PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebärmutterhalskrebs


jessijess
20.04.2009, 09:04
Hallo leute!
ich war seit septemer 08 ständig bei meiner frauenärztin wegen kontrolle hatte immer strake blutungen nach dem sex,dann ständig blutungen wärend der pille einnahme und ausfluss wo übel gerochen hat.1 abstrich wieder angefangen beim abtrich nehmen zu bluten,ergebniss am telefon ist eine entzündung aber noch kein krebs,2 abstrich konnte nicht hin hatte strarke blutung.dann januar wieder abstrich und so strak angefangen zu bluten das die frauenärztin sagte oh ich glaube es ist doch was erstes sie muß mich jetzt mal nach heppenheim ins krankenhaus überweisen.untersuchung habe ein tumor von 5 cm muß drin bleiben,sie wollen am konus gewebe entnehmen konnten nur ein kl.stück entnehmen weil der tuor schon dort anliegt,ergebniss bösartig.2op nach wertheim methode ein eiertock wurde verlegt damit er nicht angeriffen wird op abgerochen weil metastasen im beckenboden ist und die lyphknoten auch bertoffen sind.bin dann verlegt wurden nach darmstadt die ärzte sagte chemos zw 5-6 stück wie es mein körper mitmacht,hatte 10 kg abgenommen und von ersten bis 4 chemo nur erbrochen bis medikamente umgestellt wurden zum schluß hatte ich 8 chemos und 40 bestrahlungen und jeder arzt sagte mir was anderes.therapie abgeschlossen dann sagten sie mir das ich wieder nach heppenheim zur kontrolle müsste.ärztin in urlaub wieder 2 wochen warten mein tumor ist von 7cm in darmstadt gemessen wurden auf 6,3 verkleinert.gespräch bei ärztin tausen fragen aber keine genauen info außer das meine heilungchance 30%-70% liege.müßte ct machen sie ruft mich an wann.ich warte und warte 14 tage rum kein anruf,also wieder hin ,termin geholt ärzin ist nie da immer im op.am do letzte woche ct gemacht bekommen diese ärztin hat mir auch keine genauen aussage gemacht außer das man den tumor daruf nicht sehen kann,meine ärtin würde mich anrufen und mir sagen wie es weiter geht,sie hat bis jetzt nicht angerufen.ich bin mit meinen kräften langsam am ende mein sohn fragt ständig die oma ob ich sterben muß.wer kennt sich aus mit dieser krankeheit was kommt noch auf mich zu?????die ärtin sagte nur das ich keine op mehr bekomme und keine chemo und keine bestrahlung also was bleibt noch für möglichkeiten?????wenn der tumor und metastasen noch da sind.lg jessi

nikita1
20.04.2009, 10:26
Liebe jessijess.
erst mal willkommen hier, wenn auch aus unschönem Anlass.
Es scheint, dass du nicht viel Glück mit deiner FA hattest, denn alle Anzeichen für Zervixkarzinom waren vorhanden, dieses rauszögern..ohne sofort eine Einweisung ins KH zu erstellen, wo man CT und MRT machen kann... bei grossen Tumoren kann man diesen auch mit Ultraschall sehen..und auch rektal fühlen.
Da fragt man sich manchmal, wo manche Gynäkologen ihr Diplom gemacht haben... :(

Normalerweise wird bei grossen Tumoren im Gebärmutterhals keine OP mehr gemacht, sondern laut WHO-Vorgaben bestrahlt/bei gleichzeitiger Chemo.
Auch hier wurde geschlampt..also erst mal aufgeschnitten, nur um festzustellen, was man mit bildgebenden Verfahren - MRT und CT auch hätte gefahrlos feststellen können....
Erst dann bist du aus dem Wald-und Wiesen-KH in eine richtige Klinik mit allen Ressourcen verlegt worden, nun besser als nie...

Ich hatte einen ähnlich grossen Tumor, allerdings keine Metastasen.
Die Überlebenschancen sind nicht so gut, aber ich gebe nicht viel drauf, lebe nun schon zwei Jahre bei bester Gesundheit mit der scheixx Krankheit.

Du wirst nun alle drei Monate zur Nachsorge müssen, per PAP-Abstrich und mittels CT wird festgestellt, wieweit der Tumor weiter schrumpft....so wurde es bei dir ja auch gemacht...
Meiner war 3 Monate nach Therapieende ganz verschwunden, es fanden und finden sich nur noch starke Verwachsungen.

Ich will dir Mut machen ...wir sind hier mehrere Frauen mit Figo3 , du bist wegen der Metastasen Figo4, aber das soll nicht hindern, optimistisch in die Zukunft zu schauen, denn mit Radio/Cchemo erreichen die Onkologen sehr viel, manchmal mehr als mit OP.
Wenn du schon das Höchstmass an Bestrahlung bekommen hast, kann man nicht mehr bestrahlen, aber eine spätere OP, wenn der Tumor denn schrumpft ist immer möglich, obwohl man bestrahltes Gewebe schelcht operieren kann.

Berichte dann von der nächsten Nachsorge. Wie es ausschaut hat sich dein Tumor auch verkrümelt..kein Wunder bei den starken Geschützen, die aufgefahren wurden... Alles wird gut .. :knuddel:

jessijess
20.04.2009, 10:35
Hallo nikita 1
Danke für deine anwort,ich kann leider noch nicht entspannen solang ich nicht genau weiß was beim ct rausgekommen ist weil ich wissen möchte was mit dem tumor und metastasen aussieht.aber hoffe das ich noch eine antwort bekomme von der ärztin.gehe auch nach heidelberg um mir eine 2 meinung zu holen.lg jessi:smiley1:

nikita1
20.04.2009, 10:38
Liebe jessi
wie ich schon schrieb, muss man ca. 3 Monate warten mit dem CT, das Tumorgewebe wird nur langsam abgebaut und vom Körper abtransportiert.
Eine Zweitmeinung ist immer gut, vor allem, wenn man sich von den eigenen Ärzten vernachlässigt fühlt.
Nun beginnt eine Zitterpartie, stell dich drauf ein, aber letztendlich vertraue , dass die Strahlen und Chemo den Tumor vernichtet haben.

lindt
20.04.2009, 15:14
@
Liebe JessiJess,
auch ich möchte Dich in diesen so netten Forum aufs herzlichste begrüßen.:knuddel::knuddel:

Obwohl Nikita Dir alles schon sehr gut erläutert und erklärt hat,
möchte ich Dir auch ein paar tröstende Worte schicken.

