PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pap III D nach Konisation


sunny1503
05.05.2009, 22:53
BITTE BITTE ANTWORTET MIR !!!!!!!! MACH MIR SORGEN !!!!!!!!!!!

Hallo,
bin neu bei Euch- bin Ina, 30 Jahre alt und Mama von einer 9monate alten Tochter. Hatte schon länger mit dem PAP Probleme und in der Schwangerschaft ist der PAP auf 4a hochgeschnellt. Hatte dann im Januar meine Konisation mit Befund CIN III in sano.

Nun kam mein Ergebnis von der Nachuntersuchung (April 09) und nun der Schock PAP III D. Ich bin total fertig und die ganze Zeit am heulen. Ich dachte, ich habe es endlich hinter mir und alles ist schick und nun das. Warum ?? Wie kann ich denn einen solchen Abstrich haben, wenn alles in sano rausgeschnitten wurde ???? Hat jemand Erfahrung damit ???? Würde mich über nähere Infos sehr freuen. Hatte den Brief erst heute im Kasten und dann war natürlich bei der Dysplasiesprechstunde keiner mehr zu erreichen. Ach ja Empfehlung zu weiteren Verfahrensweise ist ein neuer Kontrolltermin in drei Monaten. Mir gehts super schlecht, habe sooooo ne Angst, dass sich da was zusammenbraut !

Liebe Grüsse an Alle und sorry fürs Rumheulen !!!!!!!!!!
Ina

chaosbarthi
06.05.2009, 10:43
Hallo Ina,

das tut mir echt leid, dass Du immer noch mit PAPIIId dabei bist. :pftroest:

Ich würde mir zunächst aber einmal keine allzu großen Sorgen machen, nur wachsam sein. Die PAP-Befunde kommen und gehen und sie entwickeln sich in die eine oder auch in die andere Richtung. Ich hatte jahrelang einen PAPIIId-Befund und musste auch vierteljährlich zu den Untersuchungen. Seit dem letzten Jahr bin ich auf PAPII zurückgefallen. Es geht also auch anders und muss sich nicht immer zum Karzinom entwickeln. :)

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du es mir nachmachst. ;)

Liebe Grüße
chaosbarthi

sunny1503
06.05.2009, 15:18
Danke für die aufbauenden Worte, habe auch mal gehört, dass sich das Gewebe zum Teil auch regenerieren muss.
Habe mir jetzt noch in einer anderen Dysplasiesprechstunde einen Termin geben lassen, um eine zweite Meinung einzuholen !
Ansonsten werde ich mir natürlich grosse Mühe geben, mit dir gleichzuziehen ;)
LG

sunny1503
12.05.2009, 13:55
Hallo,
ich nochmal- gibts denn hier noch ein paar unter Euch, die mir zu meinem Thema noch was schreiben könnten bzw. Erfahrungen damit haben und mir einen Rat geben könnten ????????
LG INA

nikita1
12.05.2009, 15:40
Hallo sunny,
ein PAP3 ist eigentlich noch kein groooosser Grund, um in Panik zu verfallen, aber ich verstehe dich...immerhin hast du schon eine Koni hinter dir.
Was Gewissheit (Zukunft) geben könnte, wäre ein HPV-Test.
http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=38900

Zu überlegen wäre auch , falls sich der PAP wieder verschlechtert, eine 2.Konisation oder Trachelektomie.
http://www.med.uni-jena.de/klinikmagazin/archiv/km302/kmonline/sprechstunde.htm

sphinx
20.08.2009, 12:21
Hallo Sunny,

hoffe Du bist hier im Forum noch aktiv. Mich würde interessieren, was bei Dir bis jetzt passiert ist (seit dem erneuten IIId-Befund). Habe nämlich das gleiche Problem (Konisation Anfang Mai 09, nun heute der 1. Abstrichbefund IIId). Kann Dich gut verstehen, mir ist auch zum Heulen. Aber da muss man wohl durch. Wie gesagt, wäre dankbar für einen Bericht.

Liebe Grüße,
Sphinx

sunshine118
26.08.2009, 17:32
hallo sphinx

mir geht es wie dir. anfang mai 09 die erste koni, gestern der brief von meiner
frauenärztin bezüglich der ersten abstrichuntersuchung nach der op: 3d :(
ich bin zusammengebrochen.
ich werde noch verrückt