PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Himbeeren


Himmelgrau
29.06.2009, 07:53
Liebe Leute von der Himbeerfraktion, :winke:

ich mutiere allmählich zum Anhänger der Himbeere. Im Moment wird man auf den Märkten damit überschüttet, aber weiß jemand was darüber, in welcher Verarbeitungsform Himbeeren unseren Zwecken nach der Saison noch zuträglich sind? Sind gefrorene oder getrocknete Himbeeren ähnlich hilfreich?

Ich würde mich über eure Rückmeldung freuen, falls ihr Infos habt!

Liebe Grüße,
Jule

jutta50
29.06.2009, 19:47
Liebe Jule,

vermutlich spielst du auf das Buch 'Krebszellen mögen keine Himbeeren an?

Also ich persönlich würde mal vermuten, dass frische Produkte (also anderes rotes, frisches Obst mit ähnlichen Inhaltsstoffen ) besser sind als getrocknete oder sonstwie verarbeitete Himbeeren. Nach den Himbeeren kommen ja bald die Brombeeren und Johannisbeeren sind vermutlich auch sehr gesund.
aber ansonsten wenn es denn Himbeeren sein sollen : vermutlich sind schnelle eingefrorene Himbeeren noch am gesündesten

Liebe grüße
Jutta

Himmelgrau
07.07.2009, 23:44
Danke Jutta!
Ich habe aufgrund deines Postings noch mal meine Nase ins 'Himbeeren- Buch' gesteckt und dann gesehen, dass es auch da dick und fett steht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Steffel
12.07.2009, 10:50
Hallo liebe Himbeeren,

ich fand Euren Austausch hochinteressant, so liebens- und lesenswert! Ich habe mich eigentlich in allen Antworten und Meinungen ein stückweit wiedergefunden und fühle mich von Euch insofern bestätigt: es gibt auch bei der Ernährung keine einzige und unumstößliche Wahrheit.

Es ist auch ein lustiger Zufall, dass ich gerade vor kurzem mit einer Mitpatientin über die beiden Bücher gesprochen habe, sie hatte sie mir unbedingt empfohlen. Da ich aber im Moment einfach keine Lust auf noch mehr Krebsliteratur habe, war/bin ich unschlüssig. Eigentlich weiss ich jetzt durch Eure Infos so viel über die beiden Bücher, dass ich sie sowieso nicht mehr lesen muss.

Also, ich hab selten im KK so geschmunzelt wie hier beim Lesen - von Anfang an.:cheesy::cheesy::cheesy: Da ich selber auch sehr gern Knoblauch verspeise, weiss ich nun zum Glück, dass man sich dann von Kaninchen fernhalten muss.

Viele beerige Grüße von
Steffel

Habe mich vertan: Das Schmunzeln und die Kaninchen gehören zu einem anderen Thread hier im Ernährungsforum!!

mischmisch
21.07.2009, 22:13
.........aber nicht mit Aprikosenkernen vermischen, oder?

Gruss an dich, Mondlicht

mischmisch

Ilse Racek
05.08.2009, 03:23
Liebes Mondlicht :winke:

Wir sollten uns Mischmisch anschließen und unseren Humor behalten (sofern wir ihn je hatten) :D


Liebe Grüße und be cool :cool2: