Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich seßhaft
eva weiss
20.04.2009, 20:59
Ein herzliches "Servus" an alle!
Endlich habe ich es geschafft,ein eigenes "Wohnzimmer" zu beziehen,lange hat's gedauert.
Für alle die es noch nicht so mitgelesen haben kurz meine Geschichte:
2002: Feststellung eines Non-Hodgkin-Lymphomes,Stad.II,befallene Knoten im Hals-und Brustkorbbereich (Mediastinum).Nach 6 Chemotherapien war kein Krebs mehr nachweisbar,man riet mir jedoch zu einer Stammzellentransplantation da gerade mein Typ zu einem Wiederauftreten neigt.Hab das befolgt,meine eigenen Zellen wurden dafür verwendet,da das Rückenmark noch nicht befallen war.
Anschließend wurde ich noch vorsichtshalber 25mal bestrahlt.
Bin heute wieder gesund (außer kleinen Wehwehchen) und habe Freude am Leben.
Bin 50 Jahre,verheiratet,4 erwachsene Kinder und lebe in der Weststeiermark.
Freue mich über jeden Besuch,die meisten werden mich ja schon kennen.
Treibe ab und zu auch gerne meine Späße und hoffe es ist mir deswegen niemand böse.
Wünsche allen Betroffenen und vielleicht Mit-betroffenen gute Behandlungsergebnisse und viel Mut und Optimismus,liebe Grüße
Eva:winke::winke:
struwwelpeter
20.04.2009, 21:10
Hallo Eva,:prost: na dann auf Dein Wohl!!!
dann möchte ich Dir doch einmal direkt gratulieren! Ich hoffe Dein Wohnzimmer ist "gemütlich" und schnuckelig eingerichtet! Wie ich gelesen habe, schreibst Du sehr gerne aufmunternde und herzliche Worte an Alle anderen hier. Das gefällt mir sehr gut und es ist für alle sehr hilfreich.
Klasse dass Du nun Ruhe vor diesem "Krustentier" hast, ich wünsche Dir von Herzen dass dies weiterhin so bleibt!
Hier, in diesem neuen Raum wünsche ich Dir ein buntes Treiben, so wie es auch sonst üblich ist.
Und, wer lädt sich nicht gerne Gäste ein? 16042
Herzliche Grüße :1luvu:
Ina
Erzangie
20.04.2009, 21:21
Liebe Eva,
dann komme ich auch mal zu deiner "Einweihungsfeier". Schön dass man dich jetzt auch in deinem eigenen Wohnzimmer besuchen kann!
Ich bewundere deine nimmermüde Geduld mit einigen Forenschreibern hier. Ich selbst lese täglich, halte mich aber im Moment ein bißchen mit Kommentaren zurück. Mal gibt es eine Zeit um viel zu schreiben, und mal eine Zeit nur zum lesen... aber ich behalte hier alle im Auge ;-)
Man liest sich, liebe Eva, mach weiter so!
Viele liebe Grüße
:engel:
Erzangie
Hallochen Eva:remybussi
Schön dass Wir Dich besuhen konnen:D
Danke für die Einladung.
Zum Einwajung habe
küschelige Sofa mit gebracht
und Sampus :prost::prost:
Schönen Abent noch
und erholsames Nacht:schlaf::schlaf:
Beba :raucht:
Äpfelchen
20.04.2009, 21:57
Hallo Eva,
da bin ich, mit Brot und Salz :D um Dir viel Glück im eigenen Heim zu wünschen.
Find ich prima, dass man nun die Möglichkeit hat zum Besuch.
Mit Deinen Späßchen ist das so ne Sache :rolleyes: ich hab es meist nicht erkannt und jedes Mal alles 'ernst' genommen. Wahrscheinlich steh ich einfach nur auf der Leitung.
Also, dann auf weiteres gutes Miteinander :winke:
liebe Grüße
Beate
http://www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif
Herzlichen Glückwunsch zum Wohnzimmer.
Lese deine Beiträge sehr gerne.
Auf das sich hier viele
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif
Alles liebe
Ulli
eva weiss
21.04.2009, 09:59
Guten Morgen!
Vielen Dank für Eure lieben Reaktionen,hab mich wirklich sehr darüber gefreut,Beba bringt das Sofa mit und Schampus,Beate Brot und Salz und alle anderen liebe Wünsche und gute Laune,da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Auch ich fühle mich unter Euch sehr wohl,hätte das nie geglaubt,dass man nach so relativ kurzer Zeit so ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt und
mit jedem anfängt mitzubangen und auch mitzuhoffen.
Beate das muß ja schlimm für Dich gewesen sein,wenn Du mich immer ernst genommen hast.Das ist halt das Problem wenn man sich nicht sieht kann man die Reaktion des anderen oft nicht abschätzen.Für einen selbst ist die Sache klar, man macht sich oft zu wenig Gedanken wie das Gegenüber das auffaßt.
Wollte aber nie und nimmer wen beleidigen,ist so meine Art ab und zu dumme Sprüche loszulassen,muß halt oft auch über Eure witzigen Beiträge und Ausdrücke lachen (aber nicht hämisch,es gefällt mir einfach).
So,genug gelabert,wünsche allen einen schönen Tag,liebe Grüße Eva
Blacky53
21.04.2009, 10:10
Hallo Eva
Toll auch so schöne Nachrichten zu lesen und ich wünsche dir viel Glück in deiner neuen Wohnstuben , deine Art gefällt mir wie du schreibst , bleib einfach so wie du bist ;)
Und wenn du noch so ne kleine Terrasse hast dann setzen wir uns jetzt alle zu dir und :prost::prost::prost::prost: zusammen mit dir es ja heut mal wieder herrliches Wetter:smiley1::smiley1: .
Dann wünsch ich mal einen super tollen sonnigen und guten Tag
Lg. Irene
eva weiss
21.04.2009, 10:25
Liebe Irene!
Vielen Dank auch für Deine lieben Worte
Auf der Terrasse ist genug Platz frei,ich geh nur schnell ein bißchen die Wolken wegschieben und dann kann's losgehen.
Hoffe dass es Dir auch einigermaßen gutgeht,Du steckst ja glaube ich grad mitten in der Behandlung
Alles Gute weiterhin,liebe Grüße Eva
Äpfelchen
21.04.2009, 11:19
Hallo Eva,
also schlimm war es jetzt nicht, ich hab mich nur immer mal gewundert und dachte mhmhmh :rolleyes: wat meint se....
Ich bilde mir ein nicht besonders depp zu sein...na egal - es ist geklärt.
Übrigens, da wir ja eben nicht die Mimik etc. haben, sondern nur Worte, nutze ich viel die Smillies, um Mistverständnisse :tongue zu vermeiden.
Schönen Dienstag
Beate
hallo eva..
die vögelchen auffem dach haben gezwitschert das du dein eigenes wohnzimmer hast..na da wurd ich aber neugirig und musste mal schnell vorbeischauen..sieht sehr gemütlich aus...;)...stell für dich und eine gäste eine große schüssel frische erdbeeren auf dem tisch..und für die nicht diätfans..natürlich noch geschlagene sahne dazu..:)
alles liebe und gute
Nanny
Äpfelchen
21.04.2009, 12:39
Was ist den eine Diät...:smiley1:
eva weiss
21.04.2009, 13:26
Liebe Beate!
Dieser Ausdruck ist mir leider auch unbekannt...
Aber irgendwo hast Du jetzt über Dein Herzklopfen im Ohr berichtet,das kenne ich zur genüge.Abwechselnd mit einem hohen Summen und das Klopfen spüre ich auch so richtig und hab dabei das Gefühl,dass alles extrem geschwollen ist,was natürlich nicht so ist.Ich denke dass da bei uns durch das ganze Procedere alles ein bißchen durcheinander ist und wahrscheinlich der Lympheabtransport etwas gestört und daher auch ein bißchen Tam-Tam macht.Auch im Halsbereich spür ich das oft extrem....
Aber was soll's deswegen lassen wir uns die Laune auch nicht verderben,gell?
Wünsch Dir noch was,liebe Grüße Eva
eva weiss
21.04.2009, 13:36
Liebe Nanny!
Vielen Dank auch für Deinen Beitrag,wir werden uns das Ganze gut schmecken lassen und vor allem die frischen Erdbeeren....wo nehmt Ihr die bloß schon um diese Zeit her,habt Ihr ein andres Klima da oben?
Aaaah,ich höre gerade den Heli davonbrausen,die stammen sicher aus Afrika von Obama's Oma,frisch eingeflogen für
BBBBBBBBBBBEEEEEEEEEEEEEEBBBBBBBBBBBBBBAAAAAAAAAAA
Wünsch Dir einen schönen Tag,liebe Grüße Eva:):):)
http://www.smileygarden.de/smilie/Dollz-Raeume/14.jpg (http://www.smileygarden.de)
Wouw! Und an der Tür steht Evahttp://www.animaatjes.de/bilder/f/fraue/vrouw44.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/fraue/2/vrouw44.gif)
Toll,das man jetzt weiß.wo Du zu erreichen bist.Da schon alle Geschenke vertreten sind,komme ich ganz Altmodisch mit Blümchen.
http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/90.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/blumen/2/90.gif)
Sei lieb gegrüsst,Tina n.http://www.animaatjes.de/bilder/d/dolls/36.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/dolls/0/36.gif)
eva weiss
21.04.2009, 15:38
Liebe Tina!
Vielen Dank für die wunderschönen Blumen,mir gehen bald die Vasen aus.Und das tolle Zimmer!Du wirst Deinen Innenarchitekten wahrscheinlich gar nicht preisgeben wollen,nein ich trau Dir eigentlich selbst so viel Geschmack zu,deinen illustren Beiträgen nach zu urteilen schon.
Wäre auch toll,wenn die EVA auch in Wirklichkeit so aussehen würde.
Bewundere auch immer Deine einfallsreichen und ausgeschmückten Beiträge
und hoffe es gibt noch viele davon,liebe Grüße Eva:):):)
:megaphon:
Wie geht es Dir?
Wie ist der algemeine Stimung
und Wetter in Ostereich:D
Jezt wo Du schön angerichtete Wohnzimmer
hast,nehme ich an dass Du aoch gärne Zuhause
bist und beobartest aus Fenster aus die Wünderchüne
Natuar :grin:
Ich wünche Dir
schönen rest Sontag,und Gute
start in die neue Woche.
Beba:raucht:
eva weiss
26.04.2009, 17:54
Liebe Beba!
Danke der Nachfrage,es geht so lala,irgendwie schaumgebremst.Die letzten Tage war ich nicht wirklich gut drauf,so Gliederschmerzen und allerhand Wehwehchen.Aber muß auch mal sein,immer kann man nicht auf Hochtouren laufen.Das Wetter ist relativ schön,aber nicht übertrieben warm und ständig windig.Aber war grad eine Runde spazieren das brauch ich.
Hoffe dass es Dir gut geht und Dein Barack Dich recht verwöhnt.
Irgendwem hast Du geschrieben,dass Du lärmempfindlich bist,da kann ich auch ein Lied davon singen.Das muß auch denke ich eine Nachwehe von unserem ganzen Theater sein,früher machte mit das nichts aus,laute Musik hatte ich gerne.
Aber jetzt will ich nicht schon wieder meckern,wünsch Dir einen guten Start in die kommende Woche,liebe Grüße Eva
Hay Eva:pftroest:
Über unsere stimungs schwankunge
konnen wir ach nicht dafür:)
Es tut mir leid dass es Dir nicht
Gut gehts,und freuhe mich dass Du
darüber schreibst. Liebe Eva,
der Krankheit hatt uns einige freude am Leben weg genomen,
anderes seitz wir haben viel Glück gehabt,und sehen dass Leben mit
andere Augenwinkel die uns zufrieden im allem macht.Unsere mit Leidene
müssen aoch lärnen mit andere und Neue Funkzion die Wir mit bringen
umzugehen;)
Liebe Eva,
es fehlt mir leider der Zeit
etwas mehr da rüber zum schreiben:shy:
wie Du schon hir meine beitrege gelesen hast,
ich freuhe mich dass ich hir sein darf,
hir fühle mich verstanden,und wen Du magst werd ich
gärne mit Dir über unseres Neues Lebens stimungs
swankunge auswekseln.
Du kenst ja den sprichwort,der Ton macht die Musik;)
und Wind bekomt mir aoch nicht gut:rolleyes:
es ist schade ,und groses Glück,dass es keine
Verbedinung für Klimer freundiches Wetter gibts;)
Ich wünche Dir schöne Abent und
erholsames Nacht:schlaf::schlaf:
eva weiss
27.04.2009, 15:27
Liebe Beba!
Da hast Du recht,wir können gar nicht dankbar genug sein,dass uns so geholfen wurde.Ab und zu ist man halt in so einer weinerlichen Lage,wo man gerne raunzt und herummeckert,aber irgendwie ist das denke ich normal.Auf der anderen Seite gewinnt man glaube ich an Stärke und ich bin auch viele Ängste losgeworden obwohl auch einige dazugekommen sind.Ich bin sowieso ein Mensch der viel grübelt und alles bis zum Letzten hinterfragen muß.
Im Großen und Ganzen überwiegt aber der Humor und da bin ich schon froh darüber.Das Leben ist halt ein ständiges auf und ab und nach jedem Regen folgt Sonnenschein,das ist doch gut so,oder?
Da könnten wir jetzt glaube ich Romane drüber schreiben inwieweit einen das Ganze auch psychisch verändert...
Wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag,liebe Grüße Eva
Hallo Eva,
zurück aus Berlin stolpere ich geradewegs in Dein Wohnzimmer und möchte es nicht versäumen, Dich in unserer WG recht herzlich willkommen zu heißen. Gemütlich hast Du es hier. Da auch ich nicht mit leeren Händen kommen wollte, habe ich uns ein paar leckere Tropfen Rotwein mitgebracht, Gläser auch, dürfte für alle hier reichen. :prost:
Die Gelsen habe ich vertrieben... werde nie vergessen, wie ich in Österreich Mückenschutzmittel kaufen wollte und die nur was gegen Gelsen hatten ;)
Wenn ich darf, werde ich öfter mal reinschauen.
Alles Liebe
Caitlin :winke:
Hi Eva http://www.animaatjes.de/bilder/w/winken/179.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/winken/0/179.gif)
Tja,dann kann die Party ja steigen,Caitlin ist wieder da und hat was Ordentliches zum Schlürfen mitgebracht.http://www.animaatjes.de/bilder/d/dranken/21.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/dranken/0/21.gif)
Zu den Gelsen: Habe einige CD`s von Ludwig Hirsch (Österreicher Liedermacher),bei einem Lied geht es um die Gelse,die Ihm den Schlaf raubt.
Ohne den Guten Ludwig wüsste ich bis Heute nicht,was eine Gelse ist.
Siehste,Musik hören bildet.http://www.animaatjes.de/bilder/k/katze/1047444azmp81le1x.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/katze/0/1047444azmp81le1x.gif)
Hoffe das Wetter ist bei Dir nicht so Deprimierend wie Hier,Heute regnet es nur Einmal und das den ganzen Tag.http://www.animaatjes.de/bilder/w/wetter/muisinregenmetplu.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/wetter/1/muisinregenmetplu.gif)
Wünsche noch einen angenehmen Tag,liebe Grüsse Tina n http://www.animaatjes.de/bilder/d/diddle/156.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/diddle/1/156.gif)
eva weiss
28.04.2009, 13:52
Liebe Caitlin!
Freu mich sehr,dass Du bei mir hereinschaust und kannst es immer wieder gerne tun.Vielen Dank auch für Dein Mitbringsel,wir werden den guten Tropfen genießen und es uns ein bißchen gemütlich machen.Hoffe es geht Dir gut und wünsch Dir noch einen schönen Tag,liebe Grüße Eva;);):)
eva weiss
28.04.2009, 14:02
Liebe Tina!
Vielen Dank für Deine Zeilen,grad heute kann ich etwas Aufmunterung gebrauchen.Muß wohl das Wetter sein,kalt und leicht regnerisch,so eine richtige Rückzugsstimmung.:shy:
Wegen den Gelsen mußt Du nicht traurig sein :weinen:,diese Biester können einen wirklich den letzten Nerv rauben.Tagsüber verstecken sie sich,aber in der Nacht geht's los.Wirklich Grund genug,über dieses Thema eine Platte herauszubringen.
Na dann Party,Party!!:prost::prost::prost:
Auch Dir einen schönen Nachmittag und hoffe dass Du es gemütlich hast oder wie immer auch gut für Dich,liebe Grüße Eva
liebe eva
auch dir möchte ich einen lieben gruß da lassen..;)..hoffe es geht dir gut..das wetter ist ja nicht so berauschend..:(
liebe grüße
Nanny:winke:
eva weiss
06.05.2009, 14:48
Liebe Nanny!
Danke für Deine Zeilen,hab mich sehr darüber gefreut.
Bei uns ist es auch ziemlich wechselhaft,es will einfach nicht richtig warm werden.Na ja,werden wir halt herinnen ein bißchen herumwerkeln.Liebe Grüße und alles Gute,Eva:):)
eva weiss
28.05.2009, 18:59
Hallo an Alle!
Muß glatt selber einmal meinen Thread hervorholen,bevor er gänzlich verstaubt.Hoffe es geht Euch allen den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch schon jetzt ein wunderschönes Pfingst-Wochenende
liebe Grüße Eva:):):)
SaarAndy
29.05.2009, 10:33
hallo Eva,
gut das du dein "wohnzimmer" wieder hervorgeholt hast, ich hatte nach deiner PM schon danach gesucht...... aber nun isses ja da.
Das mit der Terasse gefällt mir besonders gut, der Sommer steht ja nun vor der Tür und ich sitze da abends gerne draussen. Da ich nebenberuflich Duftkerzen und Asseccoires (oder wie man das schreibt) vertreibe, haben wir da abends auch immer ein schönes Lichtlein stehn....
Jetzt musst Du nur noch Deine PC Probleme lösen und dann is ja bei Dir alles im Lot.
liebe Grüsse auch an alle anderen Besucher Deines Wohnzimmers
Andreas
hallo eva..hoffe mal du hast auch so ein schönes wetter wie wir grad hier...dann freut man sich ja doppelt soviel aufs verlängerte wochenende..;)..bei uns ist kirmes angesagt..aufpassen muss das ich nicht soviel nasche..menno...das richt aber auch immer so gut.:o..
wünsch dir schöne pfingsten....Nanny..:winke:
Hallochen Eva :remybussi
ich habe vor gehabt Dich zum besuchen,
leider kamm immer was dazwieschen :shy:
unabhenglich vom parr fragen die ich gehabt habe :tongue
wolte aoch hüren wie es Dir geht :)
ich bin lezte Zeit etwas Düssulig geworden ,es ligt warchanlich dran
dass ich etwas Verlibt bin :D
Ich wünche Dir schöne langes WE.
Ach ja!!! was ist Pfingsten??? habe meine Karlo gefragt und Ehr
weis aoch nicht :o
Hallo Andy :)
Danke für die Liebe Grüsse :remybussi
ich habe aoch vor gehabt Dich zum begrüssen,
habe gewartet bis Du egene Wohnsitz hast ,aber für anfang
machen Wir uns hir bei Eva gemütlich :D mit deinem Link
hast Du bei mir Sympati plus punckt gewonen,ich liebe diese
Musik, und wen Du mags kanst Du solange bei zu mir Anzihen,
ohne Mitte zum bezahlen ,bringe nur parr CD mit mit Musk als solche:tongue
Ich wünche Dir alles Gute
bis bald .
Lg,Beba :raucht:
eva weiss
30.05.2009, 13:42
Hallo Andy!
Freut mich,dass es nicht sooo schlimm aussieht,wie befürchtet.Das ist sicher alles in den Griff zu bekommen.Die Herumwarterei ist halt sicher nicht angenehm,aber sobald es Fakten gibt stellt sich auch der Kampfgeist ein,Du klingst ganz danach.Wünsch Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Eva
eva weiss
30.05.2009, 13:47
Hallo Nanny!
Leider ist das Wetter bei uns gar nicht so toll,regnerisch und ziemlich kalt.Werd das Wochenende aber trotzdem genießen und wünsch dir viel Spass beim Kirmes,liebe Grüße Eva
eva weiss
30.05.2009, 13:50
Hallo Hans und Angelika!
Das mit dem Antibiotikum versteh ich auch nicht ganz:confused::confused:
Wahrscheinlich gibt's da noch andere Möglichkeiten?
Hoffe,Euch geht's soweit gut,liebe Grüße und ein schönes,langes Wochenende,Eva
eva weiss
30.05.2009, 13:56
Hallo Beba!Jetzt ist sie schon wieder verliebt!Sag wie machst Du das blos?
Ein gutes Zeichen,ich denk dann geht's Dir auch gut.
Genieß das lange Wochenende,liebe Grüße Eva
Bin ganz erstaunt,dass es bei Euch kein Pfingsten gibt,oder wollt Ihr mich jetzt verarschen????:mad::mad::aerger:
Allen ein ganz schönes Wochenende!!!
Äpfelchen
30.05.2009, 18:49
Hallo Eva,
keine Sorge, bei uns gibt es durchaus Pfingsten...nur weil Beba das nicht kennt, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.
Die hat das verdrängt - ihre Verliebtheitshormone haben das wahrscheinlich auf der Festplatte gelöscht :lach:
Und wir haben schönes Wetterchen hier.
Liebe Grüße
Beate :winke:
eva weiss
30.05.2009, 20:26
Hallo Beate!
