PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Art Umfrage


Tiara
25.05.2009, 16:49
Liebe Frauen im Forum,

Mich würde wirklich etwas brennend interessieren: An alle,die schon mal eine HPV-Infektion mit oder ohne Konisation durch hatten oder Frauen, die schon mal ein Zervixkarzinom hatten. Könnt ihr nach so einer prägenden Geschichte ganz unbedarft und ohne Angst Sex haben? Hat sich an eurem Sexualverhalten etwas geändert?

Bei mir ist es so, dass ich wohl mal eine HPV-Infektion hatte mit Zyto-Zäpfchen für unklaren Befund.Aber hatte noch nie ne Konisation, weil bei mir nach dieser "Diagnose" wie so eine Art Schalter im Kopf umgelegt wurde und ich seither auf Sex verzichte,seit 4 Jahren nun. Und es macht mir auch nichts aus. Vielmehr macht es mir was aus immer alleine zu sein, aber sexuell vermisse ich nichts. Es war wie so eine Art Schock, als damals der zytologische Befund auffällig war, man aber nich sagen konnte, ob es nun was ernstes ist oder nicht. Und ohne Sex hatte ich auch nie wieder irgendwelche auffälligen Befunde beim FA! Und wenn das dazu beiträgt, dass ich gesund bleibe, weil man es beim Zervixkarzinom durchs eigene Verhalten ja beeinflussen kann, ist es mir das allemal wert!

Wie ist das bei euch? Ich bin gespannt und freu mich auf eure Antworten! :)

Grüße,Tiara

Angst_und_Bange
27.05.2009, 09:39
Also ehrlich....ich halte deine Einstellung für mehr als nur paranoid und eine Ohrfeige für alle Frauen die tatsächlich an Krebs erkrankt sind.

Soweit ich weiß geht ein HPV-Virus nicht einfach weg und man hat ihn immer in sich wenn man einen hat. Also könntest du auch Sex haben....

Ich selber habe auch GMHK aber keinen HV-Virus, also kann man auch ohne den Virus an diesem Krebs erkranken.

Du solltest mal einen anderen Arzt aufsuchen der dir deinen Kopf wieder geraderückt.......wenn man sich immer einbildet an Krebs zu erkranken dann wird es vll. auch irgendwann mal passieren (wünsche ich aber niemendem) man kan sich echt auch unbegründet verrückt machen das ist scheinbar bei dir schon eine Art Manie geworden oder Hypochondrie.

Sich dann hier in einem Krebsforum anzumelden weil man es interessant findet finde ich unverschämt und verhönt diejenigen die wirklich an Krebs erkrankt sind.

Ich weiß das das jetzt hier hart klingt aber melde dich doch wieder ab und suche einen Couchdoktor auf.......

Canaris
27.05.2009, 09:44
Vielleicht ist dir das Wort Kondom noch nie über weg gelaufen?

Weiters schließe ich mich meien Vorrednerin an.
Auf das Leben zu verzichten nur weil die Chance besteht Krebs zu bekommen , ist ein verbrechen an das Leben selber.

Geh zu ein Cochdoktor denn du verpasst das Leben.

Angst_und_Bange
27.05.2009, 09:49
Couchdoktor....is nen tolles neues Wort, oder???

Ich denke nach meinem gestrigen Gespärch im Chat mit TIARA.......werde ich gesteinigt wenn ich das hier so schreibe aber es ließ mir keine Ruhe.....und macht mich ärgerlich......

Achso......-ich habe Krebs
-ich rauche
-ich habe Sex

und.....


