PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monate lang Schmerzen kein Befund


michi1972
06.05.2009, 09:16
Hallo ich bin neu im Forum habe folgendes Problem:
September 2008 wurde bei mir ein gutartiger Pankreastumor entfernt und dabei auch die Gallenblase..danach bekam ich eine Milzvenenthrombose nach Nebenwirkung auf Heparin und Dociton wurde dies vor einem Monat abgesetzt.Von dem großem Op habe ich mich erst nach 3 Monaten erholt.
Leider habe ich ständig gürtelförmige Oberbauchschmerzen und vermehrt Stuhlgang (so 6 bis 7 mal am Tag) mit Eiter bin sehr müde und habe oft Kopfschmerzen meine haare sind mir fast komplett ausgefallen auch ohne Chemo..aber die Ärzte finden nichts besonderes am Donnerstag mache ich nun noch ein Mrt vom Dünndarm.. und dann weiss ich auch nicht mehr weiter..Ich nehme nun schon oft auch Traumal obwohl ich dies nie gerne tue.:confused:
Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben oder hat ähnlich Beschwerden.

ronin1970
06.05.2009, 12:53
Hallo,

meine OP war im August letzten Jahres und ich habe auch immer wieder Oberbauchbeschwerden ! Wieviel von der Bauchspeicheldrüse ist denn entfernt worden ? Was sagen die Blutwerte (Lipase/ Amylase)? Hast Du den Elastase Wert im Stuhl mal prüfen lassen ?
Nimmst Du zu den Mahlzeiten Bauchspeicheldrüsenenzyme ein ?

Viele Grüße

michi1972
06.05.2009, 17:26
Bei mir ist der Pankreasschwanz entfernt wurden.Blutwerte sind in Ordnung, aber ich weiß nicht ob die Stuhluntersuchung auf Elastase schon durchgeführt wurde..Ich hatte zur Mahlzeit Monate lang Creon genommen aber nach den starken Beschwerden Nebenwirkung von den Blutverdünner und Betablocker habe ich alles abgesetzt..
das mit Deiner Mamma tut mir sehr leid.. ich kanns Dir nachfühlen meine Mamma verstarb letztes Jahr im Dezember nach 2 x Darmkrebs ein x Brustkrebs Monate langer Chemos am Ende an Metastasen im Gehirn ... alle meine 7 Tanten/Onkels mütterlicherseits sind so gestorben alle an Krebs..mein Onkel an Pankreaskrebs nachdem er 1 Jahr zu Arzt lief und Schmerzen hatte , die nichts fanden und am Ende war der Tumor an der Aorta festgewachsen . Zu spät .Bei uns ist es Vererbt heisst Hnpcc

Kopf hoch ... wichtig ist das Deine Mamma nicht mehr leiden muss.
Das sag ich mir immer.. war so schlimm bei meiner Mamma... Sie wollte am Ende auch nicht mehr..Sie fehlt mir unendlich

petra48
08.05.2009, 10:22
Hallo Michi,

wende dich doch mal an das Pankreaszentrum in Heidelberg.

Liebe Grüße
Petra

michi1972
09.05.2009, 13:50
Vorgestern Mrt selling:

Dünndarmwandverdickung

Stehendes Blut in den Darmvenen

immer noch Eiter im Stuhl

immer noch Schmerzen

ich warte jetzt auf dem Anruf aus der Uni Düsseldorf und ansonsten Wechsel ich die Klinik. Habe schon im Pankreaszentrum Uni Bochum nachgefragt glaubst Du es ist genauso gut wie Heidelberg?

michi1972
09.05.2009, 14:01
Danke...
echt misst gelaufen letzte Zeit, obwohl der Tumor gutartig war gehts mir beschissen..
dass schlimmste ist das keiner einem glauben will. Aus lauter Verzweiflung habe ich gestern in der Uni angerufen, die haben mich vertröstet ich sollte auf den Anruf warten...
Professor Uhl hat mir schon geschrieben ich sollte mir mal einen Termin machen lasssen.
Das werde ich auch tun wenn sonst nichts rauskommt.