PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommst du wieder dann mache ich Brei aus dir !!!


holiday1978
23.02.2009, 14:14
gelöscht

Birgit64
23.02.2009, 14:22
Hallo Maggie,

Wasser konnte ich auch nach der ersten Chemo nicht mehr trinken geschweige denn überhaupt sehen. Mein damaliger Onkologe sagt mir, ich solle trinken, irgendetwas, Hauptsache ich trinke genug. Ich habe dann Fruchtsäfte, hauptsächlich Apfelsaft, getrunken, häufig auch mit Wasser verdünnt. Wasser wäre zwar besser gewesen aber ich hatte eine regelrechte Wasserphobie entwickelt.

Zum Rest kann ich nur sagen, ist zwar alles Mist, aber du schaffst das auch, wie wir alle. Auch wenn dir oft nicht danach ist und du manchmal drauf und dran bist aufzugegeben.

Viel Glück und Kopf hoch!

Ilse Racek
23.02.2009, 14:25
Liebe Maggie,

als ich 2002 erkrankt bin, war ich so down, dass ich gar nicht daran dachte ins Internet zu gehen und nach "Gleichgesinnten" Ausschau zu halten. Allerdings habe ich eine Familie und Freunde, die mich dezent auffangen.

Wegen des Umgangs mit den Nebenwirkungen der Chemo habe ich mir damals die von einer sehr netten Schwester aus der Onkologie empfohlenen Ratgeber besorgt. Es gibt da einige gut zu lesende, seriöse und nicht sehr teure Literatur, die von den Krebsgesellschaften auch empfohlen wird.

Begleitend find' ich's gut, dass Du und die anderen betroffenen User dieses Forum schon ab Diagnosestellung nutzen.

Ich bin erst darauf gekommen, als ich schon Chemo und Bestrahlungen hinter mir hatte und schon mitten in der AntihormonTherapie war.

Übrigens - während der Chemo habe ich an manchen Tagen nur abgekühlten Kamillentee und stilles Wasser getrunken.

Auch Griessbrei und Haferbrei war OK. Man muss es allerdings wirklich mögen....

Ein guter Tipp sind auch Obstkoserven - ich hab' Birnen bevorzugt.....


Nur Mut und Kopf hoch :pftroest:


liebe Grüße

Evelin57
23.02.2009, 14:32
Hallo Maggie,

das tut mir leid das es dir so schlecht geht, aber es geht auch wieder vorrüber. Ich hatte auch 6x FEC und mir ging es immer nach 3 Tagen ganz mies, habe dann den Tag meistens verschlafen.
Trinken ging bei mir die richtige Cola gut, heute bekommt mich da niemand mehr dran:smiley11:
Habe auch verschiedene Fruchtsäfte ausprobiert, vor allen Dingen rote weil ich mir einbildete damit meinem Blut gut zu tun. Ob es so war, weiß ich nicht wirklich, aber jedenfalls waren meine Werte immer ok und ich brauchte keine Spritzen oder Verschiebung der Chemo.
Versuch alles zu trinken, was du später nie wieder trinken möchtest:D Ich kann kein Wasser mehr pur trinken oder eben die roten Säfte und die süße Cola. Allein beim Gedanken daran wird mir übel:shy:

Augen zu und durch, beim nächsten Mal hast du schon Bergfest.

Alles Gute für dich

Liebe Grüße

Zitronengras
23.02.2009, 14:34
Hallöli :pftroest:

ja, das ist normal! Tag 3-5 waren bei mir auch immer der Horror!

Trinken: ich mische immer 1/3 klaren Apfelsaft und 2/3 stilles Wasser. Das kann ich eigentlich immer trinken. Was auch lecker ist: (kalten oder lauwarmen) Pfefferminztee und Apfelsaft mischen. Ich mische immer 3/4 Tee und 1/4 Saft, wers süßer mag, kann aber auch 2/3 und 1/3 mischen oder halb/halb. Könnte mir vorstellen, dass man das wg. der Minze trotz Übelkeit gut runter bekommt. Ist sehr erfrischend.

Mir ist auch oft flau, nicht immer liegts an der Übelkeit. Manchmal habe ich Magenschmerzen, dann nehme ich Ranitidin. Wenn Du Kreislaufprobleme hast, probier mal ne kräftige Brühe zu trinken.

Denk dran, es sind starke Medikamente, die wirken auch auf die Psyche! Das kommt alles von außen, mach Dir keine Sorgen, das geht wieder weg. Ist doch klar, dass Du verzweifelt bist, es dauert ja auch noch was, bis der ganze Scheiß vorbei ist. Mir gings und gehts ja immer ganz genauso. In den ersten Tagen nach der Chemo schaff ich es oft nochnichtmal zu duschen, weil ich zu schlappi bin. Nach Chemo 1+2 hätte ich zudem alles kurz und klein schlagen können, wenn ich nur die Kraft dazu gehabt hätte. ;)

Zusätzlich frustriert einen noch das Wetter, wenn es ewig nur grau ist. Aber bald kommt der Frühling und wir können uns die ersten warmen Strahlen aufs kahle Haupt scheinen lassen.

Übrigens muss das mit den NW wirklich nicht bei jeder Chemo so sein. Bei mir ist das körperliche Unwohlsein eher weniger geworden. Bin mal gespannt, wie Chemo 5+6 jetzt noch so sind.

:winke:

mischmisch
23.02.2009, 14:46
Oje, Maggie,

da steckst du ja gerade mittendrin.
Du fragst, ob das "normal" ist. Ich denke - j a, leider.
Ich weiss nicht welche Chemo du bekommst, ich hatte 6 x FEC und es ging eben rauf und runter.
Es gab Tage, da gingen wir jeden Tag essen weil ich raus wollte, oft ging nur eine Süppchen oder hausgemachte Knödel mit Sosse etc., was im Stammlokal kein Problem war.

Und dann gab es wieder Tage in denen ich nur gelegen oder rumgehangen bin, elendig, mit Pilz im Mund so schlimm dass ich meine Prothese nicht tragen konnte. Getrunken hab ich auch oft kalten Tee, Wassereis lutschen ging auch.

Ach Maggie, verzweifel nicht, in 2-3 Tagen sieht es vielleicht schon viel besser aus und du kannst wieder Kraft schöpfen für die Nächste.
Und........du hast n u r noch 4 vor dir, du hast 2 s c h o n geschafft!!!!
Stell dir vor es wären noch 10, aber nein, es sind n u r noch 4.

So habe zumindest ich es gesehen.
Wenn dir zum Jammern ist, warum nicht? Es ist oft elendig genug, nur -
du weisst, die Zeit geht rum und in ein paar Monaten wirst du dich darüber wundern was du geschafft hast.

Ich sags wie Ilse, hab Mut und Kopf hoch und wenn dir danach ist, schreib hier einfach weiter.

Ganz lieber Gruss von einer die nicht vergessen hat wies war.

Rosita

knöpfchen59
23.02.2009, 15:03
Hallo Maggie,

ja, das kenne ich auch. Ich mache 3 !!! , dass ich das Kapitel im Dez. abschließen konnte. 6 x TAC , das hat gereicht:mad:

Mir hat ganz gut Cola light oder Zitronensprudel (ohne Zucker ) geholfen.

Auch Früchtetee, Rotbuschtee und natürlich den lieben Salbeitee nicht zu vergessen.

Wenn es mir nach der Chemo dann besser ging, wäre ich zur nächsten am liebsten rückwärts gegangen.

Halte durch, zum einen bleibt einem ja nichts anderes übrig und zum anderen:
mein Tumor ist unter der Chemo 100% zurückgegangen.

Das ist doch eine gute Vorlage um die nächsten und letzten Coctails zu überstehen.

Wünsche Dir eine nebenwirkungsfreie Zeit und einen guten Erfolg.

Viele Grüße
knöpfchen

Lupzi
23.02.2009, 15:21
Hi Maggie

wie alle anderen schon vor mir , muss ich mir auch jede Woche was anderes zu trinken suchen. Ich hab Do. meine
24. Chemo in folge ( seid August 2008 wtl.Taxol/14täg. Avastin). Zur Zeit habe ich mich mit den Tri top Konzentraten eingedeckt, da diese ziemlich viele Geschmacksrichtungen haben und man den Geschmacksgrad selber bestimmen kann. Kirsche steht gerade ganz hoch im Kurs.

Ansonsten... einfach ausprobieren.. ;-)

und weisst ja .. nach Regen folgt immer Sonne... ;-)

lg

Lupzi

Susi04
23.02.2009, 16:29
Hallo Maggie

Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst. Es ist ganz schön sch......
Am 2 u. 3. Tag nach der Chemo war ich auch total groggy. Ich habe dann meistens nur gelegen und ganz viel geschlafen. Obwohl es Sommer war, habe ich manchmal trotz Decke frierend auf der Terrasse gelegen.

Die Übelkeit war trotz Medis ziemlich unangenehm, hinzu kam ein blöder metalischer Geschmack im Mund.
Ich habe dann morgens, noch im Bett ein paar Kräcker oder Salzgebäck geknabbert. Dann habe ich MCP und Cortison geschluckt und bin noch mindesstens eine Stunde im Bett geblieben. Danach gings einigermaßen.Gegen den metalischen Geschmack habe ich Fruchtbonbans gelutscht.

Wasser pur trinken ging gar nicht, sondern nur verdünnt mit Fruchtsäften.
Unsgesundes Süßes Zeug wie Cola oder Fanta war dageben kein Problem.

So nach einer Woche ging es mir dann einigermaßen. Ich habe sogar stundenweise gearbeitet.
Es war eine harte Zeit, ich habe mich immer mit dem Gedanken getröstet, das, wenn es mir so besch..... ging, es den Krebszellen noch viel schlechter ging. Sie bekommen richtig was auf die Mütze.!:twak:

...............und das wichtigste, du hast nächtes mal schon Halbzeit.

Glaub mir Maggie, du schaffst das, wie wir alle hier.
Und wenn es dir schlecht geht, hören wir die gerne zu, denn hier ist immer jemand da.

Lass dich umarmen
Susi

Kuschelmops
23.02.2009, 16:50
Tja du sprichst mir aus der Seele... dieser ekelhafte Geschmack im Mund während der ganzen chemozeit war auch für mich das allerschlimmste. Wasser schmeckte nur metallisch... Obst und Gemüse essen ging gar nicht... schmeckte alles total eklig, aber trinken war das schlimmste. Hab vieles ausprobiert und bei mir gin NUR noch Schweppe 1:1 gemischt mit Leitungswasser. Das hab ich getrunken wie blöd... Aber ich befürchte, das muss jeder für sich selber rausfinden. So wie andere was von Cola schreiben *schüttel* Das ging bei mir GAR nicht...
Hab 24 Stunden am Tag mehr oder weniger Kaugummis oder Hustenbonbons im Mund gehabt... ekelte mich vor jedem Schlucken. WUAH *gg* aber 8 Wochen nach der letzten Chemo jetzt normalisiert euch das langsam.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Ausprobieren und wünsche dir, dass du was passendes für dich findest. Halt durch. Nachher lachst du drüber :-)

Wünschte ich könnte dir was von meiner Stärke abgeben.

Halt den Kopf immer schön oben. Sonst ist hier immer jemand für dich der zuhört.

Alles liebe vom Möpschen..

Claudia

Sunpower77
23.02.2009, 17:00
Liebe Maggie,

von mir auch einen dicken Tröster. Klar kann ich mich daran noch gut erinnern und das Gefühl, es geht nie vorbei. Warte ab, es geht mit jedem Tag wieder besser. Ich habe während der Chemozeit immer roten Multivitaminsaft getrunken - heut wird mir sofort übel davon. Am Schlimmsten jedoch ist der Gedanke an Westfälischen Pfefferpotthast - mein KH hatte einen 3 Wochen Rhythmus beim Essen und ich war immer Dienstags da. Alle 3 Wochen gabs demzufolge diesen Pfefferpotthast. Das muss ich heute nur lesen, dann würgt es mich *ggg*

Ich drück dir die Daumen, dass du bald dadurch bist.

Vanilla
23.02.2009, 20:05
Liebe Maggie,

oh ja, das mit dem Trinken bzw. Nicht-Trinken kenne ich nur zu gut. Bei mir ging nach den letzten beiden Chemos gar nichts mehr und wir waren besser bestückt als jeder Getränkemarkt!!! Es gab nichts, was mein Mann nicht rangeschleppt hätte. Kleiner Tipp: Super vertragen habe ich alkoholfreies Bier, der herbe Geschmack bekam mir gut. Auch Milch konnte ich erstaunlicherweise trinken. Andere Flüssigkeiten konnte ich am Ende nicht mehr zu mir nehmen.

Halte durch, es lohnt sich. Ich habe mir für jede überstandene Chemo (12 an der Zahl) eine kleine Belohnung geleistet. Und beim nächsten Mal hast du dann schon Halbzeit!!!

Meine Prognose war grottenschlecht und jetzt habe ich schon fast 3,5 Jahre ohne Metas oder Rezidive geschafft und das wird auch so bleiben! Sicher auch dank der Chemo.

Ganz liebe Grüße

Vanilla

mischmisch
23.02.2009, 21:48
Hallo Maggie,

schön, dass du als mal reinguckst.
Ich wünsch dir eine erträgliche Nacht und dass es Morgen ein wenig besser aussieht.

Lieber Gruss
Rosita

Spekulazius08
23.02.2009, 22:42
Hallo Maggie, habe auch schon 4x FEC hinter mir und bekommte gerade noch meine letzte von 4 Taxotere Chemo´s. Ich habe immer bei FEC am 2 und 3 Tag morgens mittags und abernd 20 MCP Tropfen nehmen mussen und habe am 2 Tag noch Cordison bekommen. Ansonsten hatte ich die Glandomed Mundspülung und hab jeden Tag 2 Tassen Salbeitee getrunken. Was mir auch geholfen hat waren Tonsitoren Tabletten. Die sind Homöopatisch und helfen bei Entzündungen im Rachenraum. Auch Hühnerbrühe habe ich viel getrunken und Milch mit Honig. Hoffe eines von den vielen Sachen hilft dir. Lass dich nicht unterkriegen die Zeit geht ganz schnell vorbei. Wenn ich überleg ich hab auch nur noch 1x vor mir und meine Haare fangen sogar schon wieder zu wachsen an:-)
Liebe Grüße und alles Gute
Manu

holiday1978
24.02.2009, 15:14
Danke für die Tipps und Aufmunterungen !!!

Heute ist es schon ein wenig besser... :rotenase:
Habe zwar noch keine Lösung gefunden...aber ich bin dabei.
Buttermilch ging erstaunlicherweise gut rein...
Und nach der 3.Chemo lass ich mich ins Koma versetzen oder so....vielleicht hilfts ja...

Ist schon seltsam...wie schnell sich alles ändern kann und man in ein tiiieeefes Loch fällt...

holiday1978
25.02.2009, 00:18
...Und ich bin froh über diese Seiten hier...dass man sich ausheulen kann...nicht allein ist...und sich keine dummen Sprüche antun muss....und ich finde es super lieb, dass auch die "alten Hasen" (zumindest die meisten) sich gern Zeit für eine liebe Antwort nehmen und dabei nicht vergessen, dass wir ALLE irgendwann neu und absolut unerfahren in diese Schei**krankheit "gestartet" sind...

:remybussi:remybussi:remybussi

Danke :winke:

Lore S
25.02.2009, 00:22
Hallo Maggie, erst einmal möchte ich Dir sagen. das es auch wieder bessere Zeiten geben wird. Ich habe mich nach jeder Chemo mit neuen Schuhen oder einem schicken Kleidungsstück belohnt. Allerdings ging es mir auch generell vom ersten Tag nach der Chemo(6xFAC) bis zum 9Tag richtig mies,das ich fast nur im Bett gelegen habe und das bei dem tollen Sommer den wir 2006 hatten. Zu der Getränkefrage kann ich Dir nur sagen, das ich Vitamalz sehr gut vertragen habe und es kistenweise in mich reingeschüttet habe. Heute wird mir schon beim Anblick übel.Liebe Maggie.ich wünsche Dir, das sich die sch,,,,,Nebenwirkungen in Grenzen halten, Du schaffst das, auch wenn du manchmal nicht daran glaubst!! Alles Liebe Lore

Löwin69
25.02.2009, 06:47
Hallo Maggie,
lass dich erst mal ganz doll trösten:pftroest:
Ich kann mich noch gut an meine erinnern(1Jahr her).Es ist einfach schrecklich,ich musste nach jeder der FEC-Chemo etwas anderes essen oder trinken,alles was mich an die Chemo erinnerte,selbst Gerüche,da wurd mir übel von.Ich hab auch nach jeder Chemo etwas anderes zu trinken ausprobiert.Angefangen hab ich mit Wasser,dann Säfte und zum Schluss Cola,genauso hab ich es auch mit dem Essen versucht.Ich hab zur Chemo immer Brötchen bekommen,bei der dritten hab ich gesagt,sie sollen bloss die Brötchen wegnehmen und nie wiederbringen.Schon der Geruch daran.
Hab mir schon gedacht,ich könne nachdem nie wieder etwas essen oder trinken,aber mittlerweile geht auch wieder Wasser und der Geruch von Brötchen.Versuch viel zu schlafen,dann geht die Zeit des Unwohlseins schneller vorbei,hab ich auch gemacht,
ich wünsch dir alles Gute und vor allem Das die Zeit schnell um geht und du nicht soviel NW hast.
Halte durch
liebe Grüsse Tina

Wurmi
26.02.2009, 00:14
Hallo! War fuer 3 Tage in Deutschland,... daher die spæte Antwort. Zu spæt fuer diese Runde, aber die næchste kommt ja :-).

