PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier


Funny85
05.04.2009, 19:06
Hallo ihr lieben!
Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und war eigentlich sehr froh darüber.
Bei mir wurde Ende Februar Hodgkin-Lymphom diagnostiziert. Ich befinde mich im Stadium IV B und habe jetzt die ersten zwei Chemo-Zyklen hinter mir. Bisher habe ich alles ganz gut vertragen. Nächste Woche muss ich wieder ins Kh, dann wird geguckt wie die Chemo bisher angeschlagen hat. :( Hab ein bischen Angst!

Naja, mich würde es freuen wenn ich gleichgesinnte treffen würde und wir uns austauschen könnten. Mich interessieren auch Erfahrungsberichte von den Leuten die den Kampf schon gewonnen haben!!
Also wenn ihr Lust habt, schreibt mir gerne!!

GLG

SOS TANJA
05.04.2009, 19:40
Hallo Funny85!

Erst mal herzlich willkommen auch wenn der Anlaß nicht so schön ist. Ich bin seit Januar 09 im Forum. Leider war ich vorher nicht so fit was Computer angeht.Aber zu meiner Person. Bin 41 Jahre und bin 2004 an Morbus Hodgkin erkrankt. Hatte bis 2005 Chemo. Seit März 05 ohne Chemo und keine Bestrahlungen. Hatte erst alle drei Monate Kontroll-Untersuchung dann halb jährlich. Hab im Juli wieder und dann jährlich. Hab immer positiv gedacht auch wenn es manchmal nicht so leicht war. Bin Optimist :D. Laß den Kopf nicht hängen Du schaffst das. Wünsch Dir alles Gute und viel Kraft.

Viele Grüße
Tanja :winke:

BeBeBalaton
05.04.2009, 19:47
Hallo Funny85,

so wie es aussieht, hast Du das gleiche wie mein Mann. Er bekommt am Osterdienstag auch seine 3. Chemo.

Wir bleiben in Verbindung, um unsere "Erfahrungen" zu tauschen. Ich, Angelika, schreibe auch für meinen Mann, der auch sich immer anhört was so los ist und gibt seine Kommentare.

Noch einen schönen Abend. Halt trotzdem die Ohren steif. Glaube an unser Motto "Jetzt erst recht . . . .".
Liebe Grüße

Angelika:knuddel:

eva weiss
05.04.2009, 19:55
Hallo Funny!Herzlich willkommen bei uns im Forum!Hatte 2002 Non-Hodgkin-Lymphom,befallene Knoten im Halsbereich und Mediastinum (Bereich zwischen Herz und Lunge).Bekam 6 Chemos,keine Krebszellen mehr nachweisbar!Anschließend Stammzellentransplantation (Vorsichtsmaßnahme) und leichte Bestrahlungen.
Wir haben das "Glück",dass gerade bei unserer Form die Chemotherapie sehr gut hilft,wenn man dann bei der Kontrolle sieht,wie sich die Tumore verkleinert haben gibt einem das schon enormen Auftrieb.
Schön dass Du alles gut verträgst,alles Gute weiterhin und liebe Grüße Eva

Funny85
06.04.2009, 10:49
Hallo ihr!
Danke für eure Antworten!
Ja, ich denke auch fast immer posititv. klar hat man mal Tage wo man einfach nur down ist! Aber das geht vorbei. Habe ne tolle Familie und einen super Freund der mich oben hält!!
Ich hoffe mal, dass die Bilder mir auch zeigen werden, dass die doofen Dinger kleiner geworden sind. Dann nehme ich meinen 3. Zyklus mit Kusshand!! :)
Naja, mal abwarten was so kommt. werde euch auf dem laufenden halten!! und ihr mich doch bitte auch!!!
GLG!!

Beba
06.04.2009, 11:53
Hallo Funnu:remybussi
Aof die schnele müchte ich
Dich aoch begrüsen,
und zum alle gute wünche schliese
mich hir rein mit gedrucktem Daumen
dass die 2 Terapi schön beste wirkung
gebracht haben .
Schönen tag noch
Beba:)

Funny85
06.04.2009, 17:26
Hallo Beba!!
Danke für die Daumen die du drückst!
Werde dich informieren was bei der Untersuchung rausgekommen ist. Bin am Mittwoch bis Samstag im Krankenhaus. Werde mich also erst am Samstag oder Sonntag melden!
Aber vergesst mich nicht!! Bis dann!:winke:

BeBeBalaton
15.04.2009, 17:10
Hi Funny,

wie geht es Dir?

Gruß Angelika

Funny85
15.04.2009, 21:15
Hallo Bebe!!
Mir gehts soweit gut!! Hatte meinen 3. Zyklus Chemo und meine PET Untersuchung und CT. Haben keine Tumorzellen mehr gefunden und meine Lymphknoten sind alle außer einer wieder normal groß!! Also ein super Ergebnis!!!
Morgen muss ich zur ambulanten Chemo. Habe momentan ein kleines Tief!! Ich mog nimma!! :lach2: Mag lieber jetzt wieder gesund sein und arbeiten!! Aber der Erfolg spricht für sich und das ist schön, und deshalb werde ich da auch weiter durch gehen!! Was auch immre kommt!!
Wie siehts denn bei euch aus??