ICH HABE SPAß AM LEBEN UND LIEBE ES......!!!!!!!!!!!!!!

manuela5778
27.05.2009, 10:03
Hallo
Ich kann mich dem nur anschliessen.Ich hab zwar zum glück kein Krebs aber ich hatte ein Pap4a Cin 3 und ich weiß das ich High Risk bin.Bin ich und die anderen deswegen schlechter .Den Virus kann man sich auch überall anders holen.Auf Toiletten ,Schwimmbäder usw.Da ist die Möglichkeit geringer aber sie besteht halt.Und woher willst du denn wissen das du nicht auch schon Träger bist wenn du schon mal so eine Geschichte hattest .Du kannst bereits schon Träger sein ohne es zu wissen auch wenn du negativ getestet wurdest heist es noch lange nicht das du frei bist. Er kann unter der Grenze liegen weil dein immuns;ihn im Griff hat .Sei froh das alles gut ist bei dir und lebe dein leben....Und Angst haben an Krebs zu erkranken muss jeder mehr oder weniger haben es gibt ja noch andere Krebsarten wo man sich nicht schützen kann...

lg manu

sitony
27.05.2009, 10:28
hallo tiara,
ich hatte konisation,ca.in situ und hpv-infektion.das war letztes jahr(februar-koni,april-gm-entfernung).seitdem hatte ich 2 kontrollabstriche und beide mit pap 1.und ich hatte sex.das verhalten diesbezüglich hat sich nicht geändert.ich gehe einfach regelmäßig zum arzt,wenn es sein muß auch einmal mehr.und sobald sich der wert etwas verändern sollte,werde ich handeln.wenn du so große angst hast,dann benutze kondome.tiffany schreibt,daß die zwar auch kein 100 % -iger schutz sind,aber ich denke das risiko ist dann etwas geringer,als ohne kondom.und dein immunsystem kannst du auch stärken.oft sollte der körper mit den viren fertig werden und wenn das immunsystem stark ist,dann wird es wohl auch so sein.
deine angst kann ich irgendwo verstehen,ich hatte sie auch.vielleicht brauchst du auch nur etwas zeit.
du schreibst,daß du auf sex verzichten kannst,aber das alleinsein satt hast.aber eine beziehung ohne sex wirst du glaub ich nicht finden.
ich wünsche dir alles gute,silke

Cee
27.05.2009, 11:48
Liebe Frauen im Forum,
Und wenn das dazu beiträgt, dass ich gesund bleibe, weil man es beim Zervixkarzinom durchs eigene Verhalten ja beeinflussen kann, ist es mir das allemal wert!

Grüße,Tiara

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_b_017.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Wolltest Du mir jetzt sagen, dass ich mir meinen Krebs durch mein eigenes Verhalten "selbst" gemacht habe?

Lies Dir nochmal Deinen Beitrag durch und schalte Dein Hirn auf "AN"; vielleicht kommst Du dann drauf, wie solche Sätze auf Frauen wirken, deren Leben durch Krebs bedroht ist.

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_h_025.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Tiara
27.05.2009, 14:25
Danke für eure Antworten!

Angst_und_Bange: Dein Vehalten mir gegenüber ist sehr respektlos, nur weil ich mich für dieses Thema interessiere! Gehts noch??? Und das du rauchst obwohl du weisst, dass es eine Krebskrankheit begünstigt und Co-Faktor ist, verstehe ich beim besten Willen nicht! Und du interessierst dich auch für viele Sachen und holst dir Informationen ein. Und weiter?!

Cee: Gebärmutterhalskrebs ist ein virus-bedingter Krebs, in Folge dessen kann man es natürlich durch sein eigenes Verhalten beeinflussen, ob man daran erkrankt. Denn die erste Präventionm im Kampf gegen HPV lautet nunmal sexuelle Abstnenz,oder Kondom-Gebrauch wobei diese NICHT gegen eine HPV-Infektion schützen! Schalte du dein System auf AN!

Canaris: Kondome schützen nicht vor HPV! ;)


An alle anderen, die geantwortet haben, dankeschön. :)

Angst_und_Bange
27.05.2009, 14:41
Krebs ist nicht interessant!!!

Und warum habe ich dann Gebärmutterhalskrebs und KEINEN Virus??

Ich habe mich bestimmt nicht nach Wertheim-Meigs operieren lassen und anschließend Chemo und Bestrahlung machen lassen weil mich das interessiert hat!!

An Dingen Interesse zu haben ist eine Sache aber man hat doch kein Interesse an einer Krankheit die man noch nichteinmal im Ansatz hat.....

