PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMP nach SZT


cc84
08.03.2009, 13:51
Hallo,

ich hab da malwieder ne Frage, weil mich das schon ne ganze Weile beschäftigt!
Ich hatte im Juli vergangenen Jahres meine SZT. Danach hatte ich in der Zeit, wo ich noch in der Klinik war noch 1 oder 2 Punktionen. Dann nochmal eine weitere Punktion als ich im Oktober wegen ner GvH in der Klinik war. Das war`s dann aber auch. Seitdem hatte ich keine Punktion mehr. Nun meine Frage: ist das normal so? War bei euch der Abstand zwischen den Punktionen nach SZT auch so groß?
Ist nun ja schon fast ein halbes Jahr?

Ich will meinen Profesoor auch nicht wirklich fragen, weil ich auch sehr große Angst vor der nächsten Punktion habe... Kann wohl jeder nachvollziehen oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir einen Tipp geben?

Liebe Grüße und nen schönen Sonntag noch!

Christin

Lisa1973
08.03.2009, 14:04
Hallo Christin,

also bei mir war es so, dass ich einige Zeit nach der SZT eine KMP hatte und dann bei der +365 Tages-Untersuchung.

Ich kann verstehen, dass Du nicht um die KMP reißt und froh bist, wenn es Dir erspart bleibt.

Aber wenn Du unsicher bist, frag doch beim nächsten Mal in der Ambulanz, dann bist Du wenigstens sicher, wie die KMPs in Deiner Klinik gehandhabt werden.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Lisa

Juicy
09.03.2009, 10:12
Hallo Christin,

die SZT bei meinem Freund ist im Juli 2 Jahre her...bis jetzt hatte er noch KEINE KMP.

Ich finde das sehr komisch, als er mal seine Ärzte fragte, sagten die dass seine blutwerte so gut sind, und sie das nur machen würden, wenn es im Blut einen gund dazu gäbe...!

Mir wäre lieber, es würde mal geprüft werden...aber er ist natürlich nicht wild drauf.

Du siehst also, es ist sehr unterschiedlich. In manchen Kliniken wird es regelmäßig gemacht, in anderen gar nicht...!

dagmar joh.
09.03.2009, 12:12
Hallo,
auch ich hatte eine KMT im August und im Januar wurde eine KMP gemacht ( übrigens mit Dormicum merkst du gar nichts davon), man konnte aber noch nichts erkennen und einige Proben sind abhanden gekommen, deshalb wird am Freitag eine weitere durchgeführt. Aber ich glaube wenn meine Blut-Werte anders wären, würde man im Momen darauf verzichten, denn mein Prof. sagte das man meistens gar nichts erkennen kann, was einem weiterhilft.
Deshalb sprich mit deinem Arzt darüber und wenn du etwas für deine Sichheit brauchst, werden Sie bestimmt eine KMP bei dir durchführen.
Gruß
Dagmar