Hab's eh nicht ganz glauben können,weil einige doch von Pfingsten "sprachen".Aber Verliebtheit entschuldigt alles!
Freu mich immer zu lesen,dass es Dir gut geht,wenn auch etwas schaumgebremst.Kann mich noch gut an meine Zeit erinnern,das Gefühl wenn man so wabbrig unterwegs ist,aber schon toll wenn man es geschafft hat.Ich hab diese Zeit als eine der schönsten in Erinnerung,vielleicht nicht physisch aber psychisch.Die Gewißheit,dass alles besser wird.
Wünsch Dir ganz schöne Feiertage mit viel Gemütlichkeit und angenehmen Dingen,liebe Grüße Eva:):)
eva weiss
30.05.2009, 20:29
PS WETTER! Bei uns hat es in höheren Lagen geschneit und dementsprechend sind die Temperaturen!:cool::eek:
Grüss Gott
Leibe Eva :remybussiJaaa !!! es hatt mich wieder mal
erwicht,bis über baieden Ohren :D troztem müchte ich nicht
Dumm Sterben:lach: Kla haben Wir hir Pfingsten,und wieeee!!!
Bin 20 Jahre in Bundesrepublick Deutchland ,und müchte gärne etwas wiessen uber alle die Feirtage,und wem habe ich zum Danken
uber diese kosbare Zeit den Wir als Geschenk bekomen haben :)
Habe oft über Pfingsten meine Bekantchaft gefragt,leider die als
hir Geboren und zu Schule gegagen sind konten mir nicht erklären,
Die wiessen es nicht :zunge: .
Habe aoch unsere Wilhelm gefragt,darauf hatt mich Angelika
aofgeklert,Danke Angelika,es ist sehr wiessens werte Geschichte.
Beate !!! meine Liebe Beate :knuddel::knuddel:
Ich wa !! und werde meine Leben lang
SKLAVIN meine HORMONEN bleiben :lach:
schön dass es Dich gibts :remybussi
Ich wünche Euich
schöne Pfigsten.
Eure Beba:raucht::prost::D
SaarAndy
30.05.2009, 23:05
hallo,
wie ich sehe scheint bei Eva der PC wieder zu funktionieren, denn Samstag haben ja auch die Österreichischen Banken zu. Zu so einer bist Du doch immer gefahren, wie man die vergangene Woche lesen konnte.
Beba,
danke für das Lob, ich mag diese Musik auch sehr gerne, und vor allem dieses eine Lied " life is like a mountain railway" in dem link von mir gesungen von Boxcar Willy, das habe ich immer im Ohr, ich hatte eine Tante die Amerikanerin war und bei ihr war ich oft als Kind und sie hat mir oftmals Lieder vorgesungen und das eine hat sich halt eingeprägt. Damals konnte ich auch genausogut Englisch wie Deutsch, in der Schule gab es deswegen im Unterricht Probleme, besonders dann wenn wir Übersetzungen schreiben mussten vom Deutschen in s Englische, ich bekam dann immer die schlechte Note, weil ich es aus dem Kopf heraus immer ins Amerikanische Englisch übersetzte und nicht ins Schul Englisch.
Beate,
Dir wünsche ich auch schöne Pfingsttage, es ist zwar nicht sooo warm, aber man kann es doch ganz gut aushalten. Ich war heute in Deiner Nähe in Mörlenbach, immer wenn ich Nachtdienst habe, schlafe ich ab und an bei meiner Mum im Odenwald, dann hab ich nicht so viele km am Hals. Ihr habe ich aber noch nichts von meiner Misere mit den Lymphomen erzählt, aber ich finde es schwierig und unehrlich , meine eigene Mama zu belügen, aber ich werde es ihr sagen, sobald die Histo da ist und ich meinen Therapieplan kriege.
Wünsche Euch allen ein paar schöne Tage und grüsse Euch aus dem Nachtdienst in Mannheim
Andreas
Äpfelchen
30.05.2009, 23:17
Hallo Andy,
das glaube ich gerne, dass es schwer ist der Mutter das zu erzählen. Ging mir auch so vor 2 Jahren.
Mit den Kindern zu reden (die Kleine war erst 14) war schon schwer, aber ds Gespräch mit den Eltern habe ich auch erst mal vor mir hergeschoben. Erst als ich die Marschroute hatte und auch eine Prognose, habe ich mit Ihnen gesprochen. Schlimm war es dennoch, ich habe ja selbst Kinder und es wäre der Super-GAU, wenn es eines meiner Kids treffen würde.
Ich drück Dir alle Daumen.
Liebe Grüße
eva weiss
31.05.2009, 13:59
Hallo meine Lieben!
Ja,Andy mein Computer läuf Gott sei Dank wieder,Modem war durch Blitzschlag defekt.Hätt es aber eh nicht ausgehalten und wär wieder zur Bank gefahren,man kann mit Karte in Vorraum,auch Feiertags,wo besagter Computer steht,ist eher für die Jugend gedacht,wird aber wegen seines antiken Zustands wenig benützt,mich hat er jedenfalls fertiggemacht.
Ich denke,Du hast recht,wenn Du Deiner Mutter noch nichts sagst,es ist dann leichter,wenn die Diagnose da ist und Du ihr gleich sagen kannst,das und das geschieht jetzt und so kann man mir helfen....
Bei uns war's am Anfang auch so,ich hab halt gesagt ich hab eine Geschwulst,die muß entfernt werden und das ganze benötigt eine Nachbehandlung,das Wort KREBS haben wir immer vermieden,mein jüngerer Sohn war ja auch erst 10.Und irgendwie hab ich mir auch angewöhnt so zu denken:ich bin nicht krank,ich hab nur was in meinem Körper was nicht hier her gehört und das gehört entfernt oder vernichtet und dann hat sich's wieder.
BEBA ich hoff Du bist mir nicht böse,dass ich Dir nicht einmal zugetraut habe,Pfingsten zu kennen.Ich Dussel hab die Frage halt wiedereinmal nicht richtig verstanden.Bei uns gibt es auch noch den Brauch,dass junge Leute in der Pfingssamtagnacht Gegenstände und Fuhrwerke die nicht niet-und nagelfest sind entwenden und am Kirchplatz deponieren,der Besitzer muß dann seine Sachen am Sonntag dort wieder suchen und holen.WAGENZIEHEN nennt man das,aber es hört sich schon ein bißchen auf,weil oft Dinge beschädigt wurden und es zu Turbulenzen kam.Kennt Ihr das auch?
BEATE was macht Dein Unter-bzw.Obermieter?Wollt gestern nicht so ins Detail gehen,aber bei meinem Sohn ist der Siebenschläfer wirklich eines Tages irgendwie in die Wohnung gehuscht.Meine Tochter wollte ihrem Bruder beim Putzen helfen,betritt das Wohnzimmer und sieht den Siebenschläfer auf dem Heizkörper sitzen und ist sehr erschrocken (die Tochter,der Siebenschläfer aber denke ich auch).Ist ein ganz putziges Tier,sie haben ihn dann in einen Eimer verfrachtet und nach Draussen transportiert.
So,das war jetzt ein bisserl viel,aber jetzt kann ich mich wieder austoben
Allen noch schöne,erholsame und genußvolle Feiertage,liebe Grüße Eva:):):)
Äpfelchen
31.05.2009, 18:42
Bei uns gibt es auch noch den Brauch,dass junge Leute in der Pfingssamtagnacht Gegenstände und Fuhrwerke die nicht niet-und nagelfest sind entwenden und am Kirchplatz deponieren,der Besitzer muß dann seine Sachen am Sonntag dort wieder suchen und holen.
Also neeee, den Brauch kennen wir nicht und ehrlich gesagt :megaphon: ich leg auch keinen Wert drauf....
Da hätte ich ja mal gar keinen Bock drauf, am Pfingstsonntag loszustiefeln und meinen Kerschel zusammen zu suchen.
Wohnst Du in einem einsamen Bergdorf, wo es evtl. wenig Kurzweil gibt :confused: ...
Meinen Untermieter hab ich heute noch nicht gehört, vielleicht hab ich auch zu tief geschlafen. Na mal sehen,m vielleicht hat er ja auch inzwischen alles was er brauchte und ist weitergezogen, wär toll :rotenase:
Liebe Grüsse
Beate
eva weiss
31.05.2009, 20:48
Hallo Ihr Hübschen!
Da herrschen aber auch raue Sitten bei Euch:cool::cool:
Ist klar,dass man sowas irgendwann einmal abstellen muß,wenn es sich so ausartet,da hört sich der Spass auf.
Noch einen Brauch zu Pfingsten,heute nicht mehr so aktuell:
Wenn ein Mädchen "nicht zum Heiraten kam" hängte man ihm eine lebensgroße Stoffpuppe zu Pfingsten vorm Fenster,in einen Baum oder ähnlichem auf.Das war dann eine Schande für die Betreffende,wenn sie einen PFINGSTLOTTA bekam.
Wir leben schon noch eher in einer ländlichen Gegend und die Jugend hat sicher ihren Spass daran,ab und zu etwas Verbotenes zu tun,aber alles im erlaubten Rahmen ohne Vandalismus.Aber es wird sich glaub ich eh schön langsam alles aufhören.
Wünsche Euch einen schönen Abend,liebe Grüße Eva
Äpfelchen
31.05.2009, 23:54
Was'n Glück, dass ich in good old Hessen wohnen darf :rotenase: hier scheint die Zivilisation schon angekommen sein.
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste an diesen Tagen meinen Garten ausräumen nur damit nicht irgendwelche Chaoten mir liebgewordene Sachen schrotten ... nein danke :boese:
Respekt, dass ihr da so cool seid :tongue
Liebe Grüsse
Beate
SaarAndy
01.06.2009, 03:35
hallo,
also wir im Saarland kennen solche Bräuche eigentlich auch nur von der Hexennacht her, also die Nacht zum 01.05. aber an Pfingsten ist es bei uns immer ruhig.....
Ich hatte heute Nacht die Gelegenheit, nochmal mit dem Onkologen ein bisschen zu plaudern, dem damals mein dicker Knoten am Hals auffiel, er hat heute auch wie ich wieder Nachtdienst. Ich hatte ihm mal die CT und MRT Befunde mitgebracht und er tippt nach seiner über 10 jährigen Erfahrung auf einen Hodgkin im Stadium 2A, geht von bis zu 8 x Chemo und 20 mal Bestrahlung aus, wetten wollte er allerdings nicht mit mir. Ich solle zusehen das ich in eine Studie komme, na das war mir schon vorher klar.
Mal sehen ob er recht behält.....
schönen Feiertag Euch allen
Andreas
eva weiss
01.06.2009, 09:34
Hallo Andy!
Find es ganz gut,wie Du Dich ein bißchen schon auf die Situation einstellst,bleibt der Schock nachher sicher aus,obwohl im Grunde ja noch gar nicht feststeht,dass es bösartig ist.
Auch das mit der Studie find ich gut,hab selber keine Erfahrung damit,aber soviel ich weiß bekommt man da die aktuellste Behandlung und alles wird noch genauer kontrolliert und gehandhabt.Wenn es nicht klappt,tut eine Standardbehandlung aber sicher auch ihren Dienst.
Du wirst sehen,es wird schon nicht so schlimm!
Schon jetzt alles Gute für Deinen nächsten Termin und noch einen angenehmen Feiertag den Du wahrscheinlich zum Ausschlafen nützt,liebe Grüße Eva
eva weiss
01.06.2009, 09:44
Liebe Beate!
Ganz so schlimm mit unserer Hinterwäldlerei ist es ja auch wieder nicht,wir essen mit Messer und Gabel,haben vor kurzem auch schon unsere Felle abgelegt und stehen auch nicht
bis auf die Zähne bewaffnet im Garten.Auch haben wir kürzlich den Umstieg von Rauchzeichen auf das Internet geschafft.:raucht::raucht::raucht:
Das nennt man dann schon fortschrittlich,oder?
Nein,hab schon erwähnt,dass das ganze nicht mehr so arg betrieben wird,wir hatten heuer zum Beispiel unsere Ruhe (oder haben wir nichts zum Wegtragen?).Auch die letzten Jahre war es eher schon ruhig.
Schönen Pfingstmontag noch,liebe Grüße Eva
Guten Morgen allerseitz :gaehn:
Eva ich bin nicht böse :remybussimann kann nicht alles wiessen,
Danke für die aofklerung, habe Dir 3 Sterne aof dieses Tema gegeben :augen: ,ich fiende die gechichte sehr grusulig:eek:
aber gut,dass wa mal :D
Hallooo Andy
habe meine Mama damals aoch
verschwiegen über meine Schiksal,erst 1 Jahr später
habe Ihr erzelt,Sie meinte dass Sie gespürt hatt
dass es mir nicht gut geht;)soooo ist dass halt :)
Habe nach den Link gesuht wo Du Singst ,leider nicht gefunden:undecided
sei Bitte so lieb und sag mir wo ich klicken soll :shy:
Schöne und erholsames Tag noch
mit aller beste wünche .
Lg an alle
Hi Eva,
Mensch, jetzt habe ich deine Einweihungsparty hier bei dir zu Hause verpasst! :o Dabei misse ich normalerweise keine einzige gute Party! Ich hoffe doch sehr, daß es ordentlich gekracht hat, die Nachbarschaft ist ja ganz kulant hier. Ich wohne ja sogar direkt unter dir, war aber die letze Zeit so viel unterwegs, daß ich den Lärm garnicht gehört habe.
Hier ein Fläschchen Grappa, habe ich aus Italien mitgebracht.
Prost! :prost:
Luke :)
eva weiss
01.06.2009, 14:15
Liebe Beba!
Ihr müßt ja schon eine gute Meinung von uns haben.Aber hab es schon erwähnt,dass sich alles eher immer mehr aufhört,die Jungen machen halt gern ein bißchen Schabernack.
Hoffe,Du hast Pfingsten genossen und kannst es noch ein bißchen
Mach's gut und liebe Grüße Eva:);)
Hi Luke!
Vielen Dank noch für den Grappa,hmmmm der is aber süffig:augendreh:augendreh:augendreh
den Rest findest Du in Deinem Wohnzimmer (nicht vom Grappa,den hab' ich schon ausgetrunken:o:o)
lG Eva
Halloooo Luk :winke:
schon dass Du hir reinchaust,
ich dachte Du bist noch im Urlaub :shy:
ich hoffe dass Du schöne Zeit gehabt hast,und
freuhe mich aof die Aofnahme die Du mir versprochen hast :D
ich habe Durst ,und werd etwas vom Deine Grappa brobiern,
Liebe Eva :remybussi
ich habe keine Negative meinung über Euich ,ich Fahre immer
vor bei Bewunder und geniesse den supperschüne Landschaft :shy:
Danke !!! ich habe supper schöne 3 Tage gehabt,bin jeden Tag wo anderes gewesen,in dem ich dieses mal mich Einladen gelasen habe;) hoffe sehr dass Du aoch aoch Klimmerfreundliches Wetter
gehabt hast ,mit allem drum und dran,damit ach Hormonen zufriden sind ;) Soooo meine Liebe,jezt Trinke ich eine Gleschen vom
Grappa die unds Lieber Luk mitgebracht hatt :)
Heeee :augen: die Flache ist schön leer :aerger: Aaaaaa!!! Du hast die leer gemacht ,:huh: neeeee! !!! ,mir fehlen die Worte ,GEIZ IST GEIL:grin:
mehr sage ich nicht über Euich :lach:
Lg Beba:raucht::1luvu:
eva weiss
01.06.2009, 20:29
Hallo Beba!
AAhh,das tut gut,dass Du meine Heimat schön findest...
Geiz ist geil,aber Durst ist groß,das Wetter frostig,die Hormone unzufrieden,deswegen ist die Flasche leer!!!:eek::eek:
Aber wir werden uns eine neue besorgen (natürlich nicht so gut wie von Venedig) und diese zusammen gemütlich austrinken,nicht?:prost::prost::prost:
Und dann pfeifen wir auf das Wetter,aber laut Wetterbericht bekommt Ihr jetzt die Kaltfront,das kommt davon,wenn man immer so frech ist!!!
Wünsch Dir einen schönen Abend,liebe Grüße Eva;):)
Hey Eva
ich habe uns neue Flache mitgebracht
aus Kroatzien :prost::prost: hatt gleiche wirkung:augendreh
jaaa!! Hormoneee :rolleyes: habe sooo Satt Sklavin vom die zu sein,
und freuhe mich schon aof den abkülung Wetter, tief Kalt Front Eva
mit Verlibte Beba .
LAlaaalaaaallaaaallaaa LAALAAAA -LAAALAAAA :D
SaarAndy
02.06.2009, 00:28
hallo guten morgen *g*
Eva,
ja ich fand es auch gut mit dem Paul darüber zu reden, so wie letzte Nacht, reden tut gut und man fühlt sich danach freier. Das schreiben hier ist ja so ähnlich.....das macht einem auch ein gutes Gefühl, wenn man weiss hier sind Menschen mit dem gleichen , sollen wir es Schicksal nennen, weiss nicht, sagen wir mal mit dem gleichen Los.
Beba, ich habe ja auf dem link nicht gesungen, das war ein amerikanischer Countrysänger. . . .. lach....aber was da an dem link nicht klappt, weiss ich nicht, ich suche dir das lied nochmal raus und schicke es dir dann....
Heute nachmittag hab ich ja dann den Termin in der MKG in Saarbrücken, bin mal gespannt wann ich da einrücken muss, wenn die sagen am Mittwoch mache ich das glatt und lass den Nachtdienst hier ausfallen, das muss schon irgendwie gehen. Muss halt jemand einspringen, wir werden sehn, Gesundheit geht vor.
Ausserdem hat es einen weiteren Vorteil wenn ich heute heimfahre, ich war ja nun über Pfingsten im Odenwald , da wird mein Lebensgefährte heute abend sicher was leckeres kochen, ich hab mir mal Spagetthi a Oglio gewünscht, aber ich glaube das revidiere ich, denn wenn ich am Mittwoch in die MKG muss, dann fallen die Ärzte ja auch in Narkose bei meiner Knoblauchfahne, und wer soll dann den Knoten rausmachen??
Mein Freund ist ein guter kleiner Koch und deswegen sollte er im April diese Ratatouille Mütze bekommen als wir im Disneyland waren....... aber er wollte sie nicht :-(
liebe Grüsse aus der Nachtschicht
Andreas
eva weiss
02.06.2009, 07:32
Hallo Beba!
Oh ja,der Grappa aus Kroatien schmeckt auch sehr gut!
Dabei hab ich,Du wirst es nicht glauben eine Abneigung gegen Alkohol,Wein geht gar nicht,wenn's unbedingt sein muß ein Schlückchen Bier.Ob das mit dem Mister N-Hodgkin zusammenhängt?Es war nämlich vorher nicht so,da haben wir schon auch ab und zu gefeiert.Aber kein Problem
Also zieht Euch schön warm an und macht's gut,liebe Grüße Eva
eva weiss
02.06.2009, 07:37
Hallo Andy!
Langsam wie meine Gehirnzellen jetzt arbeiten muß ich nachfragen:bist Du das jetzt oder Dein Freund?Fesch,fesch!
Gut,dass Du eine glückliche Beziehung hast und verwöhnt wirst,das tut Dir jetzt sicher gut.
Und ob Du den Termin jetzt sofort wahrnimmst !Es geht um Dich und Deine Gesundheit und alles andere ist jetzt zweitrangig,Du kannst eh nachher noch genug buddeln.Alles Gute,halt Dir die Daumen,liebe Grüße Eva
SaarAndy
02.06.2009, 07:59
guten morgen eva,
nein das ist mein Freund, der der heute kocht. Ich bin der da unten.....
Ich werde jetzt mal schlafen gehn, heute mittag hab ich ja den Termin, und heute abend gehe ich auch nicht mehr arbeiten, das hab ich heute morgen bei der Übergabe auf Station schon bekannt gegeben......geht auch in Ordnung.
Grüsse
Andreas
eva weiss
02.06.2009, 10:26
Hallo Andi!
Aha....jetzt ist alles klar,Danke für die Aufklärung.Hätte auch ein Bild vom Disney-Land,von dieser wahnsinnigen Hochgeschwindigkeitsbahn,aber lieber nicht,einmal und nie wieder!Seid ihr auch mit der gefahren?Wir waren vor 3 Jahren da,mit einer Gruppe Schulfreundinnen,war recht lustig..
Also nochmals toi,toi,toi liebe Grüße Eva:D
SaarAndy
02.06.2009, 20:14
hallo Eva,
ja, wenn wir im Disneyland sind, dann gehen wir auch auf alle Bahnen, wennschon , dennschon. Die die Du meinst ist sicher der Space Mountain. Die ist schon schnell aber auch schon ein bisschen alt, die rumpelt und ruckelt, das macht nicht so viel Spass....aber dabeisein ist schliesslich alles.
Ich war ja nun heute in Saarbrücken in der MKG. Der Oberarzt hat mich untersucht und an den Lymphknoten rumgedrückt und sich die CT-Bilder angeguckt ....Da der grosse Lymphknoten direkt an einer Speicheldrüse liegt und diese auch verschoben hat, möchte er das nicht ambulant in lokaler Betäubung machen sondern lieber im OP in einer richtigen Narkose, mit 3 Tagen stationärem Aufenthalt. Gut, damit habe ich kein Problem, aber der nächste freie Termin ist erst am 16.06. also in 2 Wochen ...........
