PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich vermisse meinen Papa


Lotta trauert
27.06.2009, 18:14
Hallo...ich bin 14 Jahre alt und mein Papa ist vor 6 Wochen an Darm-Leber-Lungenkrebs gestorben...Es war ein langer Weg des Leidens, für ihn und für uns (für meine Mutter, meine Schwester und mich). Er hatte nach der Diagnose eine OP und war mehrere Wochen im Krankenhaus, aber trotzdem ging es ihm immer schlechter und er nahm sehr viel ab. Wir wussten, auch wenn wir es nicht wahr haben wollten, dass es tödlich enden würde, aber ich dachte wir hätten noch Zeit...vielleicht war das auch nur ein Wunsch:( Er kam nach Hause weil er im Krankenhaus nicht mehr sein wollte und die Ärzte erfüllten seinen Wunsch. Nach 5 Tagen so schöner und gleichzeitig anstrengender Zeit, kam der SCHRECKLICHSTE Tag in meinem Leben. Er starb. Ich hatte einen Schock und versuchte mich von ihm zu verabschieden. Ich saß lange an seinem Bett, bis er abgeholt wurde. Dann kam die Beerdigung und mir ging es immer schlechter. Ich ging tapfer zur Schule und habe versucht weiterzumachen wie vorher...aber er fehlt mir so unheimlich. Es tut soooo weh. Ich schreibe dies unter Tränen und hoffe dass jemand zurückschreibt
Liebe Grüsse

vintage
27.06.2009, 19:01
liebe lotta,

das ist wirklich ein sehr trauriger anlass, wie du schreibst. der tod des papas und er war noch so jung und du bist es auch!

die trauer braucht ihre zeit...viel zeit und viele gespräche in deiner familie und mit den menschen, die dir nah sind.
da gibt es leider kein patentrezept, wie man das bewältigt oder schafft, weiterzuleben. aber du wirst eines tages wieder lachen können und glücklich sein, auch wenn du dir das jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst.

haltet zusammen und redet über euren papa, eure trauer und gefühle. weint zusammen oder wenn euch danach ist. schreibt hier und haltet die erinnerung wach. entwickelt rituale, meinetwegen zum papa zu sprechen. und wenn es dich in eine depression stürzen sollte, dann holt euch hilfe.

fühle dich ersteinmal :knuddel: und sicherlich trösten dich auch andere hier, wirst sehen!

liebe gruesse, vintage.

schneemausi77
28.06.2009, 03:28
Liebe Lotta!

Ersteinmal mein aufrichtiges Beileid!
Ach Mensch, du bist noch so jung und mußt das schon erleben... Es tut mir so leid! Ich :knuddel: dich mal...
Dein Papa wird immer bei dir/euch sein! Er lebt in euren Erinnerungen weiter und paßt jetzt von da, wo er jetzt ist, auf euch auf!
Vintage hat schon ganz tolle Vorschläge gemacht. Vielleicht gefallen sie dir... Ich hoffe von Herzen, daß du den für dich richtigen Weg finden wirst und ihr als Familie zusammenhaltet. Das ist das Wichtigste!
Ich wünsche dir und deiner Familie sehr viel Kraft!
Alles Liebe
Sandra

http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/e/engel/29anim.gif (http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/engel/2/29anim.gif)
ein kleiner Schutzengel für dich...

Lotta trauert
28.06.2009, 14:01
Danke für eure lieben Antworten
und für eure Ratschläge...
Es ist im moment alles nicht so einfach... Ich gehe auf ein Gymnasium und sollte da mithalten können, was ich auch tue aber ich habe angst dass ich das nicht schaffe...er war immer so stolz auf mich , weil ich gute Noten habe.
Ich hoffe ich schaffe das.
Lg Lotta

marco_84
28.06.2009, 14:10
hey,


erstmal möchte ich dir und deiner familie ganz viel kraft für die nächste zeit
wünschen.

mein papa ist ist letztes jahr gestorben und da ich eine kleine schwester
von 12 jahren habe, kann ich dir vllt. paar tipps geben.

meine kleine schreibt ihrem papa zum bsp. briefe und schafft diese dann zu ihn an sein grab und vergräbt sie dort (oder auch bilder ... ). ich habe das auch schon gemacht und ich muss sagen mir persönlich hat es gut geholfen.

oder wenn du wirklich mal jemand brauchst der dir zuhört, kannst du ja auch den kummerkasten anrufen. die können dir auch gute ratschläge geben.
da hat auch meine mum angerufen.

lg mArco

Maria...
29.06.2009, 17:37
Liebe Lotta,
erstmal möchte auch ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Es ist eine wirklich schwere Zeit für euch alle. Auch ich hab meinen Papa verloren und weiß wie hart der Verlust eines Menschen ist,den man sehr liebt.
Wegen den Noten solltest du dir vorerst keine Sorgen machen, das wird schon wieder,alles braucht seine Zeit...
wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
Lg Maria

Tina71
02.07.2009, 03:54
Liebe, liebe Lotta,

mir tut es so leid, dass Du Deinen Papa so früh verloren hast. Ich glaube aber ganz fest daran, dass er auf Dich aufpassen und Dein Schutzengel sein wird. Wenn ich könnte, würde ich Dich gern ganz fest umarmen und Dich trösten. Weine um Deinen Papa, lass die Tränen fliessen ! Ich glaube, Dein Papa war und ist sehr,sehr stolz auf sein Mädchen - nicht nur wegen guter Schulnoten ! Und wenn Du Sorgen hast oder Dich einsam fühlst, schreibe hier, wir fühlen alle mit Dir.

Sei ganz herzlich gedrückt und gegrüßt
Deine Martina

Bremensie
09.07.2009, 08:45
Liebe Lotta,
Mein Beileid zum Tod deines Vaters. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die Zeit die jetzt vor euch liegt. Auch ich kann aus der eigenen Erfahrung nur sagen weine wenn dir danach ist. Schreibe deinem Pappa einen Brief wie lieb du ihn hattest und wie doll du ihn vermisst. Meine
Vorredner(innen) haben ja schon ganz viele Vorschläge gemacht. Such dir davon den Aus wo du meinst du kannst ihn für dich umsetzen. Trauer braucht ganz viel Zeit. Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber vielleicht gibt es bei euch in der Nähe eine Trauergruppe für Jugendliche. Dein Pappa ist auch wenn er tot ist bei dir. Er beschützt dich und deine Mama.
http://www.animaatjes.de/bilder/t/trauer/trauer00015.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/trauer/0/trauer00015.gif)Liebe Grüße von Erika