Mit meinem bericht Dir sogar wenn es mir gelingt,Mut machen!
Auch ich bin leider schon seit 02/08 betroffen,Stadium 3b ,inoperabeler Tumor am Gebärmutterhals.
Das was Du da beschreibst,uns mitteilst,
könnte zum Teil auch meine Geschichte sein.
Genau wie Du war ich ein halbes Jahr bevor diese Diagnose erstellt wurde beim FA.
Der Abstrich,der Ultraschall unauffällig.
Alles war oB.
Im Januar 08 hörten fingen die immer stärker werdenden Blutungen an. Selten war ich blutungsfrei.

Im Gegenteil dazu kamen nicht nur akute Unterleibschmerzen ,sondern schlimme Schmerzen auch im Lendenwirbelbereich dazu.
Es wurde unerträglich.

Anfangs dachte ich ich sei wegen Alters(45) in den Wechsljahren und gab nicht allzuviel darauf,
in der Hoffnung es wird sich alles wieder nach gewisser Zeit normalisieren,
bzw.beruhigen.
Ich sollte allerdings das Gegenteil erfahren.
Mich sogar sehr stark irren.
Nach langem Hin und Her bin ich dann zum FA.
Es wurde zwar gleich festgestellt das da was nicht i.O. sei,
aber einen Tumor schloß man anfangs aus bzw.es vermutete keiner,weder ich noch die FA einen Tumor.
Wer geht schon mit dem schlimmsten ran!
Laut dem Ultraschallbild wurde angenommen,es sei ein großes Myom.

Es wurde ein Termin zur Ausschabung vereinbart,diese wurde jedoch nicht durchgeführt,
da diese "tolle" FA mittendrin feststellte,
dass da etwas sei,
was eine Ausschabung nicht möglich machte,so brach sie jene ab und entnahm nur eine Gewebeprobe.

Der Histologische Befund brachte es an den Tag.
Handteller großer als auch invasiv wachsender Tumor.

Sofortige Krankenhauseinweisung.....Die lange Prozedur begann....
Diesen Tag, den 28.02.2008 werde ich nie vergessen.
Ich war völlig am Ende,mein Leben schien zusammenzubrechen......
Tagelang war ich am weinen und hatte nur Horrorvisionen.
Und dann mußte ich noch diese ganzen schrecklichen Untersuchungen ertragen.
Wie Darmspiegelung,Blasenspiegelung,Embolisation im Beckenbereich zur Abdichtung der Blutgefäße,da ich sonst verblutet wäre.
Da ich eine große Menge an Blut verloren hatte bekam ich zusätzlich noch Transfusionen....OP, dass einsetzen eines Portes ,danach eines Stent an der Niere ,damit sie nicht erneut staut......
Es schien, das die Quälereien kein Ende nahm.

Mein Glück im Unglück war( klingt paradox aber das Wort Glück ist in diesem Fall passend) dass ich keine Metas hatte ,das die Lymphbahnen,-knoten frei waren.
Also noch nicht befallen.
Ich konnte wirklich mein Glück diesbezüglich nicht fassen.
Begann aber fort an das Leben mit anderen Augen zu sehen.
Daraus schöpfte ich dann neue Kraft, neuen Glaube das alles gut wird.

Nun konnten die eigentlichen Behandlungen beginnen.
Ich hatte auch eine positive Einstellung zur ganzen Therapie mitgebracht.
Auf mich kamen:
30 Bestrahlungen insgesamt 50.4Gy und parallel dazu ,
einmal wöchentlich eine Chemo mit Cisplatin.
Ich könnte Dir jetzt noch sämtliche Zwischenfälle berichten,
die nun mal nicht ausbleiben bei derartigen Behandlungen einer solchen akuten Erkrankung,
aber was soll es Dir bringen.

Nebenwirkungen gehören ganz einfach dazu.
Und jeder Mensch erlebt die Therapi anders.
Verlier nicht Dein Glauben an das Gute".
Du siehst es ist zu schaffen und Du wirst es schaffen!
Es kommen für Dich auch wieder bessere Zeiten.
Hab Geduld mit Dir!
Solltest Du noch Fragen haben dann kannst du dich jeder Zeit hier damit offenbaren!
In diesem Forum bist du aufgehoben!
Ich wäre dankbar, hätte ich es schon vor einem Jahr gefunden.
Es hätte mir sehr geholfen.

Ganz liebe Grüße und alles erdenklich gute für Dich,
Auf das Du schnell wieder zu Kräften kommst!

Herzlichst Biana(lindt):pftroest::pftroest::pftroest:

jessijess
20.04.2009, 15:28
Hallo fr lindt
Danke für die antwort und das was sie erlebt haben.Daswas ich lese sind meistens frauen die op wurden und noch keine metastasen hatten.Leider weiß ich imoment nicht genau wie es weiter geht am montag hab ich ein termin in heidelberg um mir eine 2 meinung zu hören.Bin leider sehr entäucht was die ärzte betrifft.keine genaue antworten und dann wollen sie sich melden und tun das nicht.aber diese seite macht mir mut um weiter zu kämpfen und natürlich mein sohn.Danke lg jessi:smiley1:

jessijess
21.04.2009, 19:11
Hi Habe heute mein ct gesagt bekommen das meine lymhpmetastasen sind weg,der tumor ist von 6,8 auf 3,9mal3,9 zurück.morgen ist tumor besprechung wie es weiter geht bin mal gespannt was sie machen wollen.wenn sie ja nichts weiter machen habe ich angst das er wieder wächst.aber meine hoffnung gesund zu werden oder beser zu werden das beruhigt mich sehr.lg jessi:)

lindt
21.04.2009, 19:46
@Liebe Jessie,:rotier2::winke::winke:

habe gerade Deinen Bericht gelesen und mich riesig für Dich gefreut,
dass die Behandlungen so gut angeschlagen haben.
Dei ersten Erfolge konnten nun medizinisch verbucht werden.
Und ab jetzt geht es nur noch Berg auf!
Diese Ängste die Du hast sind mir sehr bekannt.
Das wird sicherlich seine Zeit brauchen bis wir wieder Vertrauen zu unserem Körper gewinnen.
Am 27.04.09 muß ich auch zur Nachsorge.
Dazu kommen noch die großen anstehenden Untersuchungen wie CT,MRT,Tumormarker .
Davor bammelt es mir auch ein wenig.
Aber es wird schon!
Ich wünsche Dir weiterhin gute Behandlungserfolge!
Liebe Grüße
Biana(lindt)

jessijess
21.04.2009, 20:08
Hallo Fr.lindt
Danke die ängste wo sie habe versteh ich.ab wann bekommt man den tumormaker gemacht?hatte meine ärztin gefragt wegen blutabnahme weil meine leukozyten ständig hoch und runter gehen sie meinte das ich keine blutabnahme brauche.und wegen tumormarker da sagte sie solang der tumor noch da ist braucht man dies nicht zu machen.naja denke sie muß es ja wissen.lg jessi

jessijess
28.04.2009, 13:30
Hallo an alle!
War gestern in heidelberg um eine 2meinung zu hören da heppenheim die ärztin gesagt hat das ich keine oü,keine chemo und keine bestrahlung mehr bekomme und sie würde mich anrufen wie es weiter geht hat sie nicht gemacht.So Heidelberg hat mir gesagt das es noch 2 möglichkeiten gibt 1.op da ja keine metastasen mehr da sind.2.chemo muß morgen wieder hin und bekomm eine von den möglichkeiten gesagt.meine frage ist jetzt wenn op gemacht wird und die gebärmutter,der tumor weg ist bin ich dann wieder gesund oder bleib ich krebspatient??????????.lg jessi:)

melli09
05.05.2009, 23:27
Hallo ich habe vor 2 woche erfahren dass ich gebärmutterhalskrebs habe im 4 stadium. und vor 2 monaten erfuhr ich erst dass ich ms habe mein freund steht auch voll zu mir aber ich habe einfach keinen optimismus mehr! ich hatte schon 3 schübe seit dem und war auf einer seite gelähmt und war im rollstuhl hatte dann reha und bin etz wieder einigermassen ok.
der Arzt hat das alles voll verharmlost ich habe auf dieser seite schon einiges gelesen und ich muss sagen das hat mich geschockt. Der arzt meinte sie nehmen nur ein bischen was weg und es is ok. ich bin erst 22 jahre alt und möchte aber noch kinder!!! deshalb habe ich gesagt dass sie mir ja nicht alles rausnehmen sollen und warten ich will vorher auf jedenfall noch ein kind ´mit meinem freund deshalb möchte ich noch warten und dann können sie mir meinetwegen alles entnehmen. Ach und noch was ich nehme seit ich 9 Jahre alt bin die pille aber nur wegen meiner starken regelschmerzen!!! ich hatte erst mit 18 mein erstes mal. In der pille war ein stoff der mir half weniger schmerzen zu haben. Die gibt es allerdings nicht mehr. Helft mir bitte leute!!!

nikita1
06.05.2009, 01:01
Liebe melli,
du nimmst die Pille wegen Regelschmerzen, seit du 9 (!) Jahre alt bist... hast die Regel aber erst mit 18 bekommen....wie geht das ???
Dann: Gebärmutterhalskrebs im Stadium 4 ist das Endstadium, meist nur noch mit palliativer Behandlung verbunden, da wird nicht nur einfach a bissel was weggeschnitten... Vielleicht hast du dich geirrt und hast einen PAP4, das ist eine Krebsvorstufe, also noch kein Krebs, es wird eine Konisation gemacht, also ein kleiner Kegel vom Gebärmuttermund weggeschnitten samt verändertem Gewebe.
Da kann man auch sehr gut noch Kinder bekommen.

melli09
06.05.2009, 04:33
Nein die regel hab ich ja seit ich 9 bin. und deswegen hab ich mir die pille verschreiben lassen. Und wegen der kaum auszuhaltenden schmerzen des glaubt mir nur kein doc aber des sin keine normalen schmerzen die sin meistens so schlimm dass ich ohnmächtig werde. Und des is net nur einmal im monat sondern immer!!!! Nur mir glaubt keiner jeder sagt ich simulier oder ich übertreib!!!! Ich hab noch kein kind bekommen aber ich glaub fast dass meine schmerzen schlimmer sin!!! Ich nehm teilweise 6 ipuprofen und hab immer noch so schlimme schmerzen!!!
Der Doktor hat gesagt dass es 5 stufen gibt. also keine 4 stufen!!
Genau das hat er gesagt mit dem pap4 stufe! Ist das also nicht so schlimm?
Wie is des muss ich da a chemo machen?!
Bitte helft mir!!!!

nikita1
06.05.2009, 11:06
Liebe melli,
ich hatte in meiner Jugend auch sehr starke Regelschmerzen, allerdings nicht mit 9 Jahren, sondern ab 13, als die Regel begann.
Es ging auch teilweise bis zur Ohnmacht und wahnsinnige Schmerzen.
Nach dem 1.Kind wurde es besser... :)

Ja, es gibt PAP 1 - 5 ...sind Vorstufen, also noch kein Krebs. Bei PAP 4 muss jedoch das befallene Gewebe weggeschnitten werden...keine Chemo !

Lasse dann auch gleich einen HPV-Test machen, denn diese Viren sind grösstenteils für die Dysplasien und Krebs verantwortlich.

Hier steht alles beschrieben, auch der PAP, Konisation, HPV-Virus usw....
http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/vorbeugung/zervix-frueherkennung.php

jessijess
06.05.2009, 18:45
Hallo an alle!
gehe am 14.5.09 wieder ins krankenhaus diesmal nach heidelberg wird das 2 mal op gemacht und hoffe das sie diesmal den tumor rausmachen.also wieder wertheim op.hoffe das der tumor nicht wieder gestrahlt hat ist ja jetzt seit 13.3.nichts mehr gemacht wurden außer ct.habe schon seit 1 woche unterleibschmerzen und rückenschmerzen bekomm jetzt tramal tropfen und ibu tabletten.habe angst das sie wieder nur auf und zu machen das wieder metastasen da sind.lg jessi

nikita1
06.05.2009, 20:43
Liebe jessi
ich denke an dich.:knuddel:

lindt
07.05.2009, 12:28
Liebe Jessie,:knuddel:

ich drücke alle beide Daumen und noch meine großen Zehen dazu,
dass alles gut werden soll für dich.
Ich kann Dich und Deine Ängste gut verstehen, und fühle mit Dir.
Bleib stark Du hast soviel hinter Dir ,den Rest wirst Du auch noch schaffen!
Es wird alles gut,dass wünsch ich Dir vom Herzen!
Sei gedrückt
Liebe Grüße von Biana (Lindt)

jessijess
07.05.2009, 19:15
Hallo Nikita und Fr.Lindt
Danke an euch,die angst verfolgt mich jeden tag,aber ich melde mich wenn die op vorbei ist.lg jessi

jessijess
24.05.2009, 21:16
Hi an alle
ich bin wieder zurück aus dem krankenhaus die op ist gelungen sie haben den tumor und gebärmutter und 1 eierstock rausgenommen.die op hatte 8 std gedauert und hatte blutverloren aber neues bekommen jetzt muß ich warten was gewebeprobe rauskommt und sie überlegen ob ich chemo oder bestrahlung noch bekomme.aber bin erstmal froh das die op trotz wie sie gesagt habe inoberabel sie die op gemacht haben.:smiley1:

nikita1
24.05.2009, 21:29
Liebe Jessi,
Willkomen zurück :)
Fein, dass alles gut gegangen ist. Wurdest du tumorfrei operiert ?

jessijess
24.05.2009, 21:33
so wie der arzt sagte haben sie alles rausbekommen.deswegen hat die op 8gedauert.habe noch keine genauen angaben ob metastasen wieder da waren er sagte nur wir müssen noch die gewebsprobe abwarten

lindt
27.05.2009, 15:27
@Liebe Jessie,

ich freue mich für Dich das Du alles gut überstanden hast und wünsche Dir
eine gute Besserung.
Liebe Grüße
Biana (lindt)

jessijess
03.06.2009, 07:59
Hallo an alle!
Hab mal eine frage wie lange hat man den sch,erzen nach so einer wertheim-op,meine gerade mein unteres kreuz zerbricht und mein bauch und narbe tut immer noch so weh und am freitag sind es3 wochen wo ich op worden bin.lg jessi

jessijess
10.06.2009, 20:06
Hallo leute
war heute in heidelberg zum gespräch und habe keine gut nachrichten bekommen,der tumor ist nicht ganz weg er sagte das meine scheide innen bis blase betroffen ist und es nur 2 möglichkeiten gäbe 1 bestrahlung aber mit aussichten das ich n icht gesund werde und der krebs immer wider kommt oder op die noch harter wird wie die wo ich jetzt habe mit aussichten das meine scheide weg kommt(nie wieder sex) und die blase weg und wahrscheinlich darm also alles künstliche aussgänge.aber das meine heilungchance höher dadurch sind ich weiß nicht was ich machen soll,bin fix und fertig.kann einer mir sagen was die tumorklassifikation heißt hab kein nerv mehr im internet zu schauen.ypt2b,ypn1(3/7),l0 figo 3b g3 r1.danke:weinen:

nikita1
10.06.2009, 20:21
Liebe Jessi
Sei erst mal gedrückt , das sind ja keine schönen Neuigkeiten... da hat man also operiert, aber der Tumor hatte sich schon weiter ausgebreitet als angenommen :(

p-Symbol: Das 'p' wird der Klassifikation vorangestellt, wenn die Tumorklassifikation postoperativ vom Pathologen erstellt wird
y-Symbol: Das 'y' wird der Klassifikation vorangestellt, wenn die Tumorklassifikation während oder nach einer multimodalen Tumortherapie erfolgt.

t2b
T steht für den Primär-Tumor, dessen Ausdehnung mit den Zahlen 0 bis 4 beschrieben wird. Dabei ist die Zahl umso höher, je größer die Ausdehnung des Tumors ist.

n1(3/7)
N (engl. node: Knoten) gibt an, ob und in welchem Ausmaß Lymphknoten in der Umgebung des Tumors befallen sind
Es waren 3 von 7 entnommen Knoten befallen (Krebszellen)

L0 = Keine Lymphgefäßinvasion

Figo 3b
letztes Stadium ist Figo4.
Tumor breitet sich bis zur Beckenwand aus oder verursacht Hydronephrose oder stumme Niere/ oder befällt das untere Drittel der Vagina

G 3
G3 = schlecht differenzierter Tumor - also agressiv :( - schnell wachsend, grosser Unterschied zu gesunden Zellen

R1 = mikroskopischer Residualtumor (Tumorrest) ...es konnte nicht tumorfrei operiert werden.

-------------

Liebe Jessi, ich kann dir schlecht raten, das können nur die Ärzte, es ist eine sehr, sehr schwere Entscheidung, aber bedenke, dass man ohne Scheide und Blase leben kann, sehr eingeschränkt, aber man lebt... mit einem aktiven Resttumor geht man jedoch das Risiko ein, dass der Tumor wieder wächst.
Eventuell erst mal bestrahlen lassen, also den Resttumor ??????? Ich selbst habe gute Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht, mein Tumor ist nur noch Narbengewebe...aber das solll nicht heissen, dass es immer so ist, jeder Tumor reagiert anders.
Wenn es nicht erfolgreich sein sollte.... OP....
Es ist wirklich eine schwere Situation und ich hoffe, dass die Ärzte alle Risisken genau abwägen, bevor ihr eine Entscheidung trefft.

jessijess
10.06.2009, 20:46
danke nikita
es ist alles so sch...2 mal op und wieder keine ruhe und jetzt wieder entscheiden was richtig oder nicht richtig ist.

lindt
11.06.2009, 09:49
@Liebe Jessie,

Was ich gerade von Dir gelesen habe ,tut mir unheinmlich leid,mir fehlen die Worte!:undecided
Lass Dich ganz einfach mal von mir :knuddel::knuddel:

Raten kann ich leider nicht,dass maß ich mir auch nicht an,aber die Situation ist so verdammt schwierig ,dass Du unbedingt einige spezialiesierte und hochqualifizierte Mediziner konsoltieren solltest.

Aber Heidelberg geht schon einen sehr guten Ruf voraus.

Das ist eine Entscheidung für Dein Leben um zu überleben,-aber verdammt schwierig!
Du schreibst,die Ärzte sagen, Bestrahlungen werden auf die Dauer keinen Erfolg bringen,......
Vielleicht Jessie könnte für Dich eine psychologische Hilfe, stärkend sein.