LG!!!!!!!!

BeBeBalaton
16.04.2009, 10:39
Hallo Funny,

herzlichen "Glühstrumpf", dass ist ja Super.

Wenn Du so weitermacht bist Du bald wieder am arbeiten. Hans hat auch gestern die 3. bekommen.

Jetzt werden wir weitersehen. Gebe Dir einen positiven Ruck. "Mag" es, denn das hilft Dir wieder auf die Socken.

VlG Angelika

Funny85
16.04.2009, 18:42
Hallo Bebe!
Ja, ich bin warscheinlich der einzige Mensch der seiner Chemo einen Namen gegeben hat. Sie heißt Hugo und ist mein Freund!! :lach2:
Aber das man mal Tage hat wo auch ein Hugo blöd ist, ist ja normal!! Denke das geht deinem Mann auch nicht anders!! oder?
Danke für den positiven Ruck!! Das brauch ich zur Zeit!! Und den gebe ich gerne Zurück!!!
Niemals den Mut verlieren!!!
GLG :winke:

Schokolinse
16.04.2009, 18:45
Hey Funny, hast Du prima gemacht, wenn man bedenkt dass Du seit Februar bis jetzt schon alle bösen Zellen von der Platte geputzt hast :D scheinbar warst Du wirklich in guten Händen und die Erkrankung wurde frühzeitig erkannt und optimal behandelt....echt toll, wie Du das hinbekommen hast ;)

Alles Liebe,

Maya

Funny85
16.04.2009, 21:20
Hallo Maya!
Ja, ich habe mich bemüht! Ich und Hugo!! :)
Deshalb mein Rat! Niemals den Mut verlieren!! Macht die blöden Zellen alle kalt!!!
Auf in den Kampf!!:megaphon:

Nanny39
17.04.2009, 10:24
hallo funny..

musste schmunzeln als ich hugo lass...ich habe immer den krebs den meine mutter hatte hugo genannt...;)...

Funny85
21.04.2009, 15:13
So, da bin ich mal wieder. War von Samstag bis heute im Krankenhaus. War der Meinung beim Blut abnehmen umzufallen. Was sich dann erklärte als meine Werte da waren. Alle total im Keller. Hab dann am Samstag noch Blutkonserven bekommen. Das war echt nich schön!
Aber jetzt gehts mir wieder besser und meine Werte steigen stetig!!
Wie läufts denn bei euch so??
GLG :)

Beba
25.04.2009, 16:42
Huhu
Funny:remybussi
Ich wünche Dir
schöne und erholsames Wochenende
mit viel Sonnenchein damit Du viel neue
Energie bekomst in dem zwieschen Zeit
zum näkstre Schemo.
Lg Beba:knuddel:

einfallslos
29.05.2009, 14:12
hey funny,
habe eben deinen eintrag in meinen thread gelesen.
dein tief kann ich sehr gut nachvollziehen, vor allem die letzten 3,4 zyklen habe ich damals schlechter vertragen und psychisch waren vor allem die letzten 2 zyklen die schlimmsten, da irgendwann alle reserven verbraucht sind und man einfach den ganzen mist hinter sich haben möchte.

aaber: du hast ja schon das meiste geschafft!
uund: dein zwischenergebnis ist doch ein traum! es ist ja fast unmöglich, dass du kein gutes endergebnis bekommst. und damit ist auch deine frage, wie du es schaffen sollst, schon beantwortet.

sobald die chemo vorbei war bei mir, habe ich mir neue ziele gesetzt. die ersten waren einfach wieder rauszugehen, bestimmte orte in berlin besuchen, mehr als eine treppe laufen zu können. danach reha, dann fitness-studio. bin immernoch nicht auf meiner alten leistungsfähigkeit, aber ich arbeite eigentlich jeden zweiten tag daran. so kam ich erst garnicht in die situation mir die frage stellen zu müssen: "und jetzt `? wie geht es weiter ?".

wenn du es hinter dir hast, dauert es zwar noch ein paar monate, aber du wirst (jedenfalls bei hodgkin) dein altes leben wieder bekommen, mehr oder weniger. ausser den NU wirst du immer weniger dran denken und der alltag kehrt wieder ein. und schnell ist wieder platz für banale sachen im leben.

in diesem sinne: kopf hoch! wir sind noch jung, wir haben noch viel vor uns! du packst das.

