PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha-Ablehnung... Was meint ihr?


Kathra
23.07.2009, 12:56
Hallo,
habt ihr einen Tipp wie ich (45 J.) doch noch zu einer Reha komme? Widerspruch einlegen ja, aber wie soll ich den begründen?

1997 wurde bei mir Brustkrebs (beidseitig) und 2007 Gebährmutterhalskrebs entdeckt. Meine Brüste und linker Brust-Muskel sind abgenommen, die Gebährmutter und Eierstöcke wurden entfernt.

Seit 1997 beziehe ich Zeitrenten, die immer wieder von mir neu beantragt werden mussten/müssen. Nächstes Jahr wieder, daher dachte ich, dass sie mir jetzt vielleicht eine Reha gewähren würden.
Tun sie nicht.

Begründung:
Sie sind erwerbsgemindert und beziehen eine Rente. Ihre Erwerbsfähigkeit kann durch Leistungen zur med. Rehabilitation in absehbarer Zeit nicht wesentlich gebessert oder wieder hergestellt werden.

Hab ich überhaupt keine Chance? Wie seht ihr das? Vielleicht auch schwer zu beurteilen für euch... Ach ich bin so traurig:weinen:
Ich bin momentan psychisch wieder so am Ende und eine Reha hätte mir bestimmt gut getan.

Kathra
24.07.2009, 10:48
Hallo und vielen Dank für die Antwort :knuddel:

Zu deiner Frage: Ich erhoffe mir weitere Stabilisierung meines allg. Gesundheitszustandes (körperlich/psych.), weil die ambulante (Dauer-) Behandlung abgeschlossen war.

Auf die Idee, einen Reha-Antrag zu stellen kam ich weil ich von (Dauer-) EU-Renten-Bezieher weiß, dass die regelmäßig zur Reha fahren. Und die werden ihre Leistung vielleicht auch nicht durch die Reha verbessern, und kommen aber trotzdem weg.

Ich werde Widerspruch einlegen und einfach abwarten was passiert. Vielleicht habe ich ja doch noch Glück?!