit geht vor. Jetzt kommt sie vielleicht nächste Woche, was leider total doof ist, weil ich von morgens bis Abends arbeiten bin. Ich habe ab Montag das Praktikum von der Schule aus. Aber naja (: ich denke , wir werden trotzdem viel Spaß haben.
Jetzt mal zu Mama:
Besuchen konnte ich sie noch nicht, aber wir fahren gleich zu ihr.
*freuuu*
Dann werde ich stolz meine Geschichte-Klausur mitnehmen ( ich habe doch tatsächlich eine 1- geschrieben.. 2 Punkte an voller Punktzahl vorbei :eek: ..)
Ich hab mich total gefreut :)
nunja.. Die Lungenembolie macht ihr sehr zu schaffen, sie hat wohl auch eine Bluttransfusion bekommen. Ich hoffe, ihr geht es jetzt besser.
papa sagt, sie ist nicht sauer / böse auf mich.. Aber ich kann das irgendwie nicht glauben. Naja, ich werds ja gleich sehen,...
So damit ist erstmal schluss (:
liebste Grüße,
Kimberly !
mahanuala
01.03.2009, 00:32
liebe kimberley
ich freue mich sehr von dir zu hören...habe mir schon ein bißchen sorgen gemacht :confused:
ich drücke dir die daumen, daß du einen schönen besuch bei deinrer mom hast....
.....und herzlichen glückwunsch zuur super-note!!!!!!!!!!
liebe grüße
mahanuala
Hallo Kimmy!
Sehe gerade du bist Online.
Wie geht es euch?
Gruß Sabine
19kimmy94
03.03.2009, 20:08
Hallo ihr lieben...
ich bin im moment total eingespannt. Praktikum & Bericht, bin erst um 18:30 zuhaus, und muss dann noch essen (machen) und dann den tagesbericht schreiben. :( Ist viel stress.
Aber zu Mama:
ich habe sie in der zwischenzeit besucht,und sie ist nicht sauer auf mich, was sie auch nicht wirklich war, sie war nur nervlich sehr angeschlagen.
Gute Nachrichten : SIE KOMMT MORGEN AUS DEM KRANKENHAUS :) :) :) :) :)
und wieder ist alles voller Hoffnung und Elan. :) Wir schaffen das.
Man, mir gehts richtig gut .
( abgesehen von den Schmerzen am ganzen Körper von der Arbeit :D Ich bi in einer Töpferei und es ist sooo anstrengend :D aber naja, ich finde, es macht auch spaß, aber das viele stehen, bücken und so weiter tut nach ner Zeit sehr weh :( )
Liebste Grüße,
mahanuala
03.03.2009, 21:26
liebe kimberley
ich freue mich :) :) :) daß du endlich mal wieder gute nachrichten hast....und es dir (neben dem muskelkater ) gut geht.
und vor allem freue ich mich rieiiiiiiiisig, daß du und deine mom endlich wieder gut miteinander sprechen konntet...ich konnte mir einfach nicht vorstellen daß deine mom sauer ist...wie sollte sie auch, da du doch so ein nettes mädchen bist....und deine mom einfach nur stolz auf dich sein kann !!! :winke:
ich wünsche euch noch viel mehr schöne augenblicke
liebe grüße
mahnuala
flautine
06.03.2009, 09:14
Hallo Kimberly,
ich habe bisher nur still mitgelesen und bin beeindruckt, wie stark Du die schwierige Situation meisterst. Heute habe ich in der Zeitung einen Hinweis auf eine Internetseite für pflegende Kinder entdeckt. Dort gibt es Infos, Hilfsangebote, Forum, Bücher und mehr. Wenn Du magst, schau doch mal drauf: www.kinder-kranker-eltern.de
Liebe Grüße:winke:
flautine
19kimmy94
06.03.2009, 20:43
Hallo ihr Lieben...
Der "streit" zwischen meinen Eltern und mir ist vergessen, doch nun streiten sich die beiden ständig. Das ist total ätzend... ich kam gestern von der Arbeit ( Praktikum) nach hause, und hab nur auf 2 Sture Elternteile gesehen. na toll. Beim Abendessen haben beide total übertrieben... Mama war unzufrieden mit ihrem Fleisch und hat sich aufgeregt,... aber wie ! Sie war stinksauer, wegen einem stück Fleisch. ich finde sie hat übertrieben, auch wenn es sich hart anhört. Papa geht voll drauf ein, und die beiden keifen sich an wie bescheuert. ich sitz da, sag, dass sie endlich aufhören sollen, mir kullern die Tränen, und dann bin ich in mein Zimmer gerannt. Ich hab sie bis oben gehört.
Danach konnte ich nicht mehr aufhören zu weinen, und sowieso völlig fertig von der Arbeit war mit abends schwarz vor augen, schwindelig, und meine Gelenke waren steif. Nichts ging mehr, also ab ins bett und versuchen zu Schlafen. Dann kam mein bester Freund, Migräne. Naaaaa ganz toll.
Mama gehts irgendwie auch nicht sehr gut. Sie wuselt zwar ständig im Haus rum und so weiter.. aber ihre Arme & Hände sind kaputt, sie hat sehr viel nasenbluten, sie kriegt sehr schwer Luft .. und irgendwie ist alles sehr schwer. :(
Nunja. ich denk sehr oft daran, dass es doch für sie kein schönes leben mehr ist. :(
Liebste Grüße.,Kimberly.
19kimmy94
08.03.2009, 11:21
Guten Morgen ! :)
Mein Onkel ( Mama's Bruder) ist da, und wir hatten gestern einen gemütlichen Abend vorm Fernseher.. wir haben ihn dazu "gezwungen" DSDS zu gucken. :D Er war leicht geschockt von der Sendung,aber es war ganz lustig.
Mama's Situation kann ich nicht einschätzen... Sie tut wieder so , als ginge ihr es gut, aber ich glaube nicht, dass das die Wahrheit ist.
Sie ist unglaublich verwirrt, manchmal hat sie sogar Erscheinungen. Letztens hat sie gedacht, dass eine Bekannte von uns plötzlich was mit meinem Vater hätte, und ganz komische Sachen.
Was auch komisch ist, dass sie kaum mehr was hört. Sie war vorher schon auf einem Ohr taub, langsam aber sicher nimmt auch die Funktion des anderen Ohres ab.
Wir wiederholen alles immer wieder, und sprechen schon sehr laut, aber ihr fällt es schon schwer, uns zu verstehen.
Nunja, der Besuch von meinem Onkel tat ihr richtig gut, auch wenn es sehr anstrengend für sie war. Das mit dem Zoff zwischen meinen Eltern hat sich etwas gelegt, aber trotzdem sind da noch Reibereien.. Ich hoffe, das geht wieder ganz weg.
Mama hat nun auch überall "einblutungen" ( ich weiß nicht, ob es so heißt) ... Ihre Zunge, Lippe, Beine,Arme,Gesicht,Kopf ..alles übersäht mit offenen kleinen Wunden und "blauen Fecken". Sieht sehr extrem aus, für Aussenstehende, wir kennen das ja schon.
Aber uns wurde wieder bewiesen, dass wir trtz allem eine lustige Familie sind,..
Eine gute Freundin von mir kam gestern spontan vorbei, und sagte mir nur : " Ich mag eure familie :D Die ist echt coll und lustig..! "
( die Freundin ist sozusagen mein Kummerkasten, sie weiß immer bescheid, und wenn es was neues gibt, ist sie wohl mit die 1. der ich das berichte. )
:) Ich wünsch euch ein schönen Sonntag. Und hoffe ihr habt nicht so ein mieses Wetter wie hier. Langsam kann der Frühling auch mal kommen. ;)
mahanuala
08.03.2009, 22:35
liebe kimberley
ich war ein paar tage nicht im netz, weil ich seit donnerstag zu einer weiterbildung war.
es ist schön, daß ihr einfach spaß hattet...und bei dsds kann man auch schön ablästern , oder ?????
ich kann das sicher nicht beurteilen, wie es deiner mom geht...aber es klingt nicht sehr gut :(
dein dad hatte ja dazu auch schon einiges dazu gesagt....
aber man weiss nie, oft kann sich eine situation auch stabilisieren, das wäre schön wenn ihr so noch viel schöne zeit miteinander haben könnt.
ich schicke dir ganz liebe grüße und wünsche dir einen schönen wochenanfang!
deine eltern können soooo froh sein, daß sie dich haben...
mahanula
19kimmy94
09.03.2009, 17:16
Halloo...
erstmal vielen Dank, an alle, die mir so fleißig beistehen, ganz besonders mahanuala und papatütü. Ihr helft mir sehr. ( Übrigens papatütü - eure Homepage ist richtig schön :) )
Es gibt schlechte Nachrichten.
Heute morgen, als ich eigentlich noch im halbschlaf war, stapfte ich runter in die Küche, um mir mein essen für die Schule zu machen.
Ich hörte auf einmal nur ein lautes keuchen, ansatz eines schrei's... Husten, und weinen.
ZACK! Schon war ich hellwach, und mein Herz raste, ich war nervös, am zittern.. Habe mich nicht wirklich getraut, ins Wohnzimmer zu schauen. Da lag sie, total fertig. Ich hab' dann versucht ruhig zu bleiben, bin erstmal zu ihr, und sie hat die ganze zeit geweint, und gehustet... Sie brachte dann mit aller kraft Milch... Ho...Honig. Also bin ich ab in die Küche hab ihr eine heiße milch mitHonig gemacht. .. Ich hab sie gefragt, ob sie einen
Arzt braucht,.. sie ; "ne. " Ich hab dann meinen vater geweckt, weil ich nicht mehr richtig in der lage war, etwas ordentlich hinzubekommen. Dann musste ich los... sonst hätteich meinen Bus verpasst. Weg wollte ich nicht, ich hatte angst, dass alles vorbei ist.
Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten, und meinen Vater angerufen.. Gefragt wie es ihr ginge.. ( das war vor meiner Deutschklausur... weil ich nicht mehr klar denken konnte ..:( ) und er meinte, es ginge ihr wieder gut, ich soll mir keine sorgen machen...
Habe dann meine Klausur geschrieben.. und es ging einigermaßen..
Als ich dann nach der Nachhilfe zuhause war.. ein total bedrückter Vater. ...
habe ihm dann gesagt, dass ich 2 gute Arbeiten wieder bekommen habe.. und darauf hat er nichtreagiert. Also war irgendwas los.
... Ihr ging es den Tag über doch nicht gut... und dann sagte er : " Mama will nicht, dass du das weißt, aber ich habe den Arztbrief vom professor gelesen... Ich finde, du sollst es wissen. Neuer Befund - Methastasen in der Leber. Und verdacht auf Methastasen in der Lunge. ...Die Chemo's haben nichts gebracht. ... Langsam gehen den Ärzten die Mittel aus. Selbst die professoren sagen, wir sollen uns auf' schlimmste vorbereiten...
Der Krebs zerfirsst sie weiter. Und uns zerfrisst alles ...
):
Und was jetzt? :embarasse
Liebe Kimmy!
Wenn ich das so lese bin ich schon wieder den Tränen nahe.
Du bist so ein toller Mensch und so eine bewundernswerte Tochter.
Ich würde dir natürlich nur das Beste wünschen, aber ich glaube, du weißt ja selbst am Besten was wirklich los ist.
Weiterhin wünsche ich dir enorme Kraft und natürlich alles, alles Gute.
Es ist wirklich bewundernswert wie du Familie und Schule schaffst.
Liebe Grüße
Sabine
19kimmy94
09.03.2009, 20:06
Danke liebe Biene !
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Du bist eine wundervolle Tochter.
