PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wimpernausfall nach Strahlentherapie


freistil
09.02.2009, 18:16
hallo ihr lieben,

seit 10 tagen bin ich mit meiner bestrahlung im gesichts(nasennebenhöhlenbereich/diagnse: operativ entferntes undifferenziertes nasennebenhöhlen karzinom) fertig und meine haare fallen an den gegenüberliegenden stellen am hinterkopf immer noch aus.ist das normal?

außerdem hat sich mein auge entzündet und war jeden morgen verklebt,dadurch sind mir meine wimpern an einem auge komplett ausgefallen.
weiß jemand wie lange wimper die durch strahlentherapie entfallen sind brauchen um neu zu wachsen?

und hat jemand schminktipps für einen solchen sonderfall?

ich würde mich sehr über nachrichten freuen.
alles liebe ,nora

Lilli07
10.02.2009, 16:51
Hallo Nora,
ich schreibe sonst im Nasenforum, aber haargenau deine Probleme hatte ich auch! Die Haare wachsen innerhalb 4 Monaten gut wieder nach. Sehen nur meist ein bissl anders aus: meine waren plötzlich lockig!
Das mit den Wimpern hatte ich auch und mein Strahlenarzt kannte so was nicht (zumindest hatt es ihm noch keine Patientin gesagt). Allerdings fehlten sie nur etwa bis zur Mitte- war ganz schön blöd! Auf jeden Fall kommen wieder neue Wimpern!!!!! Wirklich wahr!!!!! Aber es dauert ein Weilchen, weiß gar nicht mehr wie lange- viell. so ca. 4Wochen! Hab mich damals auch tüchtig geärgert, aber den anderen ist es gar nicht so sehr aufgefallen! Vielleicht kannst du nur einen kräftigen Lidstrich ziehen, vielleicht mit blauem oder braunem Kajal und die Wimpern am anderen Auge gar nicht tuschen? Oder fragst mal eine Kosmetikerin um Rat!
Na dann viel "Spass" beim Ausprobieren und beste Erfolge! Sind eben alles so blöde Nebenwirkungen, aber unsere Krankheit ist nun mal nicht eben nur ein Schnupfen!!!!!!!!!!!!! Leider!!!!!!!!!!!!!

freistil
13.02.2009, 11:43
lilli,danke für deine antwort...das lässt ja wirklich hoffen.
ich werde berichten,sobald sich eine erste wimper zeigt:)

ich werde wirklich nächste woche mal zur kosmetikerin gehen...

liebe grüße.
nora