Bei mir war es Malzbier und ich habe verschiedene Marken probiert, es war das altbewæhrte Viiiitam dabei und diverse andere, aber es hat das von dem grossen Discounter mit "L" bei mir gewonnen. Das war so ziemlich das einzige Getrænk, was ich "reinbekommen" habe. Mal mit, mal ohne Kohlensaure (rausgeruehrt...). Es kam Besuch aus D und der hatte den Bus voll damit,.. es ist immernoch etwas da , nur ich mag es jetzt gar nicht mehr :shy:.
Ausserdem die Tuetensuppen aus meiner Kindheit,... Buchstabensuppe und Sternchensuppe, die habe ich essen kønnen. Dazu Salzbrezeln und Salzstangen. Das war eigentlich meine Ernaehrung die ersten Tage nach FEC, da ging es mir auch ziemlich mies im Laufe der Chemos. Aber, es war auszuhalten, wie ich ja heute sagen kann, da ich es ja ueberstandenhabe :). Und ich habe heute wieder festgestellt, dass ich schon ganz viel davon verdraengt habe! Nach der 1. Chemo lag ich von Dienstag bis Sonntag im Bett! Es wurde nicht besser,.... .:shy: .
Du wirst es auch schaffen, probier mal alle erprobten "Geheimrezepte" und schwupps, ist der Spuk schon vorbei!
Liebe Gruesse aus dem immer noch meterhohen Schnee,
Wurmi

PS: Bekommst Du Valium? Das hilft nicht nur der Stimmungslage sondern auch gegen Uebelkeit!

holiday1978
27.02.2009, 10:49
Hallo...
irgendwie irgendwann werde ich diesen Thread zum "holidaysjammerthread" ;) umtaufen...wenn ich rausfinde wie es funktioniert :confused:
Obwohl ich gestern in meiner "Psychostunde" gelernt habe, dass ich jammern DARF wenn es mir schlecht geht....eine neue Erfahrung.

Frage :
Nach der 1.Chemo sind mir ja komplett die Haare ausgegangen, die restlichen Stoppeln habe ich abrasiert...
Jetzt nach der 2. ist mein Eierkopf wieder stoppelig :eek::confused:

WACHSEN DIE HAARE ETWA ZWISCHENDURCH IMMER WIEDER NACH UND FALLEN WIEDER AUS ???????????
Die Stoppeln nerven, würde sie gern abrasieren, ABER nicht dass die Haare doch schon wieder wachsen und ich rasier sie immer wieder ab ich Doofi ;)
Aber doch eher unwahrscheinlich, dass die nach der 2.FEC wieder wachsen und nicht nochmal ausfallen, oder ?????

Was meint ihr?

Habe gestern lange im "Glatzen-Thread" gestöbert und überlegt auch ein Bild reinzustellen, habe mich bis jetzt noch nicht getraut....vielleicht mache ich es ja noch. Finde den Thread so toll...er hat mir "damals" Mut gemacht, man ist nicht allein. Vielleicht sollte man ihn wieder nach oben schubsen...

@Wurmi
Gestern habe ich während der Visualisierung meinen Magen "gestreichelt"... :rolleyes:
Hat noch nicht ganz geklappt...heute ist Tag 9.danach...es grummelt und dreht sich immer noch :mad: Das schlägt dann natürlich auch auf die Laune und die Psyche.
Werde das mit dem Valium ansprechen....bekomme es noch nicht, vielleicht ist es ja eine Möglichkeit, mal sehen.

Ansonsten hilft nix, muss mich gleich treten, aufstehen. Habe heute einen Schminkkurs bei der Krebshilfe....Tipps und Tricks bei Verlust der Augenbrauen/Wimpern und so, damit Frau sich etwas besser fühlt.
Finde ich eine echt tolle Idee !!! Und es soll sogar Schminkpäckchen von Douglas geben, bin ja mal sehr gespannt. ;)

Wünsch euch allen eine schönes Wochenende !!!! :winke:

Kuschelmops
27.02.2009, 10:56
Hallo Holiday...

da muss sich mich jetzt auch mal einklinken :-)

Ich habe mir nach der 1. Chemo auch die Haare abgeschnitten und dann rasiert und war total verwundert, dass sie stoppelig nachkam. Tag auch beim Schlafen weh beim Draufliegen... HAb sie dann erst auch immer abrasiert, aber sie kamen immer wieder... Habs dann einfach gelasssen und war gespannt was passiert.. aber sie stoppelten nur 1 mm oder so und dann war ende.. habs dann so gelassen.. Mir sind auch nicht die Augenbrauen ausgefallen oder Wimpern... nur weniger geworden... auch an den Beinen durfte ich an einigen Stellen noch rasieren.

Hab in der Zeit jeden mit "Vollglatze" beneidet, weil ich da total gespannt drauf war. Hat aber bei mir nie geklappt.. Naja.. Jetzt wachsen sie weit Mitte Januar wieder fleißig und ich sitze seit 2 Tage ohne Mütze oder sonstiges auf der Arbeit.. RAspelkurz aber ich bekomme von allen positive Rückmeldungen... Zumindest von denen die sich trauen was zu sagen *gg*

Hatte am Anfang auch Angst, dass die Chemo nicht wirkt, weils nicht alles komplett weg war, aber sowohl die Ärzte im Brustzentrum als auch auf der Chemostation haben gesagt, dass das eine mit dem anderen nix zu tun. Das wäre kein Zeichen dafür. Bei einigen ist das halt so und ich soll mich freuen. Das hab ich dann getan...

Also Kopf schön hoch halten und deine Stoppelfrisur jedem zeigen *gg* Zeig allen die Zähne... :-)

Wünsch dir weiterhin alles Gute für deine Therapien..

Gruß, Claudia

eos
27.02.2009, 11:47
Hallo Holiday1978,

grundsätzlich ist es so, dass die Haare bei jedem in unterschiedlichem Ausmaß nach der Chemo ausfallen (eben je nach Chemoart bzw. Dosis).

Das was Du hier beschreibst ist damit zu erklären, dass die Chemo nur diejenigen Körperzellen angreift, welche sich gerade aktuell im Teilungsprozess befinden. Und nachdem die einzelnen Zellenarten (hier also die Haarzellen) einem spezifischen Lebenszyklus unterliegen, müssen sich eben entsprechend diesem Zyklus immer wieder neue Zellen entwickeln (Zellteilung), um die optimale Menge an Zellen (Haarpracht) aufrecht zu erhalten. Diesem Zell-Lebenszyklus sind also alle Haare unterworfen, aber eben nicht alle gleichzeitig. Darum hast du den Eindruck, die Haare würden nach der Chemo wachsen. Dies sind aber sicherlich nur die Haare, deren Zellen sich zur Zeit der Chemoverabreichung eben nicht im Teilungsprozess befanden.

LG eos

Susi04
27.02.2009, 12:45
Hallo Holiday,

aber sicher darfst du jammern, du darfst alles was die hilft.
Hast Narrenfreiheit im Moment, auch der der Karneval vorbei ist.:rolleyes

Es ist einfach ein sch....Zeit, aber sie vergeht und wenn ich jetzt zurückblicke, kann ich fast nicht glauben, dass sich meine Diagnose bald zum 3. Mal jährt.

Bei mir fielen die Haare erst nach der zweiten FEC aus, dann aber so schlagartig, dass ich innerhalb von Stunden zur Perücke greifen musste.

Gib deinem Körper im Moment einfach was er braucht. Wenn er sagt "hinlegen" dann leg dich hin.
Biete deinem Magen regelmäßig was trocknes an. Egal ob Salzstangen, Kräcker oder einfach nur ein Stück trocknes Brötchen.
Mir hat es gut getan, meinen Magen immer mit solch kleinen Bissen zu beschäftigen. Wenn ich das nicht getan habe, wurde mir übel.
Probiers einfach mal aus
All das was zu man sich nimmt, wenn man von Montezumas Rache erwischt wurde, und langsam wieder mit dem essen anfängt, hilf.
Kartoffelbrei und Rührei hat bei mir auch gut geklappt.

Lass dich umarmen, Holiday, du schaffst das.

Liebe Grüße
Susi

Felgi
27.02.2009, 17:49
Hallo Maggi,
traurig oder einfach nur sauer sein auf sich und die Welt, besonders die Medis, darfst Du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D Dafür sind andere gerade auf dem aufsteigenden Ast oder haben alles hinter sich, die Dich verstehen und gerne :knuddel:trösten!
Ja, die 2.-5. Tage nach der Chemo haben es in sich - und jedesmal mit anderen Macken! Aber wie schon die anderen Mädels schrieben, probiere aus, was Dir gut tut!
Mir hat zum Beispiel gegen die Übelkeit Ingwerwurzel-Tee geholfen. Von der frischen Ingwerwurzel ein paar Scheiben abgeschnitten und mit Wasser kurz aufgekocht - na ja, lecker ist was anderes! Aber es hat mir geholfen!
Die Haare sind sind langsam gegen Ende der 7.-8. Chemo gewachsen, kurz, grau und kraus:o Erst mehrere Monate später wuchsen sie normal (bin dunkelblond auf blond getrimmt).
Also sei mutig, es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
Liebe Grüße und gute Besserung :1luvu:

holiday1978
05.03.2009, 10:45
Gggrrrrrrrrrrrrrrr................................ ....
Könnte schreien :mad::mad::mad:

Da geht es einem wieder besser............und heute der Anruf, die Leukos sind unter 1200 :mad::mad::mad:
Hab keine Lust auf SPRITZEN.......jede Spritze bewirkt bei mir Schweissausbrüche (panische Angst vor Nadeln)......

Wie soll man DA gute Laune haben?
Ich habe langsam keinen Bock mehr.

Gut, dass heute "Psychostunde" ist.....

Zitronengras
05.03.2009, 10:55
Och scheiße! :pftroest:

Das mit den Spritzen hatte ich früher auch. So richtig gewöhnt habe ich mich nicht, aber es ist besser geworden, wirklich. Ich bekomme nach jeder Chemo Neulasta (Mo. Chemo, Frei. Spritze). Aber ich sage mir dann, es ist nur ein kleiner Pieks und der hilft mir, dass ich nicht völlig isoliert zuhause sitzen muss, weil die Werte so schlecht sind. Dann lieber piecksen. Im Moment bekomme ich ja auch noch jeden Abend meine Thrombosespritze :mad:

Also, Augen zu und so, die Neulasta-Spritzen sind sehr dünn, wirste kaum merken. Ich lass sie mir immer in den Bauchspeck jagen.

holiday1978
05.03.2009, 11:03
Naja...........Bauchspeck hab ich ja genug :D ;)

Drea1968
05.03.2009, 12:16
Hallo!
Ich drücke Dir die Daumen,daß die Leukos wieder ganz schnell in die Höhe schiessen!
Ich hatte zwar damals bei meiner Chemo nicht das problem mit den leukos, aber ich kann es mir lebhaft vorstellen wie es Dir geht. Als wenn die Chemo nicht schon genug ist, bekommt man mit der Leuko-"Nachricht" noch eine keule extra obendrauf!
Ich denke an Dich!:pftroest:
LG
Drea

P.S.: Wo wirst Du denn behandelt? Celler Str.?

KylieM
05.03.2009, 16:14
Liebe holiday,

ich habe das gleiche Problem mit meinen Leukozyten. Ich habe jetzt 4 Chemo-Gaben hinter mir (3xFEC, 1xDoc), und jedes mal sind die Leukos ca. 2 Wochen nach der Gabe total abgesackt (letzte Woche hatte ich nur noch 900). Es musste bis jetzt auch jede Chemo um 3 - 4 Tage verschoben werden. Spritzen habe ich mir deshalb aber nicht gleich geben lassen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich schon genug mit Medikamenten vollgepumpt bin. Und bis jetzt hat sich mein Körper ja auch ganz gut alleine wieder erholt (ein bisschen langsam zwar :schlaf:, aber ohne Nachhilfe).

Als mir meine Ärztin nach der 1. Chemo gesagt hat, dass mein Körper zu wenige Leukozyten hat, um eine Immunabwehr zu bilden, habe ich mich sofort total krank gefühlt. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und war ständig am Fiebermessen. Inzwischen habe ich mich schon an die niedrigen Werte gewöhnt und nehme es ganz locker. Und obwohl meine Kinder während meiner Chemo-Zeit schon mit hohem Fieber, Schnupfen und Husten im Bett lagen, habe ich mir bis jetzt nichts eingefangen.

Also, mach Dir deshalb nicht so viele Gedanken deswegen. Man kann ja in der "leuko-armen" Zeit ein bisschen aufpassen und Menschenansammlungen meiden (wenn möglich). Ich hab sogar einen Mundschutz zu Hause, habe ihn aber noch nie getragen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viele neue Leukos :winke:

Gruß
Kylie

Spekulazius08
05.03.2009, 20:40
Hallo, ich kann dir auch nur die Neulastra spritzen empfehlen. Bekomme die schon seit der 3 Chemo. Vertrage Sie aber sehr gut und auser etwas Knochenschmerzen nach 2-3 Tagen kann ich nichts beklagen und auch die ghen ohne Schmerzmittel. Also lass dir die dinger verschrieben und genisse das Leben mit stetig guten Leuko´s!!!!
Liebe Grüße und Kopf hoch Manu:cool2:

MajaM
05.03.2009, 21:02
Also ich muss mich nach jeder Chemo ab dem 5. Tag mit Granozyte spritzen. Und das bis jetzt meist 5 Tage am Stück. Und trotzdem sind meine Leukos oft bei 500-900.
Und die Knochenschmerzen sind nicht zu verachten.
Die Spritzen setzt mir immer meine Mutter. Ich selber kann das nicht:eek:
Das letzte Mal nach 6 Tage spritzen sind die Leukos von 500 auf 13000 gestiegen.Das hat echt geschmerzt.
@Maggie Bekommst Du dann nur 1x ne Spritze nach jeder Chemo???

Zitronengras
05.03.2009, 21:53
Also, ich bekomme nur 1mal das Neulasta, das reicht bei mir dann und die Leukos sind soweit oben, dass ich in Woche 2 auch unter Leute kann. Wir haben mit der Dosierung ein bisschen probiert und beim letzten Mal war 3,5 mg perfekt. Knochenschmerzen habe ich auch, aber nur so ca. 1 Tag. Dafür schmerzt es auch in den Speckpolstern :eek:

holiday1978
30.03.2009, 17:54
Hallo ihr Lieben :winke:

am Donnerstag geht es weiter, die 4.Chemo steht an....
Die ersten 3 habe ich (mal schlechter...mal besser) hinter mich gebracht...bei der 4.streikt jetzt irgendwie mein Kopf....
Ich will da nicht mehr hin !!! Ich brauche nur daran zu denken und schon kommen mir die Tränen :embarasse
Hatte die letzten 2 Wochen eine gute Zeit....bekomme psycholog.Beistand....trotzdem fällt es mir diesmal echt schwer.
Habe richtige Stimmungsschwankungen...in der einen Stunde happy und fröhlich...in der nächsten könnte ich nur heulen.
Kennt ihr das auch? Ist das nur so ein Durchhänger?

Viele Grüsse

Zitronengras
30.03.2009, 18:00
JA! Das kenne ich. Hatte ich auch nach der 3. vor jeder, die noch kam. Zunehmend unwohles Gefühl die Tage vorher, Heulanfälle am Tag vorher und auf dem Weg zur Infusion.

Man muss gegen seinen Instinkt handeln, der Körper sagt einem, geh da nicht hin, sonst gehts Dir wieder schlecht. Das sind ganz archaische Instinkte. Bei mir hats auch nicht geholfen, die Chemo als meinen Freund zu betrachten. Ich habs gehasst. Naja, ist bei jedem unterschiedlich. Ich hab dann halt Pillen vorher eingeworfen.

Vielleicht ein Trost für Dich: über mein Bergfest konnte ich mich so gut wie garnicht freuen, weil ich immer dachte, drei noch. :eek: Aber nach der 4. hab ich dann oft daran gedacht, schon mehr als die Hälfte geschafft zu haben und darüber konnte ich mich dann freuen.

:pftroest:

tasajo
30.03.2009, 19:11
:1luvu:maggie-maus:1luvu:
komm her, dass ich dich mal gaaaaaaaanz fest :knuddel:

MajaM
30.03.2009, 20:12
Maggie Schatz,:1luvu::1luvu:

diese Stimmungs Schwankungen kenne ich auch. Bei mir war es nach der 5. sehr schlimm....

Süsse,das durchhalten lohnt sich!!!! Du gehst die Stufen schon runter....

Ich kann Dir sagen,wenn Du die letzte überwunden hast, wird es Dir suuuuuper gehen:1luvu::1luvu::1luvu:
Hoffe Dein We war schön???

Drück Dich gaaaanz fest!!!!!!!!! KNUTSCHI

icksy
30.03.2009, 21:57
Hallo Maggie,

meine nächste Chemo steht auch (hoffentlich) am Donnerstag an.

Ich beherzige einen Tipp, den mir damals eine Hebamme für die Entbindung meiner Tochter gab. Man muss sich klarmachen, dass die nächste Wehe (Chemo) weder schön noch ein Spaziergang ist - ABER jede Chemo, jeder verdammte Tag, an dem man durchhält, bringt einen einen Tag näher ans Kampfziel, diese Drecksscheixxmistkrankheit noch fertiger zu machen, als sie einen macht.

Diese "one step closer"-Strategie hat mich bisher (ich kämpfe auch ein bissle mit den NW) immer wieder motiviert.

Meine besten Wünsche für Dich

icksy

Didla
30.03.2009, 23:16
Hallo,

wenn ich eure Antworten lese, sehe ich mich selbst. Aber es ist auch ein Trost, dass es anderen genauso geht wie mir.
Habe seit der 2. Docetaxel (insgesamt6. Chemo) immer schlechte Leukos, letztens,7., nach der 1. Woche 0,5. Mußte mir 5x Neupogen spritzen.
Das muß immer mein Mann machen, ich kann mich einfach nicht überwinden mir die noch so kleine Nadel in genügend Bauchspeck reinzujagen.
Obwohl ich beim Zahnarzt arbeite und früher auch bei mir nicht pingelig war.

Aber irgendwie habe ich nicht mehr die Nerven dafür.

Was soll´s. Nur noch eine Doc dann bin ich fertig.
Schöne Sachen gehen ja bekanntlich immer schnell vorbei. Ich habe festgestellt, dass es bei den beschxxxxxx zum Glück genauso schnell geht.

Wünsche Euch allen alles Gute und Kraft zum aushalten :pftroest:


Liebe Grüße
tina

Löwin
31.03.2009, 09:09
Liebe Maggie,

Ich konnte mich nach meiner 3. Chemo auch nicht freuen, weil ich auch dachte:" Noch 3 Mal.
Und nach der 5 wars am Schlimmsten!!!

Und was soll ich Dir sagen: Gestern war meine letzte!! Und geheult hab ich aufeinmal beim Heimfahren im Auto. Endlich vorbei und hoffentlich für immer.
Da kommen so viele Emotionen hoch, wahnsinn!!!:engel::rotier::lach::rotier2:

Glaub mir, bald können wir uns zusammen freuen, nach Deiner letzen FEC.

Ich schick Dir Kraft und alle Zuversicht für Donnerstag!!!:pftroest:

Löwin

holiday1978
31.03.2009, 17:07
Liebe Löwin,

ich gratuliere dir :prost::prost::prost:
Dann hast du es ja sehr bald überstanden....