Deine Mam ist garantiert sehr stolz auf Dich.
lg Tina
Zuerst mal. Hallo ! :) Ich bin Kimberly, und 14 Jahre alt. Meine mama ist schwer an Krebs erkrankt. Hier mal meine Geschichte. Vielleicht interressiert es ja jemanden , ich freue mich immer über antworten.:)
Es begann alles vor ca. 1 ¼ Jahren. Ich weiß es noch genau, denn diesen Moment werde ich wohl nie vergessen. Zu dem Zeitpunkt war ich 13 Jahre alt. Mein Papa ging aus unserem Wohnzimmer raus. Er sah fertig aus. Dann hat Mama zu mir gesagt, wir müssen mal kurz reden. Dann fing sie an: „ Ich muss dir sagen, dass ich grade beim Arzt war. Der hat einen kleinen Tumor entdeckt. Ich muss ins Krankenhaus, da operieren sie mich, und dann ist der Tumor weg. Alles wird dann wieder normal.“ .. Es war nie die Rede von Krebs. Naja gut. Vielleicht hat sie gedacht, ich würde wissen, was gemeint ist. Aber da war ich in meinem Kopf noch auf dem Level „heile familie, alles ist super“. Doch das war es nicht.
Ich hab einfach gedacht, es ist nach einer Woche gegessen.
Dann.. an diesem einen Tag kam ich ganz normal und fröhlich von der Schule nach Hause. Kurz nach mir kam mein Vater dann auch nach Hause. Ich war dabei mir ein paar Cornflakes zu machen, als ich auf einmal das Wort „Krebs“ hörte. Mit einmal drehte ich mich um, schaute Mama nur an. Erst da habe ich verstanden, was überhaupt los ist.
Ich hab dann alles stehen und liegen gelassen und bin in mein Zimemr gerannt, wo ich erstmal nachgedacht habe. Ich hatte ein Pflegepferd, das mir da erstmal kraft gegeben hat, genauso wie die Besitzer der Pferde, sie waren wie eine oma und ein Opa für mich.
Nunja. So kam sie nach Münster in eine Spezial-Klinik. Ungefähr 2 Autostunden von unserem damaligen Wohnort entfernt. Wir haben sie oft besucht. Und ich dachte wieder, alles würde gut sein. Doch wieder war es nicht so.
Kurze Zeit später erreichte mich die Nachricht, dass der Krebs wieder gekommen sei. Wieder eine Nachricht, die mich zu Tränen brachte und mich verzweifeln ließ. Durch die Zeit, die Mama in Münster war, habe ich gelernt den Haushalt zu führen. Mein Papa ging weiter Arbeiten. Klar, er musste das Geld reinbringen. Somit habe ich , wenn ich von der Schule kam, den haushalt gemacht, und abends was für uns gekocht, weil ich nicht wollte, dass Papa sich nach der Arbeit noch an den Herd stellen muss.
Nunja. Da kam sie dann nicht nach Münster ins krankenhaus, sondern in Aurich. Wo wir damals gewohnt haben. Ich bin jeden morgen mit dem rad zur Schule gefahren, um die nach der Schule besuchen zu können. Kaum war sie aus dem Krankenhaus entlassen, kam noch eine Cheopsbotschaft. Wir zogen um. 400 km von meinen Freunden, meinem ganzen Halt, meinem Pflegepferd weg. Ich konnte nicht mehr.
Es war schwer, mit der Situation in eine völlig unbekannte umgebung zu kommen. Niemanden zu haben, dem man sich anvertrauen kann.
Wie man sieht, habe ich es ja doch geschafft. Der Umzug ist jetzt ein bisschen mehr als ein halbes jahr her. Bei dem Umzug war Mama Chefin. Sie durfte sich da nicht bewegen aufgrund der Narbe an der Leiste. .. sie hat dann alles dirigiert,...
...Es ist so viel passiert in der Zeit .. es ist schwer das alles zu erzählen..aber ja irgendwie auch befreiend. Und dann hieß es :“Hallo Neuanfang“.. Wir alle gingen davon aus, dass jetzt Schluss wäre. Wir einen richtigen Neuanfang machen könnten. Auch weil ich als „kleineres Kind“ ziehmlich anstrengend war. Wir wollten unser „altes Leben“ vergessen. Und dann ca 2 Monate nach unserem Umzug kam wieder die schreckensnachricht, die mich immernoch so geschockt und betrübt hat wie bei der ersten nachricht. Er war wieder da. Mein größter Feind. Das , was ich am meisten hasse. Was mich so furchtbar ausgelaugt und schwach gemacht hat. Der Krebs. Mama war wieder erkrankt. Alles wieder von vorne. Okay, dachten wir. Wir schaffen das auch nochmal. Doch innerlich waren wir einfach nur fertig. Ich für meinen Teil wollte nicht mehr. Einfach nur aufgeben.Sie kam in Flensburg in die Klinik. Man ging da von einem Tumor im Bauchraum aus. Wiegesagt von EINEM. Als Papa an einem Abend vom Krankenhaus nach Hause kam, war ich wie gewohnt dabei das abendessen zu machen. Ich hatte mir was leckeres ausgedacht, was Papa unendlich gern isst. Als ich dann fragte, wie es mama ginge, sagte er: „ Ja, darüber müssen wir nach dem Essen mal reden.“ Ups. Ich spürte da einen dicken Kloß im Hals, mein Herz schlug wie verrückt. Und hunger hatte ich auch nicht mehr. So hab ich ihm zuliebe ( weil er sich sonst sorgen macht) ein paar bissen in mich reingezwengt, und dann wollte ich es auch wissen. Was war das, worüber er mit mir reden wollte?
„So kleine, du weißt ja dass sie die OP hatte. Naja. Ihr geht es ganz gut. Aber die Ärzte waren geschockt. Der ganz Bauchraum ist übersäht mit kleinen inoperabelen Tumoren. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass mama nie wieder die alte sein wird.“... Er hatte tränen in den Augen. Ich habe Papa noch nie so gesehen. Er versuchte mir schonend beizubringen, dass Mama nicht so lang leben wird, wie andere menschen. Sie wird immer Krank sein. Und dann das: „ Also, kommen wir zum Punkt. Entweder, die Chemo wirkt, und wir Glück haben, hindert die Chemo für eine Zeit das Wachstum der Tumore. Wirkt sie nicht, werden uns die Ärzte nurnoch sagen können, wie lange sie zu Leben hat.“ .. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Ein tritt ins Herz. Ein so gedankenleeren Kopf hatte ich noch nie. Es war schlimm. Ich habe geweint. So wie noch nie zuvor. Papa war überrascht, weil er mich noch nie hat weinen sehen, ich weine wenn überhaupt in meinen Zimmer, oder ich verstecke es.
Ich habe gezittert am ganzen Körper. Mir wurde das erste mal, seit dem 1. Tag an dem ich wusste, dass Mama totkrank ist. Dass sie wirklich mit dem tot ringt. Ein schlimmer gedanke.
Seit dem Tag an, tue ich alles was ich kann. Ich koche,putze,alles was anfällt. Nebenher natürlich noch die Schule ( ich bin auf einem Gymnasium) ..
Es waren schreckliche Momente im Krankenhaus. Zu sehen wie sie da liegt. Hilfslos, schwach. Schon beim sprechen , kam sie außer Atem, es strengte sie zu sehr an.
Ich werde diese Bilder nicht mehr aus meinem Kopf kriegen. Und immer wieder sagt sie mir , wie stolz sie ist. Ihre ganze Kraft hat sie zusammengenommen, um mir zu sagen, dass ich die Beste uns stärkste Tochter der Welt bin. Sie ist so stolz auf mich. Ich werde diese worte nicht vergessen Niemals.
Jetzt ist sie zuhause. Muss bald wieder hin, zur Chemo. Sie kann sich nicht gut bewegen, schläft viel. Ich versuche so viel wie möglich , dass sie ein Lebenswertes Leben zuhause hat. Doch ich denke, das ist einfach kein leben mehr für sie, da sie nurnoch liegen kann, und total schwach ist. Ihren größten traum wird sie nie erfüllt kriegen. Eine Kreuzreise mit der Aida nach ägypten.. Ich habe alles versucht, dass wir es schaffen, sie dorthin zu kriegen. Wie auch immer. Irgendwie hätte wir das gechafft,... und wenn ich sie mit einem Krankenbett durch die Wüste schiebe, ist mir das auch egal. Für sie würde ichalles tun.
Ich merke, wie sehr ich mich verädndert habe, und dass ich zunehmend trauriger werde. Alle sagen immer: Klar, ich versteh dich. Ich kann mir das vorstellen. :(
Achja? .. Nichts kann man sich vorstellen.:( Mir wird gesagt, dass ich in diesem 1 jahr gelernt habe, erwachsen zu sein. Meine Kindheit ist vorbei. Für immer. Ich habe mir geschworen, dass ich mich immer um Mama kümmern werde.:) Auch , wenn ich nicht mehr kann.
Und die Hoffnung schon fast aufgegeben habe. Ich werde kämpfen. Bis ans ende ihres lebens. Und meines.
Ja. das wars. Ich werd sicherlich jeden Tag ein bisschen was schreiben, was ich so erlebt habe, an dem Tag...
Mit Liebsten Grüßen...
Kimberly
Liebe Kimberly!
Du bist ein wunderbarer Mensch!
Du kannst es. Ich bewundere Dich.
Alles liebe
Edith
mahanuala
09.03.2009, 22:17
meine liebe kimberley
das ist doch klar, daß wir dir beistehen....es ist ohnehin so wenig was wir hier tun können außer dir zuhören....du bist so tapfer und deine mom offenbar auch :(
..:weinen::weinen::weinen:
ich kann nich nur anschließen, daß du nicht in die schule solltest...außer es tut dir gut...es ist ganz wichtig, daß du etwas hast, was dir gut tut und wenn es so ist, daß schule dir ein bißchen normalität gibt...manchmal ist das so.
du kannst ja mal überlegen, ob dir eine therapeutin, die dich begleitet,
guttun würde...dannn könnten wir überlegen, wie du am besten an eine kommst.
warst du mal auf der seite für kinder kranker eltern...wäre sowas was für dich?
www.kinder-kranker-eltern.de
flautine hat ja den link hier eingestellt...
ganz liebe grüße und alle lieben gedanken von
mahanuala
Liebe Kimberley,
ich lese bei dir immer nur still mit. Es tut mir unendlich Leid, was Euch passiert.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass es möglich ist, dass Mathias und Gabriele euch wirklich - real - helfen könnten. Das wäre so wichtig für euch. Auch die Überlegung, ob du dich nicht einem Lehrer anvertrauen kannst, finde ich gut. Du kannst das nicht allein mit deinem Vater tragen, dafür bist du noch viel zu jung und dein Vater scheint auch ziemlich überfordert zu sein.
Liebe Kimberley, ich wünsche dir eine friedvolle und schmerzfreie Zeit für dich und deine Mama.
Alles Liebe
Elbi
elisabeth2
10.03.2009, 09:40
LIEBE KIMBERLEY
habe mir alles durch gelesen und bin sehr traurig geworden.Ich habe auch drei Töchter 17/15/10 und ich kann dich so gut verstehen es ist eine große belastung/verantwortung die du trägst,Ich finde es aber auch bedrückend das du so traurig und alleine bist mit deinen sorgen.Schön das hier so viele liebe Mitleser gibt,du schreibst das deine Mutter in Flensburg in die Klinik kam warum so weit weg?
Ich hoffe das ich heute ein wenig posetives Lesen kann,... ich wünsche es Euch so sehr das alles besser wird,sei ganz fest umarmt du liebe .
elisabeth2
elisabeth2
12.03.2009, 08:35
Guten Morgen
Hoffe dein fernbleiben hier hat nur mit (;viel für die schule tun !!) zu tuen.
dir ganz viel kraft.elisabeth2
19kimmy94
12.03.2009, 18:32
Hallo ihr lieben.
Ich hab geweint, als ich eure Beiträge gelesen habe.. man fühlt sich hier so geborgen.
Ich habe mich wieder einigermaßen gefangen... was sicher auch mit dem viele Stress und der Ablenkung zusammenhängt.
Elisabeth , ja es hat damit zutun, dass ich sehr viel für die Schule zutun habe, mir fällt es schwer, mich auf den Stoff zu konzentrieren, trotzdem ist die Schule nicht schlecht.. Dadurch habe ich meinen regulären Tagesablauf ( nur minimale änderungen in meinem Ablauf, und schon kommt die migräne.) und auch meine Freunde sehe ich so.
