PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei einer Anmeldung ...


Mäc
11.02.2009, 13:35
Hallo zusammen!
Ich bin eine Neue im Forum und habe in der letzten Zeit viel darin gelesen. Da war ich aber immer eine stille ”Leserin” und habe viel Kraft, Angregung und Verständniss bei allen im Forum Schreibenden gespürt.

Nun komme ich mit einer Bitte zu Euch. Erstmal: Also bei mir sieht es gesundheitlich wieder besser aus. Mein Befund war im März 2008. Bifokaler Tumor G3 und triple negativ. Dann Cemo, Latissimus Verpflanzung, wieder Chemo und jetzt die Bestrahlung. So weit so gut.

Nun möchte ich gerne mit meinem Sohn (7 Jahre) in die Klinik Ostseedeich. (Rexrodt von Fircks Stiftung) Das Mutter-Kind-Hilfswerk hat mir auch schon Unterlagen zugesandt, hat jemand vielleicht Erfahrung in dem ausfüllen der Formulare und jeweiligen Atteste? Die Ärzte sagen immer ich soll die Vordrucke vorbei bringen, aber bei den Unterlagen waren kleine dabei.


Liebe Grüße und Danke
Mäc http://www.krebs-kompass.org/forum/images/smilies2/winke.gif

BarbaraO
11.02.2009, 13:38
Hallo Mäc,

Vordrucke sind Formulare.

Lieber Gruß
Barbara

bergmädel
11.02.2009, 19:30
Hallo Mäc,

es ist immer gut, Anträge für einen Reha-Aufenthalt über einen Sozialdienst zu stellen. Gibt es einen in der Klinik, in der Du behandelt wurdest?
Meiner Erfahrung nach kann man auch nach Abschluss der Behandlungen einen Termin dort vereinbaren. Dort kannst Du Hilfestellung beim Ausfüllen aller Unterlagen erhalten, und der Sozialdienst nimmt unter Umständen auch Kontakt mit den Docs auf, die für die medizinischen Atteste oder Gutachten erforderlich sind.

Viel Erfolg! Sandra