PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin total verwirrt, vll könnt ihr mir weiterhelfen!


Nessa007
04.08.2009, 12:57
Hallo,

Habe jetzt seit Dez 2008 immer einen PAP 3D gehabt. Nun wurde ein HPV Test gemacht bei dem der Befund eine HPV 31 war. Zusätzlich hat meine Frauenärztin einen Cytoaktiv-Test gemacht der Positiv war. Nun will Sie mich weiter ''beobachten'' :( Langsam werde ich Wahnsinnig! Alle 3 Monate wieder dieses warten... Könnt ihr mir vll sagen wie das bei euch so war? Werde jetzt den FA wechseln weil ich mir einfach so uninformiert vorkomme.

Lg Vanessa

nikita1
04.08.2009, 13:49
Hallo Nessa,
deine FA reagiert richtig, es wird bei einem PAP3 nicht gleich geschnitten, sondern ca. 2 Jahre abgewartet, in der Hoffnung, dass dein Immunsystem die HPV-Viren von allein bekämpft.
Erst wenn das nicht der Fall ist, wird eine Konisation durchgeführt.

Minchen1987
04.08.2009, 14:42
Hallo,

ich habe auch seit September 08 Pap III bzw. IIID (jetzt 3 D) und HPV high Risk.

Das Vorgehen ist normal, aber du kannst auch eine Biopsie verlangen.
Ich war vor einem Monat bei der Biopsie, die leider kein Ergebniss brachte, daher wird sie wiederholt, das war aber nicht der Regelfall.

Eine Biopsie ist eine gute Möglichkeit zur Diagnose, ohne das geschnitten wird (ist ja nur sehr wenig Gewebe, das bei einer Biopsie entnommen wird).

Lg
Minchen

Biene 37
04.08.2009, 20:15
Hallo Minchen,
auch ich habe seid september 08 8 einen pap3d mittlerste zellenveränderung.
im Dezember 04 hatte ich das erste mal ein 3 d und sonst immer ein 2er.
aber nun laufe ich seid einem jahr mit pap 3d und muß nun im september wieder zum dok , hoffe nur das denn alles ok ist.
dir drücke ich natürlich auch die daumen.
viele liebe grüße biene

Minchen1987
06.08.2009, 13:22
Hallo Biene

es tut mir leid, das du dich auch mit diesem blöden Thema auseinander setzten musst.

Warst du schon bei einer Dysplasiesprechstunde?

Ich wurde nach dem 4 Pap III überwiesen und es wurde eine Biopsie entnommen.
Leider völlig um sonst (ich ärgere mich unglaublich über diese Ärzte), aber dennoch denke ich das eine Biopsie diagnostisch extrem wichtig ist.

Ganz Liebe Grüße
Minchen

Biene 37
08.08.2009, 18:23
Hallo Michen,
heute habe ich erst Deine Nachricht gelesen.
Wieso war Deine Biopsie umsonst?
Nein zu einer Dysplasiesprechstunde war ich noch nicht,da mein Gyn sowas selber anbietet und eine Biopsie wurde auch noch nicht gemacht,aber mein Gyn und ich haben schon darüber gesprochen bin nun mal gespannt was der nächste Abstrich sagt und was dann mein Gyn meint .
Ich bin gut in der Praxis aufgehoben , und mein Gyn Operiert auch selber,und da meine Tochter dort lernt bin ich auch wirklich immer unter Kontrolle,weil der Gyn meine Tochter immer daran erinnert.
Aber die Sngst ist immer da , am 3.September muß ich ja wieder hin.Wann muß Du wieder hin?
Sag mal hast Du auch MSN ?
Würd mich freuen mal wieder was von Dir zu höhren .
Viele liebe Grüße Biene

Minchen1987
08.08.2009, 18:36
Hallo Biene

Leider war meine Biopsie umsonst, weil der Arzt im KH ohne Kolpo die Gewebestellen entnommen hat (er meinte, er sieht es eh mit dem freien Auge) und daher blind versucht hat die richtigen Stellen zu erwischen, das ist ihm aber nicht gelungen:mad:

Ich dachte, er weis schon was er tut, aber bei der Befundbesprechung haben sie mir gesagt, das nur gesundes Gewebe entommen wurde. Ich wollte mich schon freuen, aber leider. Der Arzt hat mir durch die Blume gesagt, das es ihm leid tut, aber das es ja garnicht die Schuld der Ärzte war, denn das kann ja schon mal passieren:mad:

Ich muss im Okt. wieder hin und noch eine Biopsie machen.

Leider war die erste Biopsie ziemlich schmerzhaft und ich hatte starke Nachblutungen, aber beim nächsten mal wird es hoffentlich besser, denn normal war das nicht.

Ich würde auf jeden Fall eine Biopsie machen, denn normal ist sie nicht schmerzhaft und sehr aussagekräftig (wenn alles richtig läuft).

Hab leider kein MSN, muss mich aber endlich darum kümmern:tongue

Wurde schon ein HPV Test und eine Kolposkopie gemacht?

Alles Liebe
Minchen