Ich denk an Dich!
Liebe Grüße
Biana

jessijess
11.06.2009, 09:56
hi biana
danke für deine worte,habe die gan ze nacht nicht geschlafen denke nur an den krebs und an meinem sohn welche endscheidung gut ist.oder gar nichts machen dann habe ich aber verloren.lg jessi

blueblue
11.06.2009, 10:42
Liebe Jessie,

du stehst vor einer wirklich schweren Entscheidung. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du entscheiden sollst, dann hole dir eine zweite Meinung ein. Damit kann man seine Entscheidung dann vielleicht besser treffen.

Ich kann dir sehr gut nachempfinden, weil ich im letzten Jahr durch ein inoperables Rezidiv vor einer sehr ähnlichen Entscheidung gestanden habe. Bei mir hat sich aber für den Moment zunächst einmal alles zum "Guten" gewendet. Nach der Chemo und den Bestrahlungen ist das Rezidiv bis auf Zellebene zurück gegangen und daher haben sich die Ärzte zunächst einmal gegen die OP ausgesprochen. Ich durfte also zunächst noch Blase und Enddarm behalten. Meiner Scheide hat die Bestrahlung aber so zugesetzt, dass bis heute der Sex ein noch immer riesiges Problem ist. Damit kann man aber leben.

Bei mir ist es heute so, dass ich zu jeder Nachsorge mit sehr viel Bauchgrummeln gehe, weil ich immer Angst davor habe, dass mir gesagt wird, dass das Rezidiv wieder erwacht ist. Zur Zeit allerdings würde die Chemo noch ihre Wirkung zeigen, so sagten mir die Ärzte. Und das tut sie auch noch eine Weile, danach aber wird es dann "spannend" - war die Aussage vom Doc.

Ich kann dir nur sagen, dass du DEINE Entscheidung treffen mußt und wie auch immer sie ausfällt, es wird DEINE Entscheidung sein. Sie muss für Außenstehende weder verständlich noch nachvollziehbar sein. Du bist in diesem Moment ganz alleine für dich zuständig und mußt für DICH entscheiden. Also entscheidest du dich auf jeden Fall richtig.

Lass dich mal in den Arm nehmen

blueblue

jessijess
11.06.2009, 10:57
danke für deine meinug.schönen feiertag.lg jessi

jessijess
22.06.2009, 09:59
Hallo an alle!
ich drehe langsam durch hatte letzten donnerstag Mrt wegen meine starken kreuzschmerzen in mörlebach die geben mir noch keine diagnose weil sie erst die alten bilder sehen wollen die müsssen sie erst anfordern.ich nehme schon 4 tabletten ibu 1600 mg zusammen das ich einergemasen mein tag rum bekomme,bekomm in heidelberg erst termin wenn ich die diagnose habe vom kreuz damit ich termin für die 3 op bekomme.in heidelberg wurde mir ja gesagt das der tunor sich in die blase ausgebreitet hat kann man da inkonenet werden,ich gehe 5 mal nachts auf klo un d mir ist es jetzt passiert das ich nachts wach werde und ich toltal naß bin.habe angst das die sich alle zeit lassen und ich ja g3 habe n icht das es noch größer wird der tumor.lg jessi

jessijess
30.06.2009, 09:53
Hallo an alle!:winke:
War gestern wieder zum Gespräch in Heidelberg weil mein Arzt wissen wollte für was ich mich endschieden habe.also mache die op weil besser aussichten sind als nur bestrahlung.muß jetzt noch mal mal hin wg lunge röngen und besprechung wg künstliche blase.dann in 2-3 wochen die op.ja muß mich mit abfinden das ich innen die scheide weg bekommen und künstliche blase,er meint eine 100% heilungchance kann er nicht geben.aber man muß ja alles ausprobieren um dem sch....krebs zu bekämpfen.:lach:

andreaa
30.06.2009, 11:38
Liebe Jessijes,
ich würde auch so entscheiden,jede Chance nutzen.
Ich wünsche Dir alles Gute und das Du ganz schnell nach der OP wieder auf die Beine kommst!

Bei mir steht ev.irgendwann auch so eine OP an,aber so wie ich es verstanden habe mit künstlichen Blasen und Darmausgang.
Hat man Dir erklärt warum nur ein künstlicher Blasenausgang ?
Vielleicht solltest Du vor der OP Deine Befunde noch an einen anderen Experten faxen,damit er mal schaut.
Denn ich finde lieber einmal radikal operiert als in kurzer Zeit nochmal.

Und nochmal, ich wünsche Dir alles alles Gute, Kopf hoch!!!

jessijess
30.06.2009, 11:49
Hallo andreaa
meine blase ist mit angeriffen vom tumor,bin in heidelberg das ist meine 2 meinung dort.scheide ist angeriffen und am becken die wände.sie wollen alles probieren um alles raus zu bekommen.dir wünsch ich auch alles gute weiterhin.lg jessi

lindt
30.06.2009, 12:06
@Liebe Jessie,

ich möchte Dich nocheinmal drücken:knuddel:::remybussi

Du bist eine so tapfere junge Frau.
Was Du in kürzester Zeit so durchstehen mußtest.
Aber Deine Einstellung ist sehr stark!!
Ich weiß nicht was ich noch dazu sagen soll,aber genau das ist es ,Jessei wovor ich am meisten Angst habe.
Aber wir wollen leben und was nehmen wir nicht alles auf uns,um am Leben zu bleiben.

Ich schicke Dir ganz ,ganz viel Kraft und liebe Gedanken ,
damit Du alles gut hinter Dir bringst.

Herzlichst
Liebe Grüße
Biana

nikita1
30.06.2009, 12:52
Liebe Jessie,
auch meine Gedanken sind bei dir, du machst durch, was mir vielleicht auch mal bevorsteht.... wie andreaa schon schrieb...wir Figo3ler stehen alle irgendwann einmal vor Entscheidungen, die nicht immer einfach sind.
Ich drücke dir die Daumen, dass mit dieser Radikal-OP der Krebs ein für alle mal verschwindet aus deinem Leben und du gesund wirst.:knuddel:

jessijess
30.06.2009, 18:47
Hallo fr.lindt und nikita
danke für euere liebe worte das baut mich nochmal auf.ja hab jetzt verschiedene untersuchung wie z.b knochen zetigramm,urologe wg künstliche blase,cthals-thorax und am 9.7 die op.ja hoffe das danach schluß ist hab keine lußt mir ständig neue entscheidungen zu treffen,den port bekomm ich erst nach einem jahr raus whrscheinlich wg rezidiv denke ich.naja hab alles andere geschafft dann werde ich das auch noch schaffen.laßt euch auch mal in den arm von mir nehmen.:lach::winke:

