PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediastinales NHL- Nachwirkungen...


kandy80
09.02.2009, 02:31
Hallo Ihr Lieben!!!!

Ich hatte vor kurzem ein mediastinales NHL, welches mir während der behandlung und auch jetzt noch extreme Probleme an der Lunge macht..:mad:..mein linker Hauptbronchus geht immer wieder zu..weil scheinbar das restliche Narbengewebe dort im Mediastinum an meinem Zwerchfell links zieht und dieses somit die linke Lungenseite abquetscht...hm...ich habe noch 2 Stents im linken Hauptbronchus..und wenn es nicht an denen liegt, das der immer wieder mit Gewebe zu geht kann es sein, das ich eine Lungenteilresektion bekommen muss..also eine Teilentfernung des linken Lungenflügels..:(

Hat jemand Erfahrung mit einem mediastinalen NHL, oder sogar mit solchen Komplikationen???

Ganz liebe Grüsse Kandy!!:)

Nale
09.02.2009, 09:57
Hallo Kandy,

ich hatte während meines NHL's eine mediastinale Bulkbildung. Das hat mich aber nur zu Anfang behindert, da ich wegen Flüssigkeit in der Lunge und Verschiebung der inneren Organe starke Luftnot hatte und schließlich auch nur noch im Sitzen schlafen konnte. Zur Zeit habe ich zwar noch nicht mein volles Lungenvolumen wieder, aber für den Alltag auf flacher Stecke reicht es komplett aus. Nur bei Bergwanderungen (lebe auf 1400m Höhe) oder auch nur kurzen Anstiegen schnaufe ich, wie eine alte Dampflok.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder richtig durchatmen kannst. :gaehn:

Liebe Grüße
Henrike

hope4us
04.03.2009, 23:52
hallo Chrissy,

hab schon 10 Tage lang nichts mehr von dir gehört.

Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und du nicht wegen akuter Probleme mit deiner Lunge im Krankenhaus liegst. Vielleicht wird dir ja jetzt schon dieser eine Lungenlappen entfernt. In diesem Fall wünsche ich dir alles Gute und bis bald.

Vielleicht hast aber auch nur entschieden deine Reise noch etwas zu verlängern u. ich mache mir hier ganz unnötig Sorgen.

also ich hoffe bis bald hier

lg

Luke :)

hope4us
09.03.2009, 00:22
Chrisssssssssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiii!!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe dir gehts gut!!!!! :confused: