Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Gartenpavillion ...

Jutta
03.08.2009, 13:42
Hallo Zusammen,

er steht ....

Er wurde mit viel Herz beschrieben, als einen magischen und doch so realen Ort benannt. Frei und doch geschützt, geborgen und dennoch offen; als Ort der Käffchenrunde, Teeklatsch, besinnliches Beisammensein, lautes Feiern; teilhaben am Alltag, zurückziehen in die Stille und und und . Umgeben von dem was uns ausmacht, interssiert, wir gerne teilen-mitteilen möchten.

Da bald so manche Urlauber unter uns wieder in der Heimat sein werden, freuen wir uns schon mächtig auf all die Erzählungen.

Windlicht
04.08.2009, 07:06
zur eröffnung unseres pavillions möchte ich kaffe .... tee und kuchen mitbringen ..... und warte
gespannt wer sich mit uns an den tisch setzen möchte ......
euer windlicht

teddy.65
04.08.2009, 08:28
Liebe Jutta, liebe Daniela,

da setze ich mich doch gleich mal mit meinen ersten Aufwach-Kaffee zu euch :D:D

Wir sind nun gestern Abend wieder von Fehmarn Zuhause eingetrudelt und ab übermorgen beginnt der Alltag bei uns in Niedersachsen mit Schule für meine Kids und ich muss wohl wieder ins Büro :(

Unseren Urlaub haben wir total genossen und der Höhepunkt in diesem Jahr war ein Rundflug über die wunderschöne Insel Fehmarn. Wir waren zwar nicht über den Wolken, aber dennoch hoch genug, dass einem ganz anders wurde.

Leider hatte ich dann mitten im Urlaub einen kleinen Unfall. Wir hatten unseren Urlaub kurz unterbrochen, da wir zu einer Hochzeit an der Nordsee eingeladen waren. Dafür hatten wir uns am Tag vorher bei meiner Mutter zur Übernachtung eingeladen. Kurz bevor wir schlafen gegen wollten bin ich auf der viertletzten Stufe der Holztreppe (natürlich war ich nur auf Socken :eek:) ausgerutscht und sehr heftig auf mein, ohnehin schon so lädiertes, Steißbein geknallt. Dazu noch eine Stufe ins Kreuz bekommen und da lag ich dann wie ein Fisch auf dem Trockenen. Um es kurz zu machen....im Krankenhaus wurde dann nur eine Prellung diagnostgiziert und ich konnte am nächsten Tag noch rechtzeitig zur Kirche das KH wieder verlassen. Leider wurde das mit dem Tanzen dann nicht so recht was, aber ich hatte doch Glück um Unglück.

Der Urlaub hat mir also nicht nur Bräune...nein, auch ein paar andere schillernde Farben am Rücken gebracht ;).

Ach, was haben wir heute für schönes Wetter zur Einweihung "unseres Gartenpavillions". Herrrrliiiich!!! Da hol ich mir doch glatt noch einen weiteren Kaffee :prost:

Jutta
04.08.2009, 13:18
Hallo Zusammen,

nur laut rufen, Kaffee oder Tee steht sofort bereit ;). Den Kuchen dürft ihr aber selbst mitbringen, meine Backkünste sind nicht mehr das was sie mal waren :D:D. Ich liebe Obstkuchen mit Hefeteig ... nur mein Hefeteig ist immer so beleidigt und will nicht gehen :augendreh.

Ach menno mit so nem lädierten gesteißten Bein sollte man aber nicht das Highlight mittem im Urlaub verbringen ...:pftroest::pftroest: und mit Socken die Treppe runter :boese::boese::boese::boese: (sagt mein GöGa immer). Sitzt es sich jetzt wieder besser, da der Alltag beginnt?

Fehmarn, eine wirklich schöne Insel. Wir besuchten sie gerne, als die Kids klein waren, wenn auch eine lange Anfahrt, aber immer wieder traumhaft schön.

Ich fühle mich eigentlich am Wasser immer am allerbesten, gesunde dort auch schneller. Einmal hatten wir schon Urlaub auf Kreta (meine Lieblingsinsel überhaupt) gebucht. Wie des öfteren, mußte natürlich ich kurz zuvor noch mal schnell dem Schnippler meinen Bauch von innen zeigen :undecided. Am 7. Tag nach der OP hielt mich nichts mehr, ich bequatschte meinen Dok, er ließ mich ziehen mit 1000 Versprechen meinerseits. Ab in den Flieger und nur weg. Innerhalb kürzester Zeit ging es mir so gut, wie noch nie nach einer OP. Die Wunde heilte viel schneller zu und ich fühlte mich nur sauwohl :D, dass wir eine Extrawoche buchten. Irgendwann werde ich unsere Nordlichter hier bitten, Ausschau nach einem schönen Häuschen am Meer für mich zu suchen ... und natürlich auch finden ;)

Windlicht
04.08.2009, 17:24
Oh weh liebe sabine .... das tut weh .... ich kann es dir nachfühlen, weil ich beim langlaufen ..... ja richtig gehört ..... mein steissbein gebrochen habe....
aber es freut mich dass du trotzem schöne ferien mit deiner familie verbringen konntest .... ja dass mit dem meer ist bei mir auch so ne sache einmal im jahr
muss ich einfach dahin um aufzutanken ..... aber ich muss gestehenn dass es mich wie jutta in den süden zieht ..... aber wer weiss vielleicht könnt ihr mich
ja überzeugen es mal im norden zu versuchen .....
daniela

Tauchfloh
04.08.2009, 19:19
Ich liebe Obstkuchen mit Hefeteig ... nur mein Hefeteig ist immer so beleidigt und will nicht gehen :augendreh.

Na aber hallo,
dann bringe ich doch gleich mal ein Blech vorbei... mein Mann (hat mal irgendwann Bäcker gelernt :D ) hat frischen Zwetschgenkuchen gebacken. Er hats nicht verlernt! Seeeeehr lecker das Zeug :)

Lassts Euch schmecken :winke:
Tauchfloh

bobbylee
05.08.2009, 08:44
Huhu, guten Morgen, alle zusammen,

ich komme auch mit einem Hefeteig-Blechkuchen vorbei. Wie wäre es mit Kirschkuchen, ohne Kerne natürlich. Hefeteig gelingt mir meistens gut, habe ja schon Ende der 60er Jahre mit dem Trainieren angefangen, als Pizza modern wurde und ich dann zur Pizzabäckerin der Familie wurde.

Zwetschgenkuchen, hmmmmm lecker, ich freu mich schon drauf. Vor ein paar Tagen kam im Fernsehen, dass die Ernte heuer supergut ist, da können noch viele Zwetschgenkuchen gebacken werden.

Liebe Sabine, ich hoffe, deine Prellungen schmerzen nicht mehr so sehr wie am Anfang. Es tut schon sehr weh, wenn man das Steißbein lädiert. Mich hat es einmal beim Schlittschuhfahren hingedonnert, ich kann also mitfühlen. Gute Besserung :remybussi.

Den Meerfans unter euch kann ich mich auch anschließen. Zur Zeit tendiere ich aber mehr Richtung Norden. Am Meer kann ich mich sehr gut erholen, lange Spaziergänge machen, die Weite genießen, Kieselsteine und Muscheln sammeln, ....ich kann mir gut vorstellen, dass man am Meer schneller gesund wird. Vor den Pfingstferien war ich psychisch und physisch so angeschlagen, eine Woche an der Ostsee genügte, ich fühlte mich wieder gut und hatte genügend Kraft für den Endspurt.

Auch heute haben wir wieder einen schönen Sommertag, gerade richtig für einen Aufenthalt im Garten. Ich freu' mich schon....

Polly1961
05.08.2009, 20:11
Hallo,

eine super Idee mit einem Pavillion im Freien, zwischen saftig grünem Gras und vielen herrlich bunt blühenden und duftenden Blumen. Da lässt es sich sicher schön gemütlich sitzen und man kann wunderbar miteinander erzählen.
Habe gerade eine Portion Eis mit Früchten und Sahne vor mir stehen, wer Lust und Laune hat, der ist eingeladen, es gibt Eis für alle! Das ist doch eine tolle Sache bei dieser Hitze.
Steh schon hier am Pavillion und halte Ausschau nach euch!

Polly

Jutta
06.08.2009, 05:56
Willkommen Polly,

das Eis ist bestimmt schon in deinem Bauch ... oder zerlaufen :lach2::lach2::lach2:.

Sooo spät uns auch noch ein lecker Eis anbieten *kopfschüttel* :D, ich werde heute Nachmittag zur Kaffeestund pünktlich da sein. Bitte eine Portion Vanilleeis mit gaaaaanz viel Schokoladensoße. Viel Schokosoße, damit meine Intoleranz die viele Sahne im Eis nicht sieht. Ohne Eis geht es im Sommer garnicht!

Bobbylee, deinen Kirschkuchen lehnen wir nicht ab, nur her damit. Du weißt ja, je mehr auf dem Tisch steht umso mehr Gäste finden den Weg, gesellen sich dazu ;). Tja, und wer einen Kern erwischt, auch nicht tragisch, sammeln. Entweder machen wir ein Kirschkernweitspuckwettbewerb daraus, oder wir sammeln fürs Kirschkernkissen (feine Sache).

Polly1961
06.08.2009, 08:47
Guten Morgen Jutta!

Alles paletti-habe dir eine Portion Eis zurückgehalten, die gibts dann heute Nachmittag. Übrigens für Eis ist es nie zu spät, das geht immer.:D
Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Polly:winke:

Windlicht
07.08.2009, 06:39
Guten morgen zusammen .... mann wenn man hier so gut bewirtet wird .... muss ich meine hosen in zukunft eine nummer grösser kaufen ...
denn ich nehme meist nur schon vom zusehen zu ..... oder wir beginnen den morgen mit gymnastik .... hat jemand lust dazu .....
wünsche euch allen noch ein schönes wochenende ....
daniela

Jutta
07.08.2009, 08:31
Guten Morgen Daniela,

du brauchst dir keine größeren Hosen kaufen;), dafür gibt es zu Mittag nur einen leckeren leichten Salat, dann paßt das schon.
Aber Morgengymnastik ist auch nicht schlecht, ich schau dann dass ihr es richtig macht :lach2: . Bin dann auch ganz lieb, und esse nebenher keinen leckeren Kuchen oder Eis, dann fällt es euch leichter.

teddy.65
07.08.2009, 13:34
Hallo ihr Lieben,

danke für eure verständnisvollen Zeilen zu meinem lädierten Steißbein :remybussi. Inzwischen ist es deutlich besser geworden :D

In wenigen Minuten werde ich wieder nach Fehmarn aufbrechen um der drückenden Hizte im Landesinneren zu entkommen. Mein Kopf wird es mir danken, der der mochte die Wärme wohl gar nicht in den letzten 3 Tagen und Nächten.

Urlaubsmäßig zieht es auch mich immer wieder an das Meer. Das es derzeit hier in der Nähe ist liegt eher daran, dass ein Familienurlaub in den südlichen Ländern unsere Urlaubskasse zu sehr strapazieren würde.

Euch allen einen schönes Wochenende

hope38
07.08.2009, 20:31
Klopf*klopf*
:winke: Da bin ich!!!:winke:

Aaah, was für ein schöner Pavillion! Gemütlich habt Ihr es hier schon eingerichtet und wie ich las, gibt es hier ständig was zu essen:rotenase:

Wir sind seid ein paar Tagen wieder hier. Es war ein rundum wunderbarer Urlaub. Gut erholt haben wir uns, gut verstanden haben wir alle uns (ich bin mit meiner lieben Familie gefahren sowie meinen 3 Brüdern;)) und schönes Wetter hatten wir auch. Es war immer recht warm und meistens auch sonnig. Es war einfach herrlich, morgens aufzustehen und diesen tiefblauen Himmel über sich zu sehen. Die zarten grünen Blätter der Birken leuchteten wunderbar im Sonnenlicht. Und der See war einfach zauberhaft, wenn er so still vor uns lag... Uahhhh! Es fiel mir schwer, fortzufahren, denn da bleibt die Zeit irgendwie stehen. Herrlich!

So, nun werde ich ein wenig "chillen" auf dem Sofa. Ich bin froh, wieder bei Euch zu sein!

Liebe Grüße:kuess:
Leenchen

Yosie
07.08.2009, 22:17
Da sich ja dann hier schon so viele im Pavillion eingefunden haben, kann ich mich ja ruhig davon machen, damit es nicht zu eng wird. :)
Kann euch ja eine erfrischende Sommer-Bowle da lassen.

Ich fahre morgen Richtung Berlin, 4 Tage Stadt erleben, danach 10 Tage relaxen auf Zingst.

Bis bald

Yosie

bobbylee
08.08.2009, 10:35
Hallo, guten Morgen,

danke für die leckeren Sachen: Eis, Bowle, Kuchen. Dazu ein schattenspendendes Dach über dem Kopf, mitten im Garten.

Liebe Sabine, liebe Yosie,
euch kann ich nur hinterherwinken :winke:, wünsche euch eine wunderbare Zeit.

Hallo, mein liebes Leenchen,
wie schön, dass du wieder da bist :knuddel::knuddel::knuddel:. Ja, die freie Zeit geht viel zu schnell vorbei. Aber Hauptsache, du hast dich gut erholt und du konntest die Wochen an deinem See richtig genießen.Jetzt lass es wieder langsam angehen. Ihr habt ja auch noch ein paar Ferienwochen vor euch.

Euch allen ein schönes, nicht zu heißes Wochenende..
B:)bby

Jutta
09.08.2009, 06:59
Hall Zusammen,

wünsche euch allen einen schönen Sonntag, etwas Sonnenschein und eine Portion Faulenzia dazu.

Liebe Leena, willkommen zurück in den heimatlichen Gefilden. Langsam den Alltag angehen, die schönen Urlaubserinnerungen noch ein wenig festhalten.

Den Neu- oder Wiederurlaubern eine wunderschöne Zeit!!

hope38
09.08.2009, 12:39
Hallo Ihr Lieben!
Yosie, Dir einen schönen Aufenthalt in Berlin. War schon lange nicht mehr dort...

Bobby und Jutta, ich wünsche Euch auch einen schönen Tag. Hier ist es zumindest jetzt sehr warm. Wir werden nachher mit den Kindern ein Eis essen gehen. Für mich gibt es eine Eisdiele hier in der Nähe, die auch laktosefreies Eis hat:rolleyes:.

Ach ja, meine Heilpraktikerin hat mit so einer Bioresonanzmessung (was kann man davon halten? Kenne mich damit nicht aus) herausgefunden, daß ich gegen Weizen und Hefe allergisch bin. Tse! Da ein Brot zu finden, ist wahrlich schwer. Deswegen muß ich nun selbst backen:eek:

Einen schönen Tag Euch allen,
Leena:remybussi

hope38
09.08.2009, 20:48
Liebe Jutta!
Roggen ist tatsächlich auch nicht so doll, aber ich dachte, es ist eher das Grünzeugs Rogge;)! Ich habe mir heute ein Dinkelbrot gebacken und es sieht zumindest gut aus:rolleyes:. Gestern gab es Dinkel-Kirsch-Kuchen, der war lecker (mein Paps probierte auch ein Stück und meinte "Nun ja, man muß sich wohl daran gewöhnen....daß Kuchen nun nicht mehr schmeckt:laber:")

Ja, ich werde den Weizen erstmal reduzieren und dann mal wieder vorsichtig anfangen. Nee, ich lasse den Kopf nicht hängen. Mir geht es sonst echt gut:kuess:!

Hey Patzi, was machst Du für Sachen?! Ein Armbruch, oh je. Mußte der Knochen dann in der OP gerichtet werden? Oder war es eine andere OP?

Schön, daß Du Wein mitbringst. Ich bin allerdings absoluter Antialkoholiker, aber ich denke, der ein oder andere hier nimmt gern ein Gläschen.

Bis bald und schlaft alle schön,
Leena

cinderella13468
13.08.2009, 16:10
Oh, ist das schön hier.:winke:
Und soviel zu essen.
Kommt mir eigentlich nicht so recht, da ich im Urlaub 3 Kilo zugenommen habe.
Aber ein wenig tratschen ist schon schön.

Wir waren drei Wochen auf Sizilien, bei der Schwester meines Mannes.
Dort haben wir im Ferienhäuschen direkt am Meer eine schöne Zeit verbracht.
Das schönste war die Zeit als ich auf der Luftmatratze im Meer dahindümpelte und meine Ruhezeit in der Hängematte unter zwei großen Olivenbäumen.
Diese Ruhe war besser als jede Entspannungstherapie.
Neben dieser Ruhezeit habe ich aber auch das Shoppen in Palermo genossen.
War das totale Gegenteil von Ruhe, aber ebenso herrlich.

Ich versuche nun diese schöne Zeit bis in die nächste Woche zu retten, da dann wieder Nachsorgeuntersuchungen anstehen.
Vielleicht hilft mir das, etwas gelassener zu sein.

Lieben Gruß
Michaela

Jutta
13.08.2009, 17:33
Hallöchen,

ist schon komisch, anstatt in Ruhe im Pavillion zu "verweilen" fällt uns nichts besseres als nur Leckereien ein (naja bei den tollen Angebote) ... ;) Aber wir müssen unserem Gedärmel auch etwas Gutes gönnen, damit er uns wieder wohlgesonnen wird.

Das Wochenende steht schon fast vor der Türe, als EWM-Rentnerin fällt mir das des öfteren garnicht so auf (liege dann mit den Tagen oder dem Datum voll daneben:augen:) .

Die Sommer- oder Gartenfeste sind noch voll zugange, hoffentlich einmal ohne Dauerberieselung von oben. So ein richtig dickes fettes Grillfest, mit Salaten, netten Gästen ist auch was schönes. Und schon läuft mir wieder der Sabber, ich liebe Grillfeste, da bekomme ich auch besseres auf die Teller als beim Kuchenbacken. Meine Grillsaucen und Salate sind der Hit (jaaa ich weiß, Eigenlob stinkt :lach2:) .... GöGa darf die Stunden am Grill verbringen und aufpassen, dass auch alles gut gelingt.

hope38
13.08.2009, 20:39
Huhu Ihr Lieben!
Ich komme auch mal angeschlichen, ja ja, ich weiß, es ist schon recht spät und hier oben bei uns auch schon kühl...aber nee, Ihr tischt hier auf vom Feinsten (Jutta, kannst Du mir nicht ein paar Salatrezepte schicken, so ganz ohne Milch? Bitteeee). Also ich bin ja ein Süß-Liebhaber. Wenn es ein Buffet gibt und es nicht so unanständig wäre, würde ich glatt nur am Nachtischstand stehen:rotenase:. Nun ja, auf jeden Fall war das früher so. Jetzt muß ich mir mein Essen ja selbst mitbringen, tse!

Cinderella, wie schön Dein Urlaub klingt. Auch ich habe gerade die Ruhe in meinem Urlaub geliebt. Das gibt so viel innere Ruhe, nicht wahr?
Für Deine Nachsorgen werden die Daumen gedrückt.

Patzi, Nordic-Walking ist toll und macht Spaß. Vielleicht komme ich mal mit, aber nicht heute:rolleyes: Heute ist Sofa angesagt;)

Hee, Sabine, wo steckst Du denn? Deinem Steißbeinchen geht es doch schon wieder ganz gut, nicht wahr?

Bobby, bist Du auch da? Was machen Deine beiden "Tiger"?

Liebe Grüße in die Runde,
Euer Leenchen:knuddel:

bobbylee
15.08.2009, 13:29
Hallo, ihr Lieben,

bin auch mal wieder da. Ich fahre in diesen Ferien nicht weg (erst im Herbst wieder) und versuche, mich so gut wie möglich zu Hause zu erholen. Ruhe ist mir im Moment das Wichtigste. Das Wetter ist ja hier im Moment traumhaft, viel Sonne und blauer Himmel, aber von mir aus bräuchte es nicht sooo heiß zu sein. Die Hitze vertrage ich immer schlechter. Selbst meine zwei Tiger sind gerade freiwillig von ihrem Balkonausflug zurückgekommen. Gegen Abend ist es dann für sie auch schöner draußen, vor allem müssen sie sich dann nicht um ein Plätzchen im Schatten streiten. Den beiden geht es gut, liebes Leenchen. Sie sind jetzt schon acht Wochen bei mir. Wie doch die Zeit vergeht.

Euch allen ein schönes Wochenende
:winke:B:)bby

hope38
15.08.2009, 15:32
Huhu liebe Bobby:winke:!
Hier ist es heute auch wieder sehr warm und schön. Ein wenig schleierwolkig aber das ist ok. Außerdem weht ein leichter Wind, also ganz angenehm. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, daß es Herbst wird... Weiß auch nicht, warum, aber irgendwie sieht die Landschaft schon anders aus.
Wir waren heute wieder los, um fehlende Schulsachen zu kaufen:eek:. Habe dafür schon 100 € ausgegeben und noch immer nicht alles...:undecided Aber ich habe noch 2 Wochen Zeit. Schön, noch ein wenig frei!

Wie schön, daß es Deinen beiden Tigern gut geht. Ich bin ja hochallergisch gegen Katzen, aber ab und zu könnte ich mir in meiner Phantasie doch ein kleines Kätzchen gut hier vorstellen. Mein Mann ist dieses Mal froh, daß ich diese Allergie habe;)

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,
Euer Leenchen:remybussi

Jutta
15.08.2009, 19:32
Hallo die Herrschaften ... oder Damenrunde ;),

ich nehme doch stark an, dass Ihr alle draußen seid und diese herrlichen Sonnenstrahlen mit nehmt. Der Wetterfrosch sagt wohl, es bliebe bis Ende September schön. Aber was frau aufgesaugt/aufgetankt hat, das hat frau schon....

Für alle anstehenden Nachsorgetermine toi toi toi!!!

@ Sabine, was macht das Steißbein?

@Michaela, ein Häuschen auf Sizilien, nicht schlecht und das Essen erst .... leggar.

@Hope, sag Bescheid welche Art von Salatideen du gerne hättest, dann werde ich dich überhäufen :D Ohweia, wenn du ne Katzenallergie hast, kannst du mich ja nieeehieeemals besuchen kommen :undecided.

@Bobbylee, meine Tiger mögen es auch nicht so heiß. Sie schleichen sich gerne unters Bett, oder liegen auf dem nackten Boden. Aus dem Freßnapf wird die Flüssigkeit geleckt, der Rest darf gerne austrocknen:rolleyes:

Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Samstagabend, ich setze mich mit nem kleinen Schorle in den Pavillion. Berine hoch und genieße ...

hope38
17.08.2009, 10:25
Liebe Jutta,
ja das stimmt, besuchen könnte ich Dich nicht, es sei denn, ich sitze draußen:rotenase:!
Früher war das ganz angenehm mit der Allergie, als nämlich meine Schwiegers noch ihre Katze hatten:augendreh, da mußte ich dann nicht mit:D.
Und dann starb die Katze ausgerechnet an meinem Geburtstag, tse! Und nun? WIr sind ja mit den Schwiegers seit meiner Erkrankung nicht mehr "grün", dh sie kommen zu den Geburtstagen der Kinder (also echt oft;)) hierher, aber sonst habe ich mit ihnen nichts zu tun. Sie fragen auch nie nie niemals, wie es mir geht und auch, als ich operiert wurde damals oder auch jetzt im Januar kommt einfach nix. Tja...

Hm, Salate mag ich gern und zwar etwas kartoffeliges oder auch nudeliges, es dürfte aber eben keine Milch drin sein, auch keine Sahne, Quark usw. Mayonnaise weiß ich nicht so genau, ich glaube, die dürfte ich, traue mich aber nicht...

Einen schönen, warmen Montag noch,
Dein Leenchen

teddy.65
17.08.2009, 12:47
Hallo zusammen,

da lasse ich mich doch gerne mal für eine kleine Auszeit hier nieder.

@Leena
wir waren am Wochenende mal wieder auf der Insel. So erhalten wir uns ein wenig das Gefühl von Dauerurlaubs-Sommer. Der Wind war für meine beiden Surfer der Familie so verlockend, dass es uns nicht Zuhause gehalten hat. Mayo hat übrigens keine Laktose. Zumindest nicht die normale Mayo. Von der kalorienreduzierten, sprich mit Joghurt verfeinerten, solltest du dich aber fern halten.

@Jutta
meinem Steißbein geht es jeden Tag ein wenig besser. Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Daran führt in diesem Fall wohl kein Weg vorbei. :rolleyes:

Die kommenden Tage soll es ja extrem warm werden, puh. Lasst uns schon mal die eisgekühlten Getränke bestellen ;)

Polly1961
18.08.2009, 18:56
Hallo ihr Lieben!

Habe soeben meinen Hausputz beendet. Puhhhhh! Jetzt bin ich total geschafft und muss mich erst mal im Pavillon etwas ausruhen- Füsse hoch und relaxen. Der Wind weht mir sanft um die Nase, ein Glas kühles Wasser (würde zwar lieber mal ein Glas Wein trinken, geht aber nicht bei laufender Chemo). Nun brauch ich nur noch jemanden zum Quatschen, wer hat Lust? Habe auch einen leckeren Tomatensalat dabei mit echten Gartentomaten!

Polly

hope38
18.08.2009, 20:46
Huhu Polly,
komme kurz reingeschneit (das absolut falsche Wort für diese Afrika-Temperaturen:rotenase:) und sehe Dein posting. Hmm, lecker, Gartentomaten.
Ich habe mir heute einen Heidelbeerquark aus Seidentofu und Sojajoghurt gemacht. Ähm, würde ich jetzt LECKER schreiben, wäre das ein wenig gelogen... Aber ich habe so getan, weil ich recht viel davon gemacht habe, typisch und ich vor den Kindern ja so tun muß, als wäre doch alles gut, was ich so zaubere:laber::rotier:.

Einen schönen Abend wünsche ich und für morgen viele Eiswürfel bei der Hitze,

Euer Leenchen

Polly1961
20.08.2009, 11:46
Hallo hope!

Schön dass du mal vorbei geschaut hast. Ja, diese Tropentemperaturen kann man wirklich nur mit Eiswürfeln ertragen.
Dein Heidelbeerquark klingt ja sehr gesund, aber was ist eigentlich Seidentofu? Das habe ich noch nie gehört.

Dir und allen anderen wünsche ich heute eine eine gutgängige Klimaanlage, kommt frisch durch den Tag!

Polly!

hope38
20.08.2009, 12:01
Huhu Polly!
Ja, es ist heiß, aber herrlich!!! Ich mag das, im Schatten läßt es sich gut aushalten mit Eistee und Mirabellen:D

Seidentofu ist von einer quarkähnlichen Konsistenz. Der Geschmack war, nun ja, gewöhnungsbedürftig und ich denke, für dieses Jahr reichte mir das:rotenase: Habe eben einen Dinkel-Kirsch-Kuchen gebacken, der riecht auf jeden Fall gut.

Laß es Dir gut gehen!

Liebe Grüße,
Leena

Polly1961
20.08.2009, 12:52
Hallöchen hope!

Seidentofu-hab ich wieder was dazu gelernt!
Bringst du vom Kirschkuchen auch ein Stück vorbei in den Pavillion? Ich rieche den Duft förmlich bis hierher und nun hab ich Appetit bekommen.

Polly!

hope38
20.08.2009, 13:41
Liebe Polly...
ähm, zu spät:augendreh, der Kirschkuchen ist schon vertilgt. Meine Kinder nennt man man "auch die Heuschrecken", tja...

Wir werden nachher, wenn mein lieber Göga da ist, zum Schwimmen gehen. Dann wird auch nicht mehr so viel los sein, denke ich. Das tut bestimmt gut, nicht wahr?

Und wie kühlst Du Dich ab? Wie steht es denn zur Zeit mit Deinen Therapien? Ich hoffe, Dir geht es recht gut:knuddel:

Liebe Grüße,
Leena

Polly1961
20.08.2009, 18:39
Schade hope,

dass der Kuchen schon alle ist. Naja, vielleicht klappts beim nächsten mal.
Mit Abkühlen im Wasser ist bei mir zur Zeit nicht viel drin, ausser unter der Dusche. Hatte vergangenen Freitag Chemo und dannach kann ich einige Tage nicht in die Sonne, da bekomme ich heftigen Ausschlag. Nun habe ich aber wieder 3 Wochen Pause und da verfliegen alle Nebenwirkungen recht schnell und ich kann endlich das unternehmen, was mir Spass macht und dazu zählt auch mit den Enkelchen Schwimmen gehen, falls es das Wetter nächste Woche noch erlaubt.
Diese Therapie geht erstmal auf unbstimmte Zeit so weiter. Anfang Septermber muss ich wieder zur Kontrollsonographie und zum Thoraxröntgen und ich hoffe sehr, dass sich die Metas alle verkrümelt haben (so wie dein Kuchen:rotenase:)

LG Polly!

Yosie
23.08.2009, 23:54
Hallo zusammen,

melde mich auch aus dem Urlaub zurück, nach ca. 700 km Auto fahren hätte ich jetzt gern einen Liegestuhl im Pavillion zum relaxen. Morgen muss ich schon wieder arbeiten *seufz* und mich um Nachsorgetermine für September bemühen. Ich hoffe es geht euch allen gut?

Yosie

hope38
24.08.2009, 08:13
Guten Morgen, liebe Yosie!
Puh, 700 km ist lang im Auto, nicht wahr? Hast Du die Strecke gut geschafft? Hattest Du schöne Tage in Berlin? Das Wetter war ja sicher auch herrlich.

Wir sind in den Sommerferien 1000 km gefahren, das war relativ anstrengend. Da wir Zeitdruck hatten, konnten wir auch nicht ständig anhalten, wenn ich mal meinte zu müssen. Also habe ich viele Luftströme im Darm "veratmet";). Mir tut auch nach längerem Sitzen das Steißbein bzw der Rückenbereich weh oder er ist taub; ich denke, das ist von der Bestrahlung.

Die Sonne scheint, ich habe meinen Morgenkaffee hier vor mir stehen und damit Du Dich auf die Liege hauen kannst, räume ich das Plätzchen gern;)!

Liebe Grüße,
Leena

Jutta
24.08.2009, 16:36
Hallihallo,

der Rasen ist gemäht, in der Ecke stehen noch die letzten Wiesenblumen.

Inzwischen hängt mein Zwetschgenbaum so rappelvoll, dass ich garnicht weiß, wohin mit all dieses zuckersüßen Zwetschgen. Kann mich nicht erinnern, wann sie das letzte Mal so süß waren. Natürlich konnte ich nicht widerstehen, als ich GöGa beim Rasenmähen zuschaute, mußte immer wieder pflücken .... die Strafe folgte leider schnell ... aber guuuuhuuut waren sie :augendreh. Werde mich am Wochenende wohl für die Familie an einen Zwetschgenkuchen (mit Hefeteig) vom Blech für die Familie wagen :rolleyes::rolleyes:.

Habe soeben eine Karaffe Holunderblütentee fertig gemacht, eine weitere mit Kräutertee, etwas Zitronenmelisse und Zitrone liegt auch bereit. Herrlich an so einem heißen Sommertag.

Hoffe euch macht die Hitze nicht allzu sehr zu schaffen. Ihr steht nicht wie ich, dauernd in der Eigendusche :o.

hope38
24.08.2009, 22:13
Liebe Jutta!
Hihi Eigendusche ist gut:). Bei uns hier oben ist es sehr angenehm gewesen und durch den Wind gut auszuhalten.
Eben waren wir bei Freunden im Garten zum Essen, das war nett und lustig. Ich habe selbst Salat mitgebracht, so daß ich auch etwas essen konnte:rolleyes:.
Zwetschgen, lecker... Und Hefeteigkuchen, nochmal lecker:kuess:. Ich komm´vorbei. Weißt Du, Dinkelkuchen schmeckt aber auch (wenn auch nicht so gut wie Hefe).
Jaja, wenn Du zuviele von den Früchten ißt, kriegst Du Bauchweh und Durchfall. Ich habe heute etliche Mirabellen gegessen. Tja, ich weiß also, wovon ich rede mit den Bauchschmerzen. War auch selber schuld! Tse!

Ganz liebe Grüße an Dich und einen extradollen KNUTSCHI:kuess:

Dein Leenchen

Yosie
04.09.2009, 22:05
Ich stell mal ne Runde Sekt in den Pavillion, die Nachuntersuchungen gestern und Tumormarker waren im grünen Bereich. *freu*

Yosie

hope38
05.09.2009, 07:56
Huhu Yosie!
Supi!!!! Ich freue mich!!!

Trinke zwar keinen Sekt:eek:, aber einen Kaffee nehme ich gern.

Dir und auch allen anderen einen ganz schönen Tag,

Leena:winke:

cinderella13468
05.09.2009, 20:20
Oh wie schön....
.. solche Nachrichten sind einfach die besten.:D

Ich muss mich jetzt mal in den Pavillion setzen und ein wenig Luft holen.
Ich hatte diese Woche meine Uniwoche zur Nachsorge.
Hat mich mächtig geschlaucht.
Ein Tag Ultraschall vom gesamten Bauch mit guten Ergebnissen.
Dann einen Tag Becken MRT (Ergebnisse noch nicht da ), einen Tag Magen und Rektumspiegelung ( war auch o.k , bis auf eine kleine polypoide Läsion die Biopsiert worden ist ), und einen Tag Pet/CT (Ergebnisse noch nicht da ).
Am Montag bekomme ich wahrscheinlich die Ergebnisse von MRT und Pet/CT, wann die Biopsie fertig ist, weiß ich nicht.

Und ich habe solche Angst.
Deshalb muss ich mir mal eine Mußestunde im Pavillion gönnen.