Edith: Vielen Dank, für das Lob. :) Das stärkt mich immer wieder. Sie ist in Flensburg, weil dort ein professor ist, der uns empfohlen wurde. Wohl der beste im nördlichen Raum. ... Wir wollten,d ass sie in die besten hände kommt.
Ich war gestern ( Mittwoch) nicht in der Schule.. aber eigentlich aus dem grund, "dass ich verschlafen habe".. ich habe an dem Abend einen Gefühlszusammenbruch gehabt. :( Ich hab geweint und geweint, und musst emich zwingen, aufzuhören. Das hatte ich noch nie. Habe dann auch erst spät geschlafen, und hatte einfach keinen nev auf schule. Nicht so, dass ich keine Lust hatte, aber ich konnte einfach nicht.
Zu dem Thema mit mir und meinem papa:
Also bei uns lief das schon immer so, dass ich selbstständig war .. klar, manchmal fände ich es schöner, wenn ich geweckt werden würde, oder ich Frühstück bekommen würde, aber es ist schon ok so :)
Mein vater weiß nicht, dass es mir so geht. ICh rede nicht viel mit ihm über mich. ... Daher denke ich,dass er eine beurlaubung nicht einreichen würde.. er ist krankgeschrieben, damit er im Notfall bei Mama ist. ...
Psychater... darüber habe ich auch schon nachgedacht, weil ich wirklich sehr sehr oft schlechte laune habe, und traurig bin. Ich kenne schon jemanden, mit dem ich reden kann.. aber eben keinen, der mich versteht, der neben mir sitzt, und mich in den Arm nimmt...
Eine sehr gute Freundin von mir aus der Schule.. mit ihr rede ich sehr oft. Aber es gibt ein "problem".. ihr eifersüchtige beste freundin. Letztens wollte ich in der Pause mit ihr reden.. Weil es mir wirklich dreckig ging. In der Pause dann mussten wir den Raum wechseln, weil wir Latein hatten. Dann kam, was mich etwas geschockt hat. Ihre Beste Freundin fragt sie, kommst du mit zu meinem freund? Sie: " ja klar." .. guckt mir auch noch ins gesicht. sie hat es nicht vergessen, das weiß ich . Sie weiß, dass ich reden musste.. und sie geht- Ich habe mich extrem alleingelassen gefühlt.
Dann rede ich auch oft mit meinem freund darüber.. aber er kann mir nicht helfen, ihm tu ich sehr leid, und er bietet mir auch an,d ass er jederzeit zu mir kommt,w enn ich ihn brauche. Aber ich kann nicht richtig reden,w eil halt immer nur von ihm kommt: " mhh ja, alles blöd :( " oder " man du tust mir so leid".. ich nehm's ihm nicht übel, er kann ja nichts dafür.
Aber eine Person, die mir wirklich hilft, habe ich hier nicht.
Dann hat mich meine Lehrerin heute in der schule gefragt, wo meine schriftliche entschuldigung ist, weil ich den Tag zuvor gefehlt habe. Ich : " ich erkläre ihnen das nach der Stunde." .. Nach der stunde ging ich dann auch zu ihr .. sie weiß, dass mama so krank ist. Daraufhin fragte sie, wie's ihr geht, und ich habs ihr dann halt gesagt.
Darauf sie: "sünde"
... alles klar.
Übrigens.. ich habe einen kleinen Job. Ich habe ja das praktikum in der Töpferei gemacht.. und dort ist ein kleiner Hund. Paul heißt er :) Ich darf ihn ausführen.. 2,50 ´die stunde :) Echt cool, das macht total spaß, einfach mal spazieren zu gehen, und die Natur zu genießen :)
Mahanuala:Die seite habe ich mir bis jetzt nur flüchtig anschauen können, ich werds gleich mal machen :)
Nunja.. ich werde mich jetzt an mein Referat für englisch setzen. Es ist über Krebs.
Liebste Grüße..
Kimberly
elisabeth2
13.03.2009, 07:55
Hallo Kimmy
schön das du dich gemeldet hast,dir viel kraft und euch ein schönes wochenende.denk an dich.elisabeth
mahanuala
13.03.2009, 23:03
meine liebe kimberley
du bist einfach ein tolles mädchen, wie du mit der situation klarkommst!
ich finde du machst das einfach prima, wie du dir das zusammensuchst was dir guttut: von tagesstruktur bis hund ausführen http://freegifs.123gif.de/hunde/hund-0034.gif
ist einfach alles drin ;)
das ist nämlich die hohe kunst, nicht auf patent -rezepte zu verlassen (die gibt es für solche situationen ohnehin nicht) sondern in jeder situation zu gucken, was jetzt gut für dich ist.
und je länger ich deine beiträge lese umso mehr denke ich, du hast ein gutes gefühl für dich selbst...das ist unglaublich viel wert, gerade in so extrem-situationen!
es tut mir leid, daß du die erfahrung mit deiner freundin machen mußtest....
leider ist es oft so, daß gerade die, auf die man hofft in solchen situationen oft *schwächeln* oder sich sogar fies verhalten.
ich denke, das hat auch damit zu tun, daß sie die vielen gefühle nicht aushalten, die sowas bei ihnen auslöst...von traurigkeit bis angst, daß sie womöglich selbst in eine so schwierige situation kommen können...laufen sie einfach weg oder weichen einem aus.
ich versuche das nicht zu erklären, um solches verhalten zu entschuldigen...nur damit du es ein bißchen verstehst und nicht denkst, es liegt an dir!
ich hatte einen aller-allerbesten (schwulen) freund, über 14 jahre, der hat sich als meine frau die diagnose bekam so dauerhaft danaben benommen, daß wir jetzt nicht mehr befreundet sind...obwohl ich mir schon erklären konnte warum er sich so verhalten hat.
allerdings erwarte ich von einem freund auch, daß er sich auch seinen gefühlen aussetzt um mir bei zu stehen...auch wenn es mal unangenehm ist!.
das ist doch dann das was freundschaft ausmacht....nicht einfach weglaufen, weggehen oder wegbleiben...
ich bin noch am überlegen, was du tun könntest um eine begleitung zu bekommen, die *da* ist. ich weiss gar nicht wo du wohnst, magst du das sagen?
jetzt drücke ich dir ersteinmal weiter die daumen, daß du weiter so gut mitbekommst was dir gut tut
ganz liebe grüße
mahanuala
hey Kimmy!
Auch ich lese immer still bei dir mit. Finde es super toll wie du das alles machst. Trotzdem finde ich, das du viel zu viel durchmachen und leisten muss in deinem jungen Leben.
Habt ihr den keinen Vertrauensleherer mit dem du mal reden köntest?
Das mit deiner FReundin ist natürlich super doof.
Aber das du den Hund ausführst finde ich klasse, da kommste vielleicht auf ein paar andere Gedanken.
Ich drücke dich mak ganz feste und schick die ein riesen Kraft Paket.
19kimmy94
14.03.2009, 14:20
hallo ihr lieben..
maaaann ich hab endlich mal wieder gut geschlafen :) und ganz schön lang sogar. :D bis 12 oder so..
mahanuala..:Ich wohne 20 km von Husum weg. in Bredstedt..:) ich weiß nicht, ob ich so ein gutes gefühl für mich selbst habe, hab# ich nie so drüber nachgedacht bzw. es bemerkt :D
Hey desi: Ja, Vertrauenslehrer haben wir, die sind aber seltenst da.. und wenn sie da sind, sind sie kaffee trinken. Sollte die Schulleitung vllt. mal drüber nachdenken...Danke für das Kraftpacket.. es ist glaub
ich grade angekommen ! ;)
Papatütü: Jaa, Hunde sind was tolles. Nur mit dem kleinen racker muss man extrem aufpassen. Er springt so auf die straße und ist total wuselig und schnell. ): aber das geht schon irgendwie, ich hab' ihn ja an der Leine. Ich wünsche dir einen schnellvergehenden und nicht zu doofen Klinikaufentalt, ...
Zuhause gibt es wieder nur schlechte Nachrichten.. Mama läuft schon gar nicht mehr.. ausser ein paar meter , zum bad und zurück. Sie wird immer schwächer.
Liebste Grüße.. eure traurige Kimmy..
mahanuala
14.03.2009, 19:45
liebe kimmy
jaaa ausschlafen ist immer eine prima lösung bzw eine große hilfe :)
ich komme auf die idee daß du ein gutes gefühl für dich hast, weil jede/r therapeutIn dir in einer krise dähnliches vorschlagen würde was du tust:
tagesstrukutr, soweit man sie durchhält , bewegung bzw kontakt mit der natur und *lächel* wenn es geht ausreichend schlafen....
im fachjargong hieße das dann *krisenintervention*. sowas mit dir zu besprechen.
hm, ich werde mal rumfragen ob ein kollege von mir jemanden kennt, der bei euch dort oben sowas wie begleitung anbieten könnte...ich arbeit im sozialbereich und ein kollege kommt von dort...
wie klappt es denn jetzt mit dem pflegedienst und haushalt? hat sich da was verbessert so dass dein dad und du ein bißchen entlastet seid?
hast du mit deiner mom wieder eine gesprächsbasis gefunden ?
ich denke oft an dich und schicke dir alle meine guten gedanken :engel:
liebe grüße aus hh
mahanuala
mahanuala
16.03.2009, 20:49
liebe kimmy
ich hoffe bei dir ist alles okay?
habe an dich gedacht...weil du nicht hier warst.
aber vielleicht bist du auch nur lange mit dem hund unterwegs...oder hast viel im praktikum vor...
liebe grüße
mahanuala
elisabeth2
16.03.2009, 22:42
liebe kimmy
danke für deine nachricht ........du wohnst ja ganz in meiner nähe,ich soll dich lieb von meinen töchtern grüßen hoffe es geht dir und den rest der familie soweit gut(wünsche ich euch sooooooo fest)
sicher bist du schon im land der träume und die wünsche ich dir schön!!
eine gute nacht umarmung elisabeth
19kimmy94
17.03.2009, 19:32
Hallo ihr da vor den PC-bildschirmen...
..
Naja, gut geht es mir sicher nicht. Mama und Papa auch nicht. Mama wird von Tag zu Tag schwächer, ich merke, wie es bergab geht.
Mein Papa geht im moment nicht Arbeiten, ist "krankgeschrieben".. der Chef der Kaserne hat bei uns zuhause persönlich angerufen, um sich zu erkundigen, wie es Mam geht. Ich finde das war richtig lieb. Naja, ich habe Papa dann gefragt, wie es weitergehen soll, weil er rund um die Uhr bei Mama ist, und nicht raus kommt. Ich muss lernen , Hausaufgaben machen , das pferd versorgen ( die Besitzerin ist in Hannover Arbeiten, dass heißt, ich bin für das Pferd zuständig) ..und so weiter. Er kann also nicht irgendwie mal abschalten.. Auf die Frage, ob er irgendwann wieder arbeiten gehen wird, meinte er : " Ich weiß es nicht, die Ärztin meinte, wir sollen nicht monate voraus planen, wir wüssten ja nicht, wie lang sie noch lebt. " ..
Mama hustet sehr sehr doll, und ich ertrag' es kaum, bei ihr zu sein, weil es mir in der Seele wehtut, wenn sie so leidet. Ich kann sowieso nur wenig Zeit unten verbringen, weil ich abends meistens mit den Hausaufgaben / lernen beschäftigt bin. Kann ja auch irgendwie nicht sein... ):
Heute hab ich den Schulsport nicht mitmachen können, weil ich zu schwach war. Meine Arme hätten einen handstand nicht halten können, geschweige denn, eine Bodenturn-Kür. Ein großteil meiner Lehrer wissen das, dass mama Krank ist,.. und grade meine Sportlehrerin musste mich in der 1. stunde darauf ansprechen. Man, mein Tag war im eimer... ): dann noch eine unangekündigte Kurzarbeit gecshrieben, weil diese dummen idioten aus meiner Lateinklasse zu faul/ dumm sind, die texte selbst zu übersetzen, ud sich die Übersetzung aus dem Internet holen. Na ganz toll. Schule ist echt horror.
