PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustkrebs mit 10


jenjen68
19.05.2009, 16:03
Hallo allerseits

Ich dachte erst ich lese nicht richtig. Wie kann denn sowas sein? In dem Bericht heißt es, die Chancen daran in einem solchen Alter zu erkranken ist 1:1000 :eek:
Vor allem wenn man in der Familie eine Vorgeschichte hat, sollte man auch die Töchter untersuchen lassen, hieß es.

http://www.20min.ch/gesundheit/news/story/29791160

Einfach unfassbar, oder?

Liebe Grüße
Jennifer

tasajo
19.05.2009, 16:58
1:1000 find ich sauviel!!!!!:mad:

bergmädel
19.05.2009, 17:26
In dem Bericht heißt es, die Chancen daran in einem solchen Alter zu erkranken ist 1:1000 :eek:



Hi Jennifer

Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht.

Im Bericht steht: "Von allen an Brustkrebs Erkrankten trifft es ungefähr 0,1 Prozent im Kindes- oder Teenageralter."

Das bedeutet nicht, dass 0,1% aller Teenies an Bk erkranken, sondern dass 0,1% aller an BK Erkrankten in diesem Alter sind. In Deutschland wären es demnach bei jährlich 53.000 Neuerkrankten 53 Kinder und/oder Teenager, die betroffen sind.
Was natürlich immer noch viel zu viel ist.

LG, Sandra

jenjen68
19.05.2009, 17:51
@Sandra

Hi Jennifer

Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht.

Im Bericht steht: "Von allen an Brustkrebs Erkrankten trifft es ungefähr 0,1 Prozent im Kindes- oder Teenageralter."
Ja, das habe ich auch gelesen. Aber in dem Video bei RTL sagten sie 1:1000.
Das wäre ja sehr viel finde ich. Bestimmt ein Versprecher, oder?

Lg
Jennifer

bergmädel
19.05.2009, 17:56
Liebe Jenni, ganz sicher ein "Versprecher", vielleicht auch beabsichtigt wegen "more drama, baby"... Habe das Video aber nicht gesehen.

Ich weiss nicht, wie hoch die Zahl an Kindern Und Teens in Deutschland ist, aber würde von denen jedes Tausendste erkranken, wären es auf alle Fälle mehr als 53.

Wie dem auch sei, ich war total erschrocken über den Bericht, weil ich nie von erkrankten Kindern und Teens gehört hatte. Ich hab' ungefähr noch dreimal mathematisch die 0,1 Prozent überprüft, aber es blieb dabei! Ich kann es gerade selbst nicht ganz fassen.

LG, Sandra