jessijess
03.07.2009, 19:48
Hi an alle!
gestern war ich mal wieder in heidelberg zum knochenzitigramm aber noch kein ergebniss und bei einer urologin wg küstliche blase.mein op ist jetzt am13.7.wird eine op über 8 std.so wie sie gesagt hat,und sie meinte wenn sie diesmal nicht alles enfernen dann gibt es keine op mehr.naja hoffe das sie diesmal alles bekommen.lg jessi

nikita1
03.07.2009, 21:19
Liebe Jessi,
am 13.Juli werden ALLE meine Gedanken bei dir sein.:knuddel:

andreaa
04.07.2009, 00:02
und sie meinte wenn sie diesmal nicht alles enfernen dann gibt es keine op mehr.naja hoffe das sie diesmal alles bekommen.

Diesmal werden sie alles entfernen!!!
Wir alle hier sind in Gedanken bei Dir und wünschen Dir,dass Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst.
Alles Gute!!!!!!

lindt
04.07.2009, 07:31
@Liebe Jessie,

am Tag Deiner OP werd ich im Gedanken bei Dir sein und Dir Hand halten. Ich schicke Dir meine besten Wünsche,
dass Du recht bald übern Berg bist.

Herzlichst sei :knuddel:von mir
LG
Biana

jessijess
04.07.2009, 19:37
Hi nikita,lindt,andreaa
ich danke euch für die lieben worte,und das ihr an mich denkt an diesen tag.melde mich wenn ich wieder zuhause dann bin.lg jessi

jessijess
24.07.2009, 17:19
Hallo leute
Bin wieder zuhause mit keiner guten nachricht meine op hat nicht geklappt mußten abbrechen weil an der baucharorta und becken metastasen wieder waren wo man nicht auf den bilder gesehen hat.so 3 ops und umsonst jetzt ab august wieder chemo:weinen:

ach ja meine chemo soll jetzt cisplatin /topotecan.kann mir jemand sagen welche nebenwirkungen man da bekommt.danke

nikita1
24.07.2009, 17:48
Liebe Jessi,
es tut mir so leid, dass man nicht mehr operieren konnte:knuddel: Habe oft an dich gedacht... und gewartet, dass du dich wieder meldest.... dass die OP nun nicht mehr möglich war... es ist ein Jammer !!!! :cry::cry::cry:
Cisplatin ist eigentlich relativ gut verträglich, vorrausgesetzt, man bekommt auch Cortison dazu und eventuell Antibrechmittel. Die Haare bleiben.
Topotecan habe ich nicht bekommen, kann also nichts dazu schreiben.
Ja, was soll ich noch sagen ? Ich hoffe, die Chemo vernichtet die Metas. Den Verlauf der Krankheit kann sie noch lange aufhalten.

Cee
24.07.2009, 19:04
Liebe Jessjess :eek:

was kann ich schreiben? Es gibt keine Worte :( Vor allen Dingen nicht vor dem Hintergrund, dass DREI OP's nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. Ich wünsche Dir, dass die Chemo ordentlich auf alle Metas draufhaut :twak: , so dass sie sich schnell verziehen und nur noch dampfendes Narbengewebe übrig bleibt !

Cisplatin hatte ich auch, aber eben als Monochemo, also ohne einen anderen Wirkstoff. Daher kann ich über die Nebenwirkungen Deines "Cocktails" nichts sagen. Nur soweit, dass ich zwar ziemlich unter der Chemo gelitten habe und auch sehr verzweifelt war, aber ich es überstanden habe, wie die anderen mutigen Frauen hier auch. Und es gab mehr als nur einen Tag, an dem ich sehr daran zweifelte, das zu schaffen. Der Zuspruch der tollen Frauen hier hat mir unglaublich geholfen!

Mit "Emend" als Antibrechmittel, einer heftigen Portion Kortison und allerlei Medikamentenkrimskrams (hätte nen Internethandel aufmachen können) gegen Schmerzen, Verstopfung, Durchfall, Kopfweh, Knochenaua, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Magenzupfen und alle anderen Weeehweeehchen dieser Welt, habe ich es geschafft, 6 Wochen Chemo inkl. Bestrahlung zu überstehen :cool2: Wie schaut es bei Dir aus? Ist da auch Bestrahlung geplant?

Also meine Liebe, jetzt heisst es Ärmel hochkrempeln, die Säbel schleifen und ATTAAAACKEEEEEEE gegen Deine Mitbewohner, denn: WER KEINE MIETE ZAHLT, FLIEGT RAUS!!! :twak::twak::twak:

Lass Dich ordentlich ärztlich beraten und begleiten, hol' Dir Hilfe im Familien- und/oder Freundeskreis. Während der Chemo wirst Du so manche helfende Hand, einen Arm zum Anlehnen und Beistand gebrauchen können.

DAS ist NICHT der Anfang vom Ende, sondern der Beginn eines Kampfes FÜR Dein Leben und gegen Deine Erkrankung. Heilen kann Dich hier leider niemand (schön wär's!), aber wann immer Du weinen, lachen oder etwas loswerden möchtest, ist mit Sicherheit immer jemand für Dich da :knuddel:

Ich wünsche Dir Kraft, Zuversicht und Menschen, die Dich durch diese schwere Zeit tragen, bis das Dunkel sich verzieht und die Sonne wieder zu scheinen beginnt :knuddel:

andreaa
25.07.2009, 12:42
Liebe Jessi,
hab so oft an Dich gedacht
und nun...mir fehlen die Worte.
Gib die Hoffnung nicht auf !!! Die Chemo wird helfen.
Lass Dich umarmen:knuddel:

jessijess
25.07.2009, 13:03
Hallo Cee
danke für deine worte.cisplatin und bestrahlungen hatte ich ja schon im januar-märz.jetzt eine stärkere chemo bestrahlung ist bis jetzt nicht geplant.Mein gott was der mensch alles durchmachen muß.wenn ich mein sohn nicht hätte würde ich langsam aufgeben.lg jessi

jessijess
25.07.2009, 13:06
Hallo andreaa
danke,ich werde versuchen die hoffnung nicht aufzugeben.lg jessi

lindt
25.07.2009, 14:47
@Liebe Jessie,

auch ich möchte Dich mal,nach allem was Du so tapfer durchgestanden hast,ganz herzlich :knuddel::remybussi .
Das die dritte OP nun auch keine Erfolge verbuchen konnte,ist sehr traurig.
Aber ich wünsche Dir, dass die folgenden Chemobehandlungen endlich greifen.Das Du endlich Lichtblicke hast!!!
Jessie ich kann mich nur noch meinen Voschreiberinnen anschließen.
Cee,
hat alles so schön in Worten verfasst und Dir so lieb Trost,Mut sowie Zuversicht zugesprochen,dass ich mich ihr, einfach nur noch anschließen möchte.
Es fällt mir auch schwer noch was passenderes zu finden ,um es Dir zu sagen ,zu schreiben,außer das ich Dir sehr viel Glück wünsche,
damit sich letzendlich alles zum Gutem wendet.
Verlier nicht Deinen Mut und Deine Hoffnug,denn sie sind Dir, die besten Begleiter auf dem Weg zu einer Besserung.
Auch in dieer Hinsicht kann ich mich wieder nur einreihen und Dir sagen ,dass wir für Dich da sind,wenn Du uns brauchst!!

Mit den besten Wünschen für Dich
herzlichst , liebe Grüße
Biana

lindt
31.07.2009, 07:58
@Liebe Jessie,

wie geht es Dir ,ich denk oftmals an Dich.
Melde Dich doch mal.
Und wenn es nur ein paar Worte sind.
Liebe Grüße,ich :knuddel: Dich herzlich.
Biana.

jessijess
31.07.2009, 20:41
Hallo Biana
danke der nachfrage,es geht so von der op hab ich noch schmerzen und muß auf meine niere achten die stauen sich.heute wäre ich nomal mit meinem sohn und mit meiner familie in urlaub geflogen,jetzt sind sie ohne mich weg.bin ein bissen traurig und bin so sauer auf diese krankheit,ab 10 august fange ich die chemo an möchte daran garnicht denken was wieder auf mich zukommt mit übelkeit u.s.w.lg jessi

andreaa
31.07.2009, 22:05
Liebe Jessi,
lass Dich mal :knuddel:
In Gedanken sind wir alle bei Dir.

lindt
02.08.2009, 15:56
@Liebe Jessie,

Ich kann Dich gut verstehen.
Dich, Deine Traurigkeit und Deine Ängste.
Und es tut mir unheimlich leid.
Aber weißt Du ,es geht ja leider nicht anders,dass muß nunmal sein ,damit
Du endlich wieder zur Ruhe kommst.
Du warst bisher so stark und ich bin mir sicher, Du wirst es auch weiterhin sein.
Ich wünsche Dir das es dieses mal endlich die erhofften Erfolge bringt.
Wir stehen Dir alle bei und drücken Dir feste beide Daumen!

Vor ab schicke ich Dir ein riesen Kraftpaket und wünsche Dir ganz viel Glück!!!
Du schaffst das Jessie!

Lass Dich herzlich von mir :knuddel:
Liebe Grüße
Biana

jessijess
18.09.2009, 17:54
Hallo Leute wollte mich mal melden,bekomm ja zu zeit chemo und es geht mir nicht so gut,meine haare sind auch ab naja die wachsen ja wieder.habe jetzt wieder 3 woche pause bis zur nächsten chemo.bin nur am brechen trotz medis naja bös muß böse vertreiben.hoffe euch gehts soweit gut.lg jessi

lindt
18.09.2009, 19:07
@Liebe Jessiejes,

schön das Du Dich endlich mal gemeldet hast.
Wir haben Dich schon vermisst!!!
Hast Dich auch lange Zeit nicht lesen lassen.
Schön, dass Du uns nicht vergessen hast.
Wieviele Chemobehandlungen hast du denn noch vor Dir?
Du schreibst, dass es Dir nicht gut geht.
Das tut mir leid!
Ja ,liebe Jessie,das sind diese Nebenwirkungen einer jeden Chemo.
Aber Du warst bisher so tapfer ,dass Du die letzte Schritte und zwar dem Ende der Chemotherapie nun entgegengehst!!!!
Und über Deine Haare ,mach Dir da mal keine Gedanken,die wachsen nach,und das,Du wirst sehen, schöner denn je!
Die Hauptsache ist doch ,dass die Op und die ganzen Behandlung nun letztendlich einen Erfolg haben!!!
Es wird alles gut werden!
Das wünsche ich Dir vom ganzem,--- Herzen!!
Alles Liebe!

Biana (Lindt)

Cee
19.09.2009, 17:00
Liebe Jessjess,

ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass Du durchhältst und so wenig Nebenwirkungen wie irgend möglich während der Chemo hast :knuddel:

Daher schicke ich Dir ein extra grosses KRAFTPAKET und wünsche Dir alles Gute - lass' bitte bald wieder von Dir lesen !

jessijess
06.10.2009, 10:31
Hallo Leute
Wollte mich mal melden wie es mir geht,naja geht so ab morgen bekomm ich die letzten chemos bis freitag.Hatte letzte woche mal wieder blutungen und schmerzen im unterleib aber mein fa wußte nicht woher das kommt.meine nieren arbeiten nicht mehr so das ich diese sch...schienen in den nieren habe die ständig weh tun.ohne schmerztabletten würde ich durchdrehen.naja bin mal gespannt wann untersuchungen sind ob die chemo was gebracht hat.Hoffe euch geht es soweit gut.lg jessi

Cee
06.10.2009, 10:35
Hej Jessjess,

drücke Dir die Daumen für Deine letzte Chemo!!! Du hast es bald geschafft!!! Zu Deinen anderen Sachen kann ich nichts schreiben, weil ich davon überhaupt keine Kenntnis habe.

Gute Besserung :knuddel:

lindt
06.10.2009, 13:22
@Liebe Jessie,

für den letzten Chemodurchgang drücke auch Dir fest meine beide Daumen!
Das Schlimmste hast Du hinter Dir!
Nun sei Dir nur noch zu wünschen ,dass die Untersuchungsergebnisse, alle in Ordnung sind.
Das mit Deinen Niereschmerzen, kann ich nur allzugut nachempfinden,ich habe selbst einen Stent ,an der linken Niere.
Aber Schmerzen habe ich immer nur unmittelbar nach dem Wechsel.

Ich schicke Dir die besten Wünsche!