Manchmal denk ich einfach nur, wann dieser albtraum zuende ist. Das ist doch nicht normal, dass ich mir das wünsche oder? ..):
Ich bin total hilflos und fertig. Und keine ahnung, was ich machensoll.
Habt ihr einen Tipp?
Liebste Grüße,
eure traurige Kimberly..
@elisabeth2: Danke, liebste Grüße auch an deine Töchter :)
mahanuala
17.03.2009, 22:43
liebe kimmy
wenn ich bloß einen tipp hätte...ich würde umgehend nach bredstedt reisen um ihn dir persönlich zu überbringen :(.....
ich hab keinen :( ich kann nur versuchen dir zuzuhören.
ich glaube allerdings auch, daß du dir nicht auch noch selber das leben schwer machen mußt, indem du dich und deine gedanken und gefühle in frage stellst:
NATÜRLICH ist es für dich schwer auszuhalten, wenn deine mom leidet, egal ob es der husten ist oder was auch immer dich dann quält.
und natürlich wünscht du dir erst mal daß es vorbei ist...es wäre doch auch komisch, wenn du NICHT wollen würdest, daß euer aller qualen aufhören.
natürlich lösen solche gedanken angst aus, denn natürlich willst du deine mom nicht verlieren.
vielleicht kannst du das mit dem arzt oder pflegedienst besprechen, ob es z.b. gegen den schlimmen husten medikamente gibt...die das ganze zumindest abmindern.
das würde auch jedem erwachsenen so gehen...und eine mutter und eine tochter sind doch auch innerlich sehr verbunden...da ist es mindestens genauso schlimm wie sehr man leidet.
es ist sicher auch gut für dich dass dein dad zuhause ist....dann bist du zumindest nicht alleine.
vielleicht könnt ihr es einrichten einmal am tag zusammen tee zu trinken oder zusammen zu essen, nur ihr beide alleine. vielleicht könnt ihr nicht viel reden, vielleicht nur über schule oder alltäglichkeiten, aber euer zusammensein könnte eine kleine insel sein wo ihr ein bißchen normalität und kraft tanken könnt.
leider ist meinem kollegen im norden noch nix eingefallen mit begleitung...soviel scheint es in eurer gegend nicht zu geben. du könntest nochmal bei deinem zuständigen jugendamt fragen....
ich schicke dir alle meine guten gedanken
liebe grüße
mahanuala
19kimmy94
18.03.2009, 21:27
dass dieser Albtraum auch nicht enden kann.
Mama's beste Freundin hat ja auch Krebs, .. Lungenkrebs. Nun wurde aber auch noch ein Hirntumor festgestellt..
Langsam reicht es doch wirklich mal.
Himmel neee. Ich will nicht mehr ...
Meine beste Freundin ist sehr sprunghaft. mal bin ich ihr total wichtig, und mal bin ich ihr scheinbar egal. Na ganz toll.
Läuft echt alles schief.
Aúßerdem hab ich ne triefnase und Halsschmerzen. Wehe das wird wieder so eine King-sizegrippe. Dann dreh ich total durch.
Liebe grüße,
eure entnervte, traurige, und verzweifelte Kimberly.
mahanuala
18.03.2009, 22:25
ach liebe kimmy
mir fällt nix ein, als dir ein paar hilfreiche sachen rüber zureichen....:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:1QUQoWyVrkQGdM:http://www.holdrio-berlin.de/ci_5723715/small_5671870.jpg
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:Go6owuiCUeMKLM:http://www.chinatoday.com.cn/chinaheute/2004n/4n3/images/4gtu3/p16n0.jpg
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:hxKjLOVe31cfNM:http://www.rezepte-nachkochen.de/fotoli2/pralinen-mischung.jpg
und dich ein bißchen zu puscheln....
http://tbn1.google.com/images?q=tbn:0s3tSyvuZLRx3M:http://i14.tinypic.com/432csci.jpg
es tut mir so leid :(
traurige grüße
mahanuala
19kimmy94
20.03.2009, 17:16
Liebe Mitleser.
Nun , wo ich langsam begriffen habe, was geschehen ist, werde ich euch informieren.
Nun wird das Forum für angehörige nichts mehr für mich sein..
Meine Mami ist heute morgen friedlich eingeschlafen. Sie ist nun der schönste Engel im himmel. Und sie wird immer auf mich aufpassen.
Ich bin am Ende, alle sind hier, Onkel, schwester , Freunde... uns muss erst einmal alles klar werden.
Liebe Mami.
Ich wollte dir noch so viel sagen.
das wichtigste aber:
Ich liebe dich, von ganzem Herzen. Du bist und wirst auch immer die beste Mama der welt sein.
..wir schaffen das. Denn du wirst immer in meinem Herzen weiterleben.
eure Kimberly
Bini1967
20.03.2009, 17:22
Liebe Kimberly,
ich habe bei Dir immer still mitgelesen, war sehr betroffen und auch von Deiner Stärke beeindruckt.
Tief betroffen lese ich nun auch heute Deine Zeilen.
Ich möchte Dir mein tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen.
Einen letzten stillen Gruß an Deine Mama :engel:
Sabine
ich möchte mich dem anschliessen und dir viel kraft wünschen
lg Tina
Liebe Kimmy!
Ich bin am weinen und denke nur noch an dich.
Du hast diese schwere Zeit hervoragend gemeistert, aber glaube mir, nach all dem.
Es ist wahrscheinlich das Beste.
Deine Mutter und vorallem auch du, ihr müsst nicht mehr Leiden.
Bestimmt wird es ihr dort, wo sie jetzt ist, besser gehen.
Du bist eine wahnsinnige Tochter gewesen und warst so stark.
Für die nächsten Tage wünsche ich dir natürlich auch noch die Kraft, die du brauchst.
Auch ich und all die anderen hier, trauern mit dir.
Alles Liebe und Gute und Kopf hoch.
Sabine
Sanni412
20.03.2009, 17:32
http://www.animaatjes.de/bilder/t/trauer/trauer00037.gif
Ein siller Gruß von Sanni, einer meist stillen Mitleserin!
Ich habe es geahnt...es tut mir so leid Kimmy...man findet keine passenden worten..man kann dir den schmerz nicht nehmen....jedes wort zuviel und doch zu wenig..
Du wirst deine mama nie vergessen, sie wird immer in deinem herzen sein.
stille grüße & in gedanken bei dir
ylva
Liebe Kimberly...
auch ich spreche dir mein tiefes Mitgefühl aus....dir, diesem wahnsinnig starken und tapferen Mädchen........
Und möge das ewige Licht immer für deine Mama scheinen........
In Gedanken bei dir und deiner Familie.......
Ein stiller Gruß
Regina
mahanuala
20.03.2009, 22:37
http://statics.mangaka.de/mangakade/bilder/mystic7/50312/traurig_orig.jpg
ach liebe kimberley
http://www.pflegeeltern-emsland.de/fotos/trauer.jpg
ich schicke dir alle meine guten gedanken
mahanula
Steffi09
21.03.2009, 00:09
Liebe Kimberly,
ich war hier immer stiller Mitleser, habe Dich sehr bewundert, Deine Stärke, Deine Liebe mit der Du für Deine Mama da warst- und ich bin mir sicher, daß sie das immer gespürt und gewusst hat.
Fühl Dich still umarmt- mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für Euch alle.
Traurige Grüße von Steffi
19kimmy94
22.03.2009, 22:57
Als ich morgens runter kam, und ganz normal zur Schule gehen wollte, da hat sie schon sehr gehustet. Ich hab mir schon etwas Sorgen gemacht.
Musste dann los zur Schule..
Dann in der 3. Stunde.. Geschichte. Eine klassenkameradin hielt grade ein Referat.. mit einem mal vibrierte mein handy in der Hosentasche.. ( ich habe es für Notfälle an, was meine lehrer bei mir auch erlauben..) ich hab nur gesehen, dass Papa mir eine SMS geschrieben hat. Da habe ich schon herzrasen und leichte panik bekommen. Ich hab irgendwie nur laut "Scheiße !!!" gerufen, als ich das gelesen habe.
"Hi Biene. Ruf mich mal zuhause an, wenn du kannst. Keine Panik. Mama is seit eben wieder in der Klinik. Is sonst aber alles in Ordnung. H.D.L. "
nach dem "scheiße " von mir, was wirklich unbewusst rauskam, schaute mich meine lehrerin an : " was ist los? " sie hat einen leicht besorgten eindruck gemacht. ICh : " Darf ich bitte schnell raus?" .. Bin dann rausgerannt, ins treppenhaus und habe dann Papa angerufen. Er hat mir dann erklärt, dass sie mit notarzt abgeholt wurde.. sie hat keine Luft mehr gekriegt.
Er hat so komisch geklungen. Aber ich habe mir nichts arg schlimmes dabei gedacht. Trotzdem musste ich weinen, musste aber ja auch wieder in den Unterricht. Alle gucken mich an, und sehen, dass ich geweint habe. Darauf meinte meine lehrerin, dass Vanni mit mir rausgehen solle, was wir dann auch gemacht haben. ich weiß nicht,ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl bei der sache. Nun ja.Ich habe dann beschlossen die schhule durchzuziehen hatte ja nurnoch eine Stunde.
Dann kam wieder eine SMS:
"Hi Biene, fahre jetzt nach Flensburg und bringe Mama ein paar Sachen. Schick mir ne SMS wenn ich dich anrufen kann. H.D.L. "
das kam mir sehr komisch vor, wir hatten doch grade erst telefoniert.
Nunja, zuhaus angekommen, schrieb ich papa dann auch sofort. Und er rief an.
Er hat sich sehr sehr besorgt angehört.
" Bleib zuhause.." sagte er. Ich fragte wieso... und darauf er wieder nur " weil es mama nicht gut geht".. ich dachte nur so "hää?!" .. im endeffeckt sagte er, ich soll doch zur reitstunde gehen, um 16:15 zuhaus sein, weil ad mein Onkel da wäre. "ok, bis dann" .. mhh!
Reitstunde hat gar nicht geklappt, ich war soo nervös.
Und dann war ich auf dem Weg nach Hause...
Als ich ankam, lief meine Nase. Also kam ich wie gewohnt rein, Papa saß da verweinte Augen... Er:" Setz dich hin" Ich : "warte, meine Nase.." Er: " SETZ dich hin." ich hab mich dann hingesetzt.. Und dann kamen nurnoch diese 3 wörter aus seinem Mund:
Mama ist gestorben.
In dem moment hab ich angefangen zu weinen. Sehr sehr viel. Ich hab so geschrien, und geweint. Ich wollte / will es nicht wahrhaben.
Dann kam mein Onkel rein, der von allem nichts wusste, weil mein Vater ihm das nciht sgen wollte, während er auf der Autobahn war.
In dem moment in dem er mich gesehen hat, wusste er auch was sache ist.
---------------------------------- ---------
Gestern Abend war der Bestatter da. Ich konnte mich erst noch zurückhalten.. dann war Schluss, und wieder kamen mir die Tränen.
Ich versteh' überhaupt nicht, was passiert ist. Für mich ist es so, als ob sie im Krankenhaus wäre.. was ich ja schon kenne..
Ich glaube, das wird nicht sehr leicht alles.
Aber:
Mama hat nie gewollt, dass ich mich aufgebe. Immer wenn ich etwas schaffen wollte , hat sie gesagt: " du gibst doch nicht etwa auf? Du willst es doch , also schaffst du das auch " .. Und so sage ich euch:
" Ich schaffe das, natürlich werde ich das schaffen, ich habe viele Menschen, die mich stärken , viele, denen ich vertrauen kann. Ich will es, also schaffe ich es auch. Dir zu liebe, mami. "
Ich weiß, dass sie mich immer sehen wird. Sie wird mitkriegen, wie ich mein Abi mache, wie ich leben werde, ich weiß es ganz genau.
mahanuala
22.03.2009, 22:57
liebe kimmy
nun ist auch noch der surfer abgestürzt...und dein gestriger beitrag ist weg :(
ich denke viel an dich und wünsche dir alles alles liebe.
diese zeit ist sehr schwer für dich und ich glaube auch wie du , daß deine mom dich sieht und begleitet!
eine so enge mutter-tochter-verbindung ist auch nicht durch das leben in zwei unterschiedlichen dimensionen - deiner hier und die deiner mom dort wo sie jetzt ist-zu ende!
ich bin sicher , daß deine mami sohn mit sehr großer dankbarkeit auf ihr leben in unserer dimension zurückguckt, weil aus ihrer kleinen tochter so ein wunderbarer junger mensch geworden ist.