Nur weil man vll. den Virus in sich trägt heißt das nicht das man auch krank wird.

Ich habe zum Beispiel den Herpesvirus aber noch nie ein Herpesbläschen gehabt, genauso habe ich Streptokokken und meine Kinder bei der Geburt infiziert aber das ist noch lange kein Grund......:twak:

Tiara
27.05.2009, 14:47
Angst_und_Bange: Es ist sehr,sehr selten bis unmöglich, dass man ohne eine persistierende HPV-Infektion Gebärmutterhalskrebs bekommt. Die Anzahl der Geburten spielt auch eine Rolle bei der Entstehung eines Zervixkarzinom.
Was dich interessiert,interessiert dich.Und was mich interessiert, interessiert mich. Ganz einfach.
Ich wünsche dir nur das Beste und viel Gesundheit in Zukunft.

Angst_und_Bange
27.05.2009, 14:51
Trotzdem ist das für meine Begriffe total paranoid und nahe an Hypochondrie......

Das einzige was bi dir krank scheint ist dein gesteigertes Interesse an Krebs, Krankheit und den Menschen die es leider real betrifft....das halt ich für absolut krankhaft....mir fehlen echt die Worte und manchmal denke ich wenn ich hier solche Fakes lese das jeder der sich hier anmeldet seinen beglaubigten Befund nachweisen muss bevor er hier rein darf.....:augendreh

Tiara
27.05.2009, 14:54
Angst_und_Bange: Wer unbescholtene Bürger beleidigt, sollte sich über seinen Anstand und Kultur im Umgang mit Menschen Gedanken machen! Stell das Rauchen ein!

Angst_und_Bange
27.05.2009, 15:00
ICH!!!

- liebe SEX

- genieße es zu rauchen

- liebe das Leben

- hardere nicht mit dem Schicksal

- freue mich über meine Familie und Kinder

- finde diese Welt schö (meißtens)

- trinke auf Partys

- höre laute Musik

-fahre gerne schnell Auto

- mag Bungyjumping

-gehe gerne in die Sonne



Mensch, fang mal an zu Leben @TIARA....du bist gesund und solltest dankbar darüber sein........

Interssiert dich nicht beispielsweise mal lesen oder Tiere???

:raucht::raucht::raucht::raucht::raucht::raucht::r aucht:
:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:: prost:

Tiara
27.05.2009, 15:05
Angst_und_Bange: Das ist doch schön! Warum pampst du mich denn dann so an?!

Ich bin sehr dankbar darüber, dass ich gesund bin, naja einigermaßen zumindest, und will mir das auch so bewahren. Ich leg halt nicht so sonderlichen Wert auf Sex. Ich lebe nach meinen Vorstellungen und im Rahmen meiner Möglichkeiten ist es mir oft nicht möglich "richtig zu leben". Weil so 100% gesund bin ich auch nicht. Und das was mir bleibt, werde ich nicht gefährden. Also, muss ich mich einschränken.

Paloma85
27.05.2009, 15:14
Tiara, wenn du die Viren schon hast, spielt es einfach mal keine Rolle, ob du Sex hast oder nicht mehr. Es ist deine Sache, aber eine Infektion hat bereits stattgefunden und die wirst du mit Abstinenz nicht los! Wenn du dir das eher überlegt hättest, hättest du niemals Sex haben dürfen!!! Fakt ist, dass du die Viren hast und nichts kann das ändern!

Tiara
27.05.2009, 15:16
Paloma85: Fakt ist, dass man durch sexuelle Abstinenz die Ansteckung durch andere HPV-Typen verhindern kann! Denn es gibt ca. 130 verschiedene HPV-Typen! ;)

Paloma85
27.05.2009, 15:20
die sich wieder einteilen in high-risk und low-risk und wie wahrscheinlich ist es, dass du sämtliche stämme abbekommst, nur weil du Sex hast!?! Stirb als alte Jungfer, kinderlos und unglücklich, aber OHNE Gebärmutterhalskrebs. Herzlichen Glückwunsch, dass du das Schlupfloch gefunden hast! :shy:

Tiara
27.05.2009, 15:22
Paloma85: Sehr wahrscheinlich! Informiere dich besser.

