PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niedergelassene Urologe für die Nachsorge...?


minio
21.05.2009, 15:01
Hallo,

kennt jmd vielleicht eine gute Urologe (Niedergelassene),zwecks Nachsorge, der sich mit dem Thema Hodenkrebs auskennt im Ruhrgebiet?

Danke!


Ach so, noch etwas... sind eigentlich die CTs im Rahmen der Nachsorge Kassenleistung? Bin mir nicht 100% sicher

Daaaanke nochmal

Dirk1973
21.05.2009, 17:09
Hallo,

grundsätzlich kann die Nachsorge jeder Urologe machen, der ein Ulraschallgerät sein Eigen nennt. Bei der für Dein Bundesland zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung kannst Du Dich nach einem Urologen mit Behandlungsschwerpunkt "Urologische Onkologie" erkundigen. Um als ein solcher anerkannt zu werden, muss der Doc diverse Qualifizierungen nachweisen. Dann bist Du wirklich in wirklich sicheren Händen.

Das CT, wie aber auch MRT, sind im Rahmen der Nachsorge ganz klare Kassenleistungen und werden voll bezahlt.

Viel Erfolg

Dirk1973
21.05.2009, 17:10
Hallo,

grundsätzlich kann die Nachsorge jeder Urologe machen, der ein Ulraschallgerät sein Eigen nennt. Bei der für Dein Bundesland zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung kannst Du Dich nach einem Urologen mit Behandlungsschwerpunkt "onkologische Urologie" erkundigen. Um als ein solcher anerkannt zu werden, muss der Doc diverse Qualifizierungen nachweisen. Dann bist Du wirklich in wirklich sicheren Händen. Oder Du fragst in Deiner Klinik, wen sie Dir da empfehlen können. Die Kliniken kennen ihre "Schweinchen" auch sehr gut.....

Das CT, wie aber auch MRT, sind im Rahmen der Nachsorge ganz klare Kassenleistungen und werden voll bezahlt.

Viel Erfolg