PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kehlkopfkrebs Halsatmer


amalia
27.06.2009, 19:45
Hallo.

Bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier das finde, was ich suche. Mein Vater ist über 70 und hatte letztes Jahr die Diagnose Kehlkopfkrebs. Es war alles ziemlich problematisch. Es ist jetzt neun Monate her und er kann immer noch nicht richtig kommunizieren. Was ich suche, wäre ein Leidensgenosse im Kreis Viersen, mit dem er sich mal austauschen könnte. Es belastet ihn schon sehr, das das mit dem sprechen keine Fortschritte macht. Die Logopädin hat ihm zu einer Selbsthilfegruppe geraten. Würde mich über Antworten freuen.
Finde es echt klasse wie ihr euch hier untereinander zur Seite steht. In so einer Situation kann man nicht genug unterstützung kriegen, und ist froh wenn einer da ist. Find ich PRIMA.

wolfgang46
27.06.2009, 20:47
Hallo Amalia,

sei doch bitte so nett und wende Dich auch an den Verband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten, denn dort findest Du die "Kollegen" die Ihr sucht.

Adressen aus Eurer Nähe findet Ihr unter folgendem Link: www.kehlkopfoperiert-bv.de ! oder in NRW
gibt es Ortsvereine zum Beispiel in Düsseldorf-Neuss, Essen oder auch in Krefeld.
Die Telefon Nrn. findest Du unter dem Link.

Einfach mal anrufen und zu den Treffen hingehen (auch Du als Begleitung bist sicherlich willkommen - evtl. gehst Du mal alleine vor).

Wo war denn die OP, hat das Krankenhaus nicht von sich aus den Kontakt hergestellt - das ist hier bei uns im Norden so üblich.

Ich wünsche Euch alles Gute,
Auch stehe ich gerne für Nachfragen bereit (Auch per PN)

Wolfgang