Bis dann die Histo da ist dauerts ja nochmal und dann muss ich wohl noch bis Ende Juni warten, bis ich endgültig weiss was los ist und ich dann auch hier meinen eigenen Thread aufmachen kann.....ich hoffe ich kriege hier bei Dir weiterhin Asyl *g*
liebe Grüsse und einen schönen Abend
Andreas
P.S. Es gab heute abend gegrilltes vom holzkohlegrill mit lecker Salat und Flute....
eva weiss
02.06.2009, 21:13
Hallo Andy!
Natürlich kriegst Du hier Asyl,ist ja Platz genug da,solange Du willst.
Das mit der Knotenentnahme ist sicher angenehmer so,auch von den Schmerzen her minimal,bei mir wurde auch Vollnarkose gemacht,meiner wurde in der Halsbeuge entnommen.Wirst sehen,das ist keine Affäre.
Und jetzt mach mir nicht so einen Gusto,ich ess eh so gerne:rotenase::rotenase:
Morgen hab ich denke ich keinen PC,der kriegt auch einmal eine Behandlung,weil er so rumspinnt:twak::twak:
Schönen Abend,mach's gut,Eva:D
Hallochen Eva :knuddel:
Wetter ansage in NRW :cool2:
es bleibt weiter hin warm. :zunge::zunge::lach:
Hay Andreas :remybussi
Danke noch mal,habe mich sehr gefreud :)
Sorry bin etwas Dussülig :shy: erst jezt habe begrifen ,wer wo und wan gesung hatt,wie Du dass aoch geschrieben hast.Naja,die Hormone:D
Du ich glaube Wir sind Verwant :rolleyes: Deine Freund siht aus wie meine Bruder,und du sihst aus wie Bruder meines Mannes :lach2:
Ich glaube unsere Komunikatzion steht nicht in die wege :raucht:
Schöne und erhlsames Nacht
wünch ich Euich :schlaf::schlaf:
Hi Andreas,
erstmal willkommen lieber Kollege,:( bin was spät ich weis aber ich war bis Freitag nich da,und ab Samstag hatte ich Dienst.Man kommt zu nix mehr .;)
Ich kann gut verstehen wenn Du nicht in die Klinik gehst wo Du arbeitest, ich arbeite zwar in der Psychiatrie ,währe aber auch nie in unser kleines Ortkrankenhaus gegangen.Die Buschtrommeln sind mir dann doch zu laut,muß ja nicht jeder wissen wie ich abdrehe in Narkose:D.
So alles liebe auch an Freund, ihr schafft das.
Alles liebe
Ulli
SaarAndy
04.06.2009, 11:01
hallo Ulli,
danke für die willkommensgrüsse, ich beneide Dich das Du in einer Psychiatrie arbeiten kannst, ich habe kurz nach meinem Examen 1989 in einer Psychiatrie an der Bergstrasse gearbeitet, weil ich das Gebiet interessant fand, habe es aber nur 5 Monate da ausgehalten. Das war ein grosses Landeskrankenhaus und ich war damals auf der akut geschlossenen Aufnahmestation Männer :-( gruselig war s.
Habe dann lange in der Notaufnahme einer Uniklinik gearbeitet und heute in der Kardiologie.Nebenher noch bei einem ambulanten Pflegedienst hier am Ort.
Es ist genauso wie Du sagst, auch in einer grossen Uniklinik, wir haben an die 1600 Betten oder so, ist es wie auf einem kleinen Dorf, jeder kennt jeden irgei ndwoher, und da geht das blablabla los. jeder kennt jeden....hihi, wie bei der website wer-kennt-wen.de
Sagmal, habt ihr denn in der Psych auch diese Marathon Dienste? Ich war dort ja im Nachtdienst, aber der Tagdienst arbeitete damals in 4 Tage Woche, also dauerte der Dienst 10 Stunden. Und damals war das in vielen Psych ´s so üblich.
liebe Grüsse aus St. Ingbert
Andreas
eva weiss
05.06.2009, 14:20
Hallo Ihr Lieben!
Endlich funktioniert mein PC wieder einwandfrei und jetzt muß ich mich gleich austoben.
Hoffe es geht Euch allen gut und dass bei Euch das Wetter schöner ist,bei uns ist es trüb und regnerisch und eher kühl.
Nächste Woche wird's etwas stressig,etliche Untersuchungen stehen an,am 17.6.hab ich Kontrolltermin im LKH Graz.Wehe,die finden mir was!
Außerdem konnte ich einen Termin auf der plast.Chirurgie am selben Tag ergattern,möchte mir eine Lidstraffung machen lassen,weil ich da wirklich viel überschüssige Haut habe und das schon mein Sehfeld beeintächtigt.Hab schon gehört,dass man zuviel Haut wegnahm und die Augen beim Schlafen nicht mehr richtig geschlossen werden können:eek::eek::eek:
Dann kann ich denke ich ein Zimmer weiter wandern.....
Aber ich hör mir das Ganze einmal an
Wünsche Euch allen ein wunderschönes,sonniges Wochenende,liebe Grüße Eva:augen::augen:
SaarAndy
06.06.2009, 00:14
hallo Eva,
na da haste ja auch noch was vor Dir........da braucht man echt einen Arzt des Vertrauens, wie Du schon sagtest, wegen den Lidern.
Ich habe heute gekniffen .......oder so.........die Klinik hatte angerufen und mir gesagt, ich könnte auch schon nächsten Freitag kommen, statt den darauffolgenden Dienstag, aber ich hab der Dame gesagt, auf die 3 Tage kommts auch nicht an, da mach ich mir lieber noch ein schönes Wochenende bis es losgeht, ich dachte, ob der Knoten nun übers Wochenende rumgammelt und ab Montag in die Mangel genommen wird, oder ab Mittwoch, macht den Bock auch nicht fett. Ob im Unterbewusstsein ein bisschen Feigheit dabei war, weiss ich nicht, aber ich habe aus dem Bauch heraus entschieden.
Ein schönes Wochenende an alle
Andreas
eva weiss
06.06.2009, 08:55
Lieber Andy!
Hast vollkommen Recht,ein paar Tage auf und ab spielen da wirklich keine Rolle und ich denke Du bist auf das Ganze schon so eingestellt,dass es Dich sicher nicht mehr aus den Socken haut.
Wünsch Dir ein schönes und erholsames Wochenende,das Du hoffentlich nicht mit Dienst verbringen mußt,liebe Grüße Eva:)
Hallochen Eva :1luvu:
Dir und Deine mit bevoner
wünche ich Gute start in die Neue Voche,
ab Morgen ist Sonnenchein angesagt
nur in NRW :D zi Dich warm an :zunge:
LG ,Beba:grin:
eva weiss
08.06.2009, 06:12
Liebe Beba!
Danke für Deine lieben Wünsche,Wetter schaut bei uns nicht so schlecht aus.
Werd mich trotzdem schön warm anziehen,auch wenn ich dann schwitze:mad::mad:,man kann ja nie wissen.....
Guten Start auch in die neue Woche,mach's gut Eva:)
liebe eva
möcht dir sonnige grüße schicken....bei uns scheint zwar ab und an die sonne....finde es aber ein wenig zu kalt...;)...heute bekomm ich lieben besuch...meine mutter fährt heute zum erstenmal auto....und kommt zu mir...*freu mich riesig*....wie man sieht es geht immer mehr bergauf...:)..ich könnt grad die welt umarmen..
liebe grüße
eva weiss
08.06.2009, 13:18
Liebe Nanny!
Freu mich sehr mit Dir,Dass es Deiner Mutter immer besser geht.Das ist dann immer so wie eine Entschädigung für die ganzen Strapazen und da ist das Wetter auch dann zweitrangig.
Wünsche Euch von Herzen alles Gute weiterhin,liebe Grüße Eva:):)
danke eva...:)...ich glaub es hätte backsteine regnen können...das hätt ich garnicht bemerkt...hab nur ausschau gemacht wann sie um die ecke gefahren kommt...gestern habe ich endlich bemerkt..das sich was getan hat...war so manchesmal verzweifelt...ob sie ihren lebenswillen wieder bekommt...und auch selber merkt...das es schritt für schritt doch besser wird....hätt im leben nicht dran gedacht das sie sich ihns auto setzt...;)...
liebe grüße
Nanny
eva weiss
09.06.2009, 18:31
Hallo Nanny!
Schön,das zu lesen,das ist wirklich die schönste Zeit,wenn man weiß es ist vorbei und es nur mehr aufwärts geht..
Bibber!bibber! morgen bin ich dran,ab in die Röhre,,bitte,wer Zeit hat Däumchen halten,dass nix gefunden wird
hab gleich um 8Uhr Termin und werd den Befund gleich am Nachmittag holen,muß ihn schon immer im KH öffnen und lesen.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend,liebe Grüße Eva:confused::confused::)
eva weiss
09.06.2009, 18:36
Wo steckt denn eigentlich mein Mitbewohner????
Schon lange nichts gehört und gesehen:confused::confused:
der verhält sich ja ausgesprochen leise und unauffällig:cool3::cool3:
SaarAndy
09.06.2009, 19:54
huhu eva,
bin wie immer im Nachtdienst und nebenher machen wir ja noch Vorführungen für Partylite, ich denke das kennt man in Österreich auch. Und ansonsten lese ich hier fleissig mit und warte auf meinen Termin am 16.06. ist also nicht mehr allzulange hin bis der Knoten rauskommt. Neulich hat ne Kollegin von mir , mit der ich mich auch gut verstehe, nachts gemeint, komm wir machen das Ding schnell selber raus, wir haben ja beide schon in der Chirurgie gearbeitet........das fand ich dann aber doch nicht so toll.........aber witzig war s schon........
grüsse
Andreas
eva weiss
09.06.2009, 20:43
Liebe Hangelika!
Jetzt bin ich wirklich gerührt,vielen Dank für diese netten Wünsche
da kann ja dann eigentlich nichts mehr schiefgehen
es ist so ein komisches Gefühl,weil ich eigentlich schon lange keine solche Untersuchung hatte,aber wird schon hinhauen
Vielen Dank noch einmal und Euch alles Gute für den Endspurt,liebe Gerüße Eva
eva weiss
09.06.2009, 20:52
Hallo Andy!
Ja,das fand ich jetzt auch witzig,alleine die Vorstellung,so eine Nacht-und Nebelaktion,vielleicht hättet Ihr den Knoten vor lauter Aufregung weggeschmissen ??!!
Man macht sich halt gleich Gedanken,wenn einer sich ein paar Tage nicht meldet.Klar hat man nicht immer Lust und Zeit zum Schreiben,soll auch kein Vorwurf sein.
Dein Song gefällt mir gut,bist Du Eisenbahnfan oder ist es die Musik?
Wünsch Dir einen schönen Abend,liebe Grüße Eva:schlaf:
SaarAndy
09.06.2009, 22:44
hallo Eva,
es ist die Musik, und das eine Lied, da habe ich eine persönliche Erinnerung daran und ich habe es immer im Ohr.....Höre aber auch andere Sachen gerne, wie z.B. die Amy Winehouse oder andere moderne und neue Interpreten. Aber ich denke an den alten Sachen hängen wir ja alle irgendwie, weil jeder seine Erinnerungen an die jeweiligen Zeiten hat und das ist ja auch schön so.
Wünsche Dir eine gute Nacht
Andreas
eva weiss
10.06.2009, 10:33
Hallo Andy!
Komm grad vom CT,es ging Gott sei Dank Rucki-zucki und am Nachmittag hol ich den Befund
Amy Winehouse gefällt mir auch sehr gut,so eine Stimme!Ewig schade,dass sie sich so zugrunde richtet.Musik gibt mir auch sehr viel unsere Jugenderinnerungen und die dementsprechende Musik liegen halt schon etwas zurück...
Wünsch Dir noch einen schönen Tag,schläfst Du gar nicht um die Zeit?
Liebe Grüße Eva
guten morgen eva..
werd ganz doll am nachmittag an dich denken und dir fest die daumen drücken...:)...
liebe grüße
Blacky53
10.06.2009, 11:44
:winke: Ich drück dir auch mal ganz doll die Daumen :knuddel:
SaarAndy
10.06.2009, 13:13
hallo Eva,
ich halte die Daumen auch alle gedrückt, das ist ja klar.
Nein ich habe geschlafen, mein Freund hat mein notebook heute dabei, ich bin auf dem Dauerangemeldet, da gibt es ja beim einloggen diesen button, "angemeldet bleiben" und vielleicht hat er wieder ein bisschen mitgelesen.
Grüsse und Daumen drück!!!!
Andreas
eva weiss
10.06.2009, 15:42
Hallo Ihr Lieben!
Ich dank Euch allen recht herzlich fürs Daumendrücken,es hat GEHOLFEN!!!!!
Befund ist in Ordnung,jetzt muß nur noch das Blutbild nächsten Mittwoch bei der Kontrolle passen,dann krieg ich wieder mein Gutachten für ein Jahr.Hurra,hurra,hurra!!
Wünsche mir,dass das ganze Positive was von Euch kommt zu jedem zurückkehrt und Ihr auch Grund zur Freude habt
Danke :knuddel::knuddel::knuddel:ganz liebe Grüße an Euch alle und noch einen schönen Nachmittag Eva:winke:
so nun bin ich schnell nochmal online gegangen um mir dein ergebniss anzusehen...naaaaaaaaaaaaaaaaaaa super...freu mich ganz doll für dich...möchte dir auch mitteilen das , das positive auch zu mir heute gekommen ist...ich schrieb schonmal von der sehr guten bekannten mit darmkrebs...wo wir fast ..*ichnicht!*...die hoffnung verloren haben...auch sie bekam heute gesagt...das die therapie angeschlagen hat...und der krebs am schrumpfen ist...keiner hat dran geglaubt...sie selbst auch nicht...nur ich hab immer gesagt...ne leute...ich geb die hoffnung nicht auf!..
liebe grüße
nanny
eva weiss
10.06.2009, 18:24
Hallo!
Ja,ich muß es selbst erst einmal realisieren,nach so langer Zeit wird man schon etwas leichtsinnig und glaubt,es kann ja eh nichts mehr sein....bin sonst eher hart zu mir selber und sag immer,was sein muß muß sein,aber der Augenblick heute beim Befund-lesen,da sind mir schon die Knie richtig weich geworden und mußte mich beherrschen nicht loszuheulen vor Erleichterung.
Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend und einen gemütlichen Feiertag und nochmals Danke fürs Daumendrücken,liebe Grüße Eva:):winke:
nix zu danken lieb eva...jeder von uns braucht ab und an den berühmten daumen im nacken..;)..wir sind nächsten monat wieder dran...das ist das reinste achterbahn fahren der gefühle...wünsch auch dir und allen anderen noch einen schönen abend...und schenk dir mal ein gläschen sekt ein...zur feier des tages..;)
liebe grüße
eva weiss
10.06.2009, 20:39
Liebe Tina!
Wahrscheinlich liest Du das gar nicht
aber will Dir nur sagen,dass wir Dich hier schon sehr vermissen!
hoffe,Du hast es gut
und freu mich schon wieder auf Deine lustigen und köstlichen Beiträge
ganzliebe Grüße Eva:winke::):winke:
Hallochen Eva :knuddel:
Sorry bin etwas neben spur,
habe gelesen und verstanden dass Du erst
ab 17 die Termine hast :shy:
Habe aoch Hoite 2 CT gehabt,am Freitag noch eine ,
und erst am 18 werd ich Ergebnise bekomen.Es ist immer wieder
komiches gefuhl :rolleyes:
Ich druck Die ganz fest die Daumen
dass es weiter hin alles Ok bleibt.
Lg Beba :remybussi
Ps,Tina sol Zeit Hoite
wieder Zuhause sein,
ich vermisse sie aoch sehr :)
Äpfelchen
10.06.2009, 22:58
Was lese ich da ? Es gibt Grund zum Feiern :prost: ich trinke auf Dein Wohl und herzlichen Glückwunsch zu der guten Nachricht!
Klar ist Dein Blutbild in Ordnung, was sonst?
Daumendrücken kann ja trotzdem nicht schaden :winke:
liebe Grüße
Beate
eva weiss
11.06.2009, 07:52
Guten Morgen,Ihr Hübschen!
Danke nochmal fürs Mitzittern und Daumenhalten
Beba,hab Deine Termine auch nicht so genau gewußt und wünsch Dir jetzt von Herzen,dass alles in Ordnung ist und nichts gefunden wurde,was nicht hingehört....und es stimmt schon,den Kontrolltermin auf der Hämatologie hab ich dann am 17.
Beate,ich hoffe Du hast mit Deinem Einspruch Erfolg,hoffe ich hab da jetzt nichts überlesen,wie der Stand der Dinge ist.Bin überzeugt davon,dass bei Dir jetzt auch alles in Ordnung ist,so eine SZT ist ja doch das Wunderding und die Strapazen lohnen sich.
Wünsche Euch einen sonnigen,genußvollen Feiertag,liebe Grüße Eva:rotier2::lach2:
Hallo Eva http://www.animaatjes.de/bilder/h/hello/toreadlijn.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/hello/12/toreadlijn.gif)
Super,hast Du gut gemacht !
Werde Dir für Mittwoch alle Daumen drücken,damit Du erst mal wieder "Ruhe" hast.http://www.animaatjes.de/bilder/e/einwortsatze/einwort00172.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/einwortsatze/3/einwort00172.gif)
Danke fürs an mich denken.http://www.animaatjes.de/bilder/d/danke_schon/danke00021.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/danke_schon/0/danke00021.gif)
Bin scheinbar ein schwieriger Fall,durfte erst Heute Heim.
Am 22.06. geht es dann wohl in eine Reha,vielleicht gibt es ja dort einen Internetanschluss??,denn Ihr fehlt mir auch alle ganz doll.http://www.animaatjes.de/bilder/t/trost/trost00006.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/trost/2/trost00006.gif)
Lasse noch ein paar Blümchen für Dein Wohnzimmer da,bis bald,Tina n.
http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/78310cwx8vpgbua.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/blumen/2/78310cwx8vpgbua.gif)
eva weiss
11.06.2009, 18:45
Liebe Tina!
Oh,vielen Dank,die reinste Augenweide!
Ist schon witzig,tagelang trag ich mich schon mit dem Gedanken herum,Dir irgendwo ein paar Zeilen zu hinterlassen und gerade heute hat es auch schon geklappt.
Hoffe Du hattest einen angenehmen Aufenthalt und die Aussicht auf Reha ist ja gerade auch nicht so schlecht....
Freu mich,dass Du wieder da bist,liebe Grüße Eva:knuddel::augendreh
SaarAndy
13.06.2009, 04:00
hallo guten morgen,
der "Asylant" dieses Threats ist jetzt auch wieder ein Stück weiter, gestern mittag fanden ja die Vorbereitungsuntersuchungen in der Klinik statt, ging alles ganz fix viel blabla halt und ein EKG und ein Röntgenbild von der Lunge. Die Bombe war aber der Doc in der Ambulanz der das Blut abnahm, der war gerade an meinem rechten Arm am pieksen als eine Kollegin von ihm in den Raum kam und ein Röntgenbild an den Schirm links von mir hängte welches er sich angucken sollte. Er guckte und sagte was und dabei platzte meine Vene weg.........Ich konnte an diesen Schirm fassen und riss das Röntgenbild ab und motzte den an, entweder gucken wir Bilder oder wir nehmen Blut ab. Ich finde so ein Ratz Fatz verhalten unmöglich, gerade wenn man vom gleichen Berufsstand kommt, fällt einem das auf. Ich wurde also ein 2. Mal gestochen ein Stück weiter unten, die Ärztin wollte das Bild haben, was ich noch in der linken Hand hatte, ich sagte ihr, das kriegen sie wenn der fertig ist. Beide haben dann kein Wort mehr mit mir gesprochen, das machte mir aber nix aus.....
Nun also am Dienstagmorgen um 7 Uhr nüchtern hin und raus mit dem Ding.... mein Onkologe hatte die Woche auch nochmal angerufen, nachdem nun noch andere Laborwerte da waren und hat mich gebeten am Montag nochmal zu kommen, er wolle noch einen Tuberkulin Test machen, um eine TBC auszuschliessen....der hat auch immer neue Ideen *g* Wenns nur sowas wäre, wäre ich erleichtert....komisch oder?
liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende
Andreas
eva weiss
13.06.2009, 07:51
Hallo mein Mitbewohner!
Na,Du hast aber auch ein ausgesprochenes "Glück" mit Deinen Kandidaten.Ganz sicher ist man da kritischer,wenn man vom Fach ist,unsereiner nimmt wahrscheinlich alles kritiklos hin....
Leider geht halt ab und zu was daneben,aber ich persönlich hab schon großen Respekt vor der ganzen Medizin und was hier geleistet wird...
Dann wünsch ich Dir für Montag und Dienstag alles Gute,dass alles problemlos läuft,Du machst das schon
schönes Wochenende und liebe Grüße Eva:winke::)
Hallo Andreas :winke:
für Morgen und weiter hin
drucke ganz fest die Daumen,
pass Gut aof Dich aof
Lg Beba:remybussi
Hallochen Eva :D
bevor ich wieder mal verslafe,müchte Dir aoch
alles Gute vünchen für Mitwoch.
Hast Du schon den Eingrif an Augenglider schön hinter Dir
oder komt es noch???
Ich wünche Dir viel erfolg und Schmrzlos soll es aoch sein.