Manno, ich will auch die letzte :mad:
Muss noch bis zum 14.5. warten, dann kann ich das auch endlich schreiben und rausschreien !!!
Ich glaube diesmal fange ich schon am Donnerstag mit den Glückspillen an....wenn ich benebelt bin gehe ich vielleicht hin ;)

Drück dich :knuddel:

Zitronengras
31.03.2009, 23:02
Ja, Du weißt doch, immer rein mit den Pillen ;)

Habe dadurch Chemogabe 5 und 6 komplett verschlafen.

ado
01.04.2009, 13:41
hallo - ich hatte die selben probleme mit viel zu niederen leukos. in der chemoambulanz wurde von spritzen erzählt, die starke gliederschmerzen verursachen sollen. um dem zu entgehen recherchierte ich im internet. für mich fand ich eine sehr gute alternative - pilze. - pilzgerichte sind auch ideal. probierts mal. ihr könnt auch mal unter heilpilze nachschauen. mein mann fand einen artikel in der süddeutschen zeitung - ich benötigte jedenfalls keine spritze - die chemo musste nicht verschoben werden. abgesackte thrombos bekam ich durch sultaninen (die hab ich inzwischen über) spargel, traubensaft, cortefortin (geringe dosis im notfall)
herzliche grüsse ado

MajaM
01.04.2009, 14:42
:megaphon:Achtung vor Heilpilzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Mein Onko hat mir absolut abgeraten davon.Gehen auf die Leber. Und da die Chemo auch auf die Leber geht,ist das absolutes Gift.
Hatte vor der Chemo Reischi Tabletten genommen und meine Leberwerte sind extrem angestiegen. Tabletten abgesetzt,Leberwerte wieder normal!!!!:eek::eek:

holiday1978
01.04.2009, 14:51
Hallo Maja-Schatz....:1luvu:

ich glaub ich geh da morgen nicht hin....stelle mich zur Zeit echt an, aber wenn ich nur daran denke kommt mir alles hoch :weinen::weinen::weinen:

Ich setze mich lieber ins Auto und komm dich besuchen :knuddel:

Wie war dein Termin in Köln???

Ganz lieben Gruss

Zitronengras
01.04.2009, 15:03
Ich bin mir sicher, Du wirst morgen und die nächsten auch noch stoisch ertragen. Du schaffst das!!

:winke:

I.J.
01.04.2009, 15:45
ICH GEH DA MORGEN AUCH NICHT HIN ...:weinen: oder doch?:cool:
Bin heute total aktionistisch und putze, staubsauge, wasche was das Zeug hält und koche vor, friere ein damit ich was zu essen kriege die nächsten Wochen. Es geht zwar alles über meine Kräfte, aber ab morgen ist ja erstmal wieder für schlappe zwei Wochen Schluß damit.

Ich kann einfach nicht still sitzen. Morgen dann wieder am Tropf für Stunden und Stunden AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH.

Hand-Fußsyndrom kündigt sich auch schon an :weinen:

Naja, wenigstens ist meine Onkoschwester nett, und meine Tropfgefährtinnen und der Doktor auch.

LG
I.J.

Janny1966
01.04.2009, 15:55
Hallo,
ich bekomme seit drei Zyklen TAC, die ja extrem aufs Knochenmark geht. Deshalb erhalte ich einen Tag nach der Chemo die Neulastra-Spritze. Nach der ersten Spritze hatte ich am Tag 3 etwas Knochenschmerzen, die letzten beiden Male hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Ich kann bei meinen Blutuntersuchungen (zweimal die Woche) fast genau sagen, wie hoch meine Leukos sind, da davon extrem mein allgemeines Befinden abhängt. Deshalb würde ich immer zur Spritze tendieren. Niemals könnte ich mir die aber selber geben...
Viele Grüße
Janny

ängel
01.04.2009, 16:09
Du schaffst das I.J., geh morgen hin und du bist ganz stolz auf dich.

Ich hatte 4xEC mit bisschen ûbelkeit, Schlappheit, aber ansonsten ganz gut zu ertragen.
Danach 4x Taxotere, die gingen mächtig auf die Knochen. In den Tagen davor musste ich 98 Cortisontabletten nehmen. Trotzdem dachte ich immer am 3. Tag sie hätten mich in einen Sack gesteckt und immer drauf gehauen. Und diese Lustlosigkeit!

Aber auch das habe ich überstanden.

Ich drück dir die Daumen!

Ängel:knuddel:

I.J.
01.04.2009, 16:41
Danke ängel.

holiday1978
01.04.2009, 17:24
I.J.

Vorschlag: wir gehen beide dahin, ich denke an dich und du denkst an mich :knuddel:
Um wieviel Uhr bist du dran? Ich von 10.30 - 16.00 Uhr.
Deal? :D

Ich mache heute gaaar nix....sitze in der Sonne, geniesse nochmal den Tag...und heute Abend wird gefeiert...

Liebe Grüsse

I.J.
01.04.2009, 17:43
O.K. holiday1978 :)
Ich gehe aber schon etwas eher los, ja? Um 8.30 Uhr bin ich dran.
Ich halte Dir einen Platz frei, wenn Du dann um 10.30 Uhr eintrudelst.

LG & see you tomorrow
I.J.

P.S.: Jetzt fängt "Mit Schirm, Charme und Melone" an, auf ARTE. Lichtblick meiner trostlosen Tage.

Löwin
01.04.2009, 18:23
Hallo Maggie, hallo I.J:winke:

Kommmt, das schafft Ihr morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder überstandener Zyklus ist ein Sieg über die "Schweinebacke".:twak:

Natürlich ist es Mist, wenn man so mit NW zu kämpfen hat, aber bitte haltet das jetzt noch durch.:augendreh

Bald habt Ihr es auch hinter Euch!!!!

Ich beginne am Montag(1 Woche nach meiner letzten FEC) eine Ausleitungskur(Entgiftungskur) : sind 10 Infusionen.

Ich drück Euch ganz fest und schick Euch ganz viel Kraft:knuddel:

Löwin:1luvu:

PS
Ich wollt zu meiner 5 auch nicht hin; komisch, was das für eine psychische Anwandlung ist.:confused:

holiday1978
02.04.2009, 16:38
Die Chemo ist drin...mal abwarten was diesmal passiert.

Viele Grüsse an euch alle !!!

Löwin
02.04.2009, 17:21
Hallo Maggie,

schön, Du hast es geschafft.:pftroest:

Lass von Dir hören , wie es Dir geht.:shy:

Alles Liebe

Löwin

I.J.
02.04.2009, 18:50
Halli Hallo-
ich habe den Coctail auch drin. Habe erstaml verschlafen heute .. meine Psyche hat wohl gestreikt. Bin dann aber doch relativ frohgemut oder abgeklärt/pragmatisch hin und es lief gut.

Noch gehts mir gut. Das Kortison wirkt bei mir irgendwie stimmungsaufhellend. war letztes Mal auch so am Tag der Chemo. Aber was dann kam ...oj je...
Die Überrraschungstüte mit den Nebenwirkungen wird dann morgen ausgepackt. Vielleicht ist ja mal was Nettes drin :cool:

Bis dahin beste Grüße
I.J.

P.S.: Löwin, danke für Dein Mutmacherposting!!

MajaM
02.04.2009, 18:50
Maggie Maus:1luvu:,habe den ganzen Tag an Dich gedacht. Ich drücke fest die Daumen,das die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind und Du wieder schnell auf dem Damm bist.
Wünsch Dir viel Schlaf und eine nicht so schwache Psyche!!!!:remybussi

Wie es in Kölle war,kannst Du bei "Gestern erfahren das BRAC vorliegt" nachlesen.

Komm mich doch bei der nächsten Chemo besuchen,dann verstecke ich Dich in unserm Hühnerschlag....:smiley1::smiley1:

holiday1978
03.04.2009, 19:48
Hallihallo....

:(:(:(:(:(
melde mich wieder wenns besser geht.

viele grüsse

MajaM
03.04.2009, 19:55
Wie geht es Dir denn momentan`???????

Kussi:remybussi

tasajo
03.04.2009, 21:31
ja:knuddel:, bin auch bei dir:remybussi

I.J.
04.04.2009, 07:18
GOOD MORNING ALL FELLOWS IN MISERY !

:remybussi

Heike2008
04.04.2009, 15:52
Hallo Maggie du armer Chemohase,

:pftroest::pftroest: ich hoffe es geht dir heute etwas besser!!!!

LG Heike

holiday1978
06.04.2009, 09:03
Huhu...

ja, Chemohase passt zu Ostern....DANKE ihr Lieben :remybussi

Heute geht es wieder aufwärts....endlich.

Warum kommt das mir noch eeewig lang vor bis der ganze Mist vorbei ist????
Am 14.5. ist die LETZTE....das ist schon so bald, trotzdem denke ich manchmal ich packe es nicht. Der Magen dreht sowas von durch...
Ich weiss euch ging es auch so. Das ist zumindest ein kleiner Trost....man denkt ja schon man wird blöde im Kopf.

Habe für die letzte eine Torte bei einer Bekannten bestellt....
Ich finde die passt ganz gut...

Und dann.... Nie wieder????
Hoffentlich...

lepenon
06.04.2009, 09:33
Hallo Holiday,

ich habe jetzt die 6. Chemo (TCH) und damit die hoffentlich letzte hinter mich gebracht. Die Tage 1-3 nach Chemo waren noch wunderbar. Aber 4-6 waren nicht unbedingt erbauend. Ich habe dann nur an den 7.Tag gedacht! Ab da ging es wieder aufwärts! Das Leben war wieder da. Und ich versuche es jeden Tag zu genießen. Obwohl ich auch meine Depri-Tage habe. Mich zurückziehe, mich von der ganzen Welt verlassen fühle, mich scheiden lassen will, nie wieder feiern möchte, mich also total selbst bemitleide!! So ein Blödsinn! Ich raffe mich dann auf, dusche ausgiebig. schminke mich, ziehe mir etwas nettes an, setze ein hübsches Tuch auf (die Perücke nervt nur) und siehe da, alles macht wieder Spaß und die trüben Gedanken sind wie verflogen. Es ist eben ein Auf und Ab. Aber das wichtigste ist: Lass dich nicht unterkriegen! Wir sind stark!

Viele liebe Grüße und halte durch!!
Viola:o

Zitronengras
06.04.2009, 10:15
Der Magen dreht sowas von durch...

War bei mir auch immer so. Magenschmerzen und Sodbrennen :mad:
Onokologe hat mir Ranitidin-Tabletten verschrieben zur Reduzierung der MAgensäure. Die haben etwas geholfen. Hab dann noch zusätzlich Maloxan draufgeschüttet ;)

So, jetzt hast Du für dieses Mal das Schlimmste hinter Dir, die Sonne scheint und die nächste Chemo ist noch weit weit weg!

Wünsche Dir und auch Dir, liebe I.J. einen schönen und entspannte Tag!

Snoopy
06.04.2009, 10:43
Hallo Maggie,
das kenne ich auch noch von meiner 1.Chemo(1995).
Was mir geschmeckt hat war Malzbier :prost: aber vorsicht hat viel
Zucker (setzt gut an :rolleyes:)

Liebe Grüße
Snoopy

I.J.
06.04.2009, 10:52
Malzbier. JA! habe ich auch eine Weile getrunken. Dann kam die Phase: Birnensaft mit Wasser vermischt. Karottensaft mit frisch gepresstem Apfelsinensaft. Danach, Ingwer mit heißem Wasser. Jetzt bin ich bei rotem Traubensaft mit Wasser gemischt angekommen. Obwohl auch das momentan nach Wollsocken schmeckt. Man muß einfach ausprobieren, was gerade geht.

LG
I.J.

Snoopy
06.04.2009, 11:20
Bekomme jetzt auch wieder seit November 08 Chemo.
Trinke zur Zeit gerne Crawnberrysaft mit Leitungswasser gemischt und das gleiche mit Kirschsaft.
Meine nächste Chemo ist morgen.

Gruß
Snoopy

Löwin
06.04.2009, 14:30
Hallo Ihr Lieben,

Maggie, I.J. , wünsch Euch, daß die NW schnell nachlassen.:rotier

Bin heute, 1 . Woche nach meiner letzten Chemo, in die "Onkopraxis" gefahren, weil ich eine "Ausleitungskur" ( Entgifungskur) mache.
Man, daß ist ein Gefühl, wenn Du in die Praxis gehst und wg einer aufbauenden Infusion da bist und nicht wg Chemo.
Fast wäre ich mir ganz gesund vorgekommen.

Mir hängen die Chemos natürlich noch nach, aber ich hab mir fest geschworen, daß ich ab sofort alles tue, um "gesund" zu bleiben.
Ich hoffe, daß mein Tatendrang und Optimismus belohnt werden.

Und ich wünsche Euch die gleiche Kraft.

WENN ES EINEN GLAUBEN GIBT,
DER BERGE VERSETZEN KANN,
SO IST DER GLAUBE AN DIE EIGENE KRAFT

von Marie von Ebner- Eschenbach

In diesem Sinne

Eure Löwin

holiday1978
06.04.2009, 18:59
@Löwin:
Natürlich wird dein Optimismus belohnt....da glaube ich ganz fest daran !!!
Ich finde es immer wieder erstaunlich, welch wichtige Rolle die Psyche spielt !!! Meine Psychotante erzählt mir das auch IMMER :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@I.J:
Malzbier !!!!!!!!!!!! http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/vergisses.gif (http://topcall.info)
Kriege ich so schon nicht runter...und dann noch während der Chemo ??? :augendreh:augendreh
...aber wenns hilft ;) Wollsocken sollen ja auch sehr nahrhaft sein ;) und haben wenig Kalorien...

@Viola:
Gratuliere !!! Die LETZTE !!! Will auch.... :rotenase::rotenase::rotenase:

@Snoopy:
FÜR MORGEN ALLES GUTE !!!! http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/alleswirdgut.gif (http://topcall.info)

@Zitronengras:
Was treibst du jetzt den ganzen Tag meine Liebe? :winke:

Zitronengras
06.04.2009, 19:38
@Zitronengras:
Was treibst du jetzt den ganzen Tag meine Liebe? :winke:

Ach, weißt Du, Termine, Termine, Termine... *lach*

Versuche, es wie zwischen den Chemos zu halten: so oft wie möglich verabreden. Bin außerdem immer noch ziemlich kaputt und müde. Bei schönem Wetter sitze ich gern auf dem Balkon, muss nur wegen der "Chemohaut" total aufpassen mit Sonne. Habe mir heute nen arschteuren Gesichtssonnenschutz 50+ in der Apotheke gekauft. Lese gerade Schätzings "Der Schwarm" - total spannend.

Am 21.04. werden dann die restlichen toten Arschlochzellen rausoperiert. :rotenase:

Snoopy
08.04.2009, 15:39
Ich habe neulich von einer Bekannten selbstgemachten Himbeersaft bekommen.
Habe ich dann gestern mit Leitungswasser verdünnt mit zur Chemo genommen.
Schmeckte sehr gut und der Wollsockengeschmack blieb auch weg.

Gruß
Snoopy :)

holiday1978
08.04.2009, 15:45
Hört sich ja lecker an.
Komischerweise geht bei mir nix ROTES rein *würg*...ehrlich, brauch nur die Farbe zu sehen....seltsam, oder?

Zitronengras
08.04.2009, 17:04
Ne Bekannte von mir hatte vor 6 Jahren ne Chemo und kannheute noch keinen roten Tee trinken. Sie meinte, das käme auch daher, weil sie ihn immer zur Chemo getrunken hat.

Martini ist ja gottseidank weißlich. Prost :prost: :D

holiday1978
08.04.2009, 23:32
...oder Caipi :D ... ist auch nicht rot :D ...den "Swimmingpool" mag ich auch immer...auch nicht rot :rolleyes:

Heike2008
12.04.2009, 21:00
Hallo,
he du nicht seltsam, des isch weil des FEC auch rot ist!!!!:smiley1:

Meiner Chemofreundin gings wie dir und ich hatte immer Lust auf rote Säfte usw.........!!!!!
Also machs gut !!!!

@ Zitronengras..........mir gehts wie deiner Bekannten, viele Dinge die ich in der Chemo gerne mochte kann ich heute nicht mehr sehen...WÜRG!!!!
LG Heike

holiday1978
22.04.2009, 16:32
........und morgen ist es wieder soweit...........die 5.!!!!!!!!!!!
Wer morgen paar Daumen frei hat....ich würde sie mir sehr gern ausleihen :D
Habe nämlich keine grosse Lust auf 9 Tage Magenkomplikationen....

Habe heute beim Arzt versucht die Schwestern zu überreden...statt der 5 die 6 einzutragen :rolleyes: ...auch die Kekse (die guten Kekse !!!) haben nicht geholfen :mad:
Saftladen ;)

Iris13Evi
22.04.2009, 18:06
Hallo Holiday,

ich drücke Dir die Daumen (sobald ich aus dem OP komme (Herzschrittmacher wird gewechselt)).

DU SCHAFFST DAS!!!

Morgen nochmal und dann nur noch eine. Das bekommst Du hin.
Hoffe die Nebenwirkungen sind diesmal nicht ganz so schlimm bei Dir.

Mutmachende Grüße
Iris :pftroest:

Christa Martina
22.04.2009, 18:39
[QUOTE=holiday1978;716385]........und morgen ist es wieder soweit...........die 5.!!!!!!!!!!!
QUOTE]

Hallo Maggie,

drücke dir auch die Daumen.http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sd_003.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Nun hast du die 5. bald hinter dir und die sechste ist die letzte!!
Die schaffst du auch noch und denn geht es dir bald wieder besser.http://www.animaatjes.de/bilder/t/trost/trost00003.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/trost/2/trost00003.gif)
Ich war damals auch froh als es endlich Bergab ging.

Liebe Grüsse aus Braunschweig,
Christa

holiday1978
22.04.2009, 20:05
Liebe Iris,

oh, dann drücke ich dir aber auch die Daumen !!! :pftroest:
Bei mir geht es erst um 12 Uhr los...bis dahin bist du bestimmt wieder "fit" :)

Liebe Christa,

toll, nich? Schon die 5.!!!!!!!!!!!!!
Was bin ich froh, dass es bald zu ENDE ist :lach2:

Gaaaaaaaaanz lieben Gruss aus BS-Alt-Lehndorf :prost:

jessi266
22.04.2009, 20:42
Also
Maggie
dann drück ich morgen mal ganz feste mit und denkan Dich
und Du denk daran Du bist nicht alleine ich habe noch Galgenfrist bis Montag
da wirds Dir schonwieder etwas besser gehen :pftroest:
lg Jessi

holiday1978
22.04.2009, 20:45
Hey Jessi,

dann drücke ich dann ganz kräftig für Montag :pftroest: !!!