ich packe jetzt meine sachen und fahre an die ostsee (natürlich mit 50er sonnencreme) und habe ne schöne zeit, vielleicht auch daher der ganze optimismus in meinem beitrag :)

viele grüße
jános

Funny85
29.05.2009, 16:51
Hallo János!
Danke für deine Antwort. Die habe ich jetzt mehr denn je gebraucht. War mal wieder ne Woche im Kh. Habe eine Lungenembolie bekommen. Jetzt ist noch mehr Ruhe angesagt als sonst. Bloß nicht belasten. Naja, und die Frage wie es weiter gehen soll und ob ich es überhaupt machen soll ist jetzt natürlich auch noch größer, weil auch mein Herz schon etwas leidet.
Aber du hast schon recht. Wir sind noch jung und ich packe das!!!
Viel Spaß an der Ostsee und erhol dich gut!!!
Lg

Funny85
08.06.2009, 19:39
Hallo!
Brauche dringend einen Rat und hoffe ihn hier zu bekommen!!
Ja, wo fange ich an! Also, ich bekomme ja die Chemo Beacopp esc. im Rahmen der HD 18 Studie. Laut dieser Studie bekommt man auf jeden Fall vier Zyklen Chemotherapie. Und dann gibt es die Möglichkeit das aufgehört wird (dies wäre der experimentelle Teil, wollen wissen ob vier Zyklen schon ausreichen) oder noch weitere vier gemacht werden. Per Losverfahren wird man in einen dieser "Zweige" gewählt. Ich wurde in den Zweig mit insgesamt 8 Zyklen gewählt. Bis hierher habe ich auch noch kein Problem. Mein Problem besteht darin, dass mit jeder Chemotherapie die ich bekommen habe die Nebenwirckungen schlimmer geworden sind. Vom Hautausschlag bis zur Thrombose im li Unterschenkel. Bei meinem letzten Zyklus (der 5.) haben wir schon Tage ausfallen lassen, weil ich jetzt auch noch eine Lungenembolie bekommen habe. Musste eine Woche nur im Bett liegen und durfte nix machen weil es zu gefährlich wäre! Mein Prof. hat dann gesagt er weiß noch nicht ob er die Therapie weiter führen will.
Heute hatte ich Gespräch. Er hat mir gesagt, dass er selber unsicher wäre, aber noch einen Zyklus machen will. Dass das ganze Risiken hat, die mit jeder Chemo wachsen brauch ich ja nicht zu sagen. Er sagte mir bishin zum Tod! 8 Zyklen soll ich auf jeden Fall nicht machen, dabei hätte er ein ungutes Gefühl! Nur leider habe ich dieses ungute Gefühl jetzt schon!! Habe Angst, dass wieder was passiert, was dann vielleicht noch schlimmer ist. Andererseits denke ich wenn ich jetzt selber abbreche und dann rückfällig werde, würde ich mir das nie verzeihen! Ich weiß bald nicht mehr was ich denken oder machen soll!! Habe Angst und keinen Ausweg!
Sorry für den langen Text, aber ich hoffe hier kann mir jemand helfen!!

LG

BeBeBalaton
08.06.2009, 20:14
Hallo Funny,

hattest Du nicht geschrieben, dass bei Dir nichts mehr zu sehen war?

Du hast doch genau wie mein Mann Grad IV, oder nicht?

Bei ihm wurde gesagt, dass er 6 x Chemo mit RITUXIMAP bekommt. Jetzt hatte er Zwischen-CT und ein Gepräch mit dem Prof., der dann sagte, dass noch Bestrahlungen folgen müßten.

Irgendwo verstehe ich das nicht, dass bei Dir da noch so viel nachgeschoben wird, obwohl doch alles weg sein sollte.

Viele liebe Grüße

Angelika

eva weiss
08.06.2009, 21:27
Hallo Funny!
Schwer hier einen Rat zu geben.Aber was ist mit dem anderen Zweig,bei dem von Haus aus nur 4 Zyklen gegeben werden,ich denke,dass da schon eine gewisse Sicherheit ist dass es reicht.
Ich würde noch einmal ausführlich mit dem Arzt sprechen,für und wider abwägen,vielleicht ist es möglich eine Zweitmeinung einzuholen.
Irgendwie kann ich mir vorstellen,dass Du aus Deinem Bauch-gefühl heraus auch dann eine für Dich richtige Entscheidung treffen kannst.
Wünsche Dir das Beste,liebe Grüße Eva:)

Funny85
08.06.2009, 22:32
Hallo ihr!
Also zu deiner Frage Bebe. Nach dem 2. Zyklus waren keine Tumorzellen mehr da und meine Lks bisauf einer wieder normal groß. Da hat mein Prof. gesagt, wenn wir jetzt abbrechen, hätte ich keine Chance auf Heilung. Also noch mind. 2. Ja, und dann wurde ich durch die Studie in den Zweig mit insgesamt 8 Zyklen gelost und deshalb war das der Plan. Mein letztes CT vor ca 2 Wochen war auch komplett unauffällig. Also der noch vergrößerte Lk war auch normal.
Werde wohl nochmal mit dem sprechen müssen. Sonst werde ich noch total wahnsinnig!!