Wetter ist wieder mal schön,vals Du vor hast
noch eine Spatzierngang zum machen-dazu noch
beim Italiena of die Sonnenterse pause machen
mit Eis-oder Kaputchino,wünch ich Dir viel spas :lach:
Schönen Abent noch
:winke::D:tongue:rotenase::remybussi:shy:
Dein Schetzilein :raucht:
SaarAndy
15.06.2009, 19:46
hallo beba,
ich danke Dir für die guten Wünsche, ich werde das Ding schon schaukeln. Mein notebook werde ich mitnehmen, da habe ich einen Stick dafür sodass ich da in der Klinik auch online sein kann, falls ich doch über Nacht bleiben muss, was ich aber jetzt noch nicht weiss.
Grüsse
Andreas
eva weiss
15.06.2009, 20:38
Chere Beba!
Vielen Dank für Deine lieben Wünsche.Hab am Mittwoch zuerst Termin auf Hämatologie und dann auf plast.Chirurgie erst einmal ein Gespräch.Die müssen erst einmal alles begutachten.Augenarzt würde es mir privat in Sanatorium machen,kostet aber 1000 Euronen.Das ist mir schon ein bisserl viel und so probier ich es einmal im KH.Bin selbst schon neugierig,was sie sprechen.
Werd jetzt nicht mehr um's Eck zum Italiener gehen,sondern geradeaus ins Bett und ein schönes Buch genießen.Augendeckel sind schon auf Halbmast,Du weißt eh,dass ich mich nach den Hühnern richt....
Wünsch Dir noch einen angenehmen Abend und süßen Schlummer,liebe Grüße Eva:knuddel:;)
eva weiss
16.06.2009, 17:56
PSSSSST,ganz leise schleich ich mich zum Bett von meinem Mitbewohner....er hat die Decke bis über die Ohren hochgezogen......höre nur ein leises Schnarchen und hoffe,dass alles gut ist.......will ihn nicht wecken:schlaf::schlaf::schlaf: :winke::winke: Eva
SaarAndy
16.06.2009, 18:40
tztztz,
so laut wie du getippt hast eva, hab ich das gleich gehört ......
Also die grossen knoten sind draussen, einer wurde auch zum schnellschnitt geschickt , weil er nur entzündlich verändert aussah, die anderen sind nun schön ins Pathologische Labor geschickt und werden dort nun angezüchtet und eingefärbt, naja ihr kennt das ja. Halb acht am morgen gings los, halb elf war ich fertig, bzw. wieder im Zimmer. Geschlafen hab ich dann bis drei und nun sitze ich hier und tippsel ein bisschen........
Grüsse aus der Winterbergklinik
Andreas
struwwelpeter
16.06.2009, 19:02
Hallo Andreas
Na dann möchte ich doch gleich die Gelegenheit wahrnehmen und Dir 1. gute Besserung wünschen und 2. gute Ergebnisse!
Bislang habe ich mich hier ja nur kurz bemerkbar gemacht, doch verfolgt habe ich natürlich alles die gesamte Zeit.
Sicherlich wirst Du doch recht bald wieder entlassen, oder? Wäre eigentlich toll, denn auch in der Umgebung von Winterberg soll das Wetter ab Morgen richtig :cool: cool werden!
Herzliche Grüße
struwwelpeter - Ina :winke:
SaarAndy
16.06.2009, 19:31
hallo struwwelpeter *g*
danke dir für die Grüsse und die Nachricht, aber Winterberg heisst hier nur die Klinik, nicht das Du da was verwechselst...........
Ja, ich denke mal das ich morgen oder Donnerstag wieder rauskomme, ich habe ja eine Drainage noch drin, die is unterm T-Shirt versteckt, aber wenn die nicht viel fördert und morgen rauskommt, dann mach ich wieder die Flatter........
Danke Dir nochmal s lieb und schöne Grüsse
Andreas
struwwelpeter
16.06.2009, 19:54
Na ja, ich dachte schon dass dies der Ort Winterberg ist. Aber Dein Wohnort scheint ja doch ein Stück weiter weg zu sein.
Trotzdem, ich hoffe dann mit Dir dass die Drainage morgen gezogen wird und Du Dich "vom Acker" machen kannst. Die Auswertung des Schnellschnitts müßte auch Morgen schon vorliegen, das geht ja meist blitzschnell! Weiterhin gute Besserung und alles Gute!
Ciao bis denne
LG Ina :winke: :cool2:
eva weiss
16.06.2009, 20:18
Halllloooooooo Andy!
Na,Du schaust aber schon recht flott aus!
Laß Dich ein bißchen verwöhnen....
Somit bist Du aufgenommen in den Stamm der linksgezeichneten Lymphianer,Blödsinn Du hast ja die wirklichen Kriterien noch gar nicht erfüllt,und wir tun schon immer so,als ob :confused::confused:
Hoffe,Du hast es angenehm hier und wünsche Dir von ganzem Herzen gute Resultate und eine gute Nacht,liebe Grüße Eva:winke::winke::knuddel:
Äpfelchen
16.06.2009, 22:57
Hallo Andy,
nun bist Du wieder eine Etappe weiter, wünsche Dir, dass Du schnell heim kannst - das fördert die Genesung ungemein finde ich :D
Alles Gute und jetzt wirst Du wohl bald Dein eigenes Wohnzimmer haben,
bis dann :winke:
liebe Grüße
Beate
Guten Morgen Andy :winke:
Gestern Abent wa ich schreib faul,gelesen habe ich schon :) dafür müchte mich Hoite erkündigen wie es Dir geht.
Hoffe sehr dass Du die Nacht im Schlaf hinter Dir gebracht hast,
ohne Schmerzen und undere komplikatzionen?
Angehneme Tag wünch ich Dir, Inere ruhe
und weiter hin Positives einchtelung.
Lg Beba :remybussi
Chere:tongue Du meinst CHERIE oder:lach:
Liebe Eva :remybussi
wie ich schon geschildert habe Gestern Abent
habe wa ich sehr FAUL:D wolte Dir Hoite Morgen
bevor Du dich aof den weg machst alles Gute wünchen,
leider habe den Zug verpast:shy: im gedanken bin bei Dir
und drucke alles was ich habe of gute Ergebnise.
Chere:winke::kuess:
eva weiss
17.06.2009, 15:38
Hallo Ihr Lieben und Treuen!
Wiedereinmal hat Euer Daumendrücken geholfen,es ist alles in Ordnung.Nur habe ich einen Termin auf der Lungenklinik gleich nächste Woche bekommen,wegen diesem Sch....husten,den ich nicht wegbekomme.
Wegen Augenlidkorrektur:wurde befürwortet,nur muß Augenarzt erst Gesichtsfeldeinschränkung bestätigen,dann Chefarztbestätigung und dann kanns losgehen,wird sogar ambulant gemacht,da bin ich schon überrascht.Dann ist Schluß mit Schlafzimmerblick!
Beba!Das chere paßt schon,bedeutet auf franz. soviel ich mich noch von Schulzeiten erinnern kann "teure".Nur fehlt der Accent,das schräge Stricherl über dem e,das krieg ich nicht hin.Morgen bist Du dran,mit Daumen-bedrückt werden,wird sicher auch helfen,schon jetzt alles,alles Gute!!
Andy,was gibt's bei Dir Neues?Oder bist Du schon ausgebüchst und hast die Wundversorgung selbst erledigt?Hoffe,es läuft alles gut...
Angelika wir haben in Beate's Glatzenthread denke ich war das einmal herumgeblödelt über unsere gemeinsamen Merkmale,weil sie auf dem Foto ihren "Schmiß" an der selben Stelle wie ich hat und wie ich sehe die meisten auch.Merkwürdig!?
Beate,weiterhin viel Durchhaltevermögen,Du hast schon andere Dinge gepackt!!
Allen nocheinmal vielen Dank für die lieben Wünsche und dass es Euch doppelt zurückkommt!!! Liebe Grüße Eva
SaarAndy
17.06.2009, 19:41
nönö Eva,
ich bin noch hier in der Klinik geblieben, der Oberarzt meinte wir lassen die Drainage lieber bis morgen drin und machen die dann raus, ich war einverstanden *g*
Beate, Du hast sicher Recht, zu Hause ist es besser als in so ner öden Klinik, auch wenn die Schwestern hier sehr nett sind !!!!
Beba, die Nacht war ok, bis auf das schnarchen meiner Nachbarn, aber ich habe mir Stöpsel mitgebracht gehabt. Schmerzen waren solala, bis ich mal wusste wie ich liegen kann, dann ging es ganz gut...ist halt ne blöde stelle am hals
Ich hatte nur den ganzen Tag Probleme mit dem Stick, der wollte nicht so wie ich, deswegen konnte ich auch nicht tippseln*g*
morgen gehts dann wahrscheinlich nach Hause, bei dem schönen Wetter......
wünsche allen einen schönen Abend
Andreas
eva weiss
17.06.2009, 20:16
Hallo Andy!
Die eine Nacht auf oder ab schaffst Du auch noch,wo Du eh für alle Fälle gerüstet bist,schnarch einfach zurück....
Stören solche Stöpsel eigentlich nicht?
Ich hab mir immer eine Schlaftablette geben lassen weil ich im KH auch nicht gut schlafen kann,überhaupt wenn es oft unruhige Geister gibt....
Wünsch Dir eine gute,ruhige Nacht und dass Du morgen heim kannst,liebe Grüße Eva:knuddel:
Hallochen Ihr Beiden:knuddel:
Eva es freud mich dass es alles Ok ist :prost::prost:
und mit den Husten hofen Vir mal dass es beser wird.
Franzusiches Akzent geferlt mir sehr ,nur mit die Sprache
kome ich nicht zu recht:D egal was Chere aoch imer heist, hürt sich gut an:)
Hay Andreas,Du arme Socke:knuddel:
wie ich Dich hir gesehen habe kamen mir die Erinerunge hoch,
ich hatte mal an beide Halz seite die Zugenge,dass hatt gestürt und aoch Wegetan ,dazu noch Nachbarn die schnarschen,HILFE darf ich nicht waiter rübe nachdenken:rotier: ich sa aus wie Bienemaja.
Noch eine Nacht werds Du wohl aushalten mussen:shy:
oder wei Eva sagte lase Dir eine L..Ar.. tabletchien geben,dass hilft.
Erholsames Nacht wünch
ich Euich.
Beba:)
SaarAndy
18.06.2009, 18:54
huhu,
bin nochmal in die Verlängerung gegangen, weil aus der Drainage soviel Lymphe fliesst. Also noch eine Nacht, aber morgen gehe ich, ob mit oder ohne Drainage. Ist die Lymphe bei Euch auch so geflossen ?
Grüsse
Andreas
Äpfelchen
18.06.2009, 19:01
Hallo Andreas,
also beim 1. Mal floß gar nix. Aber bei der 2. Entnahme im Juni 2008 bekam ich ein dickes Problem. Die Entnahmestelle entzündete sich heftig und wochenlang floß die Brühe/Lymphe...
Mach keinen Unfug :boese: wenn da noch ne Drainage dran hängt, solltest Du besser bleiben.
Liebe Grüße
Beate
eva weiss
18.06.2009, 19:34
Hallo Andy!
Wahrscheinlich bist Du so ein angenehmer Patient,dass sie Dich nicht gehen lassen wollen....
Vielleicht und hoffentlich klappt's dann morgen,sicher ist sicher
Wünsch Dir eine gute Nacht (hoffentlich schnarchfrei oder zumindest nicht hörbar),mach's gut Eva:winke::)
SaarAndy
18.06.2009, 19:38
huhu
danke für den Hinweis Beate, aber ich gehe morgen heim, ich kann ja am Samstag in die Ambulanz gehen, dann können die mir ne neue Flasche dranmachen oder mir eine mitgeben, kann die ja auch selbst wechseln. Nötigenfalls hänge ich das eine Ende der Drainage ausm Fenster wenn ich in s Bett geh *lach* oder in nen Eimer
SaarAndy
18.06.2009, 19:41
huhu eva,
lach das könnte natürlich auch sein.....der schnarcher geht morgen heim....hätte heute nach dem Ultraschall noch gehen können, aber das hat bei dem nichtmehr geklappt.....also morgen.....
allen einen schönen Abend, ich sitze hier im klinikpark, nicht schön aber warm.
Andreas
eva weiss
18.06.2009, 19:44
Aha,er will schon wieder selbst an's Werk,das hab ich mir gleich gedacht!
Auf Deine Frage noch:bei mir kam gar nicht's raus,das wurde zugepickt,fertig.
Die Klammern spür ich immer noch......
SaarAndy
19.06.2009, 11:18
hallo guten morgen,
bin wieder zu hauseeeeeeeeeee, ohne Drainage, heute nacht liefen nur so 25ml in die Flasche und da meinte der Oberarzt, der übrigens ein ganz ganz ganz lieber war, das wir das Ding getrost rausmachen können.
Am Mittwoch um 11.45 Uhr muss ich nun wieder zu ihm und wir werden dann die Histologie besprechen. Das heisst, er wird mich sicher wieder an den Onkologen überweisen....
Euch allen einen schönen Tag und Danke !!! Gut zu wissen , das es so ein Forum gibt, wo man sich austauschen kann.
Andreas
eva weiss
19.06.2009, 13:27
Servus Andy!
Freut mich,dass Du wieder in Freiheit bist und nun das Wochenende genießen kannst,aber so schlimm war's ja auch nicht,oder?
Bei uns sind für Nachmittag schwere Gewitter angesagt,letzte Zeit häufig der Fall mit Hagelbegleitung,einige Landesteile wurden schon schwer beschädigt.
In unserer Gegend wird viel Mais,Weizen und Kürbisse (Kürbiskernöl,hmmmmmm,sagt Euch das etwas?) angebaut und teilweise nun vernichtet.Schade.........
Hoffe,Ihr habt eine etwas stabilere Wetterlage
Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit hohem Verwöhnfaktor,liebe Grüße Eva:winke::):)
SaarAndy
19.06.2009, 21:28
hallo Eva,
nein schlimm war es eigentlich nicht, nur wenn man es nicht gewohnt ist das da einer so laut schnarcht, dann ist das schon nervig. Aber heute nacht liege ich wieder im eigenen Bett und da ist es wieder viel schöner und kuscheliger und man kann besser schlafen.
Ich hoffe mal , das die für Eure Gegend vorausgesagten Unwetter weitgehend ausgeblieben sind. Aber daran sieht man mal, wie klein der Mensch gegen die Übermacht der Natur ist. Natürlich ist es schade für die Bauern, wenn die Ernte zunichte gemacht wurde, aber ich denke der liebe Gott weiss das noch genug übrig bleiben wird.
Wo in Österreich lebst Du eigentlich? Also welche grössere Stadt ist denn da in der Nähe ? Ich habe einen Bekannten in Österreich, der wohnt in Gallneukirchen, das ist in der Nähe von Linz in Oberösterreich.
einen schönen (trockenen und nicht verhagelten)Abend wünscht Dir
Andreas
eva weiss
19.06.2009, 22:24
Hallo Andy!
Gott sei Dank ist das Unwetter bis jetzt ausgeblieben,will es nicht verschreien...
Ich wohne im Bezirk Deutschlandsberg,das ist in der Weststeiermark und ca 50 km von unserer Landeshauptstadt Graz entfernt.Wir leben in einer eher noch ländlichen Gegend worüber ich sehr froh bin.Natur und das Beobachten unserer vielfältigen Tierwelt geben mir sehr viel Kraft (wir leben aber nicht mehr im Urwald)
Linz ist die Hauptstadt von Oberösterreich und von uns aus ca 300km entfernt.Mein älterer Sohn ist oft da,er arbeitet bei einer Stahlfirma auf Montage.
Wie lebt es sich so bei Euch?Welche Besonderheiten gibt es so?Mein Interesse an Eurem Land ist mittlerweile geweckt,weil ich ehrlich gesagt nicht sehr viel darüber weiß (Schande!).Wäre nett,wenn jeder mal so ein bißchen über seine Umgebung erzählen würde (wenn er mag)
Jetzt genieß aber Dein Kuschelbett und noch mehr dazu,gute Nacht Eva:schlaf::schlaf:
SaarAndy
23.06.2009, 13:07
huhu
Eva, Du hast doch diese Woche Deinen Termin in der Lungenklinik. War der denn schon ? Aber die Woche ist ja noch jung.
Ich bekomme ja morgen früh mein Histologisches Ergebnis, ich weiss auch nicht, irgendwie gehn mir die Ärzte auf die Nerven, am Freitag war ich ja noch beim Hausarzt und der meinte dann, ja das könnte ja auch eine Sarkoidose sein, wegen der Rundherde in der Lunge, ich weiss ja nicht ich weiss ja nicht ....gestern war ich zum TBC Test beim Prof in Saarbrücken, hab den mal gefragt, der meinte auch, naja ich habe mir das auch schon überlegt, wegen der fehlenden B-Symptomatik kommt sowas natürlich auch in Frage, also irgendwie machen die einem alle kirre, hatte ich mich doch schon auf Lymphom-Ergebnis eingestellt, wächst nun wohl nochmal die Spannung auf morgen, was denn nun endgültig in der Histo steht.
Sonnige Grüsse
Andreas
eva weiss
23.06.2009, 14:08
Servus Andy!
Das wär ja jetzt der Überhammer,wenn sich das Ganze wirklich noch als Sarkoidose herausstellen würde,weiß aber nicht wie arg diese Krankheit ist.Natürlich wünsche ich Dir die bessere Variante,wenigstens hast Du auf alle Fälle den Vorteil,dass Du auf den Extremfall eingestellt bist.
Aber ich bin überzeugt davon,dass Du das bewältigen wirst,egal ob es so oder so kommt.
Mein Termin in der Lungenklinik ist am Donnerstag,bin schon sehr gespannt,was Sache ist.
Dir drück ich für morgen ganz fest die Daumen und wünsch Dir von Herzen,dass Du annehmbare Sachen gesagt bekommst.Am Anfang rutscht einem sicher einmal das Herz in die Hose,aber Du wirst sehen,wie bald man dann mit solchen Dingen umgehen kann und das Leben weiter geht....
mach's gut liebe Grüße Eva:knuddel::):)
SaarAndy
23.06.2009, 19:15
hallo Eva,
na dann halte ich Dir mal die Daumen für den Termin, das die da was gegen Deinen Husten finden.
Ich habe eben im TV gesehen, das es bei Euch nun doch sooo viel Regen und auch Hochwasser gibt oder geben soll, ich hoffe mal du bist nicht direkt davon betroffen ....
Grüsse
Andreas
eva weiss
23.06.2009, 20:20
Hallo Andy!
Vielen Dank für's Daumendrücken
Ja,es regnet bei uns fast den ganzen Tag und Prognosen sind nicht gut,der Boden nimmt nichts mehr auf,aber unser Gebiet weist ein ganz leichtes Gefälle auf,da kann sich Gott sei Dank nichts so leicht aufstauen.So ein Hochwasser muß etwas fürchterliches sein,hoffentlich wird es in anderen Gebieten nicht so arg.
Für morgen toi,toi,toi,halt die Ohren steif,wird schon nicht so schlimm werden,liebe Grüße Eva
SaarAndy
23.06.2009, 21:06
hallo Eva,
naja dann musst Du ja nicht soviel Angst haben, wegen dem Hochwasser....
Du hattest angeregt, das wir die Gegend in der wir wohnen mal ein bisschen vorstellen, vielleicht mache ich mal den Anfang.
Ich wohne in einem beschaulichen Stadtteil von St. Ingbert. Das liegt am östlichen Rand des Saarlandes, bis nach Frankreich sind es von hier aus so ca 20km. Das Saarland ist eines der kleineren Bundesländer und hat so seine Eigenheiten. Ein Saarländer bezeichnet zum Beispiel alles was nicht Saarland ist als Pfalz *g* das ist ja eigentlich auch einfach, Hamburg, München, Frankfurt , das alles liegt für einen Waschechten Saarländer in der Pfalz, weil er andere Bundesländer anscheinend nicht kennt.....
Zwischen den beiden Kriegen und auch danach war das Saarland auch mal zu Frankreich zugehörig, kam aber dann wieder an Deutschland zurück.
Die Haupteinnahmequelle im Saarland war früher der Kohlebergbau und die Eisenverarbeitung, heute sind nahezu alle Gruben geschlossen, nur die Stahlindustrie boomt hier noch. Die Völklinger Hütte, ein Eisenverarbeitungsunternehmen aus dem letzten Jahrhundert, gehört heute zu den Weltkulturerben.
Ansonsten gibt es sehr viele schöne Städtchen hier bei uns, die zum Teil einen recht französischen Flair haben, wie Saarlouis zum Beispiel . Es gibt viele Routen entlang der Saar, d ie zum Radwandern oder auch zu einer Schifffahrt einladen. Hier ist besonders die Saarschleife zu erwähnen, es gibt einen schönen Aussichtspunkt auf einem Berg, wo man diese 180 Grad Wende bewundern kann.
Dann gibt es noch viel Wald und Wiesengebiete und viele schöne Naturschutzgebiete wie bei uns z.B. der Bliesgau.
Bekannte Persönlichkeiten sind z.B. Oskar Lafontaine und Erich Honecker, beides gebürtige Saarländer.
Nicht zu vergessen ist der wichtigste Gegenstand, den jeder Saarländer in seinem Garten haben muss, oder in kleinerer Form auf dem Balkon, man nennt ihn hier "Schwenker" und mit dem schwenkt man, eigentlich das ganze Jahr über, nicht nur im Sommer. Im Restlichen Deutschland heisst er Grill und es wird damit gegrillt, hier ist es aber ein bisschen anders.....