:winke: Michaela

Windlicht
06.09.2009, 08:07
Guten morgen ihr lieben ..... nach 3 wochen pause kann ich mich wieder in den pavillon legen (hoffe es gibt hier eine liege ....)
und bei euch sein .... die letzten 3 wochen .... ja wurde am 14.08. mit der diagnose hirntumor ins krankenhaus eingeliefert..... am nächsten tag mit dem
helikopter in ein anderes krankenhaus geflogen ..... kein tumor sondern ein
aneurysma der caortis .... rechtes auge gelähmt .... 5 tage ips, dann operation ...
seit 3 tagen bin ich nun zu hause und kann immer noch nicht ganz nachvollziehen
was mir geschehen ist .... bin unendlich dankbar noch am leben zu sein und
keine grösseren schäden zu haben ... und nun muss ich einfach geduld haben
darf mich nicht anstrengen .... aber ich freue mich jeden morgen über den
neuen tag .....
liebe chinderella hoffe, dass der heutige tag für dich schnell vergeht und du morgen gute ergebnisse bekommst ....
einen ganz lieben gruss an leenchen .... wenn ich nicht mehr solche kopfschmerzen habe
werde ich mich bei dir melden.....
wünsche euch noch einen schönen sonntag euer windlicht

Yosie
06.09.2009, 10:27
Du meine Güte, da hast du ja was mitgemacht in den letzten Wochen. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Und dir, Cinderella drücke ich auch fest die Daumen.

Yosie

hope38
06.09.2009, 11:03
Liebes Windlichtlein!
Ja, komm´her, lege Dich auf diese gemütliche Liege, ich hole eine Decke für Dich, mache Dir einen schönen Tee und setze mich einfach zu Dir. Uff, ich bin immer noch geschockt! Wie gut aber, daß es kein Tumor war. Deine Ängste sind sicher unermeßlich gewesen:undecided Hier kannst Du Dich ausruhen und Kraft tanken.

Cinderella, alle Daumen sind gedrückt!!!

Liebe Sonntagsgrüße,
Leena

Jutta
06.09.2009, 20:23
Liebes Windlichtlein,

bin sehr froh, dass du hier auf der Liege Platz nehmen kannst. Was für eine Aufregeung :knuddel::knuddel::knuddel: Wir werden dich gut umsorgen ... laße uns gemeinsam jeden Morgen neu mit dir freuen. Laße uns dich ausbremsen, wenn du denkst die Ungeduld übermannt dich.

cinderella13468
08.09.2009, 14:01
Danke, danke für alle gedrückten Daumen.

Ich trinke mit euch mit dem , was ihr gerne hättet.

Ich spendiere alles.

Alle Ergebnisse waren ohne Befund,bis auf eine kleine Entzündung im Darm.
Ich bin soooooo erleichtert.
Danke auch für die Herberge im Pavillion, hat mich beruhigt.

Frohe Grüße :winke:
Michaela

hope38
08.09.2009, 14:23
Hey Michaela!!!
SUPI!!! Ich freue mich ganz ganz doll!!!!

Und da Du spendierst, hätte ich gern eine Eisschokolade und ein Spaghettieis und eine Eislasagne und einen Milchkaffee und einen heißen Kakao mit gaaanz viel Sahne (jaja, ich weiß, eigentlich darf ich all das nicht, aber hier im Pavillion und bei Deinen guten Ergebnissen darf man das doch:rotenase:)

Liebe Grüße auch an unser Windlicht,

Leena

cinderella13468
08.09.2009, 15:07
Ja Leena

ich spendiere dir alles.Bei dem schönen Wetter schmeckt das Eis im Pavillion am Besten.
Ich genehmige mir auch gleich deine Bestellung.
Mag noch wer?

Vielleicht sollte ich gleich eine Großbestellung machen?:lach2:

Jutta
08.09.2009, 15:21
Hallo Michaela,

siehste was so n Stündchen im Pavillion ausmacht ... alle Ergebnisse kommen super raus!!!! :prost:

Wenn du schon an der Großbestellung bist, ich gönne mir mit Leena alles was wir nicht vertragen :D:D (Ich esse dann eben ein paar Stücke mehr Mousse au chocolate :lach2: ... die stopft dann wieder).

meliur
16.09.2009, 16:37
Hey, schön hier! Ich guck nur kurz rein, freu mich aber schon auf einen baldigen Kaffeeklatsch!
meliur

Windlicht
23.09.2009, 07:57
Hallo meliur schön von dir so gute neuigkeiten zu lesen ......
Hallo leenchen ...jutta und alle anderen gäste im pavillon ..... mir geht es so
weit ganz gut ..... die kopfschmerzen sind nun gott sei dank nicht mehr 24 stunden
present und verziehen sich langsam .... so dass ich auch nicht mehr 24 stunden
schmerzmittel brauche .... dadurch bin ich auch schon um einiges fitter ....
mein augenlied kann ich schon ein wenig anheben .... sehe dann allerdings alles
doppelt ..... so langsam wird mir sogar langweilig ... da ich mich körperlich bis
zum 20. oktober nicht anstrengen darf ..... darum lege ich mich heute einfach
in den pavillon und lausche euren geschichten ....
wünsche allen einen schönen herbstbeginn mit viel sonnenschein
euer windlicht

meliur
05.10.2009, 16:18
Hallo Ihr lieben alle!
Zugig wirds langsam in diesem Gartenpavillon... Kann man hier Stoffbahnen als Wände herunterlassen oder sollten wir uns mal nach einem gemütlichen Winterquartier umsehen?
Ich hab mich zwar selber auch eher rar gemacht und immer nur kurz gemeldet, aber ich würde schon gerne wissen, wie es Euch allen inzwischen geht! Liebe Daniela, an Dich denke ich besonders oft... wie ist es bei Dir weitergegangen? Leenchen, hattest Du schon Deinen Termin und hast Dich bzgl. Absetzen des Hormonpräparats erkundigen können? Liebe Bobby, wie ist das Schuljahr losgegangen? Lauern bei Dir auch schon die ersten Korrekturen? Jutta, wie stehn die Dinge bei Dir? Yosie, Du hast ja allen Grund zur Freude, auch wenn die guten Befunde schon einen Monat her sind. Birgit4, solltest Du mal hier reinschauen, fühle Dich ganz herzlich gegrüßt. Ich hoffe sehr, dass es Dir inzwischen besser geht.
Weiß jemand was von Luna-Tina?
So, ich stell hier mal eine dampfende Kanne Tee hin - nach all den goldenen, warmen September- und Oktobertagen ist mir gerade so, hier ists nämlich grau und ziemlich kühl geworden...
Liebe Grüße in die Runde!
meliur

P.S. Sabine, von DIR möcht ich natürlich auch wissen, wie es geht! Ich freu mich, immer mal wieder von Dir in verschiedenen Threads zu lesen, aber überall ists grad etwas still geworden...

Yosie
05.10.2009, 18:14
Hallo meliur und alle anderen,

ich hoffe die angesprochene Stille bedeutet bei vielen, dass die Krankheit nicht mehr den akuten Stellenwert hat, und das man sich anderen Dingen wieder vermehrt zuwendet.
Danke für den Tee.
Mal einen "Heizpilz" herbei schlepp. :rolleyes:

hope38
05.10.2009, 20:10
Huhu Meliur, Yosie und alle anderen:)!
Ja, still ist es geworden. Herbstlich. Dunkel draußen. Ich finde die Idee, den Gartenpavillion "winterfest" zu machen, sehr gut.

Meliur, wir haben noch eine Woche Schule, dann sind Herbstferien. Herrlich! Der Alltag ist bunt und turbulent, vieles hat sich verändert, Neu- und Umschulungen, aber alles in allem geht es uns gut. Auch mir. Und ja, liebe Yosie, ich muß tatsächlich feststellen, daß ich schon einen gesunden Abstand zu der ganzen Katastrophe bekommen habe. Das erstaunt mich selbst immer und ich ertappe mich freudig dabei, wie ich auf die Fragen "Wie geht´s" recht schnell antworte "Gut". SOnst habe ich überlegt, was ich sagen soll, wie ich mich eigentlich fühle. Nun ist es aber so, daß es mir recht gut geht.
Klar, dieser Schatten, der nun auf uns lastet, der ist da. Aber vielleicht lerne auch ich;), ihn wegzuschieben?! Scheint so!

Am Wochenende fahren wir nach Berlin mit den Kindern und ich freue mich sehr! Einfach mal ein wenig weg. Ich arbeite nun auch wieder ein wenig, bin eine kleine Betreuerin in der Grundschule im Dorf, die die Kinder bereut, deren Eltern arbeiten. Das macht Spaß, ist aber auch stressig:)! Sooo viele Kinder bin auch nicht gewohnt:rotenase:

Liebe Meliur, die Hormone nehme ich noch. Ich habe mich sehr geärgert über die Heilpraktikerin (es ging um Vitamine), so daß ich nicht auf eigene Faust die Hormone absetzen wollte. Ich möchte schon, daß mein Arzt da hinter mir steht, denn ich brauche ihn ja bei Problemen. Bei mir hat sich allerdings trotz der künstlichen Hormone eine ganz kleine Schleimhaut aufgebaut:) Eventuell lasse ich im Oktober die Hormone weg und wir schauen erstmal, wie sich mein Körper verhält. Irre! Wäre zu schön, wenn er wieder Hormone produziert!