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:sXMf-xww5odVPM:http://www.area-vital.de/_gfx/lotusbluete.jpg
ganz liebe grüße
mahanula
heike_mike
22.03.2009, 22:58
Liebe Kimmi,
es tut mir so leid.
Ich weiß das kein Wort dich jetzt wirklich trösten kann und zu gut kenne ich deine Gefühle.
Auch ich habe meine Mama als ich 18 wurde gehen lassen müssen.
Und ich kann dir nur sagen, du hast das toll gemacht,warst so stark und an ihrer Seite.
Das du hier bist ist gut.
Vieles wird dir später noch sehr wichtig sein.
Alles was du hier geschrieben hast,mit ihr erlebt hast - daran wirst du in vielen Jahren noch zerren und einfach stolz auf dich und sie sein.
Sie ist immer noch da,du siehst sie nur nicht mehr.
Sie wußte das du stark bist und das schaffst und ist sehr stolz auf dich.
Wenn es dir hilft schreib alles raus. Rede mit ihr,weine und vorallem nimm dir Zeit,auc mit der Rückkehr in die Schule.
Mein allertiefstes Mitgefühl Heike
mahanuala
22.03.2009, 23:00
oo wie gut, dein beitrag ist wieder da :)
ich freue mich, denn sicher ist es wichtig für dich, liebe kimmy !!!
nochmal liebe grüße
mahanuala
liebe kimmi,
http://www.animaatjes.de/bilder/t/trauer/trauer00070.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/trauer/1/trauer00070.gif)
mein aufrichtiges mitgefühl, lass dich umarmen
gerda
Liebe Kimmi,
ich nehme Dich ganz lieb in den Arm und drücke Dich, ohne Worte!
Alles Liebe
Dani
Liebe Kimmy!
Es tut mir so unendlich leid.
Ich nehme dich mal ganz fest in den Arm. :pftroest:
Du bist so ein starkes und tapferes Mädchen, deine Mum wird unwahrscheinlich stolz auf dich sein.
Und du hast recht, sie ist jetzt der schönste Engel da oben.
Der Engel der dich dein Leben lang begleiten und beschützen wird.
Wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
elisabeth2
23.03.2009, 07:49
Liebe Kimmy
........ach Meine Liebe Es Tut Mir So Leid Lass Dich Fest Umarmen Du Starkes Mädchen.ich Hoffe Es Gibt Da Jemanden Der Dir Zu Seite Seht In Dieser Schweren Zeit
Wenn Du Magst Melde Dich Elisabeth
Auch mir tut es so sehr leid. Ich kann es nicht in Worte fassen.
Ich schicke dir ganz viel Kraft! Du bist ein tapferes Mädchen.
Deine Familie ist bestimmt ganz Stolz auf Dich.
Liebe Kimmy,
herzliche Anteilnahme und stille Grüße von mir.
Deine Mama kann sooo stolz auf ihre Tochter sein. Du hast das so gut gemacht, und der WILLE dass du dein Leben weiter "in die Hand" nehmen willst ist super.
Sei ganz lieb gedrückt du tapferes Mädchen. !
Ganz Liebe Grüße
Ingrid
Hallo Kimmy.
bin heute auf Deine Geschichte gestoßen.
Ich will Dir einen stillen Gruß da lassen,
meine aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang Deiner Mam.
Ireen
Ich wünsche Dir einen Engel
und sei er noch so klein,
er möge immer -
mit und bei dir sein.
Ich wünsche dir einen Engel
direkt im Herzen,
der es stets bewacht-
und bewahrt vor Schmerzen.
der immer zu dir steht,
auch in schlechten Zeiten -
der immer mit dir geht.
der dir schenkt viel Kraft,
um diesen Weg zu geh'n
den du da vor dir hast
annika1977
23.03.2009, 18:27
Liebste Kimmi,
mir laufen die Tränen und es tut mir unendlich leid für Dich und Deine Familie.
Ich möchte Euch mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Du bist die ganze Zeit so tapfer und stark gewesen und Deine Mutter ist bestimmt auch als Engel noch wahnsinnig stolz auf Dich.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit und umarme Dich ganz fest.
mariakal
24.03.2009, 11:29
hallo kimmy,
mein aufrichtiges Beileid, dein verlust ist gross ich weiss......
denke aber daran, dass deine mami keine schmerzen mehr hat und es ihr jetzt gut geht.....
sie wird immer bei dir sein und dich beschuetzen!!!
alles liebe, ich drueck dich fest und einen stillen gruss an deine mami
maria
stellina
24.03.2009, 11:45
liebe kimberly,
mein tief empfundenes beileid. es tut mir so leid, daß du deine mama nicht mehr um dich hast. aber sie ist da für dich, achtet auf dich, ist stolz auf dich. ich habe sehr großen respekt vor dir. laß dich drücken, tina.
mahanuala
25.03.2009, 23:35
liebe kimmy
wie geht es dir?
ich hoffe du hast menschen um dich, die dir beistehen
ich laß dir einfach ein paar hoffnungsschimmer hier....
http://tbn1.google.com/images?q=tbn:JK2xZApf45F9BM:http://www.fitkids.de/images/sternenhimmel.jpg
und wünsche dir alles liebe
mahanuala
mahanuala
26.03.2009, 22:24
liebe kimmy
ich dachte ich schreib jetzt immer hier rein...damit du siehst, daß wir an dich denken....bis du soweit bist, daß du dich selbst wieder melden magst.
vielleicht ist es ja so, daß du gerade unterstützung hast, so daß du uns gerade gar nicht so dolle brauchst.
das wäre schön, denn jemand vor ort, der dich im wirklichen leben
in den arm nimmt,wäre schön für dich
http://www.nondeleted.ch/exhibit/data/media/2/SystemHoffnung.jpg
liebe grüße
mahanuala
elisabeth2
27.03.2009, 07:46
Liebe Kimmy
Bin In Gedanken Bei Dir :stille Umarmung Elisabeth
19kimmy94
27.03.2009, 10:45
Hallo ihr lieben da draußen..
Danke... doch ich brauche euch sehr, meine Freunde können damit Großteils nicht umgehen.
Ich bin schon wieder in der schule.. ich wollte auf keinen Fall deswegen zuhaus bleiben, das hätte mama auch nicht gewollt :-) Aber ich sitze teilweise wirklich in der Schule und denke , meine güte, das kann doch nicht so schwer sein. :-(
Also ich muss mir momentan alles reinkloppen.. weil ich es sonst nicht begreife. Mathe zum Beispiel : Wir haben Kathetensätze, das thema hatte ich ( durch die unterschiedlichen Bundesländer in den ich gewohnt hab) schon.. trotzdem fällt es mir total schwer auch nur die einachsten Aufgaben zu lösen, und was ganz toll ist, ich schreibe im moment dutzende von Klausuren, die natürlich alle in die Hose gehen.
Die Englisch arbeit war eine 5- .. obwohl ich in englisch immer auf 2 / 3 stehe. Ich will nicht wissen,was mit dem rest ist.
Ich habe meiner Klassenlehrerin alles erklärt... Und ich habe ausdrücklich gesagt, dass sie das der Klasse auf keinen fall sagen soll, ich möchte das einfach nicht. Was erfahre ich am nächsten Tag auf dem Weg nach Hause im Schulbus von einem guten Freund? - Genau ! Dass die liebe Frau es in der ganzen Schule rumtönt. Ich wollte das erst nicht glauben, aber als ich die betreffenden Personen gefragt habe, kam tatsächlich dabei raus, dass meine Lehrerin es rumerzählt hatte.
Mann, ich hab gekocht vor wut. Und da kam auch schon wieder die Migräne.
Außerdem bin ich im moment nur halb einsetzbar, darf auch nicht mehr reiten, keinen Sport machen.
Meine Sehne im linken Arm ist stark überlastet.. Ich weiß auch nicht wie ich das gemacht habe.. total doof, und schmerzhaft.
Ich war total sauer, als die Ärztin sagte, ich dürfe nicht mehr reiten , klar sie kann da nichts für.. aber wie soll ich denn bitteschön ohne reiten auskommen?:confused: total mist. Ich fahr' nu gleich zum pferd, und werde sie putzen und vllt. in der Halle ein bisschen laufen lassen, sodass sie ein bisschen bewegung hat. ( Aber an der Halle sind momentan Arbeiten , wegen irgendwelchen sonnenkollektoren. Das heißt, ob ich sie überhaupt da frei lassen kann, ist fraglich :(
Echt, mir wächst alles ein bisschen über den Kopf. Und Papa auch, er ist sehr Traurig, weint sehr oft.. er geht heut abend mit mir und meinem Pflegehund ne kleine Runde durch den koog :) .. ich hoffe, das hilft ihm wenigstens einbisschen. Gestern waren wir in unserer kleinen innenstadt, haben mir ein Buch bestellt ( natural-horse-man-ship) und ich hab mir Bis(s) zum morgengrauen gekauft .. nun hab ich wieder was schönes zum lesen.. ich hab mir vorgenommen, dass ich einfach mal entspannen will. Und wenn es nur ne halbe Stunde ist, egal hauptsache entspannung. :)
Ich glaube, das tut mir mal ganz gut. Papa war gestern noch mit mir beim Tattoostudio.. er möchte sich den Ehering auf den Ringfinger stechen lassen.. und die beiden eheringe macht er an eine Kette.. und sonst sind wir nich einen Kaffee trinken gegangen.. :-) einfach mal raus von zuhaus.
Soo, nachdem ich jetzt einhändig mein Zimmer auf Hochglanz geputzt habe, und sogar einhändig diesen ellenlangen Beitrag geschrieben habe, werd ich mich jetzt umziehen und losfahren :-D einhändig Rad fahren, klappt schon ganz gut.. fahre ja nach wie vor jeden morgen zum bahnhof :)
Heut' war ich nicht in der schule, ich hab mich nicht so gut gefühlt, und wollte auch mal für papa da sein..
PS: Mama's beste Freundin hatte ja einen Hirntumor.. kleine Information am Rande : Sie hat die OP sehr gut überstanden, soll bald zur Kur. Nun hat sie den Vorschlag gemacht, dass sie anstatt zur Kur, einfach hierher fährt. Und die Ärzte haben eingewilligt. :)
soo , nun ist wirklich schluss.
Liebste Grüße, und einen guten start ins Wochenende :)
Kimberly
heike_mike
27.03.2009, 12:41
Liebe Kimmy,
mein Gott,lass dir Zeit mit der Schule bitte. Jeder hat dort sicher Verständnis für dich.
Das die Leherin es erzählt hat trotz deiner bitte ist nicht schön.
Ich denke aber ,es zu verheimlichen vor deinen Freunden,Klassenkameraden-damit bürgst du dir noch mehr Last auf.
Es ist natürlich deine Entscheidung, doch mit jemand drüber zu reden hilft oft sehr.
Auch hier,redest du ja irgenwie darüber.
Das du nun extra auch nicht reiten kannst ist sehr traurig,sicher wäre es eine gute Möglichkeit gewesen abzuschalten. Ein bisschen zumindest.
Geh trotzdem zu deinem Pferd,das ist gut.
Ich weiß zu gut was du durchmachst. Lass dir Zeit und auch die Trauer zu.
Versuche nicht für alle stark zu sein. Das mußt du nicht mehr. Lass alles raus.
Die Idee deines Papas sich die Eheringe tätowieren zu lassen ist schön.
Es zeigt wie sehr er deine Mama liebt.
Ich wünsche dir weiterhin viel,viel Kraft.