Bei mir geht es am Montag erst so richtig los mit dem Magen... :mad:

jessi266
22.04.2009, 20:49
Oh ne Du Arme,
bei mir gings gleich nach der Chemo los,
na dann kotzen wir am Montag gemeinsam Du im Norden Deutschlands und ich im Süden :zunge:
lg jessi

MajaM
22.04.2009, 20:57
Schnegge,Drücke auch mit!!!! :1luvu::1luvu:

Alles Gute...

holiday1978
22.04.2009, 20:58
Bei mir geht es am Donnerstag los...am Sonntag ist es fast überstanden...denn ab Montag gibt es Sodbrennen und Magenkrämpfe gratis dazu....aber am Freitag/Samstag ist auch dies dann (meist) überstanden...
Also...wozu jammern? :D:D:D

holiday1978
22.04.2009, 21:00
Maaajaaaaaaaaaa :1luvu: und :knuddel: und :remybussi und :prost:

Danke Schnegge !!!

Heike2008
23.04.2009, 08:46
Hallo Maggie,
Ich denk an dich :remybussi und drücke ganz fest die Daumen!

Schau mal ......dann noch eine .......und dann biste fertig!!!!!:prost:
Wo biste denn gestern Abend so schnell hin ...ins Bettle?????
LG Heike

holiday1978
23.04.2009, 08:58
Liebe Heike :remybussi

bin auf der Flucht....komme zu dir nach Stuttgart :D
Versteckst mich vor der Chemo? :rolleyes:
Sonst fliege ich nach Pochtugall :D

Ganz lieben Gruss
Maggie

tasajo
23.04.2009, 09:07
:1luvu:maggie-hase,
komm zu mami. ich geb dir gruenen wein u garnelen.....
halt dir dieses bild vor augen, wenn die chemokacke in deine venen laeuft. das ist dein preis: chemo (VORLETZTE!!!!!!!!!) u dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnn..........NUR NOCh
1 mal

in p gibt´s dann das mega chef verwoehnprogramm, duchgefuehrt von dem typen, den ich dir bereits beschrieben habe.....

also jetzt: augen zu u durch, mein schatz!!:pftroest:

Löwin
23.04.2009, 13:36
Hallo Maggie,

in diesem Moment sitzt Du noch bei Deiner vorletzten Chemo!!!!!!

Ich denk an Dich!!!!!!
Und wünsche Dir, daß die NW diesmal nicht so stark sind.
Du bist stärker!!!:twak:

LG
Löwin

Melde Dich, wie es Dir geht!!:knuddel:

Iris13Evi
23.04.2009, 20:23
Hallo Maggie,

hoffe Du hast es auch so gut überstanden wie ich !!!

Ich bin wieder zu Hause und bis auf ein bischen viel Arm-Aua hält es sich bei mir in Grenzen.

Nebenwirkungsfreie Nacht wünscht Dir
Iris :winke:

holiday1978
26.04.2009, 14:02
Ihr Lieben...
hätte nie gedacht, dass die 5.vom Kopf her sooo hart wird :mad:

Der Magen grummelt, die Zunge ist gelbgrün :shy: also alles wie gehabt...
Habe was neues bekommen (gegen Sodbrennen und weil die Speiseröhre nicht mehr so will)...nennt sich Tepilta. Mal sehen wie es wirkt.
Ausserdem stehe ich zur Zeit auf Salbeitee...aber nicht nur zum GURGELN...:cool:

Also, geniesst das Wochenende...und bis die Tage :knuddel:

MajaM
27.04.2009, 11:18
Maggie Schatz:1luvu: Wie geht es Dir heute?Hast Du das schlimmste überstanden? Was macht der Magen?
Der Polterabend von meiner Freundin war Klasse und Samstag ging es uns beiden bestimmt gemeinsam schlecht....:lach2: :prost:

Heike2008
27.04.2009, 13:15
Hallo liebe Maggie,
ja hab ich dich jetzt in Stuttgart verpasst????:eek:
Ich hoffe es geht dir heute besser !!!!! Kopf hoch die Augen zum Himmel und die Seele der Sonne entgegen !!!! .....o.k.....?????
:knuddel: Ich drück dich und denk dran.....nur noch eine.....und dann...
nie wieder !!!!!
LG Dicka Knutscha Heike
Vielleicht treffen wir uns mal wieder im chat!!!!!!:1luvu:

holiday1978
27.04.2009, 13:47
Haaaaaallllloooooooooooooo............... :winke:

:megaphon: nurnoch 1x !!!!!!!!!!!!!!!!

Der Magen bemüht sich...schon sehr bald darf er sich endlich erholen.
Habe gerade mi El Dackel einen schönen Spaziergang gemacht...ist es bei euch auch so schön? :)


Vieeellleeeeeeee Grüüüüüüüüüüüüüüüsse und 1000 Schmatza :remybussi

Fast hätte ichs vergessen...
Habe meinen 1.Termin in der Strahlenklinik zum Vorgespräch (am 8.5.) !!!!!!! Ist das nicht toll? Der letzte Teil der Behandlung ist in greifbarer Nähe !!!

Und ein neues Hobby habe ich auch....http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_haushalt/haushalt_smilie_0057.gif (http://www.gif-paradies.de)
Mein Patenkind wird sich freuen....

tasajo
27.04.2009, 15:27
:1luvu:maggie:1luvu:

ich liebe dein foto!!:tongue
bin so froh, dass du gut drauf bist.....

hab schon das casting fuer deinen portugiesen gestartet! muss erste vorauswahl treffen, garnicht so einfach, bin naemlich seeehhhrrr anspruchsvoll fuer meine huebsche maegges:D

ggggglg:winke:

Zitronengras
27.04.2009, 20:49
Huhu,

:megaphon: NUR NOCH EINMAAAAL!!!!

Das sage ich mir heute abend auch, denn ich muss morgen nochmal unters Messer, es wurde nach der OP letzte Woche noch ein DCIS gefunden und der Resektionsrand war 3 mm zu schmal :shocked:. Also, nochmal fiese Krankehauskost und einen fiesen Druckverband und eine fiese Drainage. Aber dann, hoffentlich, wars das. Die Ärztin hat mir versprochen, dass sich am optischen Ergebnis auch nix ändern wird. Hatte mich so über meine geliftete Titte gefreut und würde die andere auch glatt so machen lassen :D

holiday1978
27.04.2009, 20:53
Als ob man nicht schon genug Mist am Hals hätte....
DRÜCKE DIR DIE DAUMEN !!!!! :pftroest:

Zitronengras
27.04.2009, 21:00
Ja, ne?! Hat jetzt echt nicht auch noch sein gemusst, aber ich hatte schon sowas im Gefühl. Hoffe nur, dass diesmal auch wieder alles gut geht, war schon so erleichtert, dass ich kaum Beschwerden hatte. :(

MajaM
27.04.2009, 21:08
Hey Zitronengras,
das ja echt blöd. Aber für morgen wünsche ich Dir auch alles Gute.:engel:
Drücke auch die Daumen;)

tasajo
27.04.2009, 22:20
,,,,,,,,,,,,,,:( ja, von mir auch die allerbesten wuensche.....:o

Zitronengras
04.05.2009, 12:02
Hallo, alles prima gelaufen mit der 2.OP, alle Arschlochzellen sind nun entfernt. Auf der Pläte beginnt es zu sprießen (sieht total bescheuert aus :D), Augenbrauen und Wimpern wachsen so langsam nach. Also, alles bestens.

Holiday, wie gehts Dir? Willste mich als Stadtführerin buchen? ;) Für Dich und alle anderen Chemo- und Krebsgeplagten:

Wunschgedicht

von Elli Michler

Ich wünsche Dir Mut. Vielleicht wirst Du sagen:
Gesundheit ist ein viel höheres Gut.
Ich aber wünsche Dir Mut,
zu ertragen auch das, was Dir wehe tut.

Ich wünsche Dir Mut, Dich vom Stuhl zu erheben,
nur ein Stückchen, nicht viel.
Du wirst seh´n: Nimmst Du Anteil am Leben,
bist Du wieder im Spiel.

Ich wünsche Dir Mut zum Beginn einer Reise
in die Welt oder auch in Dich selber hinein,
damit Du auf Deine Weise
Dich einmal ganz groß fühlst statt klein.

Ich wünsche Dir Mut, so zu sein, wie Du bist und magst,
und immer nur so zu denken, wie Du es sagst,
Mut, um Dein Glück selber zu lenken.

Ich wünsche Dir Mut für den Tag,
für die Stunde, für all Dein Beginnen.
Ich wünsche Dir Mut für jede Sekunde,
in der Du Dich mühst, ihn neu zu gewinnen.

ängel
04.05.2009, 12:34
Hallo Zitronengras,
das freut mich zu lesen, dass alles gut ging mit der OP und auch lagsam wieder Haare kommen und Augenbrauen und Wimpern.

Schön, da wirds langsam wieder in Richtung "normal" (wenn man das mal so sagen kann).

Alles Gute, weiterhin

Ängel:knuddel:

holiday1978
04.05.2009, 16:20
Liebe Zitronengras,

ich freu mich total, dass es du das erstmal überstanden hast !!! :knuddel:

Mir geht es soweit ganz gut, nächste Woche Donnerstag ist es ja ENDLICH soweit...noch 1x leiden :smiley11: ...dann ist es überstanden !!!
Und ich werde dich sehr gern als Stadtführerin buchen....wenn du denn am 21.6. oder am 22.6. da sein solltest...vorher schaffe ich es leider nicht :mad:

Apropos Haare....meine wachsen auch wieder...ich hoffe das bleibt auch so, freue mich lieber noch nicht !!!
Die Augenbrauen und Wimpern waren komplett weg, kommen aber recht zügig wieder...und die auf dem Kopf sind nach der 4.nicht mehr ausgefallen.

Als der liebe Gott Geduld verteilt hatte...war ich wohl Schuhe kaufen :rotenase::rotenase::rotenase:
Aber...DAS schaffen wir auch noch !!!

Jetzt heisst es :megaphon:Daumen drücken für Maja....
Morgen ist es soweit...

Drück dich :knuddel:

Zitronengras
04.05.2009, 18:11
Mir geht es soweit ganz gut, nächste Woche Donnerstag ist es ja ENDLICH soweit...noch 1x leiden :smiley11: ...dann ist es überstanden !!!

Ach, dieses EINE Mal sitzt Du auf einer Arschbacke ab. Und dann :prost:


Und ich werde dich sehr gern als Stadtführerin buchen....wenn du denn am 21.6. oder am 22.6. da sein solltest...vorher schaffe ich es leider nicht :mad:

Klar, bin da.


Als der liebe Gott Geduld verteilt hatte...war ich wohl Schuhe kaufen :rotenase::rotenase::rotenase:
Aber...DAS schaffen wir auch noch !!!

Muhahahaaaa.... jau.... Geduld? Was soll das sein, Geduld??? :D


Jetzt heisst es :megaphon:Daumen drücken für Maja....
Morgen ist es soweit...

Drück dich :knuddel:

Daumen sind gedrückt! Und bald heißt es dann auch :prost: auf die zwei neuen Freunde! ;)

icksy
06.05.2009, 02:50
Hallo Zitronengras,

vielen Dank für das Gedicht von Michler.

Eine echte Inspiration.

Gruss
icksy

holiday1978
06.05.2009, 18:47
Mal eine neue Frage...wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Habe nächsten Donnerstag nun meine letzte Chemo.
Mein Körper, speziell mein Magen, Darm (und After) bereiten mir extreme Probleme...das ist irgendwie kein besonders angenehmes Thema...

Wie lange dauert es ungefähr bis der Körper sich wirklich erholt ???
Was könnt ihr berichten ???

Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar !!!

Zitronengras
06.05.2009, 19:05
War bei mir auch so, "ein Ei legen" (wie mein Mann immer so treffend sagt) stets ziemlich schmerzhaft und oft auch Blut im Stuhl. Onkologe sagte damals, ist halt so, wg. der Schleimhäute. Ca. 3 Wochen nach der letzten Chemo war ich so ziemlich wieder hergestellt, Magen schon nach 2 Wochen. Zwischenzeitlich hat mir Leinsamen in Joghurt eingerührt gut geholfen, ist gut für die Schleimhäute und macht den Darminhalt schön weich.

Ich bin jetzt immer noch ein bisschen müder als sonst. Klar, nach 2 OPs. Kann mich oft auch nicht so gut konzentrieren, aber ich glaube, das ist mehr psychisch als körperlich. Habe manchmal das Gefühl, dass es in meiner Psyche genauso wie in meinem Körper kräftig vor sich hinarbeitet...

GlidingGeli
06.05.2009, 19:56
Hallo Holiday,

ich kann ähnliches sagen wie Zitronengras. Heute ist die Therapie mit OP, Chemo und Bestrahlung zwei Monate vorbei. Im Winter hatte ich oft tränende Augen und Nasenbluten, aber das ist alles vorbei. Geblieben ist mir eine trockene Haut, meine Bodylotion versickert in mir.
Körperlich bin ich wieder ziemlich fit, auch dank der AHB. Mal sehen wie es mit dem Konzentrieren beim Arbeiten klappt, denn da bin ich echt gefordert. Aber man wächst ja mit den Anforderungen.
Wir waren neun Monate in Behandlung, die werden wir auch für das Fit werden brauchen. Ich hoffe meine Psyche hält weiterhin durch.

Alles Liebe Angelika

Löwin
07.05.2009, 12:57
Hallo Maggie,

ich hatte meine letzte Chemo am 30.3.:rotier:

Für den Darm hat mir auch Leinsamen mit Jogurt geholfen.
Heute ess ich noch jeden Tag einen Activia.:rolleyes:

Für den After hab ich auf Anraten der Gynäkologin, einfache Penatencreme benutzt. Hilft prima!!!:kuess:

Hautprobleme hatte ich weniger, nur an den Fingerspitzen und an den Fersen.
Mir wurde nach der Chemo ein basisches Mineralsalzbad, zur Entgiftung und Regenerierung der Haut, empfohlen ( von Basicus, kann man bestellen)

Derzeit mache ich eine Ausleitungskur( 10 Infusionen, soll eine wahre Vitaminbombe sein) Obs so ist, weiß ich nicht, aber ich bin sehr fit!!

Außerdem habe ich mir das tgl. Trinken von Ingwerwasser und grünen Tee beibehalten.

Jetzt bin ich allerdings müder, als während der Chemo.
Aber ich denke, daß kommt daher, weil man jetzt einfach wieder mehr tut und der Körper noch auf Schonung ist.

Du wirst sehen, nach ein paar Wochen bist Du schon wieder fitter!!!!

Ich wünsche Dir für Deine letzte Chemo alles Gute.
Es ist so herrlich, wenn man dann die Praxis verläßt.
Das gefürchtete " schwarze Loch" ist bis jetzt auch ausgeblieben.
Wenn dann die Haare wieder soweit stimmen, ist`s noch besser.
Die Psyche wird uns immer wieder einholen, aber das kriegen wir auch soweit in den Griff!!:twak:

LG
Löwin:winke:

holiday1978
12.05.2009, 20:22
Hallo ihr Lieben,

meine letzte Chemo steht nun am Donnerstag an...
Auf der einen Seite bin ich natürlich heilfroh darüber...wie ihr mitbekommen habt vertrage ich die gar nicht gut.
Auf der anderen Seite wächst in mir die Angst...seit ein paar Tagen, es wird immer schlimmer. Danach nurnoch Bestrahlung...und dann ??????????
Immer hoffen, dass nichts mehr kommt...und immer diese Angst :weinen::weinen::weinen:
Werde psychologisch betreut, eine Misteltherapie und Zometainfusionen sind in Planung...aber irgendwie denke ich, das reicht noch nicht...hab so ein komisches Gefühl im Bauch :(

Das Lesen hier im Forum trägt leider dazu bei.
An guten Tagen komme ich damit klar...an schlechten eben gar nicht.
Aus dem Grund verordne ich mir eine Pause...muss mal meine Gedanken sortieren.

Liebe Maja,
ich freu mich dass du nach Hause darfst :remybussi das wird dir bestimmt gut tun und mein Päckchen ist auch schon auf dem Weg....halt die Ohren steif ;)

Liebe Tasajo, liebe Zitronengras (wenn alles klappt dann bleibts dabei und wir treffen uns um den 21./22.6., ja?), liebe Iris, liebes Mimoeschen und liebe Heike (Stuttgart)....drück euch gaaaaaaaaanz lieb :1luvu::1luvu::1luvu:
Und liebe Michaela, solltest du dich hierher verirren....gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spass in N.Y. wünsche ich dir....komm heile wieder...freue mich auf unsere Stadtrundfahrt !!!

...und bis bald :winke:

I.J.
12.05.2009, 21:02
Hallo holiday1978,

ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich und ich bekomme auch Donnerstag meine letzte Chemo ...

Alles Gute Dir,

I.J.

Zitronengras
13.05.2009, 06:55
Alles Gute für heute! Nur noch ein klitzekleines Hindernis, dann hast Du es geschafft.

Ängste, ja, das kenn ich. Das ist ja das allerschwierigste an diesem Scheiß! Aber ich denke, es läuft in Phasen ab, mal kann man einigermaßen, dann wieder nicht. Hast Du ja auch schon beschrieben. Man sollte sich halt zu nichts zwingen.

Trotzdem: komm bald wieder! :remybussi

Löwin
13.05.2009, 07:37
hollyday,ich wünsch Dir alles Liebe!!

Löwin:remybussi

tasajo
13.05.2009, 08:47
:remybussi liebe maggie,

die sucht nach diesem forum packt alle!! auch ich habe schon festgestellt, dass ich mich hier sehr wohl u verstanden fuehle, aber mir auch eine bischen psychoterror-maessig den kopf mit dingen voll mache, ueber die ich ohne dieses forum nicht staendig nachdenken wuerde bzw. davon traeumen wuerde.
es gibt hier berichte, die einfach unglaublich beaengstigend sind, dabei hatte ich noch keinen krebs, fuehle mich aber zeitweise durch die brca-mutation sehr bedroht u hab schiss vor ek (2 tanten, die oma, alle so mitte 40:().
also, die dinger muessen baldmoeglichst raus, evtl. wenn das implantat li eingesetzt wird, damit ich nicht dauernd eine vollnarkose daraufgeknallt kriege; die letzten beiden haben mich nicht unbedingt cleverer gemacht;).

ich werde mir ein taegliches limit setzen muessen, so wie meine kids nur 2 std glotzen duerfen, darf mama nur ne halbe std ins net.....:cool:

ich umarme euch alle:knuddel:

jessi266
13.05.2009, 11:25
Liebe Maggie
DU SCHAFFST DAS :knuddel:
es wäre doch gelacht 5 mal hast es schon hinter Dir, und heute ist das letzte mal, und mach Dir erst mal nicht soviele Gedanken was dannach alles sein könnte, es kommt sowieso so wie es kommen muß

lg Jessi

MajaM
13.05.2009, 13:51
Wer trifft sich am 21.6/22.6. wo? Mit Tasajo? In Deutschland? Hab ich was verpasst. Darf ich was nicht erfahren:eek:

Also gute Maggie, ich kann Dich gut verstehen...ich werde nach der Kur auch erstmal dem Zwang nach diesem Forum wiederstehen müssen...