So, das war mal ein Update von mir. Und liebe Meliur, wie war es nun in down under?

Liebe Grüße,
Leena

Polly1961
26.11.2009, 17:50
Hallo!

Bevor wir den Pavillion winterfest machen, lade ich aber erst mal alle die Lust haben am Sonntag zu einem gemütlichen Adventsnachmittag mit duftend heissen Kaffe bei Kerzenschein ein. Bin auch schon feste am Plätzchenbacken, das duftet bei mir in der Küche leeeeeecker.
Wer noch ein paar tolle Plätzchenrezepte hat, kann sie mir ruhig schicken, backe sie gerne nach!:rotier2:
Viele liebe Grüsse Polly

hope38
26.11.2009, 20:24
Huhu Polly!
Gute Idee:)
Ich bringe dann noch Zimtschnecken mit, selbstgebacken, lecker!!!

Kekse habe ich auch schon gebacken mit den Kindern. Aber das war ja erst der Anfang, ich mag das sooo gerne:)

Schönen Abend noch,
Leena

Yosie
27.12.2009, 12:43
Hallo ihr Lieben,

möchte noch einen nachträglichen Weihnachtsgruß da lassen. Ich hoffe ihr konntet alle einigermaßen zufrieden und schmerzfrei Weihnachten feiern. Wir hatten in diesem Jahr weiße Weihnachten, ein Spaziergang im Schnee zu Heiligabend war wunderschön.

hope38
30.12.2009, 08:53
Ihr Lieben!
Auch von mir in den kuschelig warmen "Gartenpavillion" ganz liebe Grüße für das Neue Jahr!!!

Ich wünsche jedem genau das, was er sich wünscht...

Herzlichst,
Leena

Windlicht
31.12.2009, 07:24
Guten morgen ihr lieben ..... auch ich möchte allen ein gutes neues jahr wünschen ......
viele schöne schmerzfreie stunden und einen riesigen rucksack voll gesundheit .....
wünscht euch euer windlichtlein :1luvu:

meliur
31.12.2009, 17:21
Hallo Ihr Lieben!
Von mir auch Euch allen lauter gute Wünsche - Gesundheit natürlich an erster Stelle, dicht gefolgt von Freude, Optimismus und Schwung, die die Menschen um Euch rum anstecken sollen!
Ich schmück unseren Pavillon mal mit ein paar Wunderkerzen - wird ja schon dunkel.
Alles Liebe!
meliur

bobbylee
31.12.2009, 17:49
Guten Abend, ihr Lieben,

auch ich wünsche euch allen das Allerbeste für das neue Jahr,
vor allen Dingen Gesundheit.
Möge 2010 ein gutes Jahr für uns alle werden.

Ich bringe noch einige Kerzen mit, damit es im Pavillon noch etwas heller und wärmer wird.

Alles Liebe
B:)bby

Windlicht
27.02.2010, 07:41
Guten morgen zusammen .... meint ihr nicht es wäre so langsam zeit um unsemem pavillon wieder leben
einzuhauchen ...... denn der frühling hält so langsam wieder einzug .... bei
mir hinterm haus blühen schon die ersten schneeglöcklein ..... viele grüsse
und ein wüunserschönes wochenende wünscht euch euer windlichtlein

cinderella13468
01.03.2010, 08:53
Gute Idee,

ich fege schon einmal den restlichen Winter aus dem Pavillion ....

Einen schönen Wochenanfang

Michaela

meliur
28.03.2010, 18:38
Leute, lasst uns mal die Lappen und Besen holen zum Frühjahrsputz hier! Lassen wir die Sonne rein - sie kommt doch bestimmt bald wieder...
Bald sollten wir "angrillen", was meint Ihr?
Staubwedelnd,
meliur

hope38
28.03.2010, 20:15
Huhu Meliur!
Schön, Dich zu lesen:)
Gute Idee mit dem Staubwedel. Aber wie Ihr mich kennt:rotenase:, setze ich mich lieber in die gemütliche Hollywood-Schauke und sehe Euch zu:kuess:

Zum Grillen bin ich aber wieder dabei, versprochen:grin::cheesy:

Laß Dich mal drücken aus dem regnerischen Norddeutschland,

Leenchen

Polly1961
02.04.2010, 10:23
Hallo!

Nachdem ihr unseren Pavillion so toll vom Winterschmutz befreit habt, bekam ich eine Einladung vom Osterhasen! Am Sonntag ist großes Ostereiersuchen angesagt, mit anschließendem Kaffeeklatsch. Ich denke nach dem langen Winter gibt es viel zu erzählen. Wer dabei sein möchte kann kommen!
Frohe Ostern euch allen wünscht Polly!

Jutta
06.04.2010, 16:33
Ihr Lieben,

ich hatte keine Zeit unseren frühlingshaften Pavillion zu bewundern, bei uns kam der Osterhase nämlich gleich 2x :D.

Morgens versteckte er die Nester und am Abend mit der schönsten Überraschung ... mein erstes Enkelkind!

Unsere Zuckerschnute hat am Ostersonntag, nach langer Warterei und ein paar Kopfschmerzen, es dann plötzlich ganz eilig, gerade als wir uns zum Osteressen setzen wollten. Alles ist wohlauf.

bobbylee
06.04.2010, 16:47
Die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurer kleinen Zuckerschnute, liebe Jutta.

Ich freu' mich mit dir.

Liebe Grüße
Uschi

hope38
06.04.2010, 19:09
Liebe Jutta!
Ach wie schön, Madame ist nun doch endlich endlich gelandet:))))

Ist sie so ein Prachtbrummer, wie man dachte?

Ich freue mich und gratuliere Dir ganz ganz herzlich zu Deiner Enkeltochter!

Sei mal geknutscht,
Dein Leenchen:kuess:

meliur
09.04.2010, 12:48
Auch von mir großen Glückwunsch, liebe Jutta! Wie schön, dass alles gut lief! Na, da kann man doch glatt aufs Osteressen verzichten, was? ;)
Lieben Gruß aus dem Allgäu,
meliur

meliur
21.03.2011, 12:22
Mensch, Ihr Lieben, hier war jetzt fast genau ein Jahr lang nix mehr los!
Saubermachen und aufräumen müsste man hier, damit der Frühling Einzug halten kann!
Ich bin zwar gerade am Abi-Korrigieren, aber da kommt ja jede Ablenkung wie gerufen. Also los, Wassereimer, Schrubber, Besen her. Wer hilft mir?
Und am Ende kommt ein Primeltöpfchen auf den Tisch. Gelb, die duften am besten.
Und dann gibts für alle Helferinnen Kaffee und Tee aus der Thermoskanne und dazu frischen Zopf - jaja, das sind so meine Phantasien!
Gehts Euch allen gut?
WAs macht, was treibt Ihr so?
Jutta, Dein Enkelchen ist jetzt bald ein Jahr alt! Erzähl mal!

Eine dicke Portion liebe Grüße aus der Versenkung Euch allen, Jutta, Leenchen, Sabine, Luna-Tina, Uschi, Windlicht und wen es sonst noch gibt!

meliur

hope38
21.03.2011, 12:31
Liebe Meliur:1luvu:
Das ist aber eine guuute Idee, vor allem mit dem Zopf und dem Kaffee:))))

Ach ja, es ist still hier bei uns geworden- einerseits traurig, andererseits ein gutes Zeichen, nicht wahr?
Gerade gestern habe ich mit einer lieben Freundin über unseren Nobbi gesprochen. Und über Katrin. Ja, das sind die traurigen Seiten unseres Forenlebens...

Ich bin noch hier, wenn auch echt viel im Hintergrund. Aber nun traue ich mich mal raus, ist ja schließlich Frühling;)

Ich freue mich auf Euch alle

Liebe Grüße
Euer Leenchen:winke:

bobbylee
21.03.2011, 15:42
Hallo, liebe Meliur:1luvu:, liebes Leenchen:1luvu:,

ja, das ist wirklich eine gute Idee, dem Pavillon wieder Leben einzuhauchen. Und auf das gelbe Primelchen freue ich mich. Zopf und Kaffee wären jetzt auch toll, aber leider komme ich gerade vom Zahnarzt und habe erstmal Essverbot.
Ist schon außergewöhnlich, wenn solche Putzmuffel wie ich gern den Besen schwingen wollen. Aber ich sitze auch über dem Abi, lass' dich ja nicht alleine korrigieren,liebe Meliur ;). Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder ??? Aber es stimmt, ich würde viel lieber alles andere tun,- Wohnung aufräumen, Stiefmütterchen pflanzen, Bücher aussortieren und so Platz schaffen, mal wider ein paar Möbel umstellen..... Aber egal, vom Aufschieben wird es auch nicht besser, also mache ich dann auch gleich weiter. Dann kann ich in den nächsten Tagen auch noch etwas den Frühling genießen.