LG Heike
Hallo Kimmy.
schön wieder von dir zu hören.
Ich wünsch dir gute Besserung für deinen Arm, damit es mit dem Reiten bald wieder klappt.
Bewegung an der frischen Luft tut dir auf jeden Fall gut.
Frag deine Ärztin doch mal nach Bachblüten.
Da gibt es bestimmt etwas, das dir den Schulstress leichter macht
und dir in deiner ganzen jetzigen Situation hilft.
Sind ja natürliche Sachen und schaden nicht.
Alles Gute für dich und deinen Papa
Ireen
Wenn du bei Nacht
in den Himmel schaust,
wird es dir sein,
als lachten die Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache
mahanuala
27.03.2009, 23:10
hallo liebe kimmy
es ist schön von dir zu hören :) und daß du dir die mühe machst uns zu berichten.
ich bin mal wieder beeindruckt wie du dich in dieser schwierigen situation zurechtfindest: du gehst zur schule soweit es dir hilft....und bleibst auch mal zuhause wenn es nicht geht...und sogar für die doofe situation mit dem arm und dem reiten findest du eine lösung :): voltegieren etc :)
daß du mit deinem dad eng zusammenrückst ist schön...ihr seid sicher die beiden die sich am besten verstehen, was die situation für euch bedeutet...
und das mit der freundin deiner mutter finde ich einfach nur schön...daß sie zu euch kommen kann....das wird sicher schön für dich.
deine lehrerin, naja, ich mache ja ein bißchen kampfsport...die würde ich einfach mal platttreten für dich ;)...
http://www.angelfire.com/ms/wma/images/sidekik.gif
im ernst die ist ja ohne worte!
ich behaupte ja immer, daß bei manchen lehrern der beruf auch eine diagnose ist ;)...die frau fällt garantiert drunter!!!!
ich freue mich, und ich denke ich spreche da auch für viele hier, wenn du dich ab und zu meldest...wir sind meist hier (ich am we nicht...aber sonst schon)
liebe grüße
mahanuala
elisabeth2
28.03.2009, 08:09
Hallo Kimmy Danke für deinen berichtja du hast es nicht leicht und ich wäre auch stinkend sauer auf die Lehrerin.
schön das dein dad etwas mit dir unternimmt.
das buch ,Bis hat meine zweite verschlungen............
ich wünsche dir ein ruhiges wochenende melde dich wenn du magst(sind ja fast nachtbarn) alles liebe elisabeth
mahanuala
30.03.2009, 23:30
liebe kimmy
ich hatte ein schönes wochenende in ostfriesland...
nun bin ich wieder hier und gucke einfach mal rein um dir
ein paar liebe grüße hierzulassen
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:xr2YuAmDw8yVSM:http://www.paranormal.de/paramirr/m8.jpg
alles liebe mahanuala
mahanuala
31.03.2009, 23:04
liebe kimmy
habe heute an dich gedacht, als ein kollege über bredstedt erzählt hat.
dort ist ja eine fachklinik in der er mal patient war.
ich hoffe du konntest die ersten frühlingsstrahlen ein kleines bißchen genießen...
liebe grüße und einen schönen frühlingsanfang
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:fZR4WRdbBscVUM:http://www.dagi-lehmann.de/gifs/schneegloeckchen.jpg
mahanuala
mahanuala
01.04.2009, 22:34
hallo kimmy
bist du eigentlich noch mit dem hund unterwegs???
....ich stelle mir das sehr schön bei dem wetter vor...:)
ich arbeite am rande von hamburg, da ist es sehr ländlich und während ich in langweiligen sitzungen sitze marschieren die leute bei dem wetter mit dem hund vorbei....
http://www.come-in-hamburg.de/Bilder/cibilder/Terasse/terasseklein1.jpg
....und dein pflegepferd...gehst du da auch hin?
liebe grüße
mahanuala
Liebe Kimmy, ich denke an Dich, Drücke Dich ganz dolle und
schicke Dir ganz viele Kraftbonbon´s für die nächsten Tage!
Alles Liebe
Dani
elisabeth2
02.04.2009, 07:37
Liebe Kimmy
Hoffe das es dir den umständen soweit gut geht(es kann dir nicht gut gehen)aber du weißt was ich dir damit sagen möchte.
wenn du möchtest rufe an elisabeth umarmung
mahanuala
02.04.2009, 23:21
liebe kimmy
ich hoffe du bist so mit dem frühling, dem hund und dem pflegepferd beschäftigt, daß es dir leicht fällt dich abzulenken uind für momente die sonnenstrahlen zu genießen
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:kO9CdcZIEhMHwM:http://www.sta.to/images/kirschbluete.jpg
liebe grüße
mahanuala
Liebe Kimmy,
ich verfolge erst seit 3 Tagen deine Geschichte.
Ich möchte dir erst einmal mein tiefes Mitgefühl aussprechen!
:knuddel: dich ganz fest!!
Jeder Thread von dir hat mich tief berührt und hat mich ganz deutlich an meine eigene Tochter erinnert. Sie ist genauso alt wie du. Vor nicht ganz 2 Jahren ist ihr über alles geliebter Opa schwer an Krebs gestorben. 5 Jahre lang hat sie miterlebt, wie schrecklich diese Krankheit verlaufen kann.
Im Nachhinein bin ich heil froh, das wir von Anfang an mit ihr offen über den Krebs gesprochen haben. Da sie noch sehr jung war, natürlich Kindgerecht. Immer wenn sie gefragt hat, hat sie auch eine ehrliche Antwort bekommen. Sie selbst hat mir signalisiert wenn ich zu viel geredet habe, oder wenn sie jetzt gerade nicht zu ihrem Opa wollte, weil es ihr zu weh tat! Gerade im letzten Jahr viel es ihr sehr schwer. Sie hatte einfach nur Angst.
1 1/2 Jahre später mussten wir dann auch noch unseren Hund einschläfern lassen, der ebenfalls Metastasen in der Lunge hatte. Sie ist mit diesem Hund Groß geworden, er war ihr ein und alles.
Sie wollte unbedingt dabei sein. Erstens konnte sie richtig Abschied nehmen und was für sie ganz ganz wichtig war: sie hat mit eigenen Augen gesehen, das Gina (so hieß unser Hund) keine Chance gehabt hätte. Zu dem Zeitpunkt hätte sie vielleicht noch eine Woche unter unsäglichen Schmerzen gehabt.
Auch meine Tochter hat genau wie du ihre Höhen und Tiefen während dieser Zeit gehabt. Momente in denen sie Hoffnung hatte, Momente in denen sie weinend zusammen gebrochen ist, und auch Momente wo sie einfach nur wütend auf den Krebs war und auch immer noch ist. Ich glaube sie hasst diese Krankheit zu tiefst!!
Schulisch hat sie in den letzten 2 Jahren (ist auch kein Wunder) ein Loch gehabt. Jetzt erst ist sie wieder so weit, das sie Schule richtig machen und erleben kann. Der Ehrgeiz ist wieder geweckt.
Warum ich dir das alles erzähle hat einfach nur den Grund, das ich dir den Mut geben möchte, dein Leben zu leben! Bleib, wie du bist!!
Scheu dich niemals davor Fragen zu stellen, denn deine Familie gibt dir den Halt den du brauchst.
Deine Mutter hat dich ganz bestimmt so lieb, wie ich meine Tochter!
Und diese Liebe ist so groß, dass sie nicht in Worte zu fassen ist!!!!!:remybussi
LG Susanne
mahanuala
03.04.2009, 22:52
liebe kimmy
ich hoffe du kannst ein bißchen den (fast-)sommer genießen....
wie warm ist es denn bei euch im norden ?????
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:QPm_uRsBfsqbiM:http://www.tui-reisecenter.de/Ag3/id-3/Img/foehr4.jpg
ich wünsche dir ein schönes wochenende....
alles liebe, ich denke an dich
mahanula
Hallo Kimmy.
lass doch mal wieder was hören.
Hast du mal in Husum nach den Krokuswiesen gesehen?
Ist es bei euch schon Frühling?
Ich hoffe, die Sonnenstrahlen der letzten Tage helfen dir ein wenig.
Ireen
mahanuala
04.04.2009, 22:53
liebe kimmy
ja ich glaube viele von uns hier würden sich freuen, wenn du kurz schreibst und ein lebenszeichen von dir gibst :)
wenn nicht, lassen wir dir einfach immer wieder ein paar grüße hier...falls du wenigstens lesen magst :winke:
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:Ruwuc5_Zzts4nM:http://www.die-nordsee.de/uploads/pics/fruehling-header_01.jpg
liebe grüße
mahanuala
19kimmy94
05.04.2009, 11:45
Hey !
Ja, ich bin noch da :) Ich war in den letzten tagen viel unterwegs, wegen meinem arm, usw. ... Bin bei meinem onkel heil angekommen, und mir gehts hier einigermaßen gut :) ..
mal sehen was die woche noch bringt, ich schreibe dmnächst eine umfassendere antwort, aber ich habe im moment vieeeel zutun, soll gleich auch noch zum Arzt..:(
Liebste Grüße,
Kimberly
Hallo kimmy,
schön das du dich meldest, viel Erfolg bei denem Marathon!
LG Susanne
mahanuala
05.04.2009, 14:11
liebe kimmy
schön von dir zu hören :):):)
o weh ärztemarathon:rolleyes: das leben ist doch ohnehin schon hart genug:(
aber schön, daß es dir soweit gut geht und du kurz von dir hören läßt :)
morgen werde ich um die frühlingsalster joggen...heute kann ich mich nicht aufraffen :(...ich glaube ich hab ein bißchen frühjahrsmüdigkeit....:
http://tbn1.google.com/images?q=tbn:WI5JEY3fRdLYkM:http://www.blog-n-roll.net/wp-content/uploads/2008/04/dsc00137.jpg
wenn du zeit hast und mehr schreibst ist auch schön....aber mach dir keinen streß ....
liebe grüße und schönen sonntag
mahanuala
elisabeth2
05.04.2009, 17:56
liebe kimmy
schön das du dich gemeldest hast,freue mich auf mehr.
elisabeth
19kimmy94
07.04.2009, 17:01
Hallo!
Wie versprochen, habe ich nun etwas Zeit gefunden habe, um ein paar ausführliche Zeilen zu schreiben..
Ich bin seit Freitag bei meiner Tante, meinem Onkel, und meinen beiden Couinen, die beide noch relativ jung sind. ( 5 und 7 ) ...
Manchmal tut es mir gut, hier zu sein, aber es giibt momente, in denen ich da sitze, Musik höre, und in denen ich mich unglaublich leer fühle. Dann denke ich an Mama. Das ist dann unbeschrieblich traurig und alles scheint mir mal wieder sinnlos, sodass ich einfach nur weg will.
Und ich denke die ganze Zeit: "Werde ich sie wirklich nie nie wieder sehen?? .. Ist sie wirklich für immer weg?.. Was mache ich ohne sie ??.."
Mir fallen dann so immer mehr Kleinigkeiten auf, die mir fehlen werden. Ich kann kein DSDS mehr mit ihr schauen... Sie nicht mehr um rat fragen.
Nicht mehr mit ihr um die wette keifen... :'(
Sie fehlt mir so enorm.
Es ist hier eigenlich schon schön.. nur die Erinnerungen sind natürlich auch hier immer da. Ich lese viel.
Aber ich bin mir relativ sicher, dass ich bald wohl kein Pflegepferd mehr habe.
Ich habe ja die Sehnenscheiden entzündung...
War dann gestern beim Arzt, in Borken, und der sagte nur : Das ist kurz davor, chronisch zu werden. ): ): habe so eine komische stützbandage bekommen. die total doof ist, und mein arm tut trotzdem noch weh...):
Das habe ich dann der Besitzerin geschrieben ( SMS) .. und von ihr kam zurück: " Ich muss dann mal mit dir reden, wenn du wieder zuhaus bist. Ich will dass sie geritten wird..dann kannst du sie ja nicht reiten.
NA TOLL -.-
Nunja,ich muss jetzt los.