Hallochen Ihr Beiden:remybussi:knuddel:
Liebe Grüsse aus Düsseldorf mit viel Sonnenchein :winke::winke:
Liebe Eva
Lieber Andreas,meine Vohngegend ist wünderschön, mit viel Natuer
und See .Ich habe gärne friches Luft,besonderes mahcht mir spas
Morgens ab 4 Uhr um zusehen wie der Neue Tag erwacht,ab 6 uhr
Joggen Hüner Maraton, dazu noch alle geschminkt:rotier:
Liebe Eva
Lieber Andreas,
bin ofter hir bei Eoich ,Lese und Hüre mir parr Lider:)
Hoite müche euich alles Gute wünchen
und hoffe mit aof Gute Nachrichten.
Schönen Abent noch.
Beba :knuddel:
SaarAndy
23.06.2009, 22:22
hallo Beba,
ichmache das auch gerne im Sommer wenn es warm ist um 4 Uhr aufstehen und mich dann auf den Balkon setzen und zuhören und sehen wie der Tag erwacht, die Amseln sind da ja immer die ersten, manchmal fangen die auch schon vor 4 Uhr an, aber das hat was, wir haben dann morgens die Sonne auf dem Balkon und ich sehe mir dann gerne deren Aufgang an. Joggen mag ich nicht, aber ich habe eine schöne Strecke durch den Bliesgau, die ich gerne mit dem Fahrrad fahre, das dauert dann immer so 2 Stunden, geht nur an Feldern vorbei und durch den Wald.
Ja der Sommer hat schon was schönes......wie eigentlich jede Jahreszeit.
Gute Nacht und schöne Träume
Andreas
eva weiss
24.06.2009, 08:07
Hallo Andy,Hallo Beba!
Danke für Eure Ausführungen,freut mich ,dass Ihr in einer schönen Gegend lebt und es gut habt.Lustig,die Saarländer mit der Einstellung,der Rest der Welt ist Pfalz...
Bei uns gab es bis ca 1980 auch ein Kohlebergwerk,wurde dann Bertieb der Wolfram verarbeitet.Auch Stahl-und Eisenindustrie ist in der Steiermark vorhanden,mehr in Obersteiermark.
Ihr seid ja richtige Frühaufsteher,bei mir ist 6Uhr früh.Obwohl das wirklich so wunderbar ist,die Ruhe und Vogelgezwitscher..
Während meiner Chemo bin ich dann morgens auch immer aufs Rad eine Anhöhe hinauf,durch den Wald,das hat mir sehr geholfen.
Macht's gut,bei uns regnet es nach wie vor,liebe Grüße Eva:winke::)
SaarAndy
24.06.2009, 11:59
hallo ihr lieben,
wie es einige von Euch vor Wochen schon gesagt haben, hätte ich mit meiner Einbildung bezüglich der Lymphome bis zum endgültigen Ergebnis der Histo warten sollen.
Ich habe Lymphknotenmetastasen eines noch unbekannten Adenocarcinoms, in Frage kommen Magen oder Lunge. Mein nächster Schritt ist nun Gastroskopie und Bronchoskopie...
Und für die Zukunft bin ich hier im Lymphie Forum dann auch falsch.
schöne sch....
grüsse
Andreas
Äpfelchen
24.06.2009, 12:10
Hallo Andy,
das ist echt ne schöne Sch**** :pftroest: ich kenn mich da so gar nicht aus.
Irgendwie weiß ich jetzt auch nicht was ich schreiben soll.
Ich denk an Dich.
Liebe Grüße
Beate
eva weiss
24.06.2009, 13:26
Hallo Andy!
Oh verdammt,verdammt,verdammt!
Hätt Dir so sehr was leichteres gewünscht,hast Du die Untersuchungen bald?
Sicher jetzt einmal eine arg schwierige Zeit,bis alles abgeklärt ist und Du Deine Behandlungsmaßnahmen erfährst.
Es wäre schön,wenn Du trotzdem mit uns in Kontakt bleiben würdest und uns auch ein bißchen auf dem Laufenden hältst (wenn Du magst und es Dir nicht zu viel wird).
Bin so geschockt,wie schnell sich sowas entwickeln kann,hattest Du eigentlich nie Beschwerden in diese Richtung?
Stehe Dir auch weiterhin gerne (soweit als möglich)mit Rat und Tat zur Seite und wünsche Dir von Herzen,dass Du bald wieder fest im Leben stehst und eine wirkungsvolle Behandlung bekommst,alles Gute Eva:knuddel::knuddel::knuddel:
SaarAndy
24.06.2009, 16:45
hallo,
nein ich habe nichts gemerkt, keine Schmerzen, kein Husten, kein Garnix.....das ist ja das heimtückische bei den Sachen, auch wenn es was am Magen sein sollte, hab ich da nix gemerkt , keinerlei Symptome.
Naja, jetzt hab ich doch mal in meiner Klinik angerufen um ein paar Termine für eine Bronchoskopie und eine Gastroskopie zu bekommen, das geht dann ja doch schneller und ich denke ich weiss in einer Woche mehr.
Grüsse
Andreas
eva weiss
24.06.2009, 17:20
Lieber Andy!
Das sind ja Untersuchungen,wo man gleich die Ergebnisse bekommt und die Warterei nicht endlos wird und bald was unternommen werden kann.Ist das jetzt so,dass der Typ feststeht und keine Gewebeproben mehr genommen werden müssen?Laut meinem Gesundheitsbuch ist das aber schon auch eine Drüsenerkrankung?Hab das vorher noch nie gehört....
Versuch Dich nicht verrückt zu machen,ich weiß es von mir selber dass man in so einer Situation das Internet wahrscheinlich auswringt und mit den extremsten Situationen konfrontiert wird,die auf einen selbst dann gar nicht zutreffen.Tagtäglich werden die Behandlungsmöglichkeiten besser und für Dich wird sich auch sicher was wirkungsvolles ergeben.
Drück Dir die Daumen,dass es nicht zu arg wird und wünsch Dir,dass Du in ganz gute Hände kommst,liebe Grüße Eva:knuddel:
Hallo Andreas,
Nachdem ich Deine Nachricht gelesen habe,sind schon 30 vergagen,
sitze hir vom PC mit die suhe nach parr richtige Trost Worte für Dich.mehr als Du schon bekomen hast fehlt mir nicht ein.Ich bin fruch aofsteher,Jogen tu ich aoch nicht,genaoch wie Du es Erlebst ,habe aoch den gleiche spass
aof den Konzert der zirker 2 Stunde dauert ,so lange helt nich mal
Andre Rieu aus ,dazu noch die friche Luft,und erste Sonnenstralen.
Lieber Andreas,
es tut mir sehr leid dass es Dich so erwicht hatt,ab Morgen an
wen ich um 4 Uhr aofstehe,mit Vogeln getzwitche,und die erste Sonnenstralen,werd ich an Dich denken mit allerbeste wünche für Dich.
Fühl Dich umarmt
Beba.
Hallo Andreas,
möchte mal einen Gruss dalassen als Landsmann. Schliesslich sind die Pfälzer in der Überzahl :lach:. Im Grossen und Ganzen sind sie jedoch eigentlich ganz lieb, oder? ;)
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Gruss
Helmut
SaarAndy
25.06.2009, 08:55
guten morgen Beba,
ich weiss das es manchmal schwerfällt die richtigen Worte zu finden, das geht mir manchmal auch so.
Ich habe ja meine eigene Klinik kontaktiert und habe morgen um 8 Uhr die Magenspiegelung und am Montag gehe ich dann wieder stationär in die Klinik um am Dienstag Bronchoskopiert zu werden.
Danach werden wir weitersehen.....
Eva, Du hast recht, man liest über alles und nichts, aber bevor ich nun die Tage und Nächte mit googeln verbringe, warte ich lieber ab, bis ich weiss woran ich bin.
Grüsse
Andreas
Hallo Andy :winke:
Schön dass es voran geht mit alle
bevorstehende untersuhunge,damit Du aoch bald
Terapi bekomst .
Für Morgen und weiter hin
alles Gute.
Lg Beba:knuddel:
eva weiss
25.06.2009, 15:49
Hallo Andy!
Komme gerade vo Lungenklinik Graz,Lunge okay,Husten kann von Magensäure kommen,da vor allem Nachts,Versuch mit Tabletten...
Hatte Gespräch mit Sitznachbarn,dem haben sie vor 2 Jahren 5 Tumore aus Lunge herausoperiert und es geht ihm gar nicht so schlecht..
Weiß jetzt nicht,was ich Dir für morgen wünschen soll,auf alle Fälle das für Dich Bessere,mach's gut und dass sie mir ja anständig mit Dir umgehen,läßt Du Dich eigentlich sedieren?Alles Gute,daumenhaltende Eva
SaarAndy
25.06.2009, 22:29
hallo eva,
ich denke das ist von Fall zu Fall verschieden, kann man nicht relativieren. Ich werde jetzt auch nicht mehr nach irgendwas googeln , bevor ich nicht weiss was nun wirklich los ist.
Klar lasse ich mir eine Sedierung geben, Dormicum i.v. ist Standart. Habe mich auch heute schon mit Tavor sediert, damit ich ein bisschen zur Ruhe komme.
Euch allen eine gute Nacht
Andreas
P.S.
Ich freue mich über Dein positives Ergebnis !!!!!
eva weiss
26.06.2009, 06:10
Lieber Andy!
Da hast Du vollkommen recht wenn Du die angenehmere Variante wählst.
Und auch mit dem vorher schon verrückt machen bringt gar nichts...
Dann mach's gut,liebe Grüße Eva:knuddel:
Guten Morgen Eva:remybussi
Es freud mich dass mit Lunge alles Ok ist:)
Husten ist sehr lästig und einchtregend:(dass es
dörch Magensäure aoch komen kann ,das wuste ich nicht,
weil ich habe sehr oft trocken Husten,besonderes Nachst,meinstens müss ich aofstehen dabei nehme ich Bombon oder etwas Honig dan beruhigt sich dass wieder,keine Husten und ich bin Glockenwach:mad:
drucke Dir Daumen dass die Tableten Dir helfen.
Lg Grüße
und ein schönen Tag noch.
Beba:winke::winke:
eva weiss
26.06.2009, 10:04
Hallo Beba!
Bin auch sehr erleichtert,dass weiter nix ist...
Vielleicht ist das bei Dir auch der Grund?Als ich der Ärztin sagte,besonders nachts die Hustenanfälle,meinte sie,dass im Liegen Magensäure zurückfließen kann,wenn der Schließmechanismus nicht richtig funktioniert,das atmet man dann ein und alles ist gereizt.Hast Du auch viel Sodbrennen?Diese Tabletten sind ja Säurehemmer,wir werden sehen..
Man soll solche Sachen auch nicht anstehen lassen,weil die Säure mit der Zeit die Speiseröhre angreift
Wünsch Dir einen schönen,sonnigen Tag,liebe Grüße Eva:winke::)
Äpfelchen
26.06.2009, 12:01
Hallo Eva,
zum Thema Sodbrennen fallen mir noch Heilerde-Kapseln ein. Die find ich prima, und haben keinerlei Nebenwirkungen.
Vielleicht einen Versuch wert?
Liebe Grüße
eva weiss
26.06.2009, 13:03
Liebe Beate!
Vielen Dank,hab nicht gewußt,dass es sie in Kapselform gibt.Hab vor einigen Jahren pulverförmige Heilerde versucht,in Wasser aufgelöst,half auch super.Das Sandgefühl im Mund ist halt ein bißchen gewöhnungsbedürftig,aber wenn's hilft....und nachdem es sie in Kapselform gibt wieder einen Versuch wert.Muß nicht immer gleich eine Chemische Keule sein.
Danke,liebe Grüße und schönes Wochenende Eva:winke::)
Äpfelchen
26.06.2009, 13:23
Ich wußte das bis vor kurzem auch nicht, fand auch den Geschmack immer .. naja
nachdem ich aber bei meinem Hund :D gesehen habe, wie das Pulver unters Fressi ihm bei leichtem Durchfall geholfen hat, dachte ich, was für den Hund gut ist, wird mir nicht schaden.
Schönes Wochenende
Beate
eva weiss
26.06.2009, 14:01
Ja,und vielleicht auch ein bißchen Urlaubsfeeling mitgeliefert,Sandstrand zwischen den Zähnen.....
Das mit dem Hund ist ja interessant...aber hat mit damals wirklich öfters bei schlimmen Magenkrämpfen geholfen....lG Eva
Hi Eva:winke:
an meinche Tagen werdste schnela
ein antwort bekomen vom Angela M... ,als von mir:D
Sodbrenen habe aoch zwichendörch,es komt drauf an
was ich Esse,meinche läkerchen bekomen mir nicht Gut:(
na ja,ergent was ist immer, mal druck die Schuh ,mal der Magen:rotier:
Dir aoch schönes Wochenende
Beba:knuddel:
eva weiss
28.06.2009, 09:01
Guten Morgen Beba!
Gestern hab ich einmal gestreikt,es ist einem ab und zu einfach nicht zum Schreiben zumute.
Samstags ist bei mir auch immer eher stressig,viel Wäsche,putzen...der ganze Hausfrauenstress eben.
Hoffe,Dir geht's gut,haben sich Deine Magenprobleme gebessert?
Wünsche Dir einen schönen Sonntag,liebe Grüße Eva:winke::)
Danke liebe Eva:remybussi
es geht mir wieder Gut,etwas übelkheit ist noch da:rotier:
Du hast Gestern Putzige Tag gehabt:tongue ich habe dieses Stres nicht,
nicht mehr;) Arbeit ist keine Hase,weg laufen kann es aoch nicht:D
Haste es was ereicht ,wann und wie werd Deine Schlafzimmer Augen
im eingrif genomen?
ich habe am 2 Termin bei Kardiologe,bin gespant:rolleyes:.
Dir schönen Tag noch,
und fergis nicht ARBEIT IST KEINE HASE.
Ich frage mich wie es unserem Andreas geht,
Mahst jut:winke::winke:
eva weiss
28.06.2009, 17:39
Hallo Beba!
Warte auch schon auf ein Zeichen von Andy,vielleicht braucht er auch einmal ein bißchen Abstand..
Meine Augenlider:da muß ich erst zum Augenarzt,Bestätigung wegen Sehfeldeinschränkung (obwohl es oft besser wäre nicht alles so genau zu sehen)....dann Befunde zur Krankenkasse schicken,anschließend Untersuchung vom Chefarzt,dann erst Termin mit KH ausmachen....der übliche Tamtam halt,weil es könnte sich ja um eine SCHÖNHEITSOPERATION handeln,das ich nicht lach....
Also wird das Ganze noch dauern.....
Gut,dass Du Deinen Termin schon früher hast,ist ja auch viel wichtiger.Generalservice sozusagen,hoffentlich stehen keine Reparaturen an....Wünsch Dir noch einen schönen Abend und für morgen einen guten Start in die neue Woche,liebe Grüße Eva:winke:;):)
Jaaa!! so ist es ,in den moto wer schön sein
will müss Bezahlen:rotenase: habe mir Hoite wieder mal
anhüren müsse aof welche behandlung Krankenkasse nicht
mehr aofkomt:rotenase: ich kann diese lange aofklerunge nicht mehr Hüren,
mann steht vor davor wie einer total Dumer und Dofa Mench:mad:
Sorry,bin etwas geladen:D
Ja ich bin froch dass ich so schnel Termin bekomen habe,
hoffe sehr dass es nicht so bedrohlich ist,und dass ich dass aoch
bald hinter mir habe.
Danke dir für Liebe wünche,
Dir aoch alles Gute,und
hoffe dass schrekliche Regen dort bald aofhürt.
bis bald Beba:knuddel:
eva weiss
01.07.2009, 18:24
Lieber Andy!
Weiß nicht,ob Du diese Zeilen liest..
wünsch Dir von Herzen das Bestmögliche und noch mehr....
Hoffe,Du bist in guten Händen
immer wieder alles Gute und ganz liebe Grüße Eva:knuddel::knuddel:
SaarAndy
01.07.2009, 18:59
hallo guten abend.
ich bin schon noch da. Bin in meiner eigenen Klinik seit Montag und hatte schon ein paar Untersuchungen . Lungenfunktion gut, 100%. Heute Bronchoskopie, kein Tumor gefunden. Als nächstes PET-CT. Histologie von der Magenspiegelung am Freitag steht noch aus.
Weiss nicht was ich sagen soll, deswegen verhalte ich mich still . Is ja auch doof, man sucht und sucht und findet nix, ausser Metas....
liebe Grüsse
Andreas
eva weiss
01.07.2009, 20:11
Hallo Andy!
Weiß jetzt noch weniger,was ich sagen soll,aber ein bißchen freu ich mich schon einmal,dass kein Lungentumor vorhanden ist.
Jedenfalls weiterhin "Daumen Drück" liebe Grüße Eva:)
SaarAndy
01.07.2009, 21:44
hallo eva,
ja ich weiss, aber der Bronchial-Ca kann auch so klein sein, das man ihn nicht sieht oder in den Alveolen sitzen, wo man ihn nicht erkennt. Deswegen hat man ja auch eine Bronchiallavage gemacht um vielleicht ein paar Zellen rauszuschwemmen, wie gesagt vielleicht. Das PET-CT wird ja auch bei den Lymphonen verwendet, weil es eben anscheinend alles sichtbar machen soll, was einen hohen Stoffwechsel hat. Beate kennt sich da ja bestens aus.
Also weiter warten, dumm gucken und sich wundern.....
Wären es , wie alle vermuteten Lymphome gewesen, hätte ich den 1.Zyklus sicher schon durch.
schönen Abend noch und auch vielen lieben Dank für die PN s an mich !!!!
eva weiss
03.07.2009, 13:59
Hallo Andy!
Hast Du Dein Pet-Ct schon gehabt?Glaub,dass ist so ziemlich die genaueste Untersuchungsmethode (hatte es selbst 2mal).Mir kommt vor,dass das mit Zuckerstoffwechsel zu tun hat,entartete Zellen haben einen hohen Stoffwechsel und würden sich mit gespritzter Lösung anreichern und dadurch sichtbar gemacht werden (leuchten).Aber Du bist da sicher mehr informiert.
Warterei und Untersuchungen werden wohl bald ein Ende haben.Wenn dann die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden,ist es sicher wieder leichter...
Wünsche Dir ein angenehmes Wochenende,liebe Grüße und mach's gut,Eva:winke:
Halloooo :winke:,
Guten Morgen Ihr beiden:remybussi
Gestern Nachmitag in Nrv Gewiter hatt friches Luft mitgebracht:)
und Hoite ist richtig angenehm,dabei nutze ich die gelegenheit mich bei Eoich zum melden:shy: Bei mir soweit alles Ok,bis aof etwas Halz
Scmerzen:rotenase:
Liebe Eva ,ich habe mich sehr gäergert dass mir Kardiologe nicht
weiteres gesagt habe,anderes seitz denke ich,wen es was bedrohliches were ,hette ich Einwesung für Klinik bekomen ,.
Wie geht es Dir selbst??Habe die lezte Tage keine Nachrichten gehürt
weis nicht wie ist mit den Wetter bei Euich,??
Schönes und erholsames We wünch ich Dir:kuess:
Hallo Lieber Andreas :remybussi
Herzlichesdank,habe mich sehr gefreud:):)
Einige untersuhunge haste schön hinter Dir,es freud mich dass mit Lunge alles Ok ist,und hoffe dass es bald endgültige ergebnis da ist.
Im Krankenhaus ist Ezend,besonderes We ist langeweilig,hoffe sehr dass Du Raus gehen darfs--kanst ?? um etwas friches Luft zum schnapen,damit der Zeit aoch schneller vergeht.
Im gedanken,mit aller beste wünche bin bei Dir:):)
bis bald Beba:winke::winke:
eva weiss
04.07.2009, 11:24
Hallo Beba!
Danke,mir geht's relativ gut,nur der Husten ist hartnäckig,besonders nachts.Hab gute Tropfen gefunden,SILOMAT...
Sehe es auch als gutes Zeichen,dass der Arzt nichts weiter veranlaßt hat..
Bei uns ist es ganz schön warm,stellenweise kurze Regenschauer,es geht so...
Wünsche Dir ein schönes,entspanntes Wochenende,liebe Grüße Eva:winke::)
eva weiss
04.07.2009, 15:08
Jetzt muß ich da noch was hinzufügen:wollte mir heute bei Apotheke neue Silomat-Tropfen besorgen,gibt es nicht mehr.Wurden aus dem Verkehr gezogen,weil sie im Verdacht stehen,Herzrhytmusstörungen zu verursachen (Wahrscheinlichkeit 1:1Million).Nicht gerade viel,was?
Schade,sie haben so gut geholfen,werd sie mir übers Internet besorgen,wenn möglich..
Ja dass ist schon ergelich,
wen uns was hilft und gut bekomt ,dan ist es alle:(
diese erfarung hatte ich Blutdruck Tableten.
zum glück Zeit 12 Jahre brochte ich die nicht mehr,:)
Husten ist sehr einstregeng,
Hast Du mal mit Kroiter Tee brobiert???
Ich habe mir aus Kroatzien welche schicken lasen,es hatt mir
sehr geholfen,und ich bekome viel besser Luft,leider da steht keine
Namen vom die Kroiter drauf,ich werd Morgen dort Anrufen
und nachfragen .Es gibt bestimt im Deine schönem Wohn umgebung
aoch Kroiterlädchen.