Bis bald und liebe Grüße an alle hier im Pavillon.....

Uschi

Jutta
21.03.2011, 17:41
Ihr Lieben,

wenn Ihr dann hier fertig seid .... ich hätte da noch ein paar Ideen anstatt Korrektur :D:D

Aber sauber sieht es soweit schon mal aus. Ideal zum Hinsetzen mit Zopf & heißer Schoko (oder Käffchen), tief einatmen, das Kommen des Frühlings zu genießen. Nachdem ich groß am Aussortieren bin, alles was wir nicht mehr brauchen fliegt raus. Spendiere alles was man zu einem herrlichen Aufenthalt mit Entspannen benötigt wird. Die Liegen sollten aber etwas abgeduscht und getrocknet werden :lach2:. Dem Tisch steht ebenfalls eine ordentliche Abreibung noch bevor. Das Geschirr war schon in der Maschine. Wer nicht helfen möchte, aber hinsitzen, muß eben eine Unterlage mitbringen.

Uschi, wenn du den Zopf richtig tunkst, dann flutscht er ohne Beissen :lach:.

Meiner Zuckerschnute geht es blendend... mir mit ihr natürlich auch. Nun wird gebabbelt ohne Ende, getanzt, gesungen und die ersten Schritte alleine klappen auch ganz gut. Wo es lang geht zeigt sie recht klar ;). Ich blühe jedes Mal auf, wenn ich um sie bin. Heute weiß ich, was meine Mutter meinte, wenn sie immer wieder sagte, dass da ein ganz besonderes Band zwischen Omi/Opa und Enkel besteht.

Das Jahr verging so wahnsinnig schnell und brachte so manche Veränderung mit sich, das sieht man hier im Thread. Viele von Euch haben die obersten Treppenstufen schon erreicht. An manchen Tagen bildet sich immer mal wieder etwas Glatteis ... aber zum Glück gibt es ja das Geländer, an dem vielleicht noch ein Krückstock lehnt.

meliur
21.03.2011, 19:50
... das klingt ja alles gar nicht schlecht!
Ja, Leenchen, an Norbert und Katrin und Moni denke ich auch immer wieder. Auch in diesen Momenten wird mir bewusst, wie viel Zeit schon wieder vergangen ist, nicht zu fassen!
Und der Frühling hat schon recht, wenn er uns aus unseren Löchern holt :)
Liebe Uschi, hoffentlich schmerzen die renovierten Zähne nicht mehr, und ja, Juttas Tipp mit dem Tunken ist ja nicht der Blödeste, hihi... halt gut durch beim Korrigieren, wie viele Klausuren hast Du? Ich sitze gerade beim ersten, sprachlichen Durchgang und komme schrecklich langsam voran, v.a. weil ja beim Abi alles so wichtig ist... Diese Woche will ichs aber schaffen (vielleicht ist das aber nur eine hübsche Illusion), danach lauern noch Zweitkorrekturen.
Jutta, um Dein Enkelmädchen beneide ich Dich ja schon ein wenig! Klingt prima.
Und was Du zum Glatteis sagst, stimmt zwar, aber lasst uns an den Frühling denken, der ja, zumindest in gewisser Hinsicht, auch "vom Eise befreit".
Die Gartenmöbel schrubben wir beim nächsten Sonnenschein!

Lieben Gruß,
meliur

bobbylee
22.03.2011, 17:21
Hallo, liebe Meliur, Jutta und Leena :knuddel:,

jetzt schaut es ja wieder ganz toll aus, alles tipptopp. Die Gartenmöbel schaffen wir auch noch. Ich bin ja auch am Aussortieren und könnte noch ein paar Kissen beitragen.
Ja,mit dem Eintunken hätte das Zopfessen sicher geklappt. Aber heute ist alles wieder ok, die Zähnchen sind wieder vollzählig und vor allem in Ordnung. Damit ist der Zahnarzt abgehakt, jetzt kommen die anderen Ärzte dran. Die Liste ist ganz schön lang, aber nicht weil ich so viele Gebrechen habe, sondern weil ich schon lange nicht mehr dort war. Ist aber doch auch ein gutes Zeichen, oder?
Liebe Jutta, deine Schilderung ist wirklich herzerfrischend, wie schön, dass dein Enkelchen dir so viel Freude macht und du ihr. Sicher bringt die Kleine ganz viel Leben ins Haus.
Ja, liebe Meliur, ich sitze immer noch über den Arbeiten, habe zwar nur acht Grundkursklausuren , aber nebenbei läuft der andere Schulbetrieb ja weiter. Heute nun hatte ich auch nachmittags Unterricht und hoffe, dass ich dann noch etwas weiter korrigieren kann, obwohl mein Kopf dienstags immer recht leer ist, wenn ich nach Hause komme. Morgen will ich fertig werden, am Wochenende kommt dann die Nachkorrektur im Leistungskurs, dann das Kolloquium und wenn dann der ganze Rummel herum ist, steigt das erste G 8- Abi.Mündliche Prüfungen können ja auch noch dazu kommen, also genieße ich heuer wieder einmal das ganze Repertoire.
Hallo, Leenchen, ich hoffe, du hast auch schöne Frühlingssonne im hohen Norden. Die Nächte sind ja noch sehr frisch, aber für die nächsten Tage sind ja tolle Tagestemperaturen angesagt. Da werde ich mir auch etwas Zeit nehmen und die Sonne genießen, und wenn es nur auf dem Balkon ist. Meine zwei Miezen freuen sich dann auch, wen sie sich in der Sonne aalen können. In der letzten Zeit habe ich auch viel an Moni denken müssen, als ich Fotos betrachtete. Und wenn abends die Lampe brennt, die sie mir geschenkt hat, ist sie immer in meinen Gedanken.

So, jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend, und liebe Grüße gehen natürlich auch an Sabine, Daniela, Luna-Tina und alle anderen, die unseren Pavillon auch wieder "entdecken".

:winke:Uschi

teddy.65
23.03.2011, 10:26
Hallo ihr Lieben,

eurer Frühjahrsputz ist ja suuuuper geworden :D

Schön, dass ihr alle mal wieder hier hereinschaut und schön von euch zu lesen.

Hab' mal ein paar Stiefmütterchen auf den Tisch gestellt. Ein wenig Farbe hat doch was, nicht wahr?

Muss schon wieder weiter, die Arbeit ruft.

Bis bald ihr Lieben

hope38
23.03.2011, 12:36
Huhu Ihr Lieben!
Tse, Sabine, Du nun wieder:) Kommst erst, wenn alles fertig ist;)

Schön, von Euch allen zu lesen:1luvu:

Hier schein die Sonne schön und es ist schon recht warm.Habe heute Wäsche rausgehängt, das 1. Mal- nee, nicht in meinem Leben, aber in diesem Jahr:lach2:

So, gleich wollen wir essen. Uschi und Meliur, Euch ein fröhliches Korrigieren. Liebe Jutta, sei mal lieb geknuddelt und Sabinchen, Du auch.

Liebe Grüße
Euer Leenchen

bobbylee
23.03.2011, 13:16
Hallo ihr Lieben,
schön, dass du vorbeigekommen bist, liebe Sabine :knuddel:. Stiefmütterchen - toll, sie sehen so schön aus. Ich bin so froh, dass es wieder grünt und blüht. Krokusse und Tulpen lassen sich von den Nachtfrösten nicht mehr abhalten. Endlich gibt es wieder Farbtupfer in der Natur. Bis zum nächsten Mal....

Und du hast die Wäscheaufhängsommersaison eröffnet, liebes Leenchen?
Soweit bin ich noch nicht, habe bisher noch den Trockner benutzt. Aber der hat jetzt auch Sommerpause. Ich habe zwar keinen Garten, aber zwei Balkons.Danke für die Korrigierwünsche, aber ich koch' mir jetzt auch erst was und hoffe dann auf einen gewaltign Arbeitsanfall.
Lasst es euch gut schmecken....und bis bald.

Wie weit bist du, liebe Meliur? Ich muss heute die Übersetzungen machen, das dauert :sad:. Die Antworten auf die Fragen und Aufsätze sind mir da zehnmal lieber. Weiterhin viel Elan für dich.

:winke: nach Süden und nach Norden...
Eure Uschi

meliur
23.03.2011, 14:29
Hallo Ihr Lieben!