Liebste grüße, Kimberly
Liebe Kimmy,
schön das Du geschrieben hast. All das was Du so denkst, kommt mir bekannt vor. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, meine Mama nie wieder zu sehn, mag da auch gar nicht daran denken.
Deine Mama ist immer bei Dir, in Deinem Herzen und sie ist Dein besonderer Schutzengel.
Du bist so tapfer, ich wünsche Dir weiterhin die Kraft, das alles durchzustehen!
Das mit Deinem Pflegepferd tut mir auch sehr Leid,
vielleicht gibt es ja doch ne andere Möglichkeit.
Hoffe das es Deinem Arm schnell besser geht!!!
Alles Liebe
Dani :remybussi
mahanuala
07.04.2009, 22:23
liebe kimmy
wie schön von dir zu hören...und zu hören daß du in einer umgebung bist, wo nette menschen dir beistehen :)
ich finde es auch, wie dani schon sagte, unglaublich toll wie tapfer du bist und wie du es schaffst, trotz deines kummers auch zwischendurch abzuschalten und ...mal zu lesen oder etwas anderes schönes zu tun.
NATÜRLICH fehlt dir deine mom an jedem ende und jedem eck und gerade und auch in den kleinigkeiten des alltags...
UND SICHER FEHLST DU DEINER MOM AUCH!
meine jüngere tochter ist ausgezogen, als sie schon 23 war, weil für eigene wohnung UND studium das geld vorher nicht reichte.
die letzte 5 oder 6 jahre hatten wir es hier richtig nett, die pubertät war vorbei ;) und abends haben wir einfach mal nen tee zusammengetrunken und am wochenende zusammen gefrühstückt....während der woche haben wir uns nicht besonders viel gesehen.
als sie (als letztes kind auszog) ging es mir richtig schlecht: sie fehlte mir genau an den kleinigkeiten, an denen du beschreibst daß dir deine mom fehlt
ich habe mich auch leer und wie aus dem takt gebracht gefühlt....übrigens habe ich in der zeit auch sowas ähnliches wie du deine sehnenscheidenentzündung bekommen.....eine entzündung an den sehnen am fuß :(....
die seele und der körper hängen einfach eng zusammen und manchmal macht unser körper auch deutlich, wie verletzt und traurig wir sind....mit solchen krankheiten.
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:f2wECjE_NU9-FM:http://www.welt.de/multimedia/archive/00762/liebeskummer_DW_Wis_762773g.jpg
deine trauer und deine auch körperlichen trauerreaktionen wird vermutlich nicht so schnell vergehen, denn es zeigt ja, daß ihr eng verbunden seid deine mom und du! ihr werdet es auch bleiben, aber eben nach und nach auf einer anderen art und ebene.
ich wünsche dir alles liebe und hoffe daß du dennoch ein paar angenehme ostertage hast
mahanuala
19kimmy94
08.04.2009, 16:07
Liebe Mama,
ich bin bei Udo.. es macht Spaß. Auch wenn die kleinen manchmal sehr nervig sind, aber du kennst die kleinen ja.. du mochtest sie noch nie so wirklich.
Stell dir vor, ich habe mich mit Max vertragen !! Wir waren gestern alle zusammen im Kino...die haben mich überrascht! Ich war völlig perplex. Ich saß grad im Schlafanzug beim Mittagessen, und wer kommt da reingelaufen? :DIch bin ihm natürlich erstmal um den hals gefallen, und musste dann ganz schnell ins bad verschwinden :D Nach unglaublichen 5 minuten sah ich wieder aus wie ein normaler mensch :-D
Ich hoffe, dir gehts gut.
Ich denke viel an dich!! Jeden Tag, jede Sekunde. Du fehlst mir sehr, und ich weine auch manchmal, ja , ich weiß was du immer gesagt hast :" Heulen bringt auch nix .. " :-D Ich vermisse diesen Satz. Wie oft saßen wir da, und ich hab voll geweint, weil mich wieder irgendwas bedrückt hat, und von dir kam " Ey komm, heulen bringt auch nichts." und du hast mich immer zum lachen gebracht.
Und du wirst es weiterhin.
Was ich dir nie sagen konnte, weil alles zu schnell ging: Mama, du bist so stark. Jens, du weißt, dein Lieblingspfleger, er kam letztens zu uns, und wir haben Meinen Bauernsalat gemacht..:) .. er hat viel von dir erzählt, er bewundert dich und deine stärke. Du bist unglaublich.
Sogar der Professor, dein Lieblingsprofessörchen, hat uns einen Brief geschrieben. handgeschrieben sogar ! ...
Er schrieb, dass er in seiner ganzen Berufserfahrnung, noch nie (!!!) einen patienten hatte, der so selbstdiszipliniert war.. der so Stark war.. Er schrieb auch einen Satz, der mich sehr stolz auf dich gemacht hat, geschrieben :
" Ihre Frau hat uns allen menschlich mehr gegeben, als wir ihr medizinisch geben konnten. Sie ist und bleibt ein unvergessener Mensch, wir alle haben sie ins Herz geschlossen, und besonders ich bedauere ihren Tod zutiefst. "
Unfassbar oder? ..
Mama. Ich liebe dich zu sehr, um wahrhaben zu wollen, dass du nicht mehr hier bist, aber, ich weiß dass du nicht gewollt hättest, dass wir traurig sind.
Ich bin unfassbar stolz auf dich.
In Liebe,
deine Biene . :engel:
19kimmy94
08.04.2009, 21:53
hallo ihr lieben..
ich habe grade mit einem sehr guten freund geschrieben..
und wiedermal erfahren, wie Mama vorgesorgt hat. Ich fahre morgen zu ihm, und ich habe ihm gesagt, dass ich mich freue mit einem so guten Freund zu reden, dem ich so sher vertrauen kann ( ich kenne ihn seit klein auf) .. daraufhin sagte er, dass er mama versprochen hatte, mir immer ein freund fürs leben zu sein. Das war vor knapp 5 Monaten.. da wusste sie schon, dass sie sterben wird. Sie hat vorgesorgt, dass ich nicht alleine bin, wenn sie nicht mehr da ist.
Das alles hat mich grade so gerührt, und mir wiedermal gezeigt, wie unglaublich sie war.
mahanuala
08.04.2009, 22:41
liebe kimmy
dann weiss man wenigstens genau, woher deine wunderbare mom diese wunderbare tochter hat :)
mir haben deine beiden neuen beiträge die tränen in die augen getrieben.
:weinen::weinen::weinen:
es ist zu spüren wie sehr du und deine mom verbunden seid,
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:fqeUiZilB9h0UM:http://www.advancingminds.com/images/mom_daughter.jpg
wie sehr du sie vermisst und wie tapfer du trotzdem versuchst klar zu kommen.
deine mom und sicher auch dein dad sind bestimmt sehr sehr stolz auf dich.
ganz liebe grüße und ganz viele schöne momente mit dem freund wünscht dir
mahanuala
mahanuala
09.04.2009, 23:14
liebe kimmy
ich möchte dir auch heute ein paar grüße dalassen und hoffe daß die sonnenstrahlen dein herz ein bißchen erwärmen!!!
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:mrlMCiTfBtT1uM:http://i282.photobucket.com/albums/kk249/Shamooona/sonnenstrahlen.jpg
liebe grüße
mahanuala
mahanuala
11.04.2009, 19:08
liebe kimmy
ich hoffe du hast gelegenheit die sonne ein bißchen zu genießen.
fahrt ihr an ostern an die küste???
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:AVbC8LnpHL5n8M:http://static.rp-online.de/layout/showbilder/42808-sylt.jpg
oder macht ihr sonst etwas nettes?
vielleicht zum osterfeuer?
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:2p-aw3rgl6SsGM:http://www.feuerwehr-tecklenburg.de/gfx/aktuelles/2003-04-20_Osterfeuer/osterfeuer_bro.jpg
egal, was du tust wünsche ich dir schöne stunden...und ein kleines bißchen freude
liebe grüße mahanuala
mahanuala
12.04.2009, 23:11
liebe kimmy
ich hoffe es geht dir entsprechend den umständen gut....und du hast nicht - wie ich - viel zu viel ostertorte oder schokohasen gegessen.
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:dYOSQ9JSZOlQeM:http://www.alnatura.de/assets/images/Alnatura_Schoko-Osterhase.jpg
ganz liebe ostergrüße
mahanuala
mahanuala
13.04.2009, 22:27
liebe kimmy
wie geht es dir denn im moment? bist du noch beim onkel?
wann geht eigentlich nach den ferien die schule wieder los?
http://www.beas-fotoatelier.de/images/kunde/insekten/bumblebee.jpg
ich wünsche dir einen guten start nach den ferien!
liebe grüße
mahanuala
mahanuala
15.04.2009, 23:08
liebe kimmy
ich - und vermutlich viele hier - hoffen daß es dir soweit wie möglich gut geht.
machst du denn viel mit deinem vater?
ich hoffe du kannst noch ein bißchen die frühlingssonne genießen?
...ich wünsche dir alles liebe für die kommende zeit:
http://tbn1.google.com/images?q=tbn:Xv1RLCu-zifrSM:http://www.marketingdesigner.de/images/klee.jpg
liebe grüße
mahanuala
19kimmy94
16.04.2009, 10:51
Hey..
Ja, ich bin seit Sonntag schon wieder von meinem Onkel da.
Ich versuche so weit wie möglich die Sonne zu genießen, auchw enn es hier nich sooooo warm ist..
Am freitag fahre ich nach Aurich :) Ich feu mich total mein altes Pflegepferd wieder zu sehen ..
Papa und ich machen außer unserer "reisen" .. ich bin den Tag über bis 5 allein, mache den Haushalt, weil papa arbeiten ist, und wenn ich abernds mal mit paulchen gassi gehen soll, sehen wir uns erst um halb7 ..
Aber trotzdem ist alles ganz okay.
Wir haben letztens ( leider 7 stunden von uns entfernt) eine gute Freundin von Papa getrofffen, sie hat 2 Pferde, und ist superlieb ! Wir waren zu dritt ausreiten ( man kann Pferde ausleihen) :) ..
War superlustig und wir haben viel gelacht !
:)
Soo liebe grüße
Kimberly.
mahanuala
16.04.2009, 11:23
liebe kimmy
es ist schön soviel positives von dir zu hören...:):):):):)
...das war meine hoffnung, daß du soviel schöne dinge vor hast, daß du gar keine zeit für den pc hast.
http://tbn1.google.com/images?q=tbn:bG6BNVSu0udqEM:http://www.fraenkische-schweiz.com/uploads/images/reiten.jpg
viel spaß dabei und schön wenn du dich ab und zu mal meldest...
liebe grüße
mahanuala
19kimmy94
17.12.2011, 20:50
Hallo.
Ich war schon lang nicht mehr da.. ich weiß, aber ich musste unbedingt mal wieder reinschauen. In meinem Leben ist viel passiert. Es ist jetzt 2 Jahre her, dass meine Mama im Himmel ist, und ich muss sagen, es ist eine verdammt schwere Zeit.
Ich habe es teilweise nicht mehr ausgehalten, habe 2 Suizidversuche hinter mir, und kann von Glück sagen, dass ich beide male gefunden bzw. gerettet wurde. Ich war 2 mal in stationärer Behandlung in eine Kinder und Jugendpsychiatrie, um alles erlebte verarbeiten zu können.
Ich habe hier meine Geschichte geschrieben, um mich über die Krankheit meiner Mutter mit anderen austauschen zu können, und ich habe hier trost und Unterstützung gefunden, ich wollte irgendwann nicht mehr schreiben, weil es zu sehr wehtat, doch nun...
Ich weiß nicht, ob es durch meine vorherigen Einträge deutlich geworden ist, aber das Verhältnis zu meinem Vater war nie das beste, in den letzten 2 Jahren sind wir völlig auseinander gegangen, und nun das schockierende:
Mein Vater ist ebenfalls an Krebs erkrankt.
Das ist einfach nicht zu glauben, das WILL ich nicht glauben.