Angst_und_Bange
27.05.2009, 15:22
@Paloma.......dem gibt es nix hinzuzufügen..............und darauf eine:raucht:und ein großes Glas :prost:

Paloma85
27.05.2009, 15:22
Achso SEX IST NICH DER EINZIGE WEG, mit dem man sich anstecken kann. Wie kommt es, dass Kinder schon HPV Viren haben oder Nonnen, die ebenfalls abstinent leben?! Es gibt noch zig andere Methoden, wie man sich anstecken kann, die nichts mit Sex zu tun haben....die einfach nur noch nich bekannt sind....Sex ist ein hoher Übertragungswert, aber nich der Einzige!

Tiara
27.05.2009, 15:23
Aber der PRIMÄRE!

Paloma85
27.05.2009, 15:23
@Paloma.......dem gibt es nix hinzuzufügen..............und darauf eine:raucht:und ein großes Glas :prost:

Danke ;) Prost :prost:

caroeli
27.05.2009, 15:24
@ Tiara,

ich verstehe gerade überhaupt nicht was du bezweckst? Willst du uns einreden das wir "selber schuld sind" Krebs zu haben , weil wir sex hatten???
Entschuldige bitte, aber da zweifel ich wirklich an deinem Verstand.:augen:
Ach ja und da ich Kinder geboren habe, hab ich Russisch Roulette gespielt, oder wie?:confused:
Es gibt zig möglichkeiten einen HPV Virus zu bekommen und es gibt auch zig Frauen die GBK bekommen ohne Virus Trägerin zu sein!!!
Sag mal wie wäre es wenn du dich in einem : "Ich lebe Abstinent und das ist auch gut so Forum" anmeldest.
Ich finde es schon krass sich aus reiner Neugierde in einem Krebs Forum anzumelden.
Ich wäre froh wenn ich nie in meinem Leben mit dieser Scheiß Krankheit in Kontakt gekommen wäre und du machst hier einen auf Karla Kollummna:twak:

Werd mal erst erwachsen und überleg dir was du vielen Frauen hier unterstells. Wir sind sicher nicht in diesem Forum weil Krebs ja ach so Interessant ist...

Paloma85
27.05.2009, 15:26
Vielleicht sollte Tiara mal wieder der Kopf (entschuldigt bitte den Ausdruck) freigef**** werden, damit sie nich so ein Stuss zusammenschreiben muss

Tiara
27.05.2009, 15:28
Paloma: F*** dich selbst!

Angst_und_Bange
27.05.2009, 15:29
:augendreh:augendreh:augendreh:augendreh

Paloma85
27.05.2009, 15:31
Nö danke, ich hab einen, der das erledigt, vielen Dank und das trotz negativer Erfahrungen. ABER warum sollten Menschen auf Dinge verzichten, die Spaß machen, nur weil sie "gefährlich" sind, dann gäbe es aber nichts mehr, worauf man sich tagtäglich freuen könnte. Aber zieh weiter an deinem Strang und gut ist

Golden Brown
27.05.2009, 16:32
Mädels,

lasst Euch nicht von Tiara verrückt machen, das ist es nicht wert. Wir haben ausreichend eigene Probleme und müssen uns nicht mit "Hobby-Betroffenen" herumschlagen.

@Tiara

Dein Interesse in allen Ehren, aber ich glaube, dass Deine Eingangsfrage entweder bewusst-naiv oder bewusst-provokant formuliert wurde. Da Du offensichtlich bereits mit HPV infiziert bist und dieser Zustand sich nicht mehr ändern kann, empfehle ich Dir ebenfalls, Dich mit diesem Faktum abzufinden. Solltest Du eine mentale Blockade bezüglich Deiner Sexualität wegen des HPV-Virus haben, so solltest Du daran arbeiten. Solltest Du einfach keinen Sex mögen, so ist auch das akzeptabel (ist ja Dein Leben). Es gibt auch andere asexuell lebende Menschen und auch die haben glückliche Partnerschaften. Meine ganz persönliche Empfehlung an Dich ist: Gehe wenigstens 2xjährlich zur Frauenärztin und lass Dich testen. So wird rechtzeitig erkannt, ob Deine PAP-Werte sich negativ verändern und es ist noch nichts verloren.