Schönen Tag noch:winke::winke:
eva weiss
04.07.2009, 16:52
Liebe Beba!
Das ist sehr lieb von Dir,dass Du Dich erkundigen wirst,freilich gibt es bei uns Reformhäuser wo man so was bekommt,auch in Apotheken.
Hab's Schon mit Thymian probiert aber nicht viel gemerkt.Leider bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch und wenn's nicht bald hilft geb ich wahrscheinlich zu schnell auf...
Wünsch Dir einen schönen Abend,liebe Grüße Eva;):)
Guten Morgen Eva:tongue
Habe leider keine Info über Kreuter Tee michung bekomen:mad:
Der jenige macht Urlaub augerechnet im Ostereich,samlet bestimt Kreuter:lach:
Wie siht es aos mit den Saft,haste im im Internet gefunden,??
Gedüld und warten sind leider aoch meine schweche:( Hoite
warte ich aof Anruf vom meinem Arzt ,pasiert nicks:rotenase:
na ja Tag ist lang genug:shy:
Ach ja,Hoite ist Welt KÜSSEN Tag:cool: hüre ich zum erste mal dass
es so ein Tag gibts :rolleyes:,
Dir noch ein schönen
und Husten freien Tag.
Und ich werd warten ob Knutch Tag
ach zu mir ankomt:shy:
Lg Beba:raucht:
eva weiss
06.07.2009, 14:22
Liebe Beba!
Macht nichts,dass Du keine Informationen bekommen hast,Danke für die Mühe!
Aber es ist wie ein Wunder,konnte heute das erste Mal seit langem ohne Tropfen schlafen.Oder helfen die homöopathischen Globoli die ich wieder nehme?Jetzt werd ich mit der Internetbestellung ein bißchen warten.....
Habe gehört,dasss es bei Euch jetzt Überschwemmungen gibt,hoffentlich seid Ihr nicht betroffen.Bei uns blitzt und donnert es gerade und wird auch bald wieder schütten:(
Diese Warterei auf den Anruf ist sicher nervig,würd ihn selber anrufen:rolleyes:
Wünsch Dir für heute noch viele Knutscher,von mir bekommst Du gleich einen dicken Schmatz,liebe Grüße Eva:knuddel:;)
gabi lehmann
06.07.2009, 18:37
Hallo an alle Hier.
Ich möchte mich mal kurz hier einschummeln und bin dann gleich wieder weg.
Ich möchte nur mal rasch einen Gruß für die liebe Beba hierlassen.
Habe Dich schon vermisst und Angelika hat mir gesagt wo Du zu finden bist.Tag des Kusses sagst Du,OK
http://www.animaatjes.de/bilder/h/hugs/010.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/hugs/0/010.gif)
Siehste,klappt doch.
Hallochen Liebe Eva :kuess:
Ja dass Hürt sich wunderbar an!!! hofendlich bleit es so,
Homä...G... sind Gut,selbst habe es nicht genomen,aber parr Loite aus meine umgebung,die sind alle begeistert vom den wirkung.:):)
Ja,bei uns ist sehr heftig mit Gewitter und Regen,mit überchwemung
unsere Wohn umgebung ist nicht betrofen,nur ich habe sehr viel Angst wen es Blizt und Donart:rotier: Zum meine Befund:mad:
Habe Gestern Morgen in meine Pra.. angerufen ,und nachgefragt ob es angekomen ist,die Swester sagte sie ist im stres ,und Sie werd es nachauen ind zurück rufen:cool: habe bis 14 Uhr gewartet ,und noch angerufen ,Sie sagte ,nein leider nicht,und ich soll mich mitte näkstre Woche noch mal melden:rotenase: danch habe beim Kardiologe nachgefragt
wie lange daurt es bis es der Befund 2 Km weiter gesendet wird,
da sagte die Swester es ist schön am gleichem Tag rübe gesendet,am 2--7:confused: danach habe noch mal meine Pra.. angerufen ,sie sagte NEIN
es ist nicht da:rolleyes: dan habe es gefragt ob sie in meine Akte nachauen konte ,vileich hatt Ihre Kolegin am Donerstag den blatt schön da platzier,10 Minutchen später :prost::prost: der lag da drin:mad:
Sie sagte ,Sorry Fr Tüdulen ,dass konte ich nicht wiessen,na ja macht nicht:rotenase: Hoite müste ich Brötchen verdinen,und erst Morgen
werd ich erfaren was los ist:(
Danke für die süesse dicke Schmatz,habe mich sehr gefreud,der 2 kam um 15 Uhr 36 Min...ind danach konte mich nicht mehr reten,habe nur noch Geknutcht, trozt Halz Scmerzen:lach:
Liebe Eva ,erholsames Nacht wünch ich Dir,und dass die lästige
Husten für immer aofhüren.
Bis Morgen Beba:knuddel:
Hollo Andreas :winke:
im gedanken mit aller beste wünche bin bei Dir :)
Lg, Beba:knuddel:
Halloche Liebe Gabi :remybussi
Sorry,es vergeht keine Tag wo ich nicht an Euich denke,
leider habe im momemen keine Zeit mich zum melden:shy:
ich hoffe dass es bald im meinenem altäglichem ruhige wird.
Herzliches Dank dass Du an mich denkst, habe mich sehr gefreud:knuddel::knuddel:Liebe Grüsse an alle in Berliner Zimmer,bis bald Beba:raucht::D
eva weiss
08.07.2009, 07:38
Liebe Beba!
Ja ab und zu trampeln die Herrschaften auf unseren Nerven herum,bei solchen Sachen könnt ich auch auszucken.....die können sich gar nicht vorstellen,was da in Unsereinem abgeht...
Hoffe,dass der Befund dafür heute umso schöner ist und Du Dich nicht aufregen mußt
Wünsch Dir einen schönen,angenehmen Tag,liebe Grüße Eva:);)
eva weiss
09.07.2009, 11:20
Lieber Andy!
Möchte ein paar Grüße an Dich dalassen....
Hoffe,Du hast Deinen Untersuchungsmarathon bald hinter Dir und es gibt klare Ergebnisse,die bald umsetzbar sind
Mir wird hier in meinem Zimmer schön langsam langweilig und es würd mich schon freuen,wenn Du wenigstens ab und zu hereinschauen würdest
Wenn's Dir grad nicht danach ist werd ich geduldig:undecided:undecidedwarten......liebe Grüße Eva
SaarAndy
11.07.2009, 22:09
hallo Eva,
der grosse Marathon ist vorüber, aber es gibt noch ein paar Optionen, HNO habe ich Dir ja schon geschrieben, und ich habe mir noch ein Haut-Konsil gewünscht, ich hatte ja letztes Jahr ein Basaliom an der Stirn und ein Spinaliom an der linken Schulter, ich möchte einfach mal die Meinung eines Dermatologen hören, ob das nicht vielleicht auch damit zusammenhängen könnte. Basaliome machen zwar äusserst selten Metas, Spinaliome auch nicht unbedingt, aber wer weiss, wenn man keinen Primarius findet, könnte das vielleicht dann doch eine Möglichkeit sein, ich weiss es nicht.
liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Andreas
eva weiss
12.07.2009, 07:07
Guten Morgen Andy!
Kann mir das schon vorstellen,dass Du das restlos abgeklärt haben willst....
Muß mich für ein paar Tage von Euch verabschieden,fahre mit einer Gruppe Schulfreundinnen heute mit dem Zug nach Prag,bis Mittwoch.
Ich wünsche Euch allen auch eine schöne Zeit,alles Gute viel Erfolg all jenen,die gerade in einer Behandlung stecken oder etwas anfangen
Werde auch in der Ferne an Euch denken,macht's gut,liebe Grüße Eva:winke::)
SaarAndy
13.07.2009, 13:05
hallo an alle,
Eva , ich wünsche Dir mal ein paar schöne Tage und spann mal ein bisschen aus, das tut ja auch mal gut....
Ich wurde heute morgen in der HNO Klinik gecheckt, in alle deren Fachgebiet betreffenden Löcher wurde geguckt, ein ewig langer Ultraschall gemacht, erst von Assistenzärztin,dann vom Oberarzt.....hmmmm.....naja....Parotis.....hmmm... .na also Herr R. ....wissen sie.....also da ist zwar was im PET-CT.....aber die Parotis ist normal....da is nix.....aber wir könnten sie ja mal rausmachen und gucken.....da hab ich gemeint, ja genau und wir beschriften sie mit meinem Namen und wenn nix dran ist, dann bauen sie sie halt wieder ein,weil eine Ohrspeicheldrüse braucht man ja schon.....jetzt also nochmal MRT vom Hals, dann nochmal dahin.....der Oberarzt meinte aber auch, man sollte doch die 2 Lymphknoten von der Histologie noch ein zweites Mal untersuchen (Referenzgutachten) ob es sich dabei nicht doch um was anderes handelt, ich sollte da auch mal an ein Lymphom denken....*brüller*......ich hab gesagt, da ist noch keiner drauf gekommen.......
Grüsse
Andreas
Hallochen Eva
Wie Du bist für parr Tage weg:rolleyes:
eifach sooo und plotzlich ohne vor warnug:tongue
Schöne und erholsame Reise wünch ich Dir:winke:
Hallo Andreas ,
Meeench !!! dass ist ja echt zum brüllen,dass heist
weiter warten,und ruhig bleiben:rotier:
Daumen bleiben weiter hin gedruckt
und hoffe das es bald endgütige ergebnis da ist.
Lg Beba:winke:
eva weiss
16.07.2009, 16:51
Hallo Ihr Lieben!
Melde mich gehorsamst aus Prag zurück,war gestern nach 7 Stunden Zugfahrt zum Schreiben zu müde dann noch diese Affenhitze...
Es waren schöne Tage,Prag ist eine interessante Stadt wir haben viel gesehen und auf der Moldau eine Schiffahrt gemacht...
Hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend
Beba entschuldige,dass ich so abgehaut bin,hatte vorher viel Stress....
Hoffe,dass Hals und Herz okay sind
Habt Ihr es auch so heiß?
Bei uns kühlt es in der Nacht auch nicht viel ab......puhhhhh
Aber es ist halt Sommer..
Liebe Beate!
Hoffe,dass das mit den Bestrahlungen terminmäßig schon besser läuft und Deine Beschwerden schon besser geworden sind...
Halten Deine Markierungen gut oder mußt Du viel nachmalen?
Liebe Angelika+Hans!
Vielen Dank noch für die lieben Wünsche,die Tage haben mir gut getan,es war lustig und interessant...
Hoffe es geht Euch gut und die Hitze macht Euch nicht allzusehr zu schaffen
Euch allen noch einen schönen Abend,liebe Grüße Eva:winke::):)
eva weiss
16.07.2009, 20:34
Lieber Andy,liebe Beba!
Natürlich möcht ich mich bei Euch auch noch für die lieben Wünsche bedanken,es läuft noch nicht so richtig bei mir...........lG Eva:winke::)
Halloche Liebe Eva:remybussi
Schön das Du heil ,und mit viele schöne erineruge
wieder Hir und Zuhause bist:):)
Jaaa!!! Prag ist sehr schön,leider kene nur Flughafen beim umsteigen und hatte nie Zeit etwas mehr zusehen.
Bei uns in NRV ist aoch sehr Heis,aber ab Morgen werd wieder Kühler:rolleyes:sagen die METEOROLOGE:D
Ich hatte Hoite Deit mit meine Klinik:rotier:Die haben mich wider ristig Mishandelt
mit Piksen,nach 5 mal hatt Swester aofgegeben,und Fach mann geholt,
zum meine Glück hatt Ehr richtig getrofen,und die Infusion konte normal flisen:rotier:sonds ist alles noch im Grünem bereich.
Wie geht es Dir,haben sich die lestige Husten beruhigt??
Noch eine schönen Abent wünch ich Dir
mit friche briese kühlem Wind für erholsames
Gutenacht troime:kuess:
eva weiss
16.07.2009, 21:28
:knuddel:Liebe Beba!
Danke für Deine Zeilen
NEEEEEIIIIINNNNN,der sch....Husten ist immer noch da,hab mir in Prag einen Hustensaft gekauft,konnte nur 96%Alkohol entziffern aber mit dem schlaf ich wie ein Stein,es wird mir langsam schon WURSCHT..
Das mit der Piekserei kenn ich zur Genüge,bei mir geht in der Armbeuge auch fast nichts mehr
Wünsch Dir noch einen schönen Abend,liebe Grüße Eva
manarmada
17.07.2009, 07:37
hallo Eva
auch von mir ein herzliches Zurück
hoffe du kannst lange zehren von den schönen Erinnerungen .
eva weiss
17.07.2009, 10:47
Hallo Sabine!
Vielen Dank für Deine Grüße
Ja,ich zehre sehr lange von solchen Dingen
Wir sind eine wirklich lustige Runde (mittlerweile 10),haben viel Spass miteinander,können aber auch miteinander traurig sein.....
Bin sehr dankbar dafür
Hoffe,Dir geht es auch so halbwegs,bist ja gerade in Mitten des Geschehens?
Liebe Grüße und schattige Stunden,mach's gut Eva:):winke:
Äpfelchen
17.07.2009, 10:59
hab mir in Prag einen Hustensaft gekauft,konnte nur 96%Alkohol entziffern aber mit dem schlaf ich wie ein Stein,es wird mir langsam schon WURSCHT..
Bist Du sicher, dass es Hustensaft ist :rotenase:
liebe Grüße
hallo eva..
also ich frag mich auch grad...was ist das wohl für ein hustensaft..*lacht*..weia....96%alkohol...:rotenas e:...kann mir gut vorstellen das du davon schläfst wie ein stein...das haut ja den stärksten esel um..:augendreh
wünsch dir ein schönes we...
liebe grüße nanny:winke:
eva weiss
17.07.2009, 14:53
Hallo Ihr Schlingel miteinander!
Wer wird denn gleich das Schlimmste denken????:rotenase::rotenase:
Das ist ganz gewiß medizinischer Alkohol:shy::shy:
Nur so zum Konservieren der Heilkräfte:D:D
Auch nur in sehr geringen Mengen genossen
Ich nippe nur daran,ist ja keine Literflasche:augendreh:augendreh:augendreh
Bekomm auch nicht so schnell Nachschub:(
Tss,Tss Tss....
:shy::shy::shy:
Wünsch Euch was,schöne Grüße aus den Tropen Eva
SaarAndy
17.07.2009, 14:57
hallo ihr,
ich wollte ja meine gechichte mit dem hno arzt noch zu ende schreiben, ich hatte nun ein mrt vom Hals am Mittwoch, ohne und mit Kontrastmittel, laut dem stationsarzt zu 99% ein Parotiskarzinom zu sehen........heute beim hno arzt den schriftlichen befund des RADIOLOGEN gesehen, der schrieb das hier zwar linkscervikale LK bis 2,0 cm zu finden sind,die in unmittelbarer Umgebung zur PArotis liegen, ein Parotiskarzinom aber wurde sicher ausgeschlossen. Mann o Mann, immer was neues........
suche geht weiter
grüsse
Andreas
eva weiss
17.07.2009, 15:10
Lieber Andy!
Oh Gott,oh Gott....das ist der reinste Krimi
Aber doch schon einmal was,dass es nicht das Vermutete ist,das wäre denke ich nicht so rosig...
Du mußt ja jetzt gute Nerven haben.....
Wurde eigentlich noch nie das mit den Metastasen ohne Primärtumor in Erwägung gezogen?
Natürlich wollen die dem genau auf den Grund gehen
Jetzt kann ich Dir wieder wünschen,dass es was "Besseres" ist
Halt die Ohren steif,vielleicht kannst Du das Wochenende doch ein bißchen nutzen und ausspannen,liebe Grüße Eva:winke::)
eva weiss
22.07.2009, 13:29
Hallo Andy!
Wie geht es Dir so?
Weiß man schon irgendwas Neues?
Hoffe sehr,dass endlich Klarheit herrscht und Du Alles in Angriff nehmen kannst.
Halt Dir weiterhin die Daumen und wünsch Dir alles Gute,liebe Grüße Eva:winke::)
eva weiss
28.07.2009, 17:25
Lieber Andy!
Vielleicht schaust Du doch einmal herein
Jedenfalls wünsche ich Dir für einen ev.Therapiebeginn alles Gute,dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten und alles gut wirkt.
Vielleicht hast Du auch schon die neuerliche Knotenentnahme hinter Dir,auf alle Fälle mach's gut...liebe Grüße Eva:knuddel::knuddel:
SaarAndy
28.07.2009, 17:48
hallo Eva,
ich bin seit Freitag zu hause und habe mir eine Auszeit genommen....die Lymphknoten aus der ersten Entnahme wurden in der anderen Klinik angefordert und weitere werden am Freitag entnommen. Das sollte schon letzte Woche passieren, aber ich habe gesagt nach 4 Wochen Klinik geh ich jetzt mal nach Hause. Konnten die nicht verstehen, war mir aber egal.
Grüsse
Andreas
eva weiss
28.07.2009, 19:07
Lieber Andy!
Kann mir gut vorstellen,dass es einmal reicht...die Tage zu Hause haben Dir sicher auch gut getan und vom Krankheitsgeschehen her wird sich in ein paar Tagen auch nicht viel weltbewegendes tun.
Hoffe Du gehst das am Freitag dann richtig gestärkt an,ist ja für Dich jetzt nicht wirklich was Neues....
Und den Rest wirst Du auch Schritt für Schritt anpacken,mach's gut,liebe Grüße Eva:winke::)
eva weiss
30.07.2009, 17:35
Hallo Andy!
Möcht Dir nur ganz kurz noch für morgen alles Gute wünschen.
Bei uns würde man sagen:weg mit dem PIEARLN (=Knopf,Knödel..)
Mach's gut ...liebe Grüße Eva
:megaphon:Grüzli Evaaa :D
Ein wünderschönen Guten Morgen:kuess:
habe Dich Gestern Abent übersehen
Sorry es wa nicht absichtlich.:augen:
Für mich Rote Tepich aosrolen:DDanke sehr lieb von Dir!!!
ich mag es lieber Grüne Wiese und barfus rüber laufen.
aber Du kontest mir frude machen mit selbst gebackenem Brot
und reichlich Kässe dazu,mehr broche ich nicht, wie Du sichst bin
pflegeleicht:tongue
Sooo meine liebe
der Wetter ist optimal zum mindest im NRW
ich verabchide mich für Hoite habe Deit ausnams weise mit meinem Mann:D
am See zum Angeln:augen:
Dir aoch schönes Wochenende
mit viel Sonnenchein
Liebe Grüsse aoch an Andreas.
:winke::winke:
eva weiss
01.08.2009, 17:44
Hallo Beba!
Danke für Deine Wünsche
Für meine Petri-Heil-Wünsche ist es jetzt leider schon zu spät
Ich hoffe,Ihr habt trotzdem Anglerglück gehabt und viele Fische gefangen:rotier::rotier:
Dass du meine Zeilen übersehen hast macht nichts,in Natura würde das nicht passieren,bin etwas schwer zu übersehen...
Du wärst mir ein angenehmer Gast,so bescheiden..:o:o
Wir hatten heute wieder einen heißen Tag,für morgen noch heißer angesagt und anschließend Gewitter!!:eek::eek:
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen angenehmen Abend,liebe Grüße Eva:winke::):kuess:
eva weiss
01.08.2009, 18:03
Hallo Andy!
Hoffe,Du hast alles gut überstanden
Habe gestern einen interessanten Artikel gelesen (zugegeben im GOLDENEN BLATT,aber trotzdem):Riesiger Therapiefortschritt,neue Behandlung für Patienten mit Kopf-Hals-Krebs:neues Krebsmedikament CETUXIMAB wird mit Chemotherapie kombiniert.Dieses besetzt bestimmte Wachstumsfaktor-Bindestellen auf der Zelloberfläche des Tumors und verhindert so,dass ein Signal zum Weiterwachsen erzeugt werden kann.Die Teilung und somit das Wachstum der Krebszelle wird gestoppt.Prof.Dr.med.Hansjochen Wilke,Onkologe der Kliniken Essen-Mitte:Mit diesem Medikament können wir Patienten deutlich besser helfen als mit allem,was wir bisher zur Verfügung hatten.
Weiß jetzt nicht,ob das ev.hilfreich für Dich wäre,oder vielleicht eh schon bekannt...
Wünsch Dir einen schönen Sonntag,so gut es halt geht,liebe Grüße Eva:winke:
Hallochen Eva :kuess: :D
Mit oder ohne Petri -Heil
der groste Fich fang hatt meine Mann mit mir gemacht :lach:
Es wa schön parr Stunden die wünderchöne Natuer zum
betrachten,dazu noch die ruhe und spanend warten ob es sich der
Blinker bewegt:augen::rotier:ergent wan habe angefangen zum Pfeifen,dass heist ab na Hause ,bevor ich im See herein schpringe und selbst eine Fich fange:tongue bin halt
unruhig und sehr ungedüldig zum warten :rotenase:
Weter in NRW konte man nenen Tief Monika,es ist sehr angenehem und Wind Still,aber habe es eben in Fern gehürt ab Morgen ist Hitze angesagt:rotier:
Wie geht es Dir,wie siht es aus mit Husten,???
wie ist der algemeine Stimmung??:shy:
Schönen Abent noch
SaarAndy
04.08.2009, 08:15
hallo Eva,
vielen Dank für die Grüsse, meine OP habe ich hinter mir, es wurde alles nur ein bisschen grösser als erwartet, ich kann den linken Arm nicht mehr so gut heben und er ist auch taub, wird unter umständen auch so bleiben, aus dem Zungengrund wurde was rausgeschnitten, die Mandeln wurden nachgeschnitten, ich hatte sie ja schon draussen, aber die meinten, wenn man keinen Grund findet, dann suchen wir doch nochmal da nach und Proben aus dem Weichgaumen wurden entnommen. Die ersten beiden Tage hatte ich schöne dicke Tamponaden in der Nase, die vor allem beim rausziehen sehr imposant aussahen, dachte nicht das so ein ding durch ein nasenloch passen würde. geht aber doch. HNO ist eklig, bäh.... ich hatte deswegen auch alles andere zu tun, als zu schreiben .....
das mit dem cetuximab kannte ich schon, wir werden nach den Histo s sehn, was wir einsetzen werden.
liebe Grüsse
Andreas
Äpfelchen
04.08.2009, 13:00
Hallo Andy :pftroest:
menno, Du armes Haserl, da haben sie aber ganz schön rumgeschnippelt an Dir. Ich hoffe nur, dass es bald eine brauchbare Histo gibt.