Ich bin vor 3 Monaten ausgezogen, wurde vom Jugendamt in eine Pflegefamilie gebracht. Es ist toll in meiner Pflegefamilie, aber ich habe das Gefühl Papa im Stich gelassen zu haben. Ich konnte es einfach nicht noch mal, ich will und kann nicht wieder jemanden, der mir eigentlich so nahe steht, sterben sehen. Ich komme mir unglaublich egoistisch vor.. aber ich zerbreche.
Die Gedanken an Mama, gerade um Weihnachten rum, sie fressen mich auf, ich weiß nicht wohin damit.. Die Angst um meinen Vater, nimmt mich ein, auch wenn ich kaum Kontakt zu ihm habe, wohin nur mit den ganzen Gefühlen. Alles geht von vorn los - doch was tun?
Ohgott. Ich weiß einfach nicht weiter.
Nun, ihr werdet mich demnächst wohl öfter lesen, ich bin wieder da..
..schönen Samstag-abend euch...
Die Kimmy:confused:
Elisabethh.1900
18.12.2011, 00:17
Liebe Kimmy!
In der vergangenen Stunde habe ich Deinen Thread ein Stück durchgelesen. Du bist eine starke junge Frau und ich möchte vor dem,was Du für Deine Mama geleistest hast, einfach nur den Hut ziehen.
Es ist sehr schwierig, Dir etwas zu raten. Dein Umzug in die Pflegefamilie war sicherlich notwendig und wurde nicht übereilt vollzogen.
Ich würde Dir empfehlen, den Kontakt zu Deinem Vater nicht abreißen zu lassen, schreibe ihm oder rufe ihn an. Er soll wissen, dass Du an ihn denkst. Du hast ihn keineswegs im Stich gelassen.
Im Internet gibt es spezielle Beratungsangebote für Kinder, deren Eltern an Krebs erkrankt sind. Vielleicht besteht die Möglichkeit, Dich dort beraten zu lassen.
Liebe Grüße!
Elisabethh.
scorpion301070
18.12.2011, 02:03
Liebe Kimmy,
ich sitze hier seit fast zwei Stunden und lese und heule und heule und lese - mir fehlen einfach nur die Worte.
So schlimm und traurig auch Deine Schilderungen über die Krankheit und letztendlich der Tod Deiner Mutter waren - ich habe gedacht, was für eine tapfere und bemerkenswerte junge Frau/Mädchen. Aber Dein Eintrag von Gestern hat mir fast den Atem geraubt!
Bitte such Dir dringend weitere Hilfe!!! Auch wenn die Pflegefamilie vielleicht ein Anfang ist - aber Du benötigst mehr Unterstützung. Du hast anscheinend die letzten zwei Jahre und das was Du durchgemacht hast, noch nicht verarbeitet - Entschuldige, wenn ich so offen bin: Aber spinnst Du? Selbstmord???
Ich weiß grad nicht, was ich sagen soll - bin absolut sprachlos - auch natürlich, dass es jetzt deinen Papa 'getroffen' hat.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du weitere Hilfe bekommst. Bitte mach nie wieder so eine Dummheit. Auch wenn das Verhältnis zu Deinem Papa nicht das Beste ist - er wird Dich nun auch brauchen.
Schicke Dir mal ganz liebe Grüße rüber.
Astrid
19kimmy94
18.12.2011, 10:56
Guten morgen (eher Mittag), und einen schönen 4. Advent euch..
Ich habe heute Nacht wieder kaum geschlafen, Gedanken haben mir den Schlaf geraubt. Ich hab heut einiges vor - aufräumen, putzen, lernen, Hausaufgaben machen.. und..und..und.. eigentlich ganz gut, so kann ich mich etwas ablenken.
Ich habe mich heute Nacht dazu entschieden, dass ich meinem Vater einen Brief schreiben werde, den er zu Weihnachten bekommt. In dem werde ich ihm mal erklären, dass der Umzug NICHT war, weil ich ihn hasse, oder ich ein bockiges kleines Gör bin, sondern weil ich nicht mehr konnte, und ich für ihn da sein WILL, was ich aber nicht kann, wenn ich jeden Tag hautnah miterlebe wie es ihm geht. Er selbst sagt auch, dass es vielleicht besser war, weil er sich nicht in dem Maße um mich kümmern könnte, wie es nötig wäre. Aber ich habe das Gefühl im Bauch, dass es ihm ziemlich wehtat, mich ausziehen zu sehen. Und ich war auch noch so abweisend, war bockig, verletzt, weil in der letzten Zeit zuviel Streit an unserer Beziehung genagt hat.
Es geht ihm sehr schlecht, und ich möchte nicht, dass ich ihn verliere, und wieder nicht gesagt habe, was ich sagen wollte. Auch wenn einiges zwischen uns schief gelaufen ist, er ist und bleibt mein Vater und ich möchte ihm schreiben was ich denke und fühle.
Ich hoffe das geht nicht schief.
Danke für eure Antworten, und danke, dass ihr so mitfühlt. Im Moment sehe ich mich keineswegs als starkes junges Mädchen, ganz im Gegenteil ich fühle mich wie eine Betrügerin, wie ein kleines feiges Mädchen, die nicht für ihren todkranken Vater da ist, obwohl er die Hilfe und den Beistand bräuchte.
Astrid, du hast völlig Recht: Selbstmord ist ziemlich dumm. Das habe ich dank meinen insgesamt 7 Monaten Klinik-Aufenthalt auch endlich verstanden. Ich bin mir ziemlich sicher, soweit wird es nie wieder kommen, und ich bin unendlich dankbar, dass mir Menschen geholfen haben.
Das Leben ist zu schön, um es freiwillig zu beenden, an Schicksalsschlägen und Päckchen die man zu tragen hat, wächst man, auch wenn man denkt man hält es nicht mehr aus. Doch schon bemerkenswert, was ein menschlicher Körper und eine menschliche Seele, so klein der Mensch auch sein mag, auszuhalten vermag.
Ich bin nach wie vor in ambulanter Behandlung, habe Menschen, die mich unterstützen, mein Freund - der seinen Vater vor 6 Jahren nach langem Leiden an Krebs verlor, und wir uns demnach unendlich viel Kraft geben können- und natürlich auch meine Mama, die ich jeden Morgen spüre, wenn ich das Licht anmache und ihr Bild sehe. Sie ist wohl die größte treibende Kraft. Ich hoffe, sie kann irgendwann mal stolz auf mich sein.
Ich bin sehr sehr dankbar, dass ihr mir geantwortet habt. Mir wird wieder klar, wie viel Halt mir hier gegeben wurde.
Macht euch einen (soweit möglich) schönen 4. Advent!
kimmy :engel:
Elisabethh.1900
18.12.2011, 21:01
Liebe Kimmy!
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag von heute früh. Weißt Du bei der Pflege eines geliebten Menschen ist es sehr wichtig, dass man sich selbst nicht aufgibt,also dabei kapputt geht. Es ist richtig, dass Du dies für Dich so entschieden hast und ausgezogen bist. Für Eltern ist immer schwierig, wenn die Kinder das Haus verlassen, besonders zu einem Zeitpunk, wo sie selbst sehr schwach sind. Das ist sicherlich bei Deinem Vater zur Zeit der Fall. Aber ich denke, trotz Krankheit, muss er einsehen, dass Du Dich zur Zeit nicht um ihn kümmern kannst. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn dies die Kinder einmal nicht können.
Ich denke, dass Deine beiden Selbstmordversuche eher Hilferufe an Deine Mitmenschen waren, als der ernsthafte Gedanke, freiwillig in jungen Jahren aus dem Leben zu gehen.
Es ist halt leider oft so, dass viele Männer (Väter) nicht über ihre Gefühle sprechen können, sie stürzen sich in die Arbeit und versuchen so, ihren Schmerz über den Tod der Ehefrau zu verdrängen. Im Streit wirft man sich dann oft Sätze an den Kopf, die einem hinterher sehr weh tun.
Für die kommende Woche wünsche ich Dir viel Kraft!
Tschüß!
Elisabethh.
19kimmy94
18.12.2011, 22:02
..Guten Abend nochmal zusammen,
ich komme grade von nebenan, von meinem Freund. Er hat, wie schon geschrieben, seinen Vater vor 6 Jahren verloren. Heut ging es ihm ähnlich wie mir, sehr schlecht. Ich habe kurzzeitig überlegt, ihm einmal vorzuschlagen, dieses Forum zu besuchen. Ich weiß noch nicht recht, ob es eine gute Idee wäre.
Mal sehen.
Heute Nacht habe ich einen Wunsch: Ich möchte wieder schlafen. In 2 Tagen stehen die letzten Klausuren an, eine im Leistungskurs, und eine in Mathe (ihhh).. ich möchte so gern wieder gute Noten schreiben, gerade jetzt, wo es aufs Abitur zugeht.
Wie toll wäre es, wenn meine Mama dabei sein könnte, wie ich mein Abiturzeugnis bekomme, wie ich da stehen werde, und unglaublich stolz auf mich sein werde.
Wie toll wäre es, wenn sie meinen lieben Freund kennenlernen könnte.
Jede Sekunde ist sie in meinem Herzen, aber doch ist sie so weit weg.
Ich vermisse meine Mama. :weinen:
scorpion301070
18.12.2011, 23:15
Hallo liebe Kimmy,
es ist schön, dass Du in Deinem Freund jemandem gefunden hast, mit dem Du Dich austauschen kannst und Ihr Euch gegenseitig ein wenig Halt geben könnt. Es ist so wichtig, mit jemandem über all diese Dinge und auch den Schmerz zu sprechen, die Ängste die einen begleiten oder auch manchmal einfach nur stumm da sitzen und wissen, es ist jemand da. Das freut mich wirklich für Dich!
Und ich weiß ganz bestimmt: Deine Mama schaut Dir von da wo sie jetzt ist aus zu und ist garantiert mächtig stolz auf ihr kleines Mädchen :))
Ich drücke Dir für die nächsten Tage/Wochen/Monate/Dein Leben ganz doll die Daumen.
Lieben Gruß, Astrid
Hi! Ich habe jez den ganzen Abend deine Grschichte gelesen, und dein unglaubliches Leben haben mmich schwer beeindruckt! Mein Papa hat gestern die Diagnose Hirntumor bekommen. Ich bin 17Jahre alt und habe auch eine Reitbeteiligung! Sie und die Besirzerin und natürlich meine Freunde und Familie sind für mich da...trotzdem bin ich total fertig weil ich solche Angst vod der Zukunft habe! Ich bin froh das ich mit dieser Situation niccht alleine bin.das alles ist jez so neu und ungewiss.gott sei dank wird mein papa wenn alles gut geht mit der chemo noch ca. 20jahre leben! ich weiss garbnicht wie ich mich fühle, mal gut mal traurig manchmal fast wütend auf diese ungerechtigkeit! ich bin auch im gymnasium und habe zurzeit sehr viele prüfungen! aber irgendwie pack ich das- und du auch!!!! ganz viele liebe grüsse
FunnyFlip
19.01.2012, 02:52
Hallo Kimmy!
Ich habe deine traurige Geschichte gelesen und bin geschockt was ein Mensch aushalten kann. Es tut mir so unendlich Leid für dich.
Du bist eine beeindruckende Persöhnlichkeit und unheimlich stark.
Ich hatte beim Lesen wirklich gehofft, dass du wieder in dein Leben so gut es eben geht mit dem Verlust deiner Mum zurück findest. Und dann lese ich die schreckliche Diagnose deines Paps und die damit verbundenen Gefühle für dich.
Wieviel kann ein Mensch aushalten? Du hast es schon einmal gezeigt wie stark du bist und du wirst es auch dieses Mal meistern. Es ist gut das du Menschen um dich hast die dich verstehen und dich in den Arm nehmen.
Deine Mum schaut immer auf dich herab und passt auf dich auf. Sie ist sicher sehr sehr stolz auf dich und das solltest du auch auf dich sein.
Ich hoffe ich bin so stark wie du. Meine Mum hat Lungenkrebs und ich kann nachfühlen wie es dir geht.
Liebe Kimmy, lass dich mal ganz doll drücken und ich schicke dir eine riesen Portion Kraft.
Lieben Gruß,
Jule
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.