PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe Blut im Urin.Blasenkrebs?


Monique1994
13.05.2009, 16:23
Hallo Leute.
Ich war heute beim Arzt da ich sehr häufig Blut im Urin habe.
Der arzt hat auch nachgewiesen das Blut im urin ist.
Jetzt habe ich angst das ich Blasenkrebs habe , da es in meiner Familie mehrere fälle von krebs gab. Selbst meine Mutter (48 Jahre) hatte Krebs.
Zum Glück alles gut überstanden.
Jetz habe ich am Freitag einen Termin zum ultraschall. Und wenn irgendetwas dabei rauskommt muss ich in eine Klinik in Moers.
Ich bin grad erst 14 auch wenn es villeicht sehr unwahrscheinlich sein möge ich habe richtig angst.
:weinen:

le_babe
13.05.2009, 16:56
Hallo,

ich hatte solche Probleme auch,war damals noch jünger als Du,bei mir war es eine Infektion der Nieren,ganz einfach mit Antibiotika zu behandeln.

Ich wünsche Dir,dass es Dir bald wieder besser geht und Du keine Angst mehr haben musst.

illian
13.05.2009, 16:56
Liebe Monique,
Krebs ist nicht das Ende der Welt!! Natürlich bekommt man erst mal einen Schock wenn man Krebs in Betracht zieht und denkt es ist das Ende. Das ist alles normal auch deine Ängste sind völlig normal. Natürlich hast du Angst das dein Leben aus der Bahn kommt und du von so einer schweren Krankheit gebeutelt wirst
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut welche Ursachen Blut im Urin haben könnte und habe dabei auch "harmlosere" Sachen, bzw. leichter zu bekämpfende Ursachen wie Medikamentennebenwirkungen, Harnwegsentzündungen oder Prostatavergrößerung gefunden.
Also lass dich bitte nicht verrückt machen, geh zu einem Arzt dem du vertraust und mit dem du über alles reden kannst. Und erzähl ihm auch von deinen Ängsten das du an Krebs denkst, er kann dir dann bestimmt auch eine ausführliche Beratung und weitere Adressen geben.

Ich habe den Fehler gemacht das ich nichts hören wollte oder konnte und irgendwann bin ich dann zusammengebrochen beim Arzt als endlich die Enddiagnose und die Behandlung feststand. Du bist wirklich jung ich bin auch "erst" 17. Aber wie schon gesagt es ist eine Hürde im Leben die überwunden wird und an der man wächst.
Ich drück dir alle Daumen:knuddel: Liebe Grüße

Juliaaa
14.05.2009, 15:17
Liebe Monique,

macht Dich nicht verrückt. Hatte ich auch schon "oft". Hatte immer wieder eine Blasenentzundung un durch Antibiotika bekam ichs in den Griff.

Warte erstmal ab und lenkt Dich ab.

Ich wünsch Dir alles Gute,
Julia

staernli88
14.05.2009, 22:28
Hallo Monique
Das Problem mit dem Blut hatte ich auch gerade. Ich hatte zwar nie Sichtbaes Blut im Urin, aber immer bei den Urintests. Dazu habe ich auch immer wieder unerträgliche Bauchschmerzen und zeitlich begrenzter Harnverhalt. Zuerst habe wir es mit Antibiotika versucht. Kein Erfolg. Also hat mich mein Arzt zum Ultraschall geschickt. Recht Notfallmässig. Man weiss ja nie, ich hatte ja schon mal Krebs. Beim Ultraschall fand man dann nichts. Jetzt habe ich immer noch Bauchschmerzen und gemacht wird trotzem nichts mehr. Weil ja nichts gefunden wurde. Gut, bei mir gibt es auch noch die Möglichkeit, dass mein Blasengewebe vernarbt ist und das Schmerzen macht.
Was ich dir eigentlich sagen wollte: Es muss nichts schlimmes sein. Vielleicht ist es "nur" eine Blasenentzündung.
Drücke dir aber die Daumen für den Untersuch morgen. Ich weiss ja selber, das das einem echt nervös machen kann...
Grüsse
Corinne

Monique1994
15.05.2009, 21:53
Hallo Leute :)
Im moment habe ich sehr Bauchschmerzen. Doch beim Ultraschall haben sie nichts gefunden. Musste so einen test machen Urikult oder so... Jetzt bekomm ich am Dienstag das Ergebniss ob etwas auffälliges gefunden wurde.
Seit der letzten Untersuchung ist das Blut wieder ein bisschen weg. Früher hatte ich das schonmal und dann hieß es " du trocknest aus du musst mehr trinken" Jetzt werde ich in 2 wochen nach Moers in eine Klinik geschickt. Dort wird dann weiter untersucht.Ein bisschen Angst hat mein Artzt mir genommen.
Doch es ist immernoch etwas da.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Und für die Besserungswünsche
Monique

Claudia0709
19.05.2009, 13:10
Hallo Monique !
Ich wünsche Dir wirklich alles alles Gute.
Meine Mutter hat das auch gerade hinter sich, sie hatte auch Blut im Urin.
Zig Untersuchungen. Nur der Rücken tat ihr manchesmal bißchen weh.
Das Ergeniß war das sie eine Entzündung hat an der Niere.
Monique, ich verstehe Deine Angst, aber man muß nicht immer gleich das schlimmste befürchten. Ich weiß das schreibt sich so leicht.....
LG Claudia