Hier ist ja mal wieder richtig Betrieb! Wunderbar!
Hach, jetzt wär der Zopf mit Milchkaffee genau das Richtige. Mit Euch im sonnigen Gartenpavillon, auf Juttas und Uschis ausrangierten Kissen, mit Blick auf Primeln und Stiefmütterchen auf unserem Tisch und den Frühling um uns rum. Ich wär sofort dabei!
Und 1000x lieber als hier am ollen Schreibtisch!
Uschi, ich hab meine Abi-KLausuren bzgl. Sprache alle einmal durch, jetzt kommt der Inhaltsdurchgang und ich bin etwas am Schwimmen. Mach das aber ja auch zum ersten Mal! Nachdem sich in den letzten beiden Jahren gezeigt hat, wie sehr man in F mit Übersetzung auf die Nase fliegen kann (im Vgl. zu den holistisch zu korrigierenden Textfragen), habe ich meinem Kurs davon abgeraten, und sie haben sich alle brav dran gehalten :) - kann aber sein, dass die Regelungen in By und B-W verschieden sind. Hier kann man im F-Abi zwischen Analyse und Version wählen, d.h. I. Compréhension (2-4 Pflichtaufgaben, insgesamt 400W), II. Analyse (1 von ca. 3 Wahl-Aufgaben, 250W) oder IV. Version, III. Travail d'écriture (1 von ca. 3 Wahl-Aufgaben, 250W). Es kamen Auszuüge aus den zwei Pflichtlektüren dran, das ganze war sehr berechenbar. Hier haben die letzten G9-Mohikaner geschrieben. Aber ich bin froh, eine Halbfranzösin an der Hand zu haben, der ich immer mal wieder zweifelhafte SChülerformulierungen schicken konnte, damit sie beurteilt, ob das noch geht oder falsch ist, denn ich komm hier als Nicht-Muttersprachlerin doch öfter mal an meine Grenzen...

Leenchen, stell Dir vor, wir haben gestern nachm. auch zum ersten Mal die Wäsche draußen auf dem Balkon getrocknet. Trockner besitzen wir keinen, bei uns hängt das sonst im Keller oder auf dem Wäscheständer - dekorativ im Wohnzimmer :o - kleine Stadtwhg. halt! Aber was an der frischen Luft war, duftet gleich ganz anders :)

Mein Arbeitsanfall lässt sehr auf sich warten, stattdessen werfe ich gerade die dritte Kopfschmerztablette ein und würde am liebsten :schlaf:
Aber: Augen zu und durch, muss ja leider, die Zeit läuft...

Also, lassen wir den Frühling weiter kommen, Leute!

meliur

Jutta
03.04.2011, 05:41
Ihr Lieben,

gestern verpflanzte ich mein riesiges Veilchenbeet um unseren Pavillion bevor GöGa mit dem Rasenmäher alles abmähte. Veilchen, mein Papa und ich sind eine besondere Geschichte. 1 Jahr nachdem er von uns ging blühten plötzlich auf ca 1x1m Veilchen in meinem Garten auf. Inzwischen haben sie sich auf gute 12m Länge vermehrt :rotier2: und für mich jedes Jahr ein Genuß.

Der Garten strotzt nur so von Frühlingserwachen, überall blüht es ... da wird einem warm ums Herz. Ich bekomme dabei immer ein Fernweh in der Magengrube und würde liebend gerne wieder zigeunern gehen.

Wer heute Zeit hat, kann einmal reinschauen. Meine Schwiegertochter war die Tage nur am Kuchen backen, da bleibt genug für jeden der einen süßen Zahn hat. Es sind ja 2 Geburtstage hintereinander zu feiern.

Alpenveilchen
03.04.2011, 08:53
Liebe Jutta,

die Veilchen sind bestimmt ein Gruss von Deinem Vater. Davon bin ich überzeugt.

Geniesse die Blütenpracht! Mein eigener Garten ist leider immer noch mit einer Schneedecke überzogen und es herrscht trübes Novemberwetter. Nächste Woche soll es jedoch regnen und Mittwoch sollen es sogar über 10 Grad werden. Ich hoffe, dann verschwindet der Schnee ganz schnell und die Krokuse darunter haben sich schon auf ihr Come-back vorbereitet.

Einen schönen Sonntag
wünscht das Alpenveilchen

hope38
03.04.2011, 09:02
Meine liebe Jutta,
was für eine wunderbare Begegenheit! Ach, da wird mir warm um´s Herz! Haben da vorhin nie Veilchen geblüht?
Da darf ich dann auch mal meine berührende Geschichte beisteuern (also eine von den vielen;)): Wir haben im Garten ein weißes, japanisches Bäumchen, keine Kirsche, irgendwas anderes, was nie nie nie geblüht hat, obwohl es das laut Beizettel eigentlich tun sollte. Unsere damalige Hündin hatte dann auch nichts besseres zu tun, als den Stamm so anzunagen, daß er abknickte und nur noch Äste übrig blieben. Die wuchsen dann vor sich hin und waren im Jahr 2006, als ich meine Diagnose bekam, schon echt groß gewesen. Jedes Jahr sollte der Baumrest raus, aber wie das eben so ist, man schiebt es weiter und weiter und in dem besagten Jahr, im Mai, da blühte der Baum! Ehrlich, viele kleine weiße Blüten. Wahnsinn!!! Das ist seitdem mein "Hoffnungsbaum" im Garten!

Ich drücke Dich lieb,
Dein Leenchen

Jutta
10.04.2011, 06:02
Hallo Ihrs,

im Pavillion stehen ganz viele leckere Kuchen. Keine Sorge sie sind noch frisch, wenn auch über von gestern ;). Meine Schwieto hat den Beruf verfehlt, sie zauberte die leckersten Kuchen für die gemeinsame Geburtstagsfeier gestern. Bedient Euch, bevor die ganze Vogelschar, welche mir gerade ein Konzert gibt alles auffuttert.

meliur
10.04.2011, 13:25
Da bin ich doch sofort dabei *mampf* - gibts auch Kaffee?
hmmm - ein Lob Deiner Schwieto!

hoffsommer
11.04.2011, 08:58
Nach dem gestrigen Tag, der so schön war, hast Du dich doch wohl nicht übergegegessen und kannst trotzdem diesen schönen Tag geniessen. War der Kuchen lecker?

meliur
19.04.2011, 17:44
Hallo Hoffsommer,

Dein Name ist Programm - und der heutige Tag gibt ihm doch auf beste Weise Recht!
Ich schmeiß mal schnell ne Runde Apfelkuchen. Hätte jemand Lust, meinen Balkon frühlings-/sommerfein zu machen? - ooooch, ich hätte eigentlich selber so Lust und es ist auch höchste Zeit, nur der dumme Schreibtisch hält mich ab...
So hoffe ich in diesem Sinne noch auf andere Weise auf meinen persönlichen Sommer - wenn dieser Berg hier geschafft ist!

Lieben Gruß an alle!
meliur

Jutta
23.04.2011, 06:02
Ihr Lieben,

der Pavillon ist österlich geschmückt, die Tafel gedeckt und natürlich sind kleine Nester für die Junggebliebenen auch versteckt.

Ich wünsche Euch ein buntes und fröhliches Osterfest!

Nehmt mit was die Natur gerade auch macht, Auftrieb, Aufblühen, Aufatmen

bobbylee
24.04.2011, 16:48
Danke, liebe Jutta, da mache ich mich doch gleich auf die Ostereiersuche.

Euch allen ein frohes Osterfest mit vielen sonnigen und erholsamen Stunden.

http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-35.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-35-jpg-nb.html)

Liebe Grüße
Uschi

Jutta
08.05.2011, 14:56
Allen Mütter hier im Thread,

egal in welcher Verfassung, ist euch dieser Tag wichtig, so hoffe ich, dass Ihr ihn mit ganzem Herzen geniessen konntet und noch werdet.

Es ist so wichtig unseren Kindern die eigene Stärke zu vermitteln, gleichzeitig aber auch zeigen, dass es okay ist Schwächen einzugestehen. Teilnehmen und teilhaben lassen, offen und ehrlich, stärkend und auffangend.

Yosie
19.09.2011, 16:12
Mir ist danach den Pavillion mit den letzten Sonnenblumen zu schmücken,
einen schönen Pflaumenkuchen und Kaffee hinzustellen.
In der Ecke im Kühler etwas Prossecco ;)

Stosst bitte mit mir an, die Nachsorgekontrolle nach 3 Jahren gut überstanden.
Alle Blutwerte, Sono, und Darmspiegelung unauffällig.

Puuuhhhhhh.......

Yosie

meliur
19.09.2011, 23:25
:prost: :prost: :prost:
:knuddel:
Bravo, Yosie! Mach einfach weiter so :D

hope38
20.09.2011, 12:21
Jepp, liebe Yosie, das finde ich supi:1luvu::1luvu:

Liebe Grüße
hope