PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoten in der Brust,was tun?


Chaoscooki
08.06.2009, 12:52
Hallo.

Vorgestern hat mein Freund an meiner linken Brust einen hubbel entdeckt. Hab mir in dem Moment aber keine weiteren Gedanken gemacht.
Gestern habe ich dan meine Brust abgetastet und einen etwar 1,5-2 cm großen knoten unter der Brustwarze entdeckt.
Weh tun tut es nicht, doch wenn ich mit den Finger drüber gehn fühlt es sich komisch an, fremd. Die Haut darüber ist auch etwa gerötet und im allgemeinen ist meine linke Brust deutlich wärmer als meine rechte Brust.Es lässt sich auch nicht verschieben und ist ziemlich hart.
Heute Morgen war ich beim Frauenarzt, da meine Mutter mir geraten hat, schleunigst einen auf zu suchen. Dieser hat meine Brust abgetastet, konnte aber nichts genaues sagen. ER sag auch das eine Mammographie bei mir nicht möglich sei, weil ich noch uz jung wäre ( ich bin 17/2) und ich noch zu viele Milchdrüsen hätte.(verstanden hab ich es nicht so richtig O.o).Nungut, das er Brustkreb nicht ausscliesen kann, ich solle erstmal abwarten. Er hat mit mir dan auch noch einen neuen Termin gemacht der in einem Monat ist. Dort will er mich dannnoch einmal untersuchen.
Jetzt sitze ich hier zu hause und hab angst das es Brustkrebs sein könnte. Krebs ist in unserer Familie sehr offt vorgekommen(kann aber nicht sagen ob Brustkrebs dabei ist).
Ich hab im Internet ein wenig nach geforscht, und ich erkundigt, was es sonst noch sein kann und hab mir auch die merkmale dieser anderen möglichkeiten durchgelesen. Zb ob sich der Knoten verschiebel lässt. Aber keines trifft auf meines zu.
Villeicht könnte mir hier einer sagen wie sich der Knoten bei Brustkrebs an fühlt, ob es besondere merkmale gib wie ich ihn selbst erkennen kann.
Den ich glaub einen Momat ungewissheut werde ich nicht aushalten.

Lg Sarah

jenjen68
08.06.2009, 12:59
Hallo Sarah

Brustkrebs in deinem Alter ist sehr, sehr selten aber nicht völlig auszuschließen. Ich an deiner Stelle würde mir eine 2. Meinung einholen. Ich finde es unverantwortlich das dich dein Arzt nicht ernst nimmt. Hat er denn wenigstens einen Ultraschall gemacht?

Lg
Jennifer

Chaoscooki
08.06.2009, 13:08
Nein, bei mir wurde auch kein Ultraschall gemacht. Es wurde nur abgetastet. ich fands auch ziemlich komisch, da man immer mit dem Schlimmsten rechnen kann sollte da doch mehr an Untersuchung drinn sien ls nur abtasten. Und das es sehr ungewöhnlich in meinem Alter ist hat mir der Arzt auch gesagt, sagt aber auch des es nicht unmöglich ist.

Löwin69
08.06.2009, 15:37
Hallo Sarah,
da ich auch eine Tochter in Deinem Alter habe,würde ich Dir auch raten einen anderen Gynäkologen aufzusuchen,der auch einen Ultraschall macht.
Natürlich muss der Knubbel bei Dir nicht bedeuten,gerade in Deinem Alter fühlt man in der Brust viele Verhärtungen,aber nur wenn Du dies richtig abklären lässt,kannst Du dir auch sicher sein.
Mit dem Forschen im Internet, lass das sein,das macht Dich nur verrückt.Brustkrebs kann verschiedene Merkmale haben.Die Ungewissheit kannst Du Dir nur nehmen,wenn Du es abklären lässt.
Ich wünsche Dir alles Gute
LG Tina

Roesi01
08.06.2009, 17:12
Auf jeden Fall sofort eine 2. Meinung holen. Bei mir hat auch die 2. Meinung den Krebs festgestellt....und gefragt worauf Arzt 1 denn gewartet hat??
Aber nicht jeder Knoten ist gleich böse..
Alles liebe Roesi

Chaoscooki
09.06.2009, 11:41
Ich danke euch für die Antworten. Ich hab da jetzt nochmal eine Frage, ich glaube zwar das gehört hier nicht hin. Aber ich frag trotzdem mal.
Als ich beim Arzt war hat er mir auch andere Ursachen für den Knoten in meiner Brust gesagt. Unter anderem Fragte er auch ob es sein könnte das ich Schwanger bin, habe mit nein beantwortet. Aber gestern ist mir was aufgefallen. Ich hab vor 2 Wochen das erste mal mit meinem Freund geschlafen, und das Kondom war geplatzt(Hatte beim arzt nicht mehr dran gedacht). Er ist aber nicht gekommen, daher hab ich mir zunächst keine sorgen gemacht.m Das schon am anfang schon ein wenig sperma kommt habe ichn ichtt bedacht. Jetzt meine Frage
Kann es sein das der Knoten an einer schwangerschaft liegt also schon nach 2. Wochen(wenn ich den schwanger bin -.-)? nach der empfängnis?
Hoffe ihr könnt mir Helfen.

lg sarah

sunnytrsf
09.06.2009, 16:34
Das bezweifle ich stark!
Er meinte sicher wenn du schon weiter wärst in der Schwangerschaft, aber nach zwei Wochen sicherlich nicht.
Geh einfach zu einem zweiten Arzt und zwar schleunigst.

Roesi01
09.06.2009, 17:16
Nein das hat damit sicher nichts zu tun.....ich sollte auch meine Periode abwarten usw.
Lass es abklären von einem 2. Arzt.Du findest doch jetzt schon keine Ruhe.
Und selbst wenn (was ich nicht glaube) etwas schlechtes bei rauskommt , hier gibt es viele die es geschafft haben:)
Ich hab hier immer still gelesen.....es hat mir sehr geholfen. Alles liebe Roesi