Ich wüsste allerdings gern noch, ob Du Dich bereits hinsichtlich der PAP-Werte hat testen lassen und Dein HPV-Typ bekannt ist, denn dort gibt es gravierende Unterschiede, wie Du selber weißt.

Achso, noch zu mir: Letztes Jahr 3x PAP 3d, HPV High risk, Januar 2009 Koni: PAP 4a, CIN 3alles im Gesunden entfernt. Alles Weitere bleibt abzuwarten; im Juli folgt der nächste Check. Vom Sex hält mich das nicht ab; soll ich meinen Männe etwa weg schicken ;)?

So, in der Hoffnung, die Wogen etwas geglättet zu haben,

Golden B.

Salute
27.05.2009, 17:00
Hallo Tiara!

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_010.gif:http://www.asexuality.org/haupt/

Dort bist du sicher besser aufgehoben!

Alles Gute
Salute

mischmisch
27.05.2009, 17:18
Vielleicht wollte Tiara ja auch hören, was andere Frauen so tun
- anstatt -?!
Es gibt so seltsame Begierden auf dieser Welt,
das hier ist halt mal was anderes. Strange ist es schon im Krebsforum zu
schreiben, aber es gibt leider nichts was es nicht gibt.
Es gibt so viele Foren in denen man seine Begierden, Wünsche etc. ausleben kann.

Tschüs Tiara

Jannalie
27.05.2009, 18:06
Also: Sex ist doch ein ganz normales, menschliches Verlangen - auf das will ich jedenfalls nicht verzichten. Ich könnte aufs Rauchen und aufs Trinken verzichten.. aber nicht auf einen Austausch von Zärtlichkeiten mit meinem Partner, den ich über alles liebe. Dieser Wunsch ist ein völlig natürlicher und gehört zum "alltäglichen Leben". Für mich gehört es zum Leben, wie Essen und Trinken.

Ohne dem richtigen Partner, würde mir ohne Sex wahrscheinlich auch nichts fehlen. Bei meinem Ex hätte ich auch gerne dankend drauf verzichten können - das lag aber allgemein an seiner Persönlichkeit und der fehlenden Gefühle für ihn.

Also pauschal kann man diese Frage so nicht beantworten. Hab ich keinen oder den falschen Partner - verzichtet man eben. Liebt man aber seine bessere Hälfte, dann will man doch auch dieses bis ins Letzte ausleben. Da gehört Sex zu den natürlichen Dingen.

Dann gibt es bestimmt auch Frauen, die gänzlich nicht auf Sex verzichten wollen - egal ob mit fester Partnerschaft oder ohne.

Es hängt wohl immer von der derzeitigen Lebenssituation ab und von gewissen Ängsten.

nitsrek1204
27.05.2009, 18:15
also ich darf Sex haben, selbst wenn ich den HPV Virus wieder oder immer noch habe - Gebärmutterhalskrebs - kann ich nicht noch mal kriegen, den hatte ich ja schon :D

oder kriegt man sowas auch wenn man nicht "gläubig" ist?

Meno! Wir Leben und wollen das Leben genießen, habt ihr noch mehr Probleme? Wir haben doch schon genug, jetzt wollen wir wieder Spaß haben, also Leute:

:1luvu: :D

gitti2002
27.05.2009, 19:06
Hallo meine Damen,

die betreffende Userin hat schon hilfreiche Links zu passenderen Foren im www erhalten. :cool3:
Ich denke nicht, dass die folgende Schließung dieses Threads von Usern - die sich ernsthaft über ihre Erkrankung austauschen möchten -bedauert wird. Es gibt für wirklich betroffene Frauen Wichtigeres, als sich auch noch über so etwas aufregen und sich eine derartige Ausdrucksweise wie sie hier statt gefunden hat, antun zu müssen.

Viele Grüße,
Gitti