PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koni und Ausschabung


Jeany76
23.07.2009, 20:00
Hallo zusammen, ich bin 32 und meine Koni plus Ausschabung war vor fast fünf Wochen (PAP4a). Die Ausschabung war nötig da die veränderten Zellen schon tief im Hals saßen und man nicht sicher war ob weiter oben nicht auch was lauert. Gott sei Dank war es nicht so! Im Endeffekt war es ein Karzinom in situ und ist auch erstmal vollständig entfernt, aber ich wollte mal fragen ob noch wer so schwere Probleme nach der Koni hatte.
Ich konnte die ersten zwei Woche keine Hose anziehen ausser Jogger da ich aussah wie im vierten Monat schwanger, der totale Kugelbauch. Ebenso hatte ich starke Schmerzen im Unterleib die bis in den Rücken strahlte. Also ein Spaziergang war das bei mir nicht, vielleicht ist das aber auch die Ausnahme.
Aber jetzt meine Frage:
Ich blute immer noch. Nicht mehr so stark aber es nimmt kein Ende. Fast 5 Wochen jetzt ohne Unterbrechung. Meine Ärztin sagte vor 1,5 Wochen ich müsse Geduld haben und es sei normal, aber den Eindruck habe ich langsam nicht mehr.
Hat vielleicht noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jeany

tiffany
23.07.2009, 20:03
Hallo Jeany,

erstmal herzlich Willkommen bei uns.

Also ich hatte nach der Koni,keine grossartigen Schmerzen und auch ca. nur 3-4 Tage Blutungen.Bei meiner Ausschabung,hatte ich danach leicht wehenartige Schmerzen.Der Arzt sagte damals zu mir,das wäre normal.Blutungen hatte ich danach keine.Ich nach meinen persönlichen Erfahrungen,würde sagen,dass du dies abklären lassen solltest.Denn ich denke,das Blutungen über die Dauer von 5 Wochen nicht normal sind.Aber das ist meine persönliche Meinung.Wünsch dir eine gute und baldige Besserung.

LG

Kampfzwerg24
24.07.2009, 13:06
Hallo Jeany, hol dir besser eine zweite Meinung ein. Ich hatte damals zwar auch nach Koni + Ausschabung 3 Wochen lang starke Blutungen, aber habe danach erfahren, dass man dann nochmal ins KH muss und die Blutung wird gestillt indem der Doc das Gefäß verödet.
Gruss Melanie

Ash
31.07.2009, 13:52
hi,

meine freundin hat nach der op auch einige wochen "geblutet". War nicht weiter schlimm, bei ihr kam das weil sie wenn ich nicht da war dauernd (auch leichte sachen) gehoben hat...

Amazone79
02.08.2009, 01:40
Hallo!

Bei 5 Wochen Blutungen würde ich auch nochmal abklären lassen, ob das alles so richtig ist.
Ich hatte mittlerweile schon zwei Konis+Ausschabung und nie so lange geblutet.
Bei mir waren's beim Mal knapp 3 Wochen (weil ich auch zu früh dachte wieder alles zu können... incl. Heben etc.), beim zweiten Mal knapp anderthalb. Allerdings auch mit "Blähbauch" und beim ersten Mal mit fiesen Schmerzen.
Allerdings muss das ja nun nicht die Regel sein, jeder ist anders und jeder Körper reagiert anders. Also, nicht allzu verrückt machen.:pftroest:
Lass es einfach nochmal anschauen.
Sind denn die Schmerzen immer noch da, oder sind wenigstens die schon weg?

Jeany76
05.08.2009, 15:04
Danke für die ganzen Antworten. Ich war nochmal bei meiner Ärztin und laut Ultraschall sieht alles bestens aus obwohl halt die Blutung so lange anhält. Im Moment hatte ich bereits drei Tage keine Blutngen mehr, momentan schon wieder ein wenig aber ich konnte es ohne Sport auch nciht länger aushalten und ich habe eine Freigabe für Tampons bekommen :rotier: Endlich. Insofern gehts mit jetzt recht gut, Schmerzen sind auch keine mehr da. Jetzt heisst es nur abwarten und hoffen das es nicht wiederkommt...

Jeany