Essen dürfte ja die nä. Tage kein Thema sein - oder :augen: ich find alles was am Kopf passiert ist irgendwie gleich ein bisserl schlimmer.
Jedenfalls kann ich Bauchweh besser haben als Kopfweh oder Halsweh.
Ich wünsche Dir baldige Besserung, und das was gefunden wird :knuddel:
liebe Grüße
Beate
eva weiss
04.08.2009, 17:07
Lieber Andy!
Au weia,au weia,Du schaust aber eh so tapfer drein!
Da glaub ich Dir gerne,dass die Lust zum Schreiben nicht groß war...
Wieder einen Brocken geschafft,hoffe sehr,dass sich das mit der Hand noch gibt
Weiterhin alles Gute und schmerzfreie Tage,hab mich jetzt sehr gefreut,von Dir zu hören,liebe Grüße Eva:knuddel::knuddel:
eva weiss
04.08.2009, 17:27
Liebe Beba!
So,jetzt wär's bei mir fast soweit gewesen,dass ich Deine Zeilen übersehe..
Danke für Deine Wünsche,die kann man immer gut gebrauchen
Stimmung ist ganz gut,der Husten ist momentan Gott sei Dank nicht schlimm,es geht ohne Medikamente und ich hab wieder Hoffnung,das Ganze wegzukriegen..
Wetter ist regnerisch,aber tut einmal gut..
Dein Gatte soll nicht traurig sein,dass die Beute beim Fischen nicht so groß war,den besten Fisch hat er ja schon gefangen;);)
Wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Wochenverlauf,liebe Grüße Eva:knuddel::)
SaarAndy
05.08.2009, 16:23
Hallo Beate,
Eva ´s Einverständnis vorausgesetzt, schreibe ich Dir hier die Antwort auf Deine Frage:
Das mit dem essen ist die ersten Tage eben so wie nach einer Mandel OP, es gibt am 1. Tag nach der OP nur flüssig, dann am nächsten Tag Brei und Pudding, und dann weiche Kost, also alles was schlabbert. Weissbrot,Nudeln,andere Pampen, viel mehr geht auch nicht, weil es im Hals dann gleich mehr wehtut als sonst, schlucken ist manchmal schon richtig fies....und das Speiseeis was hier in der HNO im Überfluss gibt, ist zwar lecker, aber irgendwann hängts einem auch zum sonstewo raus.
Ich bilde mir ausserdem ein, das ich wohl ein bisschen Speichelproduktion eingebüsst habe, weil bei der neck dissection ja auch die Unterzungen- und die eine Submandibularis Speicheldrüse mit rausgenommen wurde. Die Ärzte sagen das das nicht viel ausmacht, aber ich merke das glaube ich schon.
Naja soviel zum Thema essen, gleich mache ich mir selber wieder einen Zwiebackbrei aus erstgenanntem, lauwarmer Milch, Zimt und Zucker und einer Quetschbanane. Hab ich mir von daheim mitbringen lassen und esse das ganz gerne mal.
Morgen muss ich das erste Mal in meinem leben zum Gynäkologen. Der Onkologe hier aus der Klinik hat wohl hier angerufen und gesagt, wenn der schon da ist dann machen wir das mal noch mit und schliessen ein Mammakarzinom aus, gibts ja auch, wenn auch selten bei Männern.
Und wenn Du Dich gut fühlst und ich auch, dann könnten wir doch am Sonntag auf die Ludwigshöhe laufen oder fahren oder wie auch immer....melde dich dochmal bei www.wer-kennt-wen.de oder so, da gucke ich jeden Tag 2 mal rein. habe dich da ja neuerdings drin *g*
Bis denne
Andreas
eva weiss
05.08.2009, 17:07
Hallo Andy!
Natürlich hast Du meine Einverständnis,bin ja nicht Deine Gouvernante!!???
Tob Dich hier nach Herzenslust aus,ist ja Platz genug ...
Soviel ich weiß gibt es auch künstlichen Speichel in Sprayform bei Mundtrockenheit,vielleicht wenigstens vor dem Essen hilfreich?
Baldige Besserung und für morgen alles Gute,liebe Grüße Eva:winke:
Äpfelchen
05.08.2009, 17:08
Morgen muss ich das erste Mal in meinem leben zum Gynäkologen.
:rotenase: Es gibt für alles ein 1. Mal :rotenase: jedenfalls wirst Du wohl nicht auf den Stuhl müssen :rotenase:
ich schreib dir auf wkw, ich guck da nicht tägl. rein. LuHöh ist ne gute Idee.
Bis dann
Beate
eva weiss
07.08.2009, 18:44
Hallo Andy!
Hoffe,es geht Dir schon etwas besser und Du wirst die restlichen Tage im KH gut umsorgt.
Wie geht es so,was macht Dein Arm?
Wünsch Dir umsomehr ein schönes Wochenende und dass Du schon ein bißchen mehr futtern kannst,liebe Grüße Eva:winke::)
SaarAndy
09.08.2009, 22:30
Hallo Eva,
das mit dem essen geht so. Hinten im Hals tuts halt noch weh und es ist ein bisschen trocken, aber mit einer Flasche Wasser dabei geht das schon.
Die Halsschmerzen kommen halt noch von den PE s die man mir entnommen hat.
Am Freitag hat mir mein Stationsarzt gesagt er hätte einen Anruf aus der Pathologie bekommen und es bestünde die Möglichkeit das die Submandibuläre Speicheldrüse, also die Unterkieferspeicheldrüse der Ursprung allen Übels gewesen sein könnte, man will die Zellen ab Montag nochmal mit den Zellen aus den Lymphknoten vergleichen um festzustellen wer Henne und wer Ei war. Also erst in der Speicheldrüse und dann in die Knoten, oder doch von einem Knoten über dessen Kapsel in die Drüse.....Erfahre am Dienstag oder Mittwoch dann mehr. Wenns doch nur so wäre das es aus der Drüse kam, dann hätte man wenigstens was, ehrlich gesagt glaub ich da nicht so recht dran
Grüsse
Andreas
eva weiss
10.08.2009, 13:09
Lieber Andy!
Das hört sich recht plausibel an und ich wünsch Dir sehr,dass es wirklich so ist,bzw.war.Denn die wurde ja schon entfernt,oder?
Muß übrigens ganz schön stressig sein,wenn man sich immer wieder auf was Neues einstellen muß oder vielleicht gar nicht kann....
Halt Dir auf alle Fälle fest die Daumen,dass es so kommt wie Du es Dir wünscht,mach's gut,liebe Grüße Eva:winke:;)
eva weiss
12.08.2009, 13:42
Hallo Andy!
Kann Dich einfach nicht in Ruhe lassen und muß Dich wieder ein bißchen nerven.Bin halt auch schon so auf Dein Ergebnis gespannt.Hoffe und wünsch Dir so sehr,dass es paßt.Bist Du schon zu Hause?Liebe Grüße Eva:winke::)
Äpfelchen
12.08.2009, 20:06
Hallo Andy :winke:
na wie war's beim Gyn :D war bestimmt mal eine außergewöhnliche Erfahrung. Obwohl solcheraer Erfahrungen hast Du ja nun zur Genüge gesammelt.
Wäre schön, wenn so langsam mal hinten was raus käme.
Ich denk an Dich :winke:
Liebe Grüße
SaarAndy
12.08.2009, 20:16
hallo guten abend,
histo von der Drüse ist noch nicht fertig, weiss auch nicht was die da machen. Ich war beim Gynäkologen und auch bei der Mammografie und Mamma Sono. Aufgrund des Sonobefundes sollte noch ein MRT von der Brust gemacht werden, das war dann heute um 17 Uhr. Ergebnis gibts wohl erst morgen mittag.
Ich glaube nicht das die da noch was greifbares finden.....
grüsse
Andreas
SaarAndy
14.08.2009, 17:23
hallo Eva,
mir scheint Du bist verreist........ ich auch, ich bin mal wieder übers Wochenende zuhause und nächste Woche soll noch eine Mamma PE laufen, in dem MRT hat man was gesehen, was man nicht genau zuordnen kann.... ich weiss auch nicht was ich noch denken soll....der Onkologe meinte heute morgen noch zu mir, das mein Fall "strange" wäre, äusserst "strange",muss gleich mal googeln was das heisst. Es passt halt alles nicht so recht zusammen, da sind im CT Lymphknoten von 1 cm zu sehen gewesen und im PET sieht man davon nichts,ich hab aber jetzt echt mal die nase voll....
Ich koche jetzt mal eine provencalische Bouillabaisse (schreibt man das so?) mit schönen Croutons und Rouille, hab ich vorhin in Frankreich gekauft und wenn mir eine Gräte im Hals stecken bleibt, dann hab ich eben Pech gehabt.Da gehören zwar sieben Sorten Fisch rein, ich hab nur 3 bekommen aber das macht auch nix. Danach gibt es ein Fläschen von meinem Lieblingsweisswein und was nächste Woche kommt werden wir sehen.
Grüsse und einen schönen Feiertag, zumindest bei uns im Saarland ist morgen so einer,ansonsten ein schönes Wochenende
Andreas
eva weiss
14.08.2009, 20:03
Lieber Andy!
Nein,ich bin nicht verreist,hab die letzten Tage nur ein bißchen ein lasterhaftes Leben geführt,kartenspielen und so.....
Es ist einem auch nicht immer so zum Schreiben zumute,mal mehr mal weniger,oft fehlen mir auch so gewisse Gedankengänge und ich sitz hier und es kommt einfach nichts,schon kauzig,wie?
Soviel ich weiß,ist STRANGE so ein allgemeiner Begriff:fremd,eigenartig,anders,nicht erklärbar ......
Da bist Du sozusagen ein Unikat
Bin ganz ehrfürchtig,über welche Kochkünste Du verfügst:shy::shy:
Gerichte,die ich nicht einmal dem Namen nach kenne,alle Achtung!
Finde es auch sehr wichtig,dass man sein Leben zwischendurch auch immer wieder angenehm und schön gestalten kann....
Wünsch Dir schöne Feiertage,bei uns ist morgen auch einer MARIÄ HIMMELFAHRT,laß es Dir gut gehen und schalt einmal so weit als möglich ab,liebe Grüße Eva:winke::)
SaarAndy
14.08.2009, 21:22
hallo,
der Himmelfahrtstag ist morgen bei uns auch ein Feiertag liebe Eva. Allerdings nur im Saarland und in Bayern wenn ich recht informiert bin.
Eine Bouillabaisse ist eine leckere französische Fischsuppe.Sie wird normalerweise aus 7 verschiedenen Fischsorten gekocht, ich hatte nur 3 das geht auch. Croutons kennst Du sicher und Rouille ist eine Mayonaisenartige Sosse die man in den Teller zur Suppe macht. Ich hab noch welche übrig, weil mein Freund die nicht mag, ich mach sie in eine Tupperdose und schick Dir eine Portion *g*
Ich kenne das auch, manchmal hat man einfach nicht die Muse zum schreiben, geht mir auch manchmal so, da hab ich dann auch keine lust.
Grüsse
Andreas
Äpfelchen
14.08.2009, 22:41
Hallo Andy,
also strange ist bisher der englische Begriff für 'fremd' - sicher kennst Du das alte Lied 'Strangers in the Night' von Frank Sinatra...heute bedeutet es auch - quasi neudeutsch :D etwas oder jemand ist strange also komisch, merkwürdig, freaky...
Sind wir nicht alle ein bißchen strange :rotenase: ?
Schönen Abend Euch :winke:
SaarAndy
14.08.2009, 23:01
hallo Beate,
Du hast recht, da hätte ich auch selber drauf kommen können, wegen dem lied.....
mensch gehts mir gut heute, nach 2 Wochen Klinik wieder mal daheim, das ist mit nichts zu vergleichen.....wenn die Schmerzen von der Neck Dissection nicht wären wäre es perfekt. Aber ich habe vorhin nochmal Novalgin Tropfen genommen und wenn jetzt noch ein Gläschen Wein dazukommt,kann ich sicher gut schlafen und diese Kombination kriegt ja auch keiner mit *g*. Was ich aber beim kochen gemerkt habe ist das die Feinmotorik des linken Arms doch ein wenig eingeschränkt ist, fiel mir die ganze Zeit nicht so auf in der Klinik aber da brauchte ich den ja auch nicht.
Gute Nacht
eva weiss
15.08.2009, 18:51
Hallo Andy!
Danke für Dein Angebot,werde jeden Tag Ausschau nach Hermes oder DHL halten und das Haus nicht verlassen:augendreh:augendreh
Für mich hört sich das so witzig an,wenn Du berichtest,dass Du eben mal so in Frankreich grad was eingekauft hast,dabei seid Ihr ja von der Grenze nicht weit entfernt.7 Fische für eine Suppe!!?? (frag mal bei Beate nach,vielleicht hat sie ihren noch:rolleyes::rolleyes:).
Da sind halt die richtigen Feinspitze zu Hause...
Deine Schmerzmittelmischung muß es in sich haben,bist Du da nicht den ganzen Tag groggy?
Wünsch Dir noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag,liebe Grüße Eva:);)
SaarAndy
16.08.2009, 00:00
hallo Eva,
genau, halte Ausschau *g*
Für den Wein gestern hab ich mich dann doch nicht getraut, weil ich dachte das passt nicht zusammen und man muss ja auch nicht übertreiben.
Dafür waren wir heute abend beim Italiener essen und es gab das ein oder andere Glas Frascati und 2 Grappa, auf einem Bein steht man ja nicht....
Bis Sonntag abend bin ich noch zu Hause und ab Montag gibts dann sicher wieder Hiobsbotschaften.
Schönes Restwochenende
Andreas
eva weiss
16.08.2009, 19:53
Lieber Andy!
Na,dann auf in eine neue Runde,hoffentlich richtig gestärkt und erholt!
Wünsche Dir von Herzen alles Gute,keine neuen Hiobsbotschaften und endlich AUFKLÄRUNG,dass Dich keiner ärgert und alles flott geht,mach's gut Eva:knuddel::winke:
SaarAndy
16.08.2009, 21:02
hallo Eva und andere,
ich bin wieder hier in meiner Einzelzelle angekommen. Urlaub ist vorbei.Ich hab aber vom heutigen BBQ noch ein Rückensteak und eine grosse Portion Tortellinisalat mitbekommen und ein stück flute. Das werd ich noch verdrücken und den Wein den ich daheim nicht trinken konnte, ihr wisst schon, das Fläschen was für Freitag gedacht war, mein Chateau Landeraeu, den hab ich auch dabei und der liegt jetzt auf Eispacks im Waschbecken.
Ich denke schon das ich gestärkt bin und sicher 1 bis 2 kg am Wochenende zugenommen habe, allein was ich am Freitag alles zusammengefr.... habe am Samstag dann beim Italo und heute BBQ. Aber das macht nix, das tut der Seele gut....
Aufklärung, Eva das wäre echt schön. Wir hatten jetzt so viele Verdachtsdiagnosen die sich nicht bestätigt haben, jetzt sind wir ja bei der Brust angelangt, ich hoffe selber das man da nochwas findet, damit man wenigstens weiss an welcher Front man kämpfen muss....insgesamt machen wir ja schon die 7. Woche stationäre Diagnostik und irgendwann muss es ja auch mal mit einer Therapie losgehn...aber es kommt halt immer anders. In der ersten Histo hiess es Adeno vom Bronchial CA oder Magen. Dann der ganze Mist in den ersten 4 Wochen Klinik, eine Woche daheim,dann die Neck dissection mit der zweiten Histo in der es hiess das auch ein Brustkrebs wegen der Zellstruktur in Frage käme. Also klären wir das jetzt noch ab....
Grüsse
Andreas
Äpfelchen
16.08.2009, 23:06
am Samstag dann beim Italo und heute BBQ. Aber das macht nix, das tut der Seele gut....
Hallo Andy,
das kann ich nur unterschreiben! Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen...deshalb leide ich ja derzeit auch so, weil mir nix schmeckt und ich keinen Appetit habe und überhaupt :weinen: wo ich doch so gerne esse...
Meine Güte, sind das schon 7 Wochen? Du hast echt einen Orden verdient, ich glaub ich wär schon auf und davon.
Bei mir wird es diese Woche auch wieder losgehen, ich hab so das Gefühl, langsam ist Schluss mit lustig...wir müssen mit der Chemo beginnen, die Beschwerden nehmen zu :augen:
ALso wieder rein in die Mühle :twak:
wünsche Dir einen guten Start in die Woche
liebe Grüße
Äpfelchen
17.08.2009, 11:57
Ich lese trotzdem gerne Krimis - weil da immer die Guten gewinnen :winke:
lesefreudige Grüße
eva weiss
17.08.2009, 18:33
Lieber AndY!
Boahhh,bist Du in einem 5-Sterne-Krankenhaus?Na ja,nicht so ganz vielleicht,wenn Du alles selbst mitbringst....
Stehe wieder auf der Leitung.bitte was bedeutet BBQ?(Big-Brother-Quartier?Bundes-Bahn-Quartier?:confused::confused:).Sind wir wirklich solche Hinterwäldler:rotenase::rotenase:
Auch weiß ich nicht,was eine Flute ist (hört sich so ungefähr wie bei uns die Flöte(=Bier) an)
Sollte sich in Richtung Mammakarzinom etwas ergeben,könnte ich einmal einen Mann von unserem Ort ausquetschen,der hatte das angeblich vor Jahren..........wenn Du möchtest und es Dir was bringt
Alles Gute und halt die Ohren steif,liebe Grüße Eva;);):)
SaarAndy
17.08.2009, 20:32
hallo Eva,
ein BBQ ist ein BarBeQue, ein Grillfest.Das BBQ hat sich seit meiner Kindheit in meinem Kopf festgesetzt,wegen meiner amerikanischen Tante, bei der ich oft war. Sie war in Deutschland bei der Army und lernte in Heidelberg wo sie stationiert war den Bruder meines Papas kennen.
Flute heisst bei uns im Saarland das Baguette, falls Du das auch nicht kennst, das ist ein Stangenweissbrot.
Nein lass den Mann mal in Ruhe, ich will da nix von aussen wissen, ich lasse es auf mich zukommen und dann sehen wir weiter.
Wünsche einen schönen Sommerabend
Andreas
eva weiss
18.08.2009, 18:23
Lieber Andy!
Danke für Deine Ausführungen,wieder was dazugelernt...
Baguette ist mir grad noch ein Begriff...
Könnt Ihr eigentlich ein bißchen französisch,so nah an der Grenze?
Ich selbst hatte es 4 Jahre im Gymnasium,aber leider schon viel vergessen,mit wem soll ich auch hier französisch sprechen?
Hoffe,Ihr seid schon ein Stück weiter und wünsche Dir einen schönen Abend,mach's gut Eva:):winke:
SaarAndy
18.08.2009, 23:24
hallo Eva,
danke für die Wünsche, die Biopsie sollte eigentlich heute sein, musste aber warum auch immer auf morgen verschoben werden....ich sass von heute morgen bis heute mittag um 16 Uhr brav in meiner Einzelzelle und wartete bis ich abgerufen wurde. war aber nix.
Die ausgelassenheit vom Wochenende ist irgendwie auch schon wieder dahin, ich bin es so leid rumzusitzen und zu suchen und nix zu finden was man irgendwo zuordnen kann.Ich kann das Zimmer hier nicht mehr sehn,die Schwe stern gehn mir auf den Seier, obwohl sie nix dafür können,ich kann das essen nimmer sehn,heute morgen hab ich mir um sieben was aus der Cafeteria hier geholt, heute mittag pasta beim bringdienst bestellt und für heute abend habe ich mir was mitbringen lassen.
Naja, ich werd das noch wuppen mit der Biopsie.....dann geh ich aber heim....
Meine Kusine hat mir grad am Telefon erzählt das es da so Kapseln gäbe mit Traubenkernöl oder Kümmelöl, weiss ich jetzt nimmer so genau, werd gleich mal googeln, Papaya Extrakte wären da auch drin, die kann man wohl begleitend zur Chemo einsetzen, heissen KP Kapseln. Mal sehn ob ich mir sowas besorge. Über Papaya hab ich ja mal was gelesen, das man die gegen Krebse einsetzen kann, auch wenn eine Chemo läuft, mal sehn, schaden kann es ja nicht, ich hab mal eine Dornwarze am Fuss gehabt, vor paar Jahren und die Behandlung bei der Hausärztin war die Hölle mit diesen Pflastern ........habe damals dann Thuja Extern und Thuja Globuli genommen und Calcium Flouratum und nach 6 Wochen war das Ding weg, es wurde erst viel grösser und dann konnte ich es mit der Pinzette nach dem baden einfach abziehen und es ward nie wieder gesehn.