Alles gute für morgen

tasajo
13.05.2009, 15:58
maja-hase:o,
jetzt hast du uns erwischt!!
unter strengster geheimhaltung wollten wir uns treffen.......

das bezieht sich auf zitronengras, DU SCHNARCHKAPPE:D


:kuess:liebste maggie: alles gute fuer morgen u bis hoffentlich bald:knuddel:

Christa Martina
13.05.2009, 17:48
Liebe Maggie,

wünsche dir für deine letzte Chemo, alles Gute.
Hoffe dass es diesesmal nicht allzu schlimm wird.http://www.animaatjes.de/bilder/t/trost/191.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/trost/0/191.gif)

Sich Gedanken zu machen was danach kommt, solltest du nicht machen, es kommt eh wie es kommt. Ich bin eigentlich froh dass ich kein Arimidex und Co. brauche, und sage immer " Mein Schutzengel wird mir schon beistehen". Ich habe in der Therapie gelernt positiver zu denken, und vertraue darauf dass es hilft.

Liebe Grüsse aus der wunderschönen Weststadt ( ha,ha )
Christa

Heike2008
13.05.2009, 23:07
Liebe Maggie,
Finale oh, oh oh ohhhhh!:prost:
Ich wünsche dir für morgen alles alles Gute , ich werde ganz fest an dich denken und die Daumen drücken.
Du schaffst es und dann ist es vorbei! Du warst immer ein sehr tapferer Chemohase .....noch einmal darf ich das sagen gell!!!
Also halt die Öhrchen steiff !:knuddel:
LG Heike

Iris13Evi
14.05.2009, 07:30
Maggie,

für die Chemo heute alles Gute http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_liebe/entenliebe.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Ich denke fest an Dich und wünsche Dir wenig Nebenwirkungen.

Und es ist die L E T Z T E http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/glocke.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Liebgrüßt
Iris

holiday1978
15.05.2009, 20:09
Hallo Ihr Lieben,
mir geht es so lala....
Die Chemo ist drin....die Nebenwirkungen sind bekannt.

Ich danke euch vielmals für eure lieben Worte :1luvu:

Maggie

MajaM
16.05.2009, 11:26
Hey meine Liebe Maggie,Dein Paket ist heute angekommen!!!!!!!!!!!

Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke:1luvu::1luvu::1luvu:

Du bist einfach die Beste!!!!!!! Die Honig Maske werde ich mir gleich sofort ins Gesicht schmieren,ein Stück Schoki essen und mich freuen, wenn ich das erste Mal auf den Knopf der Flasche drücken kann.:augendreh

Drück Dich:knuddel:

Ich hoffe die letzte haut Dich nicht ganz so von den Socken und die Psyche hält stand.

Deine Maja

holiday1978
17.05.2009, 10:22
Ein kleines Trostpflaster.... :knuddel:

Mir ging es nach den OP's ähnlich.....ein tiefes Loch....hab viel geheult...und habe es auf die Narkosen geschoben ;)

ICH HAB'S GESCHAFFT !!!
Endlich.......

Es wird langsam besser....morgen (bis Freitag wahrscheinlich) wird der Magen noch fleissig durchdrehen....aber dann ist es wirklich geschafft !!!

Eigentlich sollte ich mich freuen, aber irgendwie muss alles raus
:weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:

Ganz liebe Grüsse an ALLE...die an mich gedacht haben und mir geschrieben haben !!!

Zitronengras
17.05.2009, 10:28
Ja, genau Maggie, der Dreck muss raus. Daher :weinen: soviel Du willst, tut gut! Und danach dann :prost:

Das mit dem Magen fand ich auch immer so Kacke, hatte nach der letzten auch Maaloxan gekauft, hat aber nicht viel geholfen. Aber wirst sehen, auch das ist bald vorbei!! :knuddel:

holiday1978
25.05.2009, 12:56
Tja...
meine letzte Chemo ist nun gute 1,5 Wochen vorbei....eigentlich müsste ich mich freuen....aber meine Gefühle fahren momentan Achterbahn :(
Es gibt Tage da stehe ich auf und freue mich, dass diese Zeit nun endlich vorbei ist....und dann in der nächsten Stunde weine ich einfach...bekomme Angst :weinen:
So sehr ich die Chemozeit gehasst habe, irgendwie fühlte ich mich in dieser Zeit "sicherer"....die Angst vor Metastasen und Co. war irgendwie weiter weg.
Und nun :confused::confused::confused:
Mir ist klar, dass die Chemo noch nachwirkt...trotzdem habe ich riesige Angst.
Warum kann ich mich nicht einfach freuen??? Ist das normal???
Kennt ihr das auch oder war das bei euch auch so???
Es hilft auch nicht wirklich wenn die Ärzte einen als Hochrisikopatientin einstufen :mad:

Meine Familie und Freunde können es nicht wirklich nachvollziehen...ich bekomme Sätze wie "...aber es war die LETZTE...freu dich doch...du musst an dich glauben...."etc.
Ich weiss sie meinen es alle nur gut....aber es hilft leider gar nicht...es fängt sogar an zu nerven.

Bin ich zu ungeduldig???

Wie lernt man mit dieser Angst zu leben???
Mag nicht dran denken wenn die Nachsorge beginnt....dann drehe ich wahrscheinlich komplett durch :augendreh

Jetzt folgt noch die Bestrahlung, danach AHB und dann wieder marschmarsch ins Büro....

Werde die nächsten Jahre noch Zometa bekommen, Mistel spritzen (lassen), werde meine Ernährung und meinen "Lebenstil" überdenken...möchte bald wieder mit dem Sport anfangen etc.
Bekomme auch in den nächsten 2 Jahren psychologischen Beistand.
Aber was kann man sonst noch tun???
Oder reicht das???

Sorry, das musste ich mal hier loswerden.

Zitronengras
25.05.2009, 13:42
Och mööönsch :knuddel::pftroest::remybussi

Ja, ich kenne das!!! Hatte so ein Loch auch nach der OP. Und es tun sich immer wieder Löcher auf, manchmal von jetzt auf gleich, schrecklich!

Ich glaube, das ist die größte und schwierigste Aufgabe, zu akzeptieren, dass man eigentlich machtlos ist. Man kann nicht mehr machen als das, was Du beschreibst. Wie man besser mit der Angst klarkommt, das muss ich auch noch lernen. Vielleicht ist das was, das mit der Zeit einfach kommt.

Finde leider auch keine schlauen Worte, nur dass ich Dich sehr gut verstehen kann!

Löwin69
25.05.2009, 14:40
Hallo holiday,
bei mir war die letzte Chemo im Febr.08,also schon über ein Jahr her,aber diese Gefühl kenn ich,genau so ging es mir auch.Angst,das die Sicherheit vorbei war,Angst vor jeder neuen Nachsorge,einfach genau wie du Tage,da war mir nur zum Heulen,aber auch etwas Freude über das Geschaffte.
Ich kann Dir jetzt zu dem Zeitpunkt sagen,das es bei mir besser geworden ist,man versucht wieder "normal" weiterzumachen.Die Angst wird weniger,aber sie ist immer noch da und es gibt auch noch Tage mit den Tiefs,sie werden weniger aber sie sind noch da.Im Moment ist es bei mir am schlimmsten,kurz vor den Nachsorgen,und wenn ich erfahre das es wieder mal irgendjemand nicht geschafft hat oder wieder erkrankt ist.Ansonsten schaff ich es ganz gut einfach nur wieder mich zu freuen und zu leben.
Irgendjemand hatte hier mal geschrieben um so mehr Zeit vergangen ist um so weniger wird die Angst,nur wird sie niemals ganz weggehen.
Ich wünsch Dir alles Gute
Liebe Grüsse Tina

Mary-Lou
25.05.2009, 15:00
Hallo Holiday,
denke mal, man muss sich und seinem Körper Zeit lassen, schließlich hat man ja einiges hinter sich gebracht. Die Hormone spielen zum Teil verrückt und man ist einfach noch nicht gesundheitlich wieder hergestellt. - Mir ging es wie Dir, OP und Chemozeit und auch die Bestrahlung fühlte man sich irgendwie umsorgt und überwacht. Nach der Bestrahlung bin ich dann in mein tiefes Loch gefallen . . . aber auch wieder herausgekrabbelt . . . Sicherlich ist bei mir die ganze Sache schon etwas länger her, OP war im August 06 und sei versichert, frau wird ruhiger mit der Zeit, man lernt damit umzugehen. Du wirst sehen, wenn Du zur Reha fährst, wirst Du von dort einige neue Denkansätze für den Umgang mit der Krankheit (das heißt wir sind dann ja schließlich gesund:D) mit nach Hause bringen.

Bei mir ist es so, dass das Zittern vor den Nachsorgeterminen immer noch da ist, mit Schreck stelle ich fest, dass der nächste große Termin Mitte Juni anberaumt ist. Aber - es wird besser und man lernt irgendwie auch damit umzugehen ohne gleich in "Löcher zu fallen".

Aber was kann man sonst noch tun???

Regel Nummer 1: nicht vergessen ZU LEBEN :augendreh. Sich Zeit nehmen für sich und die manches Mal ganz unwichtigen Dinge des Lebens - Carpe diem

Kopf hoch - "ALLES WIRD GUT"

Grüßle aus dem Ländle

megjabot
25.05.2009, 22:07
Hallo Maggie,

Oh wie gut kann ich mich noch daran erinnern, als ich die letzte Chemo bekam...wollte da endlich raus und dann doch nicht,
die Zeit der totalen Umsorgung und Überwachung war vorbei:confused:.
Ich war hin- und her gerissen zwischen- froh diese Strapazen hinter mir zu lassen
und dem Gedanken ohne Netz und doppelten Boden auf mich gestellt alleine weiterzuträppeln.
War dann auch noch weiter ein Jahr zur Herceptingabe im Brustzentrum und "freute" mich,
hört sich seltsam an, jedesmal richtig auf die Klinik, die bekannten Schwestern und Ärzte,
alle waren einem irgendwie ans Herz gewachsen. Man hat sich ja doch chemotechnisch in deren Hände gelegt.
Am Donnerstag hab ich wieder meine halbjährliche Nachsorge im Rahmen der Gain-Studie, bin ganz zuversichtlich,
die Angst wird immer weniger, ganz wird sie wohl nie weg sein, denn das volle Vertrauen in den eigenen Körper ist dahin.
Bei mir ist die OP jetzt 3 Jahre her und auch ich bin, oder war, Hochrisikopatientin, Ablatio, 7 befallene Lymphknoten, Her2++, hormonpositiv.
Und trotz dieser Prognose, wollte nie eine Prozentangabe wissen:eek:,
geht es mir grad sehr gut und ich genieße mein Leben im hier und jetzt
in vollen Zügen.
Setz dir Leuchttürme, wie Kimmy mal sagte, kleine oder auch große Highlights.
Meine sind meine Familie, mein Hund, die Natur und neuerdings unser Hausbau.

Liebe Grüßle Meg♥

Noch ein Leuchturm für dich
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:TJx8m8s-PPHGyM:http://www.foto-akademie.de/fotos/sylt-

holiday1978
26.05.2009, 09:19
Es tut unheimlich gut zu lesen, dass ich (wahrscheinlich) doch nicht durchdrehe und dieses "Verhalten" eher normal ist :augendreh

Ich danke euch vielmals !!! :knuddel:

holiday1978
23.06.2009, 22:44
Heute war Bestrahlung Nr. 12 von 36.
Für meine Haut habe ich eine 1 mit Sternchen bekommen :D Der Prof. war sehr zufrieden.

Zusätzlich wurde das Fatigue-Syndrom diagnostiziert....das erklärt natürlich so EINIGES...

Und am Donnerstag geht es nochmal in die Röhre....diesmal ist das Gehirn dran....mal sehen :augendreh:augendreh:augendreh

tasajo
24.06.2009, 08:59
:kuess::knuddel::remybussi
weiter so.........denk immer an april 2010:rotenase:

jessi266
24.06.2009, 09:04
Hallo Maggie
was heißt bei Dir nochmals in die Röhre ??? weswegen warst Du den schon einmal drin ????

Ich nehme mal an Du bekommst ein CT vom Gehirn ??? wieso ??? habe auch schon gefragt ob das bei mir auch ansteht da würde mir gesagt nein,

lg Jessi

holiday1978
24.06.2009, 09:45
Hallo Tasajo,

ich denk an nix anderes ;)
Majachen kommt heute nach Hause !!!!!!!!!!!!! :rotier:

GLG :knuddel:


Hallo Jessi,

wie geht es dir?

Wenn man Beschwerden hat, dann wird eben nochmal genau untersucht.
In der Klinik sind sie wirklich sehr gründlich und gehen jeder Beschwerde nach.

LG :winke:

holiday1978
01.07.2009, 14:36
Wollte nur mal melden :D :


HALBZEIT !!!!!!!!!
Hälfte der Bestrahlung geschafft und die Haut sind immernoch gut aus, als ob nix wäre.

Viele Grüsse
Maggie

tasajo
01.07.2009, 16:08
:kuess:maegges:prost::prost::prost:

holiday1978
17.07.2009, 11:30
Hallo Ihr Lieben :winke:

die Therapie neigt sich (endlich) dem Ende zu...reicht auch langsam hin, bin seit Dezember in Behandlung. Nurnoch 6x Bestrahlung, dann nurnoch AHB.

Was mich so beschäftigt ist....WIE geht es dann weiter?
Irgendwie habe ich mich verändert und bin nicht mehr die Alte, auch wenn viele jetzt sagen "Mensch, Du hast es geschafft, freu Dich, ALLES ist gut....".
Ich kann mich gar nicht freuen, bin empfindlich, heule wegen jeder Kleinigkeit, habe negative Gedanken, vieles nervt...Ist wirklich ALLES gut?
Wie schafft man es wieder "normal" zu leben, ohne ständig an diese Krankheit zu denken?
Ich möchte irgendwann damit abschliessen.

Geht es Euch auch so? Ist das normal?


Lieben Gruss
Maggie

sonnenstrahl
17.07.2009, 11:42
Liebe Holiday,

nach so einer Diagnose und heftigen Behandlung ist wohl niemand mehr der "Alte", das verändert einen doch schon sehr.
Ich habe das ganze ja schon vor 5 Jahren einmal durchgemacht und konnte nach allem doch wieder ganz gut und meißt angstfrei leben.
Versuch dir kleine Höhepunkte im Leben zu schaffen, eine Reise nach Abschluss der Therapie, das habe ich auch gemacht und es tat so gut.
Auch die AHB hat mir geholfen, hatte dort nette Frauen getroffen und wir hatten viel Spaß zusammen. Das ist eine Zeit in der du dich voll auf dich konzentrieren kannst, kein Haushalt, Wäsche, nur DU. Man muss versuchen negative Gedanken nicht immer zuzulassen, auch wenn das sicher nicht einfach ist, Glücksmomente intensiv zu genießen und mit Dingen, die einem nicht gut tun, einfach abzuschließen. Du wirst sehen, man ist etwas mehr egoistischer, das ist auch gut so. Und wenn Du wieder arbeiten gehst, dann hast Du noch mehr Ablenkung. ich habe die letzten 5 Jahre viel intensiver erlebt.
Versuche einen Haken nach den Behandlungen an deine Krankheit zu machen und ein neues Leben zu beginnen. Lasse nicht zuviele Ängste zu.
Unternimm viel und lenke dich ab.

Ich wünsche dir alles Gute lG Sonnenstrahl :winke:

Optimistin43
17.07.2009, 11:45
Hallo Maggie ,

ich kann dich so gut verstehen, ging es mir doch 2007 genau so wie dir.
Doch schwupps sind 2 Jahre vorbei. Ich lebe immer noch. An die Nebenwirkungen der Medikamente muss man sich einfach gewöhnen und sie als Preis für ein bischen mehr Sicherheit sehen.
Inzwischen werden die Angst Attacken weniger , denn mein Verstand sagt.
Die Chance dass ich morgen einen Autounfall habe ist mindestens genau so groß wie einen Rückfall von BK zu erleiden.
Mit dem Autounfall rechne ich nicht warum sollte ich dann mit dem BK rechnen. !!!!!!!!!!!!!!
Wir müssen es eh nehmen wie es kommt.
Ausserdem habe auch ich Leuchttürme/Ziele welche ich unbedingt noch erreichen muss.
Schau vorwärts - und lebe einfach jeden Tag als ob es dein letzter wäre- und du wirst wesentlich mehr Lebensqualität verspüren - als alle anderen die das nicht durchstehen mussten was du erlebt hast.

Schönes WE wünscht Marietta

dreisteine
17.07.2009, 11:53
Hallo Maggie

Es ist wirklich so, man verändert sich ( hatte ja schon mal Bk vor 13 Jahren )
Man lebt intensiver, ist aber auch empfindlicher, mit oberfächlichen Menschen kann man nicht mehr viel anfangen ( braucht man auch nicht ). Die kleinen Dinge im Leben werden wichtig , so war und ist es immer noch.
Schau ich habe nach so viel Jahren auch wieder BK bekommen, hat mich erst mal vom Hocker gehauen, aber dann habe ich gesagt kämpfen.
Manchen Tag ist mir auch zum heulen zumute, aber das lasse ich dann auch zu und raffe mich wieder auf.
Knuddel dich einfach mal
Lg. Marion

holiday1978
24.07.2009, 10:53
http://img189.imageshack.us/img189/8063/z4a69747f592cd.gif (http://www.gif-paradies.de/)


....ich kann es noch gar nicht glauben !!!
Bin sehr erleichtert...und könnte heulen...diesmal vor Glück.

http://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/28/d.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/28/a.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/28/n.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/28/k.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/28/e.gif auch an die tollen Frauen und Mädels hier, die mir durch diese schwere Zeit mit Tipps und Aufmunterungen geholfen haben !!! Ich hoffe ich muss nicht alle aufzählen http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/blumen/diverse/diverse_0058.gif (http://www.gif-paradies.de)http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/blumen/diverse/diverse_0058.gif (http://www.gif-paradies.de)http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/blumen/diverse/diverse_0058.gif (http://www.gif-paradies.de)

Ganz besonders Maja, Zitronengras,Tasajo, Nina und Mimoeschen...DANKE http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_liebe/liebe_smilie_0029.gif (http://www.gif-paradies.de)


Allen, die noch am Anfang oder in der Mitte sind wünsche ich....HALTET DURCH !!! Es ist zu schaffen !!!