Herzlichst Biana

jessijess
04.11.2009, 18:03
Hallo Leute
ich wollte mich mal wieder melden mir geht es nicht so gut,seit 7.10 wurde die chemo abgebrochen weil meine nieren werte spinnen trotz schiene,wurde ct,mrt gemacht weil ich blutungen hatte mit stücken.Heute war besprechung in heidelberg wie es weiter geht,erstmal keine chemo mehr bis die nieren sich erholt hat dann der schock das ich keine heilungchance habe der tumor ist noch da und bleibt da er ist imoment still und das mu0 jetzt alle 4 wochen untersucht werden ob er still ist.bekomm jetzt morhium flaster und tabletten damit meine schmerzen weg gehen damit ich etwas leben kann.man nennt es scheidenstumpfrezidiv habe auch meherer kl metastasen im unterleib.wies soll man mit so einer nachricht umgehen bin nur am weinen.hoffe euch geht es soweit gut.lg jessi:weinen:

Hedi
04.11.2009, 18:55
Liebe Jessijess,

was soll ich schreiben? Eigentlich fehlen mir die Worte....

Ich wünsche dir, daß der Tumor lange, lange ruhig bleibt und sich nicht vegrössert und dass du mit den Pflastern keine Schmerzen mehr hast.

Ich wünsche dir Kraft und daß du wenigstens hin und wieder ein wenig Lebensfreude verspürst.

ganz liebe Grüße

Hedi

lindt
04.11.2009, 19:17
@Liebe Jessie,

was kann ich Dir sagen?:knuddel::pftroest:
Auch mir kommen nicht so richtigen Worte in den Sinn.
Es tut mir sehr sehr leid das Du soviel ertragen mußt,mein Gott ich wünsche Dir, dass ein großes Wunder geschieht.
Vielleicht muß man abwarten,was passiert ,wenn die Chemotherapie,doch wieder fortgesetzt werden kann.
Es kann doch nicht sein ,das die Medizin am Ende ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht!

Alles Liebe
Herzlichst Biana

nikita1
04.11.2009, 19:58
Liebe Jessi,
es macht mich so traurig, da bleiben mir die Trostworte aus...was soll man auf solche niederschmetternden Nachrichten auch antworten....
Können denn die Metastasen nicht rausoperiert werden und das Scheidenstumpfrezidiv gleich mit ?
Ach, es ist alles so ein....
Fühle dich ganz ganz fest gedrückt:knuddel:

Cee
05.11.2009, 10:46
Liebe Jessie,

ich wünsche Dir Kraft und Menschen um Dich herum, die Dich halten und stützen. Ich schicke Dir Mut für Deinen weiteren Weg. Mir würde es wie Dir gehen; ich würde weinen weinen weinen, weil es einfach keinen Trost gibt. Und doch gibt es Hoffnung. Hoffnung auf Besserung und Linderung.

Wenn Du bald wieder kräftiger bist und mit der Chemo fortfahren kannst, hoffe ich, dass die Therapie anschlägt.

Bis dahin wünsche ich Dir einfach gute Besserung, dass Deine Nieren- und Blutwerte sich schnell erholen und Du wieder ein wenig nach vorne schauen kannst.

Fühl' Dich umarmt, Jessie, und weine - Tränen sind immer eine innere Reinigung - vielleicht hilft es Dir, etwas loszulassen, was Dich so drückt. :knuddel::knuddel::knuddel:

Und komm' immer hierher, wenn Dir danach ist, wir sind hier :kuess:

andreaa
06.11.2009, 11:22
Liebe Jessi,
ich lese es erst jetzt,habe aber oft an Dich gedacht.
Mädel was machst Du nur für Sachen,
gib nicht auf,bewahre die Zuversicht,
alles wird gut!

jessijess
25.01.2010, 10:11
Hallo Leute wollte mich mal wieder melden.so habe ja jetzt die ausen schienen mit beinbeutel ist nicht gerade schön so den rest des lebens so rumzulaufen aber wenns den nieren hilft.war in heidelberg so wie es aussieeht ist der tumor wieder aktiv habe wieder den ausfluß wo so riecht.am do mrt und dann wieder chemo 1mal die woche.habe meine 100%schwerbehinderungsausweis kann mir einer mal sagen was man da für vorteile hat sie haben nichts dazugeschrieben.bekomme noch krankengeld bis juni aber in reha kann ich noch nicht weil die chemo wieder anfängt wer sagt mir dann ob ich wieder arbeiten muß oder nicht,abwohl in meinem beruf nicht mehr habe ja ein bruch am oberbauch wo die wertheim narbe ist kann nicht op werden weils so gefährlich ist für mich.im märz muß ich die rente dann beantagen müssen die nicht voher wissen ob ich noch arbeiten kann?man wird überhaupt nicht aufgeklärt was man machen soll.im januar hat die rentekasse gesagt solang die krankenkasse zahlt soll ich nichts machen.kann mir jemand helfen?????bin mal gespannt ob der tumor wieder metastasen gemacht hat,weil sie sagten mir ja schon das ich keine heilungschance habe.wie lange man da leben kann sagt mir keiner.lg jessi

nike
25.01.2010, 10:37
hallo jessi,

ich habe hier einen link gefunden mit den vorteilen die ein schwerbehindertenausweis bringt: http://debeka.gesundheitsportal-privat.de/Gesund-Leben/Alter+Pflege/Wissen/Schwerbehindertenausweis-6192.html

ich habe jetzt für meine mom die rente beantragt, da sie nun ein zweites künstliches kniegelenk hat und nicht mehr in ihrem beruf arbeiten kann. das krankengeld fällt viel höher aus und ab rentenzahlung wird sie vom amt zusätzlich wohngeld beantragen müssen....denn nach 20 jahren bei einer firma wird sie nur den hartz 4 satz als rente haben.
deine kasse hat daher absolut recht! dein arzt soll dir immer wieder die krankmeldung verlängern da du dann definitiv mehr geld hast.
aber du mußt beachten, dass das krankengeld zu anfang des monats gezahlt wird und die rente erst zum ende hin, du würdest dann einen monat überbrücken müssen. also entweder geld zurücklegen oder nachfragen, ob du für den laufenden monat dann zusätzliche unterstützung bekommen kannst.
aber erstmal behalte das krankengeld solange wie möglich.
ich wünsche dir alles alles liebe und viel kraft auf deinem weg. fühl dich umarmt.
nike