Gute NAcht
Andreas
Äpfelchen
19.08.2009, 11:11
Hallo Andy,
die KP Kapseln kenne ich, die stehen auch auf meiner Survival-Liste, hab ich zuhause und unter Chemo immer genommen. Lies mal www.presseportal.de/print.htx?nr=815156
Liebe Grüße
eva weiss
19.08.2009, 14:32
Hallo Andy!
Hoffe,Du hast Deine Zelte schon abgebrochen und bist wieder zu Hause.Ist ja auch verständlich,dass Dich das Ganze schon anzipft...
Zu diesen Kapseln kann ich Dir leider nichts sagen,aber sicher sind begleitende Maßnahmen bei der Chemo sehr hilfreich.Auch homöopath.Mittel find ich toll,hab zB. zur Chemozeit immer die Magen-Darmtabletten genommen und hatte immer dass Gefühl,dass die das Ganze lindern und beruhigen...
Wünsch Dir einen entspannten Nachmittag und Abend,liebe Grüße Eva:winke::winke:
SaarAndy
19.08.2009, 16:17
Hallo Eva,
nein keine Zelte abgebrochen, ich bin noch da. Nach Rücksprache der Gynäkologen mit den Onkologen und den Strahlentherapeuten haben die sich darauf geeinigt, das eine Biospie nichts nützt, wenn dann sollen auch gleich axilläre Lymphknoten entfernt werden zu diagnostischen Zwecken. Falls es dann kein Mammakarzinom wäre, hätte man wenigstens die Histologie der Lymphknoten und könne erkennen warum diese vergrössert sind.
Die ganze Geschichte soll nicht so gross werden wie bei der Neck Dissection, findet aber dennoch im OP statt in Narkose. Nun also wieder 2 Schnitte und mit etwas Glück wieder 2 von den Sch... Redondrainagen, ich liebe das ja wenn die dann gezogen werden....
Termin entweder Freitag oder nä Woche.
Grüsse
Andreas
eva weiss
19.08.2009, 16:31
Lieber Andy!
Oh,Shit!
Auf der anderen Seite nützt es jetzt auch nichts,wenn etwas Sinnloses geschieht,soll doch das Optimale herausgeholt werden...
Das schaffst Du auch noch,es nutzt nix,mach das Beste draus..
Wirst sehen,für Dich kommen auch wieder bessere Zeiten...
Mir hat oft ein Spruch von unserem Niki Lauda geholfen:auch das schlimmste Ereignis hat einmal ein Ende
In diesem Sinne wünsch ich Dir von Herzen,dass diese Tage so angenehm und schnell wie möglich vergehen,liebe Grüße Eva:winke::)
Äpfelchen
19.08.2009, 16:43
Armer Andy :pftroest:
diese Schnippelei... ich erinnere mich, bei mir wurden zu Anfang zwei Proben entnommen. Die erste war nicht ausreichend, war wahrscheinlich ein Anfänger oder der Portier der es rausgeholt hatte. Also wenige Tage danach eine 2. OP in den gleichen Schnitt wieder rein, dann der Port auf der anderen Seite, dann 1 Jahr später am Schlüsselbein - auch für 'n A**** weil unbrauchbar, dafür aber eine monatelange Wundheilungsstörung :augen: und jetzt kürzlich wieder, GsD ohne Störung.
Mein Dekollete ist eindeutig versaut :aerger: aber was soll's, dafür hab ich schöne blaue Augen :rotenase:
wie war das ? lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer :D
verstehende Grüße
SaarAndy
19.08.2009, 23:24
hallo Eva,
ich glaube momentan die besseren Zeiten werde ich in nächster Zeit nicht bekommen......habe mich auch schon gefragt, was ich denn angestellt habe, das ich nun so bestraft werde......hier sind es auch noch 26 Grad im Zimmer obwohl ich die Fenster zu hatte, aber die Sonne scheint halt ganzen mittag drauf....kann ja niemand schlafen...........
Was mich nervt ist mein ständiger Hunger, das war nach der OP schon nervig, aber da konnt mans ja verstehn. Letzte Nacht wurde ich um 2 Uhr schon wieder wach und konnte erst wieder schlafen nachdem ich aus dem Patien tenkühlschrank etwas von meinen Vorräten gegessen hatte. Heute abend gabs das Klinik Abendessen um halb sechs und vorhin habe ich dann 2 Tomaten und eine Kugel Mozzarella gegessen, Brötchen dabei und jetzt hab ich schon wieder eine Tüte Salzstangen vor mir, weiss auch nicht was das ist. Daheim esse ich zwar auch gerne und gut, sieht man ja an meiner Figur, aber das ich vor Hunger nicht schlafe, das kenn ich nun nicht.
Naja bringen wir die OP, die nun geplant ist, auch noch hinter uns und dann überleg ich mir , ob ich überhaupt noch in irgendeine Therapie einsteige oder ob ich nochmal paar Wochen nach Fuerteventura fliege und dann weitersehe, ich weiss es nicht.........
SaarAndy
20.08.2009, 08:16
hallo Angelika,
danke für die Worte.....ich muss ja meine Schmisse zeigen, sonst denken die Leute noch ich wäre ein Faker. Es sind übrigens 2 Schmisse,einer geht quer rüber, eíner geht vom Ohr bis runter zum Schlüsselbein.
Andreas
eva weiss
20.08.2009, 08:42
Lieber Andy!
Ufffff,da hast Du ja anständige Apparate!
Glaub Dir gerne,dass Du Sehnsucht nach Fuerte hast,ein verlockender Gedanke.Wirst ja sehen,was die Doc's dazu meinen,normalerweise tut sich in 2,3 Wochen nicht viel und für die Psyche wär's Balsam.Blutwerte und so sind ja bei Dir glaube ich in Ordnung....
Hab auch oft noch vor dem Einschlafen so diese ganze Geräuschkulisse im Ohr,der Wind,das Meer....würde es auch gerne noch einmal erleben....
Alles Gute für Deine OP,mach's gut,liebe Grüße Eva
Hallüchen Eva :kuess:
müste eben an Dich und Deine Mama denken ,Serie
Sturm die Liebe loift weiter :rotier:
Bei uns hir zihen sich Wolken zusamen,
und ich habe endspanungs program eingelegt :D
Dir noch eine schönen Soomerzeit
und bis bald :knuddel::winke:
Hallo Andreas ,
Mench was hast Du alles mitgemacht,
Aus ganzem Herzen wünch ich Dir
dass die suhe ein ende nimt,
und für OP alles Gute.
Beba :knuddel:
eva weiss
20.08.2009, 20:03
Hallo Beba!
Natürlich verstehe ich wieder nicht,warum Du Sturm der Liebe mit mir und meiner Mutter in Verbindung bringst:confused::confused:oder hast Du es nur so nebenbei erwähnt?Mag oft gar nicht mehr schauen,weil sich immerwieder der gleiche Schmarrn durch diese Sendungen zieht:vorgetäuschte Schwangerschaften,nur um den Mann zu halten.......obwohl mir viele Schauspieler hier gefallen,z.B.Alfons+Hilde....
Meine Mutter ist 82 und wohnt ca 1 km von uns entfernt im Elternhaus,wo auch noch Bruder und Schwägerin wohnen.Sie hat auch schon viel ertragen müssen,Brustkrebs,schwere Herzoperation währenddessen mein Vater verstarb,er war erst 65,das war 1994.Es geht ihr heute aber so halbwegs gut und sie hat seit ein paar Jahren wieder einen Lebensgefährten,womit niemand,sie selbst schon gar nicht,jemals gerechnet hätte..
Hoffe,Deiner Mutter geht es auch gut,sie wird sich ja schon sehr auf Dich freuen,wie lange habt Ihr Euch nicht mehr gesehen?
Schönen Abend und liebe Grüße,Du weißt eh wo's mich hinzieht....Eva:schlaf::schlaf:
Hi Eva
jezt biste verwirt wo her ich das weis ,mein JOP
Gehaim aussen dinst :DScherz :kuess:
Du hast es mal erwent hir dass Deine Mama die Serie verfolgt :)
zwiechen dörch schaue ich aoch rein,wen ich dazu kome um kurzes schünheits nickerchen zum machen,ja Alfons und Hildegard sind mir aoch sehr Symphatich,der Bergdoktore ist aoch sehr Scharmant,leider jezt ist Ehr in Tansanier:D
Schön dass Deine Mama nicht alleine ist und das es Ihr soweit gut geht,
meine Mama ist 85 und gehts ihr aoch soweit gut,bis aof den einsamkheit,
wie dass soo ist 7 Kinder und alle aof den ganzem Welt verstroit,bis aof eine Bruda der vor ort ist,aber aoch Beruflich immer unterwegs,Wir haben uns schön ganzes Jahr nicht gesehen,aber ich rufe Sie an fast jeden Tag an,Wir haben uns jedes mal was neues zum erzelen :D ja die Generatzion hatt schon
was mit gemacht ,unabheglich vom Kranheiten und Krige,schon mal die gedanken ohne Waschmachine 7 Kinder und den ganze Haushalt kram :eek:
Sooo jezt ist aber gut,bin müde:tongue
Gute Nacht,und aoch Guten Morgen.:lach:
:winke:
SaarAndy
21.08.2009, 14:08
hallo ihr,
bin wieder mal zuhause bis Sonntag abend. Am Montag soll dann die Biopsie und die Lymphknotenentnahme an der linken Brust gemacht werden. Vorher muss ich nochmal zum Ultraschall, weil man die Lymphknoten mit einem Draht markieren will. Toll toll toll, was denn noch alles ?
Grüsse
Andreas
eva weiss
21.08.2009, 18:37
Hallo Andy!
Na wenigstens kannst Du wiedereinmal abschalten und Dich regenerieren.Das mit dem Draht ist schon so üblich,ich kenne die Geschichte von meiner Mutter...
Wünsche Dir wunderbare Tage,das Wetter wird jetzt wohl auch angenehmer,erhol Dich gut und laßt es Euch gutgehen
Schönes Wochenende,liebe Grüße Eva:pftroest::)
Äpfelchen
21.08.2009, 19:01
, weil man die Lymphknoten mit einem Draht markieren will.
Hi,
also wenn mich nicht alles täuscht, wird der Draht nur aufgeklebt - glaub ich.
Hat mir mal jemand erzählt, genau weiß ich es nicht. Bestimmt, gibt es hier jemanden, der das weiß.
liebe Grüße
SaarAndy
21.08.2009, 19:06
Hallo Beate,
ich hoffe Du hast den 1. Tag Chemo gut rumgekriegt......irgendwie.....
Nein, der Draht wird durch die Haut bis an die Stelle geschoben wo der Lymphknoten sitzt. Und da bei mir 2 LK rauskommen, gibts auch derer 2
Andreas
SaarAndy
23.08.2009, 20:42
hallo Eva,
wie Du Dir an der Uhrzeit sicher denken kannst bin ich wieder hier angekommen. Übers Wochenende hat man mir hier die Fernbedienung ausm Zimmer geklaut, also is nix mit TV gucken heute abend, die Nurse hat auch keine als Ersatz.
Die Tage daheim waren schön, wir waren am Freitag daheimgeblieben und haben fein Fressi gekocht und am gestern waren wir auf einem Italienischen Fest bei uns in der Nähe, da gabs Vino satt und auch wieder 2 Grappa, na klar....
Heute gabs mal wieder Saarländische Hausmannskost, Geleriewestampess.....womit ich Dich sicher wieder in die Bredullie bringe.....Beate könnte noch dahinter kommen was das ist.
Morgen ist wieder schnippeltag, da ich meinen Kopf nicht ganz in den Nacken legen kann, kann es sein das ich eine "Wachintubation" bekomme. Auch wieder was was jeder gerne mal gemacht bekommt.
Gute Nacht
Andreas
Äpfelchen
23.08.2009, 20:58
Hallo Andy,
alles Gute für Morgen - Wachintubation...klingt nicht wirklich prickelnd :cool2: ich hoffe alles ist schnell und unkompliziert vorüber.
Und Deinen saarländischen "Gelbe Rüben Stampes also sowas wie Püree oder eben Gestampftes" hatte ich schnell raus, lautsprachlerisch kommt man dahinter ;)
multilinguale Grüße
SaarAndy
23.08.2009, 21:02
Beate hat gewonnen....... Beate hat gewonnen......
Ja genau das ist es. Man kocht ein Pfündchen Dörrfleisch mit reichlich Möhren und Kartoffeln, gebe ins Kochwasser noch einen Löffel von der guten GEFRO-Suppe und stampfe anschliessend alles gut durch. Bisschen Sahne dran für die Bindung und das Fleisch schön gewürfelt.....hhhhmmmmm.......
eva weiss
24.08.2009, 06:46
Guten Morgen Andy!
Mach Dich schnell noch auf die Pirsch und klau Deine Fernbedienung irgendwo zurück:D
Mir kommt schön langsam vor,dass sie für Dich wirklich so Extraschmankerln aushecken......aber Du machst das schon...
unverschämterweise könnte ich Dich wieder fragen,was jetzt Dörrfleisch ist,wenn's so ist wie es klingt???
Mach's ganz gut,ich halt Dir die Daumen,liebe Grüße Eva:knuddel::winke:
Äpfelchen
24.08.2009, 10:19
Andy, diese Pampe schmeckt mir auch ab und zu - klingt immer so nach Omas Küche :D wir waren vor Jahren mal in Italien im Urlaub, Campingplatz. Meine Eltern dabei und Mutter kochte diese Pampe. Der mit meiner Tochter befreundete kleine Makkaroni bekam ganz leuchtende Augen davon :rotenase:
Eva, Dörrfleisch ist durchwachsener, geräucherter Bauchspeck vom Schwein.
Kann man auch gewürfelt anbraten und z.b. unter Rühreier oder zu Nudeln, egal. Schmeckt fast immer. Aber ich esse ja kein Schweinefleisch mehr, nur wenn ich mal eingeladen bin und dann nasche ich davon.
Alles Gute Andy :winke: bis später
eva weiss
24.08.2009, 13:04
Liebe Beate!
Danke für die Auskunft,konnte mir nicht wirklich was drunter vorstellen,das ist wahrscheinlich dasselbe wie bei uns der Hamburger-Speck,auch nicht zu verachten...eß ich ab und zu auch gerne,wenn er nicht zu fett ist....essen ist halt schon ein tolles,ausgiebiges Thema.Hoffe Deine Geschmacksnerven haben sich inzwischen schon wieder ein bißchen erholt und werden nicht auf's Neuee beleidigt.Mach's gut Eva:winke::)
SaarAndy
24.08.2009, 19:26
hallo ihr zwei,
um die wachintubation bin ich herumgekommen, konnte normale itn gemacht werden. LK sind draussen, Biopsie gemacht, nun wieder warten auf die Histologie und diese Woche nochmal ein CT vom Hals und Thorax. dann passiert wenigstens was bei der warterei.
müde grüsse, op war erst heute mittag
Andreas
eva weiss
24.08.2009, 19:41
Lieber Andy!
Na,dann schlaf mal gut,Du tapferer Krieger....
gut,dass es oft besser als erwartet kommt,gute Nacht:s:schlaf:chlaf:
SaarAndy
25.08.2009, 18:42
hallo,
mittlerweile isses mir echt langweilig hier. Heute war ich beim CT-Thorax und Hals, Befund steht mal wieder aus.
wartende Grüsse
Andreas
Nachtrag für Beate:
Die Drähte zur Markierung gestern wurden durch die Haut geschoben, die Oberärztin meinte, wir probieren das erstmal so, ich hab dann gesagt nix da, wenn dann mit lokaler......da meinte die "die Frauen sind da nicht so pingelig wie die Männer".....toll....ich lass mir doch nicht so einen stumpfen Draht ohne lokale in meine Hupen stecken......
Anscheinend hatte sie aber ein schlechtes Gewissen , denn sie war gestern abend nochmal bei mir um sich die Wunde anzuschauen und heute morgen auch wieder um die Drainagen zu ziehen, es waren gottlob nur kleine mit Faltflasche, keine grossen Redons. Das fand ich dann mal richtig nett von ihr.
Äpfelchen
25.08.2009, 19:02
...da meinte die "die Frauen sind da nicht so pingelig wie die Männer".....toll....ich lass mir doch nicht so einen stumpfen Draht ohne lokale in meine Hupen stecken.
Ich auch nicht :D ich bin kein verhinderter Held der, wem auch immer, was beweisen muss. Dieser ganze Krankenhauszirkus ist mit so vielen Schmerzen oft verbunden, dass ich froh bin, mal keine zu haben. Recht so - ich hätte mir auch was spritzen lassen. Nur kein Geiz :winke:
Man muss sich die Typen in weiß erziehen :rotenase:
Liebe Grüße
eva weiss
25.08.2009, 19:14
Hallo Andy!
Uuuuhhhh,das ist kein schöner Gedanke gleich so mit dem Draht reinzufahren.....
war gestern meine Freundin im KH besuchen,sie mußte zum 2.Mal dorthin,weil sie nach Gallenoperation Entzündung bei Narbe bekam und nocheinmal operiert werden mußte.Sehe auf ihrem Nachtkästchen Arnika-Globuli stehen.Die wurden ihr von Krankenschwester zur besseren Wundheilung empfohlen.Da muß also wirklich was dran sein...
Was ist mit Deinem Fernseher?Kriegst Du nicht irgendwie eine Universalbedienung?
Hoffe,dass Du keine Schmerzen hast und wünsch Dir eine gute Nacht,lG Eva:winke::winke:
SaarAndy
27.08.2009, 12:46
hallo,
einen Befund habe ich schon, nämlich den vom Thorax-CT. Im Vergleich zu dem CT was bei mir daheim ambulant vor 3 Monaten gemacht wurde, sind die Herde die damals gesehen wurden, wohl eher der Lungenentzündung zuzuschreiben die ich im April hatte. Das CT war völlig unauffällig. Und ich bin mit dem Gedanken dorthin das ich dachte, hoffentlich hab ich ein Bronchial CA, damit man endlich was hat. Haben wir aber nicht.
Histologie von der Mamma PE und der LK Entnahme steht noch aus.
Grüsse
Andreas
Äpfelchen
27.08.2009, 12:59
Und ich bin mit dem Gedanken dorthin das ich dachte, hoffentlich hab ich ein Bronchial CA, damit man endlich was hat.
Ist schon krass welche Gedanken einem kommen wenn man langsam mürbe wird - hoffen wir, dass es ein Mamma-Ca wird, das dürfte am besten behandelbar sein.
Liebe Grüße
eva weiss
27.08.2009, 18:56
Hallo Andy!
Du bist wirklich ein Phänomen:cool::cool:
Könnt das jetzt gar nicht einschätzen wie das auf Dich wirkt,schon eine Erleichterung,oder?Denk auch,dass das Mammakarzinom das Bessere von allem wäre.....wie geht's so eigentlich?Schmerzen?Hat sich das mit der Hand wieder gebessert?
Wünsch Dir einen angenehmen Abend,liebe Grüße Eva:winke::winke:
SaarAndy
27.08.2009, 19:33
hallo,
naja erleichterung, ich weiss nicht, ob man das sagen kann, ich will halt gerne wissen was ich habe. am ende ist es dann kein brustkrebs und man muss davon ausgehen, das bei der geschichte mit der unterkieferspeicheldrüse es dann doch so war wie man vermutet aber nicht mit sicherheit bestätigt hat.....
ehrlich gesagt ist es zum davonlaufen, suchen suchen suchen,warten warten warten ....
manchmal denke ich es geht garnicht um mich wenn mir irgendein doc was sagt. wenn ich wenigstens irgendwelche Symptome hätte oder so....
egal, morgen geh ich wieder nach hause übers wochenende,wenn die histo dann nächste woche da ist, starten wir irgendwas....
Andreas
eva weiss
30.08.2009, 20:25
Hallo Andy!
Hoffe,Du hattest ein schönes Wochenende.Hast Du schon wieder eingecheckt,oder verstehe ich das jetzt falsch,dass Du noch einmal einrücken mußt.Wenn,dann wird es wohl hoffentlich das letzte Mal sein.
Wünsch Dir guten Start in die Woche,keine Komplikationen und dass alles flott vorangeht,schönen Abend und liebe Grüße Eva:winke::winke:
SaarAndy
02.09.2009, 15:11
hallo Eva,
nein ich bin seit Freitag zuhause. 8 Wochen Klinik reichen ja auch. Die Histo ist wohl da und ich habe am Montag einen Termin beim Onko Prof in meiner Klinik, wo wir alles weitere besprechen.
Werde mich dann mit Neuigkeiten melden.
Grüsse
Andreas
eva weiss
02.09.2009, 16:48
Lieber Andy!
Dann ist ja gut,dass Du auf Urlaub bist.Freilich sind 8 Wochen genug,mehr als genug.Hinterher fragt man sich eh oft,wie man das Ganze so schafft und was man alles aushält.Du kannst mich jetzt auslachen,aber ich glaube,das einen das Alles irgendwie stärkt und einen Kleinigkeiten gar nicht mehr so aufregen...
Bin wirklich schon sehr gespannt auf Dein Ergebnis und wünsch Dir unaufhörlich,dass es relativ gut ausfällt,liebe Grüße Eva:winke::winke:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.