Und uns allen wünsche ich Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit......so lange es nur irgendwie geht !!!!!!!!


Maggie

Mara M
24.07.2009, 12:19
Liebe holiday,
ich freue mich für dich.
Es ist so schön wenn man auch mal gute Nachrichten zu lesen
bekommt.

LG
Mara

holiday1978
24.07.2009, 14:03
Hallo Claudia,

danke...mir geht es immer besser. Bin noch sehr müde und schlapp....aber das sind nurnoch Peanuts im Vergleich zu "früher".

Fahre jetzt ein paar Tage weg, Ende August geht es dann für ca. 5 Wochen (voraussichtlich) zur AHB nach Boltenhagen. Darauf freue ich mich schon sehr. Danach werde ich noch richtig Urlaub machen, bevor es dann mit der Wiedereingliederung losgeht.
Die Zeit rennt plötzlich wieder....


Mitte August habe ich schon die 1.Nachsorge und meine 1.Zometa-Infusion.
Nach der Kur werde ich mit Mistel anfangen.
Und dann werden wir weiter sehen...je nachdem wie der Gentest ausfällt.

Halt die Öhrchen steif !!!
Sobald die Chemo durch ist geht es ein wenig aufwärts !!!

Drück Dich :knuddel::knuddel:
Maggie


Liebe Mara,

DANKE :knuddel:

Gledi
24.07.2009, 14:24
Super! Ich freue mich mit dir!:winke:

Was war bei dir das Argument für Zometa?

LG Gledi

Mimoeschen
24.07.2009, 15:19
Maggie, isch sach nur eins:


:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:
:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:
:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:
:prost::prost::prost::prost::prost::prost:

:)

Freu mich so für Dich!!! Und jetz stell bald mal ein Haarbild rein!! ;) Meine Mama rennt auch schon oben ohne rum (naja, draussen noch nich aber zu Hause reibt sie sich die ganze Zeit die Haare, sie sind grau-schwarz und wachsen wie verrückt...).

:knuddel::knuddel::knuddel:

holiday1978
24.07.2009, 16:30
@Mimoeschen
Bild folgt bald :D

:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Grüsse an Mama !!!


@Gledi
Danke :)
Das Argument lautet : Hochrisikopatientin und triple negativ.
Liebe Grüsse

P.S. http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schafe/schaf_0011.gif (http://www.gif-paradies.de) ;)

anne 1958
24.07.2009, 17:28
Hallo Maggie!

Ich freue mich Heute mit Dir. Mein Doc hat Heute bei der Untersuchung gesagt, das alles im grünen Bereich ist. Der erste Geburtstag für mich. Vor einem Jahr hatte ich die letzte Chemo.
Sehen wir uns in Bielefeld beim Treffen?
:prost::prost::prost::prost:Stoße schon einmal an mit Dir auf viele, viele gesunde Jahre.

es grüßt Dich Anne

holiday1978
24.07.2009, 18:14
Hallo Anne,

na, dann gratuliere ich Dir auch ganz herzlich :prost:

Wir sehen uns am 18.8. in Biele**** :cool: ...aber psst, nicht weitersagen ;)


Ganz lieben Gruss
Maggie

holiday1978
27.07.2009, 18:23
Hallo Claudia,


danke, war wirklich toll......jetzt muss ich mich erstmal erholen ;)
Bin nicht mehr sooo fit wie "früher", aber ich arbeite daran.
Fahre morgen für ein paar Tage weg, das tut bestimmt auch ganz gut.


Wünsche Dir für die nächste ALLES GUTE !!!
BERGFEST !!!!!!!!! :prost:



Liebe Grüsse
Maggie

holiday1978
07.08.2009, 14:22
Hallo Ihr Lieben,

gestern war genetische Beratung an der MHH, heute die 1.Nachsorge bei meiner Gyn., nächste Woche die 1.(und letzte) Nachsorge in der Senologie.

Die gemeinsam mit meiner Gyn gebastelte Nachsorge sieht wie folgt aus:
- die nächsten 3 Jahre alle 3 Monate Blutuntersuchun, Tast- und Sonountersuchung beider Brüste
- alle 6 Monate Mammo der erkrankten Brust
- alle 12 Monate Mammo der gesunden Brust
- alle 12 Monate von Kopf bis Fuss (Lunge, Leber, Knochen etc.) an der MHH inkl. Brust MRT
- zusätzlich natürlich alle 6 Monate die Krebsvorsorge "unten"

Ich habe mich gegen die Senologie und für meine Gyn entschieden.
Sie kennt mich seit Jahren, hat einen sehr guten Ruf und ich vertraue ihr voll und ganz ohne wenn und aber....
Tumormarker möchte ich nicht bestimmt bekommen und auch keine weiteren Blutuntersuchungen (auf periphere Krebszellen etc.) !!!

Die Gebärmutterschleimhaut baut sich wieder tüchtig auf, dass ist ein sehr gutes Zeichen dafür, dass meine Eierstöcke wieder arbeiten !!!

Zum Gentest:
Es ist egal WIE er nun ausfällt (das Ergebnis folgt in ca. 4-6 Monaten)....die OP steht fest und wird auch (indirekt) empfohlen :(
Die familiäre Vorbelastung (nur die) liegt bei über 40% !!!
Also planen wir Anfang 2010 eine grössere OP.....ich sitze auf einer tickenden Zeitbombe :(


Viele Grüsse
Holiday


P.S. Bei der Nachsorge war alles in Ordnung !

Zitronengras
13.08.2009, 23:23
So, mal was positives, da man aber ja nicht für jeden Scheiß einen neuen Strang aufmachen soll also hier:

Ich war heute zur 1. Mammo in der Nachsorge (eigentlich 2 Monate zu früh, aber da die nicht befallene noch nie mammographiert wurde, halt jetzt) und es ist alles prima und ohne Befund. Die Mammo der operierten Brust tat zwar schon weh, aber alles halb so schlimm. So kann ich beruhigt nächste Woche in die Kur starten :):):)

parallele
14.08.2009, 00:13
Schön!!
:)
Und alles gute für Dich in der Kur!

die parallele

holiday1978
21.08.2009, 17:46
Sooooooooo.....es ist nun endlich soweit :D die AHB geht los !!! Ich freue mich sehr darauf und hoffe dadurch wieder etwas fitter zu werden damit ich dann im Spätherbst mit der Wiedereingliederung starten kann.
Ich fahre schon ein wenig eher und geniesse noch ein wenig "stressfreie" ;) Zeit an der See.

Werde die AHB-Zeit nutzen um ein wenig von der "Forumssucht" wegzukommen ;)

Ich wünsche euch allen eine möglichst angenehme Zeit und so wenig Kummer und Sorgen wie nur möglich !!!



Alles Liebe http://www.smilies-smilies.de/smilies/garten_smilies/herzenblume.gif (http://webkatalog.snukk.de)
Maggie

Schnecke
21.08.2009, 18:20
:megaphon:Holiday ich wünsche dir eine gute Erholung.
Tu dir was Gutes auch deinen Körper. Vergesse nicht auch mal zu relaxen
Hoffe das wir uns bald wiedersehen.

Zitronengras
21.08.2009, 19:59
Hallo Patzi,

es ist traumhaft schön hier auf Borkum!! Die Klinik ist auch super!

Heike2008
21.08.2009, 22:30
Hallo Maggie,:winke:
erhole dich gut und geniese die Zeit!!!
Mir hat die AHB sehr gut getan und ich habe wieder etwas Kraft gefunden!!

LG Knuddel dich Heike

Es war wunderschön in Teneriffa du hattes vollkommen recht !!!!
:knuddel::knuddel:

lindt
22.08.2009, 09:07
@Liebe Maggie,

auch ich möchte es nicht verpassen,Dir eine erholsame und schöne Zeit ,
in Boltenhagen zu wünschen.
Aber ,dass Du sie haben wirst,da bin ich mir jetzt schon sicher,mit Deiner so herzlichen und erfrischenden Art ,
wirst Du im Nu viele Sympathien erobern.

Du wirst sehen,
Boltenhagen ist ein wunderschöner und idealer Ort, um Kräfte zu tanken.
Ich wünsche Dir viele sonnenreiche Tage.

Alles Liebe!
Herzlichst :remybussi:knuddel:
Biana (schoki)

MajaM
22.08.2009, 10:40
Liebe holiday,:knuddel:
ich wünsche Dir eine SPITZEN AHB!!!!! Du wirst sehen wie toll das ist und wie die einen wieder fit kriegen!!!
:1luvu:Ich denk an Dich und freu mich für Dich:1luvu:

Gaaaanz lieben Gruß:D:D:D

holiday1978
24.10.2009, 10:08
Jetzt musste ich doch lange suchen um den Thread zu finden, wollte aber keinen neuen aufmachen.


Ich habe heute meine Regel bekommen.
Nach 10 Monaten ohne....nach 5 Zoladex/Enantone-Spritzen.
Es ist genau so wie meine Ärzte es gesagt haben, 5 Monate gespritzt, dann dauert es ca. 5-10 Monate bis die Regel wiederkommt.
Sie ist nun da. Und ich sitze hier und heule :weinen:

Eigentlich müsste ich mich doch freuen, mein Körper wird wieder....
ich kann aber nicht und ich weiss nicht warum :(
Die Hitzewallungen wurden immer weniger, tauchen sehr selten auf so dass ich sie schon fast vergessen habe.
Wenn alles gut bleibt, und ich die OP hinter mir habe, und ich gesund bleibe die nächsten Jahre, dann kann ich mir vielleicht den Wunsch von einer eigenen Familie erfüllen.
Also ist es doch eigentlich eine gute Nachricht....

Auf der anderen Seite habe ich einfach nur Angst....Angst vor den Hormonen im Körper (einmal triple-negativ heisst ja nicht immer triple-negativ...das nächste Mal kann es ja ganz anders kommen)...Angst vor der nächsten Nachsorge, die Anfang November ansteht, Angst vor dem Alltag, den ich mir während der Behandlungszeit so sehr gewünscht habe....Angst vor der OP, Angst vor Metas...Angst überall :(
Irgendwie komme ich nicht klar.
Jetzt, wo doch eigentlich alles gut und toll ist....komme ich gar nicht klar.
Seit letzter Woche mache ich eine Gesprächstherapie...mal sehen ob das vielleicht ein wenig hilft.

Warum ist es so schwer mit dieser Krankheit zu leben?
Ich bemühe mich...wirklich. Habe in der Reha viel gelernt, versuche das so weiter umzusetzen...
Aber irgendwie ist da der Wurm drin....
Was kann ich noch sonst tun???

Danke für das evtl. Interesse und Lesen.

Viele Grüsse
Holiday

Zitronengras
24.10.2009, 10:27
Es geht mir auch oft so. Während der Therapien wünscht man sich nichts sehnlicher, dass dieses Kreuz endlich vorbei sei. Und wenn es dann soweit ist, meint man, jetzt muss doch alles gut sein, ist es aber nicht. Ich denke oft, dass ich erst so langsam verstehe, was es heißt, diese Krankheit zu haben oder gehabt zu haben, wie auch immer man das sehen will. Musste mich ja aktuell wieder so stark damit auseinandersetzen, weißt Du ja.

Ich glaube, die Gesprächstherapie ist schonmal ein guter Ansatz. Ich würde Dir raten, vergleich nicht zu sehr die lange schöne Zeit, die Du in der Kur hattest, mit dem "normalen" Leben jetzt. Ich hatte in der Kur einige "Kraftmomente", die ich mir versuche bei Angst wieder aufzurufen, so wie der Frederik in dem Kinderbuch, kennst Du sicher. Immerhin waren wir jetzt fast 1 Jahr im AUsnahmezustand, das ist sehr lang, ich denk mal, man braucht nochmal so lang, um sich überhaupt wieder einigermaßen "normal" (und was ist das schon, normal?) zu fühlen.

Dann bin ich noch dabei, die für mich richtige Vorsorge zu planen. Das Thema hatte ich neulich erst mit meiner Psychologin, es ist halt so, während der ganzen Therapiezeit hatte man keine Wahl, man musste da so durch, wie es vorgegeben war, die Parameter standen fest und an kleinen Schräubchen konnte man drehen (NW-Linderung der Chemo und so). Jetzt aber, jetzt ist man wieder selbst verantwortlich und keiner kann einem wirklich sagen, mach dies oder lass das, dann passiert dies oder das. Ich glaube, es ist der Chritt von der Patientin weg hin wieder zu einem normalen Menschen und ich zumindest befinde mich auf der Schwelle, bleibe da auch noch und trete mal auf die eine, mal auf die andere Seite. Die Psychologin sagt, das sein normal, nur möchte sie in nächster Zeit mehr Frau Zitronengras dabei sehen, möchte also, dass ich selbstbestimmter Entscheidungen treffe. Was mir nicht so ganz leicht fällt, was aber doch gut ist.

Was mir auch manchmal hilft, was aber sehr schwerfällt: versuchen, nicht zu sehr in die Zukunft zu sehen. Versuchen, ganz konkret mehr an den heutigen tag zu denken und mir zu überlegen, was mir heute Spaß macht. Seit einigen Wochen habe ich dazu den Satz "Ich will JETZT leben" im Kopf. Du weißt ja, dass ich auch noch gerne Kinder hätte. Und die Angst, ja, die kenn ich auch. Letzte Woche gab es drei Tage, die gingen nicht ohne die kleinen Pillen. Find ich auch ok, so als Notnagel.

Ach, ich weiß nicht, ich würd Dir so gern was schreiben, was Dir irgendwie helfen könnte und dabei befinde ich mich an ähnlicher Stelle wie Du. Kann Dir vielleicht garnicht helfen. Fühl mich selber oft hilflos. Sei einfach :knuddel:

I.J.
24.10.2009, 12:57
Hi holiday und Zitronengras-

jaaaaaaa - bei mir ähnlich.

Ihr habt es gut in Worte gefasst.

Ich kann den Zustand für mich langsam akzeptieren. Aber die Umwelt versteht es nicht. Das ist für mich am schwersten zu ertragen.
-Oder besser gesagt, es ist für mich am schwersten, damit "umzugehen". Denn "ertragen" will ich NICHTS mehr. Ist zu passiv und zu leidig :rolleyes:. Aber das "mit den Dingen umgehen" ist sehr anstrengend und kostet so viel Kraft die mir zur Zeit fehlt.

@Zitronengras, ich fand Dein posting für mich sehr hilfreich. Thanx.


LG
I.J.

Mimoeschen
24.10.2009, 18:02
Liebe Maggie,

ich kann wahrscheinlich wenig hilfreiches sagen weil ich mich nur indirekt in Deine Situation versetzen kann. Dieses ganze Gerede dass man jeden Tag genießen muss an dem nichts schlimmes passiert und so... Manchmal hilft es mir, manchmal nehm ich es an und manchmal denk ich "ja klar... ihr könnt mich alle mal und habt keine Ahnung". Vermutlich geht es Dir noch viel mehr so als mir. Aber ich glaube was man mit dieser Krankheit akzeptieren muss (und das sagt vermutlich auch jeder) ist, dass sie einen jeden Tag aufs neue herausfordert. Und man wahrscheinlich jeden Tag aufs neue Deinen Spruch rausschreien muss : Krebs ist ein Arschloch! Und von Arschlöchern (egal ob es Männer, Chefs, sonstige nervige Zeitgenossen oder eben eine Krankheit ist) sollte man sich nicht unterkriegen lassen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwierig das für Dich und alle anderen Betroffenen sein muss, ich kriege es als Angehörige ja oft schon nicht hin. Aber ich denke man muss einfach in irgendeiner Form Geduld haben. Sich selbst die schlechten Tage zugestehen... Sich über die guten Tage freuen. Dass Du gerade jetzt wo du das erste Mal wieder deine Regel hast durch den Wind bist ist doch wahrscheinlich total normal. Die Hormone machen es einem ja oft im Leben nicht eben leicht rational zu denken oder auch nur so dass man es als vernünftig oder "normal" bezeichnen würde. Vielleicht musst Du Dir einfach ein bißchen mehr Zeit als früher geben, Dich an Veränderungen zu gewöhnen.

Und ich glaube das wichtigste beim Leben mit einer solchen Krankheit (und hier ist es egal ob als Angehöriger oder Betroffener), das zu machen was einem gut tut. Auf den Bauch zu hören. Und das meiste aus den guten Tagen zu machen, auf dass sie immer häufiger werden. :knuddel::knuddel:

Ich würde Dir gern irgendwas schreiben was Dir hilft, eine Patentlösung. Aber die gibt es wohl nicht. Trotzdem schreib ich Dir, dass ich an Dich denke und Dich für eine starke und mutige Frau halte, die sich ihrem Leben stellt. Klar, in diesem Forum hat sich niemand seine Situation ausgesucht und man muss ja damit umgehen, irgendwie. Trotzdem ist jeder hier mutig und stark. Und Du sowieso. :remybussi

Ich drück Dich fest und wünsche Dir ein paar bessere Gedanken.

:knuddel:

ängel
24.10.2009, 20:27
Liebe Maggie,
auch ich konnte mich nicht so richtig verstehen.
Am Anfang wollte ich nicht so recht glauben, dass ich Krebs hatte.
Und jetzt, nach der ganzen Therapie, ein ganzes jahr konnte ich nicht glauben, dass ich gesund sein soll.
Die Ärzte sagen, Sie sind therapiert, nun sind Sie gesund. Die Bekannten und Verwandten sagen, toll, jetzt bist du gesund. Aber ich fühlte mich nicht so, Wie kann man auch???

Von einem Tag auf den anderen sterbenskrank und mit der letzten Bestrahlung gesund? Wie soll man das geflsmässig verstehen sollen? Ich hatte keine Reha, keine Kur. Keine Medizin danach.
Wie soll das Leben nach 1 Jahr mit Haarausfall überall, Gewichtszunahme und geschwollenem dicken Gesicht und vor allem Kraftlosigkeit, Müdigkeit und Unwissen ob nicht Metastasen im Körper sind (keine Kontrolluntersuchung) plötzlich wieder da anfangen wo es vor einem Jahr aufgehört hat???

Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt!!!
Ich bin so froh, dass es euch gibt !!!
Ich bin so froh, dass es jemanden gibt, der so fühlt wie ich und mich versteht.

Ängel:winke:

Christa Martina
24.10.2009, 22:57
Liebe Maggie,:remybussi

ich weiss nur zu gut wie es dir geht.
Die Normalität kommt zurück, aber was ist noch normal?????

Ich drücke dich und schenke dir ein bißchen von meine Kraft.
Ich denke an dich, eine Stunde bevor ich, an mich denken muß.
Wir werden auch dieses Mal gute Nachrichten bekommen. :)

Sei liebe gegrüsst von Christa, die dein Strandkörbchen zu schätzen weiß.
Danke!!!!!

I.J.
24.10.2009, 23:07
Wißt Ihr, was mich so uuuuunendlich ermüdet? das ist dieser "Erklärungszwang" - warum es mir so geht wie es mir eben gerade geht.
ängel hat das sehr schön formuliert. - bei jedem Arzt, im Geschäft, bei Nachbarn, Kollegen ---überall (naja, nicht überall, aber meistens) nur Fragezeichen im Gesicht und die Erwartungshaltung "Na, jetzt ist ja alles überstanden und es kann weitergehen wie zuvor." Und dann darf ich jedesmal erklären warum es eben nicht so einfach ist, und ich sehr erschöpft bin und und und .....und hinterher fühle ich mich schlechter als vorher. Wenn wenigstens die Ärzte Verständnis hätten. Aber so? Immer erklären erklären und kein Verstänsnis entgegengebracht zu bekommen? Sich verstellen um den Ansprüchen des Gegenübers gerecht zu werden? das will ich nicht mehr. Mich so zeigen wie ich bin? ja. Das will ich und das mache ich inzwischen auch. Aber es kostet wahnsinnig viel Kraft.

holiday1978
29.10.2009, 13:02
Bin gerade sehr, sehr traurig.
Eine gute Bekannte, die ich während meiner Chemotherapiezeit kennengelernt habe hat Hirnmetas...
Diese Frau hat mir sehr geholfen und gezeigt, wie sie seit Jahren (!) diesen Mistzellen die Stirn bietet....das Leben geniesst....und ganz viel Freude weitergibt.

Es ist so unfair....ich wünschte ich könnte was für sie tun.
Sie hat mir sehr viel gegeben.

Mimoeschen
29.10.2009, 14:07
Scheiße Maggie... Das tut mir so leid.

Es ist so hart positiv zu bleiben. Aber man darf nicht aufgeben. Auch Deine Freundin nicht. Als das mit meiner Mama wiederkam dachte ich die Welt geht unter. Ich dachte das darf einfach nicht wahr sein und ich halte diesen Schmerz und die Angst und die Wut einfach nicht aus. Auch wenn es bei meiner Mama keine Metas waren sondern "nur" nochmal neuer Krebs, ich kann mir so gut vorstellen wie Du Dich fühlst. Und es ist unfair, so unfair dass es einen oft umhaut, im wahrsten Sinne. Aber Du kannst genau das für sie machen was sie für dich gemacht hat. Vielleicht kannst Du ihr was von dem was sie Dir gegeben hat zurück geben?

Ich wünsche ihr (und Dir) dass sie weiter so viel Kraft hat und diese Krankheit weiter so bekämpft wie bisher... Ich drück Dich. :knuddel::knuddel::knuddel:

Christa Martina
30.10.2009, 17:58
Hallo Maggie,

ich verstehe nur zu gut wie es dir geht. Ich bin auch sehr traurig darüber.

Mir lief es kalt über den Rücken als ich M. ihr Mail gelesen habe.
Sie hat schon so viel gekämpft und nun das auch noch dazu. Aber ich denke dass sie weiter kämpfen wird, damit wir sie noch öfters sehen können.

Ich werde ganz dolle für sie beten, und von meine Kraft abgeben. Mit unseren vereinten Kräften, wird sie die nächste schwere Zeit auch meistern.

Dir wünsche ich auch alles Gute, und schicke ein paar :engel::engel::engel: die euch schützen.

Liebe Grüsse, Christa

holiday1978
03.11.2009, 16:48
Soooo.....mal was POSITIVES :tongue

Komme gerade aus der Firma, hatte den Dackel zur Verstärkung mit ;)
Mein Chef hat den Wiedereingliederungsplan unterschrieben....hat mächtig mit den Zähnen geknirscht (hat wohl meinen Plan durchschaut :rolleyes:)....aber er hat unterschrieben :rotier::rotier:

Am 16.11. geht es los :
- 2 Wochen 2 Std. täglich
- 2 Wochen 4 Std. täglich
- 1,5-2 Wochen 6 Std. täglich
Wie gewünscht 4-Tage-Woche, habe jetzt mittwochs immer frei.
Wiedereingliederung ziehe ich bis zum 23.12.durch. Ab 28.12. dann wieder Vollzeit...es bleibt aber bei der 4-Tage-Woche bis Ende 2010. Werde auf diese Weise meinen alten Urlaub von 2008 und 2009 abbummeln. Dazu muss ich ja einen Tag in 2009 arbeiten.....und das habe ich dann am 28.12. geschafft.... :rotenase:
Begeistert war er nicht, aber was soll er tun? Natürlich wäre es ihm lieber die 35 Tage von 2009 würde verfallen...aber ohne mich :twak:
Ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir wünsche und vorstelle.

Danach will er mich 4 Wochen in Urlaub schicken...aber darüber reden wir dann noch.

Möchte meinen Thread umbennen, weiss aber noch nicht wie. Verzweifelt war ich während der Chemozeit....diese ist ja vorbei...und verzweifelt passt auch nicht wirklich zu mir.
Ernstgemeinte Vorschläge sind WILLKOMMEN :winke:

Ich hoffe euch geht es soweit gut.....
Michaela kämpft....das macht mich gerade sehr sehr froh !!!!


Liebe Grüsse
Holiday

holiday1978
03.11.2009, 19:48
:rotenase::rotenase::rotenase::rotenase:

so gefällt es mir schon besser

*Brei mach* :twak::twak::twak:

Mimoeschen
03.11.2009, 19:50
Oh ja, ich mach mit!!!!! :twak::twak::twak::twak::twak::twak:

:prost: :prost: :prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost: :prost:

Zitronengras
03.11.2009, 21:14
http://www.lustige-smilies.de/data/media/42/kettensaegen-smilie.gif (http://www.lustige-smilies.de/img-kettensaegen-smilie-101.htm) http://www.lustige-smilies.de/data/media/42/flammenwerfer-smilie.gif (http://www.lustige-smilies.de/img-flammenwerfer-smilie-270.htm) http://www.lustige-smilies.de/data/media/42/smilie-fallbeil-giutine.gif (http://www.lustige-smilies.de/img-smilie-fallbeil-giutine-268.htm)

Trini32
03.11.2009, 21:50
Hallo holiday,

ich verfolge deine Beiträge schon länger und wollte dir jetzt auch ein spontanes: HASTE GUT GEMACHT! zurufen!

Mir steht das nämlich noch bevor und ich hoffe ich kann da genauso gut ran gehen wie du!

Und zum neuen Titel nur so viel:http://smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/kloppe15.gif (http://smilies-smilies.de)


Alles Gute für dich und bleibe so positiv!

Nicole

parallele
03.11.2009, 21:54
Klasse, das sind gute Nachrichten, hast Du gut hinbekommen!

Und das Umbenennen eines Threads, ich wollte das auch mal bei den Gedichten tun: das können wir nicht. Das kann nur die Administration, die ModeratorInnen.
Mal anschreiben?

Oder Du machst jetzt einfach den n e u e n ultimativen Jetzt-geht's-los- oder den Das-neue-Leben- oder Ich-setz-mich-durch-Thread auf!!

Alles Gute Dir und weiter Deinen positiven Weg,
die parallele

holiday1978
03.11.2009, 22:04
Ja, bin ganz zufrieden....Schritt Nr.1 ist getan :rolleyes:
Es ist ein kleiner Anfang, aber es ist ein Anfang.
Daaankkeeeeeeeee......


Liebe parallele,
Gitti hat den Thread bereits umgetauft.


Lieben Drücker an euch :knuddel::knuddel::knuddel:
Maggie

parallele
03.11.2009, 23:06
Fein!!
:)

Gute Nacht wünscht
die parallele,
Schnellmerkerin
:augendreh

Heike2008
08.11.2009, 21:42
Hallo mein lieber Hase,

na, gleich geahnt wer hier schreibt. Nü klar ich.....!!!!:cool2:

Wollte nur mal eben nach dir schauen und dich knuddeln!!!!!

Super Umbenennung deines Threads!!!!

:knuddel::remybussi

LG Heike

P.S hatte PC Probleme und keine Möglichkeiten mehr zu schreiben!

holiday1978
09.11.2009, 13:39
Nach einer richtigen guten Woche voller Spass und Freude bin ich wieder in der Realität angekommen.
Morgen ist Nachsorge Nr.2...meine Mama kommt mit und hält Händchen.
Ich spüre da was...ich hoffe es gibt Entwarnung :confused:

Wer Daumen übrig hat ich leihe sie mir gern für ein bis zwei Stündchen aus.
Das Loch ist wieder da...und ich mittendrin :weinen:

Viele Grüsse
Maggie

P.S. Liebe Heike :knuddel: schön dich zu lesen....nach Chemohase und Strahlehase bin jetzt ein Angsthase...aber immernoch Hase ;)

holiday1978
09.11.2009, 13:49
Liebe Claudia,

du bist um 8 Uhr dran, oder?
Ich erst um 9 Uhr...habe also genügend Zeit an dich zu denken und dir ebenfalls ganz fest die Daumen zu drücken....nieder mit den "Resten" :rotenase:

Ganz lieben Gruss und TOI TOI TOI !!!!!!!!
Maggie

Zitronengras
09.11.2009, 14:26
Maggie, ich drück die Daumen. :knuddel:

Ich weiß ja nicht, was es ist, was Du spürst, aber ich hatte und habe auch immer mal wieder ein komisches Gefühl in der Brust. Sie ist generell viel empfindlicher als die andere, manchmal sticht es auch und öfters habe ich einen Druckschmerz. Der Radiologe meint, das sei normal wg. dem Narbengewebe in der Brust. Vor allem, wenn sich zyklusmäßig wieder was tut, was ja bei uns beiden der Fall ist :)

Mimoeschen
09.11.2009, 14:43
Liebe Maggie,

:knuddel::knuddel::knuddel:

Ich drück ganz ganz fest die Daumen und bin überzeugt dass das komische Gefühl nur normal ist nach den ganzen Behandlungen die Du hinter Dir hast!!!

...und denk immer an den Brei!!! Außerdem: wie schön dass Du sagen kannst Du hattest eine tolle Woche. Die nächste wird sicher genauso toll, ganz bestimmt!!!!

Ich denk morgen an Dich. :remybussi

tasajo
09.11.2009, 15:42
maegges:pftroest:

ich druecke dir zwar auch die daumen, aber ich bin FEST davon ueberzeugt, dass es nicht noetig ist. DA IST NICHTS u wie zitronengras(:winke:) schon schreibt: das innere narbengewebe ist auch bis zu 2 jahre am rumschaffen...
also:
STELL SCHON MAL DEN CHAMPAGNER KALT, damit du die flasche gleich morgen nach entwarnumg mit deiner mami koepfen kannst:prost:

ich drueck dich


@claudia, alles gute fuer deine op!!

Löwin69
09.11.2009, 16:04
Hallo Maggi.
ich kenne das Gefühl vor der Nachsorge nur zu gut,die Angst,die Sorge und das Verrückt machen.Im Dezember habe ich bereits meine siebte Nachsorge,doch ich weiss das auch ich dann wieder so fühle.
Daher sind meine Daumen morgen für Dich gedrückt( um so mehr um so besser).

Und Dir Claudia,alles gute für Deine OP.

LG Tina

holiday1978
10.11.2009, 14:05
Ich habe es mir also doch nicht eingebildet. Schade.
Bei mir gibt es leider (noch) keine Entwarnung....
Muss noch weiter abgeklärt werden :weinen:
Kann ja alles mögliche sein.
So was es aber letztes Jahr auch. Jetzt heisst es warten. Mist !!!
Vielleicht habe ich dieses Mal mehr Glück.
Gehe ins Bett. Reicht für heute.


Danke für die Daumen....bitte weiter drücken.

Mimoeschen
10.11.2009, 15:21
:twak:

wenn du aufgestanden bist, mach mit... :knuddel:

tasajo
10.11.2009, 15:33
:undecidedJETZT sind meine daumen richtig gedrueckt!!!
es tut mir sehr leid, :kuess:meine suesse, dass du so einen psychostress ueber dich ergehen lassen musst.....

anne 1958
10.11.2009, 20:23
Liebe Holiday!


Ich denke ganz fest an Dich und drücke Dir die Daumen so fest ich nur kann.
Wir haben uns beim Bielefelder Treffen gesehen. Weißt Du noch wer ich bin?
Ich schick Dir einen Sonnenuntergang und viel Kraft mit und die Hoffnung, das es nichts Schlimmes ist .

Viele Grüße von Anne ich :knuddel: Dich

Löwin
11.11.2009, 07:43
Liebe Maggie,

Ich denke ganz fest an Dich und hoffe, daß sich alles zum Guten wendet.

:remybussi

Löwin

Rina
11.11.2009, 09:16
Liebe Maggie,

meine Gedanken sind bei Dir :knuddel: Versuch positiv zu denken, denn wie Du schon sagts, "es kann alles mögliche sein".

Bitte halt uns auf dem Laufenden. Ein Dich ganz fest Drückende

Rina

Zitronengras
11.11.2009, 10:43
Ich drück Dich ganz fest!!!

Ich weiß ja nicht, was Dein Arzt gesagt hat, aber selbst die erfahrensten Radiologen haben oft Schwierigkeiten, Narbengewebe richtig zu beurteilen. Und Narbengewebe hast Du ja sicher sehr viel in der Brust nach 4 OPs. Wann soll denn die Abklärung erfolgen? Kann man das nicht sofort machen??

:knuddel:

Lisa52
11.11.2009, 16:26
Hallo holiday,:winke:

liebe Maggie,

ich drücke auch ganz fest die Daumen. Diese Ungewissheit braucht viel Kraft wir kennen das hier ja alle. Alles wird gut und wir machen Brei daraus !!
Daumendrückende Grüsse aus Bielefeld

Lisa

alannia
11.11.2009, 21:41
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass die Sorgen unbegründet sind. Ich spüre auch immer wieder etwas, was mir Sorgen macht...

Heike2008
12.11.2009, 14:16
Liebe Maggie ,

wollte garde eben nach dir sehen....und nun sowas.....

ich :pftroest::pftroest: dich und denke ganz fest an mein Hasilein!!!!!!
LG Heike

MajaM
13.11.2009, 20:11
Zitronengras,bitte Posteingänge löschen:boese:

holiday1978
14.11.2009, 12:31
Hallo,

ich wollte mich nur kurz melden, weil mein Postfach, Emailfach und Handy voller Nachrichten ist. Ich habe momentan keine Zeit um zu antworten, deshalb auch hier eine kurze Info:

Mein Papa hatte am Dienstag einen sehr schweren Unfall.
Wie es ausgeht wissen wir bis heute nicht, er und die Ärzte kämpfen seit Tagen um sein Leben.

Meine Untersuchungen habe ich erstmal verschoben, meine Mama braucht mich.


Viele Grüsse
Holiday

tasajo
14.11.2009, 16:48
dir u deiner mama u v.a. deinem papa, wuensche ich aus tiefstem herzen viiiiel kraft!!!!!
lass es mich wissen, wenn ich irgendwie helfen kann.
ich habe genau diese situation auch schon durchlebt u in gedanken bin ich bei dir.
ich halte dich gaaaanz fest

anne 1958
14.11.2009, 18:42
Ich schicke Dir ein ganz dickes Kraftpaket rüber. Drücke ganz fest die Daumen
für Dich und Deine Eltern.
:knuddel:Dich und grüße Dich ganz lieb
Anne

Zitronengras
14.11.2009, 23:48
Es ist einfach so ungerecht! Ich bin in Gedanken bei Euch!

:knuddel:

Heike2008
15.11.2009, 19:32
Liebe Maggie,

ich denke ganz fest an dich und schicke dir 1000 Kraftpakete!!!!
Viel Kraft und Zuversicht für dich und deine Eltern!!!

Knuddel Dich Heike :remybussi

holiday1978
17.11.2009, 23:34
Dankeschön für die lieben Nachrichten, Karten etc. Danke fürs Daumendrücken.
Wir sind so traurig, der Zustand ist unverändert :(
Wir müssen Geduld haben, die inneren Organe sind sehr stark verletzt.
Fahren jeden Tag die Strecke ins Krankenhaus (ca. 180 km) und wieder zurück....dürfen kurz zu ihm. Mehr können wir leider nicht tun.
An Schlaf ist nicht zu denken, man zuckt jedes Mal zusammen wenn das Telefon klingelt.
Man fühlt sich so hilflos. Alles ist unwichtig, er soll bitte nur wieder gesund werden.

Habe seit gestern mit der Wiedereingliederung angefangen, dachte ein wenig Ablenkung tut ganz gut, sind ja bloß 2 Stunden.
Aber leider geht das auch mächtig in die Hose.
Meine Diagnose feiert bald ersten Geburtstag, habe Angst...muss ja noch weiter abgeklärt werden.
Irgendwie reicht es so langsam...meine Reserven sind leer.

Viele Grüsse
Holiday

czilly
18.11.2009, 08:18
Hallo Holiday!

Auch wenn wir bisher hier kaum Berührungspunkte hatten und ich eigentlich nur durch Zufall auf Deine Situation aufmerksam geworden bin, wollte ich Dir einfach auch alles, alles Liebe wünschen, vor allem auch, weil ich das, was Du gerade erlebst, aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen kann.

Meine Eltern hatten auch einmal einen sehr schweren Autounfall (auch ein paar hundert Kilometer entfernt); mein Vater lag lange im künstlichen Koma, und die Ärzte haben uns damals keinerlei Hoffnung gemacht. Er hat es überlebt! Die Ärzte haben damals gesagt, es war ein Wunder.
Das ist jetzt 14 Jahre her – und gleich fahre ich los nach Norddeutschland, um meine Eltern zu besuchen...!
So ein Wunder wünsche ich Dir auch!
19062
Ich wünsche Dir außerdem ganz viel Kraft und alles, alles Liebe!
Aber auch, dass Du bei alledem aber auch nicht vergisst, an Dich selbst zu denken!
Liebe Grüße,
Czilly

Heike2008
18.11.2009, 11:22
Hallo lieber Hase,

komm ich :knuddel::knuddel: dich mal!!!
Ich kann dich soooo gut verstehen!!
Wenn der Jahrestag kommt ist das eigentlich schon genug zu bewältigen ,man denkt und denkt und denkt.......!!!!!
Ich war an meinem ersten Jahrestag (und davor ) echt ganz irre!!!!
Und meine Familie musste es aushalten :weinen::weinen:!!!

Ich denke an dich und schicke dir 1000 Kraftpakete.
Deiner Familie und dir wünsche ich viel Kraft!!!!
Und dem Papi gute Besserung!!!!

LG Heike

Löwin
19.11.2009, 07:49
Liebe Holyday,

wir haben ca . zur gleichen Zeit, letztes Jahr, unsere Diagnose erhalten und ich habe Deine Beiträge immer gelesen.

Wir haben Vieles geschafft!!!!!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und wünsche Euch, daß alles gut ausgeht!!!
Alles Liebe!

Löwin

andile2412
19.11.2009, 13:34
Liebe Maggie!

Auch von mir viele liebe Wünsche für dich und deine Familie...hoffe, dass das mit deinem Papa bald besser wird!! Das alles tut mir schrecklich leid!!! Kann mir gut vorstellen, dass deine Reserven erschöpft sind... irgendwann ist echt gut :mad: !!

Viele liebe Grüße, Andrea :knuddel:

holiday1978
30.11.2009, 00:14
Ich wollte mich mal kurz melden....mit einer guten Nachricht.

Gestern...nach 18 Tagen im Tiefschlaf ist mein Papa aufgewacht.
Der Zustand ist immernoch kritisch, die Verletzungen beachtlich :( und es wird noch sehr, sehr lange dauern bis er wieder fit wird....ABER er lebt.
Wir konnten es gestern kaum glauben. Man wartet darauf, wünscht es sich so sehr, fährt jeden Tag hin, schaut nach ihm und kann doch nix machen. Und plötzlich macht er die Augen auf.
An den Unfall kann er sich momentan gar nicht erinnern, aber an uns schon :)

Sein Oberarzt erklärte ihn zum "Wunder des Monats".... ;)
Er hätte unheimliches Glück gehabt und wäre dem Tod quasi gerade noch so von der Schippe gesprungen. Die Ärzte waren sichtlich überrascht und erfreut....so richtig damit gerechnet haben sie nicht.
Es gibt noch 1000 Wenn und Aber......aber er lebt und alles andere braucht einfach ganz viel Zeit.
Vielleicht kann er in ein paar Wochen verlegt werden, dann bräuchten wir nicht täglich soweit fahren, das wäre schön.

Danke an ALLE, die mir geschrieben haben oder angerufen haben und kräftig die Daumen gedrückt haben.....DANKESCHÖN.....es hat geholfen :1luvu:
Ich werde noch antworten....dazu brauche ich aber noch Zeit.

Morgen fängt die 3.Wiedereingliederungswoche an. Es läuft bescheiden, ist auch noch nett ausgedrückt. Erstmal ziehe ich es durch, dann sehe ich weiter.

Am Mittwoch habe ich auch endlich meine Untersuchungen. Dann weiss ich mehr.


Liebe Grüsse
Holiday

alannia
30.11.2009, 21:30
Ich drücke dir für Mittwoch ganz fest die Daumen!!!

Christa Martina
01.12.2009, 10:29
Hallo liebe Maggie,

habe mich für dich ganz doll gefreut als ich soeben gelesen habe dass dein Papa aufgewacht ist:). Wunder gibt es immer wieder, und man soll die Hoffnung NIE aufgeben.
Dass es mit deine Wiedereingliederung nicht so klappt, ist klar bei den vielen Aufregungen, aber es wird schon.

Für morgen drücke ich dir alle Daumen dass du Entwarnung bekommst. Ich denke an dich und schicke dir tausend:engel::engel::engel::engel::engel:

Liebe Grüsse,
Christa

tasajo
01.12.2009, 16:08
DAS IST FANTASTISCH, meine suesse magges!!!!
wunder geschehen immer wieder u ich freue mich sehr fuer euch.
mittwoch werde ich in gedanken bei dir sein:1luvu:

Christiane
01.12.2009, 17:12
Mensch, Maeggie, ich bin mehr durch Zufall in diesen Thread geraten und gerade fix und fertig von dem, was ich gelesen habe. Ich würd dich am liebsten erst mal fest in den Arm nehmen :pftroest:.
Alles, alles Gute für den Genesungsprozess deines Vaters!!!!!!!!!!!! Vergiss bei all der Sorge um ihn nur bitte nicht dich selbst. Pass weiter auch gut auf dich auf. Ich werde morgen alle Daumen drücken, das verspreche ich. Hab`s ja nun gerade noch rechtzeitig gelesen, dass du Unterstützung gebrauchen kannst. Ich denke an dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und schicke dir und deinem Daddy tausend von der wichtigen Sorte: :engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel:: engel::engel::engel::engel:
Christiane

holiday1978
01.12.2009, 21:28
Dankeschön :1luvu:

Die Hosen sind gestrichen voll ;)
Nein, ehrlich. Ich habe Angst. Es ist fast ein Jahr her. Ich möchte nicht, dass sich diese schreckliche Geschichte wiederholt :(
Morgen MUSS es Entwarnung geben....was anderes wird gar nicht akzeptiert.

Wegen der geplanten OP geht es auch langsam voran....Münster gefällt mir ganz gut, mal sehen.

Papa macht kleine aber feine Fortschritte...und immer wieder fällt das Wort Wunder...es ist einfach unglaublich.


Viele liebe Grüsse
Maggie

P.S. Habe mein Postfach aufgeräumt. Tut mir leid, dass man mich nicht "erreichen" konnte.

holiday1978
02.12.2009, 17:38
Irgendwie ist das nicht mein Jahr.....naja, 2008 ja auch nicht :rolleyes:

Tja, Entwarnung geht anders :(
Heute wurde Mammo gemacht und nochmal Sono etc. Es ist sehr viel Narbengewebe in der Brust, alles sehr dicht (junges, straffes Gewebe sagte sie :D) und leider sehr schwer zu beurteilen, meine Gyn möchte unbedingt eine zweite Meinung und wir haben heute einen Termin an der MH Hannover gemacht. Es heisst also weiter warten. In Hannover machen wir dann noch ein MRT, eine Biopsie und die Ärzte schauen auch nochmal drauf. Mehr geht nicht.
Ein einfaches "Es ist alles ok" wäre mir lieber. Sie ist da sehr vorsichtig....vielleicht ist es besser so.
Ich weiss es nicht, hab keine Lust mehr drauf :mad:

Viele Grüsse
Maggie

suze2
02.12.2009, 18:27
liebe holiday,
ich hatte im april das zittern mit MRT plus biopsie - in beiden brüsten. es war alles okay und bei der kontroll-MRT im oktober auch.
leider habe ich wegen BRCA 1 gen jetzt alle 6 monate eine MRT (solange ich meine brüste habe und ich glaube, ich werde sie behalten) -
ABER -
bei mir sagte die radiologin auch "besser vorsicht als etwas übersehen" und ich denke, sie wollen bei dir eben auch doppelt und dreifach schauen, du bist so jung! (ich bin ja doch schon bald 52)
also ich glaube, du darfst zuversichtlich sein, dass die entwarnung kommt!

liebe grüße und, alles liebe, dir und deinem vater, alles möge gut werden!
suzie

PALO73
03.12.2009, 11:10
Hallo Maggie,

ersteinmal freu ich mich für euch das es deinem Vater besser geht :).

Ich hab noch nicht geschrieben kann aber soo sehr verstehen wie aufgewühlt Du
wegen der neuen Abklärungen sein musst.
Ich hatte die Prozedur ja vor 1,5 Wochen und meinem Beitrag kann man
entnehmen das ich leider kein gutes Ergebnis bekommen habe.

Aber das jetzt ganz genau und lieber ein mal mehr geschaut werden muß ist ja
klar.Mein Gyn.meinte auch bei jedem kleinsten würde jetzt eine Biopsie gemacht werden.Das möchte ich jetzt aber nicht mehr .
Ich geh am Montag in die Klinik (Frauenklinik u.Brustzentrum Hannover
Nordstadt) beidseitig Ablatio.

Wann ist dein neuer Termin ? Ich wünsch Dir ganz doll ein gutes Ergebnis!!!

Liebe Grüße :winke:
PALO

holiday1978
03.12.2009, 12:21
Liebe PALO,

das tut mir leid, habe das nur am Rande mitbekommen.
Lass dich mal drücken :knuddel:
Inzwischen denke ich auch...weg mit den Dingern.
Ich bin eigentlich in Braunschweig in Behandlung. Aber Zwischendruch auch an der MH Hannover.
Dort wird wahrscheinlich auch operiert, oder in Münster....habe mich noch nicht ganz entschieden.

Der Termin ist jetzt erst am 13.01.2010.
Ich hätte zwar noch kurzfristig einen bekommen können, aber ich will dieses Jahr nicht mehr. Fertig ;)

Schicke dir ganz liebe Grüsse
Maggie

kugi69
03.12.2009, 12:42
Hallo Holiday,
erstmal freu ich mich auch sehr das es Deinen Papi besser geht, glaub mir ich lese Deine Beiträge von Anfang an und deshalb bist Du mir irgendwie vertraut deshalb war ich ganz schockiert. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Geschichte etwas beruhigen. Meine ED ist jetzt genau 1 Jahr her.Habe vor einigen Wochen genau unterhalb der Narbe ein Knötchen ertastet:shocked:,
bin gleich ins BZ Sono, MRT, unauffälliges Narbengewebe, hatte trotzdem keine Ruhe: Narbe aufgeschnitten und was sah mein Oberarzt mein Silikonimplantat hat am Rand einen Steg und das war das spürbare Knötchen.
Weißt du was ich meine? Manches entpuppt sich dann doch Gottseidank als harmlos. Ich hoffe von Herzen das es Bei Dir auch so ist.
LG kugi69

holiday1978
12.12.2009, 00:25
1 Jahr wäre geschafft....am 10.12.2008 wurde "mein Mistviech" entfernt.

Ich kann es noch gar nicht glauben, ein Jahr ist wirklich rum. Ich habe ganz in Ruhe und nur für mich "gefeiert" und viel darüber nachgedacht...man traut sich ja gar nicht sich so richtig zu freuen. Die Angst ist sehr oft da.

Heute habe ich einen richtig schönen Nachmittag mit einer ganz lieben Userin und inzwischen Freundin verbracht und mir auch ein kleines Geschenk zum "Geburtstag" gegönnt...ich glaube dieses Ritual werde ich beibehalten :)

Das Leben ist schön...ich hoffe es geht noch viele viele Jahre weiter so.
Das wünsche ich mir sehr :)

Christa Martina
12.12.2009, 18:36
Das Leben ist schön...ich hoffe es geht noch viele viele Jahre weiter so.
Das wünsche ich mir sehr :)

Hallo Maggie, gratuliere zum 1. Geburtstag :prost:

Es wird schon weiter für dich gehen, denn so positiv eingestellt wie du es bist, muss es doch helfen!!!

Liebe Grüsse, Christa:1luvu:

Bärbel
12.12.2009, 20:44
Liebe Holiday:1luvu:

ganz herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag :1luvu::1luvu::1luvu:

Auf das Du noch ganz viele davon feiern wirst:D:D

Liebe Grüße
Claudia

tasajo
12.12.2009, 22:53
maeeeeeeeeeeeegges:1luvu:

czilly
13.12.2009, 03:33
Das Leben ist schön...ich hoffe es geht noch viele viele Jahre weiter so.
Das wünsche ich mir sehr :)
Na klar - Du weißt doch:
das neue Jahr steht schon in den Startlöchern, und dann hast Du wieder ein Wunder frei :) !

Auch herzliche Glückwünsche zum ersten Geburtstag
und alles Liebe,
Czilly

Christiane
14.12.2009, 16:40
Mensch maeggie,
das mit dem Geschenk zum besonderen "Geburtstag" ist eine super Idee! Das merk ich mir.
Du hast die Erfüllung aller deiner Wünsche verdient; ich jedenfalls bin uneingeschränkt dafür, dass du sie alle erfüllt bekommst.
Liebe Grüße
Christiane

Amneris
27.12.2009, 14:25
Hallo, Ihr Lieben,
bin zum ersten Mal im Forum, war bisher nur Mitleserin.
Ich habe vor zwei Jahren beidseitig Brustkrebs bekommen, dann das ganze Programm: Brusterhaltende OP, dann Nachresektion, Chemo und jeweils 33 Bestrahlungen und Arimidex. In der AHB erfuhr ich, dass ich auch noch Nierenkrebs bekommen habe (soll aber mit Brustkrebs in keinem Zusammenhang stehen). Die linke Niere wurde entfernt. Jetzt, nach 2 Jahren, habe ich erneut Brustkrebs bekommen, allerdings kein Rezidiv, also keinen hormonellen Krebs, sondern eine Neuerkrankung. Meine eineiige Zwillingsschwester bekam am gleichen Tag die Diagnose Brustkrebs. Uns wurden im Juni beide Brüste amputiert. Ich habe bis heute in der linken Seite Wundwasser und in der rechten einen Bluterguss. Beides wird regelmässig punktiert.
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Punktionen. Wann hört das auf? Eine nochmalige Operation kann ich im Moment nicht verkraften, denn ich habe durch die ganzen Erkrankungen Herzvorhofflimmern bekommen und muss lebenslang Falithrom nehmen. Ausserdem bin ich Diabetikerin und muss viermal täglich spritzen.
Meine Schwester und ich haben trotz allem den Lebensmut nicht verloren und machen sogar in Gesprächsrunden anderen Mut.
Liebe Grüße
Eure Amneris

holiday1978
28.12.2009, 12:53
Hallöchen :winke:

heute bin ich den ersten Tag NICHT mehr krankgeschrieben und auf der Arbeit :D ein tolles, aber auch seltsames Gefühl nach 1 Jahr und 25 Tagen.

Die Wiedereingliederung war für mich persönlich der Horror, nicht weil es anstrengend war, die ganze Geschichte mit Papa und mein toller Chef, der sich in den Kopf gesetzt hat meine Wiedereingliederung um ca. 2-3 Wochen zu verlängern (wäre ja seeehr praktisch für ihn....er muss ja nicht zahlen und der Urlaub 2009 wäre so auch flöten gegangen)...das hat mir arg zugesetzt.
Aber das ist Schnee von gestern :D
Ab heute gibt es wieder "normales" Geld...und ab Donnerstag baue ich dann erstmal meinen alten Urlaub und die Überstunden ab.
Februar/März wird dann weiter gearbeitet (4-Tage-Woche), April dann (voraussichtlich) die OP, im Anschluss noch AHB oder Reha, dann sehen wir weiter.

Mein Leben wird langsam wieder "normal"....ich freue mich sehr darüber.

Liebe Grüsse
Maggie


P.S.
Liebe Amneris,
wahrscheinlich geht Dein Beitrag hier im Thread komplett unter :o.
Ich wünsch Dir alles Gute, das ist ja furchtbar was Du durchmachst.
Fühl Dich gedrückt.

tasajo
28.12.2009, 13:15
maegges:1luvu::1luvu:
bin soooooooooooooooooo froh fuer dich!!!!!
wie waer´s mit ein paar tagen poaddugaaalll????????:rotier2:

Amneris
28.12.2009, 15:54
Liebe Holiday,
Danke für Deinen Zuspruch. Es tut so gut, sich einmal mit Betroffenen austauschen zu können. Da ich noch ganz neu im Forum bin, weiss ich noch nicht so richtig, wo es langgeht.
Ja, mein Schicksal habe ich angenommen und ich komme damit gut zurecht. Es ist für mich nur so schwer, ganz wenig Schmerztabletten nehmen zu dürfen (außer Opium), da ich in der noch verbliebenen Niere eine Insuffizienz 3. Grades habe. Jede einzelne Tablette (ich nehmen täglich 11 verschiedene) muss mit der Nephrologin abgestimmt werden.
Ich sorge mich aber viel mehr um meine Zwillingsschwester. Sie hat den BK und die Amputation noch nicht verkraftet. Aber das ist auch logisch, weil sie sich ja zwei Jahre nur um mich gekümmert hat. Sie war mit ihren Kräften am Ende und dann diese Nachricht vom Krebs. Gemeinsam schaffen wir Beide das aber ganz bestimmt.
Ja, liebe Holiday, Du hast Recht, so richtig hat sich noch niemand gemeldet, der meine Frage nach der Wundwasserbehandlung beantworten kann bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Wir freuen uns aber riesig, dass es bei Dir aufwärts geht.
Jeder kleine Schritt ist ein großer Erfolg.
Liebe Grüße
Deine Amneris

holiday1978
20.01.2010, 10:29
Ich schreibs mal hier rein, dann liest es ja jeder den es interessiert :)

Entwarnung....
Ein Fibroadenom und massig Narbengewebe.
Erstmal ist das doch eine supergute Nachricht, ich freu mich.....
ABER.....letztes Jahr war das ja genauso, auch noch nach der Stanze hieß es "nur ein Fibroadenom"....und dann war es doch noch Krebs.
Ich glaub ich lass es ambulant rausmachen und von oben bis unten untersuchen.
Erst dann bin ich wirklich beruhigt.

Ich geh wieder nach Bett ;)
Meine Erkältung haut mich grad ein wenig von den Socken.
Habe das Gefühl ich habe ständig inrgendwas.
Erkältung, Knochen- und Muskelschmerzen, Kopfweh......früher war ich NIE krank, kann das alles tatsächlich noch von der Chemo sein, dass mein Immunsystem noch so geschwächt ist ?????
Die Leberwerte sind immernoch unverändert schlecht, dagegen werden wir jetzt auch was unternehmen.


Viele Grüsse
Holiday :winke:

Christiane
20.01.2010, 18:07
Hi maggie,
na, erstmal ist das doch beruhigend, oder. Auch wenn ich verstehen kann, dass du das loswerden willst. Wo wirst du das denn machen lassen?
Vor allen Dingen: Gute Besserung :winke::winke::winke:
Ich schick dir, was ich an positiver Energie mobilisieren kann.
Alles Liebe
Christiane